HNO Ärzte in München 224 Treffer

Arzt / HNO Ärzte in München

• PD Dr. Christoph Klingmann, München, HNO Arzt, Arzt

Sehr gut aufgeklärt

• Dr. Nurhayat Neufeldt, München, HNO Arzt, Arzt

Dr. Neufeldt wurde mir von meiner sehr guten Hausärztin Dr. Hachemi empfohlen. Die Praxis ist sehr gut organisiert, das Team freundlich und
    hilfsbereit. Dr. Neufeldt macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat mir mein Ohr doch viel 'sanfter' behandelt als manch ein anderer HNO. Ich finde es sehr angenehm, dass sie die einzelnen Behandlungsschritte und möglich Auswirkungen wie lautes Geräusch etc. mitteilt. Sie nimmt sich die Zeit einem jede Frage zu beantworten, selbst im Nachhinein am Telefon. Die festgestellte Exostose kann sie leider nicht selber operieren, hat mir aber einige Empfehlung gegeben, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
  • Prof. Karl-Friedrich Hamann, München, HNO Arzt, Arzt

Der Prof. hat sich viel Zeit genommen. Die Untersuchungen waren sehr ausführlich und die Aufklärung auch. Er hat überhaupt rausgefunden, was
    ich eigentlich habe, nachdem schon ettliche Zeit an mir herumgedoktert worder war (von anderen Ärzten).
  • Dr. Thomas Hundt, München, HNO Arzt, Arzt

• Dr. Eva Wimmer, München, HNO Arzt, Arzt
  • Prof. Andreas Leunig, München, HNO Arzt, Arzt
  • Dr. Viktor Jurk, München, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Karin Simeria, München, HNO Arzt, Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner neuen Nase! Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen, denn er macht seine Arbeit sehr gut. Er ha
    t viel Erfahrung und man kann sich wirklich auf ein perfektes Resultat freuen! Man wird gut beraten und es wird sich ausreichend um einen gekümmert.
    Also wenn ich einen Atzt im Bereich plastischer Chirurgie empfehlen würde, dann auf jeden Fall Dr. Staudenmaier!

Nach einem Unfall wurde ich mit teils schweren Gesichtsverletzungen ins Klinikum am Gesundbrunnen
    eingeliefert und dort, in der HNO-Klinik
    von Dr. Wolfgang Bierl und Team noch in der Nacht gesichts-
    chirurgisch operiert. Bestimmt durch das Auftreten des Arztes wich die Angst vor dem Eingriff dem
    Vertrauen in guten Händen zu sein. Auch die weiterbehandelnden, niedergelassenen Fachärzte bestätigten, daß die Operation sehr gut durchgeführt worden sei und daß kaum Narbenbildungen
    zu sehen sind. Aufgrund des Heilungserfolges kann ich Dr. Bierl nur weiterempfehlen als einen sehr kompetenten Gesichtschirurgen und HNO-Arzt!

Wegen meinen Allergien muss ich zum zweiten Mal eine Hyposensibilisierung machen lassen. Diesbezüglich wurde ich vorher schon von mehreren Ä
    rzten beraten. Bei keinem anderen Arzt erhielt ich darüber jemals eine so freundliche, ausführliche und individuell zugeschnittene Beratung wie bei Herrn Dr. Bürger. Er erklärte mir ausführlich verschiedene Möglichkeiten, während andere Ärzte die Behandlung bei allen standardmäßig durchführen. Da wir aber nicht alle gleich sind, und unterschiedliche Bedürfnisse haben, finde ich das einfach toll! Als meine Hyposensibilisierung begann, wartete ich vergeblich auf die Spritze als mir der Arzt sagte, ich könne schon wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Ich bekam also nichts von der Spritze mit, weil sie so gut gesetzt wurde.

Der Arzt ist sehr freundlich, die Helferinnen allerdings leider nicht. Sie begehen Fehler und schieben sie im Anschluss auf die Patienten und mein Kind haben sie auch nicht gerade gut behandelt. Wenn ein kleines Kind Angst hat, ist es nicht unbedingt geschickt, dem Kind zu sagen, alle anderen Kinder seien lieb, nur dieses Kind nicht, und dann die Untersuchung mit Nachdruck von dem Kind zu fordern. Da wurde Angst mit Ungehorsam verwechselt. Das lag jedoch an den Helferinnen und nicht am Arzt. Leider führte es allerdings dazu, dass die Fachrichtung HNO bei meinem Kind generell nicht mehr funktioniert - unabhängig von der Praxis oder Klinik, wo wir hingehen.

Die Praxis ist sehr gemütlich und freundlich eingerichtet. Das Wartezimmer ist riesig und es gibt viele Fenster mit bequemen Sesseln, die sich in Nischen befinden und mit Pflanzen abgetrennt sind, sodass man während der Wartezeit seine Privatsphäre genießen kann oder sich mit anderen Patientinnen und Patienten unterhalten kann.

Wenn man sich an den Helferinnen vorbeitraut, ist der Arzt absolut empfehlenswert!

Sehr kompetener Arzt, hat mir sehr geholfen (Tumor im Rachen). Nimmt sich viel Zeit und erklärt gut. So stelle ich mir einen Arzt vor. Leide
    r nicht immer möglich, Termine bei ihm zu bekommen.

Das beste Team, das ich kenne. Kompetent, fürsorglich, am Menschen interessiert.

