Phlebologie  Ärzte in Deutschland 2.090 Treffer

Arzt / Phlebologie  Ärzte

• Dr. med. Volker Rümenapp, Villingen, Praktischer Arzt, Arzt

Ich war von Anfang bis Ende meiner Behandlung + Op. voll zufrieden, in allen Punkten. Optimale Beratung + Behandlung, Praxisteam freundlich,
    nett. Ergebnis prima, keine Schmerzen nach Op. nur normale "Nachwehen". Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.
  • Dr. med. Thomas Haffner, Köln, Chirurg, Arzt

Ich habe mich Anfang April bei Dr.Haffner einer Hämorrhoiden O.P. unterzogen. Trotz neuer Patient, bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen Ter
    min. Die Praxis ist hell,modern eingerichtet und Super Sauber. Dr. Haffner und sein Team waren alle sehr freundlich und kompetent. Von der O.P selber habe ich nichts gespürt und nach einer Stunde war auch schon alles vorbei. Ich würde Dr.Haffner und sein Team jederzeit weiterempfehlen.
  • Dr. Erhard-Christian Linz, Leverkusen, Allgemeinmediziner, Arzt

Aufgrund eines Akutfalles habe ich am gleichen Tag meines Anrufes einen Termin bekommen. Das Praxisteam und der Arzt waren sehr freundlich u
    nd ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
  • Dr. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt

Sehr kompetentes Ärzte- und Praxisteam.

• Dr. med. Florian J. Netzer, München, Chirurg, Arzt

Mit der Untersuchung und dem Eingriff bin ich sehr zufrieden. Alles ist super verlaufen. Nur nach der Narkose ist es mir nicht gut gegangen
    und ca. 3 Wochen später hatte ich eine schlimme Erkältung. In wieweit das im Zusammenhang steht kann ich natürlich nicht beurteilen aber so krank war ich schon lange nicht mehr.
    Ansonsten verlief alles sehr gut.
  • Prof. Dr. med. Thomas Proebstle, Mannheim, Hautarzt, Arzt

Venenoperation.Kaum Schmerzen während der Operation, danach sofort aufstehen und Stadtbummel! Keinerlei Schmerzen, wirklich nix! Diese spezi
    elle Methode von Dr. Proebstle ist genial und einfach nur perfekt.
  • Prof. Dr. med. Ralf Robert Kolvenbach, Düsseldorf, Chirurg, Arzt

Der Herr Professor ist einfach super, da er mir nach einer Lungenembolie im August 2015 das Leben gerettet hat.

• Dr. Axel Holzhausen, Bremen, Chirurg, Arzt

Super, netter Kollege! Perfekte Organisation in der Praxis, keine Wartezeit. Perferktes OP-Ergebniss, sehr gute Betreuung und Aufklärung

• Dr. Susanne Lehmeyer, Fürth, Internist, Arzt

kompetent, sympathisch und empathisch
    Frau Dr. Lehmeyer ist eine Ärztin, wie man es sich nur wünschen kann: empathisch, sympathisch und vor
    allem sachkundig, kompetent und genau. Sie nimmt sich umfassend Zeit - sowohl für die medizinischen Untersuchungen als auch im persönlichen Gespräch. Frau Dr. Leymeyers eigene Profilbeschreibung ist keineswegs übertrieben und trifft zu 100% zu. Seit 4 Jahren gehe ich regelmäßig zu den Check-ups und fühle mich rundum gut aufgehoben und betreut."
  • Dr. Friederike Ganßauge, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt

Da ich 2011 schon in Behandlung (Sklerosierung) war und sehr zufieden bin. Habe ich mich entschieden auch in 2015 zur Frau Dr. Gansauge zu g
    ehen. Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben. Die Beratung ist auch sehr gut. Kann Frau Doktor Gansauge sehr empfehlen. Würde mich jederzeit von Ihr behandeln lassen.
  • Dr. med. Uwe Howe, Netphen, Internist, Arzt

