Orthopäden in Bochum 71 Treffer

• Dr. med. Jörg Schwedtmann, Bochum, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Massenbergstr. 15-17

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich bin sehr mit Herrn Dr. Schwedtmann zufrieden. Ich möchte keinen anderen Orthopäden.
    Ich bleibe bei ihm als Patientin.

Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Sportmedizin

Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Wirbelsäulenchirurg

Sehr freundliche Mitarbeiter,nette und kompetente Ärzte.Ich war zur stationären Schmerztherapie sehr zu empfehlen.

Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie
    Kohlenstraße 43
    44795 Bochum, Bochum Südwest

Orthopädin, Rheumachirurgin

Eine tolle Ärztin!

Orthopädie, Ambulante Operationen, Spezielle Orthopädische Chirurgie

Orthopäde, Knochenchirurg

Ich kann Dr. Rosenthal und auch seine Kolleginnen und Kollegen im Haus wärmstens empfehlen. Meine Knie-OP ist hervorragend behandelt worden.
    Ich bin nach wie vor Patientin und froh diese Klinik aufgesucht zu haben.
    Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Bleichstr. 15
    Telefon: 0234/612-0

Orthopäde, Rheumachirurg, Knochenchirurg, Chirotherapeut

Sowohl mit der Terminvergabe,der Aufnahme und der anschließenden Knie Tep war ich voll und ganz zufrieden. Als nächstes kommt wohl meine Hüf
    te links dran und ich würde nirgendwo anders hingehen als zum Team von Prof. Willburger
    Brückstr. 62

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Dr .Janssen ist ein netter Kompetenter Arzt bin seit 20 Jahren Patientin in dieser Praxis!
    Obwohl ich schon längst nicht im Bochum Wohne f
    ahre ich jedesmal nach Bochum.
    Hier im Köln habe ich so einen Arzt nicht Begegnet alles schnell und nicht ernst genommen meine schmerzen. Beschwerden.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur

Ein kompetentes Team!

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur
    Kurt-Schumacher-Platz 11-12

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Akupunkteur

Endlich ein Orthopäde, der seinen Hypo-Eid lebt.
    Mein 23. Orthopäde; und hier bleibe ich !

Hört hin, geht darauf ein, kommuniziert (sach
    gerecht, höflich, menschlich, auf Augenhöhe, mit Respekt) klärt auf über Optionen und ggf. Einschränkungen, Nimmt einen ernst (schiebt einen nicht in die psyco-Ecke [auch wenn mancher Schmerz auf Dauer die Stimmung erheblich drückt, weiß er dies zuzuordnen]).

Er liest sich die Patienten-Akten durch und ist informiert über das Beschwerde-Bild (machen nur wenige Ärzte); setzt die Verfahrensweisen (Organisation, Abrechnung, Diagnostik ... ) sehr gewissenhaft & akkurat um.

Auch wenn meine Diagnose nie zur Heilung kommt, so ist allein der Umgang mit diesem Doc positiv für s Gesamtwohlbefinden und für eine Stabilisierung der ohnehin durch Schmerzen ramponierten Seele.

Maximale Qualität in der kurzen Behandlung-zeit (der ja alle Ärzte unterliegen)

Nicht arrogant und herablassend wie viele andere Ärzte / Orthopäden;

Ein totaler GEWINN für Bochum !!!
    Ganz viel Trinkgeld von mir
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Orthopädie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren
    Westenfelder Str. 9
    44866 Bochum, Wattenscheid

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Chirotherapeut, Akupunkteur

Dr.Guddat ist der beste Orthopäde den ich kenne!! Hört mir zu und lässt sich zeit!!
    Seine Behandlung hilft mir wirklich sehr!! Super und
    freundliches Team!!
    Weiter so!!!!
    Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd

Orthopäde, Knochenchirurg

Bin mit Dr. Ansari sehr sehr zu frieden und werde Ihm weiter empfehlen!!

Alles super.

Kortumstr. 66
    Telefon: 0234/890385-0

Orthopäde

Sehr nett,kompetent und vor allem menschlich!

