Orthopäden in Deutschland 8.727 Treffer

Arzt / Orthopäden

sortieren nach 
  • Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf, Trier, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Osteologie, Orthomolekulare Therapie, Durchgangsarzt, Arthrosezentrum DGFAM
    Hosenstr. 20
    54290 Trier
    Telefon: 0651/9948680

    Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 209 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe große Probleme mit Arthrose in beiden Kniegelenken. Durch die dauerhafte Behandlung bei Dr. Krapf sind die Beschwerden so weit redu
    ziert, dass ich mich frei bewegen kann und auch in meiner Freizeit sportlich unterwegs sein kann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Stanislaus Konzal, Diez, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Ambulante Operationen, orthopädische Chirurgie
    Bahnhofsweg 3-5
    65582 Diez
    Telefon: 06432/92700

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 95 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hüft- OP beiderseits.
    Die OP verlief gut. Die Behandlung die Kompetens von Dr. Konzal gut.
    Ein Lob natürlich auch denen, Praxisteam, Kran
    kenhaus Dernbach, Sozialmitarbeitern im Krankenhaus Dernbach wegen Reha- Termin.
    Ich kann Dr. Konzal nur empfehlen.
    Ich bin schmerzfrei.
    Danke
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. habil. Jörg Carls, Hannover, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Handchirurgie, Ambulante Operationen, Fußchirurgie, orthopädische Chirurgie, Orthomolekularmedizin, Mikroinvasive Chirurgie, Funktionstherapie, Mikronährstoffmedizin
    Marienstr. 3
    30171 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511-53349870

    Orthopäde, Handchirurg, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 94 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kleine, aber feine Praxis, zentral gelegen. Die Athmosphäre ist angenehm ruhig, ganz ohne Hektik, es wird sich für den Patienten Zeit genomm
    en. Beratung war dementsprechend ausführlich und beantwortete alle Fragen. OP wurde durch alternative Behandlung vermieden :)
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Franz-Josef Wetter, Ochtrup, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Atlastherapie
    Fürstenbergstr. 4
    48607 Ochtrup
    Telefon: 02553/93770

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 76 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gute Behandlung. Ich war sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Schwarzwaldstr. 146
    79102 Freiburg, Ost
    Telefon: 0761/78048

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 71 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Alles perfekt organisiert!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Alexander Anton, Offenbach, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Kleiner Biergrund 18
    63065 Offenbach
    Telefon: 069/98558299-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 66 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Operation rechte Hüfte vom besten

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jens Brüntrup, Bielefeld, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Fußchirurgie, Knieendoprothetik, Hüftendoprothetik, Arthroskopie
    Friedenstr. 1
    33602 Bielefeld, Mitte
    Telefon: 0521/3295690

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 65 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    danke neuem Kniegelenk kann ich wiedr ohne große Schmerzen laufen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Karsten Bogner, Augsburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin
    Halderstr. 23
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/5028237

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 55 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    wg. mangelnder Besserung und vorangegangener ambulater Behandlung in einer orth. Klinik habe ich einen Alternativtermin zur Beratung bei Dr.
    Bogner vereinbart. Er konnte sofort eine Fehldiagnose der Klinikärzte feststellen und stellte die Therapie um. Eine Weiterbehandlung in der Klinik hätte aufgrund angewandter Physiotherapie die Situation verschärft und evtl. eine Operation nach sich gezogen (Frozen Shoulder inc. Entzündung). Nach medikamentöser Behandlung bereits spürbare Besserung nach 2 Tagen; nach 3 Wochen bereits vollkommen schmerzfrei. Dr. Bogner schätze ich als vertrauenswürdigen und kompetenten Mediziner. Meine Empfehlung: 100%
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christian Warzecha, Hildesheim, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Kinder-Orthopädie
    Treibestr. 11
    31134 Hildesheim
    Telefon: 05121/55544