Ganz tolle Praxis mit einem sehr kompetenten und freundlichen Team.
    Dank der sehr weiten Öffnungszeiten und der tollen Organisation hat ma
    n sehr schnell einen Termin der auch nahezu ohne Wartezeit (<5 Minuten).
    Die drei Ärzte vertreten sich gegenseitig, so dass auch in Urlaubszeiten immer jemand da ist der die komplette Krankenakte einsehen kann (keine lästigen Erklärungen notwendig).
    Ich fühle mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen!
  • Dr. Anja Wippermann, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt

"Seit einigen Jahren sind mein Mann und ich zufriedene Patienten von Frau Dr. Wippermann. Sie ist kompetent, freundlich und untersucht sehr
    gründlich.
    Vor einigen Jahren hat sie bei mir hellen Hautkrebs festgestellt (nachdem ein anderer Hautarzt mir zweimal versichert hat "das wäre nichts").
    Der Hautkrebs wurde in der Uniklinik Münster (er war mittlerweile schon so groß wie ein 2 Eurostück) mittels photodynamischer Therapie entfernt.
    Jahre später ist der helle Hautkrebs an einer anderen Stelle meines Körpers wieder aufgetreten, hatte aber Dank Frau Dr. Wippermann keine Chance (da er von ihr frühzeitig erkannt, und mit dem Wirkstoff Imiquimod behandelt und dadurch entfernt wurde).
    Durch regelmäßige Hautkrebsvorsorge Untersuchungen bei Frau Dr. Wippermann bin ich nun auf der sicheren Seite.
    Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und stets bemüht.
    Wir können Frau Dr. Wippermann ohne Einschränkungen weiterempfehlen."
  • Johann Senkel, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

• Dr. Jörg Fuchs, Köln, Chirurg, Arzt

Hochachtung Herr Doktor Fuchs. Ich bin über neunzig und hatte ein Bruchband. Meine Leiste drückte und ich wollte eine Operation. Aber nicht
    in Narkose, weil ich wegen meinem Herz Angst hatte. Geht alles. Die Voruntersuchung und Aufklärung in der Praxis haben mir die Entscheidung einfach gemacht. Die Operation in seiner Praxisklinik ohne offene Wünsche. Ich kann ihn nur empfehlen. Die örtliche Betäubung ist vielleicht nicht immer angenehm, aber nch 30Minuten Operationszeit und später einem blauen Fleck ist mir nichts Besonderes in Erinnerung. Danke.
  • Dr. Dr. med. Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Chirurg, Arzt

Ohne Einschränkung empfehlenswert

• Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau, Berlin, Chirurg, Arzt

Kompetent - Freundlich - Fürsorglich - Erfahren !

Von der Diagnose, über den ambulanten Eingriff bis zu den Kontrollterminen habe ich mit
    Doktor Zierau und seinem Praxisteam nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine zahlreichen "Krampfadern", deren Behandlung anderen Ärzten in Berlin als so schwierig galt, dass sie einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt für absolut notwendig hielten, waren nach einem ambulanten Eingriff schon fast verschwunden. Was sich sofort einstellte, war eine Leichtigkeit in den Beinen, beim Gehen, wie ich sie mit 62 Jahren schon fast nicht mehr für möglich gehalten hatte. Doktor Zierau ist ein Spezialist in bestem Wortsinn. Die Gefahr einer Thrombose beispielsweise, wies er konkret nach. Von zwei Ärzten war sie überhaupt nicht erkannt worden. Sie hatten von jedem Eingriff abgeraten.
  • Günter H. Geelhaar, Bad Liebenzell, Chirurg, Arzt

Top Arzt, Top Team, sehr kompetent,

• Prof. Thomas Bürger, Kassel, Chirurg, Arzt

Prof Dr. Bürger hat eine sehr hohe Kompetenz,arbeitet sehr gründlich, erklärt alles, ist sehr freundlich, Patienten nah, habe mich sehr gebo
    rgen gefühlt und überhaupt keine Bedenken Prof. Dr. Bürger und sein Team weiter zu empfehlen.
  • Dr. Jörg Woeste, Wetter (Ruhr), Allgemeinmediziner, Arzt

Freundlicher, fröhlicher und kompetenter Arzt. Sowohl bei Kleinigkeiten als auch bei schweren Krankheiten sehr zu empfehlen.

