Orthopäden in München 341 Treffer

Arzt / Orthopäden in MünchenKarten-Ansicht

• Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportorthopädie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: +49 89-4140 7821

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

Ich habe nur gutes über Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff zu berichten. Überaus freundlich, ausgezeichneter Arzt, der weiß, was er tut. Wurde
    bereits mehrmals operiert und erst kürzlich nannten Ärzte meine Op als "wie aus dem Lehrbuch - perfekt".
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank!
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Rosenheimer Str. 30
    81669 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/6666 33 900

Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

Habe von Dr.Stockhammer bis April 17 zwei neue Hüften und en neues Knie bekommen,war sehr begeistert.Würde Herrn Dr.Klaus Stockhammer wermst
    ens weiter empfelen.
  • Prof. Dr. med. Christoph Lill, München, Orthopäde, Arzt
    Maximilianstraße 10
    80539 München, Altstadt-Lehel

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr netter und kompetenter Arzt

• Dr. med. Michael Schubert, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie
    Dachauerstrasse 124A
    80637 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 0700/20400020

Orthopäde, Wirbelsäulenchirurg

Endoskopische Bandscheibenoperation L4/5 links
    Ich kam mit der Diagnose "fetter Bandscheibenvorfall" L4/5 links und V.a. Neurinom L5/S1 rec
    hts zum Apex-Spine. Das erste Gespärch hatte ich bei Herrn Dr. Wagner. Er klärte mich ausführlich und verständlich über alle Möglichkeiten auf. Schließlich vereinbarte ich einen OP-Termin bei Herrn Dr. Schubert im Klinikum Starnberg. Dr. Schubert stellte sich dann vor der OP bei mir vor uns gab mir auch hier nochmals das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Nach der OP saß ich abends schon wieder zum Essen am Tisch. Hatte das Gefühl im linken Fuß schon wieder komplett zurück und die Kraft stellte sich auch bald wieder ein. Herr Dr. Schubert kam vor meiner Entlassung nochmal zur Beratung vorbei und hat mir hier nochmals alles verständlich erklärt, mir alle Fragen beantwortet und mich mit einem guten Leitfaden für das weitere Verhalten zu Hause verabschiedet. Bei der Nachbesprechnung nach 3 Monaten bin ich vom Bandscheibenvorfall quasi komplett geheilt. Ich kann die Methode von Dr. Schubert nur weiter empfehlen.
    Beim Nachbesprechnungstermin ging es dann gleich rüber zu Dr. Helmbrecht um mich dort wegen dem Neurinom beraten zu lassen.
    Ich habe mittlerweile das ganze Ärzteteaam des Apex-Spine kennen lernen dürfen und kann alle nur weiter empfehlen. Hier fühlt man sich auch als Kassenpatient ernst genommen und jeder hat Zeit für einen. Da nehme ich die 2 Stunden Anfahrt jedes Mal gerne in Kauf.
  • Dr. med. Wolfgang Chr. Caro, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Schmerztherapie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Häherweg 1
    81827 München, Trudering-Riem

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur, Schmerzarzt

Dr Caro (jun) hat mich ausführlich nach der Vorgeschichte befragt und nach Rückfragen/Diskussion Behandlungen vorgeschlagen. Dabei stand nic
    ht die Operation im Vordergrund sondern wie man sie vermeiden kann. Es wurden diagnostische Verfahren (MRT in versch. Positionen) und auch der Rat eines Neurologen mit einbezogen und dann stufenweise versucht durch manuelle oder medikamentöse Behandlung erfolge zu erziehlen. Die Vorgehensweise war sehr methodisch und durch seine Erklärungen für mich als Patienten sehr gut nachvollziehbar.
  • Dr. med. Thomas Jolitz, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Notfallmedizin
    Friedrich-Eckart-Str. 50
    81929 München, Bogenhausen

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Sehr vertrauenswürdiger Arzt der zuhören kann.

