HNO Ärzte in Deutschland 6.883 Treffer

Arzt / HNO Ärzte

sortieren nach 
  • Dr. med. Michael Schedler, Zweibrücken, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Plastische Operationen, Onkologie
    Obere Himmelsbergstr. 38
    66482 Zweibrücken
    Telefon: 06332/979210

    HNO Arzt, Onkologe, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 88 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. med. Schedler stand mir beratend in meiner beidseitigen Recurrensparese immer, zügig, sehr kompetent und hilfsbereit, vor allem aber seh
    r menschlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich bin sehr froh, ihn kennengelernt zu haben! Danke für alles und immer alles Gute!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin Hensel, Essen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie
    Wörthstr. 20
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201 278200

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 72 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super lieber und kompetenter Arzt. Unser Sohn (6 Jahre) wurde behandelt und Herr Dr. Hensel hat ihm direkt die Angst vor der Behandlung geno
    mmen!!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marc Holzgraefe, Gifhorn, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische und Ästhetische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie
    Campus 6
    38518 Gifhorn, Gamsen
    Telefon: 05371/87-1702

    HNO Arzt, Plastischer Chirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 71 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich, kompetent, zugewandt. Nimmt durch seine Art Spannungen weg und hilft Ängste zu überwinden.
    Zügige Behandlung nach präziser Diag
    nostik.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Stolle, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Carl-Neuberg-Str. 1
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld
    Telefon: 0511/532-6565

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 44 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Für meine Tochter Adela, hat Dr. Stolle das Gras wachsen Wieder (hören ,) ermöglicht !!!
    Nach einer akuten not Operation Hat Dr. Stolle
    meine Tochter wieder das leid nach 10 Jahren Ohren Entzündung , dass leben gerettet !
    Meine Tochter hatte seit der Geburt immer wieder eine Mittel-Ohren Entzündung gehabt ... mit unendlich viel leid :(( Antibiotika, Krankenhaus usw .... 10 Jahre später rettete Sie Herr Dr. Stolle !!!
    Herzlichen Dank ^^ Sie sind der beste !
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Ballhaus, Augsburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Stimm- und Sprachstörungen, Plastische Operationen
    Rathausplatz 8
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/313191

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 41 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein zuvorkommend auftretender Arzt. Hat sein Werkzeug ordentlich sortiert und versteht es auch geschickt einzusetzen. Er argumentierte für e
    ine Operation. Bei seinen Untersuchungen bediente er sich der ihm zur Verfügung stehenden Apparatur. Auch bei den Wiederholungsterminen. ***


    *) vom sanego Team entfernt
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Markus Stein, Bonn, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Baumschulallee 45 a
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/632030

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Stein hat mich bereits wiederholt von meinen Atemwegsbeschwerden mit " allem Drum und Dran" sehr gut und schnell wieder erlöst. Ich
    bin sehr dankbar, daß ich mich auf die Behandlung stets verlassen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Armin Mechkat, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen, Allergologie, Ambulante Operationen
    Hohe Weide 17c
    20259 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/69656100

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Mechkat ist der beste Arzt der Welt!
    Ich hatte drei Jahre lang starken Ohrenjucken.Und mehrere Ärzte sagten mir, dass es keine Möglichk
    eit gibt und ich muss diese Schmerzen ertragen! Aber Dr. Mechkat hat meine Seele und mein Leben einfach mit nur einer Salbe vor psyschichebelästigung gerettet! Und was noch wichtiger ist: Ich habe diese Salbe nur ein paar Mal verwendet und mein Ohrenjucken ist längst verschwunden. Ich danke ihm sehr von ganzem Herzen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Gerhard Onnebrink, Schwerte, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen
    Bethunestr. 15
    58239 Schwerte
    Telefon: 02304/24242-0

