Friedrich Andreas Stapf, München, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

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Friedrich Andreas Stapf
Friedrich Andreas Stapf wurde 61 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
61 Bewertungen
34459 Profilaufrufe

Informationen über Friedrich Andreas Stapf, München

Klinik Stapf

Hans-Stützle-Straße 20
81249 München
Bayern
Deutschland
mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:089/5004041
Fax:089/5004513
Homepage noch nicht hinterlegt

Weiterbildungen von Friedrich Andreas Stapf:
Friedrich Andreas Stapf spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
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9,4 Leistung

Behandlungserfolg
Arztkompetenz
Arztberatung
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Entscheidungen
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
61Bewertungen
34459Profilaufrufe
24.02.2017Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

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Versichertenstruktur

77% gesetzlich versichert,11% privat versichert,10% Selbstzahler Bild

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Informationen von Friedrich Andreas Stapf, München

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  • Bewertung Nr. 444.797 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Februar 2017
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
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  • Bewertung Nr. 436.473 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr sehr nette Angestellte....super cooler Arzt.....da fühlt man sich sowas von gut aufgehoben, meine ganze Angst war in Sekunden schnelle wie weggeblasen...die Einnahme der Tabletten hat bei mir absolut keine Schmerzen verursacht und ich habe nur abgewartet bis da meiste raus war...war aber auch in der 4. SSW von daher nicht schlimm..also keine Angst vor diesen Horror Geschichten die im Netz überall zu finden sind....mein Fazit....ich würde immer wieder zu ihm gehen und die Mifegyne Tabletten einnehmen...da ich keine Kinder möchte ist das für mich auch kein Thema gewesen...schlechtes Gewissen sorry nein.....ich finde es sehr schade dass nur noch er da ist und sonst niemand seinen Job machen will oder sogar ihn anprangert......jeder sollte seine Entscheidungen selbst treffen können ohne Böse Worte von anderen Menschen.....ps..fahrt in die Tiefgarage..dann mit dem Lift hoch..und ihr seid da......alles Gute an alle und keine Angst....

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Mifegyne
  • Bewertung Nr. 430.487 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich fand die Praxis ,dass Personal sehr angenehm. Dr stapf hat immer einen aufmuntern Spruch

  • Bewertung Nr. 416.875 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis März 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr gute Betreuung in dieser schwierigen Situation!

  • Bewertung Nr. 408.770 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Schwestern sowie der Arzt waren sehr fürsorglich, haben im Vorgespräch alle Fragen beantwortet und mir die Angst etwas genommen. Auch beim Eingriff selbst (3 Tage nach dem Vorgespräch) habe ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt. Hierbei reden wir von keiner einfachen Entscheidung und dies wird in der Klinik durchaus zu herzen genommen und es gab keinen Moment, in dem ich mich dafür verurteilt gefühlt hätte - eher wurde Mitgefühl und Freundlichkeit gegenüber gebracht.

    Ich persönlich kann nur sagen, jeder Frau, die diesen schweren Schritt gehen möchte, empfehle ich diesen Arzt.

  • Bewertung Nr. 385.810 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Personal ist super, sehr freundlich, hört einem zu, und erklärt einem alles ausführlich. Auch der Artzt war sehr freundlich und hat sich sehr viel zeit genommen um jeden einzelnen super zu Beraten. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

  • Bewertung Nr. 376.199 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sehr freundliches Team

  • Bewertung Nr. 373.310 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich fand einfach klasse dass da keine blicke waren die deutlich mich beurteilt haben... Das Personal war super nett,der Artz auch !!! Ich würde aufgeklärt und beraten...für alle die diese schwierige Entscheidung treffen müssen .. Kann ich nur den Praxis weiterempfehlen..
    Es fehlt mir die wörte um es zu erklären wie erleichtert ich mich dorthin gefühlt habe...

