Urologen in Deutschland 6.819 Treffer

Arzt / Urologen

• Dr. med. Holger Lange, Stuttgart, Urologe, Arzt
    Urologie, Spezielle urologische Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Andrologie
    Hirschstr. 31
    70173 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

Behandlung: Vasektomie.
    Die Aufklärung und Terminvereinbahrung erfolgte telefonisch, wobei mir auch angeboten wurde ein persönliches Berat
    ungsgespräch zu führen. Die Informationen war mehr als ausreichend und sehr hilfreich für due Auswahl des Termins. Am OP-Tag schaffte es Dr. Lange durch Witz, Freundlichkeit und Kompetenz sofort eine extrem entspannte Atmosphäre zu erzeugen. Die Arzthelferinnen waren ebenfalls sehr frendlich und diskret. Außer der Betäubungsspritze habe ich überhaupt nichts gespürt. Für die nächste Tage wurde ich mit Rezept und Tipps bestens versorgt. Allerdings habe ich außer Kühlakkus nichts gebraucht und war nach 2-3 Tagen vollkommen beschwerdefrei. Daher alle Daumen hoch. Absolute Weiterempfehlung.
  • Prof. Dr. med. Florian Fuller, Gehrden, Urologe, Arzt
    Urologie, laparascopische Chirurgie, Minimalinvasive Chirurgie, Spezielle urologische Chirurgie, Transplatationschirurgie, Tumorchirurgie, Uroonkologie
    Von-Reden-Straße 1
    30989 Gehrden

Urologe

Die ärztliche Vor- und Nachsorge im RKK war hervorragend. Auch die stationäre Versorgung durch das Pflegepersonal war ausgezeichnet. Durch d
    ie minimal invasive OP mit dem da Vinci Roboter war ich am nächsten Tag wieder mobil.
    Wer diesen Eingriff vor sich hat, dem kann ich Prof. Fuller und das RKK nur empfehlen.
  • Dr. med. Dirk Oberbeck, Buchholz, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Notfallmedizin, Medikamentöse Tumortherapie
    Neue Str. 9
    21244 Buchholz, Buchholz in der Nordheide

Urologe, Chemoptherapeut, Onkologe, Notfallarzt

Alles super! Top

• Dr. med. Mirko Müller, Bottrop, Urologe, Arzt
    Urologie, Rettungsmedizin, Tumorchirurgie, Urologisches Röntgen, Uroonkologie, Sexualmedizin, Medikamentöse Tumortherapie
    Osterfelder Str. 157
    46242 Bottrop, Stadtmitte
    Telefon: 02041 15 1801

Urologe, Chemoptherapeut, Sexualmediziner

Sehr kompetentes Team. Als Patient fühlt man sich verstanden, ernst genommen und sehr gut betreut.

Urologie, Proktologie
    Anne-Conway-Str. 4
    28359 Bremen, Lehe

Urologe, Enddarmarzt

In der Arztpraxis ist das gesamte Personal von den Ärzten über die Arzthelferinnen bis zur Rezeption professionell, kompetent und freundlic
    h hilfsbereit. Es herrscht eine besonders ruhige angenehme Atmosphäre. Jedes Problem kann ohne Scheu angesprochen werden. Es ist der gesamte Behandlungsablauf perfekt organisiert. Ich habe großes Vertrauen in die Ärzte und deren Kompetenz. Bei Enddarmproblemen inkl. Vorsorgeuntersuchungen bezüglich Darmspiegelung kann ich diese Facharztpraxis bestens weiter empfehlen. 5 *****
  • Dr. med. Jörg Schewe, Marl, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie, Palliativmedizin
    Lipper Weg 9
    45770 Marl

Urologe, Chemoptherapeut, Palliativarzt, Androloge

Kompetenter Arzt mit Top Leistung. Die Vasektomie verlief komplikationslos und der Preis dafür, war super. Sehr empfehlenswert für alle, die
    auch Angst vor Unterhaltszahlungen haben.
  • Dr. med. Martin Petsch, Düsseldorf, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie
    Louise-Dumont-Str. 1
    40211 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Urologe, Androloge

Herrn Dr. Petsch haben wir als sehr freundlich und vor allem kompetenten Arzt kennengelernt.
    Mit seinem Beratungskonzept ermöglicht er den
    Patienten eine professionelle OP-Vorbereitung trotz Hunderten Kilometer Entfernung.
    Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Und im Ergebnis halten wir nach Refertilisierung im September 2017 nun seit 2 Wochen unsere bezaubernde Tochter im Arm.
    Wir könnten nicht glücklich sein.
  • Dr. med. Karin Schilli, Bad Krozingen, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Naturheilkunde
    Bahnhofstr. 16
    79189 Bad Krozingen

