Ärzte in Hannover 3.711 Treffer

Arzt in HannoverKarten-Ansicht

• PD Dr. med. habil. Jörg Carls, Hannover, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Handchirurgie, Mikroinvasive Chirurgie, Mikronährstoffmedizin, Orthomolekularmedizin, orthopädische Chirurgie
    Marienstr. 3
    Telefon: 0511-53349870

Orthopäde, Handchirurg

Prof. Dr. Carls ist ein ausgezeichneter Handchirurg mit einem großen praktischem Erfahrungsschatz.
    Ich wurde von Herrn Dr. Carls an der Han
    d wegen der Dupuytren Krankheit operiert.
    Nach einer umfassenden Beratung und Besprechung der Behandlungsmethoden ist die Operation erfolgreich durchgeführt worden.
    Die Nachbehandlung ist von einer sehr kompetenten Ergotherapeutin, Frau Katrin Hofmann,
    durchgeführt worden. Frau Hofmann tauscht sich in regelmäßigen Abständen mit Prof. Carls aus
    (ist zum Teil bei den Operationen von Prof. Carls dabei) und gewährleistet mit Ihren Behandlungsmethoden
    aus meiner Sicht eine sehr gute Heilung und damit Wiederherstellung der Funktionalität.
    Die Narbe ist fast nicht mehr erkennbar.
  • Dr. med. Stefan Stolle, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    30625 Hannover, Heideviertel
    Telefon: 0511/532-6565

HNO Arzt

Kompetenter, freundlicher Facharzt, der schnell und unkompliziert die Belange eines Patient regelt.
    Ein kleiner Hinweis bezüglich Terminver
    gabe und enorm lange Wartezeit.
    Ich habe trotz eines Termins 2,5 h im Wartezimmer gesessen. Telefonisch wies man mich nicht darauf hin, dass es keine reine Terminvergabe sei, sondern eine Wartezeit auf unbestimmt.
    Wartezeiten in einer Praxis sind normal und verständlich, da kein Arzt jede Behandlung exakt planen kann. Jeder Arzt sollte Notfälle unverzüglich behandeln.
    Dennoch sollte hier die Terminorganisation überdacht werden. Sehr lange Wartezeiten bilden eine schlechte Praxisorganisation ab und fördern die Unzufriedenheit. Patienten im Wartezimmer geben offenkundig zu, dass dies in der Praxis normal wäre.
    Wünschenswert hätte ich es gefunden, dass man über die Verzögerung entsprechend durch die Arzthelferin informiert wird. Gründe wie Notfälle, PC-Ausfälle oder andere Art können immer passieren.
    Da ich auf Empfehlung hin die Praxis aufsuchte, war das ein ungünstiger Einstieg.
  • PD Dr. med. Christoph Strey, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Proktologie
    Humboldtstr. 5
    30169 Hannover, Mitte
    Telefon: 0511/129-0

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Herrn Dr. Strey und das Team um ihm habe ich im September 2015 kennengelernt.
    Im Rahmen einer Nachuntersuchung ist eine Narbenhernie festge
    stellt worden.
    Bewusst habe ich mich für eine Operation durch Herrn Dr. Strey entschieden.
    Mit dieser Entscheidung lag ich auch absolut richtig und komme gerne, die Notwendigkeit vorausgesetzt, wieder! Ich möchte mich bei ihm und dem gesamten Team im Friederikenstift herzlich bedanken.
    Ich werde ihn und das Team weiter empfehlen.
  • Dr. Stephan Vogt, Hannover, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Georgstraße 34
    Telefon: 0511 123 13 833

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Kopfschönheitschirurg

Wundervolles Ergebnis und sehr charmanter Arzt- nur zu empfehlen!