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Kinderknochenarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 32 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Diagnose war eindeutig, sodaß operiert werden mußte. Die OP sowie die Nachbehandlung ist optimal verlaufen. Jetzt nach 3 Monaten bin ich
    voll beweglich und schmerzfrei.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hansjörg Eickhoff, Troisdorf, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Endoprothetik, Arthroskopie, Schulterchirurgie
    Hospitalstr. 45
    53840 Troisdorf
    Telefon: 02241/801-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    In einem anderen Krankenhaus war mir vor eingen Jahren ein künstliches Schultergelenk eingebaut worden.Dieses hatte sich leider gelockert un
    d ich hatte schlimme Schmerzen. Mein Orthopäde hat mir Dr. Eickhoff als erfahrenen Schulteroperateur empfohlen. Originalton: Da sind Sie in besten Händen. Dr. Eickhoff hat das Gelenk dann in einer wohl recht aufwendigen Operation ausgetauscht...Inverse Prothese. Da viel Knochen fehlte, hat er mir zusätzlichen Knochen vom Becken entnehmen müssen und damit den Schulterknochen wieder hergestellt. Das Ergebnis ist jetzt überwältigend..keine Schmerzen mehr. Ein toller Operateur, der sein Handwerk bestens versteht.. Dazu eine kompetente Beratung und auch nach der Operation eine gute Betreuung. Der Weg nach Troisdorf hat sich gelohnt. Vielen Dank
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Andreas Barke, Hamburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, radiologische Diagnostik, Stoßwellentherapie
    Neuer Wall 77
    20354 Hamburg, Neustadt
    Telefon: 040/364714

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gemessen an der üblichen Wartezeit bei Fachärzten war die Wartezeit auf einen Termin äußerst kurz. Auch die Wartezeiten bei den Terminen war
    en in nachvollziehbarem Rahmen. Trotz der kurzen Konsultationszeiten konnte ich meine Symptome ausführlich schildern, und Dr. Barke hörte mir aufmerksam zu - obgleich ich bisweilen zu einer etwas blumigen Schilderungsweise durchaus neige. Dr, Barke war freundlich und wahrnehmend, und seine Behandlung stets zielführend und immer im Einklang mit dem Ergebnis einer sofort bei Behandlungsbeginn angeordneten MRT-Untersuchung des linken oberen Sprunggelenkes. Im Laufe der Behandlung (Einlagen und verschiedene dem Verlauf angepasste Orthesen) verbesserte sich der Zustand meines Sprunggelenkes ständig, sodass mein Urlaub in Havanna trotz des dortigen recht bedenklichen Straßenbelages zu einem vollen Erfolg wurde, womit ich nach mehr als einjähriger Behandlung zuvor - durch andere Ärzte - kaum noch rechnete. Ich bin hier ganz bewusst etwas ausufernd, da ich so etwas von den vorherigen Behandlungen nicht behaupten kann. Auch das Verhalten der Arzthelferinnen war immer freundlich und wahrnehmend. Eine Konsultation wurde von Dr. Stuber wahrgenommen, der die Behandlungslinie 1:1 beibehielt. Ich kann diese orthopädische Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen und tue das auch bereits.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. Robert Brauer, München, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Visceralchirurgie, D-Ärzte, Unfallchirurgie, Durchgangsarzt, Endokrine Chirugie
    Scheinerstr. 3
    81679 München, Bogenhausen
    Telefon: 089/92810

    Chirurg, Orthopäde, Visceralchirurg, Unfalloperateur

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe mich vom ersten Moment an super aufgehoben gefühlt. Die Aufklärung und die Operation ist bestens verlaufen. Um die allgemeine Nachs
    orge wird auch gekümmert. Ich bin mit den Diensten des Professors absolut zufrieden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Happe, Münster, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Westfalenstr. 132
    48165 Münster, Hiltrup
    Telefon: 02501/16060

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Aufgrund meiner Fussheberschwäche durch einen Lagerungsfehler, wurde mir durch eine Freundin der Tipp gegeben,Akkupunktur mal auszuprobieren
    .Ich muss sagen,es hat einiges gebracht.Vorher hatte ich ein ,,Missgefühl,, im Fuss u nach jeder Sitzung hatte ich immer kuriose Kribbeleien,was zeigt das was passiert. Ich kann meinen Fuss zwar noch nicht alleine heben aber vom Gefühl u nerven her,ist es besser geworden. Die Taubheit hat auch etwas nachgelassen :)
    Ich finde Ärzte sollten nicht immer nach Lehrbuch arbeiten und auch einfach Mal etwas abschweifen,was ausprobieren,neue Methoden testen. Dafür werden diese entwickelt.
    Ich bin froh das ich in dieser Praxis gelandet bin,alle sind sehr freundlich, kompetent u nehmen sich Zeit.
    Danke
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ramin Markus Farhoumand, Uffenheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Krankenhausstr. 1 b
    97215 Uffenheim
    Telefon: 09842/951595

    Chirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent und freundlich

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jan Burkhardt, Berlin, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Mahlsdorfer Str. 106
    12555 Berlin, Köpenick
    Telefon: 030/65942263

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr Burkhardt ist ein sehr angagierter und erfahrener Arzt. Da es bei mir um eine Operation geht , habe ich mich an ihn gewandt . Er hat sich
    Zeit genommen , der Erste übrigens! Hat mir alles erklärt. Die Praxis ist sehr gut besucht, trotzdem bringt ihn das nicht aus der Ruhe. Er ist sehr freundlich. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Super nettes Team! Weiter so S. Müller
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sportorthopädie
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: +49 89-4140 7821

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich habe bis jetzt keinen besseren Arzt auf seinem Fachgebiet wie Prof. Imhoff erlebt. Neben seiner tollen fachlichen Kompetenz ist er aber
    auch menschlich ein klasse „Typ“. Ich bin seit 2001 bereits 6 mal bei und von ihm operiert worden, und habe Dienstag wieder eine OP bei Prof. Imhoff. Ich komme nicht umsonst immer von Stuttgart zu ihm! Vielen Dank Herr Prof. Imhoff,
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Horst Mehmel, Krefeld, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Chirotherapie
    Ostwall 64-66
    47798 Krefeld
    Telefon: 02151/961510

    Orthopäde, Rheumachirurg, Chirotherapeut, Badearzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war mit extremen Rückenschmerzen um 7.50 Uhr vor der Praxis. Um Punkt 8.00 Uhr ging die Türe auf. Ich hatte keinen Termin und wurde trot
    zdem sehr freundllich empfangen. Man erklärte mir, dass die Wartezeit zwischen 1/2 Stunde und 3 Stunden sein könnte. Nach 15 Minuten wurde ich aufgerufen. Das war Glück, weil 2 Patienten die Termmine nicht wahrgenommen haben. Danach begann eine fachlich sehr gute als auch menschliche Behandlung. Ich habe mich richtig gut gefühlt und kann von der Behandlung nur schwärmen. Jetzt sind 9 Stunden vergangen und mir geht es schon viel besser. Diese Praxis kann ich nur empfehlen. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass ich Kassenpatient bin.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Ulrich Frohberger, Münster, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Lingener Str. 12
    48155 Münster
    Telefon: 0251/60323

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die hohe Bewertung zeigt, dass die Praxis sehr gut funktioniert.
    Als sog. Dauerpatientin mit chronischen Leiden hat man sich immer wieder e
    twas einfallen lassen, um die Beschwerden zu lindern.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Friedhelm Schmitz, Aachen, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Sanatoriumstr. 10
    52064 Aachen, Mitte
    Telefon: 0241/44888

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin sehr zufrieden Dr Schmitz, er spricht nicht viel es seiden man hat Fragen die mit der Krankheit zutun haben. Sonst ist er sehr guter und
    Aufmerksamer Arzt
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Martin Hübscher, Kaufbeuren, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Johannes-Haag-Str. 19
    87600 Kaufbeuren
    Telefon: 08341/3384

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wieder einmal alles PERFEKT - hatte mir die Sehne an der rechten Schulter angerissen.
    Ein Behandler, dem man einfach komplett vertrauen ka
    nn -- mehr muss man ja gar nicht! Sehr zu empfehlen. 100% und *****
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Bruno Harald Lurtz, Berlin, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen, Fußchirurgie
    Bahnhofstr. 17
    12555 Berlin, Köpenick
    Telefon: 030/6572266

