Schweinegrippe! Wer garantiert mir ...

Frage gestellt am
03.11.2009 um 23:08

Wer garantiert mir, dass ich mit meinen Krankheitsbildern und Medikamenten, unbedenklich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen kann?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

11 Antworten:

05.11.2009 07:08

@nochmal anonym, 23.58:
Antibiotika haben gegen Grippeviren keine Wirkung.
Sie sind nur dann nötig, wenn bei immungeschwächten Menschen bakterielle Infektionen als Folge der Grippe auftreten.
Das tut mit leid für Dich, wenn Deine Grippe so schlimm verlaufen ist und Du ein zusätzliches Medikamentenarsenal benötigt hast - aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

04.11.2009 23:58

@Sandra:Erst einmal solltest Du rechnen wie teuer Antibiotika pro Grippekranken ist.Da kommst Du locker auf die Kosten der Impfe.Billiger wird das bei Millionen erkrankten nicht.Außerdem ist es damit noch nicht getan.Denk nur an Hustenlöser/Hustensaft, Halstabletten,Schnupfenspray oder Tropfen,eventuell Mittel gegen Fieber oder Schmerzen.Wenn Du nur eins davon dazurechnest...
Und dann gibt es noch chronisch Kranke die das nicht so einfach wegstecken.Ich mußte zum Beispiel nach der letzten Grippe noch Monate Cortison-Tabletten nehme weil die Lunge sich nicht erholen wollte.

winnipyton

04.11.2009 23:08

Schaut euch einfach mal die statistiken uber Grippetote der letzten 20 Jahre an.
Im schnitt zwischen 10-und 20000 Grippetote. Wie gesagt, keine " Schweinegrippe".
Es ist lukrativer, Patienten zu behandeln und zu beteuen als sie zu heilen.
Jede neue Krankheit bedeutet neue Einnahmen!!

hawi
Benutzerbild von hawi
04.11.2009 18:01

Ich nehme Blutdrucktabletten und Wassertabletten ein und hab mich impfen lassen,außer einwenig schmerzen im Arm hatte ich keine Probleme

04.11.2009 13:28

@Anonymer 8:16:
Das verstehe ich nicht mit den Langzeitschäden der Grippe, die lukrativer für Pharma sein sollen als der Impfstoff...?
Für den Impfstoff ist JEDER ein Kandidat und Kunde!
Eine Grippe dagegen verläuft bei fast allen Menschen mild, folgenlos und ohne Langzeitschäden, daran ist ausser ein paar Tamiflu und Fiebersenkern nichts zu verdienen.

04.11.2009 10:52

Ob mit oder ohne Vor- und Begleiterkrankungen, weder die Hersteller haften noch die Bundesregierung und die Ärzte. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Hersteller bei den Impfstoffen für die saisonale Grippe auch nicht haften. Die Entscheidung sich gegen H1N1 impfen zu lassen, liegt bei jedem selbst. Wenn es eine Haftung geben würde, würde die Presse nicht stufenweise Impfpanik bis hin zum indirekten Impfzwang suggerieren. Die Impfstoffe wurden zur Belebung der Pharmamärkte für ca. 1 Mrd. € von der Bundesregierung gekauft und sollten zuerst von den Patienten bezahlt werden. Jetzt sind die Mittel kostenlos und die Vorräte müssen abgebaut werden. Das heißt jedoch nicht, dass die H1N1 Impfung unangebracht sein muss.

04.11.2009 10:00

Niemand

04.11.2009 08:16

Garantien gibt es nirgentwo-egal welche Impfe gegen was auch immer.Wenn Du aber chronisch krank bist,ist die Impfung mit Sicherheit weniger ein Risiko als wenn Du die Schweinegrippe bekommst und dann eventuell stirbst.Die Entscheidung dafür oder dagegen ist nie einfach.Ich bin selbst chronisch krank,habe mich am Montag impfen lassen und hoffe einfach das es gut geht.Bis jetzt habe ich nichts gemerkt.Mein Arzt hat mir dringend dazu geraten weil eine Grippe-welche auch immer-mich wahrscheinlich auf Grund des Krankheitsbildes umbringen würde.Außerdem habe ich viel Kontakt zu alten Menschen und die möchte ich auch nicht gefährden.Erkundige Dich doch einfach mal beim Arzt oder beim Gesundheitsamt.
Übrigens gab es damals bei Einführung der normalen Grippe-Impfung die gleichen Bedenken.

@Anonymer von 1Uhr48:Die Pharmaunternehmen würden viel mehr an den Erkrankten,Medikamenten,Langzeitfolgen und Schäden der Schweinegrippe verdienen als an dem Impfstoff.

04.11.2009 07:15

Was wäre das Leben, wenn dir jeder immer alles garantieren könnte. Etwas Risiko und Nervenkitzel macht das Leben doch erst schön. Ich bin zwar kein großer Impffan aber ich vermute die Impfung gegen Schweinegrippe hat nicht mehr Nebenwirkungen wie die saisonale Grippe.

04.11.2009 07:04

Egal, ob Du Dich nun für oder gegen Impfung entscheidest:
das Immunsystem zu stärken, schadet sicher nicht.
(Ausnahme: schwere Autoimmunerkrankungen/Allergien).

Hier stellt ein Arzt Strategien dazu vor, ist nett gemacht, er vergleicht das Abwehrsystem mit der Aufstellung einer Immun-Fussballmannschaft:

04.11.2009 01:48

Das kann dir wohl keiner garantieren.Bei der Schweinegrippeimpfung fehlen die Langzeiterfahrungswerte.
Ich bin auch skeptisch in Bezug auf den Wirkverstärker der im Impfstoff enthalten ist.
Ich frage mich ausserdem wieso 2 Arten von Impfstoffen hergestellt werden.Eben der mit und der ohne Wirkverstärker.
Der Impfstoff mit Wirkverstärker soll mehr Nebenwirkungen haben und für "das normale Volk"verwendet werden.Der andere reine Impfstoff ist den oberen Zehntausend vorbehalten.Was soll das?
Es ist ein heikles Thema zu dem es sicherlich verschiedene Meinungen gibt.
Aber ich denke am meisten profitieren die herstellenden Pharmafirmen.
Wie gesagt es fehlen die Erfahrungswerte.