Zahnärzte in Deutschland 38.450 Treffer

Zahnarzt / Zahnärzte

sortieren nach 
  • Dr. med. dent. Christine Schröder, Heidelberg, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Parodontalchirurgie, Prophylaxe, Zahnarzt (sonstige)
    Poststr. 6
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    Telefon: 06221/21267

    Parodontologin, Zahnärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 112 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit Beginn meines
    Studiums in der Praxis von
    Frau Diktor Schröder Patientin. Ich fühlte mich von Anfang an wohl und sehr gut betr
    eut. Komme zwei Mal im Jahr zur Kontrolle und zur Zahnreinigung, die jedesmal sehr gut gemacht wird. Toll finde ich die "Tipos und Tricks" die man erklärt und gezeigt bekommt und die Zähne sind danach perfekt sauber. Komme gerne hierher.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Torsten Hennig, Bernau, allgemeine Zahnheilkunde, Zahnarzt
    allgemeine Zahnheilkunde, Zahnarzt (sonstige)
    Karl-Marx-Str. 85
    16321 Bernau, Bernau
    Telefon: 03338/755751

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 82 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    auch wenn ich 15 Minuten warten musste, waren alle sehr nett und entschuldigten sich,obwohl man merkte das sie viel zu tun haben, da eine Mi
    tarbeiterin kurzfristig gegangen ist
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Thomas Herold, Essen, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Lasertherapie, Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Zahnärzte für Laserzahnmedizin, allgemeine Zahnheilkunde, Alterszahnmedizin, Amalgamsanierung, Angstpatienten, Ästhetische Restaurationen, Behandlung in Vollnarkose, Bleaching, Endodontie, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Implantatversorgung, Implantologe, Individualprophylaxe, Keramik-Zahnersatz, Keramikrestauration, Kiefergelenksdiagnostik, Kosmetische Zahnheilkunde, Laserbehandlung, Laserzahnheilkunde, Laserzahnmedizin, Narkosebehandlung, Parodontalchirurgie, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe, Prothetik, Restaurative Zahnheilkunde, Röntgendiagnostik, Schmerztherapie, Seniorenzahnarzt, Wurzelbehandlung, Wurzelkanalbehandlungen, Zahnarzt (sonstige), Zahnästhetik, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Zahnmedizin, Zahnmedizinische Ästhetik und Funktion
    Friedrich-Ebert-Str. 2
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/233222

    Lasertherapeut, Parodontologe, Zahnarzt, Röntgendiagnostiker, Schmerzarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner, Endodontologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 56 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    War mit meiner Mutter bei Dr Herold und endlich kann sie wieder normal essen.
    Wir waren total verzweifelt und schon bei mehreren Zahnärzten
    gewesen, nun
    konnte Dr Herold endlich helfen, seine Lösung ist einfach genial, vielen Dank.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Andre Magunski, Düsseldorf, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnarzt
    Ästhetische Zahnheilkunde, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe, Seniorenzahnarzt, Wurzelbehandlung, Zahnarzt (sonstige)
    Carlo-Schmid-Str. 1
    40595 Düsseldorf, Stadtbezirk 10
    Telefon: 0211/7393658

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 53 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mir von Dr. Magunski eine Zahnkrone einsetzen lassen und bin von dem Ergebnis echt begeistert. Ich habe mich für eine besonders hoc
    hwertige Krone entschieden, da mir hier die Optik am besten gefallen hat und bereue diese Entscheidung definitiv nicht. Dr. Magunski hat mir die Krone routiniert eingesetzt und sie hat gleich auf Anhieb optimal gesessen. Die Optik der Krone ist auch einfach wunderbar, sie lässt sich zwischen meinen echten Zähnen kaum bis garnicht erkennen und genau so habe ich mir das gewünscht.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Ralf Schlatmann, Nürnberg, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Laufamholzstrasse 370
    90482 Nürnberg, Ost
    Telefon: 0911/541107

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 51 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Dr. Schlatmann und sein Team sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Zahnärzte für Laserzahnmedizin, Zahnarzt (sonstige), Zahnersatz
    Kanalstr. 48
    41460 Neuss
    Telefon: 02131/24300

    Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Laserzahnmediziner, Endodontologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 42 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super nettes Team! Ich habe einen starken Würgereiz und deswegen immer Angst zum Zahnarzt zu gehen. Nicht jeder hat Verständnis für mein Pro
    blem. Nicht so in dieser Praxis. Tanja hat mit viel Geduld mir eine tolle Zahnreinigung gemacht ohne auch nur eine Sekunde genervt von meinem Würgereiz zu sein.
    Wirklich zu Empfehlen!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Mariusz Musiol, Alsdorf, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Alte Aachener Str. 8
    52477 Alsdorf, Busch
    Telefon: 02404/20174

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 41 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht in dieser Praxis. Es war beeindruckend wie gut sie ausgestattet ist und wie problemlos alles von s
    tatten ging. Ich wurde außerordentlich gut beraten und habe viele Tipps bekommen apropos richtiges Zähneputzen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Regine Opel, Naumburg (Saale), Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Grochlitzer Str. 4
    06618 Naumburg (Saale)
    Telefon: 03445/700890

    Zahnärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 38 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    wir sind mit der Praxis Fr.Dr.OPEL SEHR zufrieden

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Klaus Th. Hermann, Stuttgart, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie, Zahnarzt (sonstige)
    Schickhardtstr. 31
    70199 Stuttgart, Süd
    Telefon: 0711/6407277

    Parodontologe, Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 38 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter und professioneller freundlicher Arzt. Sehr umfassende Beratung und zügige Behandlung. Arbeitet mit neuesten Erkenntnis
    sen und wendet neue Methoden an. Demnach macht er viele Fortbildungen. Alles sehr gut.,
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Harald Eißer, Dortmund, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Nathmerichstr. 17
    44289 Dortmund, Aplerbeck
    Telefon: 0231/400238

    Zahnarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 37 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Manchmal nicht so sanft was Spritzen angeht, aber sonst gut

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Andre Bocola, Köln, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Ludwigstr. 1
    50667 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/2726511

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 37 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kam als Notfallpatient an einem Samstag Abend mit entzündeter Zahnwurzel. Nach 15 Minuten Wartezeit begann schon die Behandlung. Meine A
    ngst bekam ich schnell in den Griff, nachdem Herr Boccola mich mit schrägen Erzählungen abgelenkt hatte. Ich wurde über die Behandlung bestens aufgeklärt, während der Arzt mit sicherer Hand innerhalb kurzer Zeit die komplette Wurzelbehandlung durchführte. Ich habe dann auch gleich einen zweiten Zahl entsprechend behandeln lassen und bin sehr zufrieden und werde diesem Zahnarzt auch in Zukunft treu bleiben. Besonders gefallen hat mir, dass das Hauptanliegen dieses Arztes der Erhalt der eigenen Zähne ist.

    Ich habe diesen Zahnarzt direkt in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Frank Schrader, Zerbst/Anhalt, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Zahnarzt (sonstige)
    Albertstr. 33
    39261 Zerbst/Anhalt
    Telefon: 03923/2097

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 37 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super schnelle Behandlung.
    1 Tag auszuhaltende Schmerzen.
    Mehrere Nachkontrolltermine.
    Auf Anhieb perfekter Sitz der implantatkronen.
    Nur empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Parodontologie, Wurzelbehandlung, Zahnarzt (sonstige), Zahnersatz
    Donauwörther Str. 110
    86154 Augsburg, Oberhausen
    Telefon: 0821/411518

    Parodontologe, Zahnarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 37 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin seit Jahren Patientin und sehr zufrieden, Dr. Illes ist ruhig und freundlich. Er und seine Angestellten sind auch sehr kompetent. Habe e
    ine neue Brücke bekommen, die auf den ersten Versuch passte, wie ein eigenes Gebiss.Es wird nur das Nötige gemacht, und das gut. Kein Versuch, mir teure Implantate aufzudrängen, auch die Laborkosten halten sich in Grenzen.
    Ich kann Dr. Illes nur empfehlen und mein Mann und ich bleiben ihm treu
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Lina Ayfer Melin, Wendlingen, Endodontologe, Zahnarzt
    Zahnärzte für Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, Digitale Zahnheilkunde, Endodontie, Wurzelbehandlung, Zahnerhaltung, Zahnersatz, Zahnarzt (sonstige)
    Uracher Strasse 7
    73240 Wendlingen, Unterboihingen
    Telefon: 07024/51133

