Heilpraktiker in Bochum 169 Treffer

Dr.-C.-Otto-Str. 2
    Telefon: 0234 79463170
    Mobiltelefon: 0176 34719876

Chiropraktikerin, Schmerzärztin

Ich bin einfach nur begeistert. Ich hatte starke Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Zuvor war ich bei einem anderen Chiropraktiker, w
    as mir leider nicht geholfen hat. Dann bin ich über eine Empfehlung auf Frau Fischer und das Team der Chiropraxis Bochum gestoßen. Ich bekam relativ kurzfristig einen Termin und wurde toll behandelt. Die Schmerzen wurden sofort besser und nun kann ich mich endlich wieder beschwerdefrei bewegen! TOLL. Eine sympathische Frau mit Humor und ein Team, das keine Wünsche offen lässt:
    Nach der chiropraktischen Justierung wurde meine Schulter physiotherapeutisch mobilisiert.
    Ich fühle mich bei jeder Behandlung sehr gut aufgehoben und gehe jetzt immer wieder in diese Praxis !!
  • Susanne Imandt-Bettzieche, Bochum, Allergie- und Schmerztherapeut, Heilpraktiker
    Allergie- und Schmerztherapie, Krebstherapie, Psychotherapie (HP), Gesprächstherapie, Stressbewältigung, Coaching, Klangtherapie
    Fahrenheitstr. 78
    44879 Bochum, Dahlhausen

Allergie- und Schmerztherapeutin, Krebstherapeutin

Eine überaus kompetente Heilpraktikerin, eine wunderbare Frau, die mir über eine ganz schlechte Phase voller Trauer und Enttäuschung hinweg
    geholfen hat. Verschiedenste Anwendungen (Reiki, Klangschalentherapie, Hypnosetherapie) habe ich ausprobiert und bin von allem mehr als begeistert. Ich sehe mittlerweile wieder sehr positiv in die Zukunft, habe viele glückliche Momente, fühle MICH gut und geliebt, liebe mich vor allem wieder selbst.....dank der wunderbaren Worte, Gespräche und unterstützenden Therapien. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich Frau Imandt-Bettzieche gefunden habe.
    Wartezeiten gab es keine, wir konnten regelmäßig schnellstmöglich Termine finden, DANKE für die bisherige Begleitung :-)
  • Claudia Linz, Bochum, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige), Physiotherapie, Shiatsu
    Humboldtstr. 70
    Telefon: 0234/37982079

Heilpraktikerin

Wunderbar - Frau Linz hat bereits im ersten Termin umfangreich erfasst wo Probleme liegen, die ich selbst nicht kannte

Ich begebe mich ve

Hugo-Schultz-Str. 37
    44789 Bochum, Wiemelhausen
    Telefon: 0234/311952

Homöopathie Therapeut

Von Geburt an hatte meine jetzt 3jährige Enkeltochter Magen-Darmprobleme und sie war ein Schreikind. In kurzen Abständen litt sie unter Mage
    n-Darm-Infektionen mit Erbrechen und massiven Durchfällen. Arztbesuche verliefen frustrierend, ebenso bei einer extremen Attacke ein Besuch in der Klinik. Nach einerm erneuten massiven Darminfekt (bei einer Körpergröße von 100 cm nur noch knappe 11kg) suchte ich in meiner Verzweiflung nach einem Heilpraktiker. Herr Kutsch meldete sich und gab uns für den nächsten Tag gleich einen Termin. Er hörte sich unsere Geschichte an, machte eine Laboruntersuchung und gab uns ein Mittel zum Darmaufbau und ein anderes homoöpathisches Mittel. Er kümmerte sich sehr gut, rief sogar am nächsten und übernächsten Tag an um sich nach dem Befinden meiner Enkeltochter zu erkundigen. Er wirkte überzeugend und kompetent und - ich trau es mich fast nicht zu sagen - meine Enkeltochter ist gesund, hat innerhalb von 5 Wochen fast 3 kg zugelegt, ist offener und spielfreudig und geht jetzt mit Elan und Freude in die Kita. Es ist fast wie ein Wunder und ich kann Herrn Kutsch gar nicht genug danken. Ich hoffe und bete, dass dieser Zustand so bleibt. Der Weg zu Herrn Kutsch steht uns immer offen. Herzlichen Dank im Namen der ganzen Familie. Nebenbei bemerkt, auch die Rechnung ist in Ordnung. Herr Kutsch nimmt seine Patienten nicht aus.
    Leifacker 1

