Ärzte in Heidelberg 2.588 Treffer

Arzt in Heidelberg

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Haben noch nie ein so funktionierende Praxisorganisation und Arztkompetenz gehabt. Hammer!

• PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

mir fallen keine superlativen ein um meine erfahrungen mit der betreuung, behandlung und fuersorge von dr. hornemann zu beschreiben. diagnos
    e, op, nachbehandlung, zahllose ultraschall untersuchungen, alles wurde persoenlich von ihm durchgefuehrt. meine op, entfernung der gebaermutter aufgrund von vielen grossen myomen, fiel groesser aus als erwartet. und somit war meine erste nacht im ethianum nicht ganz so gut, doch dr. hornemann kam persoenlich zweimal in die klinik um nach mir zu schauen.
    trotz schmerzen, kreislaufversagens und emotionalem zusammenbruch war mein aufenthalt wunderbar. ich werde herrn dr, hornemann fuer mein leben lang in sehr guter erinnerung behalten. ich habe mich in sehr faehigen haenden gefuehlt und sehr gut aufgehoben. fachlich, handwerklich, menschlich und professionell ist er fuer mich der beste.
    ich wurde von 3 anderen gynekologen und gynekologinnen untersucht, von welchen keiner es fuer noetig befand mich von meinen myomen zu unterrichten. meine gebaermutter war 700g schwer als sie entfernt wurde. dr. hornemann hat auch noch eine zyste am eierstock entfernt, welche beide erhalten blieben, genauso wie mein gebaermutterhals. ich fuehle mich absolut befreit und blicke meinen welchseljahren nun sehr postiv entgegen.
    vor, waehrend und nach meiner op war dr. hornemann, egal zu welcher zeit, per email, mobil telefon und what's app fuer mich erreichbar.
    ich wuerde meine op immer wieder von ihm machen lassen. er hat fuer mich eine eigentlich sehr unangenehme sache in ein sehr positives erlebnis gewandelt.
    dazu moechte ich auch noch sagen, dass ich im ehtianum in heidelberg von herrn dr. hornemann operiert wurde. das ethianum ist ein wundervoller ort um diesen schritt einer op zu tun. das personal ist enorm hilfsbereit, freundlich und immer gut gelaunt. auch sie haben sehr dazu beigetragen dass mein aufenthalt im ethianum angenehm war.
    rundum kann ich herrn dr, hornemann und das ethianum nur waermstens weiterempfehlen.
  • Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • Prof. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
  • Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Dr. med. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. med. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt

Akute Gelenkentzündung

• Dr. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Bei mir wurde eine Operation am Fuß durchgeführt bedingt durch einen Hohlfuß .
    Bei der OP wurden Sehnen transferiert zudem die Achillesseh
    ne verlängert und noch Knochen entfernt . Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin selbst von weit her angereist und es lohnt sich wirklich sich bei solchen und ähnlichen Problemen von so einem Spezialisten behandeln zu lassen ! Nächstes Jahr wird bei mir der andere Fuß noch operiert also genau das gleiche, wovor ich aber jetzt kaum noch Angst habe ! Der Heilungsprozess ist übrigens auch nicht sehr langwierig bei mir gewesen (6-7 Wochen Gips , danach eine Orthese für 6 Wochen [mein jetziger Stand] und dann soll ich sogar wieder langsam anfangen richtig in einem richtigen Schuh zu laufen ) ging schneller und unkomplizierter wie ich vorerst gedacht hätte :) und die Schmerzen sind auf alle Fälle auszuhalten- aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich ... Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht etwas weiterhelfen .
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Prof. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kompetentes Team.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

• PD Dr. med. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
  • Dr. med. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

• Dr. med. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. med. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • Dr. Gregor Pal Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. med. Klaus Eisele, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt
  • Dr. Jens Martin Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
  • Dr. Fabian Riedel, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Sehr Freundlicher, Fach wissender Arzt, Vertrauenswürdig und Ehrlich, Empfehlenswert.

