Ärzte in Regensburg 1.686 Treffer

Arzt in Regensburg

• Dr. Rainer Beck, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Dr. Beck ist sehr kompetent und freundlich. Er interessiert sich für den Gesamtzustand des Patienten und behandelt sie dementsprechend nicht
    als "Fast-Food Kunden". Er nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Patienten und man fühlt sich immer ernst genommen.

Zu den Terminen: anders als bei den meisten Ärtzen in Regensburg bekommt man sehr schnell einen Termin und auch ohne Termin sind die Wartezeiten erträglich - mit Termin habe ich etwa 10 Minuten gewartet, ohne Termin etwa 20 Minuten.

Ich als ausländische Studentin bin sehr zufrieden, weil er nicht ungeduldig/genervt oder herablassend mit den Patienten umgeht und bereit ist, Tipps zu geben, die nicht direkt mit der Diagnose zu tun haben
    Sehr wenige Ärzte können so emphatisch sein und verstehen, dass vor allem im Krankheitszustand, sehr wichtig ist, psychologische Unterstützung zu bekommen, denn als Ausländer ist man oft eingeschüchtert, weil das Gesundheitssystem anders als in der Heimat funktioniert / man die kommerziellen Namen von den gängigen Medikamenten nicht kennt.
    Mir gefällt seine holistische Einstellung, denn psychosomatische Symptome können sehr wohl den Gesundheitszustand beeinflussen - insbesondere bei Studenten, die schlecht mit Stress umgehen können.

Ich kann das nur weiterempfehlen!
  • Prof. Lukas Prantl, Regensburg, Plastischer Chirurg, Arzt

Ich bin sehr dankbar für die überaus gelungene Gesichtsoperation.

• Dr. Heinz Peter Mayer, Regensburg, Frauenarzt, Arzt

Ein sehr einfühlsamer, erfahrener, kompetenter Arzt, der im ganzheitlichen Verständnis berät und arbeitet. Er nimmt sich Zeit. Ich habe groß
    es Vertrauen empfunden und mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt.
  • Dr. Wendelin Blersch, Regensburg, Neurologe, Arzt

Sehr freundlich...kompetent und fachlich super...Das komplette Team sehr zuvorkommend.

• Prof. Holger G. Gassner, Regensburg, HNO Arzt, Arzt

Hatte bei dem Dr. Gassner eine Rhinoplastik. Er hat sich für mich Zeit genommen und super beraten. Die Op verlief super. Ich bin so glücklic
    h mit dem Ergebnis und mit meiner Wahl des Arztes. Wirklich, wirklich toller Chirurg!
  • Prof. Alois Fürst, Regensburg, Chirurg, Arzt

Dr. Fürst ist ein sehr guter Arzt, er hört gut zu, gibt Tipps, Behandlung immer sehr gut. ich kann ihn nur weiterempfehlen.

• Dr. Jost Altmann, Regensburg, Orthopäde, Arzt

Ohne die Behandlung durch Dr. Altmann würde es mir jetzt nicht wieder so gut gehen. Verdrehte Beckenflügel, vermutlich ausgelöst durch verfr
    ühte Geburt durch Kaiserschnitt, haben bei mir Schwindel ausgelöst! Durch jahrelange ostheopatische Behandlung, Zahnschiene und Einlagen bin ich nun fast ohne Schwindel.
  • Dr. Franz Audebert, Regensburg, Internist, Arzt

Gute Beratung, sehr großes Bemühen um Patientenwohl, kompetente Behandlung, freundliches Personal,

Minuspunkt jedoch ist beengtes Labor
    !
  • PD Dr. Mona Castrop, Regensburg, Kinderarzt, Arzt

