HNO Ärzte in Deutschland 7.134 Treffer

Arzt / HNO Ärzte

sortieren nach 
  • Dr. med. Michael Schedler, Ramstein-Miesenbach, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen, Plastische Operationen, Onkologie
    Schulstr. 4
    66877 Ramstein-Miesenbach
    Telefon: 06371/953283

    HNO Arzt, Onkologe, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 82 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Danke für die Hilfe, endlich wieder ohne Maske schlafen.

    Ich kann wieder ohne nächtliche Überdruckbeatmung durch ein CPAP Gerät schlafen.

    Ich litt unter einer Schlafapnoe, bei der ich ohne CPAP Gerät bei einer Schlafdauer von 8 Stunden in Summe zwei Stunden nicht mehr geatmet habe. Dabei hatte ich Aussetzer von über zwei Minuten, was zu einer Blutsauerstoffentstättigung im Tief von bis zu 72% geführt hat, bei der Gewebeschäden entstanden sind.
    Mit dem CPAP Gerät, das mir ein anderer Arzt verschrieben hat, kam ich nicht wirklich klar. So war zuerst der Druck zu gering eingestellt, und danach so hoch, dass ich nachts nicht mehr ausatmen konnte, und mehrfach in der Nacht aufwachte und mir die Maske vom Gesicht gerissen hatte, um wieder Luft zu bekommen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • A
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Alte Waibstadter Str. 2 c
    74889 Sinsheim
    Telefon: 07261/9450633

    HNO Arzt, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 67 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr guter arzt. Hat mir super geholfen. Hilft mir immer noch wenn ich ihn per email anschreibe. Sogar am Wochenenden. U Feiertagen. Das ist
    sehr bemerkenswert. Ich empfehle den Arzt gerne weiter.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marc Holzgraefe, Gifhorn, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie
    Campus 6
    38518 Gifhorn, Gamsen
    Telefon: 05371/87-1702

    HNO Arzt, Plastischer Chirurg, Chemoptherapeut

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 58 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach der sehr langen Nasenkrankheit habe ich mich endlich, auf Empfehlung von Dr. Boehn aus Wolfsburg, zu Nasen-OP nach Helios Klinikum Gifh
    orn- HNO überwiesen lassen und schon am 12.06.2018 ist Nasen-OP ERFOLGREICH und KOMPLIKATIONSLOS durchgeführt. Diagnose lautet: Chronische Sinusitis maxillaris, Nasenseptumdeviation, Hypertrophie der Nasenmuscheln, Nasenpolypen (Also, Katastrophe...) und ganze OP (Ich bin kein Fachman aber, ich vermute das es mehrere Eingriffen durchgeführt wurden...) hat mehr als 3 Stunden gedauert. Schon paar Stunden nachher war ich in Cafeteria und habe mich von leckeren Süßigkeiten und Kafee verführen lassen!
    Zu den Risiken möchte ich nur sagen das JEDER der hat ähnliche Probleme soll sich eigentlich eine umgekehrte Frage stellen lassen und zwar: Was sind die Risiken wenn ich mich NICHT operieren lasse?!? Abgesehen von "Kleinigkeiten" wie Geschmacks/ und Geruchsinnverlust und dauernd jemanden beim schlafen stören durch "Bärengeräuschen"- man bleibt einfach OHNE Atem und kann jedesmal erstickt im Himmel aufwachen wo es vielleicht kein so guter und fachbegabter Chefarzt/Chirurge Dr. med. Holzgraefe gibt! Spas pro Seite, ich möchte mich auf jedem Fall herzlich bedanken für ERFOLGREICHE und KOMPLIKATIONSLOSE OP und zwar ALLEN: Chefarzt/Chirurge Dr. med. Holzgraefe; Dr. med. E. Voss; Dr. med. S. Oellrich; ALLEN wunderschönen, jungen, fürsorglichen, fachbegabten (Leider, mir fählen die Worten weil ein Komplimentenwörterbuch ist noch nicht freiverkäuflich?!?) Stations/Assistents Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern...
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Martin Hensel, Essen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie
    Wörthstr. 20
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201 278200