Herr Heide und sein Team haben sich sehr fürsorglich und sorgfältig um unser damals noch ungeborenes Kind gekümmert. Wir (Papa und Mama) hab
    en uns gut beraten und behandelt gefühlt und sind glückliche Eltern eines gesunden Kindes!

Seit 2014 hatte ich immer wieder starke Schmerzen im Bereich des Kieferknochens mit angeschwollener Wange. Es folgte eine Ärzte-Odyssee ohne
    wirkliche Besserung.
    Dieses Jahr (2017) übernahm Herr Staff die Behandlung. Er blieb über Wochen hartnäckig dabei die Ursache zu finden und untersuchte immer wieder aufs Neue sehr gründlich. Als Einziger aus der sehr, sehr langen Reihe schon konsultierter Ärzte (Zahnärzte, Kieferorthopäden, Kieferchirurgen, Allgemeinmediziner, Neurologen, Radiologen, HNO-Arzt, mehr als eine MKG-Ambulanz...) erkannte er das Problem und behob es chirurgisch erfolgreich.
    Herr Staff stand in der für mich schweren Zeit im Krankenhaus immer für ein Gespräch zur Verfügung - selbst nach Feierabend. Durch seine hervorragende Betreuung und mit seiner ganz eigenen Art, die mich auch oft zum Lachen brachte, hat er es unzählige Male geschafft: die Angst schwand und die Zuversicht kam.
    Bei meinen Besuchen in der Ambulanz erlebe ich Herrn Staff als einen hochengagierten Arzt mit Leidenschaft zu seinem Beruf, dem das Wohl seiner Patienten sehr am Herzen liegt: wie oft habe ich in der Ambulanz gerade auch von älteren Patienten positives Feedback zu Herrn Staffs Arbeit gehört. Bei den Nachkontrollen lässt Herr Staff mich regelmässig wissen, dass ich ihn bei Problemen jederzeit kontaktieren kann - das schafft bei mir grundlegendes Vertrauen und hilft sehr. Auch meine kleinen Kiefer-Sorgen nimmt er ernst und erreicht stets - auch in der Kürze der Zeit und trotz seines hohen Behandlungs-Workloads - mich, auch mit seinem Humor, zu beruhigen.
    Mein Fazit: ich ziehe meinen Hut vor Herrn Staff, seiner Arbeitsweise, seinem fachlichen Wissen und seiner sozialen und empathischen Kompetenz - was besseres als ihn als betreuenden Arzt hätte mir nicht passieren können.
    Meine Bewertung: Outstanding mit Sternchen.

Ich leide an einem chronischen Beckenschmerzsyndrom mit häufiger Blasenentzündung, dass sich über vier Jahre kontinuierlich verschlimmert ha
    tte. Frau Dr. Hohenfellner konnte mir erstmalig eine überzeugende Diagnose stellen und mir eine sinnvolle Therapie empfehlen. Obwohl ich wegen Schwangerschaft letztlich nur eine Teilbehandlung in Anspruch nehmen konnte, war der Behandlungserfolg enorm. Ich werde die Therapie nach meiner Entbindung abschließen. Ich habe meine Lebensqualität zurück und bin endlich wieder beschwerdefrei! Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Hohenfellner mit Ihrem kompetenten Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich wurde an einem gutartigen Tumor im Spinalkanal von Prof. Dr. Unterberg operiert. Die OP war sehr, sehr schwierig und im hohen Maße riska
    nt, da eine OP bereits 1990 erforderlich wurde. Durch das vorhandene Narbengewebe musste sehr vorsichtig operiert werden. In der 6-stündigen OP gelang es Prof. Dr. Unterberg "mit seinen goldenen Händen" den Tumor fast vollständig zu entfernen. Nach der OP waren alle Funktionen vorhanden. Er ist in seinem Fachgebiet sprichwörtlich ein Genie. Prof. Dr. Unterberg verfügt nicht nur über eine außerordentlich Fachlichkeit sondern er und sein OP-Team zeigten vor und nach der OP ein hohes Maß an Empathie und Menschlichkeit.

