Ärzte in Heidelberg 2.702 Treffer

Arzt in Heidelberg

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Sehr kompetent und immer freundlich. Sehr zu empfehlen.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Mein Frauenarzt hat mir Hr. Dr. Hornemann empfohlen.
    Schon bei der ersten Begegnung mit Hr. Dr. Hornemann hat mir seine offene, zuvorkommen
    de Art gut gefallen. Vor der OP hatte ich zwei Gespräche wobei mein Mann bei einem Gespräch zugegen war.
    Hr. Dr. Hornemann hat uns ausführlich erklärt wie die OP von ihm geplant ist. Schon gleich hat er gesagt, dass dies eine schwierige OP sein wird.
    Kurz vor der OP hat er mich in meinem Zimmer aufgesucht und noch ein paar Worte mit mir gewechselt. Nach erfolgter OP hat er meinen Mann angerufen und ihm mitgeteilt, dass die OP gut verlaufen ist.
    Nach zwei Nächten konnte ich das Krankenhaus verlassen und nach Hause gehen. Hr. Dr. Hornemann hat mich am nächsten Morgen, obwohl Sonntag war, zu Hause angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. In der Woche haben wir noch dreimal miteinander telefoniert. Da sich mein Frauenarzt in der Woche nach der OP noch in Urlaub befand, hat Hr. Dr. Hornemann die Fäden gezogen.
    Damit war für Hr. Dr. Hornemann die Fürsorge noch lange nicht abgeschlossen. Er hat sich weiterhin mit meinem Frauenarzt in Verbindung gesetzt um zu hören, wie der Heilungsprozess weiter vorangeht. Er hat mir eine Urologin empfohlen, die mich in Zukunft weiter behandeln wird. Auch hier hatte Hr. Dr. Hornemann vorab die Ärztin kontaktiert, sodass sie schon Bescheid wußte, als ich das erste Mal zu ihr gekommen bin. Dieses Zusammenwirken mit den weiter behandelnden Ärzten auch weit nach der OP zeigt, wie wichtig ihm jede Klientin ist.
    Ich bin Hr. Dr. Hornemann unendlich dankbar, dass er diese schwierige OP bei mir so erfolgreich durchgeführt hat. Ich fühlte mich als Frau, obwohl schon älter, angenommen und sicher aufgehoben. Seine ruhige, kompetente und menschliche Art ist für mich sehr wohltuend gewesen.
    Hr. Dr. Hornemann kann ich daher sehr empfehlen.
  • Prof. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Ein wahnsinnig netter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem ungemein breitem Fachwissen. Ich bin so froh, diesen Arzt gefunden zu
    haben, und würde ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen be
    idseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.
  • Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt

Akute Gelenkentzündung

• Dr. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Perfekte Behandlung und Nachbehandlung. Nach 40 Jahren "Fußheberschwäche" wurde ich von Dr. Sebastian Müller im Feb. 2017 in Heidelberg oper
    iert. 4 Monate später im Juni 2017 kann ich wieder ganz normal laufen und bin überglücklich mich dieser Operation unterzogen zu haben. Bei mir wurde ein sog. Sehnentransfer (nach dem Hiroshima Verfahren) durchgeführt. Dabei wurden Sehnen verkürzt und transferiert. Die Operation verlief sehr erfolgreich genauso die Nachbehandlung. Ich kann jedem nur empfehlen, der unter einer Fußheberschwäche leidet sich dieseer Operation bei Herrn Dr. Sebastian Müller zu unterziehen. Jeder Weg nach Heidelberg lohnt sich, egal wo man in Deutschland wohnt.
  • Dr. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Prof. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kompetentes Team.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

• PD Dr. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
  • Dr. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

• Dr. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • Dr. Gregor Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Klaus Eisele, Heidelberg, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
  • Dr. Parfen Laszig, Heidelberg, Psychoanalytiker, Arzt
  • Dr. Jens M. Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
  • Dr. Fabian Riedel, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Die Beratung fand in entspannter Atmosphäre statt. Den Behandlungserfolg darf ich eigentlich noch nicht bewerten, weil die Entfernung des Sp
    eichelsteins noch ansteht. Für mich wäre es erfreulich gewesen, wenn Heidelberg eine Stoßwellentherapie hätte anbieten können. Es stellt sich für mich die Frage, ob ich es in Erlangen mit dieser Methode noch versuchen soll. Ansonsten war ich mit der Diagnose und den angebotenen Möglichkeiten zufrieden. Herrn Bulut fand ich sehr vertrauenswürdig und freundlich.

Super tolle Arztpraxis! Ein dickes Lob an alle!

