Phlebologie Ärzte in Deutschland 1.977 Treffer

Arzt / Phlebologie Ärzte

sortieren nach 
  • Dr. med. Jürgen Holl, Weingarten, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Phlebologie, Röntgendiagnostik
    Ravensburger Str. 35
    88250 Weingarten
    Telefon: 0751/18951000

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 155 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Absolut kompetentes Team, fachlich sowie menschlich!
    OP war perfekt! Keine Schmerzen, keine Beschwerden, optisch top.
    Kurze Wartezeiten.
    Hervorragende Betreuung!
    Durch die herzliche Art wird großes Vertrauen ausgestrahlt!
    Besten Dank, empfehle Euch auf jeden Fall weiter!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Erhard-Christian Linz, Leverkusen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Phlebologie, Lymphologie
    Am Gesundheitspark 2-4
    51375 Leverkusen
    Telefon: 0214/2029120

    Allgemeinmediziner, Lymphologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 53 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Obwohl ich ohne Termin in die Praxis von Dr. Linz gekommen bin wurde ich von den Mitarbeiterinnen am Empfang freundlich und kompetent angeme
    ldet. OHNE Wartezeit wurde ich direkt untersucht und auch auf Zusatzleistungen umfassend aufgeklärt. Die Untersuchung und das anchliessende Arztgespräch mit Dr. Linz verlief sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit.

    Ich möchte mich recht herzlich bei Dr. Linz und seinem Team für die freundliche und kompetente Untersuchung und Beratung bedanken.

    Ich werde Dr. Linz und seine Praxis auch sehr gerne weiterempfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hygiene und Umweltmedizin, Lasertherapie, Allergologie, Operative Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Odilienplatz 10
    66763 Dillingen/Saar
    Telefon: 06831 976597

    Hautarzt, Hygienearzt, Lasertherapeut, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Die beiden Hautärzte Huver und Rein in Dillingen sind die besten weit und breit. Meine ganze Familie ist dort in Behandlung und sehr zufried
    en.
    Empfehlung
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Thomas Proebstle, Mannheim, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Dermatologie, Venerologie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    P6 26
    68161 Mannheim, Quadrate
    Telefon: 0621-30 69 600

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe, Dermatologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein tolles Team, ich hatte eine Venen op und war sehr zufrieden. Danke Dr.Pröbstle , Sie sind der beste:)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Ralf Robert Kolvenbach, Düsseldorf, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Venerologie
    Amalienstr. 9
    40472 Düsseldorf, Stadtbezirk 6
    Telefon: 0211/9043-0

    Chirurg, Gefäßchirurg, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der Prof. Hat mein linkes Bein nach tiefliegender Trombose und Lungenembolie gerettet. Gute Betreuung
    Und Überleitung an Bel Etage Privatkl
    inik wegen Hautverpflanzung. Insgesamt bei beiden 15 Operationen.
    Der Hauttransplanteur Dr. Fouquet ist auch sehr zu empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Axel Holzhausen, Bremen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Sonneberger Str. 2 a
    28329 Bremen, Gartenstadt Vahr
    Telefon: 0421/639630

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter freundlicher Arzt

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Susanne Lehmeyer, Fürth, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Bioimpedanzanalyse, Check-up, Gefäßmedizin, Reisemedizin, Venenheilkunde, Angiologie, Phlebologie
    Schwabacher Straße 261
    90763 Fürth
    Telefon: 0911/97957040
    Mobiltelefon: 091121797361

    Gefäßärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    sehr nettes Personal, ich war in sehr guten Händen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Friederike Ganßauge, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Phlebologie
    Königsallee 12
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1
    Telefon: 0211/84022

