Dipl. Stom. Petra Töppel, Zittau, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dipl. Stom. Petra Töppel wurde 5 mal bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
5 Bewertungen
915 Profilaufrufe

Informationen über Dipl. Stom. Petra Töppel, Zittau

Dr.med. Lutz Hochberger und Petra Töppel

Mozartstr. 10
02763 Zittau
Sachsen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 03583/700366
Fax: 03583/700366
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

6,2 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,6 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
5Bewertungen
915Profilaufrufe
08.04.2012Letzte Bewertung
3 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dipl. Stom. Petra Töppel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. Stom. Petra Töppel?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dipl. Stom. Petra Töppel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 155.205 für Dipl. Stom. Petra Töppel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wie die meisten Menschen versuche ich es zu vermeiden, einen Zahnarzt allzu oft aufzusuchen. Nachdem ich mit dem Erscheinungsbild meiner Zähne nicht mehr zufrieden war, habe ich, auf Raten eines Bekannten, die Zahnarztpraxis Töppel/Hochberger gewählt. Leider musste ich mich 3 Wochen gedulden, um einen Termin zu bekommen, da laut Auskunft der Rezeption "das Buch komplett voll ist" und meine Behandlung ein längeres Beratungsgespräch beinhalten würde. Die Wartezeit hat sich aber absolut gelohnt.
    Da ich berufstätig bin und meist bis in die Abendstunden arbeite, konnte ich den Termin auf den frühen Morgen (07.30 Uhr) legen.
    Ich wurde ausführlich und aus meiner Sicht kompetent von Frau Töppel über das Vorgehen und den Ablauf der Behandlungen informiert.

  • Bewertung Nr. 147.107 für Dipl. Stom. Petra Töppel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    kompetente Beratung durch Frau Töppel, das Team ist jung und freundlich, Termine sind auch durch die Sprechstunden sehr variabel (von früh morgens bis spät abends/ Tagesabhängig)
    Ich denke, es gibt kaum jemanden, der gern zum Zahnarzt geht, doch auch ich habe Erfahrungen mit anderen Zahnärzten (auch im Ausland) gemacht und bin immer wieder zu Frau Töppel zurückgekehrt, denn nur dort hatte ich das Gefühl von einer ehrlichen und kompetenten Beratung. Durch ihr einfühlsames Verhalten hat sie mir auch die gröbste Angst vor dem Zahnarzt genommen. Ich bin mit den Behandlungen, Empfehlungen und Beratungen sehr zufrieden und würde Frau Töppel jederzeit weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 124.381 für Dipl. Stom. Petra Töppel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:80 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Durch anraten Bekannter, wechselte ich letztes Jahr in diese Zahnarztpraxis.
    Beim 1.Besuch wurde ich auf einen aktuellen Behandlungsstand gebracht.
    Es sollten 3 Kronen bei mir gemacht werden, dabei hatte ich garkeine spürbaren Probleme oder überhaupt große sanierungsbedürftige Stellen an den Zähnen.
    Da meiner Freundin auch Kronen angeraten wurden die dann garnicht notwendig waren (lt.Aussage des neuen Zahnartzes), wechselte auch ich wieder den Arzt.
    Es war auch in meinem Fall so, dass ich garkeine Kronen brauchte und noch dazu nur 2 kleine Löcher hatte die auf Kosten der Kasse regulär über meinen neuen Zahnarzt behoben werden konnten.

  • Bewertung Nr. 122.304 für Dipl. Stom. Petra Töppel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundliches Team. Mir wurden zur Sanierung meiner Zähne verschiedene Vorschläge unterbreitet und ich konnte in aller Ruhe zu Hause mit meiner Frau alles in Ruhe besprechen. Erst beim nächchsten Zahnarztbesuch wurde der Behandlungsweg mit Frau Töppel festgelegt.