    HNO Arzt, Allergologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 45 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr guter Arzt!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stephan Ballhaus, Augsburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Stimm-u.Sprachstörungen, Plastische Operationen
    Rathausplatz 8
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/313191

    HNO Arzt, Allergologe, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 41 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein zuvorkommend auftretender Arzt. Hat sein Werkzeug ordentlich sortiert und versteht es auch geschickt einzusetzen. Er argumentierte für e
    ine Operation. Bei seinen Untersuchungen bediente er sich der ihm zur Verfügung stehenden Apparatur. Auch bei den Wiederholungsterminen. ***


    *) vom sanego Team entfernt
    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Stolle, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Carl-Neuberg-Str. 1
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/532-6565

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 37 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Im April wurde ich von Dr. Stolle in operiert. Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuscheln verkleinert & komplette Rhinoplastik, da die Nasenl
    öcher zu klein ware. Es war eine Überwindung sich zu solch einer auch optischen Veränderung zu entscheiden. Ich nehme hier aber schon einmal vorweg, das meine Erwartungen von Dr. Stolle deutlich übertroffen wurden! Mein Nasenrücken hatte ein Plateau, die Nase war zu lang, zu weit nach unten geneigt & die Nasenspitze war zu breit & "knubbelig". Das Ergebnis ist nun einfach fantastisch! Endlich eine frauliche, feine, aber nicht zu kleine Nase, die hervorragend in mein Gesicht passt. Als wäre es nie anders gewesen. Und dies OHNE eine sichtbare Narbe zu hinterlassen!!! Und endlich bekomme ich Luft!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Markus Stein, Bonn, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Baumschulallee 45 a
    53115 Bonn
    Telefon: 0228/632030

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 33 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr. Stein hat mich bereits wiederholt von meinen Atemwegsbeschwerden mit " allem Drum und Dran" sehr gut und schnell wieder erlöst. Ich
    bin sehr dankbar, daß ich mich auf die Behandlung stets verlassen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Gerhard Onnebrink, Schwerte, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen
    Bethunestr. 15
    58239 Schwerte
    Telefon: 02304/24242-0

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Onnebrink ist ein sehr kompetenter, freundlicher und humorvoller Arzt! Er geht sehr gut auf Kinder ein und ist einfühlsam. Meine Tochter
    geht von klein auf (4) bis heute (16) gern und angstfrei zu Dr. Onnebrink in die Behandlung. Sie hatte als Kleinkind ständig Ohren- und Halsentzündungen bis wir zu Dr. Onnebrink kamen; er hat unsere Probleme gelöst, die vorher über 2 Jahre lang von anderen Ärzten ständig mit Antibiotika und dauerhaften Verschreibungen von Nasentropfen behandelt wurden. Die Assistentinnen sind alle sehr freundlich und man bekommt kurzfristig Termine oder kann jederzeit im Akutfall in die geöffnete Praxis kommen und ein bisschen warten. Man wird immer behandelt und fühlt sich gut aufgehoben. Meiner Meinung nach einer der besten Ärzte und gut organisiert! Danke an das Praxisteam!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Konrad P. Dahlem, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 46
    30169 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/881946

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, 3D-Diagnostik, Allergologie, Ambulante Operationen, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, Endoskopie, Faltenbehandlung Botox, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik -fachgebunden-, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Operationen, radiologische Diagnostik, Rhinologie, Röntgendiagnostik, Schlafapnoe Medizin, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Sonographie, Speicheldrüsenchirurgie
    Hermann-Aust-Str. 26
    86825 Bad Wörishofen
    Telefon: 08247/992770

    HNO Arzt, Röntgendiagnostiker, Allergologe, Laborarzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Brunner, Wadern, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Stimm-u.Sprachstörungen, Notfallmedizin
    Uhlandstr. 1
    66687 Wadern
    Telefon: 06871/4311

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt, Kopfschönheitschirurg, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    von der Diagnose bis zum Patientengespräch alles kompetent

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Armin Mechkat, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen, Allergologie, Ambulante Operationen
    Jarrestr. 4
    22303 Hamburg, Winterhude
    Telefon: 040/69656100

