Phlebologie  Ärzte in Deutschland 2.082 Treffer

Arzt / Phlebologie  Ärzte

• Dr. Volker Rümenapp, Villingen, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

War zur krampfader op. Bin sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Dr. Thomas Haffner, Köln, Chirurg, Arzt

Ich habe mich Anfang April bei Dr.Haffner einer Hämorrhoiden O.P. unterzogen. Trotz neuer Patient, bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen Ter
    min. Die Praxis ist hell,modern eingerichtet und Super Sauber. Dr. Haffner und sein Team waren alle sehr freundlich und kompetent. Von der O.P selber habe ich nichts gespürt und nach einer Stunde war auch schon alles vorbei. Ich würde Dr.Haffner und sein Team jederzeit weiterempfehlen.
  • Dr. Erhard-Christian Linz, Leverkusen, Allgemeinmediziner, Arzt

Aufgrund eines Akutfalles habe ich am gleichen Tag meines Anrufes einen Termin bekommen. Das Praxisteam und der Arzt waren sehr freundlich u
    nd ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
  • Dr. Peter Rein, Dillingen/Saar, Hautarzt, Arzt

Sehr kompetentes Ärzte- und Praxisteam.

• Dr. Florian Johannes Netzer, München, Chirurg, Arzt

Mit der Untersuchung und dem Eingriff bin ich sehr zufrieden. Alles ist super verlaufen. Nur nach der Narkose ist es mir nicht gut gegangen
    und ca. 3 Wochen später hatte ich eine schlimme Erkältung. In wieweit das im Zusammenhang steht kann ich natürlich nicht beurteilen aber so krank war ich schon lange nicht mehr.
    Ansonsten verlief alles sehr gut.
  • Prof. Thomas Proebstle, Mannheim, Arzt für Ambulante Operationen, Arzt

Venenoperation.Kaum Schmerzen während der Operation, danach sofort aufstehen und Stadtbummel! Keinerlei Schmerzen, wirklich nix! Diese spezi
    elle Methode von Dr. Proebstle ist genial und einfach nur perfekt.
  • Prof. Ralf Robert Kolvenbach, Düsseldorf, Gefäßchirurg, Arzt

Der Herr Professor ist einfach super, da er mir nach einer Lungenembolie im August 2015 das Leben gerettet hat.

• Dr. Isabell Sick, München, Hautarzt, Arzt

Ich hatte einige Altersflecken die ich unbedingt loswerden wollte. Frau Dr. Sick hat mir angeboten diese mit einer Laserbehandlung zu therap
    ieren. Nach 2 Wochen sieht man nun nichts mehr was mich überglücklich macht.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich schon 2x zu einer professionellen kosmetischen Behandlung bei der extra hierfür angestellten Kosmetikerin in der Praxis war. Ich nur jedem wärmstens die Wellness Stunde empfehlen... ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
  • Dr. Ronny Schnellhammer, Kaufbeuren, Chirurg, Arzt

Ich begab mich wegen der Diagnose Steißbeinfistel zu Herrn Dr. Schnellhammer. Er erklärte mir, dass die Fistel unter Vollnarkose entfernt we
    rden müsse.
    Im Rahmen der Beratung klärte mich Herr Dr. Schnellhammer unter ausführlicher Darlegung der jeweiligen Vor- und Nachteile über die verschiedenen Operationsmöglichkeiten auf und begründete mir gegenüber nachvollziehbar, warum er mit einer bestimmten Methode die besten Erfahrungen gemacht habe und dass er diese Methode daher bei mir anwenden werde.
    Da es sich um meine erste OP unter Vollnarkose handelte, war ich entsprechend angespannt. Herr Dr. Schnellhammer nahm mir diese Anspannung jedoch sehr schnell, da er jederzeit ruhig und uneingeschränkt kompetent auf mich wirkte.
    Die OP verlief völlig problemlos und war sehr schnell beendet. Nach einer kurzen "Aufwachphase" konnte ich die Tagesklinik bereits nach insgesamt 2 1/2 bis 3 Stunden in Begleitung wieder verlassen.
    Auch die Nachsorge verlief ausgezeichnet.

