Ärzte in Heidelberg Neuenheim-Mitte 14 Treffer

Arzt in Heidelberg Neuenheim-MitteKarten-Ansicht

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Lutherstr. 8

Frauenarzt

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team! Etwas längere Wartezeit, aber das lohnt sich. Danke!

Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Happelstr. 15

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

kompetent, anderst als andere Ärzte einfach gut

Moltkestr. 31
    Telefon: 06221/419596

Psychoanalytiker

Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Tropenmedizin

Allgemeinmedizinerin, Tropenmedizinerin

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für das Gespräch mit dem Patienten. Man bekommt dort eine umfassende Beratung und immer gute Empfehlungen,
    egal ob das Behandlung, Ernährung oder Überweisungen betrifft.
    Moltkestr. 31

Psychoanalytikerin

Frau Kortendieck-Voll hat mir bei der Bearbeitung meiner Probleme sehr geholfen. Sie ist sehr klar in ihren Aussagen und warmherzig im Umgan
    g. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Lymphologie, Ambulante Operationen

Chirurg, Gefäßchirurg, Lymphologe, Phlebologe
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Laboratoriumsmedizin, Dermatohistologie, Allergologie
    Mönchhofstr. 52

Hautarzt, Laborarzt, Hautgewebearzt, Allergologe
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Mönchhofstr. 4

Frauenärztin
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung, Psychosomatik
    Lutherstr. 25 a

Gerhart-Hauptmann-Str. 21

Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner, Betriebsarzt

Chirurg, Gefäßchirurg, Lymphologe, Phlebologe

• PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Endometriose, Gynäkologische Onkologie, Minimalinvasive Chirurgie
    Voßstr. 6
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 632 m.
    Mobiltelefon: 062218723434

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Ein erstklassiger Gynäkologe, der nicht nur Spaß an seinem Beruf hat und das rüber bringt, sondern ihn perfekt beherrscht, wobei er auf die
    Bedürfnisse seiner Patientin empathisch eingeht. Uneingeschränkt empfehlenswert!
  • Dr. med. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Kinder-Orthopädie
    Bismarckstraße 9-15
    Telefon: +49-6221-983180

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Vielen Dank Herr Dr. Wenz für die kompetente und zielführende Beratung und Behandlung. Man hat den Eindruck gut aufgehoben zu sein. Alle Beh
    andlungen werden ausführlich erklärt und bei Nachfragen nochmals besprochen. Bedanken möchte ich mich bei Ihnen für die außergewöhnlich professionelle, kompetente, freundliche und sehr emphatische Behandlung. Selten habe ich mich bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Damit dies aber im Praxisablauf gut funktioniert ist ein gutes funktionierendes Team und klare Strukturen im Praxisablauf notwendig. Das Team der Praxis ist löblich zu erwähnen! Insgesamt ein wirklich toller Arzt mit einem tollen Praxisteam. Danke! Ich werde Sie weiterempfehlen!
  • Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde
    Adenauerplatz 2
    69115 Heidelberg, Weststadt
    entfernt 819 m.

Augenarzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • Prof. Dr. med. Rudi Georg Bitsch, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Hüftendoprothetik, Knieendoprothetik, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Bismarckstraße 9-15
    Telefon: +49-6221-983180

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg

Hüft TEP minimalinvasiv war am 28. August, 7Tage Klinikaufenthalt, anschließend 3 Wochen Reha.
    Selbstädiges gehen mit Gehhilfe 3. Tag post
    OP.
    Selbststädiges gehen ohne Gehhilfe über kurze Strecken 3 Wochen post OP.
    Autofahren nach 3,5 Wochen post OP ohne Probleme.
    Für mich ein voller Erfolg...
  • Prof. Dr. med. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportorthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
  • Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Gartenstraße 2
    69115 Heidelberg
    entfernt 667 m.
    Telefon: 06221543750
    Mobiltelefon: 0170 555 4424

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Adenauerplatz 2
    69115 Heidelberg, Weststadt
    entfernt 825 m.

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Dr. med. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Kinder-Orthopädie, Physikal. Therapie und Balneologie
    Max-Reger-Straße 5-7
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Orthopäde und Unfallchirurg, Rheumachirurg, Badearzt, Kinderknochenarzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. med. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 5
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/3135-0

Internist, Diabetologe

Akute Gelenkentzündung

• Dr. med. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Kinder-Orthopädie, Orthopädie für Kinder, Sportorthopädie, Unfallchirurgie

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Bei mir wurde eine Operation am Fuß durchgeführt bedingt durch einen Hohlfuß .
    Bei der OP wurden Sehnen transferiert zudem die Achillesseh
    ne verlängert und noch Knochen entfernt . Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin selbst von weit her angereist und es lohnt sich wirklich sich bei solchen und ähnlichen Problemen von so einem Spezialisten behandeln zu lassen ! Nächstes Jahr wird bei mir der andere Fuß noch operiert also genau das gleiche, wovor ich aber jetzt kaum noch Angst habe ! Der Heilungsprozess ist übrigens auch nicht sehr langwierig bei mir gewesen (6-7 Wochen Gips , danach eine Orthese für 6 Wochen [mein jetziger Stand] und dann soll ich sogar wieder langsam anfangen richtig in einem richtigen Schuh zu laufen ) ging schneller und unkomplizierter wie ich vorerst gedacht hätte :) und die Schmerzen sind auf alle Fälle auszuhalten- aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich ... Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht etwas weiterhelfen .
    Allgemeinmedizin, Anästhesiologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung, Suchtmedizin
    Boxbergring 14
    69126 Heidelberg, Boxberg-Ost

Allgemeinmedizinerin, Anästhesistin

Super Ärztin ! Freundlich und Direkt ! Sie weiß was sie wissen muss.

• Prof. Dr. med. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 617 m.
    Mobiltelefon: 0176 72391011

Kinderarzt, Hautarzt, Allergologe

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder
  • Dr. med. Jens Martin Hecker, Heidelberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Phlebologie, Proktologie
    Telefon: 06221/983-340

Chirurg, Visceralchirurg, Phlebologe, Enddarmarzt, Notfallarzt

Im November wurden bei mir Krampfadern entfernt. Ich habe mich von Anfang an in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren im
    mer sehr freundlich und nach der OP wurde sich auch gut gekümmert.
    Falls ich noch einmal eine Venen OP brauchen sollte, würde ich sofort wieder zu Dr. Hecker gehen!
  • Dr. med. Manuela Gonzalez-Staatz, Heidelberg, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Akupunktur, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Hegenichstr. 18
    69124 Heidelberg, Kirchheim
    Mobiltelefon: 01522 5828241

Anästhesistin, Akupunkteurin, Schmerzärztin, Notfallärztin

Empathische Ärztin, nimmt sich viel Zeit, hat mich in alle Entscheidungen eingebunden, verfügt über viel Wissen, auch zu alternativen Method
    en, hat mir gut geholfen
  • PD Dr. med. Christoph Becher, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner

Vom ersten Gespräch an jederzeit freundlich, sehr kompetent und professionell. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich kann
    Dr. Becher und die Klinik nur weiterempfehlen. Vielen Dank.

Arzt in Neuenheim-Mitte

In Heidelberg Neuenheim-Mitte gibt es 14 Ärzte, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 38% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Neuenheim-Mitte beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg Neuenheim-Mitte