Ärzte in Heidelberg 2.582 Treffer

Arzt in Heidelberg

• Dr. med. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Haben noch nie ein so funktionierende Praxisorganisation und Arztkompetenz gehabt. Hammer!

• PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Minimalinvasive Chirurgie, Endometriose
    Voßstr. 6
    Mobiltelefon: 062218723434

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Die Diagnose lautete auf Uterus myamotosus, und ich hatte seit einem Jahr starke Unterleibsschmerzen, deutliches Prolaps Gefühl und konnte a
    uch keinen Sport mehr machen. Die Empfehlung einer Klinik und des Arztes die mir meine Gynäkologin gab ging nicht mit mir in Resonanz (großes Glück). Bei Internet Recherchen stieß ich auf die Seite der Enthianum Klinik und die OP Methode von Dr. Hornemann. Beim sehr genauen lesen ergab sich für mich ein gutes Gefühl und ein: JA das passt!" Ich übergab die Seiten an meinen Mann, der sie als Arzt (Internist) auch genau las und wir vereinbarten einen Untersuchungstermin. Die ausgestrahlte Ruhe, das Zugewandt-sein und der große Zeitblock zur Aufklärung und Untersuchung, bestätigten mein erstes Bauchgefühl. Auch am Tag der OP, und direkt nach der OP bis zum Verlassen der Klinik (ging nach einem Tag sehr gut), kam Dr. Hornemann mehrfach vorbei um sich zu vergewissern, dass alles gut war. Ich kann Dr. Hornemann zu 100% empfehlen, man fühlt sich die ganze Zeit als Mensch, nicht als Fall! Auch die Klinik mit ihrem Hotel Ambiente trägt sehr zur Entspannung bei.
  • Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde
    Adenauerplatz 2

Augenarzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • Prof. Dr. med. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sportorthopädie

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
  • Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Gartenstraße 2
    Telefon: 06221543750
    Mobiltelefon: 0170 555 4424

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Römerstr. 18

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Dr. med. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Physikal. Therapie und Balneologie, Kinder-Orthopädie
    Max-Reger-Str. 5-7
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Orthopäde und Unfallchirurg, Rheumachirurg, Badearzt, Kinderknochenarzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. med. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 5
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West
    Telefon: 06221/3135-0

Internist, Diabetologe

Akute Gelenkentzündung

• Dr. med. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie, Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Sportorthopädie, Orthopädie für Kinder

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Bei mir wurde eine Operation am Fuß durchgeführt bedingt durch einen Hohlfuß .
    Bei der OP wurden Sehnen transferiert zudem die Achillesseh
    ne verlängert und noch Knochen entfernt . Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin selbst von weit her angereist und es lohnt sich wirklich sich bei solchen und ähnlichen Problemen von so einem Spezialisten behandeln zu lassen ! Nächstes Jahr wird bei mir der andere Fuß noch operiert also genau das gleiche, wovor ich aber jetzt kaum noch Angst habe ! Der Heilungsprozess ist übrigens auch nicht sehr langwierig bei mir gewesen (6-7 Wochen Gips , danach eine Orthese für 6 Wochen [mein jetziger Stand] und dann soll ich sogar wieder langsam anfangen richtig in einem richtigen Schuh zu laufen ) ging schneller und unkomplizierter wie ich vorerst gedacht hätte :) und die Schmerzen sind auf alle Fälle auszuhalten- aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich ... Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht etwas weiterhelfen .
  • Prof. Dr. med. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kinder- und Jugendmedizin, Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Poststr. 4
    Mobiltelefon: 0176 72391011

Kinderarzt, Hautarzt, Allergologe

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • PD Dr. med. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
  • Dr. med. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Friedrich-Ebert-Anlage 23a

Allgemeinmediziner, Akupunkteur

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

• Dr. med. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Anlage 23a
    Mobiltelefon: 01777183021

Allgemeinmedizinerin

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. med. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychiatrie, Psychosomatische Grundversorgung
    Landhausstr. 25

Neurologe

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. med. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Oberbadgasse 8
    69117 Heidelberg, Altstadt

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • Dr. med. Gregor Pal Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Stimm-u.Sprachstörungen
    Uferstr. 8a
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Ost

HNO Arzt, Allergologe, Sprechstörungsarzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. med. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Turnerstr. 11
    69126 Heidelberg

Kinderärztin, Allergologin, Kinderlungenärztin

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. med. Klaus Eisele, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatische Versorgung
    Poststr. 42

Allgemeinmediziner
  • Dr. med. Jens Martin Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Phlebologie, Proktologie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen
    Telefon: 06221/983-340

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Lutherstr. 8
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte

Frauenarzt

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team! Etwas längere Wartezeit, aber das lohnt sich. Danke!