Ich fühle mich von Herrn Dr. Schnellhammer sehr gut aufgeklärt und behandelt. Sowohl fachlich als auch menschlich ist Herr Dr. Schnellhammer, genauso wie sein ebenfalls sehr freundliches Praxisteam, unbedingt zu empfehlen!
  • Dr. Axel Holzhausen, Bremen, Chirurg, Arzt

Alles super! Sehr netter Arzt, freundliches Team!

• Dr. Susanne Lehmeyer, Fürth, Internist, Arzt

Einfach eine klasse Ärztin, die mein vollsten Vertrauen hat.
    Da ich kein Mediziner bin, kann ich zwar die fachlichen Qualitäten von
    Frau D
    r. Lehmeyer nicht beurteilen, aber die Art und Weise wie sie mit mir als Patient
    "verfährt" ist schon sehr beeindruckend.
    Sehr gute Anamnese. Ich fühle mich hier wie zu Hause im Rheinland, dort
    wo auch mein 1. Wohnsitz ist.
    Vielen Dank Frau Dr. Lehmeyer .
    Mich müssen sie noch ein paar Jahre hier "ertragen" :-)

Viele Grüße

Ihr
    Peter Back
  • Dr. Friederike Ganßauge, Düsseldorf, Allgemeinmediziner, Arzt

Da ich 2011 schon in Behandlung (Sklerosierung) war und sehr zufieden bin. Habe ich mich entschieden auch in 2015 zur Frau Dr. Gansauge zu g
    ehen. Ich fühle mich bei Ihr gut aufgehoben. Die Beratung ist auch sehr gut. Kann Frau Doktor Gansauge sehr empfehlen. Würde mich jederzeit von Ihr behandeln lassen.
  • Johann Senkel, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.

• Dr. Jörg Fuchs, Köln, Chirurg, Arzt

Hochachtung Herr Doktor Fuchs. Ich bin über neunzig und hatte ein Bruchband. Meine Leiste drückte und ich wollte eine Operation. Aber nicht
    in Narkose, weil ich wegen meinem Herz Angst hatte. Geht alles. Die Voruntersuchung und Aufklärung in der Praxis haben mir die Entscheidung einfach gemacht. Die Operation in seiner Praxisklinik ohne offene Wünsche. Ich kann ihn nur empfehlen. Die örtliche Betäubung ist vielleicht nicht immer angenehm, aber nch 30Minuten Operationszeit und später einem blauen Fleck ist mir nichts Besonderes in Erinnerung. Danke.
  • Jochen Jansen, Mittenwald, Chirurg, Arzt

Mein Mann und ich kommen seit Jahren während unserer Urlaube in die Praxis in Mittenwald, entweder wegen plötzlich auftretender Beschwerden
    (durch Unfall u.ä.) oder weil wir nach OP (z.B. Kniegelenkersatz) den Rat eines anderen Arztes suchen. Bisher wurden wir immer kompetent und mit sehr viel Fachwissen beraten und behandelt. Termine verabreden wir meist bereits von zu Hause aus (Ruhrgebiet). Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Praxisteams.
  • Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Qualitätssicherungsarzt, Arzt

Ohne Einschränkung empfehlenswert

• Dr. Ulf-Thorsten Zierau, Berlin, Chirurg, Arzt

Kompetent - Freundlich - Fürsorglich - Erfahren !

Von der Diagnose, über den ambulanten Eingriff bis zu den Kontrollterminen habe ich mit
    Doktor Zierau und seinem Praxisteam nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Meine zahlreichen "Krampfadern", deren Behandlung anderen Ärzten in Berlin als so schwierig galt, dass sie einen mehrtägigen Krankenhausaufenthalt für absolut notwendig hielten, waren nach einem ambulanten Eingriff schon fast verschwunden. Was sich sofort einstellte, war eine Leichtigkeit in den Beinen, beim Gehen, wie ich sie mit 62 Jahren schon fast nicht mehr für möglich gehalten hatte. Doktor Zierau ist ein Spezialist in bestem Wortsinn. Die Gefahr einer Thrombose beispielsweise, wies er konkret nach. Von zwei Ärzten war sie überhaupt nicht erkannt worden. Sie hatten von jedem Eingriff abgeraten.
  • Günter H. Geelhaar, Bad Liebenzell, Chirurg, Arzt

