Julia Kötzing, Jena, Ästhetische Zahnmedizinerin, Zahnärztin

Hermann-Löns-Str. 69
07745 Jena
Thüringen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
08.05.2021Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

An dieser Stelle hat Frau Julia Kötzing die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Julia Kötzing?

Sind Sie Frau Julia Kötzing und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Mai 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon lange wegen meinen Kiefergelenksproblemen bei Frau Gretsch. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auch verstanden in meiner Problematik.
    Selbst bei dem noch so kleinsten Wehwehchen wurde mir immer geholfen.

Ich kann diese Praxis weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon lange bei Frau Gretsch in Behandlung und seit dem bin ich auch beschwerdefrei. Anfangs war bei mir viel zu tun, aber Frau Gretsch hat das alles sehr gut hin bekommen. Seit die schwere Anfangszeit vorbei ist, gehe ich nun gerne und freiwillig (!!!) zur halbjährlichen Untersuchung. Das Team ist sehr nett und die neuen Praxisräume sind sehr schön.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach langer Suche habe ich endlich einen guten Zahnarzt gefunden. Die Behandlung war sehr angenehm und Frau Gretsch ist eine der wenigen Zahnärzte die Spritzen ohne Schmerzen setzen können. Außerdem werden keine unnötigen Behandlungen vorgenommen. Sehr freundliches Team.

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach langer Suche habe ich endlich einen guten Zahnarzt gefunden. Die Behandlung war sehr angenehm und Frau Gretsch ist eine der wenigen Zahnärzten die Spritzen ohne Schmerzen setzen können. Außerdem werden keine unnötigen Behandlungen vorgenommen. Sehr freundliches Team.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016

Die Ärztin ist sehr freundlich, aber leider nicht besonders kompetent soweit ich das beurteilen kann. Sie hat verschiedene Füllungen bei mir durchgeführt, die bereits wenige Monate später zu Schmerzen geführt haben. Offensichtlich bestanden Risse im Material bzw war die Füllung undicht, so dass der Nerv gereizt wurde. Nach erneuter Füllung der betroffenen Stellen bei einem anderen Zahnarzt waren die Schmerzen zumindest an einigen Stellen weg.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich komme nun schon seit einiger Zeit in diese Praxis und bin immer wieder froh mich für Frau Gretsch Ihre Praxis entschieden zu haben. Sie und ihr Team sind immer freundlich, nie muss ich lange warten, einfach unkompliziert! Frau Gretsch versteht ihr Handwerk und ich fühle mich immer gut aufgeklärt, auch wenn es mal unangenehm. Die letzte Bewertung kann ich gar nicht verstehen,weil Frau Gretsch unglaublich ehrlich und verständnisvoll rüber kommt. Also, vollste Empfehlung!!!

Behandlungs-Dauer: August 2013 bis Januar 2014

Das Praxisteam ist sehr freundlich, ich fühlte mich eigentlich gut aufgehoben. Trotzdem kann ich die Praxis nicht weiterempfehlen, da sich nach einem Zahnarztwechsel herausstellte, dass sehr viele Sachen übersehen oder nicht richtig beendet wurden. So wurde z.B. monatelang ein falscher Zahn behandelt. Nachdem meine Schmerzen einfach nicht besser wurden, sollte der Zahn gezogen werden. Ein anderer Zahnarzt stellte dann fest, dass der Nachbarzahn das Problem war. Zudem mussten mehrere Füllungen, die Frau Gretsch im vorherigen Jahr bei mir gelegt hatte, bei einem anderen Zahnarzt noch einmal erneuert werden, da sie zu locker waren oder sich immer noch Kariesreste darunter befanden, die Schmerzen bereiteten. Wäre ich gleich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, wären mir viele Schmerzen erspart geblieben!

