Ärzte in München 9.477 Treffer

Arzt in München

• PD Dr. Marcus Kernt, München, Augenarzt, Arzt

prof. kernt hat mich an beiden Augen Katarakt operiert. Sehr gut sogar und ich sehe hervorragend und ohne dass ich etwas zuzahlen musste. Ic
    h kann ihn nur sehr empfehlen!
  • Friedrich Andreas Stapf, München, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Sehr nettes und freundliches Team, schöne Atmosphäre, man fühlt sich sehr wohl.

• Prof. Friedhelm Herrmann, München, Internist, Arzt

Herr Prof. Herrmann ist ein sehr kompetenter Onkologe.

• Dr. Christian Buchholz, München, Internist, Arzt

Beste Erfahrung aller Zeiten!! Danke Fr. Müller :)

• Dr. Elif Cindik-Herbrüggen, München, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Für mich die perfekte Praxis, es wird sehr viel Wert auf kultursensible Behandlung gelegt. Ich fühle mich wohl.

• Dr. Milan Dinic, München, Internist, Arzt

Ich habe erstmalig das Gefühl, dass die Ursache behandelt wird und nicht nur die Symptomatik. Ich bin sehr zufrieden!

• Dr. Angela Maria Birgitt Höcherl, München, Chirurg, Arzt

Erstklassiges Team und erstklassige Praxis. Von der Terminvereinbarung wegen eines Hämorrhoidalleidens bis zur ambulanten OP (HAL/RAR) vergi
    ngen nur wenige Tage. Hervorheben möchte ich die Expertise und Kompetenz von Frau Dr. Höcherl gepaart mit einem hohen Maß an Empathie. Nach nur wenigen Tagen war ich wieder im Einsatz. Mein herzliches Danke schön fuer die hervorragende Betreuung geht auch an die Damen Dr. Kilchenstein, Dr. Pedall und Frau Neumann.
  • Dr. Omar Qattawi, München, Frauenarzt, Arzt

Sehr erfahrener und kompetenter Arzt.

• Dr. Kathrin Hamann, München, Allgemeinmediziner, Arzt

Super kompetente Beratung und Behandlung. Frau Dr. Hamann nimmt sich viel Zeit, um sich die Probleme der Patienten anzuhören. Oftmals kommt
    sie sofort zu einer richtigen Diagnose, die dann noch durch verschiedene andere Untersuchungen (Blut, Urin, EKG usw.) bestätigt wird. Mit den richtigen Medikamenten geht es einem oft schnell besser!
    Man muss im Wartezimmer mit etwas längeren Wartezeiten rechnen, da es sich um eine offene Praxis handelt. Man muss hier keinen Termin vereinbaren, wartet aber ggf. etwas länger.
    Die Wartezeiten werden aber schon mit Blutabnahme, EKG o.ä. überbrückt, so dass man dies nicht nach der Untersuchung durch die Frau Dr. machen muss.
    Im Übrigen ist das Praxisteam super nett und kompetent. Sogar Blut abnehmen bei ganz schlechten Venen klappt vorzüglich! :-) Auch bei sehr großem Patienten- Ansturm bleiben die Damen äußerst freundlich und professionell!
    Frau Dr. Hamann bietet auch Hausbesuche an. Besser geht es ja wohl nicht!
    Schade, dass ich so weit weg wohne! Aber die Fahrzeit von ca. 1,5 Stunden nehme ich gern in Kauf, weil ich weiß, dass man mir helfen wird!

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!
  • Dr. Florian Johannes Netzer, München, Chirurg, Arzt

Herr Dr.med. Florian Netzer ist ein fachlich sehr kompetenter Mediziner mit hoher Empathie für seine Patienten. Das Praxisteam ist überaus f
    reundlich und in jeder Hinsicht am Wohle des Patienten interessiert. Für die Diagnose hat sich Herr Dr. med. Netzer sehr viel Zeit genommen und alle Behandlungsschritte genau erklärt. Als Patient gibt einem das ein sehr gutes Gefühl. Die von Herrn Dr. med. Netzer durchgeführte Operation in der IATROS Klinik in München verlief ohne jede Komplikation und führte zum gewünschen Erfolg. Ich kann Herrn Dr. med. Florian Netzer und sein Team jederzeit zur Behandlung bei Venenerkrankungen uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • Dr. Ralf Frönicke, München, Frauenarzt, Arzt