• Dr. med. Peter von Bilderling, München, Internist, Arzt

Absolut zu empfehlen. Fachlich und menschlich war alles wunderbar. Ich war mit der Betreuung bei Dr.von Bilderling sehr zufrieden. Ich wurde
    umfassend aufgeklärt und bekam fachkundig alle Fragen in Ruhe und gut verständlich erklärt. Dr. Bilderling hat sich viel Zeit für mich genommen und mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Die Praxis ist auch sehr modern und angenehm und schein frisch renoviert.
  • Dr. Manuela Jakob, Bad Homburg, Internist, Arzt

Ich habe überall 10 Punkte gegeben, da ich außerordentlich zufrieden bin. Insbesondere schätze ich an Frau Dr. M. Jacob ihre ärztliche Kompe
    tenz, ihren ruhigen und freundlichen Charakter und ihre klare und sachliche Art. Auch die Sprechstundenhilfe ist ausgesprochen freundlich.
  • Prof. Dr. med. Isaak Effendy, Bielefeld, Hautarzt, Arzt

Freunliche, zuvorkommende, kompetente Beratung und Behandlung

• Prof. Eberhard Paul, Nürnberg, Hautarzt, Arzt

Ich kam in die Praxis wegen ständigem Kopfhautjucken.
    Nach einer eingehenden Gesamtuntersuchung des Körpers wurden von Prof. Paul 2 Basalio
    me am Rücken
    entdeckt, mehrere Keratosen und diese sofort entfernt, von deren Existens ich nichts ahnte.
    Die Erklärungen und Informationen haben mich sehr zufriedengestellt und ich kann Professor Paul sehr empfehlen.
  • Guido Meurer, Köln, Chirurg, Arzt

Es ist einfach sehr befreiend zu wissen, dass einem durch Herrn Dr. Meurer noch am gleichen Tag sehr kompetent & angenehm geholfen wird. Ger
    ade in diesem "Bereich" finde ich dies als herausragend. Auch die Helferinnen und das Team sind sehr freundlich. Zentrale Praxis mitten in Köln mit hellem, freundlichen Erscheinungsbild. Natürlich gibt es längere Wartezeiten, da morgens bei der Anmeldung meist sehr viele Patienten warte. Dies nehme ich gerne für die beschriebene Hilfe am gleichen Tag in Kauf!
  • Prof. Dr. med. Hans-Henning Eckstein, München, Chirurg, Arzt

Ich wurde Ende Juli nach einem Schlaganfall von Prof.Dr. Eckstein an der rechten Halsschlagader operiert.Die Operation verlief optimal. Das
    komplette Operationsteam mit dem Anästhesie Oberarzt Dr. Dridi war hervorragend. Professor Dr Eckstein besuchte mich öfters außerhalb der Visite am Krankenbett und erkundigte sich um mein Befinden. Professor Eckstein ist Deutschland weit eine Kapazität und ein toller Mensch.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
  • Dr. Kornelius Hoffmann, Lohne (Oldenburg), Hautarzt, Arzt

Sehr kopetenter Arzt. Ich musste zwar lange auf einen Termin warten (3 Wochen) aber der Erfolg gibt dem Arzt recht. Deshlab warte ich beim n
    ächsten mal gerne wieder. Wobei ich sagen muss, dass mein Fall auch kein akuter Notfall war ;) !
  • Dr. med. Barbara Möller-Maßling, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt

Rundum zufrieden. Super Ärztin, super Team.

