Phlebologie  Ärzte in Bochum 31 Treffer

Hiltroper Landwehr 11-13
    44805 Bochum, Bochum Nord
    Telefon: 0234/8792-0

Hautarzt, Lymphologe, Allergologe, Phlebologe

Nach mehren Hautärzten wo ich als "Versuchskaninchen"(meine Meinung) war, wurde mir von einem Bekannten die Uni-Bochum mit dem Venenzentrum
    empfohlen. Nach einer Erstwartezeit von 4 Wochen, wurde ich sehr kompetent von dem Team von Prof. Stücker untersucht, Ursache bzw. Anwendung gut erklärt. Die Nachfolgenden Verödungen wurde von 3 unterschiedlichen freundlichen Assitensärzten (leider hier nicht aufgeführt?) behandelt. Die Termine hierfür hatten eine max. Wartezeit von 14 Tagen, im Wartezimmer geht es recht schnell.

Man erreicht die Venenambulanz ebenerdig durch die linke Tür. Auf dieser Ebene, erreicht man durch den rechten Eingang, die Pforte, ein Sanitätshaus, die Cafeteria mit Terasse(garten), sowie eine kl. Kapelle. um in die oberen Stockwerte zu kommen, wo der Hr. Prof. auch seine Behandlungsräume für priv. Patienten hat, durch einen Aufzug und ein großes Treppenhaus.

Die Behandlungsräume sind hell und modern eingerichtet. Im 1.OG Wartebereich, hat man auch einen kostenlosen Hotspot (nach Anmeldung).

Wenn man mit dem Privatpkw anreist muß man schon nach einem freien suchen, weil am KKH morgens nur rund 20 Plätze da sind (4 davon für behinderte. Nachmittags ab 15 Uhr kann man an der Seite parken. Wenn man ein paar Meter läuft, kann man am nahen Fußballstadion (ausgeschildert) parken.
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Immunologie, Phlebologie
    Telefon: 0234 / 509 3460

Hautarzt, Phlebologe, Immunsystemsmediziner

Äußerst kompetenter, gebildeter und menschlicher Mediziner. Besser geht es nicht!

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Sehr guter und kompetenter Arzt.

Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, D-Ärzte
    Prinz-Regent-Str. 62
    44795 Bochum, Bochum Süd

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Superfreundliche Arzthelferin, sehr kompetent, immer freundlich.Termine werden nach und nach vergeben, sodass man nicht lange wartet. ium Wa
    rtezimmer hält man Kaffee, Tee,oder Wasser bereit. Lesestoff natürlich auch. Am OP- Tag volle Aufmerksamkeit des ganzen Teams. Dr. Assaf ist sehr feinfühlig und behutsam, erklärt und ist für jede Frage offen. Sehr ruhiges Wesen, dass die Patienten beruhigt. sehr zu empfehlen.Werde weitere Freunde dorthin schicken. Danke an das Team.
    Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Phlebologie

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe

Es musste bei mir sehr schnell eine OP an der Halsschlagader, eine sogenannte Carotisendarteriektomie (offene Ausschälung), durchgeführt wer
    den. Ursache war ein Schlaganfall.
    Ich lag auf der Stroke-Unit in Hattingen und wollte schnell in die Auguste-Krankenaus-Anstalt Bochum verlegt und operiert werden. Es ging so zu sagen um „Meter und Sekunden“.
    Das wurde im Hintergrund durch Dr. Beyers Sekretärin, Frau Röhrscheid, organisiert. Das war Klasse, am nächsten Arbeitstag lag ich im OP.
    Operiert hat mich Dr. Beyer. Er ist ein sehr qualifizierter und erfahrener Gefäßchirurg zu dem man sofort Vertrauen gewinnt. Man spürt, dass er für seinen Beruf „aufgeht“ und kompetent ist.
    Als Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie hat er einen im deutschen Gesundheitswesen sicher sehr ungewöhnlichen Arbeitsstil. Es dominieren ein partnerschaftlicher Umgang miteinander und Teamarbeit im Klinikum. Das wirkt sich für uns Patienten sehr angenehm aus.
    Praktische Ärzte, Phlebologie, Hausarzt
    Unterstr. 91
    44892 Bochum, Bochum Ost

Phlebologin

Frau Rasche ist besonders freundlich und wertschätzend, hat sehr viel Erfahrung und hat mir auch in der Vergangenheit sehr gut geholfen

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Phlebologie
    Dorstener Str. 137
    44809 Bochum, Bochum Mitte