    HNO Arzt, Allergologe, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Mechkat und sein Team sorgen dafür, dass man sich sowohl medizinisch als auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlt. Termine sind gut zu
    bekommen, Wartezeiten nicht der Rede wert und es ist immer Zeit für einen kurzen Schnack. Heutzutage ist sowas nicht mehr leicht zu finden - klare Empfehlung und ein großes Dankeschön für die kompetente und sehr nette Hilfe in meinem Fall!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Alberto Mori, Nettetal, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Sassenfelder Kirchweg 81
    41334 Nettetal, Lobberich
    Telefon: 02153/2116

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wegen meiner Schwerhörigkeit war ich in den letzten Wochen zwei Mal bei Dr. Mori und bin angenehm überrascht, kannte ihn zuvor nicht. Er nah
    m sich Zeit für alle Fragen und Details, hat gründlich untersucht, war einfühlsam und freundlich - trotz vollem Wartezimmer. Seine netten Mitarbeiterinnen habe ich als kompetent und flink erlebt, alles gut organisiert. Die Praxis isst gut erreichbar und ruhig gelegen.
    Ich werde künftig gerne weider diese Praxis aufsuchen, was wegen meines Hörgerätes regelmäßig notwendig sein wird. Ich kann Dr. Mori voll wieterempfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Dirk Gießler, Memmingen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Faltenbehandlung, Faltenbehandlung Botox, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Zangmeisterstr. 4
    87700 Memmingen
    Telefon: 08331/3355

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Top Kompetenz und tolles freundliches Team
    Tolles Ambiente. Da stimmt alles!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Volker Krutsch, Nürnberg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Anti-Aging, Ästhetische Chirurgie, DGBT Botoxtherapie, Plastische Operationen
    Prof.-Ernst-Nathan-Str 1
    90419 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/398-2516

    HNO Arzt, Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Echt Wahnsinn den Unterschied zu vorher zu sehen.
    Spitzenmäßiges Ergebniss.
    Sehr gute und lange Betreuung vor, während und nach der Operat
    ion. Die Betreuung ist nicht wie bei anderen Ärzten nach zwei Monaten vorbei, sondern so lange bis alles verheilt und abgeschwollen ist. Man fühlt sich in sehr guten Händen. Nur weiter zu empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Roland Hülse, Mannheim, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen
    Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
    68167 Mannheim, Neckarstadt-Ost
    Telefon: 0621/383-0

    HNO Arzt, Sprechstörungsarzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter und höflicher Arzt.

    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Christoph Arens, Magdeburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Chirotherapie
    Leipziger Str. 44
    39120 Magdeburg, Leipziger Straße
    Telefon: 0391/6701

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Professor Arens ist ein hervorragender Spezialist und Operateur im HNO Bereich. Ich wurde 12/2014 von ihm erfolgreich am Kehlkopf (Diag
    nose:C32.9) operiert. Die Operation wurde mit dem Ziel der Organerhaltung durchgeführt und auch unter den sehr schwierigen Gegebenheiten des Krankheitsverlaufes erreicht. Dadurch sind die Folgebeschwerden wesentlich geringer ausgefallen und meine Lebensqualität hat sich in den wichtigen Punkten (Atmung, Kommunikation, Ernährung, Riechen und Schmecken) sehr gut stabilisiert. Ich empfehle jedem Betroffenen: Bevor man sich für eine komplette Kehlkopfentfernung und deren Folgen entscheidet, den Rat in der Praxis von Herrn Professor Dr. med. Christoph Arens in der Uni-Klinik
    in Magdeburg einzuholen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Rüdiger Bergmann, Landau in der Pfalz, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen, Umweltmedizin, Ambulante Operationen
    Ostbahnstr. 29
    76829 Landau in der Pfalz, Queichheim
    Telefon: 06341/86929

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg, Umweltmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann nur positives über die Arztpraxis und Dr. Bergmann berichten. Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Pa
    tienten und für eine ausführliche Beratung und individuelle Behandlung. Atmosphäre in der Praxis ist auch sehr angenehm. Dr. Bergmann kam sogar jeden Tag extra ins Krankenhaus zur täglichen Visite. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Man fühlt sich rundum super aufgehoben und in besten Händen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Richard Kirchmair, Augsburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Stimm-u.Sprachstörungen, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Allergologie
    Konrad-Adenauer-Allee 31
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/3193472