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Dr. Germeyer und ihrem Team in der Frauenklinik in der Kinderwunschsprechstunde in Behandlung. Frau Dr. G
    ermeyer hat mich selbst zudem zweimal erfolgreich operiert. Ihre herausragende Fachkompetenz kombiniert mit viel Empathie und Menschlichkeit macht sie für mich zu der perfekten Ärztin. Während der Behandlung nimmt sie sich viel Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen. Ich fühle mich individuell betreut da sie meine sämtliche medizinische und persönliche Aspekte in der Behandlung berücksichtigt. Gleichzeitig ist sie aber direkt und klärt umfassend auf. Wenn ich bei Frau Dr. Germeyer in der Sprechstunde bin, muss ich nicht jedes Mal von neuem meine Krankengeschichte aufrollen da sie gut vorbereitet ist und/oder ein super Gedächtnis hat. Ich fühle mich bei ihr bestens betreut. Hier trifft man eine Ärztin mit Kompetenz und scheinbar unendlichem Fachwissen und einem großen Herzen.

richtige Diagnose und richtige Behandlungsempfehlung ( Venen OP ) danach alles prima

Ein wirklich außergewöhnlicher Arzt - aufmerksam, kompetent, menschlich ,Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt.

Ich war 2015
    schon einmal bei Ihm und hatte eine Knie Operation, nachdem wir erst alle Konserativen Behandlungen versucht haben. OP ist super verlaufen, bisher auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt habe ich mir im Januar am anderen Knie das hintere Kreuzband gerissen. Erneut versuchen wir es ohne OP. Dr. Streich erklärt alles ins Detei sehr verständlich, diesem Arzt kann man Blind vertrauen, auch seine Kollegen. 100% würde ich das ganze Team weiterempfehlen.

sehr kompetente , nette Ärztin Hat sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit genommen.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg

Arzt in Heidelberg

Heidelberg
In Heidelberg gibt es 2.591 Ärzte, von denen 512 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 17,6 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 57 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg
Die Arztsuche oder das Auffinden einer Klinik, eines Krankenhauses, eines Heilpraktikers oder Therapeuten in Heidelberg kann für die von einer Krankheit Betroffenen schnell und einfach umgesetzt werden, wenn sie die Vorzüge der Internetseite von Sanego aufsuchen. Anhand der verschiedenen Menüpunkte ist es möglich, sich unter anderem auch die Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und medizinische Versorgungszentren suchen, filtern und sortieren zu lassen. Das ist noch nicht Alles, denn die Plattform bietet noch mehr. Damit sich die Patientinnen und Patienten die Auswahl des Mediziners erleichtern können, sollten sie die jeweilige Arztbewertung in Augenschein nehmen. In diesem Bewertungssystem sind obligatorische Infos zu den Aspekten Behandlungserfolg, Kompetenz und fachärztlich sowie therapeutische Beratung und die Terminvereinbarung enthalten. Angaben über die Praxisausstattung, die anfallenden Wartezeiten im Wartezimmer sowie die Wartezeiten auf einen Termin und eine Mitwirkung bei Entscheidungen sind ebenfalls nachlesbar. Bei diesen Daten wird wie bei den üblichen Praxisinformationen ein großer Wert auf Seriosität gelegt.
Die einfache Menüführung und die leicht verständliche Gestaltung der Patienten- und Nicht-Patienten-Seite begünstigt ein schnelles und zielsicheres Vorgehen, wenn ein Arzt, ein Therapeut oder eine Pflegeeinrichtung benötigt wird. Die Kommunikation wird durch die Adresse, die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten zügig hergestellt. Oftmals befinden sich die Anlaufstellen in der Nähe der Heiliggeistkirche, des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg oder des Heidelberger Schlosses.