Ärzte in Heidelberg Neuenheim-Mitte 19 Treffer

Arzt in Heidelberg Neuenheim-Mitte

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Lutherstr. 8

Frauenarzt

Sehr kompetenter Arzt und nettes Team! Etwas längere Wartezeit, aber das lohnt sich. Danke!

• Innere Medizin, Sportmedizin, Angiologie
    Werderstr. 46

Internist, Sportmediziner, Gefäßarzt

Sehr netter und kompetenter Arzt alles sehr verständlich erklärt und toll beraten leider gibt es nur seh wenige Ärzte wie Dr Mittnacht di
    e sich noch Zeit nehmen und die Sorgen und Ängste des Patienten ernst nehmen in dieser Praxis werde ich auf jeden Fall bleiben und kann Sie uneingeschränkt weiter empfehlen vielen Dank auch an das freundliche Praxisteam
    Innere Medizin, Diabetologie, Angiologie, Intensivmedizin
    Werderstr. 46

Internist, Diabetologe, Gefäßarzt, Intensivmediziner

Herr Dr. Bröker hat bei mir eine allgemeine Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Ich bin mit ihm sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehl
    en.
    Innere Medizin, Lymphologie, Angiologie, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Weberstr. 9

Internistin, Lymphologin, Gefäßärztin, Krebsärztin

Eine überaus kompetent und patientennahe Ärztin.
    So stellt man sich das als Patient vor.
    Auch das Praxisteam ist freundlich und stets hil
    fsbereit.
    Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und Rückrufe werden getätigt.

So sollte es sein!
    Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Happelstr. 15

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

kompetent, anderst als andere Ärzte einfach gut

Moltkestr. 31
    Telefon: 06221/419596

Psychoanalytiker

Herr Dr. Med. Kortendieck hat mich in meiner chronischen Krankheit therapeutisch in den letzten 14 Jahren sehr kompetent begleitet. Er war s
    tets um mein Gesundheitszustand bemüht und hat sehr sorgfältig die angewandten Methoden ausgewählt. Er benutzt eine sehr schöne bildhafte Sprache, mit der er fast jeden Sachverhalt perfekt veranschaulicht. Auch ist er ein sehr belesener Mann, der öfter während den Sitzungen Geschichten, Sagen und Mythen zum Vergleich hinzuzieht. Englische Fachbegriffe konnte er stets erläutern und seine Interpretationen sind entweder zutreffend oder zumindest hilfreich. Nicht selten hat er mit seinem geistreichen Humor manch depressive Verstimmung davon gejagt. Er besteht allerdings auf Zusammenarbeit, die auch anstrengend sein kann. Wer bereit ist, mehr über sich selbst zu reflektieren und zu akzeptieren, dass viele andere Menschen schon vor einem selbst die gleichen Erfahrungen gemacht haben, wird öfters schmunzeln, wenn Herr Dr. Kortendieck wieder mal einen komplizierten Sachverhalt kinderleicht auf ein normales Level schrumpfen lässt. Meine Hochachtung und Dankbarkeit wird es nicht schmälern, wenn ich vor Oberflächlichkeit warne. Damit kann er nicht umgehen. Aber das macht ihn mir sympathisch und wenn die Sympatie vorhanden ist funktioniert meistens auch die Therapie. In diesem Sinne empfehle ich ihn mit Nachdruck für alle, die sich selbst ein Stückchen näher kommen wollen.
    Allgemeinmedizin, Tropenmedizin, Hausarzt

Allgemeinmedizinerin, Tropenmedizinerin

Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für das Gespräch mit dem Patienten. Man bekommt dort eine umfassende Beratung und immer gute Empfehlungen,
    egal ob das Behandlung, Ernährung oder Überweisungen betrifft.
    Moltkestr. 31

Psychoanalytikerin

Frau Kortendieck-Voll hat mir bei der Bearbeitung meiner Probleme sehr geholfen. Sie ist sehr klar in ihren Aussagen und warmherzig im Umgan
    g. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Allgemeine Chirurgie, Gefäßchirurgie, Lymphologie, Phlebologie, Ambulante Operationen

Chirurg, Gefäßchirurg, Lymphologe, Phlebologe
    Allgemeinmedizin, Palliativmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Mönchhofstr. 38

Allgemeinmedizinerin, Palliativärztin
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Laboratoriumsmedizin, Dermatohistologie, Allergologie
    Mönchhofstr. 52

Hautarzt, Laborarzt, Hautgewebearzt, Allergologe
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Jahnstr. 1