  • Bewertung Nr. 350.128 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich habe sofort am nächsten Tag einen Termin zum Vorgespräch bekommen. Ich bin 18, somit hatte ich sehr große Angst vor verurteilenden Blicken oder einer unfreundlichen Behandlung. Aber dem war gar nicht so. Sowohl die Arzthelferinnen, als auch die zuständige Ärztin waren super nett. Ein sehr freundschaftliches Verhältnis, man fühlt sich gut aufgehoben. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, für alle Frauen, die diesen Schritt gehen wollen. Es wird auch nochmal nachgefragt, ob man sich wirklich sicher ist und danach wird über neue Verhütungsmethoden gesprochen. Die Behandlungs-Zimmer sind mit super schönen und auch beruhigenden Wandmalereien versehen. Natürlich will ich nicht mehr dort hin, doch falls eine Freundin mit dem selbem "Problem" zu mir kommt, würde ich ihr diese Klinik mehr als empfehlen. Das einzige was mich störte, waren die Demonstranten vor der Klinik. Ein älterer Herr, um die 50, hat Flyer verteilt auf denen "Pro-Leben" stand. Ich persönliche finde es unverschämt, da Herr Stapf deswegen der Mietvertrag gekündigt wurde und erstmal eine neue Praxis finden muss.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MifegyneÖffnung des Muttermundes
  • Bewertung Nr. 330.264 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich würde jeder Frau empfehlen, die sich für diesen Weg entschieden hat, zu Dr. Stapf zu gehen. Die Arzthelferinnen sind ein Traum, die Narkoseärztin sehr einfühlsam und freundlich. Man fühlt sich hier verstanden, angenommen, ganz und gar nicht wie eine Verbrecherin oder sowas. Der Aufwachraum ähnelt einem Wellnessraum, man ist nicht alleine, man wird "danach" mit Essen und Trinken versorgt, die Mädes, die dort arbeiten, kümmern sich sehr persönlich und sehr freundlich um jede einzelne Frau. Ein besonderes Lob an die nette Narkoseärztin, sowie an den Arzt, der seinen Beruf aus Überzeugung macht. Dr. Stapf hat einen super schwarze Humor, der einen einfach zum Lachen bzw.Schmunzeln bringen muss (man kann nicht anders, als zu lächeln !!!! Und das in der Situation). Das Team ist hochmotiviert. ICH MUSS DIESEN ARZT WEITEREMPFEHLEN !!!! ER IST EINFACH SPITZE !!!

  • Bewertung Nr. 329.748 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
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    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ende letzte Woche habe ich die bei Stapf übliche Behandlung durchführen lassen. An der Kompetenz des Arztes und des Teams ist nicht zu zweifeln und medizinisch gesehen auch nichts zu beanstanden. Die Praxiseinrichtung ist Geschmackssache.
    Ein Minus gibt es einzig für die Abläufe. Die Frauen sind ja alle aus dem gleichen Grund da. Während es sich im üblichen Rahmen abspielte in den meisten Fällen, hätte ich mir doch mehr Ruhe gewünscht. Die Situation ist ja für jede Patientin selbst ja belastend genug. Aber leider befand sich unter den Patientinnen auch eine die bereits vor als auch nach der OP aufgefallen ist. Zwar nicht extrem jung, vielleicht so um die 20, aber man bekam ihr Leid mit, konnte nicht beurteilen was psychisch und was physisch bedingt war. Es ist nicht angenehm, wenn man mit solchen Patientinnen konfrontiert wird, wenn man sich selbst zu beherrschen sucht. Schade können solche schwierigen Fälle nicht räumlich abgesondert werden, damit wäre den übrigen Patientinnen geholfen. Man gerät selbst in Panik und fragt sich, ob man selbst irgendwie helfen sollte. Dies ist der Nachteil der fehlenden Intimsphäre und ich mag auch nur einen schlechten Tag erwischt haben. Vom anderen Standpunkt her ist die Praxis aber nicht zu beanstanden.