    Orthopäde, Chirotherapeut, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente Beratung durch den Arzt, der Patienten stets in Entscheidungen einbezieht. Ausgeprägte Bereitschaft, den Rat anderer Fachärz
    te einzuholen. Sehr freundliches, patientenorientiertes Praxisteam.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Philipp Bula, Gütersloh, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Unfallchirurgie, Sporttraumatologie, Alterstraumatologie, Durchgangsarzt, Kindertraumatologie, Gutachter, Arthroskopie, Unfallarzt der Berufsgenossensch, Arbeitsunfälle, D-Arzt
    Reckenberger Str. 19
    33332 Gütersloh

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Unfallchirurg, Wirbelsäulenchirurg, Notfallarzt, Unfalloperateur

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich würde nach einer halswirbelsäulenverletzung nach Dresden verlegt. Nach einigen Tagen in der Klinik würde ich dann von meinem Operateur D
    r. Bula untersucht und beraten. Ich hatte anfangs wirklich sehr große Angst vor der Operation. Herr Dr. Bula war für mich aber auf den ersten Blick sehr vertrauenswürdig und die OP verlief super. Ich könnte schon am nächsten morgen wieder die Intensivstation verlassen und hatte keinerlei Schmerzen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Petra Höfert, Potsdam, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Rudolf-Breitscheid-Str 24
    14482 Potsdam, Babelsberg
    Telefon: 0331 - 7044090

    Orthopädin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nachdem andere Ärzte den Wirbelbruch bei meiner Mutter nicht diagnostizieren konnten, erfolgte eine schnelle und unkomplizierte, fachlich ko
    mpetente und sehr schnelle Hilfe durch Frau Dr. Höfert.
    Eine präzise Diagnose wurde erstellt und eine kurzfristige Aufnahme ins Oberlin-Krankenhaus arrangiert, so dass die erforderliche OP an der Wirbelsäule kurzfristig und erfolgreich vorgenommen werden konnte.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Markus W. Gallmeier, Nürnberg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Spezielle Schmerztherapie
    Laufertormauer 6
    90403 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/8168444

    Orthopäde, Schmerzarzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr angenehme Atmosphäre, das Problem wurde gleich richtig erkannt und die notwendige Behandlung eingeleitet. Heute bin ich nahezu schmerzf
    rei.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Peter Konrad Sigg, Ravensburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Orthopädische Rheumatologie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Wirbelsäulenschmerztherapie, Bandscheibentherapie
    Seestraße 12
    88214 Ravensburg
    Telefon: 0751/20180044

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Rheumachirurg, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Endlich der erste Arzt der mir nach längerer Leidenszeit und mehreren verschiedenen Arztbesuchen kompetent weitergeholfen hat, (wäre Ich nur
    früher auf Ihn gestoßen).
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Christoph Lill, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Maximilianstraße 10
    80539 München, Altstadt-Lehel
    Telefon: 089/46134530

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr netter und kompetenter Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hendrik Reinwald, Gedern, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Ambulante Operationen
    Schloßberg 36
    63688 Gedern
    Telefon: 06045/600640

    Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich fühle mich als Patient ernst genommen und kompetent und erfolgreich behandelt. Dr. Reinwald und sein Team haben mir immer alles verständ
    lich erklärt. Ich war schon mit drei verschiedenen Problemen dort und würde die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen. Auch die Behandlungen bei Frau König in der Praxis von Herrn Dr. Reinwald haben mir prima geholfen. Vielen Dank!

    Nur die Parkplatzsituation ist manchmal etwas kritisch.
    Und einmal musste ich ziemlich lange im Wartezimmer warten, aber sonst ging auch das recht flott.
    Dafür bekommt man auch schnell einen Termin, wenn etwas dringendes anliegt.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jiri Masek, Wiesbaden, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Adolfsallee 19
    65185 Wiesbaden
    Telefon: 0611/378007

    Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr sehr gut einsame spitze

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Hans Roland Dürr, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie
    Marchioninistr. 15
    81377 München, Hadern
    Telefon: 089/4400-76782

    Orthopäde

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super Arzt , menschlich wie auch fachlich top. Hat mein Handgelenk gerettet bei dem vorher ein anderer Arzt einen Tumor nicht richtig entfer
    nt hat.Bin Prof.Dürr heute noch sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sportorthopädie
    Bismarckstr. 9-15
    69115 Heidelberg
    Telefon: 06221983190

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
    Bewertet 7,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Orthopäden in Deutschland

In Deutschland gibt es 8.741 Ärzte für Orthopädie, von denen 4.890 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 40% der Klinikärzte für Orthopädie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Orthopäden

Orthopädie

Was leistet die Orthopädie?