    Zahnärztin, Endodontologin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seeeehr nettes Team, freundlicher Empfang. Super Beratung und sehr gute Ausführung. Von sehr großem Vorteil ist, dass die Zahntechnikerin (s
    ehr engagiert) mit in der Praxis ist, dadurch sehr kurze Wege und damit schnelle Behandlung.
    Zu dieser Zahnärztin gehe ich gerne :-)
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Uta Goldmann, Gütersloh, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Moltkestr. 10a
    33330 Gütersloh
    Telefon: 05241/222858

    Zahnärztin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 35 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin schon seit Jahrzehnten Patientin und war und bin bestens zufrieden!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Kai Dannenberg, Düsseldorf, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Graf-Adolf-Str. 24
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/862 070 22 89

    Zahnarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 34 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kommte sehr gerne zu diesem Spezialisten. Hat immer gute Laune und nach den Behandlungen hatte ich nie Probleme. Ein Profi, wie er im Buche
    steht. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Michael Schwarz, Stuttgart, Oralchirurgie, Zahnarzt
    Oralchirurgie, Parodontologie, CMD-Therapie, Digitale Zahnheilkunde, Endodontie, Endodontologie, Laserzahnmedizin, Parodontalchirurgie, Prophylaxe, Wurzelbehandlung, Zahnarzt (sonstige), Zahnerhaltung, Zahnersatz, Zahnmedizin
    Waldburgstr. 23
    70563 Stuttgart, Vaihingen
    Telefon: 0711/7353036

    Parodontologe, Zahnarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 34 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Auf Empfehlung einer Freundin bin ich vor mittlerweile 5 Jahren in der Praxis von Dr. Schwarz gelandet. Es hatte sich einiges angesammelt an
    Reparaturen und Instandsetzungen bei meinen Zähnen. Herr Dr. Schwarz hat alles getan, so viel wie möglich an den Zähnen zu erhalten. Eine längere Behandlung in mehreren Sitzungen war erforderlich, insgesamt fünf Keramik-Teilkronen waren notwendig. Die Behandlung war wirklich hervorragend und trotz der umfangreichen Eingriffe wurde alles sehr erträglich und schmerzarm durchgeführt. Alles wurde mehrfach erklärt und die Technologie mit allem was dazu gehört sehr verständlich und transparent beschrieben und erklärt. Hatte jederzeit ein gutes Gefühl dabei und volles Vertrauen auf die Fähigkeiten des Arztes und des ganzen Teams.
    Nach dem Einfügen der insgesamt fünf Teilkronen hat alles auf anhieb 100% gepasst, keinerlei Probleme, optisch perfekt an die anderen Zähne angepasst. Bin absolut zufrieden mit allem gewesen.
    Mittlerweile bin ich regelmäßig 2-3 Mal im Jahr bei der professionellen Zahnreinigung mit Kontrolluntersuchung. Alles bestens!!!
    Auch das ganze Team ist ausgesprochen freundlich, bestens organisiert und fachlich kompetent.
    Kann die Zahnarztpraxis uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. dr. dent. Polina Westphal, Wuppertal, Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnarzt (sonstige)
    Hünefeldstr. 59 a
    42285 Wuppertal, Barmen
    Telefon: 0202/88555

    Parodontologin, Zahnärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gutes Team, freundliche offene Atmosphäre, hohe Kompetenz und sensibler Umgang mit Angstpatienten. Ich wurde von Fr. Dr. Milin behandel
    t, die eine großartige Kollegin von Fr. Dr. Westphal ist und war höchst zufrieden. Behandlung: Es handelte sich um die Überkronung von 12 Zähnen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Thomas Schröpfer, Regensburg, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Carl-Maria-v.-Weber-Str 2
    93053 Regensburg, Galgenberg
    Telefon: 0941/706867