  • Bewertung Nr. 326.916 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Damen am Empfang waren meiner Meinung nach etwas überfordert und unfreundlich wenn man etwas gefragt hatte , der Arzt und die Schwestern hinten im Op und aufwachraum ware 1 A.
    Da ich sehr emotional bin und schon vor der Op angefangen habe zu weinen da ich den Abbruch machen musste (med Indikation) waren sie sehr bemüht mich zu beruhigen und mich auf andere Gedanken zu bringen .
    Ich hoffe ich werde dort nie wieder hin müssen aber bei so einer unschönen Angelegenheit würde ich diese Klinik/Praxis weiterempfehlen

  • Bewertung Nr. 321.021 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Stapf und sein gesamtes Team sind total kompetent und freundlich. Man wurde aufgeklärt von der Schwester und ein 2 mal vom Arzt. Die Schwestern in der Praxis sind mehr als nur freundlich, Sie versuchen einen ein bisschen von dem was ansteht abzulenken was ich total süß und auch entspannend fand.
    Leider war dies ein Besuch bei dem Arzt der nicht sehr schön ist, jedoch fühlt man sich aufgehoben und gut behandelt.
    Diese Arzt kann ich aufjeden Fall weiter empfehlen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    myfigene
  • Bewertung Nr. 315.285 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Er ist Kompetent,Freundlich.Der Team ist super!
    Empfelenswert!

  • Bewertung Nr. 311.428 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Januar 2004
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider kann ich diese furchtbare Entscheidung gegen dieses Baby nicht mehr rückgängig machen! Aber nach 10 Jahren habe ich mittlerweile einen Weg gefunden damit umzugehen. Ich möchte euch/Ihnen auch meine Erfahrung mit der Praxis Stapf mitteilen. Ich kann eigentlich nichts Negatives über diese Klinik sagen. Ich wurde gut aufgeklärt, es waren alle sehr nett zu mir und ich habe mich verstanden gefühlt. Nach 2 Wochen bereute ich den Eingriff zutiefst und rief in der Klinik an, um mir eine Kopie des einzigen Ultraschallbildes, was von meinem Kind existierte, zu bekommen. Nach 3 Tagen hatte ich das Bild mit ein paar sehr netten Worten von einer der beiden Sprechstundenhilfen im Briefkasten. Dann konnte ich anfangen, dieses schrecklichen Tag zu verarbeiten. Übrigens kommen mir immer noch (nach 10 Jahren) die Tränen, wenn ich daran denke. Aber ich habe einen Weg gefunden, wie ich besser damit umgehen kann.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Mifegyne
  • Bewertung Nr. 311.184 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    "Einen kompetenteren Arzt in dieser unschönen Angelegenheit als Herrn Stapf werden Sie nicht finden", hatte man mir in der Beratungsstelle gesagt, nachdem ich mich aus gesundheitlichen und Altersgründen (bin fast 50!!!!!) für den Abbruch entschieden hatte.
    100% Zustimmung! Denn sowohl fachlich als auch menschlich ist das gesamte Team dort absolut kompetent. Keiner begegnet einem mit erhobenem Zeigefinger oder mit der moralischen Keule; es läuft alles sehr wertfrei ab, allerdings ohne allzu sehr ins Sentimentale abzudriften, was ich persönlich als sehr angenehm empfand. Herr Stapf hatte sich für das Vorgespräch mit meinen Mann und mir viel Zeit genommen. Er hat uns wertfrei über die Möglichkeiten informiert, ohne irgend einen Druck auszuüben und hat sogar gesagt, wir bekommen selbstverständlich das Geld zurück, falls wir uns doch noch gegen den Abbruch entscheiden.
    Aber unser Entschluß stand fest. Am Tag des Eingriffs (mir wurde zur medikamentösen Variante geraten) ist das gesamte Team wirklich sehr bemüht, einem den Aufenthalt in dieser kleinen, hellen Tagesklinik so angenehm wie möglich zu machen. Der einzigste Minuspunkt: Ich musste relativ lange auf einen Ersttermin warten (über eine Woche nach dem gesetzlichen Beratungsgespräch) und die Klinik ist sehr sehr stark frequentiert. Aber man fühlt sich deswegen trotzdem in keinster Weise massenabgefertigt.
    Auch wenn ich aufgrund des unschönen Anlaßes hoffe, diese Klinik nie wieder betreten zu müssen, kann ich sie guten Gewissens zu 1000% den Frauen weiterempfehlen, die in einer ähnlichen Notlage sind wie ich und einen seriösen, kompetenten Arzt für ihren Abbruch suchen.

  • Bewertung Nr. 310.797 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    In jeden Punkt absolut zufrieden.
    Vielen Dank an das Team und den Arzt!!

