Ärzte in Heidelberg Weststadt 172 Treffer

Arzt in Heidelberg WeststadtKarten-Ansicht

• Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde

Augenarzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.
  • Elke Hartmann, Heidelberg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin, Neurologin

sehr vertrauensvolle Ärztin und kompetent

• Dr. med. Dr. med. dent. Jens Bodem, Heidelberg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Oralchirurgie, Implantologie

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt
    Kaiserstraße 21

Allgemeinmediziner, Internist

Sehr Kompetent! Freundlich, ein richtige Hausarzt!

Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Medikamentöse Tumortherapie, Palliativmedizin
    Kurfürsten-Anlage 34

Internist, Chemoptherapeut, Palliativarzt, Krebsarzt

Viel zu lange Wartezeiten für Schwerkranke. Fachlich sehr gut. Praxis schlecht organisiert

Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Umweltmedizin, Hausarzt
    Römerstr. 57

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Umweltmediziner

Beste Erfahrungen mit allen 3Ärzten, von denen sich jeder für eine bestimmte Behandlungsart kümmert.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Schillerstr. 41

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin

Sehr freundliche Praxisräume, nähe von der Haltestelle, gut erreichbar. Super freundliche, hilfsbereite und Kompetente, erfahrene Arzthelfer
    in. Erfahrene und Kompetente Ärztin die immer perfekte Lösung für Patienten hat, außerdem was für mich nicht unbedeutend ist alternativ Angebot auf wünsch. Nimmt sich immer zeit für Patient auch am Telefon. Bin so dankbar das noch solche Praxen gibt.
    Allgemeine Chirurgie

Chirurg

Dr. Stupp ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der auch mit Kindern sehr gut umgehen kann.
    Note 1+

• Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkolog.Endokrinologie u.Reproduktionsmedizin

Frauenärztin, Frauenhormonärztin

Frau Prof. Dr. Eggert-Kruse kann ich nur als endlich gefundene, kompetente Fachärztin bei Hormonproblemen in den Wechseljahren sehr empfehle
    n.
    Bin bei einer Notaufnahme durch die Notärztin auf sie aufmerksam gemacht worden und sie war - nachdem ich von Arzt zu Arzt gerannt bin und ich ja nur eine Frau in den Wechseljahren bin - meine Rettung. Mir wurde zugehört UND geholfen !
    Leider interessiert das die Krankenkasse gar nicht. Sie hätte mir auf Dauer alle möglichen Behandlungen
    bei nicht kompetenten Ärzten auf Jahre , vlt. auch Jahrzente bezahlt. Aber wirklicher Behandlungserfolg wird nicht von KK unterstützt. Das nur am Rande.
    Tolle Ärztin !!
    Kurfürsten-Anlage 34

Internist, Chemoptherapeut, Palliativarzt, Krebsarzt

Dr Karcher ist ein einfühlsamer Arzt, der sich wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er ist offen und ehrlich, was bei einer Krebsdi
    agnose oft nicht der Fall ist. Ich bin froh ihn gefunden zu haben, da er auch sehr kompetent ist und mit anderen Bereichen, die notwendig sind, sehr gut zusammen arbeitet!
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Röntgendiagnostik, Andrologie

Urologe, Chemoptherapeut, Röntgendiagnostiker, Androloge

Seit einigen Jahren komme ich zur jährlichen Kontrolluntersuchung zu Herrn Dr. Heemann.
    Mir gefällt an dieser Praxis, dass Herr Dr. Heemann
    sehr gründlich untersucht und in seiner sympathischen Art umfassend informiert und alles bespricht.
    In dieser Praxis stimmt einfach alles !
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    69115 Heidelberg, Weststadt

Ich bin seit 2,5 Jahren bei Frau Dr Becker in Behandlung und habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt.
    Sie ist sehr aufmerksam und einfü
    hlsam und dabei noch sympathisch und empathisch. Einfache eine tolle Ärztin.
    Adenauerplatz 4

Frauenarzt

Thanks to a lucky coincidence Dr. Natour recommended to look for your advice to find a solution of my serious medical problems.
    My Myoms w
    ere as big as a fetus in the 24th week of pregnancy. Consequently I was full of fear and worries as to a solution of my grave health restrictions.
    You, Dr. Kübler, convinced me with your empathy and your medical competence to rely on your capabilities to overcome my personal concerns.
    The resulting minimal-invasive Operation (OP-LASH) - lasting in the end more than three hours - was (out of my view) a masterpiece of medical art and craft!
    After five years of suffering I am now painless for the first time.
    Even after the Operation, you, Dr. Kübler and all of your team, contributed substantially to my convalescence process.
    Thank you, I am not able to put my thanks into words!
    Kindest regards
    Franz-Knauff-Str. 24

Frauenarzt

Dr. Kübler ist ein freundlicher und sehr erfahrener Arzt. Ich bin in den Wechseljahren und habe mit den Hitzewallungen und Gemütsschwankunge
    n zu kämpfen. Dr. Kübler ist auf meine Problematik eingegangen und hat mich sehr gut beraten. Er hat lange Berufserfahrung und man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Er nimmt sich immer Zeit und das ist mir persönlich wichtig. ich kann ihn sehr empfehlen. :-)
    Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie

Internist, Gefäßarzt, Kardiologe

Die verordneten Medikamente zeigten sehr schnelle positive Erfolge und trugen zum verbesserten Wohlbefinden im Alltag bei.Erfolge zeigten si
    ch auch anhand der Blutwerte , insbesondere bei denen der Cholesterin und Blutfettwerte.
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

HNO Arzt, Röntgendiagnostiker

sehr netter Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Kann ihn nur empfehlen.