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Onnebrink ist ein sehr kompetenter, freundlicher und humorvoller Arzt! Er geht sehr gut auf Kinder ein und ist einfühlsam. Meine Tochter
    geht von klein auf (4) bis heute (16) gern und angstfrei zu Dr. Onnebrink in die Behandlung. Sie hatte als Kleinkind ständig Ohren- und Halsentzündungen bis wir zu Dr. Onnebrink kamen; er hat unsere Probleme gelöst, die vorher über 2 Jahre lang von anderen Ärzten ständig mit Antibiotika und dauerhaften Verschreibungen von Nasentropfen behandelt wurden. Die Assistentinnen sind alle sehr freundlich und man bekommt kurzfristig Termine oder kann jederzeit im Akutfall in die geöffnete Praxis kommen und ein bisschen warten. Man wird immer behandelt und fühlt sich gut aufgehoben. Meiner Meinung nach einer der besten Ärzte und gut organisiert! Danke an das Praxisteam!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Konrad P. Dahlem, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 46
    30169 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/881946

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Roland Hülse, Mannheim, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm- und Sprachstörungen
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, freundlich und sehr Empathisch.
    Hat sich Zeit genommen. Ich kann Prof.Dt. Hülse nur empfehlen

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Brunner, Wadern, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Stimm- und Sprachstörungen, Notfallmedizin
    Uhlandstr. 1
    66687 Wadern
    Telefon: 06871/4311

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und kompetenter Arzt. Kaum Wartezeiten. Kann ich nur empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, 3D-Diagnostik, Allergologie, Ambulante Operationen, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, Endoskopie, Faltenbehandlung Botox, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Operationen, radiologische Diagnostik, Rhinologie, Röntgendiagnostik, Schlafapnoe, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Sonographie, Speicheldrüsenchirurgie
    Bahnhofplatz 1 A
    86825 Bad Wörishofen
    Telefon: 08247/9063777

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sherwin Talebi, Mettmann, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen
    Mittelstr. 1
    40822 Mettmann
    Telefon: 02104/23548

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliches Personal. Haben mich dazwischen geschoben. Musste etwas warten aber der Arzt ist sehr nett und hat sich Zeit genommen als
    ich bei ihm war.
    Auch die 2 Damen sind super freundlich.

    Die Räumlichkeiten sind sehr modern. Ich fand auch gut dass im Wartezimmer Musical lief.

    Ist weiterzuempfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Alberto Mori, Nettetal, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Sassenfelder Kirchweg 81
    41334 Nettetal, Lobberich
    Telefon: 02153/2116

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wegen meiner Schwerhörigkeit war ich in den letzten Wochen zwei Mal bei Dr. Mori und bin angenehm überrascht, kannte ihn zuvor nicht. Er nah
    m sich Zeit für alle Fragen und Details, hat gründlich untersucht, war einfühlsam und freundlich - trotz vollem Wartezimmer. Seine netten Mitarbeiterinnen habe ich als kompetent und flink erlebt, alles gut organisiert. Die Praxis isst gut erreichbar und ruhig gelegen.
    Ich werde künftig gerne weider diese Praxis aufsuchen, was wegen meines Hörgerätes regelmäßig notwendig sein wird. Ich kann Dr. Mori voll wieterempfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Taylan Senol, Köln, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Genovevastr. 16-18
    51065 Köln, Mülheim
    Telefon: 0221/611222

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit Ohrenschmerzen und Sorgen zu Dr. Senol in die Praxis gekommen. Netter Empfang, kurzes Gespräch mit dem Arzt und schnelle Behandl
    ung. Dr Senol hört aufmerksam zu und nimmt einem die Angst. Ich bin sehr dankbar und würde die Praxis weiter empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Michael Spitzlei, Dresden, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Notfallmedizin
    Wurzener Str. 5
    01127 Dresden, Pieschen Süd
    Telefon: 0351/8522290

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Michael Spitzlei ist beeindruckend einfühlsam und humorvoll in seiner, durch Effizienz und optimalen Ergebnisorientierung geprägten Beh
    andlung. Eine notwendige und erfolgreich durchgeführte Operation wurde ebenso fürsorglich als auch absolut professionell betreut. Wir sind sehr sehr dankbar, dass wir Herrn Spitzlei als Hals-Nasen-Ohrenarzt an unserer Seite wissen! Ein ebensolcher Dank gilt dem Team aus Krankenschwestern und Krankenpflegern sowie den assistierenden Operationskollegen:innen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Rüdiger Bergmann, Landau in der Pfalz, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Umweltmedizin, Ambulante Operationen
    Ostbahnstr. 29
    76829 Landau in der Pfalz, Queichheim
    Telefon: 06341/86929