Im Juli 2015 Op des linken Auges.
    Am 25. April 2017 Op des rechten Auges.
    Herr Dr. med. Saadettin Sel hat beide Hornhauttransplantationen
    mit
    einen glänzende Erfolg durchgefuert und mir dadurch
    meine volle Sehstaerke zurück gegeben. Der Heilungsprozess verlief reibungslos und völlig schmerzfrei.
    Herr Dr. Sel hat mich auch nach
    den Opi's fürsorgliche betreut.
    So hat er täglich eine Visite abgehalten und hat so persönlich den Fortschritt der
    Heilung überwacht. Auch ist er
    manchmal an mein Krankenbett
    erschienen um zu fragen wie mein Befinden ist.
    Herr Dr. Sel ist nicht einfach nur
    ein Ausnahmearzt, er ist ein grosses Genie und noch von einer grossen Menschlichkeit geprägt, er ist ein Humanist im
    wahrsten Sinne des Wortes.
    Das es Menschen gibt, die solche Wunder zustande bringen, hat mich tief berührt.
    Ich sage nur : WUNDERBAR.
    Das ich nun sogar ohne Brille auskommen kann und wieder
    mein Auto benutzen kann ist
    einfach Klasse.
    Abschließend sage ich nur:
    Es ist wunderbar, dass es solch
    einen Superarzt in unserem
    Land gibt

Kompetenter Ansprechpartner. Verständliche Erklärungen.

Ich leide an einem chronischen Beckenschmerzsyndrom mit häufiger Blasenentzündung, dass sich über vier Jahre kontinuierlich verschlimmert ha
    tte. Frau Dr. Hohenfellner konnte mir erstmalig eine überzeugende Diagnose stellen und mir eine sinnvolle Therapie empfehlen. Obwohl ich wegen Schwangerschaft letztlich nur eine Teilbehandlung in Anspruch nehmen konnte, war der Behandlungserfolg enorm. Ich werde die Therapie nach meiner Entbindung abschließen. Ich habe meine Lebensqualität zurück und bin endlich wieder beschwerdefrei! Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Hohenfellner mit Ihrem kompetenten Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

richtige Diagnose und richtige Behandlungsempfehlung ( Venen OP ) danach alles prima

Ein wirklich außergewöhnlicher Arzt - aufmerksam, kompetent, menschlich ,Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt.

Ich war 2015
    schon einmal bei Ihm und hatte eine Knie Operation, nachdem wir erst alle Konserativen Behandlungen versucht haben. OP ist super verlaufen, bisher auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt habe ich mir im Januar am anderen Knie das hintere Kreuzband gerissen. Erneut versuchen wir es ohne OP. Dr. Streich erklärt alles ins Detei sehr verständlich, diesem Arzt kann man Blind vertrauen, auch seine Kollegen. 100% würde ich das ganze Team weiterempfehlen.

sehr kompetente , nette Ärztin Hat sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit genommen.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg

Arzt in Heidelberg

Heidelberg
In Heidelberg gibt es 2.705 Ärzte, von denen 510 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 18,4 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 55 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg
Die Arztsuche oder das Auffinden einer Klinik, eines Krankenhauses, eines Heilpraktikers oder Therapeuten in Heidelberg kann für die von einer Krankheit Betroffenen schnell und einfach umgesetzt werden, wenn sie die Vorzüge der Internetseite von Sanego aufsuchen. Anhand der verschiedenen Menüpunkte ist es möglich, sich unter anderem auch die Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und medizinische Versorgungszentren suchen, filtern und sortieren zu lassen. Das ist noch nicht Alles, denn die Plattform bietet noch mehr. Damit sich die Patientinnen und Patienten die Auswahl des Mediziners erleichtern können, sollten sie die jeweilige Arztbewertung in Augenschein nehmen. In diesem Bewertungssystem sind obligatorische Infos zu den Aspekten Behandlungserfolg, Kompetenz und fachärztlich sowie therapeutische Beratung und die Terminvereinbarung enthalten. Angaben über die Praxisausstattung, die anfallenden Wartezeiten im Wartezimmer sowie die Wartezeiten auf einen Termin und eine Mitwirkung bei Entscheidungen sind ebenfalls nachlesbar. Bei diesen Daten wird wie bei den üblichen Praxisinformationen ein großer Wert auf Seriosität gelegt.
Die einfache Menüführung und die leicht verständliche Gestaltung der Patienten- und Nicht-Patienten-Seite begünstigt ein schnelles und zielsicheres Vorgehen, wenn ein Arzt, ein Therapeut oder eine Pflegeeinrichtung benötigt wird. Die Kommunikation wird durch die Adresse, die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten zügig hergestellt. Oftmals befinden sich die Anlaufstellen in der Nähe der Heiliggeistkirche, des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg oder des Heidelberger Schlosses.