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Da ich Angst Patienten bin, wurde ich in dieser Praxis sehr kompetent empfangen und beraten.
    Meine lang zeitigen Probleme wurden ernst geno
    mmen und auch souverän und erfolgreich behandelt.
    Bin bestens zufrieden und kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Brigitte Dettmer, Lehrte, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Mahlrockweg 2
    31275 Lehrte, Ahlten
    Telefon: 05132/7219

    Zahnärztin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 32 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe als Angstpatient die Hypnose ausprobiert und kann das Thema jeden mit den gleichen Problemen empfehlen. Zusammen mit einer genau richti
    gen Ladung Schmerzmittel war nicht gleich der erste Gedanke auf dem Stuhl wieder zu fliehen. Behandlung war dann auch wesentlich schneller gefühlt vorbei wie sonst. Dafür das ich es absolut hasse und eigentlich nach jedem Termin den Zahndoc wechsele bin ich Ihr bisher sehr treu geblieben und kann Sie auch absolut weiter empfehlen. Klasse so einen Zandoc im Ort zu haben, danke.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Matthias Fischer, Karlsruhe, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Bahnhofstr. 2
    76137 Karlsruhe, Südweststadt
    Telefon: 0721/356925

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Fischer ist der Beste :-) Kompetent, super freundlich und man hat wirklich das Gefühl bei ihm "gut aufgehoben" zu sein. Menschlichk
    eit wir hier nicht nur geschrieben, sondern auch gelebt! Sein Team strahlt Professionalität und Ruhe aus und sie sind ebenfalls unglaublich freundlich. Sie arbeiten alle mit einem Lächeln im Gesicht :-) Vielen Dank dass ich ihre Patientin sein kann!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Vera Klencke, Bremen, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt
    Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnheilkunde, Bleaching, Füllungstherapie, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe, Zahnarzt (sonstige)
    Hermann-Böse-Straße 10
    28209 Bremen, Barkhof
    Telefon: 0421/303 9229-0

    Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizinerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiterin (Frau Drews) bei der Prophylaxe. Sehr gute Arbeit die bei der Behandlung auch erklärt wurde.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dipl. Stom. Uwe Heil, Forst (Lausitz), Parodontologe, Zahnarzt
    Parodontologie, Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Amalgamsanierung, Ästhetische Restaurationen, Ästhetische Zahnheilkunde, Endodontologie, Implantologe, Kiefergelenksdiagnostik, Kinder- und Jugendzahnheilkunde, Ozontherapie, Prophylaxe, Prothetik, Zahnarzt (sonstige)
    Tagorestr. 4
    03149 Forst (Lausitz)
    Telefon: 03562/90011

    Parodontologe, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Endodontologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    obwohl nur KASSENPATIENT genügte Anruf (Zahnschmerzen) am SAMSTAG-Mittag für eine Behandlung wenige Stunden später in seiner Praxis - Herr H
    eil hatte KEINE Bereitschaft!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Hans-Joachim Betz, Nürnberg, Zahnarzt, Zahnarzt
    Zahnarzt (sonstige)
    Pillenreuther Str. 20
    90459 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/436061

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kann ich nur weiterempfehlen. Dr. Betz ist einfach der beste Zahnarzt bin schon seit mehreren Jahren Patientin. Das Praxisteam ist immer seh
    r freundlich und wissen immer was zutun ist und sehr professionell in dem was sie tun
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Georg Bayer, Landsberg, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Oralchirurgie, Zahnarzt (sonstige)
    Von-Kühlmann-Str. 1
    86899 Landsberg
    Telefon: 08191/9476660

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr einfühlsame und ausführliche Beratung, völlig schmerzfreie Behandlung und tolles Ergebnis (3 Implantate).
    Bin nach leidvollen Vorerfah
    rungen mehr als zufrieden. Die ganze auf höchstem technischen Niveau ausgestattete Praxis mit einem sich bestens ergänzenden Spezialistenteam (Ärzte u.a.) funktioniert perfekt. Dr. Bayer (ein auch wissenschaftlich renommierter Experte) ist der mit Abstand beste Zahnarzt, den ich bisher erlebt habe - auch menschlich außerordentlich sympathisch.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Achim Pfitzner, Emskirchen, Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnarzt
    Ästhetische Zahnheilkunde, Digitale Zahnheilkunde, Professionelle Zahnreinigung, Prophylaxe, Vollkeramischer Zahnersatz, Zahnarzt (sonstige)
    Hindenburgstr. 7
    91448 Emskirchen
    Telefon: 09104/3355

