Dr. med. Jürgen Fried, Aschaffenburg, Hautarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Jürgen Fried wurde 9 mal bewertet mit 2,9 von 10 Punkten
9 Bewertungen
3683 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Jürgen Fried, Aschaffenburg

Dr.med. Jürgen Fried und Alexa Fried

Elisenstr. 28
63739 Aschaffenburg
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06021/15738
Fax: 06021/4428622
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

2,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

2,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 54 Minuten.
9Bewertungen
3683Profilaufrufe
05.08.2020Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Jürgen Fried die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Fried?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Jürgen Fried und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 574.230 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis August 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe nur Erfahrung mit hr. Dr. Fried. Aber diese waren eigentlich nur negativ. Inzwischen bin zu der Überzeugung gekommen, daß er nicht unbedingt kompetent ist. Bei meinem ersten Besuch, ich bin rollstuhlfahrer, hat er es noch nicht einmal für nötig gehalten, mir die Tür zu öffnen, damit ich das sprechzimmer wieder verlassen kann. Zudem, das stellte sich beim zweiten Besuch heraus, hat er eine fehlerhafte Eintragung im computer gemacht. Ich war wegen einem Karzinom am linken Unterarm da. Er hat rechts(!) eingetragen. Wie gesagt, beim zweiten Besuch, als es um die Entfernung des Karzinom ging, meinte die sprechstundenhilfe, dass das Karzinom rechts wäre. Ich sagte, Nein links, und zeigte darauf. Obwohl sie es markierte, rief sie den Arzt. Der kam und schaute auf den rechten Arm.

  • Bewertung Nr. 565.560 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 1995 bis April 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr zufriedenstellende Behandlungserfahrung bei Frau Dr. Fried, auf wenige Minuten reduziertes Behandlungsgespräch bei Herrn Dr. Fried (wenn man endlich nach langer Wartezeit im Warteraum und nochmaliger Wartezeit im Behandlungsraum dem Arzt gegenübersitzt).
    Selbst bei jahrzehnte langem gleichem Behandlungsbild gezwungenermaßenes Erscheinen zu einem Termin, wenn lediglich ein Rezept erforderlich ist.
    Unfreundliche Behandlung durch Pesonal der Arzthelferinnen bei der Aufnahme.
    Keine Zugeständnisse/Erleichterung der Rezeptherausgabe, selbst unter erschwerten Bedingungen (Stichwort "Corona").

  • Bewertung Nr. 454.666 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2000 bis Mai 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lieber gesund, als diese Hautärzte. IMMER lange Terminierung, IMMER lange Wartezeit, die besten Diagnosegeräte ist der Blickkontakt mit einer leicht zaghaften Berührungsangst. Naja... dass läuft bei Privatpatienten und Selbstzahlern wie häufig gesehen, schneller und anders. Wenn dann die Diagnose trotz allem nicht passt, sich nichts ändert, wiederum warten... Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass mein Hautbild ein typisches Zeichen für Arthritis ist. Und wenn man meinen Körperbau noch sieht, dann haben Herr und Frau Doktor diese Möglichkeiten nie in Erwägung ziehen wollen und einem lieber leiden lassen. Menschliches Material gibt es ja genügend. Enttäuschend.

  • Bewertung Nr. 435.453 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Oktober 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Terminvergabe war furchtbar, per Telefon fast nicht zu erreichen

  • Bewertung Nr. 210.475 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Lange Wartezeit für ein "5 Min.Beratungsgespräch". Arztgespräch unzureichend mit Zeitdruck und Oberflächlich geführt. Herr Dr. Fried ging nur auf eine Form d. Behandlungsmöglichkeiten ein, eine weitere wurde nur auf mehrfache Nachfrage erwähnt. Nähere Infos zur Behandlung gab es auf einem DIN A4 Blatt und der Verweis auf das Internet. Obwohl noch Fragen unsererseits bestanden verließ der Arzt ohne Verabschiedung den Raum und ließ uns einfach sitzen.