Top Arzt, Top Team, sehr kompetent,

• Prof. Thomas Bürger, Kassel, Chirurg, Arzt

Prof Dr. Bürger hat eine sehr hohe Kompetenz,arbeitet sehr gründlich, erklärt alles, ist sehr freundlich, Patienten nah, habe mich sehr gebo
    rgen gefühlt und überhaupt keine Bedenken Prof. Dr. Bürger und sein Team weiter zu empfehlen.
  • Dr. Jörg Woeste, Wetter (Ruhr), Allgemeinmediziner, Arzt

Freundlicher, fröhlicher und kompetenter Arzt. Sowohl bei Kleinigkeiten als auch bei schweren Krankheiten sehr zu empfehlen.

• Dr. Peter von Bilderling, München, Internist, Arzt

Absolut zu empfehlen. Fachlich und menschlich war alles wunderbar. Ich war mit der Betreuung bei Dr.von Bilderling sehr zufrieden. Ich wurde
    umfassend aufgeklärt und bekam fachkundig alle Fragen in Ruhe und gut verständlich erklärt. Dr. Bilderling hat sich viel Zeit für mich genommen und mir bei meiner Erkrankung sehr geholfen. Die Praxis ist auch sehr modern und angenehm und schein frisch renoviert.
  • Dr. Manuela Jakob, Bad Homburg, Internist, Arzt

Ich habe überall 10 Punkte gegeben, da ich außerordentlich zufrieden bin. Insbesondere schätze ich an Frau Dr. M. Jacob ihre ärztliche Kompe
    tenz, ihren ruhigen und freundlichen Charakter und ihre klare und sachliche Art. Auch die Sprechstundenhilfe ist ausgesprochen freundlich.
  • Prof. Isaak Effendy, Bielefeld, Hautarzt, Arzt

Freunliche, zuvorkommende, kompetente Beratung und Behandlung

• Dr. Andreas Ulbrich, Freital, Internist, Arzt

Hallo, ich bin der Meinung Ärzte sollten bewertet werden und es müssten viel mehr Patienten machen. Ich habe in beiden Beinen ein Venenprobl
    em welche sich durch Krampfadern und Schmerzen äußern. Ich hatte es endlich geschafft das Problem anzugehen. Auf Empfehlung bin ich zu Herrn Dr. Ulbrich gekommen. Sehr netter Arzt, nah am Patienten und man hat nicht das Gefühl wie bei anderen Ärzten dass ein Gott in Weiß vor einem steht ( das meine ich durchaus positiv). Wir besprachen die op mit Laserbehandlung welche viel schonender ist als andere Methoden. Die Op am 8.8.17 verlief super, ein tolles Team mit guter Betreuung. Und das beste ist man ist sofort wieder einsatzfähig. Heute war ich zur Nachkontrolle und es sieht alles sehr gut aus. Daumen hoch für diesen tollen Arzt und ich freue mich schon auf die nächste Op am anderem Bein.
  • Prof. Eberhard Paul, Nürnberg, Hautarzt, Arzt

Ich kam in die Praxis wegen ständigem Kopfhautjucken.
    Nach einer eingehenden Gesamtuntersuchung des Körpers wurden von Prof. Paul 2 Basalio
    me am Rücken
    entdeckt, mehrere Keratosen und diese sofort entfernt, von deren Existens ich nichts ahnte.
    Die Erklärungen und Informationen haben mich sehr zufriedengestellt und ich kann Professor Paul sehr empfehlen.
  • Prof. Hans-Henning Eckstein, München, Chirurg, Arzt