Die geschmeidigen und gleichzeitig abrupten, kräftigen Bewegungen, die dem Menschen zu seiner besonderen…

Orthopäden

Orthopädie

Was leistet die Orthopädie?


Die geschmeidigen und gleichzeitig abrupten, kräftigen Bewegungen, die dem Menschen zu seiner besonderen Fortbewegungsfähigkeit und zur Bewältigung seines Lebens gegeben sind, basieren auf einem komplizierten System und einem komplexen Konstrukt aus verschiedenartigen anatomischen Elementen. Ohne die Knochen, die Bänder und Sehnen, die Muskeln und die Gelenke wäre es nicht möglich, aufrecht zu gehen, sich zu beugen oder feinmotorische Bewegungen auszuführen.
Obwohl die Natur dieses "Bauwerk" so perfekt gestaltet hat, sind Erkrankungen und Abnormitäten der Funktionsweise nicht auszuschließen. Mit diesen Beeinträchtigungen beschäftigen sich die Orthopäden. Sie können mit verschiedenen medizinischen, chirurgischen oder alternativen Methoden dazu beitragen, dass sich Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen einer besseren Gesundheit erfreuen. Das bedeutet, dass die Orthopädie auch mit der Unfallchirurgie zu tun hat und deren Einzeldisziplinen bis auf die Rehabilitation und Nachsorge ausgedehnt ist. Damit die Betroffenen eine bestmögliche individuelle medizinisch-orthopädische Versorgung erfahren, stehen die Vorbeugung, die Erkennung und die Behandlung von Einschränkungen des Bewegungs- und Stützsystems im Mittelpunkt.
Um schon die Kleinsten eine ihrem Lebensalter angemessene therapeutische Begleitung zu garantieren, gibt es neben der Erwachsenen- die Kinderorthopädie.

Diagnostik in der orthopädischen Praxis


Wenn die von angeborenen oder im Laufe des Lebens erworbenen Funktionsfehlern und Formdefekten betroffenen Patienten zum Orthopäden gehen, tun sie das aus unterschiedlichen Gründen. In diesem Zusammenhang geht es darum, dass die Symptome für Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates recht vielschichtig sein können. Am meisten geplagt sind jedoch die Schmerzpatienten.
Schmerzen stellen sich aufgrund von Abnutzungs- und Verschleißerscheinungen der Knochen und Gelenke ein. Des Weiteren verursachen verhärtete, verspannte Muskeln oder eingeklemmte Nerven ebenfalls die schmerzhaften Beschwerden. Diese Leiden sind jedoch nur ein kleiner Teil der Orthopädie.
Zunächst befragt der Orthopäde die Erkrankten in der Sprechstunde nach ihren Beschwerden und zum Verlauf ihrer Beeinträchtigungen. Durch eine körperliche Untersuchung (Tasten, visuelles Beurteilen von Bewegungsmustern und der äußeren Form des Stütz- und Bewegungssystems) kann sich der Orthopäde zunächst ein grundlegendes Bild machen. Genügt diese Begutachtung nicht, folgen weitere Untersuchungen mit Hilfe technischer Apparaturen. Dies sind in der Regel bildgebende Verfahren wie das Röntgen, das MRT oder die Ultraschalltechnologie. Für die weitere Darstellung von Knochen und Gelenken setzt der orthopädische Facharzt die sogenannte Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) und die Arthrosonografien ein.
In einigen Fällen kann es hilfreich sein, Punktate zu gewinnen (Entnahme von Gewebswasser). Diese werden mikroskopisch untersucht, um degenerative entzündliche Vorgänge zu erfassen.