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Also ich kann mich von dem unterem Kommentar distanzieren und bin absolut zufrieden.
    Warum sollte auch eine nicht kariöse Stelle behandelt werden? Dieser Sinn erschließt sich mir nicht.
    Ich komme schon seit Jahren zu Frau Gretsch und bin immer noch begeistert. Wer mag schon miesgelaunte Zahnärzte? Das ganze zahnärtzliche Team begegnet einem mit Charme und guter Laune, die wissen was und wie eine gute Behandlung stattzufinden hat.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Gretsch ist sehr freundlich, das war es allerdings schon.
    Die Kariesbehandlung eines Zahnes wurde nur teilweise getätigt. Zu Hause bemerkte ich, dass die Hälfte der braunen Stelle (dünner Streifen) noch vorhanden war, lediglich die halbe kariöse Stelle wurde behandelt... wie kann so etwas passieren? Hinzu kkommt, dass ich für die Kunststofffüllung dieses Zahnes 40 € wegen "besonderem Material" bezahlen musste.
    Kunststoffprotese für einen einfachen Zahn passte nicht. Zahnärztin schliff daran herum, da das erste Einsetzen nicht so klappte. Nun geht gar nichts mehr, meine Wange ist ständig aufgerissen, Essen befindet sich ständig darunter, es schmerzt einfach nur. Kommentar der Ärztin, na Sie wollten dass ich daran herumschleife... unglaublich.
    Auf keinen Fall zu empfehlen. Ich brauche keinen Zahnarzt um mit ihm zu scherzen, sondern um eine ordentliche Behandlung zu erhalten.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam 2012 auf Empfehlung zu Frau Gretsch, nachdem ich 3 Jahre damit verschwendet hatte, im 2-Monats-Rhythmus zu einem offensichtlich absolut inkompetenten Zahnarzt zu gehen. Es stellte sich heraus, dass es bei mir einiges zu tun gab und ich wurde sehr genau über den Behandlungsablauf und deren Dauer aufgeklärt. Ich habe mich vom ersten Moment an in dieser Praxis sehr sehr wohl gefühlt und nach mehr als 1 1/2 Jahren Behandlung kann ich endlich wieder ohne Schmerzen essen. Durch Frau Gretschs ruhige, aber auch bestimmte Art konnte ich am Ende sogar einer Wurzelbehandlung recht entspannt gegenüber treten.
    Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen - das Team ist sehr sehr freundlich, die Wartezeiten kurz und die Behandlung wie gesagt absolut erfolgreich. Ich selbst bin inzwischen in eine andere Stadt gezogen und versuche dennoch mich weiterhin hier behandeln zu lassen.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Absolut empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Echter Geheimtipp, wenn es um die Zahngesundheit geht!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Zahnschmerzen und prompt bekam ich einen Termin auch am gleichen Tag. Alles war danach super! Ich hatte keine Schmerzen mehr und wurde auch ehrlich aufgeklärt und es wurde sich auch Zeit für mich und meine Problemchen genommen.
    Echt empfehlenswert!

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Geile Praxis, super nettes Team, empfehlenswert!!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Vieles wurde schon gesagt. Ich stimme zu. Kann die Praxis weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011

Sehr nette,kompetente Ärtzin und Praxisteam.
    viele sanfte Behandlungsmöglichkeiten werden bevorzugt anstatt gleich den zahn aufzugeben
    kann ich nur weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2012

WOHLFÜHLPRAXIS - endlich gehe ich wieder gerne zum Zahnarzt! Frau Gretsch ist eine junge, kompetente Zahnärztin mit Einfühlungsvermögen! Die Helferin am Telefon war unglaublich sympathisch und bestätigte das auch durch ihr sonniges Gemüt in der Praxis. Gerade diesem jungen Team merkt man an, dass sie Spaß an der Arbeit haben und das auch aus Überzeugung/Berufung tuen. *gefällt mir*

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis April 2012

kompetent, ehrlich und vertrauenswürdig

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super nettes Praxisteam, sehr kompetente Beratung. Habe mir dort nach vielen Angstjahren bei anderen Zahnärzten endlich meine Zahnlücken schließen lassen. Frau Gretsch beherrscht sogar das Handwerk von einfachen Wurzelspitzenresektionen. Die Praxis ist hyper modern eingerichtet und hat sogar einen Röntgenapparat der den ganzen Kiefer aufnehmen kann. Ebenso gibt es eine Kamera die die Zähne gleich auf dem PC darstellt. Ein Laserbohrer hat die Praxis auch.

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir war an einem Frontzahn ein Stück abgebrochen, und dies an einem Freitag Abend.........
    Ich habe gegen 16.45 Uhr in der Praxis angerufen und konnte 18.00Uhr dort sein ,obwohl ich kein Patient dort war !!!!!!!!
    Schon am Telefon war man unglaublich nett und danach auch in der Praxis.
    Wegen dieser sehr guten Erfahrung bleibe ich nun dort in Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn ich anrufe bekomme ich meistens den AB zu hören. Haben Sie auch mal auf?

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011

sehr freundlich, hat mich als "Angstpatient" überzeugt, da bleibe ich

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich habe und mache gute Erfahrungen gemacht

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Tolles Zahnartztpraxis,sehr moderne Ausstattung und eine Kompetente Chef-Ärtzin.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Ästhetische Zahnmedizinerin

Die Informationen wurden zuletzt am 28.01.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Julia Kötzing,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Julia Kötzing