    Allgemeinmedizinerin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es war mein 2.ter Termin in dieser Praxis. Das Personal ist Freundlich und Zuvorkommend. Frau Dr. Ganßauge nimmt sich ausreichend Zeit und e
    rklärt den Sinn einer Behandlung. Bei Bedarf immer wieder gerne in diese Praxis.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Robert Kasten, Mainz, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Ästhetische Dermatologie, Phlebologie, Venerologie
    Elly-Beinhorn-Str. 2
    55129 Mainz
    Telefon: 06131/9727920

    Hautarzt, Venerologe, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wollte einen Untersuchungstermin meiner Hautmale vereinbaren. Den Termin erhielt ich 3 Wochen nach meinem Anruf. Die freundliche Dame am
    Telefon fragte, ob ich Anlass zur Sorge hätte. Ich schilderte, dass ein Hautmal gewachsen ist und juckte. Daraufhin bot sie mir einen kurzfristigen Termin zur Untersuchung des einen Hautmals an. Mein Verdacht bestätigte sich. Ich sollte es entfernen lassen. Wie junge Ärztin erklärte alles ausführlich und entfernte das Hautmal schließlich. Mittlerweile ist alles super verheilt. Ich fühlte mich absolut ernst genommen und gut behandelt. Auch mit der Vorsorge war ich dann sehr zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jörg Fuchs, Köln, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie
    Jakob-Kaiser-Strasse 11
    50858 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/2949 4318

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr netter und klasse Arzt, hatte beim ersten Gespräch sofort Vertrauen zu Dr.Fuchs. Den Termin für die OP direkt für 1 Woche später gemach
    t. Auch das Team sehr freundlich, mache gerne wieder den weiten Weg wenn ich an Krampfadern operiert werden muss. Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Uwe Howe, Netphen, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Hausärztliche Versorung, Naturheilverfahren, Hausarzt, Phlebologie
    Siegstraße 80
    57250 Netphen, Dreis-Tiefenbach
    Telefon: 0271/772330

    Phlebologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ganz tolle Praxis mit einem sehr kompetenten und freundlichen Team.
    Dank der sehr weiten Öffnungszeiten und der tollen Organisation hat ma
    n sehr schnell einen Termin der auch nahezu ohne Wartezeit (<5 Minuten).
    Die drei Ärzte vertreten sich gegenseitig, so dass auch in Urlaubszeiten immer jemand da ist der die komplette Krankenakte einsehen kann (keine lästigen Erklärungen notwendig).
    Ich fühle mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Anja Wippermann, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie
    Kolpingstr. 27-29
    58706 Menden (Sauerland)
    Telefon: 02373/5776

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    "Seit einigen Jahren sind mein Mann und ich zufriedene Patienten von Frau Dr. Wippermann. Sie ist kompetent, freundlich und untersucht sehr
    gründlich.
    Vor einigen Jahren hat sie bei mir hellen Hautkrebs festgestellt (nachdem ein anderer Hautarzt mir zweimal versichert hat "das wäre nichts").
    Der Hautkrebs wurde in der Uniklinik Münster (er war mittlerweile schon so groß wie ein 2 Eurostück) mittels photodynamischer Therapie entfernt.
    Jahre später ist der helle Hautkrebs an einer anderen Stelle meines Körpers wieder aufgetreten, hatte aber Dank Frau Dr. Wippermann keine Chance (da er von ihr frühzeitig erkannt, und mit dem Wirkstoff Imiquimod behandelt und dadurch entfernt wurde).
    Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorge Untersuchungen bei Frau Dr. Wippermann bin ich nun auf der sicheren Seite.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht.
    Wir können Frau Dr. Wippermann ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Uwe Kirschner, Mainz, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Eppichmauergasse 1
    55116 Mainz
    Telefon: 06131/233026

    Hautarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt der richtig zuhört, sehr sorgfältig untersucht, schnell und präzise diagnostiziert und dann erfolgreich behandelt. Hier fühle ich m
    ich immer gut aufgehoben. Daumen hoch! Jederzeit wieder!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Martin Mory, Leonberg, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Phlebologie
    Mollenbachstr. 25
    71229 Leonberg, Eltingen
    Telefon: 07152/75061