  • Bewertung Nr. 208.621 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Okay, ich bin Privatpatient. Aber auch ohne diese Angabe bekam ich ohne Umschweife einen Termin und zwar so ziemlich sofort. Es wurde auch im Telefonat nicht gefragt, welcher Kasse ich zugehöre. Auch meine Frau (Kasse) hat sofort einen Termin bekommen. Das habe ich woanders schon anders erleben dürfen.
    Das Team war sehr freundlich und auch das Gespräch mit dem Arzt und die Untersuchung verliefen in gute Atmosphäre.

    Die kleine OP, die nötig war um eine Probe zu entnehmen führte Herr Dr. Fried sofort durch. Zum Glück war der Befund, der nach zwei Wochen bereits vorlag negativ.

  • Bewertung Nr. 202.284 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ich hatte ausdrücklich schon bei der ersten Terminvergabe um einen Allergietest gebeten und mir wurde mitgeteilt,dass ich zuerst einen Gesprächstermin mit Frau Fried benötige.Es zog sich mit weiteren Terminen in die Länge. Letztendlich hat mir dieser Allergietest nichts gebracht. Durch die Fehler vom Personal habe ich erst auf Nachfrage einen Bluttest bekommen ( der eigentlich schon bei dem ersten Termin stattfinden sollte, auf dessen Ergebnis ich ca 4 Wo. warten soll. Einen Gesprächstermin,( der erst zwei Monate später stattfinden soll) wie ich denn mit meiner Allergie verfahren soll, wurde mir einfach lapidar vom Personal mitgeteilt - ich soll doch solange einfach Allergietabletten einnehmen. Diskussionen mit dem Praxispersonal, dass das Gespräch doch nur fünf Minuten dauern würde, dass ich erfahren könnte, wie ich mich denn verhalten sollte, wurden kurz und frech abgeblockt - es gibt die nächsten zwei Monate keinen freien Termin mehr !
    Obwohl die Ärztin bei meinem Besuch die ganze Zeit um mich herumlief, fand sie es nicht für nötig mit mir zu kommunzieren.
    Für was geht man denn eigentlich zum Arzt !
    Das Praxispersonal kommt sehr unhöflich und arrogant herrüber, auch die Terminvergabe war sehr fehlerhaft.

  • Bewertung Nr. 143.192 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als Privatpatient hatte ich den Eindruck dass so viel Umsatz wie möglich aus meinen Besuchen herausgeholt werden soll. Es reichten keine 2 Minuten und es meine schwere Allergie stand schon fest. Daraufhin wurden maximale Tests durchgeführt bei denen sich keine besonders schweren Allergien feststellen ließen. Auch meine Symptone der Allergie hielten sich in Grenzen. Meine Ekzembildungen der Haut habe ich bis heute (die eigentliche Grund des Besuchs). Auch als Privatpatient hielt sich die Beratung und das Patientengespräch in kleinstem Rahmen. Neben der telefonischen Unerreichbarkeit der Praxis, der 24 stündigen Stornierungsfrist fühle ich mich als Patient weder vom Arzt noch vom Personal ernst genommen. Man wird oft eiskalt stehengelassen oder vertröstet. Ich habe mittlerweile den Arzt gewechselt und sehe erste Erfolge durch eine umfassendere Behandlung.

  • Bewertung Nr. 131035 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

  • Bewertung Nr. 118.277 für Dr. med. Jürgen Fried vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Tätigkeitsfeld ist offentsichtlich mehr auf die Behandlung von Privatpatienten mit Oparationsdrang ausgelegt. Kassenpatienten werden nach der Allergietestung weder beraten noch besteht die Möglichkeit zeitnah einen Beratungstermin mit den Ärzten zu bekommen. Als mir das Ergebnis der Allergie mitgeteilt wurde habe ich um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten. Dies wurde mir verwehrt mit der Begründung "ich solle zm Hausarzt gehen der kann mich weiter beraten". Auf mein drängen zum Gesprächstermin habe ich im März 2012 - also 6 Monate später - einen Termin bekommen. Das Auftreten des Personals ist mit einer Arroganz gespickt, welch ich in einer Facharztpraxis noch nicht erlebt habe. Zufällig konnte ich nochmals Frau Fired sprechen und wurde wie "ein Hund auf offener Straße stehen gelassen". Ich kann diese Praxis für Personen mit Beratungswünschen nicht weiter empfehlen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 03.05.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Jürgen Fried,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Jürgen Fried
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]