• Dr. med. Dirk Lange, Gera, Hautarzt, Arzt

man muss nicht unbedingt einen Termin haben, sollte aber etwas Zeit mitbringen

• Dr. med. Franz Hübinger, Wuppertal, Hautarzt, Arzt

Nach dem ersten Termin bekam ich innerhalb von 10 Tagen einen weiteren Termin zur OP. Am Tag der OP hatte ich keine Wartezeit. Meine anfängl
    iche Nervosität wurde mir schnell durch die sehr freundliche, junge Ärztin genommen. Die OP selbst verlief routiniert und professionell. Nach ca. 20 Minuten konnte ich die Praxis bereits wieder verlassen.Auch die Nachsorge verlief problemlos.
    Fazit:
    Auch wenn man als Kassenpatient mehrere Wochen auf einen Termin warten muss lohnt sich die Wartezeit. Ich kann idiese sehr gut organisierte Hautarztpraxis sehr empfehlen.
  • Dr. med. Isabel Gahlen, Ludwigsburg, Hautarzt, Arzt

Ich kam mit starker Akne zu Frau Dr.Gahlen. Sie hat mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten genau erklärt. Da bei mir die bisherigen
    Cremes nicht geholfen hatten haben wir eine Behandlung mit Tabletten gemacht zusätzlich habe ich ein spezielles Peeling in der Praxis durchführen lassen (Mikrodermabrasion). Jetzt ist meine Haut so gut wie seit drei Jahren nicht, ich kann Dr.Gahlen nur empfehlen. Sie hat mich genau untersucht und mir alles deutlich erklärt

Arzt / Phlebologie  Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.088 Ärzte für Phlebologie, von denen 1.063 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Phlebologie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Phlebologie beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Phlebologie  Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Phlebologie  Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Phlebologie  Ärzte

Phlebologie

Allgemeines zur Phlebologie

Phlebologie  Ärzte

Phlebologie

Allgemeines zur Phlebologie

Unter der Vielzahl der Erkrankten, die unter Problemen mit den Venen leiden, suchen immer mehr Menschen einen fachlich spezialisierten Phlebologen auf.

Leistungen des Phlebologen

Die Bezeichnung des medizinischen Spezialgebietes beruht auf dem griechischen Wort "phlebos" für Ader. Der Phlebologie befasst sich vordergründig mit der Diagnose und der Therapie von Erkrankungen, die sich auf das Gefäßsystem beschränken. Klassische Behandlungsbereiche sind daher Krankheiten der Venen. Die Venen führen das sauerstoffarme Blut von den Extremitäten hin zum Herzen.
Viele Menschen wissen nicht, dass sich nur die Phlebologie mit den Venenerkrankungen auseinandersetzt. Gefäßerkrankungen, die sich auf die Arterien und Lymphgefäße beziehen, werden in der Angiologie behandelt. Alle Patienten und Patientinnen mit Beschwerden der Geschlechtsorgane sind bei einem Venerologen beim richtigen Ansprechpartner.

Fachübergreifendes Arbeiten sorgt für eine bestmögliche Versorgung

Die Phlebologie ist zwar eine sehr spezielle medizinische Disziplin. Sie kann jedoch nicht eigenständig bleiben und ist auf die Verbindung zu anderen Fachbereichen angewiesen. Die Mediziner, welche die Phlebologie praktisch ausüben, berufen sich bei ihrer Arbeit auf eine Vernetzung mit der Gefäßchirurgie, der Hautmedizin und der Angiologie sowie der ästhetisch-korrektiven Medizin. Bei der Dermatologie oder Hautmedizin geht es hauptsächlich um die Photodermatologie. Wichtig sind zudem solche Gebiete, in welchen Autoimmunerkrankungen und Tumore behandelt werden.