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter Arzt, gut organisierte Praxis und sehr freundliches Team. Alles top!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Johann Senkel, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Phlebologie, Betriebsmedizin
    Zeppelinstr. 1
    50667 Köln, Altstadt-Süd
    Telefon: 0221/2776-750

    Allgemeinmediziner, Betriebsarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Dr. med. Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Notfallmedizin
    Berliner Allee 14
    30175 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/3362106

    Chirurg, Qualitätssicherungsarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ruhige entspannte Atmosphäre. Kompetent und sachlich .
    Wenn nötig gerne wieder.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Thomas Bürger, Kassel, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Visceralchirurgie, Chirurgie, Gefäßmedizin, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Herkulesstraße 34
    34119 Kassel, Vorderer Westen
    Telefon: 0561/1002-1500

    Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    100% Kompetenz, perfektes Team und auch noch außergewöhnlich freundlich!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jens Martin Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Phlebologie, Proktologie
    Bismarckstr. 9-15
    69115 Heidelberg, Bergheim
    Telefon: 06221/983-340

    Chirurg, Visceralchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe ambulante Krampfadern OP gehabt.
    Bin total zufrieden geblieben.
    Alles war gut erklärt,kontrolliert und perfekt behandelt.
    Gut
    e Artz mit Gute Arbeitskollegen ,tolle Arbeitsklima und schöne Atmosphäre.
    Bin glücklich das mich Doktor Hecker aperiert hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau, Berlin, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin
    Friedrichstr. 95
    10117 Berlin, Bezirk Mitte
    Telefon: 030/25299482

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent - Freundlich - Fürsorglich - Erfahren !

    Von der Diagnose, über den ambulanten Eingriff bis zu den Kontrollterminen habe ich mit
    Doktor Zierau und seinem Praxisteam nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine zahlreichen "Krampfadern", deren Behandlung anderen Ärzten in Berlin als so schwierig galt, dass sie einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt für absolut notwendig hielten, waren nach einem ambulanten Eingriff schon fast verschwunden. Was sich sofort einstellte, war eine Leichtigkeit in den Beinen, beim Gehen, wie ich sie mit 62 Jahren schon fast nicht mehr für möglich gehalten hatte. Doktor Zierau ist ein Spezialist in bestem Wortsinn. Die Gefahr einer Thrombose beispielsweise, wies er konkret nach. Von zwei Ärzten war sie überhaupt nicht erkannt worden. Sie hatten von jedem Eingriff abgeraten.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Eberhard Paul, Stein, Dermatologe, Arzt
    Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Phlebologie, Umweltmedizin
    Am Vogelherd 22
    90547 Stein, West
    Telefon: 0911/6708506

    Venerologe, Phlebologe, Umweltmediziner, Dermatologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Der BESTE Hautarzt. Auch für mich, auch für meine Kinder.

    Einen guten Hautarzt zu finden, ist echt schwierig. Ich habe sehr sensible Haut
    bzw. Hautschmerzen, Rötung und etc. Dank Prof. Dr. med Eberhard Paul hat sich die Situation innerhalb 2 Wochen viel verbessert. Keine Rosazea, kein Brennen und Jücken mehr.

    Wir sind dieses Jahr umgezogen, aber meine Haut tue ich keinem anderen Arzt vertrauen.