Ich habe mir bei Dr.Frönicke meine Krampfadern mit der neusten technik entferen lassen und bin sehr zufrieden.
    Ich kann Dr.Frönicke und
    seinem Team weiter empfehlen.Ein vertraungsvoller und kompetenter Arzt.
    *********

*.) Text vom sanego-Team gelöscht
  • Prof. Robert Brauer, München, Chirurg, Arzt

Ich habe mich vom ersten Moment an super aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung und die Operation ist bestens verlaufen. Um die allgemeine Nachs
    orge wird auch gekümmert. Ich bin mit den Diensten des Professors absolut zufrieden.
  • Dr. Michael A. Kremer, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Herr Dr. Kremer wurde mir von meiner Schwiegermutter in spe empfohlen, welche bereits von ihm operiert wurde. Ich hatte vor 2 Jahren mein er
    stes Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Kremer und als ich nach Hause gegangen bin, war ich mir 100% sicher, dass es dieser Arzt sein muss und kein anderer. Bereits bei dem Beratungsgespräch wurde ich von seinem Können und seiner Professionalität überzeugt. Anhand gezeigter Vorher-Nachher-Bilder von anderen Patienten wurde mir ein sehr anschauliches Bild vermittelt, was alles möglich ist.
    Als ich mich dann schlussendlich zu diesem Schritt entschlossen habe, ging alles auch sehr schnell. Wir hatten ein weiteres Gespräch, eine Computersimulation und 2 Monate später den OP Termin.
    Ich habe meine Nase operieren lassen, da sie a) sehr schief war (Nasenscheidewand) und b) für mein kleines Gesicht zu groß und c) ich einen Huckel auf dem Nasenrücken hatte. Über viele Jahre wurde ich von Selbstzweifeln über meine Nase geplagt und am Ende hat sie dauerhaft meinen Lebensalltag beeinflusst.

Herr Dr. Kremer wusste sofort, was er alles machen muss und wie ich mir das vorstelle, da er auch ein sehr gutes Empfinden für Ästhetik besitzt.
    Ich hatte große Angst vor der OP und ich war bei dem Anästhesisten Team in der Klinik auch gut aufgehoben. Sie waren extrem freundlich und fürsorglich.

Die OP verlief absolut problemlos und meine Abheilung ging ziemlich zügig. Nach 2 Wochen durfte ich bereits die Schiene ablegen und mir wurde dann von Dr. Kremer und seinen Mitarbeiterinnen gezeigt, wie ich meine Nase tapen musste. Die Nase habe ich 6 Wochen durchgehend über die Nacht getaped und an der Stelle, an der ich meine Brille tragen musste, habe ich doppelt getaped damit der Knochen nicht zu sehr belastet wird. Meine Kontaktlinsen trug ich tagsüber.

Ich kann diesen Arzt nur zu 100% weiterempfehlen! Meine Nasen-OP hat tatsächlich mein ganzes Leben verändert. Es fühlt sich für mich an, als hätte ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Sie ist wunderschön gerade und ich habe eine ganz leichte "Rutsche" sowie auch die Nasenspitze angehoben wurde. Zusätzlich hat er meine Nasenmuscheln verkleinert und ich bekomme das erste mal in meinem ganzen Leben Luft durch beide Nasenlöcher. Ich bin absolut nicht eingeschränkt und ich kann wunderbar atmen.

Außerdem wurden mir 2 Muttermale entfernt, welche zu groß waren. Die Muttermale wurden "ausgeschabt" und die Haut wuchs von dem kleinen Loch wieder nach oben. Es bleibt nur ein kleiner Fleck und keine Narbe.

Die Nase ist einfach nur ein Traum! Sie ist perfekt! Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Herrn Dr. Kremer und seinen lieben Mitarbeiterinnen Frau Meier und Frau Dwornik!
  • Karl-Ernst Banhardt, München, Allgemeinmediziner, Arzt

Herr Dr. Banhardt ist ein sehr kompetenter und herzlicher Arzt der helfen/heilen will und sich viel Zeit für die Anamnese (Hinterfragen und
    Lokalisieren der Beschwerden) nimmt. Alle Beschwerden werden ernst genommen und umfassend untersucht. Herr Dr. Banhardt ist sehr kompetent und erfahren und kennt sich auch auf Gebieten aus die nicht in das Repertoire eines jeden Allgemeinmediziners gehören (in meinem Fall Borreliose).
  • Dr. Wassilis Tzimas, München, Internist, Arzt

Ein Mediziner mit profundem Verständnis für die Materie.