• PD Dr. med. Stephan Lorenz, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportorthopädie, Sportmedizin
    Am Isarkanal 30
    81379 München, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner

Hervorragende Diagnose, sehr guter Operationsverlauf und optimale Nachversorgung. Sollte ich nochmal die Hilfe eines orthopädischen Chirurg
    en benötigen: Jederzeit wieder.
  • Dr. med. Panagiotis Bouliopoulos, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Arthroskopie, Ambulante Operationen, Fußchirurgie
    Sonnenstr. 22
    80331 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Orthopäde, Fußchirurg

Herr Dr. Bouliopoulos ist, genauso wie sein Team, freundlich und entgegenkommend und gleichzeitig klar und sachlich. Im Abstand von drei Mon
    aten wurde ich an beiden Füßen operiert und sowohl vorher als auch nachher gut an- und aufgenommen und gut beraten. Alle meine Fragen wurden und werden ausführlich beantwortet. Die gelegentliche längere Wartezeit nehme ich gern in Kauf, da Herr Dr. Bouliopoulos sich IMMER Zeit für jede/n seiner Patient*innen nimmt.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Arnulfstr. 295
    80639 München, Neuhausen-Nymphenburg
    Telefon: 089 32 22 35 55

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

Sehr freundlich, optimale Erklärung auf Röntgenbild und Behandlung. Die Heilungszeit war auf den Tag richtig, wie vorhergesagt, seitdem abs
    olut wieder im alten Zustand!!
  • Dr. med. Florian Pohlig, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Endoprothetik, Röntgendiagnostik
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/4140-2270

Orthopäde, Röntgendiagnostiker

Nach mehreren Jahren zunehmender Schmerzen im Hüftbeuger, wurde ich durch die punktgenaue Diagnose und dem anschließenden operativen Eingrif
    f von meinen Schmerzen und den damit verbundenen Einschränkungen der Lebensqualität befreit!
    Die Diagnose, ein Illiopsoas Impingement, wurde erkannt und gelöst. Mein Dank gilt allen behandelnden Ärzten, besonders Dr. Banke der diagnostizierte und Dr. Pohlig, der operiert hat.
    Mein Eindruck, dass hier ein super professionelles Ärzteteam am Werken ist, wird durch meine persönliche Genesung bestätigt.
    Vielen Dank nochmals, gerne gebe ich meine Erfahrung weiter!
  • Prof. Dr. med. Hans Roland Dürr, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie
    Marchioninistr. 15
    81377 München, Hadern
    Telefon: 089/4400-76782

Orthopäde

Bei meinem Vater wurde im Januar 2018 von zwei niedergelassenen Ärzten ein Ganglion am linken Unterarm diagnostiziert und auch operativ entf
    ernt. Leider handelte es sich hierbei, wie sich nach der Vorstellung bei Herrn Prof. Dr. Dürr herausstellte, um eine Fehldiagnose. Nach einem erneuten MRT bekam mein Vater von Herrn Prof. Dr. Dürr die Diagnose: bösartiger Weichteiltumor (Sarkom) li. Unterarm. Nach mehreren Bestrahlungen wurde der Tumor operativ entfernt, Haut- sowie Sehnenverpflanzungen folgten. Nach einem 10wöchigen Klinikaufenthalt wurde er entlassen. Bei einem erneuten MRT im Juli 2019 wurde kein Nachweis eines Rezidivtumors diagnostiziert. Trotz des hohen Alters (94 Jahre) meines Vaters, hat er die mehrmaligen Operationen relativ gut weckgesteckt und er ist Herrn Prof. Dr. Dürr und seinem Team mehr als dankbar. Er fühlte sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und wir haben ihm vom ersten Termin an vertraut. Es war keine einfache Zeit für uns alle, aber Herr Prof. Dr. Dürr und sein Team haben uns immer wieder Mut gemacht. Im Dezember 2019 ist ein weiterer Kontrolltermin bei ihm in der Sprechstunde notwendig. Wir können nur immer wieder "Danke" sagen.
  • Dr. med. Ulrich Seis, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Triggerschmerzbehandlung, Wirbelsäulenschmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Albert-Roßhaupterer-Str 73
    81369 München, Sendling-Westpark