Allgemeinmedizinerin, Phlebologin

Ich kann manche Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Vor 10 Jahren bi ich nach Bochum gezogen. Wann ich mir jetzt genau einen Allgemeinme
    diziener suchte, weiß ich nicht mehr so genau. In dem Punkt kümmere ich mich immer erst, wenn es wirklich nötig ist. Der erste Google-Treffer war Frau Erdmann... bei der ich bis heute bin.
    Anfangs macht sie einen strengen Eindruck, aber man lernt einen Menschen ja erst mit der Zeit kennen. Von daher kann ich auch nur das bestätigen, was schon paar meiner Vorgänger schrieben: eine sehr kompetente Ärztin, die sich um ihre Patienten kümmert; ihnen erstmal Tipps gibt, anstatt vorschnell irgendwas zu verschreiben, was nicht nötig ist; nimmt sich Zeit, wenn es nötig ist und ist sehr führsorglich. Also ich habe mich immer ernst genommen gefühlt und wenn ich mal zu Irgendwas eine etwas andere Ansicht hatte, hat sie mir das ruhig und verständnisvoll gesagt- und immer mit einem Lächeln. Und wenn es die Zeit zulässt (wenn also keine Patienten mehr warten), haben wir auch schonmal über andere Sachen geredet, weil es einfach gut passte *lach*. Zudem grüßt sie auch ihre Patienten auf offener Straße, was ich von nur sehr wenigen, bis gar keinen Ärzten kenne. Also merkt man daran auch schon das Interesse am Menschen und man fühlt sich wahrgenommen und nicht nur wie eine Nummer.
    Sie ist eine sehr konsequente Frau, die auch nicht sinnlos und zu lange die Leute krank schreibt und denen das auch so sagt (wahrscheinlich ist das ein Grund, warum sie auch kritisiert wird); genau das ist für mich mit ein wichtiger Grund, nach dem ich einen Arzt auswähle.
    Ich habe auch schon Situationen mitbekommen, dass sie Patienten zurück rief, mit ihnen telefonisch einiges abklärte und auch, dass sie in manchen Fällen nach Praxisschluss zu diesen hinfahren wollte, um ihnen was vorbei zu bringen.

Mit Terminen habe ich auch nie Probleme gehabt. Wenn es dringend war, bin ich auch schonmal dazwischengeschoben worden, auch wenn alles voll war - musste dann natürlich auch mal Wartezeit mitbringen, aber das ist normal. Wenn andere Notfälle reinkommen - egal, ob ich ein Termin habe oder nicht - gehen die natürlich vor und dafür sollten vom logischen Menschenverstand aus schon die Leute Verständnis haben. Manchmal geht es halt nicht anders. Da ich gesundheitlich sehr angeschlagen bin, bin ich natürlich zu gewissen Zeiten öfter da und habe auch schon einiges mitbekommen. Auch teils sehr schwierige Patienten, wo ich verstehen kann, dass sie da konsequent ist und nicht ewig rumdiskutiert, was solchen Leuten natürlich sauer aufstößt. Ist aber nachvollziehbar. Und auch, wenn man mal im Wartebereich mitbekommen hat, dass sie gestresst ist, so kann ich nicht behaupten, dass das in der Sprechstunde schonmal durch kam.

Das Haus ist zudem barrierefrei - genauso wie die Praxis. Es gibt einen Aufzug im Gebäude, die Praxis ist hell und sauber. Allerdings sind nur wenig Praxisparkplätze vorhanden. Zwar gibt es im Umkreis auch andere freie Parkplätze, aber manchmal hat man nicht immer das Glück, direkt einen zu finden. Das ist natürlich zweitrangig.

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Bis ich hier wieder weg ziehe, wird sie jedenfalls bis zum Schluss meine Hausärztin bleiben.
    Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, D-Ärzte
    Siepenhöhe 10

Chirurg, Phlebologe

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Kommt schnell zum Punkt. Leitet aber auch an Ärzte weiter, wenn er nicht mehr weiter helfen kann. Ic
    h habe mit Termin nie länger als 10 Min. max. 15 Min. gewartet.
    Orthopädie, Sportmedizin, Phlebologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Oskar-Hoffmann-Str. 156

Regelmäßiges Hautkrebsscreening - leider mit extrem langen Vorlaufzeiten

Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Umweltmedizin
    Wittener Str. 242-244

Hautarzt, Allergologe, Phlebologe, Umweltmediziner

insgesamt fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Die Wartezeiten waren relativ kurz. Die Betreuung durch den Arzt und das Personal wa
    ren gut.

In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Höntrop

Gefäßchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Phlebologie

Chirurgin, Gefäßchirurgin, Phlebologin
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Medikamentöse Tumortherapie, Phlebologie
    Hochstr. 14

Allgemeinmedizinerin, Phlebologin
  • Z
    Humboldtstr. 69

Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Chirurg, Gefäßchirurg, Chirotherapeut, Phlebologe

Telefon: 0234/8792-0

Hautärztin, Venerologin, Phlebologin

Arzt / Phlebologie  Ärzte in Bochum

Bochum Phlebologie
In Bochum gibt es 32 Ärzte für Phlebologie, von denen 14 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Phlebologie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Phlebologie pro 1000 Einwohner oder 11711 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Phlebologie in Bochum beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Phlebologie  Ärzte in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Phlebologie  Ärzte in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Bochum Süd