Nutzungsbedingungen

Definitionen

Die eingestellte Meinung wird als „Inhalt“ bezeichnet. Die eine Meinung eintragende Person wird als „Mitglied“ bezeichnet. Der im Impressum genannte Anbieter wird als „Anbieter“ bezeichnet. Eine dieses Angebot nutzende Person oder Institution wird als „Nutzer“ bezeichnet.

Haftung / Beratung / Werbung

Die einzelnen Einträge stellen die persönliche Meinung der jeweils eintragenden Mitglieder dar. Der Anbieter übernimmt keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.

Nutzung

Das Angebot kann als Informationsplattform frei genutzt werden. Nicht zulässig ist eine kommerzielle Nutzung der Inhalte durch Nutzer oder Dritte, sowie ein Nutzung durch andere Computerprogramme, soweit nichts anderes vereinbart wurde.

Mitglieder

Die Mitglieder tragen dafür Sorge, dass sie über alle Rechte hinsichtlich der zur Veröffentlichung bereitgestellten Inhalte verfügen und räumen dem Anbieter das räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränkte Recht zur Nutzung und Verwertung der bereitgestellten Inhalte ein. Dies umfasst auch das Recht zur Veränderung, Vervielfältigung, Übersendung, Veröffentlichung und Weiterentwicklung sowie zur Übertragung der Nutzungsrechte auf Dritte ohne Anspruch auf Vergütung.

Die Mitglieder verpflichten sich, dass der Inhalt…

• keine Rechte Dritter verletzt. Dies gilt insbesondere für Patent-, Urheber-, Marken-, Leistungsschutz-, Kennzeichenrechte
  • nicht gegen geltendes Recht verstößt
  • keine Werbung für Arzneimittel enthält
  • keine medizinische Beratung enthält
  • sich inhaltlich mit Nebenwirkungen zu Medikamenten befasst
  • nicht unsachlich, vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, herabwürdigend, verleumderisch, sittlich anstößig oder pornographisch ist oder einen sonstigen Straftatbestand erfüllt
  • nicht zum Zweck der Verbreitung eines politischen, weltanschaulichen oder religiösen Bekenntnisses erfolgt

Verantwortlichkeit für Inhalte

1. Jedes Mitglied ist für die von ihm bereitgestellte Inhalte selbst verantwortlich.
  2. Der Anbieter haftet nicht für die Richtigkeit, Qualität oder Vollständigkeit der von Mitgliedern übertragenen Inhalte. Die Veröffentlichung der von Mitgliedern verfassten Beiträge stellen keine Meinungsäußerung oder Beratung des Anbieters dar, insbesondere macht sich der Anbieter diese Inhalte nicht zu Eigen.
  3. Der Anbieter ist Dritten gegenüber für fremde Inhalte, die auf einer Webseite des Anbieters zur Nutzung bereitgehalten werden, nur dann verantwortlich, wenn sie von diesen Inhalten nachweislich Kenntnis hat, es ihr technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern und nach den allgemeinen Vorschriften eine Verantwortlichkeit besteht.
  4. Das Mitglied stellt den Anbieter von allen Ansprüchen frei, die Dritte gegen den Anbieter aufgrund der von dem Mitglied zur Veröffentlichung übermittelten Inhalte geltend machen. Die Rechtsverteidigung gegen derartige Ansprüche bleiben dem Anbieter vorbehalten. Das Mitglied unterstützt den Anbieter bei der Abwehr solcher Ansprüche, insbesondere durch sämtliche zur Verteidigung erforderlichen Informationen. Das Mitglied ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, der dem Anbieter durch die begründete Inanspruchnahme durch Dritte entsteht. Hierzu zählen auch die Kosten der Rechtsverfolgung.

Der Anbieter behält sich vor die Einträge zu prüfen und gegebenenfalls ganz oder teilweise zu entfernen, zu ändern oder zu ergänzen. Es besteht jedoch keine Verpflichtung dazu.

Verwendung von Cookies

Um Ihnen unser Angebot so angenehm wie möglich zu gestalten, verwenden wir wie viele namenhafte Unternehmen sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die eine anonyme Wiedererkennung des Nutzers ermöglichen. Zudem können Cookies dabei helfen, ein Anpassen der Angebote an Ihre Interessen zu ermöglichen. Wir setzen Cookies, um die Nutzung des Angebotes zu analysieren und Ihnen interessante Informationen zu geben. Selbstverständlich können Sie unsere Angebote grundsätzlich auch ohne Cookies nutzen. WWW-Browser lassen sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden. Wir nutzen auch Cookies von unseren Kooperationspartnern (u.a. pilot media GmbH und Co. KG, wunderloop media services GmbH, Group M, Nugg.ad AG). Dabei platzieren wir für den in der Anzeige beworbenen Kunden eventuell ein eindeutiges Cookie auf Ihrem Browser oder lesen dort ein solches. Bei der Schaltung der Anzeige werden Informationen über Ihren Besuch von sanego.de, z.B. wie oft Sie eine Anzeige angesehen haben, erhoben und an den Werbekunden weitergegeben. Es werden aber keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Ihr Name oder Ihre Adresse, generiert oder weitergegeben. Sie können also anhand dieser Informationen nicht persönlich identifiziert werden. Wenn Sie die Weitergabe von Informationen bzw. das Setzen dieser Cookies trotzdem nicht wünschen oder weitere Informationen zum Einsatz dieser Cookies erhalten wollen, dann klicken Sie bitte hier:http://www.doubleclick.com/us/corporate/privacy/privacy/ oder unterhttp://www.meine-cookies.org.

sanego.de Nutzungsbedingungen, v1, vom 01.01.2006