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg, Umweltmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt und nette Arzthelferinnen. Nach erfolgreicher Nasenoperation bekomme ich endlich wieder Luft durch die Nase.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Maas, Kassel, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Spezielle HNO-Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Weinbergstr. 7 a
    34117 Kassel, Mitte
    Telefon: 0561/1094955

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich bei Dr. med. Maas für eine Nasenscheidewand-Begradigung in Kombination mit einer ästhetischen Nasenanpassung entschieden. Die
    Beratungsgespräche, Informationen und Vorbesprechungen waren sehr aufschlussreich und gaben das wieder, was am ende auch eingetreten, bzw. umgesetzt wurde.
    Die OP verlief reibungslos, nach der OP hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl alleine dazustehen.
    Das Endergebnis ist eine deutlich bessere Atmung und ein natürlich verbessertes Nasenbild.
    Die Behandlung war recht teuer, dafür bekommt man aber auch einen top Arzt, eine gut Beratung und eine hohe Fürsorge. Ich würde Dr. Maas in jedem Fall weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Christoph Klingmann, München, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Brienner Str. 13
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/2904585

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    toll, toll, toll

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Johannes Graute, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Marienstr. 55
    30171 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/363696

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich das gesamte Team und die Beratung vom Arzt und Behandlung fande ich sehr gut

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Asadulla Garayev, Kassel, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Weinbergstr. 7 a
    34117 Kassel, Mitte
    Telefon: 0561/1094955

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt. Immer freundlich. würde sofort weiter empfehlen.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Christoph Arens, Magdeburg, Chiropraktik, Arzt
    Chiropraktik, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Leipziger Str. 44
    39120 Magdeburg, Leipziger Straße
    Telefon: 0391/6701

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Professor Arens ist ein hervorragender Spezialist und Operateur im HNO Bereich. Ich wurde 12/2014 von ihm erfolgreich am Kehlkopf (Diag
    nose:C32.9) operiert. Die Operation wurde mit dem Ziel der Organerhaltung durchgeführt und auch unter den sehr schwierigen Gegebenheiten des Krankheitsverlaufes erreicht. Dadurch sind die Folgebeschwerden wesentlich geringer ausgefallen und meine Lebensqualität hat sich in den wichtigen Punkten (Atmung, Kommunikation, Ernährung, Riechen und Schmecken) sehr gut stabilisiert. Ich empfehle jedem Betroffenen: Bevor man sich für eine komplette Kehlkopfentfernung und deren Folgen entscheidet, den Rat in der Praxis von Herrn Professor Dr. med. Christoph Arens in der Uni-Klinik
    in Magdeburg einzuholen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Inken Schindler, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wolffstr. 9
    22525 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/8506101

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sympathische HNO Praxis in Eimsbüttel. Habe seit Jahren mit meiner Allergie zu tun und mir wurde von Frau Dr. Schindler super geholfen. Hatt
    e das Angebot genutzt und eine Homöopathische Behandlung durch Regasinum antallergicum gemacht.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. Dr. med. Wolfgang Gubisch, Stuttgart, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische und Ästhetische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen, Plastische Operationen
    Böheimstr. 37
    70199 Stuttgart, Süd
    Telefon: 0711/6489-0

    HNO Arzt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Gubisch ist ein Experte und ein sehr freundlicher Arzt.
    Ich habe ihm vertraut!
    Meine Nase ist so schön natürlich geworden. Einfach z
    u mir perfekt passend.

    Ich bin ihnen sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Johannes Bier, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Martinistr. 52
    20246 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/7410-0

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zufrieden

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Eberhard Schauwienold, Heide, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bahnhofstraße 2a
    25746 Heide
    Telefon: 0481/64307

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit ich klein bin einer der tollsten Ärzte, die ich kenne. Absolut kompetent, hilfsbereit und freundlich, genauso wie das gesamte Team. Ich
    fühle mich jedes Mal wohl!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Heinz Maier, Neu-Ulm, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen
    Reuttier Str. 27
    89231 Neu-Ulm
    Telefon: 0731/850797-70

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sind in Behandlung bei Prof. Dr. med. Heinz Maier .... sehr kompetent.... ausführliche Erklärung .....fühlen uns gut betreut.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Roman Hubertus, Passau, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Nibelungenplatz 1
    94032 Passau
    Telefon: 0851/73517