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur
    Universitätsstr. 21
    44789 Bochum, Bochum Mitte

Orthopädin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Schmerzärztin

Sehr sympathisch und sehr kompetent. Schwierige Diagnose exzellent gestellt, nicht sofort mit der Spritze in der Hand ohne Aussicht auf endg
    ültige Genesung.
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik
    Gudrunstr. 56
    44791 Bochum, Bochum Mitte

Orthopädin, Röntgendiagnostikerin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Herzlichen Dank an Frau Dr. Moewes für die sehr freundliche Beratung und Aufklärung und die sehr erfolgreiche und schmerzfreie Behandlung. A
    ls Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam ist toll und eingespielt. Gern empfehle ich Sie weiter!
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Kurt-Schumacher-Platz 11-12

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Trotz vollem Wartezimmer kompetente Beratung.

kompetenter Facharzt
    genaue umfassende Informationen

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Sehr positive Erfahrungen. Kompetente Ärzte und nettes Personal.

Orthopädie, Notfallmedizin
    Unterstr. 91
    44892 Bochum, Bochum Ost

Orthopäde, Notfallarzt

In dieser Praxis konnte man mir leider nicht helfen. Meine MRTs waren unvollständig befundet worden. Der Radiologie hatte sich wohl nicht al
    le Schnittebenen angesehen. Ich war selbst überrascht, wieviel vom Befund eines Arztes abhängt, inkl. meiner Glaubwürdigkeit als Patientin anschließend bei einem weiteren Kollegen. Ich kann nur empfehlen, darauf zu bestehen, dass der behandelnde Arzt sich die MRTs selbst noch einmal ansieht. Denn der Radiologie ist auch nur Radiologie und nicht Orthopäde. Positiv war das professionelle Auftreten der Arzthelferinnen, die selbst dann noch ein verständnisvolles Lächeln erübrigen konnten, als meine Laune schon auf einen Tiefpunkt abgesunken war. An dieser Stelle bitte ich dafür um Verständnis und Nachsicht.
    Kurt-Schumacher-Platz 2

Orthopäde

Schulterschmerzen, die schnell weg waren.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Sportmedizin
    Karl-Friedrich-Str. 123
    44795 Bochum, Bochum Südwest

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

..... Die Arzt Praxis ist modern eingerichtet . Das Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt ..
    .. nimmt sich Zeit für die Patienten.
    Orthopädie, Sportmedizin
    Universitätsstr. 142
    44799 Bochum, Bochum Süd

Orthopäde, Sportmediziner

Toller Arzt mit sehr viel Erfahrung gerade im Bereich Bandscheiben. War dort ( in anderer Klinik, wo Dr. Thiele arbeitete) 14 Tage stationär
    . Kam mit hochgradigen Schmerzen - ging nach 5 PD´s ohne jede Schmerzen!!!! Erfolg hält an zwischen 1 und 2 Jahren, ( z.Zt. schon 3 Jahre) KANN ICH JEDEM MIT BANDSCHEIBEN-PROBLEMEN NUR EMPFEHLEN!!!!!!!! Die Behandlung in der Klinik Grönemeyer ist nur für Privatpatienten, bzw. Selbstzahler tätig. Wer sich das finanziell erlauben kann, Dr. Thiele ist absolute Spitze!!!
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Naturheilverfahren
    In der Hönnebecke 80
    44869 Bochum, Wattenscheid

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich bin schon bei vielen Orthopäden in Behandlung gewesen und musste weiterhin mit starken Schmerzen, die angeblich nicht zu therapieren wär
    en, leben. Meine Mutter empfiehl mir dann Dr. Ulbrich! Zwar muss ich jetzt etwas weiter fahren, aber ich kann sagen, es lohnt sich, endlich fast schmerzfrei!
    Oskar-Hoffmann-Str. 156

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Über den ehemaligen Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe, kam der Kontakt zu Herrn Dr. Colemont.

So habe ich diesen Arzt, auch außerhalb de
    r Sprechzeiten in der Praxis, als sehr verantwortungsvollen, kompetenten Orthopäden, kennen-lernen dürfen.

Der Umgang des Herrn Dr. Colemont z.B. auf der Rhea Care, mit Kindern, hat mich stark beeindruckt.