Gerhart-Hauptmann-Str. 21

Allgemeinmediziner, Arbeitsmediziner, Betriebsarzt

Chirurg, Gefäßchirurg, Lymphologe, Phlebologe

• PD Dr. med. Amadeus Hornemann, Heidelberg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Minimalinvasive Chirurgie, Endometriose
    Voßstr. 6
    69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 632 m.
    Mobiltelefon: 062218723434

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Wenn seit meiner meine OP nun auch etwas Zeit vergangen ist, ist es mir ein Bedürfnis, hier auf dieser Plattform die mir selbst in meiner Vo
    rauswahl des Arztes eine sehr große Hilfe war, meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Zudem kann ich nun auch mit diesem Abstand sagen, alles was Dr. Hornemann zum Thema Lebensqualität für mich nach der OP gesagt hat, ist so eingetroffen. Da sich mein Problem über viele Jahre hinweg zog, weiß ich erst jetzt, nachdem es mir sehr viel besser geht, wie schlecht es mir vorher ging.
    Zu allererst: Herr Dr. Hornemann hat mein vollstes Vertrauen, ich kann Herr Dr. Hornemann 1000%ig weiterempfehlen.
    Vom ersten Treffen bei der Erstuntersuchung, mit einer sehr ausführliche Aufklärung bis zur OP hin, super in seiner Betreuung. Herr Dr Hornemann ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter und sehr sympathischer toller Arzt der einen die Angst nimmt. Selbst vor der OP hat Herr Dr. Hornemann noch mit mir und meinem Mann gesprochen und mich (versucht) :) zu beruhigen. OP verlief hervorragend, auch die Narkose, vor der ich am meisten Angst hatte. Die Betreuung in der Klinik war einzigartig. Nach der OP hat Herr Dr. Hornemann sofort meinen Mann kontaktiert und bereits nach kurzer Zeit ist er persönlich mit OP Bericht bei mir vorbeigekommen und hat gefragt wie es mir geht. Der Eingriff ist problemlos verlaufen und ich konnte schmerzfrei nach Hause. Bereits Am nächsten Tag informierte mich Dr. Hornemann über den histologischen Befund.
    In der Zeit vor der OP und auch in der Betreuung danach ist er jederzeit für mich telefonisch oder per Mail erreichbar gewesen und das in einer sehr beeindruckenden Geschwindigkeit. Er nahm sich viel Zeit für meine Ängste und Sorgen…es war meine erste OP….
    Herr Dr. Hornemann ist ein absoluter Profi in seinem Tun, sehr einfühlsam im Patientenkontakt. Kein Arzt, der leichtfertig operiert (mein Frauenarzt hatte mir schon einen Termin für eine Total-OP gemacht), sondern jemand der wirklich sehr genau hinschaut und sein Handwerk versteht. Auch wenn ich grundsätzlich hoffe, keine Operation mehr zu benötigen, würde ich sofort wieder zu ihm gehen. Ich möchte noch erwähnen, dass ich Selbstzahlerin war und das die Kosten, die mir Dr. Hornemann vorausgesagt hatte auch in diesem Rahmen waren.
    Er verkörpert die seltene Mischung aus hervorragendem Operateur und der Patientin zugewandtem Menschen. Es ist ein Glück für uns Frauen, dass es Ärzte wie Sie gibt. Vielen Dank Ihnen nochmals.
  • Dr. med. Wolfram Wenz, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    entfernt 345 m.

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Haben noch nie ein so funktionierende Praxisorganisation und Arztkompetenz gehabt. Hammer!

• Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde
    Adenauerplatz 2
    69115 Heidelberg, Weststadt
    entfernt 819 m.

Augenarzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • Prof. Dr. med. Fritz Thorey, Heidelberg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sportorthopädie
    entfernt 349 m.
    Telefon: 06221983190