    Ich bin so dankbar, endlich wieder normale Haut. Und das auch noch im Winter.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jörg Woeste, Wetter (Ruhr), Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Gesundheitsförderung und Prävention, Phlebologie, Akupunktur, Diabetologie
    Kaiserstr. 199
    58300 Wetter (Ruhr)
    Telefon: 02335/2122

    Allgemeinmediziner, Phlebologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher, fröhlicher und kompetenter Arzt. Sowohl bei Kleinigkeiten als auch bei schweren Krankheiten sehr zu empfehlen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter von Bilderling, München, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Angiologie, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Tal 13
    80331 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/2421586

    Gefäßarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Absolut zu empfehlen. Fachlich und menschlich war alles wunderbar. Ich war mit der Betreuung bei Dr.von Bilderling sehr zufrieden. Ich wurde
    umfassend aufgeklärt und bekam fachkundig alle Fragen in Ruhe und gut verständlich erklärt. Dr. Bilderling hat sich viel Zeit für mich genommen und mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Die Praxis ist auch sehr modern und angenehm und schein frisch renoviert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Friederike Baron-Gielnik, Hamburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Angiologie, Phlebologie, Lymphologie
    Hansastr. 2-3
    20149 Hamburg, Eimsbüttel
    Telefon: 040/456858

    Lymphologin, Gefäßärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ute Gleichmann, Bad Oeynhausen, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie, Akupunktur
    Luisenstr. 5
    32545 Bad Oeynhausen, Gohfeld
    Telefon: 05731/2450535

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Gleichmann und habe mich inzwischen mehrfach in größeren Abständen einer partiellen Anti-Ag
    ing-Behandlung (Hyaluronfiller und Botox) unterzogen, um die allmählich immer stärker sichtbaren Spuren des Alters und diverser Krankheiten abzumildern. Immer wieder bin ich erstaunt und begeistert, wie wirkungsvoll und dennoch dezent (bei Botox mit nach und nach einsetzender Wirkung) sich schon kleine Eingriffe auswirken - und was diese Wirkung mit einem macht: Die sichtbare Verjüngung wirkt sich positiv auf Lebensfreude und Unternehmungslust aus und verjüngt auch die Psyche.

    Fazit: Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Beratung, Behandlung und Freundlichkeit gemacht und schätze die angenehme Atmosphäre der Praxis, die ich nur empfehlen kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Manuela Jakob, Bad Homburg, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Lymphologie, Phlebologie
    Schöne Aussicht 6
    61348 Bad Homburg, Bad Homburg vor der Höhe
    Telefon: 06172/9441870

    Lymphologin, Phlebologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe überall 10 Punkte gegeben, da ich außerordentlich zufrieden bin. Insbesondere schätze ich an Frau Dr. M. Jacob ihre ärztliche Kompe
    tenz, ihren ruhigen und freundlichen Charakter und ihre klare und sachliche Art. Auch die Sprechstundenhilfe ist ausgesprochen freundlich.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Karin Vogt, Aachen, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Phlebologie
    Karlsgraben 23
    52064 Aachen, Mitte
    Telefon: 0241/22212

    Hautärztin, Phlebologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent und freundlich!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrich Ertelt, Heidelberg, Gefäßchirurg, Arzt
    Gefäßchirurgie, Ambulante Operationen, Phlebologie
    Rohrbacher Str. 149
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/8945953

    Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, welcher sich Zeit für den Patienten nimmt. :0)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Guido Meurer, Köln, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Phlebologie
    Hohenstaufenring 59
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/236383

    Chirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Tolle Praxis, sehr nette Personal. Ich habe mich sehr wohl in der Praxis gefüllt. Dr. Meurer hat mich sehr professionell aufgeklärt und beha
    ndelt. Ich bin beschwerden frei. Ich werde auf jedem Fall bei Beschwerden wieder dort gehen. Empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Isabel Gahlen, Ludwigsburg, Hautarzt, Arzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Lasermedizin, Allergologie, Venerologie, Phlebologie
    Körnerstr. 15
    71634 Ludwigsburg
    Telefon: 07141/9747020

    Hautärztin, Venerologin, Phlebologin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Für mich die beste Ärztin. Hilft sogar wenn man ihr ein Befundbild einschickt per email zur Diagnose.

