Orthopäden in Heidelberg 46 Treffer

Arzt / Orthopäden in Heidelberg

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Ich hatte beidseitig Klumpfüße. Aufgrund der Fehlstellungen verschlimmerte sich mein Zustand. Das einzige was mir Düsseldorfer Orthopäden ri
    eten waren orthopädische Maßschuhe. Über die Sendung "Die Knochendocs" sah ich das erste mal, dass es Hilfe für mich gab. Bei unserem ersten Treffen sagte mir Dr. Wenz nur "Das was Sie haben ist genau das was ich operieren kann. Das kriegen wir hin." 1,5 Jahre später war die erste Operation rechts, dann kam im April die 2. Operation links. Im Krankenhaus war die Betreuung erstklassig. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Operationsnarben wurden regelmäßig überprüft und neue Verbände angelegt. Die folgenden Monate musste ich alle 3 Wochen nach Heidelberg zum Verbandwechsel. Im Herbst durfte ich Orthesen tragen und die Beine mit der Zeit immer mehr belasten. Die Zeit insgesamt war anstrengend - aber sie hat sich gelohnt. Ich trage normale Schuhe und kann mich ohne Schmerzen bewegen.
  • PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen be
    idseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.
  • PD Dr. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Ein wirklich außergewöhnlicher Arzt - aufmerksam, kompetent, menschlich ,Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt.

Ich war 2015
    schon einmal bei Ihm und hatte eine Knie Operation, nachdem wir erst alle Konserativen Behandlungen versucht haben. OP ist super verlaufen, bisher auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt habe ich mir im Januar am anderen Knie das hintere Kreuzband gerissen. Erneut versuchen wir es ohne OP. Dr. Streich erklärt alles ins Detei sehr verständlich, diesem Arzt kann man Blind vertrauen, auch seine Kollegen. 100% würde ich das ganze Team weiterempfehlen.

Top Arzt. Top Praxis. Top Adresse für Orthopädische Angelegenheit

Hüft-OP bds. ist gut verlaufen, problemlose Wundheilung. Hervorragendes OP-Ergebnis. Kind kann jetzt auch Treppensteigen. Weitere Entwicklun
    g positiv.

Operation am rechten Innenminiskus.
    Keine Wartezeiten, sehr gute vorbereitende Gespräche. Sehr freundlichen Assistenten und Schwerstern. Se
    hr professionelle Vorgehensweise in der Vorbereitung der Operation (Termine, Medikamente, Operationsmappe von www.sportopaedie.de.)
    Keine Schmerzen nach der Operation. Hervorragender Arzt mit Einfühlungsvermögen.
    Sehr zu empfehlen.

Sehr guter Arzt gegen Arthrose und Knorpelschäden.

Sehr kompetenter Arzt, erklärt verständlich, äußert Alternativen/Bedenken, verweist auch ggf. an Spezialister. Ist auch für Jugendliche/Kind
    er geeignet. Wartezeit mit Kindern mitunter etwas zu lange.

Herr Dr. Neureither ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Arzt. Ich wurde wegen 2 akuten Bandscheibenvorfällen (ein kleinerer und ein große
    r) behandelt und bin seit der Behandlung bei Dr. Neureither schmerzfrei. Ich musste nicht operiert werden, wie bei meinem ersten Bandscheibenvorfall in 1988. Meine Erfahrung: es geht auch ohne OP, man muss nur offen sein und sich auf die Therapie einlassen. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden.

Ich habe die bestmögliche Behandlung erhalten und konnte mein Bein erhslten!

sehr kompetent

Sehr netter und kompetenter Arzt. Hat uns sehr geholfen . nach einem Jahr voller Fehldiagnosen bei anderen Ärzte hat er sofort das Problem e
    rkannt. Nach Operation alles super. Kind absolut schmerzfrei . unser Retter ! Vielen dank nochmal

Leider habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da fast ausschließlich Selbstzahlerleistungen empfohlen wurden und sonst nur Schmerztable
    tten und Schmerzgel verordnet wurden. Der Arzt ist nicht so freundlich ,nur das Team. Ansonsten zählt hier nur der Geldbeutel, mir wurde ein Therapie für 300 Euro empfohlen, sowie eine Beratung bei seiner Ehefrau ab 1000 Euro aufwärts, da diese nur privat behandelt. Das kann ich mir nun wirklich nicht leisten, ansonsten gäbe es auch andere Möglichkeiten , die die Kasse bezahlen würde, das wurde leider nicht angesprochen.