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Hubertus ist ein sehr guter und kompetenter Arzt!
    Vor einer Woche wurde bei mir ein 1,5 cm großer Schleimhautüberschuss der Uvula (Gaum
    ensegel)
    entfernt. Jetzt bin ich vom Schnarchen und ständigem Verschlucken befreit. Die Betreuung
    während des kurzen und schmerzlosen Eingriffes war ausgezeichnet.
    Auch das Praxis Team ist sehr nett und aufmerksam!
    Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andor Beck, Esslingen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Audiologie, Rhinologie, Ambulante Operationen, Akupunktur
    Ebershaldenstr. 7
    73728 Esslingen
    Telefon: 0711/359455
    Mobiltelefon: www.hno-es.de

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetenter Arzt. Ich war zufrieden.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Holger Gassner, Regensburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen
    Fröhliche-Türken-Strasse 8
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0941 586 50 555

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Prof. Dr. Med. Holger G. Gassner - ein brillanter Arzt
    Prof. Gassner hat meine Nasenscheidewand begradigt bzw. teilweise wieder aufgebau
    t sowie eine ästhetische Korrektur an der Nase vorgenommen.
    Die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen - ganz besondere möchte ich hier Frau Arbogast hervorheben - vom Team Prof. Gassner‘ s kümmerten sich sehr herzlich um mich.
    Mit der kompetenten und beruhigenden Ausstrahlung des brillanten Arztes auch nach der OP schloss sich der Kreis für mich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – ich kann endlich wieder sehr gut atmen und habe auch noch eine schöne Nase. Für mich war das eine sehr gute Entscheidung.
    Dieses Team unter Führung von Prof. Gassner kann ich mit dem besten Gefühl weiter empfehlen.
    Bewertung : 1+
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / HNO Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 6.883 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, von denen 3.202 bewertet sind.

Es sind 48% der niedergelassenen Ärzte und 34% der Klinikärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für HNO Ärzte beträgt 8,6 Tage und ist damit um 4,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für HNO Ärzte beträgt 30 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

HNO Ärzte

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wissenswertes über den HNO-Arzt Geschichtliche Entwicklung des Gebietes und den Ausbildungsweg

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wurde erst…

HNO Ärzte

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde


Wissenswertes über den HNO-Arzt Geschichtliche Entwicklung des Gebietes und den Ausbildungsweg


Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wurde erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als eigenständige Disziplin gegründet. Dieses medizinische Gebiet setzte sich aus verschiedenen Teilbereichen zusammen, die bis heute nicht verändert wurden.
Ärzte, welche in diesem medizinischen Feld arbeiten möchten, durchlaufen eine mehrjähriges Grundstudium der Medizin. Dieses schließt innerhalb von 5 Jahren sowohl den Erwerb des theoretischen Wissens als auch die praktische Arbeit in einem sogenannten Rotationssystem ein. Danach durchläuft ein angehender HNO Arzt eine Weiterbildung, nach der er sich Facharzt für die Nasen-Ohren-Heilkunde nennen darf und praktizieren kann.





Behandlungsgebiete der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Spezialisierungen


Der HNO Arzt ist ein studierter Mediziner, der sich nach einer speziellen Facharztausbildung vorrangig um die Behandlung von Patienten kümmert, welche mit krankhaften Beeinträchtigungen zu ihm kommen. In diesem Zusammenhang handelt es sich um Betroffene, die unter Erkrankungen der oberen Luftwege, des Nasen-Rachenraumes oder der Mundhöhle leiden. Darüber hinaus beschäftigt sich der HNO Arzt mit Beschwerdebildern, die sich durch Krankheiten, Verletzungen oder Störungen der Funktion der Ohren, der Nase, der Kehlkopfes und des Rachens ergeben. Des Weiteren obliegen dem Fachwissen des HNO Arztes vorbeugende, diagnostische und therapeutische Maßnahmen, welche durch Fehlbildungen der genannten Areale sowie der Bronchien und der Lunge sowie der Speiseröhre hervorgerufen werden. In der Gesamtheit betrachtet, behandelt der HNO Arzt alle krankhaften Erscheinungen und Symptome, die den Hals und den Kopf betreffen.
Auch die Rehabilitation und die Nachsorge fällt in den Tätigkeitsbereich des HNO-Mediziners. Neben allgemeinen Kenntnissen besitzt der HNO Arzt eine Spezialisierung auf Tumore und anormale Gewebsveränderungen, die sich im und am Ohr, in und an der Nase sowie in der Mundhöhle manifestieren können.