Kaiserstr. 17

Psychoanalytikerin

Frau Dr. Sauter, ist eine Hoch Menschlich Kompetente begabte Psychiaterin, und Psychotherapeutin auf Augen Höhe und dem gegenüber. Sehr Erfa
    hren Ärztin, ich kann sie, und will sie unbedingt weiter empfehlen. Gute Prognose. Sie hilft und hat mir in meiner Lebenskrise als Begleitung Therapeutisch sehr geholfen, ich bin froh das ich sie aufsuchen konnte. Herzlichen dank für ihre großartige Hilfe.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Blumenstr. 8
    Telefon: 06221/56-6918

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Sehr kompetent und weise!!!!
    War immer bereit ein Anruf anzunehmen als es kritisch wurde!!!
    Kann man nur empfehlen!!

Innere Medizin

Internist

Überaus kompetenter Arzt. Fachlich und menschlich überzeugt! Kann ich nur weiterempfehlen.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik
    Adenauerplatz 4/1

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker

Ausgesprochen freundlicher, aufmerksamer Arzt, der sich intensiv um seine Patienten kümmert.

Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychosomatische Grundversorgung
    Landhausstr. 28

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Kompetenter Arzt, erklärt die medizinischen Umstände verständlich und erläutert seine Gedanken und Entscheidungen. Fühle mich hier durch die
    nette und ruhige Art des Arztes und die sehr freundlichen Arzthelferinnen wohl und zudem medizinisch bestmöglich versorgt.
    Nuklearmedizin, Radiologie
    Franz-Knauff-Str. 2

Radiologe, Nuklearmediziner

Sehr gut, schneller Termin, sehr freundlich, nach der Untersuchung wurde mir der Befund von Dr. Werner ausführlich erklärt.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Häusserstr. 9

Psychoanalytikerin

Sehr angenehm und sehr hilfreich. Vielen Dank für alles.

Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Kurfürsten-Anlage 21-23

Augenarzt

Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.
  • Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Adenauerplatz 4/1

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut

Immer wieder unfreundliche und frustrierte Arzthelferinnen erlebt, einmal Versichertenkarte vergessen wurde sofort zum Neutermin verwiesen!
    Ich bin seit Jahren Patient-schade
    Nervenheilkunde, Neurologie, Rehabilitationswesen, Psychosomatische Grundversorgung
    Adenauerplatz 8

Neurologe, Neurologe, Rehaarzt

Gut Erfahrung in den Sitzungen sehr aufmerksam

Allgemeinmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Goethestr. 8

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

bin sehr zufrieden mit Dr. Schiffer, sedhr Kompetent

Radiologie

Radiologin

Ich war in stationärer Behandlung auf 2 Süd und Frau Dr. Arzberger war konsiliariach hinzugezogen worden, um sich den Bauchraum anzusehen (V
    .a. Appendizitis, Dickdarmentzündung, whatever). Sie war beim Sono sehr genau und wollte sich nicht wie die Chirurgen der Station mit der freien Flüssigkeit im Bauchraum einfach abgeben ( "das kommt von der Dickdarmentzündung), sondern hat noch ein MRT empfohlen, was sie am nächsten Tag selbst durchgeführt hat und nochmal auf die vermehrte Flüssigkeit hingewiesen hat. Ich habe mich sehr sehr unwohl mit meinen Behandlern gefühlt, Frau Dr. Arzberger jedoch gehörte nicht dazu. Ruhe ausstrahlende, kompetente Ärztin, zu angemessener und klarer Kommunikation mit Patienten und Kollegen in der Lage (sehr wohltuende Abwechslung dort). Nie mehr Josefskrankenhaus, außer bei ihr.
    Innere Medizin, Hausarzt, Diabetologie, Sportmedizin
    Römerstr. 57

Internist, Sportmediziner, Diabetologe

Kompetenz, Pünktlichkeit, Freundlichkeit

• Strahlentherapie, Radiologie, Röntgendiagnostik, Naturheilverfahren
    Franz-Knauff-Str. 2

Radiologe, Strahlentherapeut, Röntgendiagnostiker

Ich habe Herrn Dr. Eckert als äußerst kompetenten und fürsorglichen Arzt erlebt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, und zwar zu jedem Termin, um
    die Befunde und die Therapie ausführlich zu besprechen. Fragen sind willkommen und werden detailliert beantwortet. Das ist gerade bei einer radiologischen Praxis selten. Zudem habe ich selten eine besser organisierte Praxis hinsichtlich Wartezeit auf einen Termin, Aufklärung und vor allem Wartezeit im Wartezimmer (unter 10 min), erlebt. Großartige Praxis.

Prof. Dr. Sven Schneider
    Walldorf

Arzt in Weststadt

In Heidelberg Weststadt gibt es 172 Ärzte, von denen 38 bewertet sind.

Es sind 22% der niedergelassenen Ärzte und 20% der Klinikärzte in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Weststadt beträgt durchschnittlich 8,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Heidelberg Weststadt