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

Für mich die beste Arzt.super Erfahrung in sehr kompetent.dr Seis löst alle Problem in kümmern sehr Gut für seine patienten.ich kann nur sag
    en 100 Positiv++++++++++++
  • Dr. med. Markus Keydel, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Rosenkavalierplatz 10
    81925 München, Bogenhausen

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur, Badearzt

Erster Kontakt über Internet-Terminvereinbarung auf der Homepage, Rückruf innerhalb eines Tages, sehr nette Mitarbeiterin am Telefon. In der
    Praxis extrem kurze Wartezeit (ca 5min, wenn überhaupt). seht freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viiiiiel Zeit nimmt. hat mich sogar umfangreich untersucht - ist mir bis jetzt noch nie passiert. Verständliche Erklärung des Problems und umfangreiche Beratung über das therapeutische Vorgehen unter Einbeziehnung meiner Vorstellungen. Klarer Therapieplan (hat sogar Krankengymnastik verschrieben) und voller Erfolg, war nach 2Wochen schmerzfrei. Hat mir intensiv ins Gewissen geredet, daß ich mehr für meinen Körper tun muß, was ich auch mit vollem Erfolg beherzige.
    Insgesamt sehr zufrieden, kann die Praxis nur wärmstens weiter empfehlen.
  • Dr. med. Jacek Czernicki, München, Orthopäde, Arzt
    Sonnenstr 17
    80331 München, Altstadt-Lehel

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Dr. Czernicki ist sehr freundlicher erfahrener, professioneller Orthopäden
    Doktor Czernicki ist ein sehr guter Arzt! Er hat sehr viel Erfah
    rung, ist kompetent und sehr freundlich!
    Am wichtigsten ist wie er erklärt alles sehr genau und ausführlich.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Doktor Czernicki ist für mich der bester Arzt. Ich kann nur empfehlen!
    Orthopädie, Chirotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Osteologie, Sportorthopädie, Stoßwellentherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie
    Theatinerstr. 36

81671 München, Ramersdorf-Perlach
    Mobiltelefon: 01756000520

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt
  • Dr. med. Wolfgang Peter, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Maximilianstr. 16
    80539 München, Altstadt-Lehel
    Mobiltelefon: 015117249259

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Ingolstädter Str. 166
    80939 München, Schwabing-Freimann

Orthopäde, Röntgendiagnostiker

Gut organisiert,Wartezeit auf Termin und in der Praxis top! freundliche Damen am Empfang, Praxis modern, hell und freundlich
    musste leider
    beim Arzt sehr viel nachfragen, hätte mir proaktivere Aufklärung und Erläuterung gewünscht,
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Physikal. Therapie und Balneologie, Spezielle Unfallchirurgie
    Romanstr. 93

Leopoldstr. 25
    80802 München, Schwabing-Freimann
    Telefon: 089/2000094-33

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

hatte akut Hüftschmerzen, auch nachts, durch die gute Diagnose und der anschließenden Behandlung konnten meine Beschwerden beseitigt werden.

Sehr eingehende Beratung, der Arzt hat sich viel Zeit genommen.
  • Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Harlachinger Str. 51
    81547 München, Untergiesing-Harlaching
    Telefon: 089/6202176-0

Orthopäde, Unfallchirurg

Ich habe mich wegen langjährig bestehender Schmerzen in der Schulter bei Herrn Dr. Haasters vorgestellt.In den letzten Jahren war der Schmer
    z in der Schulter schleichend immer schlimmer geworden, ohne dass ich einen Grund dafür kannte. Ich war deshalb bei einigen Ärzten, die mir Schmerzmittel verschrieben und manchmal eine Spritze in die Schulter verabreicht haben. Der Erfolg war immer nur von kurzer Dauer und die Schmerzen kamen zurück.
    Bei Herrn Dr. Haasters wurde dann erstmals die Diagnoe einer "Rotatorenmanschetttenruptur" gestellt. Der Muskelmantel um mein Schultergelenkt war gerissen ohne dass ich oder einer meiner ÄRzte das bemerkt hatten!!!