Anstehende Symptome, welche für die Phlebologie zutreffend sind

Die Phlebologie, die Wissenschaft von den Erkrankungen der Venen, beinhaltet Krankheiten wie die Arteriosklerose (Verkalkung von Gefäßen), der Venenthrombose, das sogenannte posttraumatische Syndrom sowie die Entzündung der Venen (Phlebitis). Des Weiteren behandeln Mediziner der Phlebologie den Ulcus cruris, der umgangssprachlich als offenes Bein bekannt ist und das chronisch venöse Stauungssyndrom.
Die Arteriosklerose ist ursächlicher Auslöser für zahlreiche körperliche Beeinträchtigungen, die sich bereits als Raucherbein, Schaufensterkrankheit, Herzaneurysma oder Herzinfarkt einen Namen gemacht haben.
Menschen, die unter Bluthochdruck oder Hypertonie und unter einem erhöhten Schlaganfallrisiko leiden, sollten sich ebenfalls an einen Facharzt der Phlebologie wenden. Alle Betroffenen, welche durch auffällige Krampfadern, kosmetisch als unschön empfundene Besenreiser oder schmerzhafte Hämorrhoiden gesundheitlich beeinträchtigt sind, finden bei diesem speziellen Mediziner die beste Therapie und Nachsorge.
Die Phlebologen, deren Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere im Rahmen der Phlebologie recht intensiv sind, bieten eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten an. Diese eignen sich sowohl für die Therapie leichterer Beschwerden als auch für die Linderung von geschwollenen Beinen und starken Venenleiden. In diesem Zusammenhang geht es in Abhängigkeit vom Ausmaß der Erkrankung um die Anwendung von hilfreichen Arzneimitteln, minimal invasive (kleinere operative Eingriffe) oder umfangreichere chirurgische Maßnahmen. Diese werden entweder zur Verödung von Krampfadern und Hämorrhoiden oder zur Entfernung diese Anomalien angesetzt.

Bedeutung der Phlebologie

Die praktizierenden Ärzte der Phlebologie stehen den Patientinnen und Patienten nicht nur mit einer adäquaten Behandlung zur Verfügung. Sie erfüllen ein hohes Maß an prophylaktischen, also vorbeugenden Maßnahmen. So können von einem Venenleiden oder von Hämorrhoiden betroffene Menschen rechtzeitig therapiert werden, sodass lebensgefährliche Thrombosen vermeidbar sind. Gleichermaßen sinnvoll ist das Aufsuchen eines Facharztes der Phlebologie, wenn es darum geht, drohende Folgeschäden zu vermeiden. Bei rechtzeitiger fachkundiger Therapie können so Narbenbildungen, ästhetische Auffälligkeiten oder gefürchteten Amputationen Vorbeugung geleistet werden.

Was erwartet die Patienten bei einem Facharzt der Phlebologie?

Nach einer terminlichen Absprache können die Spezialisten entweder mit oder ohne Überweisung aufgesucht werden. Voraussetzung für eine Behandlung ist eine gültige Chipkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse. Außerdem werden auch alle Hilfesuchenden aufgenommen, die sich in einem akuten Notfall befinden.
Die Arbeit der Fachärzte der Phlebologie beinhaltet eine Voruntersuchung, die eigentliche Therapie und die Nachsorge. Natürlich bieten die Fachärzte der Phlebologie auch Beratungsgespräche und lokale Betäubungen an. Diese richten sich nach der Art und dem Ausmaß des vorzunehmenden Eingriffs.
Die Nachsorge umfasst die medizinische Versorgung in Form von Schmerzmedikamenten oder anderweitig wirksamen Substanzen. Außerdem ist es wichtig, dass die Patienten Kompressionsstrümpfe zur Vorbeugung von Thrombosen tragen.
Aufgrund der teilweise recht umfangreichen und komplizierten Behandlungen sind solche Arztpraxen am besten, welche durch einen möglichst kurzen Weg erreichbar sind.

Kostenübernahme der Maßnahmen bei einem Arzt der Phlebologie durch die Krankenkassen

Nicht bei jedem Versicherten trägt die Krankenkasse die Kosten. In der Regel wird von Einzelfall zu Einzelfall geprüft und darüber entschieden. Die Regel besteht darin, dass die Vorsorgetermine von den Krankenkassen immer bezahlt werden. Ist es erforderlich, dass die Notwendigkeit für eine medizinische Behandlung erkannt wird, sind die privaten Krankenkassen überaus kulant. Um sich vor einer unangenehmen Ablehnung der Kostenübernahme zu schützen, ist es ratsam, sich vor einer angestrebten Behandlung mit den Krankenkassen zu beraten. Möglich sind zudem bestimmte Zuschüsse.