Als behandelnder Arzt besitzt Herr Prof. Dr. Wustrow absolute fachliche Kompetenz, ist stets sehr freundliche, vertrauenswürdig und sorgt fü
    r perfekte Organisation in seiner Praxis. Es gibt praktisch keine Wartezeiten. Die Terminvereinbarungen erfolgen sofort, problemlos und die Termine werden eingehalten.
    Ich wurde am 27. Februar 2016 an der Nasenscheidewand operiert. Die OP verlief sehr erfolgreich, die Nachbehandlung wird sehr akurat und mit unglaublicher Sorgfalt durchgeführt. Meine, durch asthmatische Beschwerden verursachte Atemnot ist praktisch nicht mehr vorhanden. Ich kann wieder ruhig und voll durchatmen, was sich nicht nur auf mein sportliches Leistungsvermögen sondern auch, und das ist sicher nicht minder wichtig, auf einen ruhigen und tiefen Schlaf auswirkt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für ein wirklich perfektes Ergebnis.

Super Arzt, sehr freundlich, empfehlenswert! Fam Pham

Top Adresse für HNO Probleme
    Prof. Dr. Suckfüll und OP-Team sind Vollprofis - begegnen aber auch dem Patienten stets auf Augenhöhe.
    All me
    ine akuten Probleme wurden innerhalb der 2 zugesicherten Tage restlos beseitigt. NOTE 1 +++

sehr hilfsbereit und kompetent

Toller Arzt, schien mir sehr kompetent und menschlich. Kein von diesen "Göttern in weiß". Hatte innerhalb weniger Minuten die richtige Diagn
    ose und Therapie, während ich davor monatelang von Praxis zu Praxis geschickt wurde. Kann ich nur empfehlen!

Angerufen, konnte gleich kommen und war nach kurzem warten auch dran.

Sehr kompetent und zugleich freundlich und hilfsbereit!

Sehr freundliche kompetente Ärztin
    kann man nur empfehlen

Freundliche und nette Telefonberatung, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, nettes zuvorkommendes Team und eine humorvolle, kompetente
    Ärztin, die auch auf Ängste und Befürchtungen eingeht, d.h. ausreichende Beratung. Bleibt meine HNO Ärztin.

Auf sehr hohem Niveau wird hier Medizin betrieben. Man fühlt sich als Patient sehr gut aufgehoben und betreut. Vor allem die Ehrlichkeit des
    Arztes zu den unterschiedlichen Behandlungen schätzte ich sehr.

Oa. Dr. P. Fessler operierte mein linkes Ohr aufgrund von einer Hörschwäche.
    Am nächsten Tag informierte er mich sofort morgens über die Vo
    rgehensweise der Operation.
    Alles lief gut und mein Hörvermögen hat sich zu 50% verbessert.
    Vielen Dank

Aufgrund zwei akuter Mandelabszesse hintereinander wurde mir von meinem vorherigen HNO-Arzt die Entfernung der Mandeln stark empfohlen. Obwo
    hl der Eingriff an sich ein "einfacher" ist, so sind die Nachwirkungen nicht ohne. So holte ich mir mehrere Meinungen ein und war schließlich im Klinikum Großhadern bei Herrn Prof. Berghaus. Auch dieser erklärte mir, welche Risiken im Nachgang bestehen und empfahl mir, mein Immunsystem nach div. AB-Gaben wieder auf Vordermann zu bringen. Eine OP könnte man ggf. natürlich durchführen, aber er würde es erst mal so versuchen. Der Tipp war Gold wert und ich hatte seither - 3 x auf Holz klopf - keinerlei Beschwerden mehr mit den Mandeln.
    Die Untersuchung und Beratung war sehr kompetent und - wie man erkennen kann - nicht auf Kasse machen ausgelegt (eine Klinik könnte an einem stationärem Aufenthalt durchaus brauchbar verdienen/Privatpatient); gerade das hat mir starkes Vertrauen in seine Aussagen gegeben.
    Von daher würde ich sogar einem Kassenpatienten ggf. einen Termin auf eigene Kosten empfehlen, um eine evtl. ausstehende Entscheidung abzuklären.
    Beide Daumen hoch!
    Die Terminvergabe verläuft sehr angenehm, die Dame im Vorzimmer ist absolut freundlich.
    Einzig die Wege in Großhadern sind umständlich, denn man muss sich erst zentral anmelden. Aber sie sind zu schaffen ;o)

Super HNO-Arzt mit sehr modernen Methoden und großer Kompetenz. Immer freundlich, auch zu Kindern und ganz fair Privatpatienten gegenüber. L
    eider unfreundliche Helferinnen, ansonsten die perfekte HNO-Praxis!

Der Arzt ist sehr freundlich und kompetent. Er fragt und hört genau zu.
    Man fühlt sich nicht von oben herab behandelt.

Solche Ärzte gi
    bt es nicht oft.

Sehr freundlich, sympathisch und kompetent und sehr vorsichtige Behandlung

Nettes und freundliches Team, Herr Dr.Gillessen nimmt sich Zeit, erklärt alle Schritte der Behandlung bzw. Des Eingriffs auf Augenhöhe und n
    icht von oben herab, wie es manche Ärzte leider immer noch gerne tun. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung an diversen Terminen sehr gut beraten und behandelt und kann die Praxis wärmstens empfehlen.

super als arzt geht auf alle Fragen ein und beantwortet diese, nimmt sich zeit, kommpetent in seinen Gebiet ich vertraue ihm.

Arzt / HNO Ärzte in München

München Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
In München gibt es 224 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, von denen 83 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in München bewertet.
München hat 1.353.186 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 6042 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in München beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für HNO Ärzte in München beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für HNO Ärzte in München beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

München / HNO Ärzte

München Hals-Nasen-Ohrenheilkunde