  • Bewertung Nr. 65.596 für Dipl. Stom. Petra Töppel vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Obwohl ich eigentlich sehr zufrieden war mit der Zahnärztin, fand ich es doch komisch dass es irgendwie immer nur ums Geld verdienen ging. So zum Beispiel wurde beim ersten Termin bei Frau Töppel (ich war vorher auch immer regelmäßig in Behandlung bei meinem vorherigen Zahnarzt) sofort festgestellt/entschieden, dass die Zähne total kaputt sind (ich bin Anfang 20) und das mindestens (!) 4 Kronen in absehbarer Zeit gemacht werden müssen. Dazu wurde mir dann eine Zahnzusatzversicherung empfohlen, da ich einen Teil der Kosten selbst tragen muss, da bei mir die Behandlung welche kassenärztlich übernommen wird, nicht ausreichen würde. Anstatt Zementfüllungen müssten bei mir Kunststofffüllungen unter die Kronen gefüllt werden usw. Nunja, nun wurden also bei 2 Backenzähnen schon die Füllungen für die späteren Kronen vorgenommen und ich zahlte 60€ zu diesen Füllungen aus eigener Tasche dazu, weil die Kasse ja nicht alles übernahm.
    Eigentlich wollte ich beim nächsten Termin auch 2 weitere Füllungen für die 2 anderen Zähne die eine Krone nötig hätten,machen lassen (hab ich zum Glück nicht gemacht).
    Denn ein paar Tage danach machten genau diese neu und teuer befüllten beiden Backenzähne starke Probleme. Ich konnte auf der Seite nicht mehr kauen, hatte auch einfach so Schmerzen. Als ich Frau Töppel davon erzählte, wurde ein Kältetest gemacht und plötzlich, welch Wunder-jetzt müsste erst an beiden Backenzähnen eine Wurzelbehandlung vorgenommen werden; die koste pro Zahn 80€, also insgesamt 160€ und Kronen seien jetzt plötzlich "Zukunftsmusik". Da mir das langsam alles suspekt und auch zu teuer wurde, suchte ich eine Zahnärztin in Polen auf und erkundigte mich dort nach den Preisen. Die Wurzelbehandlung sollte trotz neuester Technik kostenlos sein usw. Ich wollte mir also in Polen lediglich die 2 Wurzelbehandlungen und die 4 Kronen machen lassen und dann wieder bei Frau Töppel in Behandlung gehen.
    Vor der Behandlung in Polen wollte ich natürlich eine Zweitmeinung eines deutschen Zahnarztes einholen und vereinbarte einen Termin bei einem anderen Zahnarzt (ebenfalls in Zittau), denn sollten keine Kronen notwendig sein, dann würde mir die polnische Zahnärztin dass sicher auch nicht sagen.
    Da ich nun zu anderen 2 Ärzten Röntgenbilder mitnehmen wollte (damit ich nicht noch 2 mal geröntgt werden muss), fuhr ich zu Frau Töppel und bat um das vor 3 Monaten gemachte Röntgenbild und erzählte natürlich von meinen Plänen (warum sollte ich auch lügen?!).
    Nach mehrmaligem Nachfragen ob ich scherze, begab sich die Schwester dann zu Frau Töppel und kam mit folgender Nachricht zurück "Sie erhalten kein Röntgenbild, das ist unser Eigentum. Wenn sie woanders hinwollen sollen die sich doch eine neue Akte anlegen und sie brauchen dann nichtmehr hierher kommen". Aha. Ich ging. Daheim suchte ich mir die Röntgenverordnung im Internet raus und fuhr erneut hin. Die Schwester (diesmal eine Andere) war zwar nett, sagte mir jedoch dass Frau Töppel ihr untersagt hätte mir das Bild auszuhändigen, nachdem ich nur noch eine Kopie verlangte für die ich auch bezahlen würde. Ich holte meinen Gesetzsauszug hervor, und siehe da, für 5€ bekam ich nun einen CD-Rohling mit dem Bild. Meine Termine wurden von der Schwester sofort gestrichen, da ich das Vertrauensverhältnis gestört habe, da ich woanders Untersuchungen vornehmen ließe und Frau Töppel würde jegliche weitere Behandlungen bei mir ablehnen.
    Heute war ich nun bei meinem neuen Zahnarzt-es ist keine einzige Krone notwendig und die Füllungen für 60€ müssen entfernt werden da sie total schlecht eingefüllt wurden. Und von Wurzelbehandlung war auch keine Rede mehr.
    Ich lasse mir nun alle weiteren Behandlungen bei meinem neuen Zahnarzt vornehmen.
    Im übrigen bekomme ich eine Beratung über die Mundhygiene (richtiges Zähneputzen) bei diesem Zahnarzt gratis, wobei ich hierfür bei Frau Töppel 40€ zahlen sollte.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dipl. Stom. Petra Töppel,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. Stom. Petra Töppel
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]