Bereits der Auftakt der Behandlung ist beachtlich und heute eher eine Seltenheit

Dr. Tzimas kommt sorgfältig vorbereitet zum Termin. Er hat Befunde überweisender bzw. sonst in die Abklärung eingebundener Kollegen nicht nur überflogen, sondern gründlich gelesen, verstanden und in seine eigenen Überlegungen einbezogen.

Untersuchungen, die Dr. Tzimas anordnet, sind zielgenau. Dr. Tzimas ist ein exzellenter Diagnostiker.

Es wird schnell klar, dass er seine Medizin nicht nur "auswendig gelernt", sondern in ihrer Komplexität verstanden hat und über den "Tellerrand" seines Fachgebiets hinaussieht.

Entsprechend treffsicher sind dann seine Therapieansätze. Diese führen sowohl subjektiv spürbar als auch objektiv messbar zu einer signifikanten Besserung.

Alles in Allem: Ein Mediziner, den man nur empfehlen kann.
  • Dr. Rebekka Leist, München, Praktischer Arzt, Arzt

Als ich innerhalb von drei Monaten die vierte Blasenentzündung bekam und wieder Antibiotika einnehmen musste, war ich verzweifelt. Im Intern
    et stieß ich auf die Praxis für integrative TCM, vereinbarte einen Termin und machte mich von Bad Reichenhall aus auf den Weg nach München.
    Ich war überrascht, dass Dr. Leist sich nicht nur für meine Blase interessierte, sondern alle erdenklichen anderen Umstände, Beschwerden und Zipperlein in die Diagnose miteinbezog.
    Die anschließende Akupunktur samt Wärme durch Traubenkernsäckchen brachte sofort Linderung. Das Granulat schmeckte scheußlich, half aber sehr gut. Noch einmal hatte ich eine beginnende Blasenentzündung, musste aber keine Antibiotika mehr nehmen. Nach drei Monaten Granulat und drei Mal Akupunktur wagte ich, die Therapie weg zu lassen: bisher kein Problem!
    Nebenbei vermutete Dr. Leist, dass ich zu wenig Vitamin D habe und deshalb im Winter immer wieder Husten und Halsschmerzen bekam. Beim Hausarzt ließ ich den Wert kontrollieren: unter 20 ng/ml, also weit unter den empfohlenen 50!
    Und noch etwas: von Dr. Leist bekam ich eine Anregung, über eine Hormontherapie wegen meiner beginnenden Wechseljahrsbeschwerden nachzudenken. Ihren Vortrag darüber an der Volkshochschule in München werde ich unbedingt anhören.
    Für mich hat sich der Weg nach München mehr als gelohnt – vielen dank!!
  • Dr. Bernd F. Kühlein, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Sehr zufrieden!

• Prof. Andreas B. Imhoff, München, Orthopäde, Arzt

Prof. Dr. Imhoff und sein Team haben uns kompetent beraten und die OPs bei unserem Sohn erfolgreich durchgeführt