Heilpraktikerin

Sehr gute HP, hab eine Clustertherapie bei ihr gemacht und extrem viel über mich selbst in Erfahrung gebracht. Zudem eine sehr erfolgreiche
    Matrix-Therapie. Sie ist sehr vielseitig aufgestellt. Kann Sie sehr weiterempfehlen, habe ich bisher auch mehrfach. Vor allem bei Themen wo Patienten von Arzt zu Arzt rennen und nichts gefunden wird, ist Sie sehr zu empfehlen.
    Bachblütentherapie, Klassische Homöopathie
    Velsstr. 8
    44803 Bochum, Bochum Mitte

Bachblütentherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Zu jeder Zeit eine sehr gute, kompetente Beratung und Behandlung mit vollem Erfolg!

Akupunktur (HP), Chiropraktik, Klassische Homöopathie
    Parkstr. 10

Chiropraktiker, Homöopathie Therapeut

Absoluter Fachmann für alles, was mit Rückenschmerzen zu tun hat (ich kenne ihn bislang nur in dem Kontext). Im Gegensatz zu fast allen Osth
    eopathen, Chiropraktikern und Orthopäden die ich bislang "durch" habe, weiß dieser Mann exakt was er da tut und warum. Er arbeitet sehr gewissenhaft und vorsichtig, aber absolut effizient und punktgerichtet.

In Diagnose und Behandlung ist er bemerkenswert treffgenau. Wenn ein Krankheitsbild nicht in sein Ressort fällt, macht er das klar deutlich und verweist an entsprechende Ärzte, er sieht nicht durch die "Brille" dessen, der nur sein eigenes Feld kennt.

Meine Mutter ist seit mehreren Jahrzehnten bei ihm in Behandlung, Meine Frau und ein paar Freunde seit einiger Zeit. Wir haben uns für ihn auf das scherzhafte Pseudonym "Wunderheiler" geeinigt, weil es einfach wunderbar ist, wie schnell er im Bereich der Wirbelsäule Linderung / Befreiung von Schmerzen erreicht, an deren Diagnose oder Beseitigung schon mehrere Mediziner und Kliniken gescheitert sind.
    Trad. chinesische Medizin (Heilpraktiker)
    Elsterstr. 25

TCM Heilpraktiker

Die vorige lobende Beschreibung kann ich in allen Punkten uneingeschränkt bestätigen und übernehmen. HP Künne ist sehr gebildet und vielseit
    ig ausgebildet, aber nicht als Zustand aus früheren Zeiten. Er ist immer auf dem Laufenden und behandelt einen (mich) ganzheitlich auf allen Ebenen. Wichtig und hilfreich ist mir seine Testung von Medizin- und Nahrungsprodukten auf ihre Verträglichkeit und Schadstoffbelastung.
    Schon der Zugang zum Haus, gesäumt von einem Blütenmeer, ist ein positiv stimmendes Erlebnis. Zusätzlich zu seiner auch innen angenehm gestalteten Praxis (als Ort und Tun) spart Herr Künne nicht mit seinen Zuwendungen per mail,Telefon und anderer Medien. Er steht (mir) notfalls quasi jederzeit zur Verfügung - auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten. Er ist wirklich mein Lebensbegleiter in schweren, chronischen Krankheiten geworden. Meine Fahrten zu ihm von Stuttgart nach Bochum lohnen sich immer.
    Chiropraktik, Osteopathie
    Meinolphusstr. 10
    44789 Bochum, Bochum Süd

Chiropraktiker

Wir sind super zufrieden und glücklich!!
    Nach der recht schwierigen Geburt wurde unsere Tochter mit einem Hämatom am Schädel geboren. Sie s
    chrie sehr viel, schlief kaum und entwickelte eine sichtbare Schieflage, da sie den Kopf nicht richtig ablegen konnte. Wir durften sie kaum am Kopf berühren, ein schlimmer Zustand für alle!
    Da ich selber schon bei Herrn Mühlmann in Behandlung war und er mir erfolgreich bei meiner Migräne und anderen langwierigen Problemen geholfen hat, gingen wir mit unser Tochter zu ihm, da war sie grad 4 oder 5 Wochen alt.
    Mit seiner professionellen, feinfühligen und verständnisvollen Art hatte er sofort einen "guten Draht" zu ihr und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Nach 2 Behandlungen ging es unserer Tochter sichtbar besser (und uns Eltern damit auch) ;-)
    Gerade für Eltern einen winzigen Babys, dass sich selbst noch nicht mitteilen kann, ist es so wichtig, einen guten Osteopathen zu finden, dem man vertrauen kann! Wir können jedem Herrn Mühlmann und sein Team empfehlen.
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie
    Kemnader Str. 337
    44797 Bochum, Bochum Süd