• Innere Medizin, Sportmedizin, Angiologie
    Werderstr. 46
    69120 Heidelberg, Neuenheim-Mitte

Internist, Sportmediziner, Gefäßarzt

Sehr netter und kompetenter Arzt alles sehr verständlich erklärt und toll beraten leider gibt es nur seh wenige Ärzte wie Dr Mittnacht di
    e sich noch Zeit nehmen und die Sorgen und Ängste des Patienten ernst nehmen in dieser Praxis werde ich auf jeden Fall bleiben und kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen vielen Dank auch an das freundliche Praxisteam
    Neurochirurgie
    Im Neuenheimer Feld 400
    69120 Heidelberg, Handschuhsheimer Feld
    Telefon: 06221/56-6300

Professor Unterberg hat mich Mitte Dezember 2017 an einem ziemlich großen Akustikusneurinom im Kleinhirnbrückenwinkel operiert. Der - zum Gl
    ück - gutartige, aber raumfordernde Tumor war erst spät per MRT entdeckt worden. Gehör und Gleichgewichtsorgan links waren bereits ausgefallen. Mit dem Ergebnis der OP bin ich allerdings hoch zufrieden, da sie zu keiner weiteren für möglich gehaltenen Beeinträchtigung geführt hat. Professor Unterberg und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet. Allen gebührt meine Hochachtung und ich möchte auf diesem Weg "danke" sagen. Danken möchte ich aber auch den Mitarbeitern der Station einschließlich meiner Frau, die sich in den 7 Tagen meines Klinikaufenthalts um mich gekümmert und so zu meiner erstaunlich schnellen Erholung beigetragen haben. Besonders erwähnen möchte ich noch Dr. Scherer, der mich im Vorgespräch überzeugt hat, mich in Heidelberg operieren zu lassen und auch nach der OP mein kompetenter Ansprechpartner war.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Im Neuenheimer Feld 440
    69120 Heidelberg
    Telefon: 06221/56-7856

Frauenärztin

Frau Prof. Dr. med. Ariane Germeyer ist eine wundervolle, hochkompetente, sehr empathische Ärztin. Frau Prof. hat mich zweimal hervorragend
    operiert. Aufgrund meiner Voroperationen und Verwachsungen bestehen bei mir schwierige anatomische Verhältnisse. In einem anderen Kinderwunschzentrum mit einem guten Ruf konnte ein erfahrener Reproduktionsmediziner bei mir nur eine Seite punktieren. Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer konnte beide Seiten punktieren und hat alle acht Eizellen gewonnen!
    Frau Prof. Dr. med. A. Germeyer hat ebenfalls bei mir die Ultraschalluntersuchung sehr gut durchgeführt. Alle meine Fragen wurden hochkompetent, ausführlich und geduldig beantwortet. Sie hat mich ernst genommen und sehr gut behandelt.
    Luisenstr. 14

Frauenärztin

Super Ärztin mit viel Erfahrung. Ich war in meinen Schwangerschaften sehr gut betreut.

Urologie
    Friedrich-Ebert-Anlage 1
    Telefon: 06221/1371955

Urologin

Ich leide an einem chronischen Beckenschmerzsyndrom mit häufiger Blasenentzündung, dass sich über vier Jahre kontinuierlich verschlimmert ha
    tte. Frau Dr. Hohenfellner konnte mir erstmalig eine überzeugende Diagnose stellen und mir eine sinnvolle Therapie empfehlen. Obwohl ich wegen Schwangerschaft letztlich nur eine Teilbehandlung in Anspruch nehmen konnte, war der Behandlungserfolg enorm. Ich werde die Therapie nach meiner Entbindung abschließen. Ich habe meine Lebensqualität zurück und bin endlich wieder beschwerdefrei! Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Hohenfellner mit Ihrem kompetenten Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Orthopädie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Max-Reger-Str. 5-7
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Chirotherapeut

Ein wirklich außergewöhnlicher Arzt - aufmerksam, kompetent, menschlich ,Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt.

