Dipl. - Med. Gertrud Waider, Dermbach, Zahnärztin

Thüringen

Fax: 036964/95060

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
09.09.2019Letzte Bewertung
10 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dipl. - Med. Gertrud Waider die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gertrud Waider?

Sind Sie Frau Dipl. - Med. Gertrud Waider und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2000 bis September 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin langjährige Patientin bei Frau Waider. Mir hat immer sehr gut gefallen, dass sie sehr genau arbeitet, auch an Stellen, die andere Zahnärzte schon aufgegeben haben bzw. dann gern aufwändigere Behandlungen empfehlen. Ich habe mit die beiden Schneidezähne bei Unfällen abgestoßen. Frau Waider hat meine Zähne optimal hinbekommen. Weiterhin habe ich mir vor 10 Jahren in dieser Zahnarztpraxis 2 Weisheitszähne entfernen lassen, was super funktioniert hat. Ich hätte glatt am nächsten Tag wieder arbeiten gehen können.
    Weiterhin wird in dieser Zahnarztpraxis auch gern mal eine Alternative angeboten, wie z.B. die Behandung mit einem Laser. Aus meiner Sicht versteht Frau Waider ihr Handwerk und ist den Patienten sehr zugewandt.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Praxis kann ich leider nicht bewerten, da ich gar nicht erst zur Behandlung angenommen wurde.
    Es war Urlaubszeit und mein ZA verwies auf Vertretung mittels Aushang. Was aber machen, wenn die Vertretung ebenfalls Urlaub hat und dessen Vertretung und deren Vertretung...
    Die einzige Praxis weit und breit war also die Praxis Waider, auf die ich nach 2 Stunden Odyssee stiess.
    Und - man glaubt es kaum: ich wurde abgewimmelt obwohl ich gerne stundenlang gewartet hätte.
    Ein seltsames Verständnis von Berufsethos!

Eine freundliche AOK-Dame vermittelte mich schliesslich nach Schmalkalden wo mein Problem - ein Inlay hatte sich gelöst - innerhalb 10min behoben wurde.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1995 bis März 2007
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Frau Waider leider nicht weiterempfehlen.

Obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte, beschloss Frau Waider: "Den Backenzahn können wir mal überkronen". Die Krone, die ich bekam, war schlecht eingepasst. Kurze Zeit später sah man schon den dunklen Rand der Krone, die nicht ordentlich mit dem Zahnfleisch abschloss. Die Zahnarzthelferin machte Frau Waider erschrocken darauf aufmerksam, aber diese unternahm nichts. Da dies meine erste Krone war und ich es nicht besser wusste, habe ich auch nicht auf Nachbesserung bestanden. Der Zahn ist natürlich unter der Krone weggefault.

Ein anderes Mal tötete mir Frau Waider beim Legen einer Füllung den den Nerv eines Backenzahns ab. Als ich kurz darauf bei ihr Rat suchte, weil sich die Wurzel entzündet hatte, schaute sie kurz drüber und sagte: "Da ist nichts!". Obwohl äußerlich auch nichts zu sehen war (denn die Wurzel war entzündet), setzte Frau Waider den Bohrer an (unfassbar!!) und machte den Zahn somit instabil. Als ich die nächste Nacht vor Schmerzen auch nicht schlafen konnte, ging ich notgedrungen zu einem anderen Zahnarzt, der sofort eine Wurzelbehandlung vornahm. Wenn Frau Waider an diesem Zahn nicht unnütz herumgebohrt hätte, hätte ich den Zahn vielleicht nicht verloren. Weil er aber nun instabil war, brach er kurze Zeit später heraus. Als ich Frau Waider dann wieder um Rat fragte, drückte sie mir die Preisliste für eine Brücke in die Hand. Ich war schockiert - ohne mit der Wimper zu zucken, hätte mir Frau Waider zwei gesunde Zahne abgeschliffen, um die Lücke zu schließen, die sie verursacht hatte. Ein anderer kompetenter Zahnarzt kommte mir zum Glück den kaputten Zahn neu aufbauen.

Wenn Sie das Beste für Ihre Zähne möchten, gehen Sie woanders hin!

PS. Ein freundliches Team ist leider nicht das, worauf es ankommt.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Februar 2011

Ich besuchte die Praxis wegen der "normalen" Kontrolltermine, Füllungen und für die professionelle Zahnreinigung.

In der Zahnarztpraxis Waider wird man sehr gut zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Behandlung beraten und die Zahnärztin arbeitet (z.B. bei Füllungen) sehr genau.

Des Weiteren ist die Praxis gut ausgestattet und technisch, aus meiner Sicht, auf dem neuesten Stand. Beispielsweise wurde bei mir Herpes kurzerhand noch mit dem Laser behandelt. Dabei stellt sich der Heilungserfolg sehr schnell ein, da nach dem Lasern der Juckzeiz nachließ und das ganze dann recht schnell abheilte.

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgeboben, da ich das Gefühl habe, dass es immer um mich als Patient geht und darum für mich die beste Lösung zu finden.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dipl. - Med. Gertrud Waider,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dipl. - Med. Gertrud Waider