Arztbewertung, Medikamente bewerten, Nebenwirkungen, Krankheiten und Gesundheitsfragen

Arzt oder anderen Heilberufler suchen und bewerten

(450.791 Bewertungen)
sanego DtGV Qualitättest

Berichten Sie Ihre Erfahrungen

(76.162 Berichte)

Liebe sanego - Nutzer

sanego 450 000 Bewertungen

Vielen Dank für 450.000 Bewertungen auf sanego.de!

Bereits 450.000 Bewertungen für Ärzte und Heilberufler sind durch Sie auf sanego.de eingegangen.Wir freuen uns, dass Sie dazu beitragen unser Portal noch informativer und transparenter zu gestalten.

Diesen Meilenstein wollen wir mit Ihnen gemeinsam feiern!

Als Dankeschön für die 450.000 Bewertung erhalten Bewerter und bewerteter Arzt von uns ein Gesundheitspaket.

Ihr Partner für Gesundheitsfragen - sanego.de

Neueste Erfahrungsberichte

Fragen an die sanego Nutzer

(108.933 Fragen, 256.155 Antworten)

Offen Fragen

Neue Antworten

Gesundheit aktuell

Angina Plaut-Vincent

Die Angina Plaut-Vincent, auch Angina ulceromembranacea, Angina ulcerosa oder Tonsillitis ulceromembranacea genannt, ist eine seltene Form der Mandelentzündung (Tonsillitis, Angina tonsillaris). Sie wird durch eine Mischinfektion mit den Bakterien Treponema vincentii und Fusobacterium nucleatum verursacht. Erkennbar ist die Angina Plaut-Vincent als kraterförmiges Geschwür mit grau-grünlichem, schmierigem Belag an nur einer Gaumenmandel. Neben einseitigen Halsschmerzen verursacht die Angina Plaut-Vincent starken Mundgeruch, aber kaum Fieber. Die Infektion heilt nach Antibiotika-Behandlung innerhalb von ein bis zwei Wochen aus.

Migräne

Migräne ist mehr als ein unbändig starker Kopfschmerz, der auch irgendwann einmal wieder vorbei geht. Es ist nicht damit getan, dass man das Licht ausschaltet und alle Lärmquellen meidet. Denn die Auslöser der Migräne sind individuell verschieden. Um Migräne zu lindern ist nicht nur eine gezielte Diagnose und Behandlung notwendig. Auch Sie selbst können eine Menge dafür tun, dass die Migräneattacken ihren Schrecken verlieren.

Die Gesundheits Community

Newsticker