Hypnose-Therapeut, Homöopathie Therapeut

sehr gut. wenn Mensch offenheit bzw neugier mitbringt kann Herr Sommer sicherlich fast jedem helfen. davon bin ich überzeugt, bei mir war es
    so. ich find Ihn gut und empfehle Ihn auch meine Freunden und der Familie.
    War wegen Rückenschmerzen dort und die sind jetzt weg und ich habe noch einiges mehr bekommen. herzlichen Dank.
    Werner Hellweg 29
    44803 Bochum, Laer
    Telefon: 0234/352077

Heilpraktikerin

Sie gibt nie auf ! Ob Ursachenforschung oder Erfolgserlebnisse.Icvh fühle mich bei ihr immer gut aufgehoben.

Stresemannstr. 33

Heilpraktiker

Meine langjährige Migraene ist seitdem vollständig verschwunden. Ich kann diese hervorragende Praxis jedem Rueckenpatienten empfehlen!

Am Schamberge 50

Super Engagement.

• Akupunktur (HP), Bachblütentherapie
    Brenscheder Str. 37
    44799 Bochum, Wiemelhausen

Bachblütentherapeutin

Die Praxis war gut erreichbar, so dass ich habe sehr schnell einen Termin bekommen habe. Frau Beierweck hat sich viel Zeit fütr mich genomme
    n, so dass ich alle meine Bechwerden sehr gut schildern konnte. Sie hat mir dann einen Behandlungsvorschlag gemacht und mir alles sgut verständlich erklärt. Durch die Behanlung mit Akkupunktur und manueller Therapie sind meine Gelenkschmerzen und meine Kopfschmerzen im der Laufe der Bahdnlungszeit sehr viel besser geworden. Es gibt jetzt viele Tag an denen ich schmerzfrei bin. Ich fühle mich auch insgesamt viel besser, positiver und habe viel mehr Kraft.
    Ich bin sehr froh über die Behandlung und kann Frau Beierweck nur weiterempfehlen.
    Bachblütentherapie, Fußreflexbehandlung, Krebstherapie, Heilpraktiker (sonstige)
    Wattenscheider Hellweg 212
    44867 Bochum, Wattenscheid

Bachblütentherapeutin, Fußreflextherapeutin, Krebstherapeutin, Heilpraktikerin

Ich bin noch in Behandlung, weil ich verschiedene gesundheitliche Probleme habe, bzw. hatte. Zunächst hat sich meine Behandlung bei Frau Pil
    lath auf die Ursache meiner schlimmsten Beeinträchtigung konzentriert, nämlich meiner angeblich unheilbaren zervikalen Dystonie. Frau Pillath hat festgestellt, dass ich Borrelien habe und daraufhin wurde ich zunächst behandelt. Die Behandlung schlug mit vollem Erfolg an, weil die schlimmsten Symtome meiner Dystonie dadurch verschwunden sind und ich wahrscheinlich keine Botox-Injektionen(ca. alle 10 Wochen) zur Betäubung meiner Hals-Nacken-Muskulatur mehr benötige. Ein Erfolg, den ich nicht mehr erwartet hätte, weil mir alle Schulmediziner schlimmeres vorhergesagt habe.
    Viktoriastr. 66-70

Heilpraktikerin

einfach nur toll - es ist beeindruckend mit welcher Weitsicht und welchem ganzheitlichen Wissen Frau Linz erfasst hat, wie Sie mir helfen ka
    nn - ich bin begeistert
    Lindenstr. 8
    44869 Bochum, Höntrop