Ich ließ mir meine Brüste vergrößern und es war einfach alles perfekt.
    Herr Dr. Vogt nahm sich erst ausführlich Zeit, um auf meine Wünsche einzugehen und mir jede Frage zu beantworten. Der Tag der OP war super strukturiert, alles war vorbereitet und sein Team hat einem jegliche Nervosität genommen. Aber am wichtigsten ist natürlich das Ergebnis und das ist einfach nur WUNDERSCHÖN. Die Narben sind kaum sichtbar und alles so wie gewünscht. Herr Dr. Vogt macht (wie mir bereits von meinen bekannten vor der OP berichtet wurde) wirklich die schönsten Brüste Hannovers!
  • Prof. Dr. med. Mathias Wellmann, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    Luisenstr. 10-11

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Knochenchirurg

Großes Lob für Ihre schnelle, kompetente und unkomplizierte Aufnahme nach einem Bizeps-Sehnenriss. Sehr schnelle Genesung nach der OP!
    Ha
    ben auch schon Bekannte aus unserem Ort diese Praxis weiter empfohlen. Vielen Dank nochmal!
  • Dr. med. Konrad P. Dahlem, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Ambulante Operationen
    Hildesheimer Str. 46
    30169 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511/881946

HNO Arzt

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

• Hans-Godehard Meyer-Gerlach, Hannover, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Mesotherapie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Podbielskistr. 26

Internist

Moderne und schicke Praxis mit freundlichem Personal, das hat mir gut gefallen.
    Der Arzt und ich hatten aber überhaupt keine Wellenlänge, e
    r befundet schnell und routiniert (EKG, Laborwerte) - das hat keine 2 Minuten gedauert. Das Beratungsgespräch danach ging noch schneller.
    Gut beraten und ernst genommen fühlte ich mich nicht. Werde nicht mehr hingehen-schade, ansonsten macht die Praxis einen guten Eindruck
  • Ibrahim Peksen, Hannover, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Gynäkologische Onkologie, Ambulante Operationen
    Buchholzer Str. 4
    30629 Hannover, Misburg-Anderten

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Sehr kompetent, super freundlich, sehr vertrauensvoll.
    Ist die weite Anreise immer wert!

• Dr. med. Kurt Friedrich Paczkowski, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausärztliche Versorgung, Naturheilverfahren, Umweltmedizin, Akupunktur
    Kleiststr. 13
    30163 Hannover, Vahrenwald

Allgemeinmediziner, Akupunkteur, Umweltmediziner

ALLES SPITZE !!

• Per Kistenbrügge, Hannover, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Zietenstr. 2

Frauenarzt

Ich bin sehr zufrieden in der Praxis - ich bin immer ein paar Minuten früher dran und eigentlich immer bis zum regulären "Terminstart" mit
    den Laboruntersuchungen usw. durch.
    Herr Kistenbrügge hat jede Menge Humor, was für mich jegliche Untersuchung "leichter" macht und wenn es mal zu einem "ernsten" Thema kommt verfügt er auch über die nötige Sensibilität und Einfühlungsvermögen, dass man sich bei im gut aufgehoben fühlt.
    Ich kann ihn mit besten Gewissen weiterempfehlen.
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Chirurgie, Brustchirurgie, Gesichtschirurgie, Plastische Lidchirurgie, Schönheitschirurgie
    Alexander straße 3A
    Telefon: 051135389884

Plastische Chirurgin

Ich habe mir von Frau Dr. Ahmadli meine Brüste vergrößern lassen und bin sehr zufrieden. Sie ist eine tolle Ärztin und fachlich äußerst komp
    etent! Ich bin im Moment 1 Woche post OP und es sieht toll aus. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.
  • Frank Bulmahn, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Alleestr. 2

Klingerplatz 5
    30655 Hannover, Groß - Buchholz
    Telefon: 0511/ 549 563

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Hausarzt alter Schule, muss man mögen, wir tun's. Solide Einschätzungen unserer Wehwehchen und ernsterer Krankheiten. Vollstes Vertrauen.

• Dr. med. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Lüneburger Damm 28
    30625 Hannover, Heideviertel

Psychoanalytiker

Sehr kompetent mit hilfreichen Lösungsvorschlägen

• Dr. med. Frank Bätje, Hannover, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Notfallmedizin
    Lavesstr. 6

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Notfallarzt

Bereitschaft zum Zuhören, um einen umfassenden Überblick der Probleme/Leidensgeschichte des Patienten zu erhalten.

