Dr. med. Jürgen Fried, Aschaffenburg, Hautarzt, Arzt

63739 Aschaffenburg
Bayern

Fax: 06021/4428622
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 54 Minuten.
05.08.2020Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Fried die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Fried?

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Fried und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe nur Erfahrung mit hr. Dr. Fried. Aber diese waren eigentlich nur negativ. Inzwischen bin zu der Überzeugung gekommen, daß er nicht unbedingt kompetent ist. Bei meinem ersten Besuch, ich bin rollstuhlfahrer, hat er es noch nicht einmal für nötig gehalten, mir die Tür zu öffnen, damit ich das sprechzimmer wieder verlassen kann. Zudem, das stellte sich beim zweiten Besuch heraus, hat er eine fehlerhafte Eintragung im computer gemacht. Ich war wegen einem Karzinom am linken Unterarm da. Er hat rechts(!) eingetragen. Wie gesagt, beim zweiten Besuch, als es um die Entfernung des Karzinom ging, meinte die sprechstundenhilfe, dass das Karzinom rechts wäre. Ich sagte, Nein links, und zeigte darauf. Obwohl sie es markierte, rief sie den Arzt. Der kam und schaute auf den rechten Arm.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 1995 bis April 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr zufriedenstellende Behandlungserfahrung bei Frau Dr. Fried, auf wenige Minuten reduziertes Behandlungsgespräch bei Herrn Dr. Fried (wenn man endlich nach langer Wartezeit im Warteraum und nochmaliger Wartezeit im Behandlungsraum dem Arzt gegenübersitzt).
    Selbst bei jahrzehnte langem gleichem Behandlungsbild gezwungenermaßenes Erscheinen zu einem Termin, wenn lediglich ein Rezept erforderlich ist.
    Unfreundliche Behandlung durch Pesonal der Arzthelferinnen bei der Aufnahme.
    Keine Zugeständnisse/Erleichterung der Rezeptherausgabe, selbst unter erschwerten Bedingungen (Stichwort "Corona").

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Mai 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lieber gesund, als diese Hautärzte. IMMER lange Terminierung, IMMER lange Wartezeit, die besten Diagnosegeräte ist der Blickkontakt mit einer leicht zaghaften Berührungsangst. Naja... dass läuft bei Privatpatienten und Selbstzahlern wie häufig gesehen, schneller und anders. Wenn dann die Diagnose trotz allem nicht passt, sich nichts ändert, wiederum warten... Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass mein Hautbild ein typisches Zeichen für Arthritis ist. Und wenn man meinen Körperbau noch sieht, dann haben Herr und Frau Doktor diese Möglichkeiten nie in Erwägung ziehen wollen und einem lieber leiden lassen. Menschliches Material gibt es ja genügend. Enttäuschend.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Terminvergabe war furchtbar, per Telefon fast nicht zu erreichen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Lange Wartezeit für ein "5 Min.Beratungsgespräch". Arztgespräch unzureichend mit Zeitdruck und Oberflächlich geführt. Herr Dr. Fried ging nur auf eine Form d. Behandlungsmöglichkeiten ein, eine weitere wurde nur auf mehrfache Nachfrage erwähnt. Nähere Infos zur Behandlung gab es auf einem DIN A4 Blatt und der Verweis auf das Internet. Obwohl noch Fragen unsererseits bestanden verließ der Arzt ohne Verabschiedung den Raum und ließ uns einfach sitzen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Okay, ich bin Privatpatient. Aber auch ohne diese Angabe bekam ich ohne Umschweife einen Termin und zwar so ziemlich sofort. Es wurde auch im Telefonat nicht gefragt, welcher Kasse ich zugehöre. Auch meine Frau (Kasse) hat sofort einen Termin bekommen. Das habe ich woanders schon anders erleben dürfen.
    Das Team war sehr freundlich und auch das Gespräch mit dem Arzt und die Untersuchung verliefen in gute Atmosphäre.

Die kleine OP, die nötig war um eine Probe zu entnehmen führte Herr Dr. Fried sofort durch. Zum Glück war der Befund, der nach zwei Wochen bereits vorlag negativ.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ich hatte ausdrücklich schon bei der ersten Terminvergabe um einen Allergietest gebeten und mir wurde mitgeteilt,dass ich zuerst einen Gesprächstermin mit Frau Fried benötige.Es zog sich mit weiteren Terminen in die Länge. Letztendlich hat mir dieser Allergietest nichts gebracht. Durch die Fehler vom Personal habe ich erst auf Nachfrage einen Bluttest bekommen ( der eigentlich schon bei dem ersten Termin stattfinden sollte, auf dessen Ergebnis ich ca 4 Wo. warten soll. Einen Gesprächstermin,( der erst zwei Monate später stattfinden soll) wie ich denn mit meiner Allergie verfahren soll, wurde mir einfach lapidar vom Personal mitgeteilt - ich soll doch solange einfach Allergietabletten einnehmen. Diskussionen mit dem Praxispersonal, dass das Gespräch doch nur fünf Minuten dauern würde, dass ich erfahren könnte, wie ich mich denn verhalten sollte, wurden kurz und frech abgeblockt - es gibt die nächsten zwei Monate keinen freien Termin mehr !
    Obwohl die Ärztin bei meinem Besuch die ganze Zeit um mich herumlief, fand sie es nicht für nötig mit mir zu kommunzieren.
    Für was geht man denn eigentlich zum Arzt !
    Das Praxispersonal kommt sehr unhöflich und arrogant herrüber, auch die Terminvergabe war sehr fehlerhaft.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Privatpatient hatte ich den Eindruck dass so viel Umsatz wie möglich aus meinen Besuchen herausgeholt werden soll. Es reichten keine 2 Minuten und es meine schwere Allergie stand schon fest. Daraufhin wurden maximale Tests durchgeführt bei denen sich keine besonders schweren Allergien feststellen ließen. Auch meine Symptone der Allergie hielten sich in Grenzen. Meine Ekzembildungen der Haut habe ich bis heute (die eigentliche Grund des Besuchs). Auch als Privatpatient hielt sich die Beratung und das Patientengespräch in kleinstem Rahmen. Neben der telefonischen Unerreichbarkeit der Praxis, der 24 stündigen Stornierungsfrist fühle ich mich als Patient weder vom Arzt noch vom Personal ernst genommen. Man wird oft eiskalt stehengelassen oder vertröstet. Ich habe mittlerweile den Arzt gewechselt und sehe erste Erfolge durch eine umfassendere Behandlung.

• Bewertung Nr. 131035 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das Tätigkeitsfeld ist offentsichtlich mehr auf die Behandlung von Privatpatienten mit Oparationsdrang ausgelegt. Kassenpatienten werden nach der Allergietestung weder beraten noch besteht die Möglichkeit zeitnah einen Beratungstermin mit den Ärzten zu bekommen. Als mir das Ergebnis der Allergie mitgeteilt wurde habe ich um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung "ich solle zm Hausarzt gehen der kann mich weiter beraten". Auf mein drängen zum Gesprächstermin habe ich im März 2012 - also 6 Monate später - einen Termin bekommen. Das Auftreten des Personals ist mit einer Arroganz gespickt, welch ich in einer Facharztpraxis noch nicht erlebt habe. Zufällig konnte ich nochmals Frau Fired sprechen und wurde wie "ein Hund auf offener Straße stehen gelassen". Ich kann diese Praxis für Personen mit Beratungswünschen nicht weiter empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jürgen Fried,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jürgen Fried