Therapiemethoden in der Orthopädie


Wie bereits erwähnt, dienen fortschrittliche und gleichermaßen altbewährte Methoden und Eingriffe in der orthopädischen Behandlung zur Normalität. Die Fachärzte, können umfangreiche chirurgische Eingriffe vornehmen oder auch kleinere, sogenannte minimal-invasive Verfahren einsetzen, um die unterschiedlichsten Beschwerden zu reduzieren oder zu heilen. Erweitert werden diese Maßnahmen durch ein breites Spektrum an Injektionen, Kälte- und Wärmebehandlungen, die Notfallversorgung sowie die Verschreibung von Medikamenten.

Welche Erkrankungen gehören in die Hände eines Orthopäden?


Der Stütz- und Bewegungsapparat besteht aus einer Vielzahl von anatomischen Segmenten, die entweder jedes für sich oder in ihrer Gesamtheit erkranken können. Da alle Bestandteile ineinander übergreifen und sich gegenseitig beeinflussen, sind sowohl die akuten als auch Folgeschäden zu behandeln. Nicht immer handelt es sich um Verletzungen. Viele Erkrankungen dieses Funktionsbereiches basieren auf natürlichen Alterungsvorgängen, auf angeborenen Ursachen oder auf permanenten Fehlhaltungen sowie einer falschen Lebensweise (zu wenig Bewegung, Übergewicht etc.).
Die Abteilung Orthopädie ist unter anderem zuständig für die Erkennung und Behandlung von Entzündungen der Gelenke, Bandscheibenvorfällen, Knochenbrüchen, Metastasen an Knochen, Osteoporose, Verdrehungen von Gelenken, Bändern und sehnen, Risse der Muskulatur und der Bänder sowie Hexenschuss und anormale Formen der Füße (Spreiz-, Platt- oder Senkfuß, Hallux valgus).
In manchen Fällen genügt schon eine gezielte Behandlung, um den Betroffenen eine gewünschte Schmerz- und Bewegungsfreiheit zu geben. Oftmals ist es aber so, dass ein langer Behandlungsmarathon gemeistert werden muss. Dieser kann mit künstlichen Prothesen, Versteifungen oder bleibenden Bewegungseinschränkungen einhergehen.

Die Chirurgie in der Orthopädie


Der Orthopäde muss für eine erfolgreiche Therapie unweigerlich mit anderen medizinischen Fachdisziplinen kooperieren. Dies sind in der Regel die Kinder- und Nervenheilkunde, die Psychiatrie und die Chirurgie. Außerdem werden erfahrene Prothetiker hinzugezogen.
Die therapeutischen Schwerpunkte der orthopädischen Chirurgie liegen hauptsächlich darin, operative Behandlungen vorzunehmen. Diese betreffen beispielsweise die Entnahme von zerstörtem Knorpelgewebe und dessen Ersatz durch körpereigene Implantate, das Einsetzen von künstlichen Gelenken sowie die Wiederherstellung der anatomischen Struktur von Knochen. Der chirurgisch arbeitende Orthopäde kann außerdem gerissene Bänder, Sehnen und Muskeln wieder zusammenführen. Darüber hinaus werden sogenannte korrigierende operative Techniken angewendet. Diese setzt der Orthopäde dann ein, wenn Missbildungen oder ästhetisch unschöne Formveränderungen vorhanden sind. Gleichzeitig wird versucht, diese Komponenten wieder einer reibungslosen Funktionstüchtigkeit zuzuführen.

Patienten in der Sport-Orthopädie


Ein wichtiger Part der Orthopädie, in dem der Orthopäde ebenfalls chirurgisch tätig wird, ist die Sportorthopädie. Dieses spezielle Feld der Orthopädie befasst sich mit Schäden am Stütz- und Bewegungsapparat durch Überlastung und Fehlbelastung sowie mit plötzlich auftretenden Verletzungen während sportlicher Aktivitäten. Wie in der Orthopädie, so arbeitet der Orthopädie in diesem Tätigkeitsbereich ebenfalls diagnostisch, behandelt die Erkrankungen und bietet vorbeugende Maßnahmen an. Diese sollen dazu beitragen, einen weiteren Verschleiß zu vermeiden und Organschäden durch Unfälle zu verhindern.
[]