    Kamen telefonisch ins Gespräch weg
    en einer anderen aktuellen Krankheit & auch da gab Sie mir einen super Tipp. Kann nur sagen, Herzlichen Dank Frau Dr. Gahlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Hans-Henning Eckstein, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: 089/4140-2167

    Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich wurde Ende Juli nach einem Schlaganfall von Prof.Dr. Eckstein an der rechten Halsschlagader operiert.Die Operation verlief optimal. Das
    komplette Operationsteam mit dem Anästhesie Oberarzt Dr. Dridi war hervorragend. Professor Dr Eckstein besuchte mich öfters außerhalb der Visite am Krankenbett und erkundigte sich um mein Befinden. Professor Eckstein ist Deutschland weit eine Kapazität und ein toller Mensch.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Phlebologie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.977 Ärzte für Phlebologie, von denen 1.050 bewertet sind.

Es sind 55% der niedergelassenen Ärzte und 43% der Klinikärzte für Phlebologie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Phlebologie beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Phlebologie Ärzte beträgt 16,3 Tage und ist damit um 3,7 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Phlebologie Ärzte beträgt 31 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Phlebologie Ärzte

Phlebologie

Allgemeines zur Phlebologie

Unter der Vielzahl der Erkrankten, die unter Problemen mit den Venen leiden, suchen immer mehr Menschen einen…

Phlebologie Ärzte

Phlebologie


Allgemeines zur Phlebologie


Unter der Vielzahl der Erkrankten, die unter Problemen mit den Venen leiden, suchen immer mehr Menschen einen fachlich spezialisierten Phlebologen auf.


Leistungen des Phlebologen


Die Bezeichnung des medizinischen Spezialgebietes beruht auf dem griechischen Wort "phlebos" für Ader. Der Phlebologie befasst sich vordergründig mit der Diagnose und der Therapie von Erkrankungen, die sich auf das Gefäßsystem beschränken. Klassische Behandlungsbereiche sind daher Krankheiten der Venen. Die Venen führen das sauerstoffarme Blut von den Extremitäten hin zum Herzen.
Viele Menschen wissen nicht, dass sich nur die Phlebologie mit den Venenerkrankungen auseinandersetzt. Gefäßerkrankungen, die sich auf die Arterien und Lymphgefäße beziehen, werden in der Angiologie behandelt. Alle Patienten und Patientinnen mit Beschwerden der Geschlechtsorgane sind bei einem Venerologen beim richtigen Ansprechpartner.


Fachübergreifendes Arbeiten sorgt für eine bestmögliche Versorgung


Die Phlebologie ist zwar eine sehr spezielle medizinische Disziplin. Sie kann jedoch nicht eigenständig bleiben und ist auf die Verbindung zu anderen Fachbereichen angewiesen. Die Mediziner, welche die Phlebologie praktisch ausüben, berufen sich bei ihrer Arbeit auf eine Vernetzung mit der Gefäßchirurgie, der Hautmedizin und der Angiologie sowie der ästhetisch-korrektiven Medizin. Bei der Dermatologie oder Hautmedizin geht es hauptsächlich um die Photodermatologie. Wichtig sind zudem solche Gebiete, in welchen Autoimmunerkrankungen und Tumore behandelt werden.