• PD Dr. med. Michael Skutek, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Knieendoprothetik, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Hüftendoprothetik
    Anna-von-Borries-Str. 1-7

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Notfallarzt

Von der ersten Vorstellung bis zur OP habe ich eine sehr gute und kompotente Behandlung durch Herrn Dr. Skutek erfahren und vertraue ihm im
    vollen Umfang. Nach einer langen Leidensgeschichte kann ich nach erfolgreicher Hüft-OP wieder gut gehen und bin überglücklich. Herzlichen Dank! Mein Dank gilt auch dem gesamten Team von Herrn Dr. Skutek und den freundlichen Mitarbeitern des Annastifts..
  • Dr. med. Aschkan Entezami, Hannover, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Pelikanplatz 13
    30177 Hannover, Vahrenwald-List

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Herr Dr. Entezamy ist ein sehr freundlicher, sympathischer und kompetenter Arzt. Mit allen Terminen und v.a. dem Ergebnis bin ich hoch zufri
    eden. Dr. Entezamy ist ein wahrer Künstler, ich bin sehr glücklich, bei meiner Arztwahl den offensichtlich "goldenen Griff" getan zu haben. Dafür kann man über die etwas verkrampfte Freundlichkeit der Empfangsdamen entspannt hinweg sehen. Ich würde Herrn Dr. entezamy jederzeit weiterempfehlen und wieder aufsuchen.
  • Dr. Dr. med. Prof. Univ. Chisinau Dr.Dr.med. Stefan Hillejan, Hannover, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Phlebologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Notfallmedizin
    Berliner Allee 14
    30175 Hannover, Mitte

Chirurg, Qualitätssicherungsarzt, Phlebologe, Notfallarzt

Ohne Einschränkung empfehlenswert

• Dr. med. Slobodan Reba, Hannover, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Georgstr. 36

Plastischer Chirurg

Kompentente Beratung zu meiner Krankheit und zu Operationen zur Schmerzlinderung bzgl. Krankheit Lipödem. Hr. Dr. Reba steht als Operateur f
    ür mich fest, habe vollstes Vertrauen.
  • Christoph Korallus, Hannover, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin
    Telefon: 0511/532-4115

Rehabilitationsarzt

Herr Dr. Korallus nahm sich ausgesprochen viel Zeit für eine sehr kompetente Behandlung in freundlicher Atmosphäre. Alle Fragen wurden ersch
    öpfend beantwortet, die weitere Behandlungsstrategie wurde ausgiebig besprochen, und ich erhielt darüber hinaus wertvolle Alltagstipps.
  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann, Hannover, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie
    Luisenstr. 10/11

Plastischer Chirurg

Ein sehr guter Arzt! Hat sich sehr viel Zeit für das Beratungsgespräch genommen! Die Operation verlief völlig komplikationslos und mit dem E
    rgebnis bin ich mehr als zufrieden! Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung. Die Helferinnen in der Praxis sind super nett und zuvorkommend! Vielen Dank an den Doktor!Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
  • Dr. med. Britta Offenborn, Hannover, Augenarzt, Arzt
    Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Schillerstr. 33

Augenärztin

direkte eigene Terminsuche + Eintrag über Internet möglich, dadurch bei eigener Flexibilität schnell zu einem Termin gekommen. Sehr nette sy
    mpathische Mitarbeiter und kompetente Ärztin. Bin sehr zufrieden.
    Danke !
  • Dr. med. Hans-Walter Raupach, Hannover, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Ambulante Operationen
    Marienstr. 3

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

Empfehlenswert!