Ich bin sehr zufrieden

Hattinger Str. 357
    44795 Bochum, Bochum Südwest

Homöopathie Therapeutin

Ich habe die Naturheilpraxis von Frau Duda erstmals im September 2007 aufgesucht wegen zahlreicher Altersbeschwerden (Tinnitus, Atemnot, "Sc
    haufensterkrankheit" (Schmerzen in den Beinen nach hundert Metern zu Fuß - dann Stehenbleiben) , Vergesslichkeit, Harndrang usw.) - und Frau Duda hat für all das Abhilfen gefunden. Die waren vielseitig - aber wirksam. Und sie sind es noch!
    Bei einem Treffen im Verwandtenkreis hieß es: "Wir alle sind in den vergangenen Jahren älter geworden - nur du bist jünger geworden!" und das stimmt. Beihilfe und Krankenkasse haben für mich die notwendigen Kosten übernommen; die wissen wahrscheinlich, dass andere in meinem Alter unverhältnismäßig mehr Kosten verursachen. Jetzt geht es mir gut - und das soll so bleiben! Und ich bleibe in ihrer Behandlung.
    Gerberstr. 3-7

Heilpraktikerin

Ich bin 38 Jahre und hatte bis vor 1 1/2 Jahren noch immer unreine Haut. Zahlreiche Dermatologen konnten mein Hautbild nicht verbessern. Nur
    ein Besuch bei Frau Weber, das tägl.Auftragen der von ihr zusammengestellten Lotion und ich bin seit 18 Monaten "Pickel frei" !!! Auch meinen immer wieder kränkelnden Sohn hat sie wieder fit gemacht.
    Osteopathie, Heilpraktiker (sonstige)
    Hochstr. 19

Heilpraktiker

Dieser Heilpraktiker ist sehr zu empfehlen. Er hat mich von meinen Rückenproblemen besser geheilt, als mancher Orthopäde. Sehr sanftes einre
    nken, ohne das "die Knochen knackten" Freundliche Erscheinung, also sehr zu empfehlen.
    Akupunktur (HP), Bachblütentherapie
    Alsenstr. 53
    44789 Bochum, Bochum Mitte

Bachblütentherapeut

Absolut kompetent, freundlich und erfahren.

Dorstener Str. 220
    44809 Bochum, Bochum Mitte

Heilpraktiker

In der Praxis wurde ich sofort in Empfang genommen und es wurde , beim ersten Termin, ein ausfürliches Erstgepräch geführt.Mit Auswertung me
    iner Röntgenbilder, MRT-Aufnahmen und Blutbilderklärung.Herr H.Müller erklärte mir alle einzelnen Blutwerte und jedes Detail auf den Röntgen/MRT-Bildern.
    Wir nahmen mein Schmerzbild auf und auf einer Schmerzskala von 1- 10, wobei 10 der "schlimmste" Schmerz wäre, gab ich an bei der Schmerzskala 9 zu sein.
    Nach nur 4 Behandlungen konnte ich sagen, daß ich, und das war für mich fast selbst unglaublich, bei Stufe 0 war und bis heute bin.
    Ich kann die Praxis von Herrn H.Müller nur weiter empfehlen.
    Infos auch unter www.praxisschmerztherapie.de
    Osteopathie
    Meinolphusstr. 10
    44789 Bochum, Bochum Süd

Ich bin mit vielfältigen Einschränkungen im eigenen körperliche Bereich behandelt worden. Herr Delarue ist sehr kompetent und vielfältig in
    seinen Behandlungsmethoden. Er erklärt umfassend und gibt weitere Empfehlungen. Ich kann ihn sowohl als Osteopathen, und auch als Heilpraktiker sehr empfehlen.
    Hustadtring 53 a
    44801 Bochum, Bochum Süd

Behandlung erfolgreich abgeschlossen.

Hochstr. 100

Homöopathie Therapeut

Seit 22 Jahren ist Herr Rogasch unser Behandler und in diesen Jahren sind wir wunderbar behandelt worden und ich freue mich auf viele weiter
    e Jahre der homöopathischen Behandlung und Begleitung. Seine langjährige Berufserfahrung und Kenntnis der Klassischen Homöopathie sind in Bochum einzigartig!
    Voedestr. 84

Augendiagnostikerin, Homöopathie Therapeutin

Heilpraktiker Fachgebiete in Bochum

Heilpraktiker in Bochum

Bochum
In Bochum gibt es 169 Heilpraktiker, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 17% der Heilpraktiker in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 2218 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Bochum beträgt durchschnittlich 9,2 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.