Ärzte für Akupunktur in Bochum 74 Treffer

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Bochum

Die Akupunktur hat mir sehr gut getan.

Frau Dr. Altgassen ist für mich die kompetenteste Ärztin, die ich mit meinen fast 60 Jahren kennen lernen durfte. Sie arbeitet gründlich und
    schnell. Man wird als Mensch angesprochen. Es geht nicht nach dem Motto: Wir hier oben, Ihr da unten.Dieses Bild wird leider auch heute oft in anderen Praxen vorgelebt.
    Ganz im Gegenteil: Sie geht auf Vorschläge des Patienten ein. Sie hinterfragt sehr genau den sozialen Hintergrund.Und was ich besonders hervorheben möchte sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten. Bedeutet, dass sie nicht einfach zum Rezept Block greift, sondern auch andere Maßnahmen wie z. B. ein leichtes Training vorschlägt und in die Behandlung einbezieht.
    Es handelt sich um eine überörtliche Gemeinschaftspraxis. Auch die anderen Ärzte sind sehr menschlich und helfen schnell. Besonders hervorheben möchte ich keinen Arzt oder eine andere Ärztin, da ich zu wenig mit ihnen zu tun hatte.
    Oft wird einfach übersehen welche Funktion die Arzthelferinnen haben. Sie machen quasi drei Dinge gleichzeitig. Annahme der Patienten, Abgabe von Rezepten und Überweisungen, sowie Kopien für die Ärzte. Oft klingelt das Telefon dann auch noch. In dieser hektischen Atmosphäre bleiben sie stets ruhig. Sie sind dem Patienten gegenüber grundsätzlich Alle freundlich und sehr zuvor kommend.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen und vergebe in allen Bereichen die volle Punktzahl.Das wäre die Schulnote: 1+

Besonders zufrieden bin ich mit der Organisation und dem Wohlfühl-Ambiente der Praxis.
    Nach sehr verschiedenen anderen Behandlungen wurde m
    ir aktuell sehr geholfen durch eine Hypnose-Behandlung nach einer posttraumatischen Belastungsstörung. Eine "Schicht" von negativen Gedächtnis-Inhalten wurde abgetragen, und alles Positive liegt spürbar wieder frei.

Ein kompetentes Team!

Klasse Ärzte und Helferteam.
    So weit wie es geht wird alles mit Naturheilkunde behandelt (99%)
    Nicht nur fachlich kompetent, sondern auch
    menschlich und sympatisch.
    Keine 08-15 Behandlung, wie der übliche Schnelldurchlauf in Hausarztpraxen.
    Die Ärzte nehmen sich immer die notwendige Zeit.

Herr Dr. Roland Meyer ist nicht nur ein äußerst empathischer Arzt, er hat auch fachlich echt was drauf. Im Ohr hatte ich immr so Beschwerden
    und kein Arzt in gnz Bochum hat mir hier helfen könne.
    Dr. Meyer hat erst mal gründlichst untersucht und abgewogen. Nicht so ne Schnellschussanzeige wie bei den vermeintlich so versierten Kollegen.
    Und dann hat er mir neben einem Antibiotikum Aurilio verschrieben. Praktisch war, dass ich dafür nicht mal in die Apo musste, weil es in der Praxis vor Ort war. Das ist auch mal echt Service. Günstig war es auch noch. Das Zeug nehme ich jetzt immer vor dem Schlafen es wirkt total gut. Bei meiner Großmutter hat es auch angeschlagen. Daumen hoch für Dr. Meyer und Team! Bester HNO Arzt in Bochum!!!

Super Arzt,kann man nur weiterempfehlen

Nur zu empfehlen

Dr. Vogt kann ich nur weiterempfehlen. Er ist der einzige Arzt, der mich mit der Krankheit ernst genommen hat.
    Über 10 jahre litt ich am so
    genannten Reizdarmsyndrom, hatte schon viele Ärtze kontaktiert, keiner hat mir geholfen, niemand wusste mit diesem Thema umzugehen.
    Nun bin ich seit gut 3 Wochen zum ersten Mal vollkommen Beschwerdefrei, und kann nur danke sagen!!!

Ich finde das Team um den Arzt sehr freundlich und kopmpetent. Je nach Dringlichkeit ist die Terminvergabe, auf meine Anliegen wird eingegan
    gen. Wartezeiten sind leider ein wenig lange, jedoch ist die Behandlung uund Beratung ausführlich.