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ganz tolles Team. Der Praxis ist empfehlenswert.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Sven-Olaf Eichler, Aachen, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Parodontologie, Zahnarzt (sonstige)
    Brüsseler Ring 65 a
    52074 Aachen, Mitte
    Telefon: 0241/706061

    Parodontologe, Zahnarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 30 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich litt schon länger immer mal wieder unter leichtem Zahnfleischbluten, habe mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht und bin davon a
    usgegangen, dass es von alleine wieder weggeht. Das war ein großer Fehler. Mein Zahnfleisch wurde mit der Zeit extrem druckempfindlich und schmerzte sehr beim Zähne putzen und auch beim Essen. Also ließ ich mir einen Termin bei Dr. Eichler geben, der Parodontitis diagnostizierte. Zunächst wurde alles gründlich gereinigt, der Zahnstein wurde entfernt und ich bekam eine professionelle Zahnreinigung. In weiteren Sitzungen wurden dann auch Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleisches gebildet haben, entfernt. Dr. Eichler legte mir nahe, in den kommenden Tagen und Wochen extremst auf meine Mundhygiene zu achten, um einem Rückfall vorzubeugen. Die Behandlung ist mittlerweile abgeschlossen und ich hoffe sehr, dass die Parodontose nicht wieder kommt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Jefim Brandmann, Berlin, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt
    Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärzte für Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Professionelle Zahnreinigung, Zahnarzt (sonstige)
    Potsdamer Straße 160
    10783 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg
    Telefon: 030 280446680

    Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner, Endodontologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 29 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles bestens. Ein Zahnarzt wie man sich ihn wünscht.

    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Harold Eymer, Hamburg, Implantologie, Zahnarzt
    Implantologie, Zahnarzt (sonstige)
    Heilwigstr. 26
    20249 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/445246

    Zahnarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Eymer und sein Team sind super kompetente und freundliche Menschen, bei denen man sich als Patient ernst genommen und wohl fühlen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. dent. Thomas Wietzorke, Münster, Ästhetischer Zahnmediziner, Zahnarzt
    Zahnärzte für Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie, Zahnarzt (sonstige)
    Marktallee 62
    48165 Münster, Hiltrup
    Telefon: 02501/24851

    Parodontologe, Zahnarzt, Ästhetischer Zahnmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 27 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Zahnreinigung war super gut. Ich habe den Zahnarzt für die PZR gewechselt, da Sie mir bei meinem "Hauszahnarzt" vor Ort zu schmerzhaft w
    ar. Die Prophylaxehelferin war super toll, hat genau auf meine Bedürfnisse reagiert und die Zahnreinigung zügig und schmerzfrei durchgeführt. Ich nehme díe Fahrtzeit gerne in Kauf und komme wieder :-)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr

Zahnarzt / Zahnärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 38.426 Zahnärzte für Zahnarzt (sonstige), von denen 14.112 bewertet sind.

Es sind 37% der Zahnärzte für Zahnarzt (sonstige) bewertet.

Die Bewertung für Zahnärzte für Zahnarzt (sonstige) beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,9. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Zahnärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Zahnärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Zahnärzte

Zahnarzt (sonstige)
Als Zahnarzt wird jeder Absolvent eines erfolgreich abgeschlossenen Zahnmedizinstudiums bezeichnet. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die Vorbeugung,…

Zahnärzte

Zahnarzt (sonstige)
Als Zahnarzt wird jeder Absolvent eines erfolgreich abgeschlossenen Zahnmedizinstudiums bezeichnet. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet die Vorbeugung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich.