Ich wurde Ende Juli nach einem Schlaganfall von Prof.Dr. Eckstein an der rechten Halsschlagader operiert.Die Operation verlief optimal. Das
    komplette Operationsteam mit dem Anästhesie Oberarzt Dr. Dridi war hervorragend. Professor Dr Eckstein besuchte mich öfters außerhalb der Visite am Krankenbett und erkundigte sich um mein Befinden. Professor Eckstein ist Deutschland weit eine Kapazität und ein toller Mensch.Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
  • Dr. Kornelius Hoffmann, Lohne (Oldenburg), Hautarzt, Arzt

Sehr kopetenter Arzt. Ich musste zwar lange auf einen Termin warten (3 Wochen) aber der Erfolg gibt dem Arzt recht. Deshlab warte ich beim n
    ächsten mal gerne wieder. Wobei ich sagen muss, dass mein Fall auch kein akuter Notfall war ;) !
  • Dr. Thomas Pfeil, Witten, Hautarzt, Arzt

Kompetenter Arzt, freundliches Team.

• Dr. Barbara Möller-Maßling, Menden (Sauerland), Hautarzt, Arzt

Rundum zufrieden. Super Ärztin, super Team.

• Dr. Dirk Lange, Gera, Hautarzt, Arzt

man muss nicht unbedingt einen Termin haben, sollte aber etwas Zeit mitbringen

Arzt / Phlebologie  Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 2.081 Ärzte für Phlebologie, von denen 1.051 bewertet sind.

Es sind 53% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte für Phlebologie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Phlebologie beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Phlebologie  Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Phlebologie  Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Phlebologie  Ärzte

Phlebologie

Allgemeines zur Phlebologie

Phlebologie  Ärzte

Phlebologie

Allgemeines zur Phlebologie

Unter der Vielzahl der Erkrankten, die unter Problemen mit den Venen leiden, suchen immer mehr Menschen einen fachlich spezialisierten Phlebologen auf.

Leistungen des Phlebologen

Die Bezeichnung des medizinischen Spezialgebietes beruht auf dem griechischen Wort "phlebos" für Ader. Der Phlebologie befasst sich vordergründig mit der Diagnose und der Therapie von Erkrankungen, die sich auf das Gefäßsystem beschränken. Klassische Behandlungsbereiche sind daher Krankheiten der Venen. Die Venen führen das sauerstoffarme Blut von den Extremitäten hin zum Herzen.
Viele Menschen wissen nicht, dass sich nur die Phlebologie mit den Venenerkrankungen auseinandersetzt. Gefäßerkrankungen, die sich auf die Arterien und Lymphgefäße beziehen, werden in der Angiologie behandelt. Alle Patienten und Patientinnen mit Beschwerden der Geschlechtsorgane sind bei einem Venerologen beim richtigen Ansprechpartner.

Fachübergreifendes Arbeiten sorgt für eine bestmögliche Versorgung

Die Phlebologie ist zwar eine sehr spezielle medizinische Disziplin. Sie kann jedoch nicht eigenständig bleiben und ist auf die Verbindung zu anderen Fachbereichen angewiesen. Die Mediziner, welche die Phlebologie praktisch ausüben, berufen sich bei ihrer Arbeit auf eine Vernetzung mit der Gefäßchirurgie, der Hautmedizin und der Angiologie sowie der ästhetisch-korrektiven Medizin. Bei der Dermatologie oder Hautmedizin geht es hauptsächlich um die Photodermatologie. Wichtig sind zudem solche Gebiete, in welchen Autoimmunerkrankungen und Tumore behandelt werden.