In meiner, auch weiteren, Umgebung kannte ich mittlerweile jeden Orthopäden.

Wie sich später herausstellte bin ich, viele kennen das, total falsch behandelt worden.
    Dieser Orthopäde ... und kein anderer ... war mein Bauchgefühl.
    Eine liebe Bekannte, die schon Patientin war, bestärke mich.
    Die Wartezeiten auf einen Termin, als auch die Wartezeiten im Wartezimmer, lohnen sich.
    Die empfohlenen Medikamente, deren Einnahme und evtl. Nebenwirkungen mit anderen Medikamenten, konnte ich mit meinem Hausarzt und einer hinzugezogenen Schmerztherapeutin absprechen.

Es gab, in all den Jahren, kaum Diskrepanzen und wenn, hat Herr Dr. Colemont sich selbst mit meinen behandelnden Ärzten, in Verbindung gesetzt.

...und nicht nur mit meinen Ärzten. Herrn Dr. Colemont war nichts zu viel!!!
    Bei der Größe der Praxis ist das nicht selbstverständlich.
    Endlich bekam ich eine Therapie die mir geholfen hat.
    Schmerzen sind subjektiv.
    Aber ein paar Tage fast schmerzfrei zu sein, kam mir wie ein Wunder vor.

Hinzu kommt, meine Schmerztherapeutin, leidet selbst unter starker Migräne weiß also, was SCHMERZEN haben bedeutet.

Die Empfehlungen, außer Medikamente und Therapie, trugen endlich Früchte denn die Ursache ließ sich durch die richtigen Übungen in Eigeninitiative , erheblich mildern.
    Den inneren Schweinehund muss man schon selbst überwinden, und ständig am Ball bleiben.
    Doch, wenn Mensch merkt es geht mir besser, sollte das kein Problem sein.
    Wer keine Lust dazu hat, bei dem sind die Schmerzen, noch nicht schlimm genug.

Es gibt bei jeder Krankheit, vor allem aber Rückenleiden, immer noch eine Steigerung.
    Meine Erkrankung wurde richtig erkannt und behandelt. Ich bekam Tipps, die mir vorher noch kein Orthopäde gegeben hatte.
    Ich habe zwar immer, mit Unterbrechungen Sport getrieben, mit dem Unterschied jetzt Sport zu treiben, den richtigen Sport zu treiben, der meinem Körper hilft.

Ich habe im guten Glauben, vieles falsch gemacht.
    Natürlich habe ich viele, viele "Sprech"Stunden benötigt, um auf diesen Level zu kommen.

NUR ohne Herrn Dr. Colemont, hätte ich diesen Level nie erreicht.
    Meine schlimmsten Erinnerungen gelten einem Krankenhaus in Dortmund. Der Professor, sah mich an:
    "Wenn man sie so sieht, haben sie nichts!!!"
    "Wenn man ihre Röntgenbilder, CT´ s und MRT´s sieht, haben sie doch Rückenbeschwerden."
    Die Röntgenbilder etc. verteilt im ganzen Zimmer, war "Professor" verschwunden und auch nicht zu erreichen.

Das zu dem Thema: Privatpatient.

Morgens eingecheckt, am nächsten Morgen, nach Absssprache mit meiner Krankenkassen, die Flucht ergriffen.

"Professor" mit weißen, wehendem Mantel und gesamten Anhang von Ärzten, wollten mich aufhalten, dachte er wohl!?
    Was meine Meinung wieder bestätigt hat: Auch, wenn ich in Essen wohne und kein Auto habe, um von Herrn Dr. Colemont behandelt zu werden, nehme ich die Strapazen bis zur Oskar-Hoffmann-Straße in Bochum, gerne auf mich.
    Wer in dieser Praxis meckert, hat noch nicht genug Orthopäden der anderen Art, kennen-gelernt.

Das Ende der Behandlung kann ich nicht angeben!
    Wahrscheinlich nie mehr, da es sich bei der Erkrankung, um einen Geburtsfehler handelt.
    Ambulant bin ich Kassenpatient.
    Stationär bin ich Privatpatient.
    Welche Medikamente im Laufe der Zeit 1998/1999 bis heute, verschrieben wurden, kann ich
    nicht mehr nachvollziehen.