Urologin, Chemoptherapeutin, Andrologin

Sehr kompetent, ruhig und freundlich, sucht immer beste Lösungswege im Einklang mit dem Patienten.
    Praxisteam immer sehr freundlich und hil
    fsbereit
  • PD Dr. med. Wassilios Bentas, Singen (Hohentwiel), Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik
    Im Gambrinus 6
    78224 Singen (Hohentwiel)

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

Eine ausgezeichnete Praxis, bei welcher mit Kompetenz und Empathie der Patient als Mensch in den Mittelpunkt gestellt und "behandelt" wird.
    Dr. Bentas ist ein ausgesprochen fachkundiger Arzt, der dadurch und seine sehr sympathische Art sofort ein Vertrauensverhältnis herstellt. Seine Art, medizin. Belange zu erklären und zu informieren ist einmalig. Das Praxis-Team ist sehr freundlich, "service-orientiert" und hilsfbereit. So werden Ängste abgebaut und es ist zu keiner Zeit das Gefühl, dass man sich schämen müsste - sind ja nicht immer die tollsten Themen. Die hellen, modernen Praxisräume tun ihr übriges die gute Athmosphäre abzurunden. Eine online-Präsenz mit Terminbuchungs-Möglichkeit macht es einfach, auch wenn die Praxis geschlossen hat, Termine zu vereinbaren.100% Weiterempfehlung!
  • Dr. med. Michael-Lothar Benedic, Aachen, Urologe, Arzt
    Trierer Str. 176-178
    52078 Aachen, Mitte

Urologe

Die Vorsorgeuntersuchung erfolgte zügig und zuverlässig.

• Dr. med. Stefan Kliner, Würselen, Urologe, Arzt

Nürnberger Straße 43
    01187 Dresden, Plauen
    Telefon: 0351 / 4 79 38 397

Chirurg, Urologe, Akupunkteur

Seit Jahren bin ich froh, alternative Heilmethoden nach umfassender Beratung zu den Erfolgsaussichten in Anspruch nehmen zu können. Da die O
    P trotzdem nicht zu vermeiden ist, kann ich hier mit einem unabhängigen Spezialisten das Für und Wider beraten, um nach vertrauensvollem Gespräch die richtige Entscheidung zu treffen. Da ich extreme Schmerzen hatte, zeitnah die OP nicht in Frage kam, erfuhr ich durch Neuraltherapie Linderung; die Schulmedizin konnte nur eingeschränkt helfen. Dr. Spremberg verzichtet darauf, z.B. Akupunkturen durchzuführen, wenn die Kostenübernahme auch durch die Kasse möglich ist.
    Die sehr kurzen Wartezeiten sind auch dem geschuldet, dass Dr. Spremberg und seine kompetente Tochter als Arzthelferin weit über die Sprechzeiten hinaus für die Patienten da sind.
  • Dr. med. Andreas Schneider, Gelnhausen, Urologe, Arzt
    Urologie, Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Herzbachweg 14
    63571 Gelnhausen
    Telefon: 06051/87-2884

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Nach Feststellung eines Urothelkarzinoms der Harnblase operierte mich Herr Dr. Schneider. Im Rahmen der OP wurde eine radikale Zystoprostate
    ktomie mit Anlage einer Ileumneoblase vorgenommen. Im Vorfeld wurde ich sowohl von Herrn Dr. Schneider als auch von weiteren Ärztinnen/Ärzten seines Teams über den Ablauf der OP sehr umfangreich informiert. Dabei stand genügend Zeit für meine Fragen zur Verfügung.
    Es war die absolut richtige Entscheidung, sich in Gelnhausen operieren zu lassen, auch wenn an manch anderen Kliniken solche Eingriffe öfters vorgenommen werden. Herr Dr. Schneider bringt eine große Erfahrung auf diesem Gebiet mit. Die OP verlief problemlos und bereits zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Bei gelegentlichen, üblichen Anfangsproblemen nach solch einem Eingriff erfahre ich stets auf unkomplizierten Wege Hilfe bei Herrn Dr. Schneider und seinem Team.
    Auch das Pflegeteam auf der Station ist stets freundlich und trotz gelegentlicher Unterbesetzung bemüht, dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
    Ich kann Herrn Dr. Schneider und sein Team absolut weiterempfehlen.
  • Hans-Carsten Braun, Buchholz, Urologe, Arzt
    Thomasweg 2
    21244 Buchholz, Buchholz in der Nordheide