Anstehende Symptome, welche für die Phlebologie zutreffend sind

Die Phlebologie, die Wissenschaft von den Erkrankungen der Venen, beinhaltet Krankheiten wie die Arteriosklerose (Verkalkung von Gefäßen), der Venenthrombose, das sogenannte posttraumatische Syndrom sowie die Entzündung der Venen (Phlebitis). Des Weiteren behandeln Mediziner der Phlebologie den Ulcus cruris, der umgangssprachlich als offenes Bein bekannt ist und das chronisch venöse Stauungssyndrom.
Die Arteriosklerose ist ursächlicher Auslöser für zahlreiche körperliche Beeinträchtigungen, die sich bereits als Raucherbein, Schaufensterkrankheit, Herzaneurysma oder Herzinfarkt einen Namen gemacht haben.
Menschen, die unter Bluthochdruck oder Hypertonie und unter einem erhöhten Schlaganfallrisiko leiden, sollten sich ebenfalls an einen Facharzt der Phlebologie wenden. Alle Betroffenen, welche durch auffällige Krampfadern, kosmetisch als unschön empfundene Besenreiser oder schmerzhafte Hämorrhoiden gesundheitlich beeinträchtigt sind, finden bei diesem speziellen Mediziner die beste Therapie und Nachsorge.
Die Phlebologen, deren Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere im Rahmen der Phlebologie recht intensiv sind, bieten eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten an. Diese eignen sich sowohl für die Therapie leichterer Beschwerden als auch für die Linderung von geschwollenen Beinen und starken Venenleiden. In diesem Zusammenhang geht es in Abhängigkeit vom Ausmaß der Erkrankung um die Anwendung von hilfreichen Arzneimitteln, minimal invasive (kleinere operative Eingriffe) oder umfangreichere chirurgische Maßnahmen. Diese werden entweder zur Verödung von Krampfadern und Hämorrhoiden oder zur Entfernung diese Anomalien angesetzt.

Bedeutung der Phlebologie

Die praktizierenden Ärzte der Phlebologie stehen den Patientinnen und Patienten nicht nur mit einer adäquaten Behandlung zur Verfügung. Sie erfüllen ein hohes Maß an prophylaktischen, also vorbeugenden Maßnahmen. So können von einem Venenleiden oder von Hämorrhoiden betroffene Menschen rechtzeitig therapiert werden, sodass lebensgefährliche Thrombosen vermeidbar sind. Gleichermaßen sinnvoll ist das Aufsuchen eines Facharztes der Phlebologie, wenn es darum geht, drohende Folgeschäden zu vermeiden. Bei rechtzeitiger fachkundiger Therapie können so Narbenbildungen, ästhetische Auffälligkeiten oder gefürchteten Amputationen Vorbeugung geleistet werden.

Was erwartet die Patienten bei einem Facharzt der Phlebologie?

Nach einer terminlichen Absprache können die Spezialisten entweder mit oder ohne Überweisung aufgesucht werden. Voraussetzung für eine Behandlung ist eine gültige Chipkarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkasse. Außerdem werden auch alle Hilfesuchenden aufgenommen, die sich in einem akuten Notfall befinden.
Die Arbeit der Fachärzte der Phlebologie beinhaltet eine Voruntersuchung, die eigentliche Therapie und die Nachsorge. Natürlich bieten die Fachärzte der Phlebologie auch Beratungsgespräche und lokale Betäubungen an. Diese richten sich nach der Art und dem Ausmaß des vorzunehmenden Eingriffs.
Die Nachsorge umfasst die medizinische Versorgung in Form von Schmerzmedikamenten oder anderweitig wirksamen Substanzen. Außerdem ist es wichtig, dass die Patienten Kompressionsstrümpfe zur Vorbeugung von Thrombosen tragen.
Aufgrund der teilweise recht umfangreichen und komplizierten Behandlungen sind solche Arztpraxen am besten, welche durch einen möglichst kurzen Weg erreichbar sind.

Kostenübernahme der Maßnahmen bei einem Arzt der Phlebologie durch die Krankenkassen

Nicht bei jedem Versicherten trägt die Krankenkasse die Kosten. In der Regel wird von Einzelfall zu Einzelfall geprüft und darüber entschieden. Die Regel besteht darin, dass die Vorsorgetermine von den Krankenkassen immer bezahlt werden. Ist es erforderlich, dass die Notwendigkeit für eine medizinische Behandlung erkannt wird, sind die privaten Krankenkassen überaus kulant. Um sich vor einer unangenehmen Ablehnung der Kostenübernahme zu schützen, ist es ratsam, sich vor einer angestrebten Behandlung mit den Krankenkassen zu beraten. Möglich sind zudem bestimmte Zuschüsse.