Einer der besten Ärztin die ich kenne,war 25 Jahre dort in Behandlung!
    Wegen Umzug leider nicht mehr! Meine ganze Familie ist dort!
    Hat im
    mer ein offenes Ohr. Gibt immer ihr bestes!
    Hilfe kann man immer bekommen!
    Wenn das kein SUPER Hausarzt ist!
    Weiter so !

sehr gute Untersuchung, super nett und freundlich, KEINE Fließbandarbeit

Sehr nette und bodenständige Ärztin, hat mich ausführlich wegen eines Bandscheibenvorfalls beraten.

Super freundlicher, lustiger und dabei kompetenter Arzt der zuhört und hilft.

Sehr sympathisch und sehr kompetent. Schwierige Diagnose exzellent gestellt, nicht sofort mit der Spritze in der Hand ohne Aussicht auf endg
    ültige Genesung.

Eine Kompettente Fachärztin

Sehr kompetent

Sehr nette und kompetente Behandlung. Freundliche Praxis.

ein zuverlässiger uns kompetenter Arzt welcher mein ganzes Vertrauen hat !! Das Team ist hilfsbereit und sehr freundlich.

nach einer odysee durch manche bochumer arztpraxen habe ich nun eine Ärztin gefunden mit der ich seit januar 2017 wirklich nur positive erf
    ahrungen gemachthabe!
    nicht nur das man genügend zeit hat, auch als morgentlicher notfall, sein problem/beschwerden zu schildern.
    so auch bei der medikation da wird nicht gleich der chemiebausatz von Bayer/Sandoz gereicht sondern erstmal alternativ oder auch wenn man will homöopatisch verschrieben.
    also mir gings im januar nach drei tagen schon besser und nach 5 tagen war ich wieder arbeitsfähig und das ganze ohne bayer&co.

optimale ärtzliche Versorgung, besser kaum möglich

Bin mit der Behandlung von Dr. Lange sehr zufrieden, nimmt alles ernst und handelt entsprechend der Beschwerden sofort!

Sehr freundliche Behandlung, bin seit meiner Kindheit Patient.

Menschlich Nr.eins
    Fachlich einmalig
    Alles gut

Ich bin seit vielen Jahren mit verschiedenen Leiden hier in Behandlung. Dr. Reckermann fand immer die richtigen Therapien, wofür ich ihm seh
    r dankbar bin. Für jemanden, der wirkliche orthopädische Probleme hat, ist dies der richtige Orthopäde.

Über den ehemaligen Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe, kam der Kontakt zu Herrn Dr. Colemont.

So habe ich diesen Arzt, auch außerhalb de
    r Sprechzeiten in der Praxis, als sehr verantwortungsvollen, kompetenten Orthopäden, kennen-lernen dürfen.

Der Umgang des Herrn Dr. Colemont z.B. auf der Rhea Care, mit Kindern, hat mich stark beeindruckt.

In meiner, auch weiteren, Umgebung kannte ich mittlerweile jeden Orthopäden.

Wie sich später herausstellte bin ich, viele kennen das, total falsch behandelt worden.
    Dieser Orthopäde ... und kein anderer ... war mein Bauchgefühl.
    Eine liebe Bekannte, die schon Patientin war, bestärke mich.
    Die Wartezeiten auf einen Termin, als auch die Wartezeiten im Wartezimmer, lohnen sich.
    Die empfohlenen Medikamente, deren Einnahme und evtl. Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten, konnte ich mit meinem Hausarzt und einer hinzugezogenen Schmerztherapeutin absprechen.

Es gab, in all den Jahren, kaum Diskrepanzen und wenn, hat Herr Dr. Colemont sich selbst mit meinen behandelnden Ärzten, in Verbindung gesetzt.

...und nicht nur mit meinen Ärzten. Herrn Dr. Colemont war nichts zu viel!!!
    Bei der Größe der Praxis ist das nicht selbstverständlich.
    Endlich bekam ich eine Therapie die mir geholfen hat.
    Schmerzen sind subjektiv.
    Aber ein paar Tage fast schmerzfrei zu sein, kam mir wie ein Wunder vor.

Hinzu kommt, meine Schmerztherapeutin, leidet selbst unter starker Migräne weiß also, was SCHMERZEN haben bedeutet.

Die Empfehlungen, außer Medikamente und Therapie, trugen endlich Früchte denn die Ursache ließ sich durch die richtigen Übungen in Eigeninitiative , erheblich mildern.
    Den inneren Schweinehund muss man schon selbst überwinden, und ständig am Ball bleiben.
    Doch, wenn Mensch merkt es geht mir besser, sollte das kein Problem sein.
    Wer keine Lust dazu hat, bei dem sind die Schmerzen, noch nicht schlimm genug.