  • Bewertung Nr. 305.875 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin sehr zufrieden.
    Dr Stapf versteht die Frauen und missachtet sie nicht wie andere Gynäkologen.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
    Team super freundlich nur die Wartezeit war nicht so toll.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Doxy Lindoxyl
  • Bewertung Nr. 273.888 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ich kann die Praxis sehr empfehlen. Die Beratung durch Dr Stapf war sehr gut. Ich war in einer sehr schwierigen Situation und alleine. Wurde von meinem Expartner zusätzlich unter Druck gesetzt. Herr Stapf hat eine sehr gute Menschenkenntnis. Er war sehr verständnisvoll und ich hatte mehrere Gespräche. Ich habe mich schließlich entschieden das Kind zu behalten. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin sehr glücklich und unglaublich dankbar. Ich hätte eher gedacht, das man in so einer Klinik pro Abtreibung beraten wird, dies ist nicht der Fall. Ich denke, dass man wenn man sich für den Eingriff entscheidet auch bestens versorgt ist. Es machte zumindest auf mich den Eindruck.

  • Bewertung Nr. 269.976 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die drei "Damen vom Grill" am Empfang hätte ich beinahe gesagt, sind zwar relativ freundlich (wenn man bedenkt wie man hier durchgeschläust wird) aber ein weing fachliche Kompetenz und Detailwissen zu der spezialisierten Thematik sollte man ja auch erwarten können. Schade, dass die Beratung und der Umgang mit dem Thema geradezu unzumutbar war!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    AbtreibungspilleGebährmittermundöffnung
    keinweiteres
  • Bewertung Nr. 260.939 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Super nettes Team, habe mich sehr wohl gefühlt. Der Arzt ist locker und freundlich und man wird aufgrund seiner Entscheidung nicht "minderwertig" behandelt.

  • Bewertung Nr. 253.469 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte letzte Woche einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Ich bin total begeistert von Herrn Stapf un seinem Team. Alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Am Tag des Abbruchs wurde ich in meinem hellen und freundlichen Krankenzimmer mit Keksen und Café versorgt und durfte nach einigen Stunden wieder nach Hause.
    Alles hat problemlos funktioniert und ich bin wirklich dankbar, dass es Deutschland so fähige Ärzte und Einrichtungen wie diese gibt. In anderen Ländern kann ein Schwangerschaftsabbruch manchmal tödlich für die ungewollt Schwangere sein. Hier ist frau aber in besten Händen.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Mifegyne
  • Bewertung Nr. 250.428 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Das Team ist sehr professionell und sehr freundlich. Dr Stapf beantwortet jede Frage und ist auch sehr freundlich und versucht sich so viel Zeit wie möglich zu nehmen, obwohl er eine Menge zu tun hat. Wenn ich sehe, wie viele Frauen an den Tagen (entweder beim Vorgespräch oder an dem Tag der OP selbst) da waren, dann sage ich dem ganzen Team nur Hut ab. Es ist kein leichter Schritt, es zu tun, und für jede Frage, ist ein offenes Ohr da. Wir werden weder verurteilt, noch bemitleidet, sondern wie Patientinnen behandelt. Ich habe den Termin sehr schnell bekommen. Ich kann nur diese Praxis empfehlen.

  • Bewertung Nr. 249.155 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei der Schwere und Tragweite, die die Entscheidung zu einem Abbruch für mich hatte, bin ich sehr froh bei der letztendlichen Durchführung auf so einen Arzt getroffen zu sein. Ich denke, dass er die Bezeichnung Arzt als einer der wenigen wirklich verdient. In seiner Praxis wird der ganze Mensch bedacht, unideologisch, teilnahmsvoll und hochkompetent - das war mein Eindruck.
    In den Medien wird Stapf oft auf eine Weise dargestellt, die ihm glaube ich nicht gerecht wird. Ich glaube, dass ich auf einen sehr ethischen Menschen getroffen bin.
    Dass ich am Ende alles gut verkraftet habe, nicht nur gesundheitlich, ist ihm zu einem großen Teil mitzuverdanken.
    Wenn jemand vor so einer Entscheidung steht, muss sie sie ohnehin ganz alleine treffen. Kein anderer Mensch kann einen vor den eigenen Entscheidungen retten. Dass es dabei die Möglichkeit gibt, das alles körperlich heil und seelisch ohne weitere Beschädigung durch die Mediziner zu überstehen, ist m.E. ein Segen für die betroffenen Frauen.