    HNO Arzt, Allergologe, Sprechstörungsarzt, TCM Mediziner

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein äußerst kompetenter, sehr freundlicher Arzt,
    weckt Vertrauen
    Wünschte mir mehr Mediziner dieser Kategorie

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Christoph Klingmann, München, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Brienner Str. 13
    80333 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/2904585

    HNO Arzt, Allergologe, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr guter Operateur, perfekte OP Vorbereitung und Nachsorge.
    Ein echter Arzt des Vertrauens, sehr e
    ngagiert und sympathisch.
    Nur zu emp
    fehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Taylan Senol, Köln, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Genovevastr. 16-18
    51065 Köln, Mülheim
    Telefon: 0221/611222

    HNO Arzt, Allergologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zufrieden,es handelt sich hier um eine freundliche Praxis.Das gesammte Personal Helferinnen,wie auch Herr Senol sind freundlich,hilfsbe
    reit und sehr bemüht.Herr Senol macht ein kompetenten Eindruck hat mir auch sehr geholfen bei der Diagnose.Herr Senol nahm sich viel Zeit, um mit mir über meine Beschwerden zu sprechen ,und erklärte freundlich den Verlauf meiner Therapie.
    Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Asadulla Garayev, Kassel, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Weinbergstr. 7 a
    34117 Kassel, Mitte
    Telefon: 0561/1094955

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetenter HNO, der bei mir neben der Behandlung einer schwerwiegenden Mittelohrentzündung auch eine medizinisch erforderliche Rhi
    noplastik (Verkrümmung der Nasenscheidenwand) vorgenommen hat. Die Behandlung war intensiv, individuell und zielführend. Es wurden keine einfachen Vermutungen aufstellt, sondern erst ein CT angelegt, um dann die Befunde zu analysieren und zu behandeln. Die OP verlief völlig schmerzfrei, was lt. Aussage der Krankenschwestern nahezu ausgeschlossen ist und daher auf die Professionalität von Herrn Dr. Garayev Hinweist. Ich Danke Ihnen vielmals.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Inken Schindler, Hamburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Wolffstr. 9
    22525 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/8506101

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wir sind vor einem Jahr nach Hamburg gezogen und super froh, dass wir die Praxis in Eimsbüttel gefunden haben. Eine super tolle HNO Ärztin d
    ie kompetent und sympathisch ist. Dies war der 2. Termin innerhalb von 6 Monaten. Frau Dr. Schindler hört genau zu und erklärt die gesundheitlichen Aspekte sehr gut, so dass sie auch für medizinische Laien verständlich sind.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Roman Hubertus, Passau, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Ambulante Operationen
    Nibelungenplatz 1
    94032 Passau
    Telefon: 0851/73517

    HNO Arzt, Allergologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Hubertus ist ein sehr guter und kompetenter Arzt!
    Vor einer Woche wurde bei mir ein 1,5 cm großer Schleimhautüberschuss der Uvula (Gaum
    ensegel)
    entfernt. Jetzt bin ich vom Schnarchen und ständigem Verschlucken befreit. Die Betreuung
    während des kurzen und schmerzlosen Eingriffes war ausgezeichnet.
    Auch das Praxis Team ist sehr nett und aufmerksam!
    Vielen Dank!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andor Beck, Esslingen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Audiologie, Rhinologie, Ambulante Operationen, Akupunktur
    Martinstr. 9-11
    73728 Esslingen, [no name]
    Telefon: 0711/359455
    Mobiltelefon: www.hno-es.de

    HNO Arzt, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    kompetenter Arzt. Ich war zufrieden.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Eberhard Schauwienold, Heide, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bahnhofstraße 2a
    25746 Heide
    Telefon: 0481/64307

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundliches und aufeinander eingespieltes Praxisteam, der Patient fühlt sich sofort gut aufgehoben und verstanden. Freundliche und fachkomp
    etente ärztliche Betreuung und Behandlung
    ich kann die HNO-Praxis Dr. Schauwienold mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stefan Kassner, Mannheim, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    O 7 16
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621/24080