• Dr. med. Amanda Penner, Hannover, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, 3D-Diagnostik, Gynäkologie, Hormonberatung, Impfungen, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Stoffwechseltherapie, Teenagersprechstunde
    Omptedastrasse 12
    30165 Hannover, Vahrenwald

Frauenärztin

Die Ärztin ist immer nett und gut drauf. Das Team ist auch so hervorrangend zuvorkommend, nett ... . An allen die wirklich eine nette Ärztin
    suchen der den Patienten auch zuhört & versteht ist man bei ihr in guten Händen.
  • Dr. med. Mirja Hickstein, Hannover, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    Kollenrodtstr. 20
    30163 Hannover, List

Internistin, Homöopathin, Notfallärztin

Frau Dr. Hickstein ist ein Segen für chronisch Kranke, welche schulmedizinisch an
    Grenzen gestossen sind.

Ihre professionelle und einfü
    hlsame Art der homöopathischen Mittelfindung,
    führte bereits nach der ersten Gabe zu einer deutlicher Besserung meiner Symptome.
    Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, ganz toll!!
    Heute, nach drei Behandlungen, geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Schön wenn auf sanftem Weg mehr erreicht wird als mit nebenwirkungsreichen
    Medikamenten.
    Ich bin sehr dankbar!!

PS:
    Frau Dr. Hickstein ist Ärztin für Innere Medizin und bietet eine homöopatische Privatsprechstunde an.
    Kann so zum Glück auch Symptome schulmedizinisch erkennen und bewerten
    und konnte mir so klug und zügig die Angst vor (bei mir) eventuell vorhandenen Krankheiten nehmen.

Wer wie mein Vorredner so undankbare und irreführende Bewertungen abgibt schadet hilfesuchenden Patiente mit seinen Behauptungen.
    Wer anspruchsvolle Behandlung in einer Privatpraxis (!) umsonst oder nur über die Kasse
    abstauben will und solch gute Arztleistung nicht würdigt, sollte sich schämen.
    Ich habe nur einen bescheidenen Betrag, für die sehr umfangreiche Anamnese berechnet bekommen und diesen gerne gezahlt!!
  • Dr. med. Markus Just, Hannover, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie
    Krausenstrasse 54
    30171 Hannover, Südstadt-Bult
    Telefon: 0511–70023530

Kinderpsychiater

Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

Fazit: sehr zum Empfehlend!
  • Dr. med. Johannes Graute, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Marienstr. 55

HNO Arzt

Habe meinen Termin wegen eines verstopften Gehörgangs in einen früheren Notfalltermin umwandeln müssen und stellte nach intensiver Internetr
    echerche fest, dass die Graute- (ehemals Prechtel ) Praxis offenbar die einzige geöffnete HNO- Praxis in Hannover am Freitag Nachmittag war. Ich fuhr auf gut Glück hin und konnte innerhalb kurzer Zeit behandelt werden, da es gerade eine "Behandlungslücke" gab. Dafür bin ich sehr dankbar.
  • Dr. med. Irakli Müller, Hannover, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
    Arzt ohne nähere Fachgebietsangabe
    Telefon: 0511/532-2391

Ich war schon zwei Mal an Bandscheibenvorfällen in gleicher Höhe an der Lendenwirbelsäule operiert worden. Bei erneutem Bandscheibenvorfall
    in der gleichen Höhe habe ich mich diesmal in einem großen Krankenhaus vorstellen wollen. In der Ambulanz der Klinik für Neurochirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover hat mich Herr Müller empfangen. Er war sehr freundlich und wirkte kompetent und überzeugend. Ich bin anschließend in dieser Klinik an der Wirbelsäule stabilisiert worden. Herr Müller hatte mich als Stationsarzt betreut und mit seiner Aufklärung und Beratung war ich sehr zufrieden. Die Schmerzen im Bein waren nach der Operation weg. Unter Rückenschmerzen leide ich immer noch. Aber solange ich noch gehen kann, werde ich mich nicht nochmal operieren lassen. Ich weiss auch nicht, ob diese Stabilisierung erforderlich war, wenn ich danach noch Rückenschmerzen habe und ob ich das noch einmal machen lassen würde?! Aber Schmerzen in dem Bein habe ich nicht mehr und ich denke, man sollte schon den Ärzten vertrauen, was sie einem empfehlen. Mein Fachwissen reicht einfach nicht aus um die ärztliche Empfehlungen nicht als bare Münze zu nehmen. Wir können ja nicht alle Ärzte werden, nur weil wir was haben...
  • Dr. med. Nina Duckstein, Hannover, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie
    Ernst-August-Platz 10