Glücklicherweise konnte mir Dr. Haasters mit einer Schlüsselloch-Operation minimalinvasiv so gut helfen, dass meine Schulterschmerzen jetzt nur noch eine schlimme Erinnerung sind. Ich kann mich wieder so bewegen wir immer und auch wieder jeden Sport machen.

Ich bin sehr froh, an so einen kompetenten Arzt gekommen zu sein.
    Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Ambulante Operationen
    Hanauer Str. 65
    80993 München, Moosach

Orthopäde, Knochenchirurg, Unfallchirurg

Klasse Arzt, ruhig, sachlich, sehr erfahren, bei Dringlichkeiten sehr hilfsbereit, absolut zu empfehlen!

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Englschalkinger Str. 77
    81925 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/92702040

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Sportmediziner

Sehr kompetent,freundlich.So würde man sich jeden Arzt wünschen

Orthopädie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Theatinerstr. 1
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/82000088

Orthopäde, Röntgendiagnostiker

Ich erlitt im April einen riss des hinteren Kreuzbandes, einen Anriss des Innenmeniskus sowie eine Knorpelwandprellung. Dr. Stephan riet mir
    von einer OP ab. Was mich schon skeptisch machte. Aber der Erfolg gibt Ihm recht. Schon ende September war ich in der Lage in Berlin den Marathon zu laufen. Ohne jegliche Probleme mit dem Knie. Top Arzt.
    Orthopädie, Allgemeine Chirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

Hervorragende Diagnose, gute Aufklärung, spitzenmäßige OP und sehr gute Nachbehandlung.
    Ich bin wieder ganz gesund und erfreue mich an der
    wieder gewonnenen Mobilität.
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen
    Richard-Strauss-Str. 82
    81679 München, Bogenhausen

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde

Habe eine Hüftoperation im Juli bei Dr. Nolde durchführen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Orthopädie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Habe nun schon die zweite OP von Herrn Dr. Kinateder durchführen lassen. Miniskusriss und Knorpelschaden in beiden Knien. Die kompetent gest
    ellte Diagnose wurde durch MRT verifiziert. Beide OP's wurden perfekt durchgeführt. Die erste OP war vor drei Jahren, das Knie war danach wie neu und hatte auch im Sport keinerlei Probleme. Die zweite OP war vor fünf Tagen am anderen Knie. Nach zwei Tagen war ich schon völlig schmerzfrei und hatte das Gefühl das ich das Knie voll belasten könnte. Ich bin sicher das ich die zweite Krücke schon bald in die Ecke stellen kann. Auch der Klinikaufenthalt war sehr gut. Sehr nette Schwestern, beste Versorgung und sehr gutes Essen. Ich kann Herr Dr. Kinateder wegen seiner Kompetenz und Menschlichkeit sehr empfehlen.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Orthopäde, Chirotherapeut

Mein langjähriger, erfolgreicher Patientenkontakt mit mehreren Problemen: hat ein hohes Maß an Vertrauen zu Herrn Dr Bolay- zur Folge.
    Es g
    ibt sie doch - die gut geführte Praxis!
    Mein erster Eindruck: das TEAM weiß was zu tun ist ! Hier bin ich gut aufgehoben und sicher !
    Das außerordentlich freundliche Praxispersonal mit Humor, Empathie und Kompetenz, unterstreicht diesen Eindruck.
    Und "last but not least" der Hauptfaktor für eine Praxis: die ärztliche Kompetenz!
    Herr Dr. Bolay ist ein hervorragender Diagnostiker und seine Behandlungen sind auf einem Niveau der 100 % Marke.
    Das Gesamtkonzept aus guter Organisation, langjährige Erfahrung, Röntgen / MRT, strukturierte Abläufe, aufmerksame Ärzte, freundliches Personal, macht diese Praxis so besonders.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Ambulante Operationen
    Heimeranplatz 2
    80339 München, Schwanthalerhöhe

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Junger, sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit genommen hat und mir die Möglichkeiten der konvervativen und operativen Therapie super erklärt
    hat. Werde ihn auf alle Fälle bei Bedarf wieder aufsuchen und weiterempfehlen!!
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Wirbelsäulenchirurgie
    Häherweg 1
    81827 München, Trudering-Riem

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Wirbelsäulenchirurg

Ich bin mit relativ schweren Rückenschmerzen zu Dr. Caro gekommen. Leider konnte mir keiner der vorhergehenden Ärzte helfen. Die Schmerzen s
    trahlten schon bis ins Bein inklusive angehendes Taubheitsgefühl aus.

