Ärzte in Heidelberg 2.699 Treffer

Arzt in Heidelberg

• Dr. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Sehr kompetent und immer freundlich. Sehr zu empfehlen.

• PD Dr. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Dr. Hornemann wurde mir von einer Freundin empfohlen.
    Im April hatte ich mein 1. Beratungsgespräch bei ihm.
    Schon bei der Begrüßung ha
    t man ein gutes Gefühl, Dr. Hornemann wirkt sehr besonnen und ruhig.
    Für die Beratung hat er sich viel Zeit genommen, anhand von Bildern und Fotos die OP und Behandlung erklärt, jederzeit auf Fragen geantwortet.
    Von der ausführlichen und sachlichen Beratung, sowie der Untersuchung und der Aufklärung über die OP bzw. Behandlung, war ich sehr angetan und er hat mich dadurch auch sehr beruhigt.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass seine ruhige Art und das Vorgespräch mit ihm, meinen Entschluß zur OP positiv beeinflusst haben.
    Die OP fand im Sommer 2017 statt - die Betreuung im Krankenhaus, durch das Team im OP und auf Station waren super, alle sehr nett und beruhigend.
    Herr Dr. Hornemann war vor und nach der OP bei mir, er hat meinen Mann direkt nach der OP sofort informiert. Auch die Fäden wurden eine Woche später durch ihn gezogen.

Alles in Allem - ein überaus toller Arzt, sehr menschlich, fachlich kompetent und man fühlt sich als Patient und auch als Mensch gut aufgehoben.
    Sollte es nötig sein, jederzeit wieder - nochmal ein herzliches Dankeschön!!
  • Prof. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • PD Dr. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
  • Prof. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt

Akute Gelenkentzündung

• Dr. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Bei mir wurde eine Operation am Fuß durchgeführt bedingt durch einen Hohlfuß .
    Bei der OP wurden Sehnen transferiert zudem die Achillesseh
    ne verlängert und noch Knochen entfernt . Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin selbst von weit her angereist und es lohnt sich wirklich sich bei solchen und ähnlichen Problemen von so einem Spezialisten behandeln zu lassen ! Nächstes Jahr wird bei mir der andere Fuß noch operiert also genau das gleiche, wovor ich aber jetzt kaum noch Angst habe ! Der Heilungsprozess ist übrigens auch nicht sehr langwierig bei mir gewesen (6-7 Wochen Gips , danach eine Orthese für 6 Wochen [mein jetziger Stand] und dann soll ich sogar wieder langsam anfangen richtig in einem richtigen Schuh zu laufen ) ging schneller und unkomplizierter wie ich vorerst gedacht hätte :) und die Schmerzen sind auf alle Fälle auszuhalten- aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich ... Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht etwas weiterhelfen .
  • Dr. Eva Fritzsching, Heidelberg, Kinderarzt, Arzt

Die Ärztin ist Top! Wir haben bei einem aktuellen Fall sofort Hilfe gefunden. Andere haben uns am Telefon gedroht mit langen Wartezeiten...
    Hier im Gegenteil. Ärztin wusste sofort was zu tun ist hat nur durch Atmung Diagnose gestellt und diese dann bei Untersuchung bestätigt. Top ausgebildet.
  • Dr. Marc Pleimes, Heidelberg, Hautarzt, Arzt

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Prof. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

Kompetentes Team.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

• PD Dr. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde, Arzt

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.
  • Dr. Dieter Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr positiv, als Kassenpatient super behandelt bin sehr zufrieden.
    Super Team die Dr.Jungs

• Dr. Gabriele Jung, Heidelberg, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetent, sehr hilfsbereit, sehr nett