Plastische Chirurgin, Handchirurgin

menschliche Ärztin, sehr ausführliche Gespräch vor der Behandlung. OP ist gut verlaufen. Das Klinikmitarbeiter waren sehr aufmergsam. Habe m
    ich gut gefühlt.
  • Dr. med. Susanne van Daal, Hannover, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Ambulante Operationen
    Waldstr. 13

Frauenärztin

Ich war zum ersten Mal in der Praxis, da ich aufgrund meiner Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln wollte, um eine Praxis in meiner Nähe z
    u haben.

Die Wartezeit war kurz- was mich sehr positiv überrascht hat, da ich anderes gewohnt war. Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Arzthelferinnen sehr nett.

Dr. van Daal hat sich viel Zeit für die Beratung genommen, sie hat mir alles in Ruhe erklärt und ist auf meine Fragen eingegangen. Ich gebe zu, dass sie etwas kühl wirkt, aber ich bin mir sicher, dass sie es nur gut meint und viel Ahnung hat.

Auch bezüglich etwaiger Zusatzleistungen in der Schwangerschaft (Ersttrimesterscreening etc.) hat sie umfassend aufgeklärt und auch auf die Risiken solcher Zusatzuntersuchungen hingewiesen (Verunsicherung, Was machen die Eltern aus einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von Chromosomenfehlern etc.) - ich hatte also keineswegs den Eindruck, dass sie mir diese Zusatzleistungen "aufquatschen" wollte und es ihr wichtig ist, dass ich für mich entscheide was das richtige für mich ist.

Ich fühle mich dort gut betreut und beraten und werde definitiv bleiben.

Arzt in Hannover

Hannover
In Hannover gibt es 3.711 Ärzte, von denen 1.086 bewertet sind.

Es sind 29% der niedergelassenen Ärzte und 27% der Klinikärzte in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 7,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 141 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Hannover beträgt durchschnittlich 7,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Hannover

Hannover
Ein erzielter Behandlungserfolg, eine Kompetenz und eine patientenfreundliche Beratung, eine schnelle Terminvereinbarung sowie eine angenehme Praxisausstattung - das sind Kriterien, welche alle Patientinnen und Patienten aus der Internetseite von Sanego entnehmen können. In diesem Zusammenhang geht es um ein sinnvolles Bewertungssystem, welches den Erkrankten im schönen Hannover eine einfache Hilfestellung bei der Arztsuche sein soll. Neben weiteren typischen Daten über eine Praxis, eine Klinik, ein Krankenhaus oder diverse pflegerische Einrichtungen erwartet die gesunden und erkrankten Interessenten ein Empfehlung in Bezug auf die Wartezeiten bei der Terminvergabe und im Wartezimmer sowie über die Mitwirkung bei Entscheidungen. Diese Fakten dienen ebenfalls zum Vergleich.
Für eine zeitnahe und gerade bei akuten Erkrankungen erhoffte zügige Kontaktaufnahme sorgen die in der Internetseite eingebauten, unkomplizierten Such- Filter- und Sortiermenüs. Dort können die Betroffenen bestimmte Informationen eingeben und abrufen. Dies sind zum Beispiel die Kontaktdaten und die Adresse sowie die Öffnungszeiten der medizinischen Institutionen. Damit ist jederzeit eine individuelle Auswahl des Arztes realisierbar und ein zeitraubendes Herumtelefonieren bei diesem oder jenem Arzt erübrigt sich. Damit sind auch die Besucher der reizvollen Stadt Hannover und Umgebung auf der sicheren Seite, wenn sie sich auf der Cebit befinden oder sich die Marktkirche und den Zoo in Hannover anschauen und medizinische Hilfe benötigen.