Der Ausbildungsweg


Das Studium erfolgt an einer anerkannten Hochschule und dauert mindestens 10 Semester. Es sind insgesamt 3 staatliche Prüfungen abzulegen, die in die naturwissenschaftliche- und die zahnärztliche Vorprüfung sowie die zahnärztliche Prüfung unterteilt sind. Bis zum Physikum kann die Ausbildung mit dem Medizinstudium verglichen werden und spezialisiert sich dann auf die Zähne. Aufgrund dieser frühen Spezialisierung kann das Studium etwas schneller abgeschlossen werden als das der Allgemeinmedizin. Es gibt aber auch Spezialisierungsformen für Zahnmediziner (z.B. Kieferorthopädie), jedoch ist die Ausbildung grundsätzlich mit der Abschlussprüfung erledigt.

Die Aufgaben eines Zahnarztes


Die Aufgabe eines Zahnarztes besteht insbesondere in der Diagnose, der Behandlung und der Vorbeugung von Mund-, Zahn- und Kieferkrankheiten. Zunächst wird in einem Gespräch über Vorerkrankungen geredet und notiert. Danach wird der Patient gründlich untersucht, woraufhin die Diagnose gestellt und ein Therapieplan ausgearbeitet werden kann. Je nach Befund erfolgen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Besonders häufig werden die Zähne beschliffen, Füllungen gelegt, Röntgenaufnahmen erstellt, Prothesen eingesetzt, Säuberungen durchgeführt oder chirurgische Maßnahmen eingeleitet. Neben der Behandlung von Patienten muss ein Zahnarzt aber auch verwaltungs- und organisationstechnische Aufgaben übernehmen. Überwiegend arbeiten Zahnärzte in einer niedergelassenen Praxis oder in Spezialkliniken.

Spezialisierungen im Bereich der Zahnmedizin


Die Kieferorthopädie


Kieferorthopäden behandeln in erster Linie Fehlstellungen der Zähne. In der Regel gelangt der Patient aufgrund einer Überweisung durch den Zahnarzt zum Kieferorthopäden. Es werden sowohl Fehlstellungen behoben als auch vorgebeugt. Um eine Diagnose zu stellen, wird der Kieferorthopäde den Sitz der Zähne kontrollieren, wozu des Öfteren eine Röntgenaufnahme notwendig ist. Danach wird ein Abdruck der Zähne gemacht, wodurch ein individuelles Kiefermodell erstellt werden kann. Dieses wird zur weiteren Behandlung benötigt und der Arzt kann erkennen, welche Zähne durch eine Zahnspange in ihrer Lage verändert werden müssen. Um Fehlstellungen zu korrigieren, werden verschiedene Arten von Zahnspangen verwendet, die entweder fest auf den Zähnen angebracht werden oder herausnehmbar sind. Die festsitzende Variante wird auf die Zähne geklebt. Danach muss der Patient den Kieferorthopäden regelmäßig aufsuchen, um die Spange nachstellen zu lassen. Nach meist mehreren Jahren, wenn die Zähne richtig sitzen, kann die Spange dann entfernt werden. Erwachse benötigen meistens anderen Zahnspangen als Kinder, weil sich das Gebiss nicht mehr im Wachstum befindet.


Die Oralchirurgie


Zahnärzte haben die Möglichkeit, nach ihrem Studium eine mehrjährige Weiterbildung zu absolvieren, wonach oralchirurgische Eingriffe vorgenommen werden dürfen. Diese Berufsgruppe wird als "Facharzt für Oralchirurgie" bezeichnet. Die Weiterbildung kann in der Kiefer- , Mund- oder Gesichtschirurgie absolviert werden, sodass der Facharzt oftmals auch Kompetenzen im Gesichts- und Kopfbereich vorweisen kann. Die Voraussetzung ist ein Katalog, in dem jegliche Eingriffe genau dokumentiert werden und erst bei der Leistung gesonderter OPs eine Zulassung zur Facharztprüfung genehmigt wird. Die Implantologie stellt einen der größten Bereiche der Oralchirurgie dar. Hierbei muss der Arzt ein lückenloses Wissen im Bereich der menschlichen Kieferknochen besitzen. Bereits während der Ausbildung sind Eingriffe in diesem Gebiet unerlässlich und kennzeichnend für dieses Berufsbild. Chirurgische Eingriffe, die in einer Praxis durchgeführt werden können, sind:


Die Entfernung von Weisheitszähnen

Die Entfernung verlagerter Zähne

Wurzelspitzenresektionen

Zahntransplantationen

Reimplantation

Die chirurgische Parodontitisbehandlung

Zungenbändchenkorrektur

Zystosomie

Weichteilmanagement


Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie


Hierbei trifft man auf einem recht kleinen Raum auf sehr komplexe anatomische Strukturen, die einem jeden Menschen wichtige Aufgaben wie Atmen, Schlucken, Sprechen und Kauen ermöglichen. Nicht zuletzt ist das Gesicht jedoch wichtig für ein unverwechselbares Aussehen und die Mimik. Zu den Aufgabenbereichen von Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen zählen operative Eingriffe im Bereich von Zahnfleisch, Kieferknochen und Zahnwurzel (Implantate, künstliche Zahnwurzel, Weisheitszähne, Rettung eines bedrohten Zahnes, Korrekturen von Kieferfehlstellungen) und die Behandlung von teilweise lebensbedrohlichen Ausbreitungen von Entzündungen im Kiefer- und Halsbereich. Des Weiteren zählen operative Eingriffe im Gesichtsbereich (Entfernung von Tumoren, Behandlung von Verletzungsfolgen, der Aufbau eines verlorenen Knochens, der Aufbau eines neuen Gesichtes) zum Tätigkeitsfeld eines Mund-Kiefer-Gesichtchirurgen (MGK-Chirurg). Da eine hohe Komplexität besteht, ist die Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten wie Augenärzten, Neurologen, Orthopäden und Schmerztherapeuten unabdingbar.

MKG-Chirurgen müssen ein abgeschlossenes Studium der Medizin und der Zahnmedizin vorweisen. Anschließend muss eine mindestens 5-jährige Weiterbildung in einer Spezialklinik stattfinden. Viele MKG-Chirurgen besitzen obendrein eine langjährige Erfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie oder zumindest eine dreijährige Zusatzausbildung in diesem Bereich. Die Ausbildung ist demnach recht anspruchsvoll und langwierig.

Wann ist ein Besuch beim Zahnarzt notwendig?


Sollten Zahnschmerzen über eine längere Dauer hinweg bestehen oder mit einer hohen Intensität auftreten, sollte immer ein Zahnarzt aufgesucht werden. Die gesetzliche Krankenkasse trägt nicht alle Kosten, weshalb es mittlerweile viele private Zusatzversicherungen gibt, die für hochwertige Behandlungen aufkommen. Die Krankenkasse belohnt jedoch regelmäßige Besuche beim Zahnarzt mit einem höheren Zuschuss für diverse Behandlungen. Wer als Erwachsener einmal im Jahr den Zahnarzt besucht und dies in seinem Bonusheft dokumentiert, wird den beschriebenen Bonus erhalten. Wer jedoch mehr als fünf Jahre keinen Kontrollbesuch beim Dentisten vorweisen kann, muss bei Behandlungen einen Aufschlag von bis zu 20 % zahlen. Die Bonushefte sind in jeder Zahnarztpraxis kostenlos erhältlich, jedoch sollte beachtet werden, dass sich der Bonus auf den Festbetrag der gesetzlichen Kassen bezieht.
Zu den typischsten Zahnerkrankungen gehört Karies (Fäulnis), Parodontitis (entzündliche Erkrankung des Zahnfleisches durch Bakterien) und Gingivitis. Gingvitis ist eine chronische oder akute Entzündung des Zahnfleisches. Bakterien setzen sich an der Oberfläche der Zähne ab, sodass es zur Plaquebildung kommt. Das Zahnfleisch ist infolgedessen gerötet und blutet, sobald eine Berührung stattfindet. Das Putzen der Zähne oder der Biss in einen Apfel ist demnach bereits mit großen Schmerzen verbunden. Die chronische Gingivitis kann sich zu einer Parodontitis entwickeln.
[]