Es gibt bei jeder Krankheit, vor allem aber Rückenleiden, immer noch eine Steigerung.
    Meine Erkrankung wurde richtig erkannt und behandelt. Ich bekam Tipps, die mir vorher noch kein Orthopäde gegeben hatte.
    Ich habe zwar immer, mit Unterbrechungen Sport getrieben, mit dem Unterschied jetzt Sport zu treiben, den richtigen Sport zu treiben, der meinem Körper hilft.

Ich habe im guten Glauben, vieles falsch gemacht.
    Natürlich habe ich viele, viele "Sprech"Stunden benötigt, um auf diesen Level zu kommen.

NUR ohne Herrn Dr. Colemont, hätte ich diesen Level nie erreicht.
    Meine schlimmsten Erinnerungen gelten einem Krankenhaus in Dortmund. Der Professor, sah mich an:
    "Wenn man sie so sieht, haben sie nichts!!!"
    "Wenn man ihre Röntgenbilder, CT´ s und MRT´s sieht, haben sie doch Rückenbeschwerden."
    Die Röntgenbilder etc. verteilt im ganzen Zimmer, war "Professor" verschwunden und auch nicht zu erreichen.

Das zu dem Thema: Privatpatient.

Morgens eingecheckt, am nächsten Morgen, nach Absssprache mit meiner Krankenkassen, die Flucht ergriffen.

"Professor" mit weißen, wehendem Mantel und gesamten Anhang von Ärzten, wollten mich aufhalten, dachte er wohl!?
    Was meine Meinung wieder bestätigt hat: Auch, wenn ich in Essen wohne und kein Auto habe, um von Herrn Dr. Colemont behandelt zu werden, nehme ich die Strapazen bis zur Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum, gerne auf mich.
    Wer in dieser Praxis meckert, hat noch nicht genug Orthopäden der anderen Art, kennen-gelernt.

Das Ende der Behandlung kann ich nicht angeben!
    Wahrscheinlich nie mehr, da es sich bei der Erkrankung, um einen Geburtsfehler handelt.
    Ambulant bin ich Kassenpatient.
    Stationär bin ich Privatpatient.
    Welche Medikamente im Laufe der Zeit 1998/1999 bis heute, verschrieben wurden, kann ich
    nicht mehr nachvollziehen.

Leider, habe ich unten schon Kassenpatient angegeben, dort sollte noch ein Punkt aufgeführt sein.
    Viele Menschen, haben eine Zusatzversicherung, für einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus oder eine Zusatzversicherung für die ambulante Behandlung in einer Praxis.

Lieber krebse ich von Essen nach Bochum, und bin bei Herrn Dr. Colemont Kassenpatient, als im Krankenhaus Privatpatient.

Ein Röntgonologe, einer bekannten Essener Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin, leidet an einer ähnliches Erkrankung.
    Wir kennen uns seit 1984, als er noch kein Doktor war, hat mir gesagt:

Ohne die noch rechtzeitige Érkennung der Erkrankung, sowie die Behandlung des
    Herrn Dr. Colemont, könnte "aktuell Rollstuhl" durchaus die einzige Alternative sein.

Freundliches Team - Kompetent und kinderfreundlich

sehr nette ruhige ärztin, team super freundlich

Ich wurde 2004 per Oberon untersucht. Bei mir war einiges nicht i.O. Ich esse seitdem kein Fleisch mehr, ernähre mich ökologisch, trinke ke
    inen Kaffee (nur noch grünen Tee), ganz wenig Alkohol und wenig Süßes. Bei mir hat sich alles verändert. Es ging mir noch nie besser. Bin jetzt 50 Jahre alt und fühle mich wie 30 Jahre. Hatte seitdem keine Magen-Darmverstimmung mehr und war die letzten 7 Jahre nur 2 x erkältet. Fühle mich kerngesund und bin es auch. Ich mache seit 6 Jahren Yoga und werde von Tag zu Tag zufriedener. Frau Dr. Birthelmer hat mich auf einen guten Weg gebracht. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen.

vorheriger arzt hat alles versaut. nach wechsel zu ihr war alles zu spät .trotz lasern konnte das augenlicht nicht ganz erhaltenwerden. seh
    r kompetent, auch in ihrer nachsorge. schade das wir sie nicht früher aufgesucht haben.

Arzt / Ärzte für Akupunktur in Bochum

Bochum Akupunktur
In Bochum gibt es 74 Ärzte für Akupunktur, von denen 46 bewertet sind.

Es sind 62% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Akupunktur in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Akupunktur pro 1000 Einwohner oder 5065 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Akupunktur in Bochum beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,7. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Ärzte für Akupunktur in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Ärzte für Akupunktur in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Wattenscheid