Leider, habe ich unten schon Kassenpatient angegeben, dort sollte noch ein Punkt aufgeführt sein.
    Viele Menschen, haben eine Zusatzversicherung, für einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus oder eine Zusatzversicherung für die ambulante Behandlung in einer Praxis.

Lieber krebse ich von Essen nach Bochum, und bin bei Herrn Dr. Colemont Kassenpatient, als im Krankenhaus Privatpatient.

Ein Röntgonologe, einer bekannten Essener Gemeinschaftspraxis für Nuklearmedizin, leidet an einer ähnliches Erkrankung.
    Wir kennen uns seit 1984, als er noch kein Doktor war, hat mir gesagt:

Ohne die noch rechtzeitige Érkennung der Erkrankung, sowie die Behandlung des
    Herrn Dr. Colemont, könnte "aktuell Rollstuhl" durchaus die einzige Alternative sein.
    Orthopädie, D-Ärzte
    Königsallee 22

Orthopäde

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Physikal. Therapie und Balneologie
    Alte Bahnhofstr. 82
    44892 Bochum, Bochum Ost

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur, Badearzt

Freundliches Team - Kompetent und kinderfreundlich

• Y
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Königsallee 22

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Das Team ist sehr freundlich, Wartezeiten akzeptabel, Praxisaustattung ist ok. Dr. Wilk hat sich sehr um mein Anliegen gekümmert.

• Z
    Orthopädie, Osteologie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Huestr. 18

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Ich bin bislang drei Mal bei diesem Arzt gewesen. Einmal hat er mich als "Schwachmaten" bezeichnet und meinte damit die zu schwach ausgebild
    ete Rückenmuskulatur. Damit kann sicherlich nicht jeder Patient umgehen und eigentlich ist es unverschämt. Das nächste Mal hat er sich über meine Kleidung lustig gemacht. Menschlich würde ich also eine sehr durchwachsene Bewertung abgeben.

Als ich mit Schmerzen auftauchte und Fragen zur Vorbeugung (gegen Rückenschmerzen) stellte, bügelte er mich darüber hinaus ziemlich schroff mit den Worten "Jetzt warten Sie erst mal die CT ab!" ab und war in der nächsten Sekunde schon aus dem Raum verschwunden. Die Anamnese inklusive der vier kurzen Fragen, die ich hatte, hat etwa drei Minuten gedauert. Ich bin kein Schwätzer, der zum Arzt geht, um sich zu unterhalten und hatte ganz konkrete Fragen zur Vorbeugung.

Fachlich habe ich aber den Eindruck, dass Herr Pilchner dennoch ein guter Arzt ist. Beim dritten Besuch, hat er mir kurz aber präzise die Ursache meiner Schmerzen erläutert, mir Hinweise gegeben, wie damit umzugehen sei und einen Kontrolltermin vereinbart.

Insgesamt bleibt ein durchmischtes Fazit.
    Glockengarten 1
    44803 Bochum, Bochum Süd

Kompetenter Arzt ; Gut

Orthopädie, Sportmedizin, Phlebologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Oskar-Hoffmann-Str. 156

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Phlebologe

Einfach zufrieden.

Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Huestr. 18

Orthopädin, Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Ich kann Frau Pilchner nur empfehlen. Nach einer schlechten Erfahrung mit einer anderen Ärztin kam ich fast desillusioniert zu Frau Pilchner
    , sie nahm sich sehr viel Zeit, machte die Untersuchung sehr gründlich, erklärte die Diagnose, nahm sich aber nicht selbst so wahnsinnig ernst und ging auch auf halbernste Kommentare ein, eine Ärztin mit der man auch mal lachen kann. Absolute Empfehlung!

Arzt / Orthopäden in Bochum

Bochum Orthopädie
In Bochum gibt es 71 Ärzte für Orthopädie, von denen 44 bewertet sind.

Es sind 63% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Orthopädie in Bochum bewertet.
Bochum hat 374.737 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 5278 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Bochum beträgt durchschnittlich 6,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Bochum beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Bochum beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Bochum Mitte
  • Bochum Südwest