Ärzte in Heidelberg 2.497 Treffer

Arzt in Heidelberg

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Drei Hsmn- Fußkorrekturen in der Familie. Alle sehr gelungen.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Das ist der Arzt, den man sich wünscht!
    Bereits zum zweiten Mal hat Dr. Hornemann mich operiert. Nach einer Vor-OP im letzten Jahr (ebenfa
    lls super gelaufen) nun in diesem Jahr die geplante Hysterektomie wegen sehr großer und schmerzhafter Myome. Dr. Hornemann nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. Es gibt wirklich keine Frage und keine Sorge, die nicht im Vorfeld vollständig geklärt wird. Die OP selbst verlief problemlos. Heute - sieben Wochen später - sind die beiden Narben auf den ersten Blick kaum noch zu sehen (wirklich bikinitauglich!) Bereits zwei Tage später war ich wieder zu Hause und konnte sogar am Schreibtisch ein wenig arbeiten. Schmerzen? So gut wie keine! Die Nachsorge ist perfekt. Vor der Entlassung wurde ich sorgfältig untersucht. Und ein, zwei Fragen, die ich später hatte, wurden binnen Stunden per E-Mail beantwortet. Dazu kommt, dass Dr. Hornemann einfach ein unglaublich sympathischer, richtig netter Mensch ist! Meine Weiterempfehlung: ja, unbedingt, uneingeschränkt!
  • Prof. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Ein wahnsinnig netter Arzt mit sehr viel Einfühlungsvermögen und einem ungemein breitem Fachwissen. Ich bin so froh, diesen Arzt gefunden zu
    haben, und würde ihn jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Beidseitige Huften-TEP (mini-invasiv, Kurzschaft) am 15.01.2015 in der Atos-Klinik Heidelberg:
    Nach der Diagnose einer fortgeschrittenen be
    idseitigen Coxarthrose bot mir Prof.Dr. Thorey ohne zu zögern an, eine TEP für beide Hüften gleichzeitig zu implementieren. Über eine solche Möglichkeit hatte ich noch nie gehört, genau wie alle meine Bekannten (darunter viele Ärtzte), die relativ skeptisch reagierten. Seine sehr sympatische und kompetente Austrahlung ließ mich mich dafür entscheiden, anstatt 2 mal diese befürchtete OP mir zu unterziehen. Auf meine Frage hin, was auf mich nach der OP zukommen würde, antwortete er: "...reine Kopfsache, nicht schlimmer als nur eine...".
    Ergebnis: er hatte 100% Recht, OP unproblematisch, am nächsten Tag Vollbelastung + einige Schritte mit Gehgestell ohne Schmerzen, am nächsten Tag mit Krücken relativ viel unterwegs, ab dem 3. postoperativen Tag ohne (nur manchmal sicherheitshalber), am 5. postoperativen Tag problemlos nach Hause. Eine Woche später fuhr ich wie gewöhnlich Auto (vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert). Jetzt sind 6 Wochen rum, und heute war die Kontrollvisite: alles perfekt, Wiedervorstellung in 1 Jahr.
    Ich sehe nicht, wie dieses Ergebnis übertroffen werden könnte, und dies zum größten Teil, neben meinem Bewegungsdrang, dank der außerordentlichen operativen Fähigkeiten Herrn Prof. Thoreys.
    Seit meiner Entlassung gehe ich alle 3-4 Tage zur ambulanten Physiotherapie (1,5 Stunden), laufe sehr viel, schwimme wieder täglich seit 3 Wochen, und dies seit der OP ohne Schmerzen !
    Es ist nur schwierig, sich zu bremsen, bis die Knochenstruktur wieder 100% stabil ist.

Ich kann diese beidseitige Operation bei Prof. Thorey nur empfehlen.
  • Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt

Akute Gelenkentzündung

• Dr. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Prof. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kompetentes Team.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

• Dr. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • PD Dr. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Dr. Becher ist ein super Arzt der sich sehr engagiert hat damit es meinem Knie nach mehreren voroperationen besser geht. Habe 2014 von ihm e
    in Kine Springe System implantiert bekommen! Leider hatte ich große Probleme damit und wann immer ich mich mitnehmen in Verbindung gesetzt habe, erhielt ich sehr schnell eine Antwort und einen Termin. Ende war leider,dass das Implantat wieder entfernt wurde. Trotz allem fühlte ich mich immer ernst genommen und gut beraten von Dr.Becher schade das er nicht mehr in Hannover Annastift tätig ist.
  • Dr. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

• Dr. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. Gregor Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Klaus Eisele, Heidelberg, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
  • Fabian Riedel, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt
  • Dr. Jens M. Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
  • Dr. Parfen Laszig, Heidelberg, Psychoanalytiker, Arzt

Dr. Bulut ist ein sehr kompetenter Operateur und Arzt.. Hat mir im Dezember 2016 eine Infundbulotomie bd. Kieferhöhlen operiert. Seine Ruhe
    und Behutsamkeit in der OP, nach der OP und bei der Wiedervorstellung war für mich als Patientin von großem Vorteil! Sollten irgendwann einmal wieder Beschwerden auftreten, ist Dr. Bulut der Arzt meiner Wahl^^

Super tolle Arztpraxis! Ein dickes Lob an alle!