• Dr. Holger C. Erne, München, Plastischer Chirurg, Arzt

Wir lernten Dr. Erne kennen, nachdem er unseren damals 13-jährigen Sohn mit schweren Nervenverletzungen an seiner rechten Hand operiert hatt
    e.
    Was uns von Anfang an viel Vertrauen schaffte, war seine absolute Ehrlichkeit. Er nahm sich viel Zeit für uns und klärte uns sehr gründlich über die möglichen Folgen der Verletzungen auf. Er machte keine falschen Versprechungen, machte uns aber auch klar, wie viel man vielleicht auch noch erreichen könnte.
    Ein Jahr lang wurde unser Sohn nun in regelmäßigen Abständen von Dr. Erne untersucht und wir kamen jedes Mal motiviert und freudig nach Hause. Dr. Erne nahm sich bei jedem Termin viel Zeit für unser Kind, untersuchte ihn jedes Mal überaus gründlich und machte ihm ganz deutlich klar, wie weit er seine Hand belasten soll. Seine Ehrlichkeit begleitete uns das ganze Jahr über, wir wussten jedes Mal die großen Erfolge des Heilungsprozesses, aber auch, was noch nicht so gut klappt.
    Dank Dr. Ernes fachlichem Können während der OP und seiner professionellen, überaus gründlichen Nachsorge, in der er unseren Sohn jedes Mal aufs Neue motivierte und
    und stets viel Wert auf die beste Behandlung durch Ergo- und Physiotherapeuten legte, wurde seine Hand fast komplett geheilt! Er hat jetzt in seinem musischen Gymnasium sogar wieder die Note 1 bei seinem letzten Klaviervorspiel bekommen. Wir sind Dr. Erne unglaublich dankbar und würden jederzeit wieder zu ihm gehen.
    Ich habe schon viele Ärzte kennengelernt, aber nur selten einen Arzt erlebt, der so professionell und respektvoll gegenüber seinen Patienten ist.
    Dabei ist ihm stets auch die Rückmeldung von Patienten und in unserem Fall der Eltern des Patienten wichtig.
    Wir haben ihn bereits und werden ihn auch weiterhin uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Dr. Isabell Sick, München, Hautarzt, Arzt

Ich hatte einige Altersflecken die ich unbedingt loswerden wollte. Frau Dr. Sick hat mir angeboten diese mit einer Laserbehandlung zu therap
    ieren. Nach 2 Wochen sieht man nun nichts mehr was mich überglücklich macht.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich schon 2x zu einer professionellen kosmetischen Behandlung bei der extra hierfür angestellten Kosmetikerin in der Praxis war. Ich nur jedem wärmstens die Wellness Stunde empfehlen... ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
  • Dr. Ralf Wuttge, München, Radiologe, Arzt

Behandlungserfolg und Entscheidungen habe ich gezwungenermaßen bewertet, weil es hier um eine Kopf-MRT meiner Tochter ging und diese Kriteri
    en daher eigentlich nicht abgedeckt wurden.
    Schade, dass sanego keine Auslassungen bei den Bewertungen zulässt.
    In der reinen Diagnostik wäre dann der Behandlungserfolg, dass etwas auf den Bildern zu sehen ist und die Entscheidung, ob man sich in die Röhre schieben lässt, trifft man ja selbst mit dem überweisenden Facharzt. ;o)
    Alles Bewertbare war jedenfalls Top und trotz hoher Auslastung wurde uns aufgrund der vorgebrachten Dringlichkeit ein Termin am selben Tag der Anfrage eingeräumt.
    Das ist heute ein seltener Glücksfall, vor allem, wenn man Kassenpatient ist.
    Mit meiner eher furchtsamen Tochter wurde sehr behutsam umgegangen, der Ablauf der Untersuchung vorher geduldig und einfühlsam erklärt und ein Elternteil durfte mit in den Behandlungsraum.
    Besonders für Kinder kann ich die Praxis von Herrn Dr. Wuttge sehr empfehlen.
  • Prof. Christoph Lill, München, Orthopäde, Arzt

Habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr netter und kompetenter Arzt

• Dr. Anja Bräuker, München, Frauenarzt, Arzt

Ganz tolle Ärztin! Kompetent und sehr freundlich, ich kann für mich keine bessere vorstellen.

• Prof. Wolfgang Müller-Holve, München, Frauenarzt, Arzt

Zu Prof Müller-Holve kam ich als Gynäkologie-Patientin und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Er merkte schnell, dass ich seelisch völli
    g aus dem Gleichgewicht und wirklich erkrankt war. Sofort hat er mir eine Psychotherapie angeboten und behandelt mich seitdem. Eine solche menschliche Zuwendung und Güte habe ich noch nicht erlebt! Wirkliche Kompetenz und Menschlichkeit sind bei Prof. Müller-Holve vereint. Ich bin unglaublich froh, von einen Arzt wie ihm behandelt zu werden. Jemand vor mir schrieb ihn: wenn Prof Müller-Holve in Ruhestand geht, fehlt uns ein ganz Großer.
    Dem kann ich nur zustimmen. Danke, Herr Professor!!!!!!
  • Dr. Michael Schubert, München, Orthopäde, Arzt