  • Bewertung Nr. 221.478 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Am Tag des Beratungsgesprächs war ich wenig begeistert, da ich insgesamt ca. 2 Stunden warten musste, bis ich überhaupt dran kam und dann noch- da die Praxis sehr voll war- immer wieder allein gelassen wurde, da Herr Stapf durch sämtliche Räume sprang, um andere Patientinnen zu behandeln. Auch blieb nicht wirklich viel zeit, über meine Entscheidung zu sprechen, fairerweise muss ich dazu sagen, dass dafür ja auch eher die Beratungsstellen da sind. Dennoch fühlte ich mich übergangen und wie eine von vielen, die am dem Tag noch schnell abgefertigt werden müssen. Tendenziell versuchte er, mich eher in die Richtung "Kind behalten" zu lenken, was ich eigentlich ziemlich sympathisch fand, da er in den Medien immer als kaltblütiger Mörder dargestellt wird. Da ich mir in meiner Entscheidung jedoch sicher war, ließ ich mich davon wenig beeindrucken. Was mich etwas störte, war seine leicht selbstgefällige Haltung und einige zu persönliche und ignorante Bemerkungen zu meinem Privatleben,(z.B. Studium und Partnerwahl) das ihn ja schließlich nix angeht.
    Professionell in seinem Fachbereich wirkte er hingegen alle Mal- nicht zuletzt durch die Schilderung, er habe bereits 120.000 Abbrüche durchgeführt. Dies war letzendlich der ausschlaggebende Grund dafür, warum ich mich dennoch für eine Behandlung in seiner Praxis entschied- zehn tage später hatte ich dann den Termin zur OP und der lief wesentlich zufriedenstellender ab. Es ging so schnell, dass ich kaum Gelegenheit hatte, in Panik auszubrechen und vor allem die Narkoseärztin war sehr vertrauenserweckend und fürsorglich. Bei ihr habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, nicht zuletzt, da sie mich,auf dem Op-Tisch angekommen, sehr beruhigt hat ich direkt eingeschlafen bin, nachdem sie mir das Narkosemittel gespritzt hat. Als ich aufwachte fühlte ich mich sogar ganz gut und war erleichtert, dass es vorbei war. Die Arzthelferin war sehr fürsorglich und kümmerte sich die ganze Zeit um mich und die anderen Mädchen neben mir.
    Im Großen und Ganzen habe ich mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt, da Herr Stapf einfach die meiste Erfahrung in diesem Bereich hat und mir das sehr viel Sicherheit gegeben hat. Wer tagein, tagaus nichts anderes macht als Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen, ist einfach ein Spezialist auf seinem Gebiet und weiß ganz genau, was er da tut.
    Auch wenn es in der Praxis chaotisch zugeht und man sich etwas wie auf einem Fließband vorkommt, ist die Arbeit professionell und das Personal sehr einfühlsam.
    dennoch werde ich alles dafür tun, dass ich nie wieder in meinem leben in eine solch schlimme Situation kommen werde.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    MifegyneLockerung des Gebärmuttergewebes
  • Bewertung Nr. 198.639 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Einen Schwangerschaftsabbruch in dieser Praxis druchzuführen ist nur zu empfehlen. Kompetentes Team, einfühlsam aber nicht zu zimperlich, es wird alles erklärt und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es läuft zwar etwas wie am Fließband, aber dennoch mit der erforderlichen persönlichen Note. Dadurch sind die Abläufe auch vertrauenserweckend.

  • Bewertung Nr. 196.302 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:85 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Rat an alle: Suchen Sie sich eine Alternative!

  • Bewertung Nr. 193.061 für Stapf vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Arztkompetenz
    Arztberatung
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Entscheidungen
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Habe mich gut angenommen gefühlt, der Arzt, die Narkoseärztin, die Helferinnen, alle große Klasse!!!!

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Medikamente, die Friedrich Andreas Stapfverschrieben hat

Mifegyne, Aspirin, Doxy Lindoxyl

Die Informationen wurden zuletzt am 24.02.2017 überprüft.

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