Typische Beschwerdebilder, die zum HNO Arzt führen


Die Krankheitszeichen, welche die Patientinnen und Patienten zum HNO Arzt führen, sind recht vielschichtig. Sie sind zudem akut (plötzlich auftretend) oder chronisch (stetig wiederkehrend) und machen einen Gang zu diesem Facharzt erforderlich.
Zu den typischen Beschwerdebildern, mit denen die betroffenen beim HNO Arzt genau an der richtigen Stelle sind, gehören unter anderem Schwerhörigkeit und länger anhaltende Heiserkeit. Oftmals sind Schwindel, der auch von einer Störung der Gleichgewichtsorgane in den Ohren kommen kann, und Hörstörungen bein Kindern Gründe, einen HNO Arzt aufzusuchen. Empfohlen werden kann eine Konsultation des HNO Arztes auch bei bestehenden Schluckstörungen und Ohrenschmerzen sowie einem Tinnitus. Krebserkrankungen, Schmerzen im Gesicht, im Hals oder der Mundhöhle, Atembeschwerden und Nasenbluten sind ebenfalls Auslöser für eine fachgerechte Begutachtung durch einen Arzt. Darüber hinaus sollten sich Menschen mit Allergien und Schmerzen des Halses auch zum HNO Arzt begeben.
Kommt es zum Eindringen von Fremdkörpern in die Nase oder die Ohren, kann der HNO Arzt ebenfalls Hilfe leisten. Ausnahmen sind in diesem Zusammenhang natürlich lebensbedrohliche Krankheitszeichen. Dafür ist der Notarzt zuständig.


"Bürokratische" Voraussetzungen für das Aufsuchen des Arztes des Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde


Menschen, die unter den angegebenen Beschwerden leiden, können entweder von sich aus den Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen. Bei akuten Schmerzen ist ein unmittelbares Vorsprechen möglich. Ansonsten genügt ein entsprechender Termin und die Konsultation kann stattfinden.
Eine andere Variante ist die Überweisung, die in der Regel vom Allgemeinmediziner oder einem anderen Facharzt gegeben wird. Dieses Schriftstück wird bei den Arzthelferinnen vorgelegt und macht den Weg in das Behandlungszimmer frei.


Fachübergreifende Zusammenarbeit beim HNO


Der Mediziner, der sich mit der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde beschäftigt, arbeitet eng mit den Kiefer- und Gesichtschirurgen, den Hautärzten und der Allergologen zusammen. Darüber hinaus ergeben sich enge Vernetzungen zu den Fachärzten für Innere Medizin und den Lungenfachärzten. Darüber hinaus werden fachübergreifende Erweiterungen zur Kinderheilkunde und -chirurgie sowie zur Nervenheilkunde erforderlich. Auch die Orthopäden und die Fachkräfte der Pädaudiologie (Wissenschaft vom Hören) sowie der Phoniatrie (Logopäden, Stimmheilkundler) werden vom HNO Arzt konsultiert.


Private Zusatzleistungen beim HNO Arzt


Alle gesetzlich und privat versicherten Patientinnen und Patienten können sicher sein, beim HNO Arzt fach- und sachkundige Versorgung zu erfahren. Privat Versicherte profitieren von sogenannten Zusatzleistungen, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung getragen werden. Diese Zusatzleistungen beinhalten zum Beispiel Infusionen, die als konservative Behandlung bei einem akut auftretenden Tinnitus oder einem Hörsturz sinnvoll sind. Eine Akupunktur zur Entwöhnung des Rauchens, medizinische Grippecocktails, Abwehrkuren oder Entgiftungsmaßnahmen können ebenfalls durchgeführt werden. Diverse Tauglichkeitsuntersuchungen, das medizinische Stechen von Ohrlöchern oder sogenannte Mikrozirkulationsbehandlungen sind im Rahmen der privaten Zusatzleistungen beim HNO Arzt ebenfalls realisierbar.
Die jeweiligen Leistungsspektren variieren von Praxis zu Praxis. Daher ist es am besten, sich über dieses oder jenes Verfahren rechtzeitig zu informieren.
[]