Sehr netter junger Arzt erklärt die Krankheiten so das man sie versteht

Dr..Mavridis ist sehr kompetenter, freundlicher Arzt. Ich war erstenmal in April in seiner Praxis wegen der mehrmonatigen Schulterbeschwerde
    n. Hat gleich bei Untersuchung Verdacht auf supraspinatussehneruptur tatsächlich bei mrt würde DG bestätigt.Es wurde eine Op empfohlen und wurde am 02.06 17. in der Atos Klinik mit Erfolg durchgeführt. Ich bin sehr froh und dankbar,dass ich die Chance hatte bei diesem Arzt behandeln zu können.

Herr Dr. P. Korth ist ein hervorragender, erfahrener sehr menschlich wohlwollender Arzt. Herr Dr. P. Korth nimmt sich viel von seiner Lebens
    zeit, um sich selbstkritisch Gedanken über die Genesungsmöglichkeiten seiner Patienten zu machen. Beratend mit weiteren Ärzten, z.B. Radiologen oder Neurologen sucht er gemeinsam mit dem Patient und dessen Einverständnis, nach der besten Heilungsmöglichkeit. Man kann sich auf den Heilungserfolg bei Herrn Dr. P. Korth verlassen, er wird alles versuchen um die Genesung herbei zu führen auch wenn es länger dauert (der Mensch ist schließlich keine Maschine), natürlich vorausgesetzt, dass man Herrn Dr. P. Korth nichts verschweigt, am besten schreibt man alles was man an sich beobachtet und fühlt erst einmal auf und geht dann zum Arzt, damit der Arzt die Situation auch einschätzen kann. Dann ist auch ein besserer Heilungserfolg gegeben. Alles sagen, auch wenn es einem noch so unwichtig oder dumm vorkommen mag, nur so kann einem auch tatsächlich geholfen werden.
    Man spührt sofort, dass man von Herrn Dr. P. Korth als Mensch ernst genommen wird und kann ihm uneingeschränkt stets vertrauen. Er gehört zu den Ärzten, die man Heute leider nicht mehr so leicht finden kann, aber wenn man den Weg zu Herrn Dr. P. Korth gefunden hat, ist man erleichtert denn er meint es gut mit den Menschen. Er nimmt Anteil am Leid und versucht alles um es zu mindern. Mir wurde Herr Dr. Korth von mehreren Ärzten empfohlen. Ich rief in seiner Praxis an, wurde sehr höflich und zuvorkommend am Telefon empfangen. Bekam bereits einen Tag später einen Termin mit etwas Wartezeit. Ich wollte die unerträglichen Schmerzen und die Bewegungseinschränkung endlich loswerden, ich befürchtete eine Invalidität. Dank dem großartigen Herrn Dr. P. Korth und seiner erfahrungsträchtigen Weitsicht der Dinge die manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, konnte ich geheilt werden. Ich danke Ihnen, von mir sehr geehrter lieber Herr Dr. Korth und Ihrem stets freundlich - Höflichem zuvorkommendem Praxisteam. Schön, dass es Sie alle gibt. Bitte geben Sie alle gut auf sich acht, damit alle kranken Menschen auch weiterhin durch Sie Anteilnahme Genesung und damit wieder Lebensfreude erfahren dürfen. Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen allen auf all ihren Wegen.

Hervorragend in Diagnostik u Empfehlung sehr schnelle korrekte Entscheidungen getroffen

Herr Dr. Ridder ist ein ausgeglichener und sehr fachkompetenter Arzt. Meine Schulter OP verlief
    vorbildlich. Mein Arm ist wieder zu 100% ei
    nsetzbar. Sehr empfehlenswert.

sehr freundlich. ich bin zufrieden :)

Arzt,der Vertrauen erweckt; ich fühle mich ernstgenommen

jch war vollauf zufrieden

Sehr kompetenter und aufmerksamer Arzt.

kompetent und sachlich

Hatte SZ im li. Knie, nach Röntgen und MRT stellte er eine Entzündung der Schleimhaut im Knie fest und überwis mich an die ATOS, dort wurde
    sie entfernt Dank der Behandlung und Überweisung alles super!

Zu Beginn befremdlich - so ähnlich wie in der Reha, man muss sich erst mal "einfädeln". Die Schmerzen sind gelindert!

Arzt / Orthopäden in Heidelberg

Heidelberg Orthopädie
In Heidelberg gibt es 46 Ärzte für Orthopädie, von denen 31 bewertet sind.

Es sind 66% der niedergelassenen Ärzte und 80% der Klinikärzte für Orthopädie in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Orthopädie pro 1000 Einwohner oder 3203 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Orthopädie in Heidelberg beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Orthopäden in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Orthopäden in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Orthopäden

Heidelberg Orthopädie