Wir haben eine Kinderärztin gefunden, die unser Kind nicht "über" impfen wollte. Sie war sehr verständnisvoll für
    Fragen zu Impfungen und
    Risiken. Ihre freundliche, ruhige Art ist sehr angenehm und beruhigt die Kinder (auch die Eltern). Sie ist sehr umsichtig - " lieber ein Facharzt Termin zur Klärung".
    Eine tolle Ärztin mit einem sehr guten Team, die man gerne weiter empfiehlt!!
  • Dr. Matthias Hartmann, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt

bestens eingespieltes team,
    hohe kompetenz; sachlich, fachlich + menschlich spitze
    ein arzt mit team - vorbildhaft - wären nur alle, wenig
    stens annähernd so !
    reinhold
  • Manfred Wurstner, Regensburg, Kinderpsychiater, Arzt

Gute praxis, tolles Team

• Michael Schneider, Regensburg, HNO Arzt, Arzt

Ich wurde von Dr. Schneider an den Nasennebenhöhlen operiert. Die Nachbetreuung war hervorragend, die Beschwerden haben sich deutlich verbes
    sert. Insgesamt absolut zu empfehlen.
  • Dr. Knut Bär, Regensburg, Orthopäde, Arzt

Nach etlichen erfolglosen Behandlungen (keine Kassenleistungen) meiner Kalkschulter bei anderen Ortophäden, bin ich auf Grund einer Empfehlu
    ng bei Herrn Dr. Knut Bär vorstellig geworden. Schon die telefonische Terminvereinbarung war sehr freundlich und kompetent. Dies zog sich beim Termin fort, das Praxispersonal ist fachlich sehr qualifiziert und um jeden Patienten wirklich bemüht. Herr Dr. Bär selbst überzeugt mit einer immensen Qualifikation, Einfühlvermögen und Sympathie - hier weiss man sofort das man "endlich" an der richtigen Adresse angelangt ist. Die besprochene Behandlung nach Voruntersuchung meiner Kalkschulter war ein 100%iger Treffer - wie gesagt auch gleich der erste und einzige! Mehr als dankbar habe ich nach zwei Behandlungen die Praxis geheilt verlassen können. Ich würde jederzeit wieder Herrn Dr Bär aufsuchen und kann diesen nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Was Dr. Bär hier in "wenigen Minuten" an richtiger Diagnose und Behandlung erkennt, sprengt den Rahmen üblicher ärtzlicher Qualifikationen. 1a***
  • PD Dr. Andreas Georg Schreyer, Regensburg, Radiologe, Arzt
  • PD Dr. Andreas D. Niederbichler, Regensburg, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Domagoj Schunk, Regensburg, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich habe eine seltene Krankheit. An der Lunge mussten Pullmolare Verschliesungen gemacht werden sogenannte Stunts. Ich hatte solche Angst vo
    r der Operation und den Untersuchungen. Ich bin ihm so dankbar,das er diese Operation erfolgreich an mir durchgeführt hat und möchte mich noch einmal aufrichtig für seine Hilfe und Sensilibilität bedanken. Ich habe schon viele Ärzte kennengelernt, aber noch nie jemanden dem ich mich so gerne anvertraut hätte. Die lange Anfahrt und die Wartezeiten haben sich gelohnt

Die Ärzte nehmen sich beide viel Zeit. Das Personal hingegen nicht, diese unterhalten sich weiter über Kochrezepte auch wenn man als Patient
    schon 3 Minuten wartet, sie gehen dann auch nicht ans Telefon und schimpfen über die Kolleginnen im Labor. Das möchte man als Pat. gar nicht wissen, scheint dem Personal aber wichtiger zu sein als zu fragen was sie für einen tun können. Ich gehe dort nur hin weil die Ärzte einfach super sind.

Sie sind der Beste Kinder- und Jungendarzt den ich kenne und ich möchte es nicht vergessen was sie alles für mein Kind getan haben. Und ihr
    Team ist einfache spitze.

Ein menschlich, wie fachlich hervorragender Arzt, der sich wirklich mit dem Patienten befasst und deshalb auch weiß, was zu tun ist. Einen b
    esseren Hausarzt und Internisten kann man kaum finden.
    Hervorragend ausgestattete neue Praxis, barrierefrei, gute Parkmöglichkeit.
    Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich, macht nie einen gestressten Eindruck.
    Dr. von Beckedorff und seine Mitarbeiter sind unbedingt zu empfehlen.