Ich hatte eine Infekton meiner Hornhout und hatte viel Schmzen. Konnte an diesem Augee seit mer als 10 Jahren nichts mehr sehen. Meine vorhe
    rigen Ärzte haten mir immer wiede gesagt, das man nicht für mich tun kann. 2015 (Juni?) war ich bei Dr. Sel und habe eine neue Hornhaut bekommen. Jetzt kann ich seit 6 Monaten so gut sehen, dass ich diesen Eintrag schreien kann. Meine anderen Auge habe ich als Kind bei einem Unfall verloren und war mehr als 10 Jahre völlig im Dunkel. Ic bin so dankbar für diese Opeartion.

Kompetenter Ansprechpartner. Verständliche Erklärungen.

Ich leide an einem chronischen Beckenschmerzsyndrom mit häufiger Blasenentzündung, dass sich über vier Jahre kontinuierlich verschlimmert ha
    tte. Frau Dr. Hohenfellner konnte mir erstmalig eine überzeugende Diagnose stellen und mir eine sinnvolle Therapie empfehlen. Obwohl ich wegen Schwangerschaft letztlich nur eine Teilbehandlung in Anspruch nehmen konnte, war der Behandlungserfolg enorm. Ich werde die Therapie nach meiner Entbindung abschließen. Ich habe meine Lebensqualität zurück und bin endlich wieder beschwerdefrei! Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Hohenfellner mit Ihrem kompetenten Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

richtige Diagnose und richtige Behandlungsempfehlung ( Venen OP ) danach alles prima

sehr kompetente , nette Ärztin Hat sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit genommen.

Bei mir wurde eine erstmalige Diagnose eines Pinealistumors im Kopf festgestellt. Die Diagnose wurde durch abdomineller Beschwerden durch ei
    n MRT entdeckt. Das Ende der Geschichte und der Ängste fand in Heidelberg Uniklinik statt. Als ich am 17.03.2015 mich bei den Ärzten vorstellte. Ich wusste sofort, dass mir die Ärzte helfen werden. Ich bin im April 2015 dort vom Chefarzt Prof. Dr. Unterberg und Dr. Schiebel operiert worden. Das MRT zeigt nach der OP keinen Tumor mehr. Ich habe keine neurologischen Ausfälle. Ein absoluter Glücksgriff wie sich noch herausstellen sollte. Die Operation ging schmerzlos vorüber, auch aufgrund dem sehr freundlichen und professionellen Prof. Dr. Unterberg und Dr. Schiebel. Auch eine Operation kann scheinbar angenehm sein. Herr Prof. Dr. Unterberg ist ein absolut kompetenter, einfühlsamer und vertrauenswürdiger Arzt! Perfekte Aufklärung, Verständnis für alle Fragen des Patienten, hoch professionell und menschlich. Freundlicher, kompetenter Arzt und nach meinen Erfahrungen der Arzt dem ich jederzeit weiterempfehlen werde. Ich habe mich rundherum gut betreut gefühlt und würde die Klinik für Neurochirurgie in Heidelberg jederzeit weiterempfehlen. Das Team der Operateur, Prof. Dr. Unterberg der meisterlich sein Werk tat, und Dr. Schiebel danke ich für mein Leben. Wie oben bereits erwähnt, fängt die sehr hohe Kompetenz (fachlich und auch zwischenmenschliche) bei Prof. Dr. Unterberg an und zieht sich durch das komplette Team. Die beide Ärzte sind wie aus dem Bilderbuch, quasi die Mediziner mit goldenen Händen. Danke

strahlt eine tolle Ruhe und Kompetenz aus. Dadurch nahm er mir meine Sorgen und Ängste, sehr vertrauensvoll, weiß von was er spricht. Kein A
    rzt wo sofort Operiert, außer es ist wirklich notwendig. Ist sehr auf das Wohlbefinden seiner Patienten bedacht, erklärt alles sehr genau. TOP ARZT.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg

Arzt in Heidelberg

Heidelberg
In Heidelberg gibt es 2.497 Ärzte, von denen 499 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 13% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 17,0 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 59 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg
Die Arztsuche oder das Auffinden einer Klinik, eines Krankenhauses, eines Heilpraktikers oder Therapeuten in Heidelberg kann für die von einer Krankheit Betroffenen schnell und einfach umgesetzt werden, wenn sie die Vorzüge der Internetseite von Sanego aufsuchen. Anhand der verschiedenen Menüpunkte ist es möglich, sich unter anderem auch die Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und medizinische Versorgungszentren suchen, filtern und sortieren zu lassen. Das ist noch nicht Alles, denn die Plattform bietet noch mehr. Damit sich die Patientinnen und Patienten die Auswahl des Mediziners erleichtern können, sollten sie die jeweilige Arztbewertung in Augenschein nehmen. In diesem Bewertungssystem sind obligatorische Infos zu den Aspekten Behandlungserfolg, Kompetenz und fachärztlich sowie therapeutische Beratung und die Terminvereinbarung enthalten. Angaben über die Praxisausstattung, die anfallenden Wartezeiten im Wartezimmer sowie die Wartezeiten auf einen Termin und eine Mitwirkung bei Entscheidungen sind ebenfalls nachlesbar. Bei diesen Daten wird wie bei den üblichen Praxisinformationen ein großer Wert auf Seriosität gelegt.
Die einfache Menüführung und die leicht verständliche Gestaltung der Patienten- und Nicht-Patienten-Seite begünstigt ein schnelles und zielsicheres Vorgehen, wenn ein Arzt, ein Therapeut oder eine Pflegeeinrichtung benötigt wird. Die Kommunikation wird durch die Adresse, die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten zügig hergestellt. Oftmals befinden sich die Anlaufstellen in der Nähe der Heiliggeistkirche, des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg oder des Heidelberger Schlosses.