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich ließ bei Herrn Dr. Kassner eine ästhetische Gesichtsbehandlung durchführen (Radiesse und Botox). Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und
    auch die Aufklärung vorher und die Nachbehandlung waren sehr professionell! Ich kann Dr. Kassner nur weiter empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nurhayat Neufeldt, München, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Naturheilverfahren, Ambulante Operationen
    Sendlinger Str. 37
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/24297786

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    alles ok nette ärztin

    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Holger Gassner, Regensburg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen
    Fröhliche-Türken-Strasse 8
    93047 Regensburg, Innenstadt
    Telefon: 0941 586 50 555

    HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hatte bei dem Dr. Gassner eine Rhinoplastik. Er hat sich für mich Zeit genommen und super beraten. Die Op verlief super. Ich bin so glücklic
    h mit dem Ergebnis und mit meiner Wahl des Arztes. Wirklich, wirklich toller Chirurg!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jens Feyh, Frankfurt am Main, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Kaiserstr. 14
    60311 Frankfurt am Main, Innenstadt
    Telefon: 069/92884747

    HNO Arzt, Allergologe, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine Nasenmuscheln waren extrem geschwollen, die Nasenscheidewand schief, die Eingänge zu den Nasennebenhöhlen eitrig. Ich konnte kaum noch
    durch die Nase atmen und hatte regelmäßig Kopfschmerzen morgens beim Aufwachen, da ich nachts siet Jahren nur noch durch den Mund atmen konnte. Sonst wirkte ich immer sehr erkältet.
    Herr Dr. Feyh hat mich operiert und alles verlief vollkommen schmerzfrei! Nicht einmal Schmerzmittel brauchte ich im Nachgang an die OP! Ich kann wieder atmen, bin gesund und bin ihm dafür einfach nur dankbar!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / HNO Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 7.131 Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, von denen 3.149 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für HNO Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für HNO Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

HNO Ärzte

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wissenswertes über den HNO-Arzt Geschichtliche Entwicklung des Gebietes und den Ausbildungsweg

Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wurde erst…

HNO Ärzte

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde


Wissenswertes über den HNO-Arzt Geschichtliche Entwicklung des Gebietes und den Ausbildungsweg


Die Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde wurde erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als eigenständige Disziplin gegründet. Dieses medizinische Gebiet setzte sich aus verschiedenen Teilbereichen zusammen, die bis heute nicht verändert wurden.
Ärzte, welche in diesem medizinischen Feld arbeiten möchten, durchlaufen eine mehrjähriges Grundstudium der Medizin. Dieses schließt innerhalb von 5 Jahren sowohl den Erwerb des theoretischen Wissens als auch die praktische Arbeit in einem sogenannten Rotationssystem ein. Danach durchläuft ein angehender HNO Arzt eine Weiterbildung, nach der er sich Facharzt für die Nasen-Ohren-Heilkunde nennen darf und praktizieren kann.





Behandlungsgebiete der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Spezialisierungen


Der HNO Arzt ist ein studierter Mediziner, der sich nach einer speziellen Facharztausbildung vorrangig um die Behandlung von Patienten kümmert, welche mit krankhaften Beeinträchtigungen zu ihm kommen. In diesem Zusammenhang handelt es sich um Betroffene, die unter Erkrankungen der oberen Luftwege, des Nasen-Rachenraumes oder der Mundhöhle leiden. Darüber hinaus beschäftigt sich der HNO Arzt mit Beschwerdebildern, die sich durch Krankheiten, Verletzungen oder Störungen der Funktion der Ohren, der Nase, der Kehlkopfes und des Rachens ergeben. Des Weiteren obliegen dem Fachwissen des HNO Arztes vorbeugende, diagnostische und therapeutische Maßnahmen, welche durch Fehlbildungen der genannten Areale sowie der Bronchien und der Lunge sowie der Speiseröhre hervorgerufen werden. In der Gesamtheit betrachtet, behandelt der HNO Arzt alle krankhaften Erscheinungen und Symptome, die den Hals und den Kopf betreffen.
Auch die Rehabilitation und die Nachsorge fällt in den Tätigkeitsbereich des HNO-Mediziners. Neben allgemeinen Kenntnissen besitzt der HNO Arzt eine Spezialisierung auf Tumore und anormale Gewebsveränderungen, die sich im und am Ohr, in und an der Nase sowie in der Mundhöhle manifestieren können.