Den Termin bei Caro Care Center bekam ich wirklich schnell und eine Wartezeit gab es per se kaum. Schnell stellten sich Probleme mit den Bandscheiben und ein dadurch gereizter Nerv heraus.

Diagnose top, Behandlung machte schnelle Fortschritte und die Entwicklung ist sehr positiv. Ein früherer Besuch bei Herrn Dr Caro hätte sich gelohnt.

Arzt / Orthopäden in München

München Orthopädie
In München gibt es 338 Ärzte für Orthopädie, von denen 176 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 35% der Klinikärzte für Orthopädie in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 4004 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in München beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München / Orthopäden

München Orthopädie
Eine gezielte Arztsuche ist heutzutage kein großartiges, nervenaufreibendes Unterfangen mehr, wenn Sie es ermöglichen können, die patientenfreundliche Dienstleistung auf www.sanego.de zu nutzen. An dieser Stelle wird Ihnen weitaus mehr präsentiert, als die Basisdaten. Sie können gleichzeitig die seriöse Arztbewertung nutzen, um den passenden Mediziner zu finden. Darüber hinaus gelten diese Angaben als Grundlage, um jegliche medizinische Einrichtungen zu empfehlen oder konstruktive Kritiken anzubringen.
Nach dem Eintippen von Stadtname und Name des Arztes oder der Fachrichtung in die Suchmaske offeriert Ihnen das System alle bedeutungsvollen Informationen. Diese bestehen aus den Adressen, den Telefonnummern, manchmal den Email-Adressen und den Öffnungszeiten sowie aus Angaben über Spezialrichtungen und Fachdisziplinen.
Die gezielte Suche bezieht sich auf Ärzte der Allgemeinmedizin und Fach- sowie Zahnärzte, Heilpraktiker, diverse Kliniken, Sanatorien und Krankenhäuser, Altenheime, mobile Pflegedienste, Therapeuten und Praxen. Inbegriffen sind ebenso die medizinischen Versorgungszentren. So finden Sie schnell einen Orthopäden oder einen Neurologen.
Für Patienten und Patientinnen, die eine erste Konsultation benötigen und recht verunsichert sind, was sie erwartet, kann das Bewertungssystem eine optimale Hilfestellung sein. Hinter dieser Arztbewertung verbirgt sich die Möglichkeit, dass seitens der Patienten verschiedene seriöse und sachdienliche Aussagen zu den Problematiken der Wartezeiten auf Termine und im Warteraum, bauliche und räumliche Ausstattungen von Praxen und Kliniken, die fachlichen Kompetenzen der Mediziner und deren Umgang mit den Patienten gemacht werden. Sie können unter anderem nachlesen, was Angehörige und Patienten über das Mitspracherecht bei ärztlichen Entscheidungen sagen oder wie diese eine Beratung einschätzen.
Die Vorteile dieses Service bestehen in einer vergleichbaren, schnellen und unkomplizierten Auffindung medizinischer Anlaufstellen. Sie können die Suche durch spezielle Filter- und Sortierprogramme verfeinern und somit ganz gezielt vorgehen. Das spart Ihnen zeit, mühe und Nerven, die man gerade als Kranker nicht hat. Finden Sie in der nähe münchener Sehenswürdigkeiten und touristischen Anziehungspunkte wie dem Viktualienmarkt oder dem Tierpark Hellabrunn mit Unterstützung des Internet und Sanego zügig eine nahe gelegene Arztpraxis, einen Orthopäden oder einen Heilpraktiker.