Anstehende Symptome, welche für die Phlebologie zutreffend sind


Die Phlebologie, die Wissenschaft von den Erkrankungen der Venen, beinhaltet Krankheiten wie die Arteriosklerose (Verkalkung von Gefäßen), der Venenthrombose, das sogenannte posttraumatische Syndrom sowie die Entzündung der Venen (Phlebitis). Des Weiteren behandeln Mediziner der Phlebologie den Ulcus cruris, der umgangssprachlich als offenes Bein bekannt ist und das chronisch venöse Stauungssyndrom.
Die Arteriosklerose ist ursächlicher Auslöser für zahlreiche körperliche Beeinträchtigungen, die sich bereits als Raucherbein, Schaufensterkrankheit, Herzaneurysma oder Herzinfarkt einen Namen gemacht haben.
Menschen, die unter Bluthochdruck oder Hypertonie und unter einem erhöhten Schlaganfallrisiko leiden, sollten sich ebenfalls an einen Facharzt der Phlebologie wenden. Alle Betroffenen, welche durch auffällige Krampfadern, kosmetisch als unschön empfundene Besenreiser oder schmerzhafte Hämorrhoiden gesundheitlich beeinträchtigt sind, finden bei diesem speziellen Mediziner die beste Therapie und Nachsorge.
Die Phlebologen, deren Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere im Rahmen der Phlebologie recht intensiv sind, bieten eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten an. Diese eignen sich sowohl für die Therapie leichterer Beschwerden als auch für die Linderung von geschwollenen Beinen und starken Venenleiden. In diesem Zusammenhang geht es in Abhängigkeit vom Ausmaß der Erkrankung um die Anwendung von hilfreichen Arzneimitteln, minimal invasive (kleinere operative Eingriffe) oder umfangreichere chirurgische Maßnahmen. Diese werden entweder zur Verödung von Krampfadern und Hämorrhoiden oder zur Entfernung diese Anomalien angesetzt.


Bedeutung der Phlebologie


Die praktizierenden Ärzte der Phlebologie stehen den Patientinnen und Patienten nicht nur mit einer adäquaten Behandlung zur Verfügung. Sie erfüllen ein hohes Maß an prophylaktischen, also vorbeugenden Maßnahmen. So können von einem Venenleiden oder von Hämorrhoiden betroffene Menschen rechtzeitig therapiert werden, sodass lebensgefährliche Thrombosen vermeidbar sind. Gleichermaßen sinnvoll ist das Aufsuchen eines Facharztes der Phlebologie, wenn es darum geht, drohende Folgeschäden zu vermeiden. Bei rechtzeitiger fachkundiger Therapie können so Narbenbildungen, ästhetische Auffälligkeiten oder gefürchteten Amputationen Vorbeugung geleistet werden.


Was erwartet die Patienten bei einem Facharzt der Phlebologie?


Nach einer terminlichen Absprache können die Spezialisten entweder mit oder ohne Überweisung aufgesucht werden. Voraussetzung für eine Behandlung ist eine gültige Chipkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse. Außerdem werden auch alle Hilfesuchenden aufgenommen, die sich in einem akuten Notfall befinden.
Die Arbeit der Fachärzte der Phlebologie beinhaltet eine Voruntersuchung, die eigentliche Therapie und die Nachsorge. Natürlich bieten die Fachärzte der Phlebologie auch Beratungsgespräche und lokale Betäubungen an. Diese richten sich nach der Art und dem Ausmaß des vorzunehmenden Eingriffs.
Die Nachsorge umfasst die medizinische Versorgung in Form von Schmerzmedikamenten oder anderweitig wirksamen Substanzen. Außerdem ist es wichtig, dass die Patienten Kompressionsstrümpfe zur Vorbeugung von Thrombosen tragen.
Aufgrund der teilweise recht umfangreichen und komplizierten Behandlungen sind solche Arztpraxen am besten, welche durch einen möglichst kurzen Weg erreichbar sind.


Kostenübernahme der Maßnahmen bei einem Arzt der Phlebologie durch die Krankenkassen


Nicht bei jedem Versicherten trägt die Krankenkasse die Kosten. In der Regel wird von Einzelfall zu Einzelfall geprüft und darüber entschieden. Die Regel besteht darin, dass die Vorsorgetermine von den Krankenkassen immer bezahlt werden. Ist es erforderlich, dass die Notwendigkeit für eine medizinische Behandlung erkannt wird, sind die privaten Krankenkassen überaus kulant. Um sich vor einer unangenehmen Ablehnung der Kostenübernahme zu schützen, ist es ratsam, sich vor einer angestrebten Behandlung mit den Krankenkassen zu beraten. Möglich sind zudem bestimmte Zuschüsse.
[]