Urologe

Ich bin voll zufrieden. Herr Braun ist nett und menschlich . Hat mich immer gut beraten und behandelt. Das Personal ist sehr nett und die Te
    rminvergabe klappt sehr gut und vor allen Dingen sehr schnell. Bei akuten Problemen kommt man gleich dran. Diese Praxis ist das Gegenteil der Praxen, wo man erst nach 2 Monaten einen Termin bekommt.
    Ich kann Herrn Braun nur weiterempfehlen.
  • Friedrich-Wilhelm Schäffner, Trier, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen, Andrologie
    Luxemburger Str. 148
    54294 Trier

Urologe, Androloge, Onkologe

Ein fachlich und menschlich sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit für den Patienten.

• Dr. med. Frank Conrad, Köln, Urologe, Arzt
    Neumarkt 36-38
    50667 Köln, Innenstadt

Urologe

Tolles Team und ruhige und vertrauensvolle Atmosphäre. Dr. Conrad nimmt sich viel Zeit und berät ausführlich. Falsche Scham wird einem durch
    seine offene und persönliche Art leicht genommen. Kann Man(n) nur empfehlen!
  • Dr. med. Martin Betge, Bielefeld, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Andrologie
    Alter Markt 2
    33602 Bielefeld, Mitte

Urologe, Chemoptherapeut, Androloge

Toller Arzt hat mich von der Diagnose bis jetzt immer gut beraten

• Leonidas Karapanos, Köln, Urologe, Arzt

Rodensteinstraße 19
    64625 Bensheim
    Telefon: 06251610488

Urologe

Nach einer angemessen Wartezeit (sehr schönes Wartezimmer mit Fernsehen) wurde ich zum Arzb gebeten. Zu meiner Überraschung war er - obwohl
    viel in der Praxis los war - sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Sehr schön finde ich, dass er meine Operation selber in der Praxis durchführen wollte. Dies war einer meiner Entscheidungsgründe. Ich muss sagen, mein Bauchgefühl war richtig. Neben einer sehr attraktiven Praxis wurde ich sehr gut betreut und die OP verlief sehr gut! Auch nach der OP war der Herr Dr. Scheuermann für mich da. Daher liess ich auch meine Vorsorgeuntersuchung bei ihm durchführen. So sorgfältig wie er, hat dies noch kein Arzt bei mir gemacht.
  • Tim Riedel, Berlin, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Ambulante Operationen
    Dörpfeldstr. 52
    12489 Berlin, Adlershof
    Telefon: 030/67891910

Urologe, Chemoptherapeut, Onkologe

Die Praxis ist sehr freundlich, einschl. Arzt. Es war immer ein Behandlungserfolg.

• Pierre Einwaller, Düsseldorf, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Notfallmedizin, Sonographie
    Rochusstr. 2
    40479 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/4400-0

Urologe, Chemoptherapeut, Notfallarzt

Herr Einwaller ist ein sehr sympatischer netter und kompetenter Arzt.

Er nimmt sich zeit für Fragen.
    Auch in der Notaufnahme.
    Einfach t
    oll.
  • Dr. med. Helaluddin Naser, Schwalbach, Urologe, Arzt
    Urologie, Andologie, Gutachter, Hormonberatung, Sonographie, Stoßwellentherapie, Tumortherapie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie
    Avrillestr. 3
    65824 Schwalbach, Schwalbach (am Taunus)

Urologe, Chemoptherapeut

Super schnell einen Termin bekommen, am gleichen Tag!
    Wenig Wartezeit im Wartezimmer, sehr zu empfehlen.

• PD Dr. med. Ahmed Magheli, Berlin, Urologe, Arzt
    Charitéplatz 1
    10117 Berlin, Bezirk Mitte
    Telefon: 030-450-515-052