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

Negativ:
    Wartezeiten katastrophal. Trotzt Termin 1 1/2 Stunden. Unfreundliches Anmeldepersonal.
    Privat Rechnung von Prof, Dr. Thorey wur
    de von der Privaten Krankenkasse zur Hälfte vorerst nicht ersetzt. Eine Pos. wurde als doppelt berechnet abgelehnt.
    Bei der mehrfachen Bitte um Klärung drei Wochen keine Reaktion. Bei Klärungsversuch in der Praxis, mit der Bitte um ein Gespräch mit der Fakturierungsabteilung zunächst unangenehme Diskussion mit der Empfangsdame, welche versuchte mit unqualifizierter Argumentation einen Kontakt mit der Abteilung zu unterbinden.
    Leider musste ich dieses Gespräch in der Anmeldung, also öffentlichen Bereich führen. Sehr gewöhnungsbedürftig und unangenehm.
    Als vermutliche Reaktion mussten mein Mann und ich dann 1 1/2 Stunden trotzt Terminvereinbahrung darauf warten,für eine 3 Minuten dauernde Nachuntersuchung durch einen sehr kurz angebundenen Herrn Prof.Dr. Thorey, empfangen zu werden. Eine Bitte um termingerechte Behandlung wurde abgelehnt. Keine Ansprache der strittigen RE. Punkte von Herrn Prof.Dr. Thorey, obwohl er im Empfang diese Diskussion mitbekommen hatte. Zumindest hätte er uns mitteilen können, sich um das Problem persönlich zu kümmern.
    Bei Klinikaufenthald von 9 Tagen Privatstation wurde die Visite leider nur 2 mal von Herrn Prof. Dr. Thorey persönlich durchgeführt.
    Positives.
    Kompetenter Op Verlauf, hervorrangendes Ergebnis, sehr zufrieden.
    Klinik Aufenthalt sehr zufriedenstellend. Top Pflegepersonal, freundlich, hilfsbereit soweit möglich jeder Wunsch erfüllt. Bitte machen sie weiter so.Der zuständige Oberarzt immer present, sehr hilfsbereit und freundlich,bei Fragen immer kompetent.
    Leider wurde der sonst so positive Eindruck von den negativen Erfahrungen in der Praxis zu nichte gemacht.
  • Prof. Dr. med. Rainer Matthias Holm-Hadulla, Heidelberg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Gartenstraße 2
    entfernt 667 m.
    Telefon: 06221543750
    Mobiltelefon: 0170 555 4424

Der Heidelberger Arzt und Psychiater Prof. Rainer M. Holm-Hadulla hat mir aus einer sehr schweren Lebenskrise geholfen, was ich ohne seine H
    ilfe niemals geschafft hätte. Ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet. Unsere Beziehung, die er theoretisch in seinem Buch "Integrative Psychotherapie" beschreibt, hat sich im Laufe von vier Jahren Therapie ideal entwickelt.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Römerstr. 18
    69115 Heidelberg, Weststadt

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Prof. Dr. med. Desiderius Sabo, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Physikal. Therapie und Balneologie, Kinder-Orthopädie
    Max-Reger-Straße 5-7
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Orthopäde und Unfallchirurg, Rheumachirurg, Badearzt, Kinderknochenarzt

Super Behandlung, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

• Dr. med. Michael Freudenberg, Heidelberg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 5
    69126 Heidelberg
    Telefon: 06221/3135-0

Internist, Diabetologe

Akute Gelenkentzündung

• Dr. med. Sebastian Müller, Heidelberg, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Kinder-Orthopädie, Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Sportorthopädie, Orthopädie für Kinder
    entfernt 349 m.
    Telefon: 06221983190

Orthopäde und Unfallchirurg, Kinderknochenarzt, Unfalloperateur, Fußchirurg

Bei mir wurde eine Operation am Fuß durchgeführt bedingt durch einen Hohlfuß .
    Bei der OP wurden Sehnen transferiert zudem die Achillesseh
    ne verlängert und noch Knochen entfernt . Ich kann diesen Arzt wirklich nur weiterempfehlen! Ich bin selbst von weit her angereist und es lohnt sich wirklich sich bei solchen und ähnlichen Problemen von so einem Spezialisten behandeln zu lassen ! Nächstes Jahr wird bei mir der andere Fuß noch operiert also genau das gleiche, wovor ich aber jetzt kaum noch Angst habe ! Der Heilungsprozess ist übrigens auch nicht sehr langwierig bei mir gewesen (6-7 Wochen Gips , danach eine Orthese für 6 Wochen [mein jetziger Stand] und dann soll ich sogar wieder langsam anfangen richtig in einem richtigen Schuh zu laufen ) ging schneller und unkomplizierter wie ich vorerst gedacht hätte :) und die Schmerzen sind auf alle Fälle auszuhalten- aber das ist ja bei jedem Unterschiedlich ... Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit vielleicht etwas weiterhelfen .
  • Prof. Dr. med. Dittmar Böckler, Heidelberg, Chirurg, Arzt

69115 Heidelberg, Bergheim-Ost
    entfernt 617 m.
    Mobiltelefon: 0176 72391011

Kinderarzt, Hautarzt, Allergologe

Prima Arzt, endlich einer der sich Zeit nimmt, gute Beratung, tolle Therapie. Habe mich mit meiner Tochter sehr wohl gefühlt und komme bei B
    edarf gerne wieder

Arzt Fachgebiete in Heidelberg Neuenheim-Mitte

Arzt in Neuenheim-Mitte

In Heidelberg Neuenheim-Mitte gibt es 20 Ärzte, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 47% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Neuenheim-Mitte beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.