Ich war 2015
    schon einmal bei Ihm und hatte eine Knie Operation, nachdem wir erst alle Konserativen Behandlungen versucht haben. OP ist super verlaufen, bisher auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt habe ich mir im Januar am anderen Knie das hintere Kreuzband gerissen. Erneut versuchen wir es ohne OP. Dr. Streich erklärt alles ins Detei sehr verständlich, diesem Arzt kann man Blind vertrauen, auch seine Kollegen. 100% würde ich das ganze Team weiterempfehlen.
  • Kinder- und Jugendmedizin, Homöopathie, Psychotherapie
    Heiliggeiststr. 9
    69117 Heidelberg, Kernaltstadt

Kinderarzt, Homöopath

Ich konnte mich nicht mehr bewegen und hatte fürchterliche Schmerzen. Ibuprofen, Wärme und eine Cortisonspritze halfen nur wenig...durch die
    verordneten Globuli war ich nach 1,5 Tagen auf dem Weg der Besserung, die Schmerzen wurden viel weniger!! Dr. Hadulla versteht einfach viel von klassischer Homöopathie und nimmt sich Zeit für seine PatientInnen. Herzlichen Dank!! Immer wieder gerne.
    Innere Medizin, Rheumatologie

Internistin, Rheumaärztin

Es gibt nach meinen Erfahrungen nicht mehr allzu viele dieser "Gattung": Frau Dr. Schmitt ist eine "Ärztin aus Berufung"!!
    Sie verbindet in
    idealer Weise zupackende Fachkompetenz mit zwischenmenschlichen Stärken: zugewandt/freundlich/respektvoll/einfühlsam/....sie überzeugt von Beginn an mit ihrem intensiven Engagement - im Interesse der umfassenden Hilfe für Patienten. "Den Klingelbeutel im Hintergrund" habe ich bei ihr nie verspürt.
    Gespräche mit Patienten auf Augenhöhe, unprätentiöse Empfehlungen/Einschaltung anderer Kollegen, nimmermüde Suche nach Ursachen, auch für skurrile Symptome...ich hatte innerhalb kurzer Zeit großes Vertrauen, bei ihr in den richtigen Händen zu sein.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg

Arzt in Heidelberg

Heidelberg
In Heidelberg gibt es 2.578 Ärzte, von denen 520 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 13% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 17,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 58 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg
Die Arztsuche oder das Auffinden einer Klinik, eines Krankenhauses, eines Heilpraktikers oder Therapeuten in Heidelberg kann für die von einer Krankheit Betroffenen schnell und einfach umgesetzt werden, wenn sie die Vorzüge der Internetseite von Sanego aufsuchen. Anhand der verschiedenen Menüpunkte ist es möglich, sich unter anderem auch die Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und medizinische Versorgungszentren suchen, filtern und sortieren zu lassen. Das ist noch nicht Alles, denn die Plattform bietet noch mehr. Damit sich die Patientinnen und Patienten die Auswahl des Mediziners erleichtern können, sollten sie die jeweilige Arztbewertung in Augenschein nehmen. In diesem Bewertungssystem sind obligatorische Infos zu den Aspekten Behandlungserfolg, Kompetenz und fachärztlich sowie therapeutische Beratung und die Terminvereinbarung enthalten. Angaben über die Praxisausstattung, die anfallenden Wartezeiten im Wartezimmer sowie die Wartezeiten auf einen Termin und eine Mitwirkung bei Entscheidungen sind ebenfalls nachlesbar. Bei diesen Daten wird wie bei den üblichen Praxisinformationen ein großer Wert auf Seriosität gelegt.
Die einfache Menüführung und die leicht verständliche Gestaltung der Patienten- und Nicht-Patienten-Seite begünstigt ein schnelles und zielsicheres Vorgehen, wenn ein Arzt, ein Therapeut oder eine Pflegeeinrichtung benötigt wird. Die Kommunikation wird durch die Adresse, die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten zügig hergestellt. Oftmals befinden sich die Anlaufstellen in der Nähe der Heiliggeistkirche, des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg oder des Heidelberger Schlosses.