Urologe

Die Diagnose "Prostatakarzinom" löst bei jedem Betroffenen mehr oder weniger einen Schock aus. Danach steht die Frage, welche der aktuellen
    Therapien mit ihren Vor- und Nachteilen ist die richtige für mich. Umfangreiche Recherchen im Internet führten mich zu Herrn OA Dr. Magheli an die Charite Berlin. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch viel mir die Entscheidung leicht, mich zu einer radikalen Prostata-OP in seine, wie sich später herausstellte, sprichwörtlich "Goldenen Hände" zu begeben. Fachliche Kompetenz und hervorragende Beherrschung der minimalinvasiv durchgeführten nervenschonenden da Vinci OP zeugten von seinem Können nach erfolgter OP. Schmerzfrei aus der Narkose erwacht, Dichtigkeitsprüfung am 3. Tag nach der OP ohne Befund und vor allem keinerlei Anzeichen von Inkontinenz, das waren für mich die entscheidenden Qualitätskriterien für einen erfolgreichen Eingriff. Einer Entlassung am 4. Tag des Klinikaufenthaltes stand somit nichts im Wege. Dafür sorgte nicht zuletzt auch die fürsorgliche Betreuung am Krankenbett und der telefonische Kontakt mit meiner Familie.
    Der nachfolgende histologische Befund, wonach keine Reste von Krebszellen nachgewiesen wurden, komplettierten den Erfolg der Therapie.
    Die ärztliche Kunst von Herrn OA Magheli hat mich wieder zu einem glücklichen Menschen gemacht. Dafür bin ich ihm unsagbar dankbar. Die Charite Berlin verfügt mit ihm über einen hervorragenden Operateur, der die da Vinci Technik wie kein anderer beherrscht. Auf ihn kann das Klinikum mit Fug und Recht Stolz sein.
    Möge Herr OA Dr. Magheli noch vielen Krebskranken das Lebensglück zurückgeben, so wie mir. Dafür wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.
    Bernd Lagois

Goethestr. 54
    91054 Erlangen
    Telefon: 09131/204060

Urologe, Androloge

Freundliches Team, individuell passende Terminvereinbarung, Arzt nimmt sich Zeit (reine Privatpraxis), nach Operation gute Betreuung, habe m
    ich sehr wohlgefühlt. Gehe sicher zur Kontrolle wieder hin.
  • Dr. med. Matthias Hofmann, Landstuhl, Urologe, Arzt
    Urologie, Anti-Aging, Check-up, Gutachter, komplementäre Krebstherapie, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Männergesundheit CMI, Pädaudiologie, Psychosomatische Versorgung, Röntgendiagnostik, Psychosomatische Grundversorgung, Onkologie
    Kaiserstr. 40
    66849 Landstuhl

Urologe, Röntgendiagnostiker, Onkologe

Sehr kompetender Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten.

• Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken, Frankfurt am Main, Urologe, Arzt
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie
    Neue Mainzer Str. 84
    60311 Frankfurt am Main, Innenstadt
    Telefon: 069/9202060

Urologe, Chemoptherapeut, Onkologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, die Wartezeiten in der Praxis sind sehr kurz und auch ein Termin ist sehr schnell zu bekommen

• Oliver Neubauer, Hamburg, Urologe, Arzt
    Urologie, Onkologie, Ambulante Operationen
    Herthastr. 12
    22179 Hamburg, Wandsbek

Urologe, Onkologe

Herr Dr. Neubauer wurde mir speziell von meiner Krankenkasse empfohlen. Sehr emphatischer und sehr sensibler Arzt mit einem besonderm Gespür
    ! Meine Ängste, Emotionen und Gedanken über meine Krankheit wurden sehr ernst genommen. Ich bin wirklich noch nie so gut behandelt worden. Das einzige was nicht so schön war, das die Helferin an der Anmeldung sehr launisch war

Arzt / Urologen in Deutschland

In Deutschland gibt es 6.820 Ärzte für Urologie, von denen 2.737 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 30% der Klinikärzte für Urologie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Urologie beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Urologen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Urologen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Urologen

Fachgebiet: Urologie

Der Arzt

Urologen

Fachgebiet: Urologie

Der Arzt

Ein Urologe ist verantwortlich für die Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der harnbildenden und harnableitenden Organe. Hierzu gehören in erster Linie Niere, Blase und Harnleiter. Zwar wird der Urologe vorwiegend von erwachsenen Männern aufgesucht, der Mediziner ist jedoch als Facharzt auf seinem Gebiet auch für urologische Erkrankungen bei Kindern zuständig, zum Beispiel Phimose (Vorhautverengung). Ebenso hilft er unterstützend bei urologischen Erkrankungen älterer Frauen, die nicht vom Gynäkologen übernommen werden können. Der Urologe deckt ein Teilgebiet der Medizin ab und fungiert als Bindeglied zwischen Andrologie, Gynäkologie, Onkologie und Chirurgie.