Ein sehr kompetenter, einfühlsamer Facharzt, der seinen Patienten tatsächl. auf Augenhöhe begegnet.
    Kein bißchen eingebildet, von hoher soz
    ialer Kompetenz und ohne die oft vorfindenden Scheuklapppen
    bei anderen Ärzten. Er denkt nicht in Schemata, nicht nur in Leitbildern, sondern bezieht die Erfah-
    rungen d. Patienten mit ein, vor allem auch dann, wenn diese nicht so recht in die "Schublade" passen. Er vermittelt tatsächl. das Gefühl, daß ihm das Wohl u.Wehe seines Pat. am Herzen liegt.

Sehr gut und freundlich

In meinen Augen kein "klassischer Doktor", eher ein Mensch, der einem zuhört, mit dem man vielleicht auch Abends mal ein Bier trinken geht.
    Mir gefällt auch, dass nie ein erhobener Zeigefinger gekommen ist, sicher der Ratschlag - kein Nikotin, kein Alkohol, aber in einer Art unds Weise, die absolut nachvollziehbar und OK ist.
    Besonders erwähnen möchte ich eine der Damen am Empfang, Frau Schnappauf, sie kennt wie keine
    Zweite alle Patienten und großteils auch die Krankengeschichte.
    Einfach super, ich fühle mich total gut aufgehoben. Öffnungszeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig, fast schon spanisch (Siesta), aber man kann sich gut darauf einstellen wenn man das weiß. Weiter so. Solange ich krank bin / werde meine allererste Wahl.
    Bernd Riedel

Prof. Piso hat mir nach einer niederschmetternden Krebsdiagnose, bei der mich andere Ärzte aufgegeben haben, mit einer mehrstündigen OP das
    Leben gerettet! Ich bin froh, dass ich an einen so kompetenten und auch noch sympathischen Arzt geraten bin, der sich auch nach der OP stets persönlich um mein Wohl erkundigt hat und mich fachlich durchweg hervorragend betreut hat. Vielen Dank für diese hervorragende Arbeit! Ohne Sie wäre ich heute nicht mehr hier!

Frau Dr. Cameron nimmt sich trotz hoher Patientenfrequenz ausreichend Zeit und trifft sehr kompetente Entscheidungen. Ich fühle mich gut ber
    aten. Wartezeiten nehme ich für die sehr gute Beratung gerne in Kauf. Privat- und Kassenpatienten werden gleich behandelt, was ist außerordentlich sympathisch finde. Die Helferinnen sind stets aufemrksam.

Bin durch Zufall hier gelandet. Dr. Büechl ist mein Hausarzt. Einen besseren gibt es nicht.

Ich habe meinen 2 jährlichen Check-Up bei Dr. Klucken gemacht. So ausführlich wurde dieser bisher noch nicht durchgeführt. Alle Untersuchung
    en wurden erklärt. Entspannte Atmosphäre, kein Zeitdruck, moderne Geräte. Wertvolle Tipps für meine Ernährung und (ich weiß es eigentlich) Entspannung. Hat fast schon Spass gemacht durchgecheckt zu werden.

Sehr guter Arzt

Gesichtsschmerzbehandlung wurde zu meiner Zufriedenheit mit Akupunktur behandelt!

Eine Praxis, ein Team, man fühlt sich sehr gut versorgt. Keine Terminvergabe, nur zum ERSTEN, dann nur noch kommen. Wahnsinn wo gibt es dies
    ? Ein großes Lob am allllllle!

Arzt Fachgebiete in Regensburg

Arzt in Regensburg

In Regensburg gibt es 1.686 Ärzte, von denen 377 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in Regensburg bewertet.
Regensburg hat 135.520 Einwohner.
Es gibt 12,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 81 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Regensburg beträgt durchschnittlich 8,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Regensburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Regensburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Galgenberg
  • Westenviertel