• Dr. Hans Weidmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt

ich bin zu Herr Dr. Weidmann gekommen da ich eine sehr schwere Depression hatte und mehrere Ärzte mir nicht helfen konnten, auch war ich weg
    en dieser Krankheit stationär im Krankenhaus, ohne Erfolg. Herr Dr. Weidmann hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, hat Medikamente umgestellt und abgesetzt, hat mich sehr gut beraten und geholfen. Ich bekam rasche Folgetermine und bei kurzfristigen Problemen mit meiner Depression hat mich Herr Dr. Weidmann persönlich auch telefonisch beraten. Heute ist die Depression abgeklungen und ich bin wie ein neuer Mensch. Herr Dr. Weidmann hat mir sehr geholfen und ich kann Herr Dr. Widmann nur weiterempfehlen. Ebenso sehr freundlich und hilfsbereit ist sein gesamtes Praxisteam.
  • Dr. Martin Laaff, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Ein sehr netter Orthopäde, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und sympathisch, alle nehm
    en sich Zeit für den Patienten und die Therapie erfolgt erst mal , ohne dass man viel Geld für Sonderleistungen bezahlen muss. Das Krankheitsbild wurde umfangreich erklärt und einige alternative Therapien vorgeschlagen. Man fühlt sich als Mensch im Vordergrund und es werden erst mal einige Krankenkassenleistungen empfohlen, was bei vielen anderen Ärzten heutzutage ja nicht mehr so ist.
    Also ich werde jederzeit wieder in diese Praxis kommen.
  • Dr. Gregor Vasvari, Heidelberg, HNO Arzt, Arzt

Ich war bei Dr. Vasvari mit Allergieproblemen. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr kompetent und nett beraten. Er hat für mich Zeit
    genommen. Die Praxis hat eine wunderschöne Einrichtung, es herrscht eine warme Atmosphere. Leider sind Parkplätze rar, aber man kann ins Parkhaus fahren, etwa 100m zu der Praxis.
    Ich kann die Praxis und Dr. Vasvari uneingeschränkt empfehlen.
  • Dr. Klaus Eisele, Heidelberg, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
  • Dr. Parfen Laszig, Heidelberg, Psychoanalytiker, Arzt
  • Dr. Jens M. Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
  • Dr. Fabian Riedel, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt

Schon seit vielen Jahren hatte ich Probleme mit meiner Speicheldrüse.
    Bei der letzten Entzündung wurden mir in der Notambulanz des Universi
    tätsklinikums Heidelberg in einem kurzen Eingriff einige Kalkablagerungen (Steine) entfernt. Es kam zu einer weiteren Untersuchung beim Dr. Bulut.
    Durch eine Ultraschalluntersuchung stellte Dr. Bulut fest, dass sich in meiner Speicheldrüse weitere Kalkablagerungen befinden. Eine OP wurde geplant. Dr. Bulut teilte mir mit, dass mein Mundboden sowie die Speicheldrüse durch vorherige Verletzungen in OPs sehr vernarbt sind, und so die OP nicht ganz einfach sein wird.
    Trotzdem verlief die OP (Mundbodenschlitzung, Sialendoskopie, Entfernung von Sludge, Mundbodenverschiebeplastik) komplikationslos, ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich in guten Händen bin. Auch nach der OP verlief alles bestens. Ich hatte keine Schwellung und keine nennenswerten Schmerzen. Ich wurde nach 2 Tagen entlassen. Die Speicheldrüse ist jetzt absolut unauffällig, auch der Speichel fließt normal.
    Ich bin mehr als zufrieden und wurde mich jederzeit gerne wieder von Dr. Bulut operieren lassen. Ich kann Dr. Bulut auf jeden Fall weiterempfehlen!

Super tolle Arztpraxis! Ein dickes Lob an alle!

Im Juli 2015 Op des linken Auges.
    Am 25. April 2017 Op des rechten Auges.
    Herr Dr. med. Saadettin Sel hat beide Hornhauttransplantationen
    mit
    einen glänzende Erfolg durchgefuert und mir dadurch
    meine volle Sehstaerke zurück gegeben. Der Heilungsprozess verlief reibungslos und völlig schmerzfrei.
    Herr Dr. Sel hat mich auch nach
    den Opi's fürsorgliche betreut.
    So hat er täglich eine Visite abgehalten und hat so persönlich den Fortschritt der
    Heilung überwacht. Auch ist er
    manchmal an mein Krankenbett
    erschienen um zu fragen wie mein Befinden ist.
    Herr Dr. Sel ist nicht einfach nur
    ein Ausnahmearzt, er ist ein grosses Genie und noch von einer grossen Menschlichkeit geprägt, er ist ein Humanist im
    wahrsten Sinne des Wortes.
    Das es Menschen gibt, die solche Wunder zustande bringen, hat mich tief berührt.
    Ich sage nur : WUNDERBAR.
    Das ich nun sogar ohne Brille auskommen kann und wieder
    mein Auto benutzen kann ist
    einfach Klasse.
    Abschließend sage ich nur:
    Es ist wunderbar, dass es solch
    einen Superarzt in unserem
    Land gibt

Große medizinische, soziale und kommunikative Kompetenz zeichnen Herrn Dr Staff aus.

