Dr. med. Marion Thiele, Heide, Frauenärztin, Ärztin

25746 Heide
Schleswig-Holstein

Fax: 0481/67890
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 26 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 30 Minuten.
14.09.2021Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Marion Thiele die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Marion Thiele?

Sind Sie Frau Dr. med. Marion Thiele und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: August 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als ich schwanger war ging ich zu ihr um mir das bestätigen zu lassen. Sie fertigte mich ab wie auf nem fließband und sagte nur sowas wie „na ist ja noch früh, könnte ja noch schief gehen“ auch die dame am empfang, reagierte ähnlich.
    3 woche später verlor ich es wirklich und als ich zum nachsorge termin ging meinte sie nur „vergessen sie das mal, passiert ja sehr oft“ auf fragen ging sie nicht ein, eine krankschreibung wollte sie nicht ausstellen weil es ja schon ne woche her war und ich mich mal nicht so anstellen soll, bin ja körperlich fit.
    Diese frau hat keinerlei Feingefühl und hat ihren beruf mehr als verfehlt. Ich betrete diese praxis nicht mehr!

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit fast 5 jahren immer 2 x im Jahr bei Frau dr. Thiele. Ich fand sie nie besonders freundlich aber ich dachte bisher, für nur 2x im Jahr wirds reichen.
    Bei meinem letzten Termin allerdings erzählte ich ihr dass ich meine Pille mal kurz für 2 monate absetzte und sie reagierte darauf, ohne nach dem Grund zu fragen,so:" machen sie das nicht,dadurch ist die Trombose gefahr viel höher,setzen sie die Pille nicht ab". Ich war darüber etwas geschockt und habe dazu dann auch nichts mehr gesagt. Das war einfach eine falsche Beratung. Auch eine Brustkrebsvorsorge macht sie nicht vor 30 und als ich sie mal danach fragte, sagte sie, dass sie keine Frau kenne die vor 30 an Brustkrebserkrankt sei. Und woher soll sie das auch wissen wenn sie keine macht.
    Fazit: ich suche mir zukünftig einen neuen Arzt. Denn auch die Sprechstundenhilfen sind nicht besonders freundlich zu Patienten.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war in der 34. Schwangerschaftswoche als ich in die Praxis kam mit einem vermeindlichen Termin bei Frau Dr. Maaß.
    Mir war allerdings nicht bewusst, dass es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, somit hatte ich bei der Terminvereinbarung eventuell tatsächlich nicht explizit gesagt, dass ich zu Frau Dr. Maaß möchte.
    Da sie allerdings im Urlaub war und Frau Dr. Thiele die Vertretung, war ich natürlich gerne bereit mich von ihr untersuchen zu lassen.
    Die Pferdedekoration ist natürlich Geschmackssache auch wenn es mir ein wenig unseriös erscheint wenn Wände, Tisch und Regale ausschließlich von Pferdemotiven geschmückt sind.
    Ich war jahrelang bei einer Frauenärztin zufriedene Patientin die kein Wort zu viel verloren hat.
    Bei Frau Dr. Thiele sind diese wenigen Worte allerdings so unglaublich plump, dass man sich die Fragen auch gleich sparen kann.
    "Alles dicht" ist nicht der Ausspruch den ich hören möchte nachdem meine Ärztin mich vaginal untersucht hat und "mit diesen Eisenwerten kann man keinen Blumentopf gewinnen" kann ich auch nicht viel anfangen.
    Zudem hat sie meiner alten Frauenärztin unterstellt sie hätte zu viel Zeit, da sie sich nicht an die drei von der Krankenkasse bezahlten Ultraschalls gehalten hat.
    Ich kann über die Kompetenz von Frau Dr. Thiele nicht viel sagen, aber ich weiß sicher, dass die Chemie nicht stimmt und ich nicht noch einmal zu ihr gehen würde.

Richtig absurd wurde es allerdings, als ich bei meinem nächsten Termin um den Wechsel zu Frau Dr. Maaß gebeten habe, da Frau Dr. Thiele schließlich nur Urlaubsvertretung war.
    Die Sprechstundenhilfe war leider nicht dazu bereit und begründete dies mit der Aussage, dass die Ärzte das nicht mögen würden.
    Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich mir dann eine andere Ärztin suchen würde, hat man meinen Termin ohne weitere Erläuterung gestrichen.

Ohne Worte.

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr kompetente Ärztin, die mir in meiner Krisensituation (Krebserkrankung) sehr gut beigestanden hat. Mir hat dabei ihre sehr direkte Art und der rustikale Humor geholfen. Weichgespültes "es wird schon wieder" Geschwätz darf man von ihr nicht erhoffen und mir hätte es auch nicht geholfen. In den Jahren seit 2006 hat sie im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten nicht jede Untersuchung zusätzlich gegen Selbstzahlung angeboten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Ärztin ist sehr kompetent, in ihrem Beruf erfahren und sehr beruhigend auf mich eingegangen.
    Ich habe sofort einen Termin bekommen den ich in den nächsten 3 Tagen wahrnahm.