Typische Beschwerdebilder, die zum HNO Arzt führen


Die Krankheitszeichen, welche die Patientinnen und Patienten zum HNO Arzt führen, sind recht vielschichtig. Sie sind zudem akut (plötzlich auftretend) oder chronisch (stetig wiederkehrend) und machen einen Gang zu diesem Facharzt erforderlich.
Zu den typischen Beschwerdebildern, mit denen die betroffenen beim HNO Arzt genau an der richtigen Stelle sind, gehören unter anderem Schwerhörigkeit und länger anhaltende Heiserkeit. Oftmals sind Schwindel, der auch von einer Störung der Gleichgewichtsorgane in den Ohren kommen kann, und Hörstörungen bein Kindern Gründe, einen HNO Arzt aufzusuchen. Empfohlen werden kann eine Konsultation des HNO Arztes auch bei bestehenden Schluckstörungen und Ohrenschmerzen sowie einem Tinnitus. Krebserkrankungen, Schmerzen im Gesicht, im Hals oder der Mundhöhle, Atembeschwerden und Nasenbluten sind ebenfalls Auslöser für eine fachgerechte Begutachtung durch einen Arzt. Darüber hinaus sollten sich Menschen mit Allergien und Schmerzen des Halses auch zum HNO Arzt begeben.
Kommt es zum Eindringen von Fremdkörpern in die Nase oder die Ohren, kann der HNO Arzt ebenfalls Hilfe leisten. Ausnahmen sind in diesem Zusammenhang natürlich lebensbedrohliche Krankheitszeichen. Dafür ist der Notarzt zuständig.


"Bürokratische" Voraussetzungen für das Aufsuchen des Arztes des Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde


Menschen, die unter den angegebenen Beschwerden leiden, können entweder von sich aus den Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen. Bei akuten Schmerzen ist ein unmittelbares Vorsprechen möglich. Ansonsten genügt ein entsprechender Termin und die Konsultation kann stattfinden.
Eine andere Variante ist die Überweisung, die in der Regel vom Allgemeinmediziner oder einem anderen Facharzt gegeben wird. Dieses Schriftstück wird bei den Arzthelferinnen vorgelegt und macht den Weg in das Behandlungszimmer frei.


Fachübergreifende Zusammenarbeit beim HNO


Der Mediziner, der sich mit der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde beschäftigt, arbeitet eng mit den Kiefer- und Gesichtschirurgen, den Hautärzten und der Allergologen zusammen. Darüber hinaus ergeben sich enge Vernetzungen zu den Fachärzten für Innere Medizin und den Lungenfachärzten. Darüber hinaus werden fachübergreifende Erweiterungen zur Kinderheilkunde und -chirurgie sowie zur Nervenheilkunde erforderlich. Auch die Orthopäden und die Fachkräfte der Pädaudiologie (Wissenschaft vom Hören) sowie der Phoniatrie (Logopäden, Stimmheilkundler) werden vom HNO Arzt konsultiert.


Private Zusatzleistungen beim HNO Arzt


Alle gesetzlich und privat versicherten Patientinnen und Patienten können sicher sein, beim HNO Arzt fach- und sachkundige Versorgung zu erfahren. Privat Versicherte profitieren von sogenannten Zusatzleistungen, die nicht von der gesetzlichen Krankenversicherung getragen werden. Diese Zusatzleistungen beinhalten zum Beispiel Infusionen, die als konservative Behandlung bei einem akut auftretenden Tinnitus oder einem Hörsturz sinnvoll sind. Eine Akupunktur zur Entwöhnung des Rauchens, medizinische Grippecocktails, Abwehrkuren oder Entgiftungsmaßnahmen können ebenfalls durchgeführt werden. Diverse Tauglichkeitsuntersuchungen, das medizinische Stechen von Ohrlöchern oder sogenannte Mikrozirkulationsbehandlungen sind im Rahmen der privaten Zusatzleistungen beim HNO Arzt ebenfalls realisierbar.
Die jeweiligen Leistungsspektren variieren von Praxis zu Praxis. Daher ist es am besten, sich über dieses oder jenes Verfahren rechtzeitig zu informieren.
[]