Ich leide an einem chronischen Beckenschmerzsyndrom mit häufiger Blasenentzündung, dass sich über vier Jahre kontinuierlich verschlimmert ha
    tte. Frau Dr. Hohenfellner konnte mir erstmalig eine überzeugende Diagnose stellen und mir eine sinnvolle Therapie empfehlen. Obwohl ich wegen Schwangerschaft letztlich nur eine Teilbehandlung in Anspruch nehmen konnte, war der Behandlungserfolg enorm. Ich werde die Therapie nach meiner Entbindung abschließen. Ich habe meine Lebensqualität zurück und bin endlich wieder beschwerdefrei! Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Hohenfellner mit Ihrem kompetenten Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

richtige Diagnose und richtige Behandlungsempfehlung ( Venen OP ) danach alles prima

Ein wirklich außergewöhnlicher Arzt - aufmerksam, kompetent, menschlich ,Engagiert, freundlich, kompetent - ein toller Arzt.

Ich war 2015
    schon einmal bei Ihm und hatte eine Knie Operation, nachdem wir erst alle Konserativen Behandlungen versucht haben. OP ist super verlaufen, bisher auch keine Beschwerden mehr.

Jetzt habe ich mir im Januar am anderen Knie das hintere Kreuzband gerissen. Erneut versuchen wir es ohne OP. Dr. Streich erklärt alles ins Detei sehr verständlich, diesem Arzt kann man Blind vertrauen, auch seine Kollegen. 100% würde ich das ganze Team weiterempfehlen.

sehr kompetente , nette Ärztin Hat sich trotz vollem Wartezimmer viel Zeit genommen.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg

Arzt in Heidelberg

Heidelberg
In Heidelberg gibt es 2.702 Ärzte, von denen 514 bewertet sind.

Es sind 23% der niedergelassenen Ärzte und 12% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 18,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 55 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg
Die Arztsuche oder das Auffinden einer Klinik, eines Krankenhauses, eines Heilpraktikers oder Therapeuten in Heidelberg kann für die von einer Krankheit Betroffenen schnell und einfach umgesetzt werden, wenn sie die Vorzüge der Internetseite von Sanego aufsuchen. Anhand der verschiedenen Menüpunkte ist es möglich, sich unter anderem auch die Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und medizinische Versorgungszentren suchen, filtern und sortieren zu lassen. Das ist noch nicht Alles, denn die Plattform bietet noch mehr. Damit sich die Patientinnen und Patienten die Auswahl des Mediziners erleichtern können, sollten sie die jeweilige Arztbewertung in Augenschein nehmen. In diesem Bewertungssystem sind obligatorische Infos zu den Aspekten Behandlungserfolg, Kompetenz und fachärztlich sowie therapeutische Beratung und die Terminvereinbarung enthalten. Angaben über die Praxisausstattung, die anfallenden Wartezeiten im Wartezimmer sowie die Wartezeiten auf einen Termin und eine Mitwirkung bei Entscheidungen sind ebenfalls nachlesbar. Bei diesen Daten wird wie bei den üblichen Praxisinformationen ein großer Wert auf Seriosität gelegt.
Die einfache Menüführung und die leicht verständliche Gestaltung der Patienten- und Nicht-Patienten-Seite begünstigt ein schnelles und zielsicheres Vorgehen, wenn ein Arzt, ein Therapeut oder eine Pflegeeinrichtung benötigt wird. Die Kommunikation wird durch die Adresse, die Kontaktdaten und die Öffnungszeiten zügig hergestellt. Oftmals befinden sich die Anlaufstellen in der Nähe der Heiliggeistkirche, des Kurpfälzischen Museums der Stadt Heidelberg oder des Heidelberger Schlosses.