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war nur zur Kontrolle da. Kann mich nicht beschweren. Ich war bei Dr. Thiele und sie hat die Stimmung durch ihren trockenen Humor (mit dem vllt nicht jeder zurecht kommt) direkt gelockert. Mir hat es dort sehr gut gefallen und ich kann diese Ärztin weiterempfehlen! :)

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam unterstellt einen man habe einen Termin nicht wahr genommen ,um so einen los zu werden,habe ihnen gesagt das ich alle meine Termine wahr nehme und das dies nicht sein kann,aber es wurde nicht zur Kenntnis genommen,will man bei Frau Maaß einen Termin machen,die in der Praxis ebenfalls Frauenärztin ist,wird man auch da leider nicht mehr angenommen.Wenn denen das Geld was sie verdienen zu viel ist oder das Leid der Patienten egal,dann sollten sie lieber die Praxis schließen,als auf so billige Art und Weise mit den Patienten um zu gehen.Diese Vorgehensweise habe ich nun schon mehrfach vernommen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Thiele war mir gegenüber sehr kühl, fast unfreundlich bzw. unhöflich. Sie hat auf mehrere meiner Fragen zunächst nicht richtig antworten können, da sie mir offensichtlich nicht richtig zugehört hat. Sie ist erst nach meiner Klarstellung dann auf die eigentliche Fragen eingegangen. Sie hat mich nicht wie ein Patientin sondern wie einen medizinischen Sachverhalt behandelt und mich nach einer Frage über Ängste, die mich bewegen nur mit medizinischen Statistiken abgespeist. Darüber hinaus hat sie laut für alle anderen im Wartezimmer hörbar (der Wartebereich ist nur durch eine Glaswand abgetrennt) über eine wartende Patientin, die offensichtlich Schmerzen hatte und bereits etwas länger gewartet hat, geäußert: "na dann wollen wir sie mal dran nehmen, bevor sie uns hier noch stirbt". Da ich lediglich 2 Mal bei ihr war, kann ich mir kein Urteil über ihre fachliche Kompetenz bilden, das war für mich nach diesen Erlebnissen jedoch nicht mehr relevant.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der so unkompetent in seinem Beruf war. Auf meine Fragen hat sie teils genervt, teils aggressiv reagiert. Auf meine Bitte hin mir nochmals zu zeigen, wie man ein Kondom richtig überstülpt, kam die Antwort:"Das währe ja wohl nicht ihr Aufgabenbereich". Die Behandlung war schmerzhaft und wurde sehr ruppig durchgeführt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Januar 2011

Dr. med. Marion Thiele ist definitiv die schlechteste Frauenärztin, die ich kenne! Man fühlt sich dort überhaupt nicht angemessen behandelt - es ist eine Frechheit, wie unfreundlich dort mit einem geredet wird. Wenn man Fragen hat geht sie nicht drauf ein, sondern gibt einem eher das Gefühl, man hätte lieber nicht fragen sollen. Und das gerade als Frauenärztin, von der man eher das Gegenteil erwarten sollte. Es ist ihr jedes Mal alles zu viel gewesen und am liebsten hätte sie einen direkt wieder nach Hause geschickt. Es war jedes mal ein Horror für mich dort hinzugehen, deswegen werde ich nun auch endlich wechseln.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Die Ärztin war sehr unfreundlich und ungehalten. Bin Risikopatientin und mehrmals operiert und diese Ärztin ist nicht auf meine Besorgnisse eingegangen. Für die Ultraschalluntersuchung, die ich als Risikopatientin bei jedem Frauenarzt gratis bekomme, mußte ich in dieser Praxis blechen. Dazu wurden die vorherigen Therapien und Empfehlungen von meinen früheren Frauenärzten als unqualifiziert abgetan.
    Diese Ärztin ist einfach unmöglich und nicht zu empfehlen. Das war mein erster und einziger Besuch in dieser Praxis.

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

Mein Freund wurde mit Tripper diagnostiziert. (Blutabnahme, Abstrich und Urinprobe). Ich bin deshalb zur Gynäkologien gegangen und wurde stark enttäuscht. Am Empfang nahm man die Dringlichkeit der Situation nicht wahr und wollte mich auf nächste Woche verschieben (trotz der kurzen Inkubationszeit. Erst mit Nachdruck wurde ich behandelt. Es wurde kein Abstrick genommen mit der Erklärung das Tripper lebendig zum Nachweiß sein muss. FALSCH! Sie wird über DNA-Polymerase nachgewiesen. Mir wurde Antibiotikum verschrieben und eine Nachuntersuchung nicht angeordnet.(Ping-Pong-Effekt!) Arzt gewechselt!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Das Team war total lieb und Frau Dr Thiele ist auch nett gewesen

Wartezeit auf einen Termin:4 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Teils unfreundliche Arzthelferinnen und auch die Ärztin ist nicht immer nett, sehr ruppig

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Auf die Frage wie/wo man Nabelschnurblut spenden kann anwortete Frau Dr. Thiele mit "Das wäre gar nicht möglich." Auch ein Arzt der nicht in einem Krankenhaus arbeitet sollte darüber besser Bescheid wissen.

Krankheiten, die Dr. med. Marion Thiele behandelt hat

Gonorrhöe

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin, Geburtsärztin, Schwangerschaftsärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 17.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Marion Thiele,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Marion Thiele