Die Geschichte der Urologie

Die Wurzeln dieses noch recht jungen eigenständigen Fachgebietes reichen bis in die Antike zurück. Bereits 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung praktizierten im antiken Ägypten Urologen, legten Blasenkatheter und behandelten Blasensteine. Letztere allerdings mit fragwürdigen Methoden, weil das "Herausschneiden" zwar bekannt, aber bei den Urologen verpönt war. Im antiken Griechenland beschäftigte sich Hippokrates mit der Erforschung und Behandlung urologischer Erkrankungen. Er klassifizierte als erster Arzt die Störungen beim Wasserlassen lediglich anhand von Patientenbeobachtungen, da anatomische Studien an Leichen nicht erlaubt waren. Die Behandlung beschränkte sich zur damaligen Zeit auf das Beobachten zu Studienzwecken und diente selten der Heilung. Später wurden die Operationstechniken verfeinert, um Blasensteine zu entfernen. Bis in die Mitte des 18. Jahrhunderts starb etwa ein Drittel der Patienten, weil die Operation ohne Narkose durchgeführt wurde. Heute ist eine Blasen- oder Nierenstein-OP per Endoskopie Routine. Die Erkennung und Behandlung gehört zum Grundwissen eines jeden Urologen.

Die Behandlungsgebiete

Erkrankungen der Harnwege (Harnblase, Harnleiter, Nieren)

Entfernung von Blasen- und Nierensteinen per OP oder Ultraschall

Behandlung von Darmerkrankungen

Behandlung von Prostataerkrankungen

Krebsvorsorgeuntersuchungen (PSA oder Tastuntersuchung)

Behandlung bei Krankheiten der Geschlechtsorgane

Funktionsbehandlung der Sexualorgane

Libido-Beratung

Beratung bei Geschlechtsumwandlung

allgemeine Gesundheitschecks

Der Patient

Ein Urologe behandelt in erster Linie männliche Patienten. Spätestens, wenn es beim Wasserlassen zu Problemen kommt, suchen Männer einen Urologen auf. Eine Blasenentzündung tritt fast immer gemeinsam mit einer Entzündung der Prostata auf. Meist ist eine Erkrankung ursächlich für die andere. Auch Blasensteine verursachen Schmerzen beim Wasserlassen. Der Besuch beim Urologen ist für Männer vergleichbar mit einem Besuch beim Gynäkologen für Frauen: nicht beliebt, aber in regelmäßigen Abständen notwendig. Bei Potenzproblemen ist der Urologe ebenfalls der erste Ansprechpartner für betroffene Männer.

Wann zum Urologen?

Penisverletzungen, Vorhautprobleme

Potenzprobleme

Krebsvorsorge (Prostata, Darm), zuzahlungsfrei ab dem 45. Lebensjahr

Schreckgespenst Prostata-Krebs

Krebserkrankungen der Vorsteherdrüse (Prostata) gehören zu den häufigsten Krebsarten bei Männern ab 45 Jahre. Je früher die Diagnosestellung erfolgt, desto größer sind die Heilungschancen. Eine rechtzeitige Früherkennung bedingt ein optimales Behandlungsergebnis. Dennoch wird der Gang zum Urologen von vielen Männern hinausgezögert, weil das Abtasten durch den Anus als äußerst unangenehm empfunden wird. Inzwischen gibt es mit der PSA-Methode eine schmerzfreie Untersuchungsmethode, bei der eventuelle Krebszellen über das Blutbild erkannt werden. Die Ergebnisse sind sogar deutlich präziser als bei der herkömmlichen Tastmethode.

Der direkte Weg zum Urologen

Eine Frau benötigt für den Besuch beim Gynäkologen keine Überweisung, ein Mann benötigt ebenfalls keine Überweisung zum Urologen und kann diesen ohne Umwege über den Hausarzt bei Beschwerden direkt aufsuchen. Wer regelmäßig zum Hausarzt geht, wird rechtzeitig auf anstehende Vorsorgetermine hingewiesen. Eine Überweisung ist nicht nötig, aber es sollte ein Termin beim Urologen vereinbart werden. Der Hausarzt kann jedoch Empfehlungen für einen guten Urologen in der Nähe geben. Allgemeinärzte und Urologen arbeiten oft Hand in Hand.

Kassenleistung oder Zuzahlung?

Die meisten urologischen Leistungen sind Kassenleistungen. In einigen Fällen werden Zuzahlungen fällig, zum Beispiel für die Labordiagnostik bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung vor dem 45. Lebensjahr bei nicht vorhandener Indikation (beispielsweise ohne erbliche Vorbelastung). Über die genauen Leistungen der Krankenkasse informieren sich die Betroffenen bitte direkt vor Ort.