Endoskopische Bandscheibenoperation L4/5 links
    Ich kam mit der Diagnose "fetter Bandscheibenvorfall" L4/5 links und V.a. Neurinom L5/S1 rec
    hts zum Apex-Spine. Das erste Gespärch hatte ich bei Herrn Dr. Wagner. Er klärte mich ausführlich und verständlich über alle Möglichkeiten auf. Schließlich vereinbarte ich einen OP-Termin bei Herrn Dr. Schubert im Klinikum Starnberg. Dr. Schubert stellte sich dann vor der OP bei mir vor uns gab mir auch hier nochmals das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nach der OP saß ich abends schon wieder zum Essen am Tisch. Hatte das Gefühl im linken Fuß schon wieder komplett zurück und die Kraft stellte sich auch bald wieder ein. Herr Dr. Schubert kam vor meiner Entlassung nochmal zur Beratung vorbei und hat mir hier nochmals alles verständlich erklärt, mir alle Fragen beantwortet und mich mit einem guten Leitfaden für das weitere Verhalten zu Hause verabschiedet. Bei der Nachbesprechnung nach 3 Monaten bin ich vom Bandscheibenvorfall quasi komplett geheilt. Ich kann die Methode von Dr. Schubert nur weiter empfehlen.
    Beim Nachbesprechnungstermin ging es dann gleich rüber zu Dr. Helmbrecht um mich dort wegen dem Neurinom beraten zu lassen.
    Ich habe mittlerweile das ganze Ärzteteaam des Apex-Spine kennen lernen dürfen und kann alle nur weiter empfehlen. Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient ernst genommen und jeder hat Zeit für einen. Da nehme ich die 2 Stunden Anfahrt jedes Mal gerne in Kauf.
  • Dr. Andreas Hahn, München, Internist, Arzt

Herr Dr. Hahn ist fachlich exzellent, menschlich sowieso. Er hat mich systematisch untersucht und in Zusammenarbeit mit weiteren Spezialiste
    n rasch mein Problem gefunden und richtig gut behandelt. Mir geht es jetzt schon so viel besser. Ich kann ihn nur jedem voll und ganz empfehlen.
  • Dr. Volker Braunstein, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Kann man nur weiter empfehlen! Bester Arzt!!!! So kompetent, professionelle und trotzdem sehr persönlich!

• Dr. Peter Helmut Thaller, München, Chirurg, Arzt

Die Betreuung von Dr. Thaller und seinem Team und Station 1 war super!

• PD Dr. Peter Brucker, München, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Arzt, sehr freundlich und kompetent.

• PD Dr. Christoph Klingmann, München, HNO Arzt, Arzt

Sehr gut aufgeklärt

Arzt Fachgebiete in München

Arzt in München

München
In München gibt es 9.283 Ärzte, von denen 2.339 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 16% der Klinikärzte in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 6,9 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 146 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in München beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München
Sanego bietet für München und Umgebung die ideale Möglichkeit, einen Arzt oder Zahnarzt zu suchen und zu bewerten. Dabei spielt es für die Artztbewertung und die Arztsuche keine Rolle, ob ein Allgemeinmediziner, ein Internist oder ein Kardiologe gesucht wird, denn die jeweils gewünschte Facharztrichtung kann jederzeit problemlos im Portal eingegeben und mit der Suchfunktion bzw. dem Butten Suchen aktiviert werden.

Daraufhin erhält der suchende Nutzer eine Anzahl von Fachärzten oder Zahnärzten angezeigt, so dass der gewünschte Mediziner in München problemlos ausgewählt werden kann, denn schließlich hat die süddeutsche Stadt an der Isar weitaus mehr zu bieten als nur das Oktoberfest und Hefeweizen sowie Brezeln und Weißwürste, wobei sich alle Highlights am besten mit einer robusten Gesundheit genießen lassen.

Das dazu natürlich hin und wieder der Besuch eines Arztes nötig ist, steht außer Frage und so sind natürlich alle Münchner und deren Gäste auch für eine kurze Bewertung dankbar. Dabei findet sich innerhalb der schnell eingebenen Bewertung dann der Hinweis auf die Wartezeiten im Wartezimmer, die Höflichkeit des Personals und die Kompetenz des jeweiligen Arztes, so dass spätere Patienten immer genau wissen, woran sie sind. Ebenso sind aber auch Öffenungszeiten und Kontaktdaten von Interesse, die im Bewertungssystem bekannt gegeben oder gelesen werden können.