Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover 154 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover

sortieren nach 
  • Dr. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent mit hilfreichen Lösungsvorschlägen

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Markus Just, Hannover, Kinderpsychiater, Arzt

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Zusätzlich zur ambulanten Psychotherapie entschied ich mich, zu einem Psycharter - anderes ausgedrückt - ein Facharzt für Depression, uä zu
    gehen.
    Ich bin aktuell nicht mehr aktiv bei Herrn Just in Behandlung, er bleibt aber nachwievor, neben meiner Psychotherapie mein Anprechpartner in allen Fragen rund um Genesung von seelischen Erkrankungen.
    Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Praxis und kann die vorherige Bewertung, die sehr negativ ist, nicht nachvollziehen. Aber, nagut, jeder mag ja andere Erfahrungen machen.

    Positiv zu erwähnen:
    - freundliche Aufmachung der Praxis
    - Sehr freundliches Empfangspersonal, hier kann man immer
    Ein paar nette Worte wechseln.
    - Herr Just ist meinen Eindrucks nach sehr kompetent und hat
    Eine gute Erfahrung was nützlich ist und was nicht, aber auch wo man evtl.
    Mal alles lassen sollte wie es ist.
    - Bei einer Medikamentösen Behandlung haben wir mit Jarsin (Johanneskarut),
    Einem nicht so starken Antidepressiva angefangen und sind später zu Escitalopram übergegangen.

    Ich wurde gut aufgeklärt, mir wurde auch gesagt, dass diese Medikamente gewisse Nebenwirkungen haben und ich konnte auch spezielle Fragen stellen.
    Beispiel: Mir wurde aufgezeichnet wie SSRIS (Kategorie Antidepressiva) im Gehirn funktionieren, dass interessierte mich nämlich.

    Fazit: sehr zum Empfehlend!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • A

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    netter Arzt, philosophischer Ansatz, hat mir gut geholfen

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Er kann zuhören, und ist sehr nett.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit ewigen Jahren bei Frau Dr. Toboll-Jacob, würde niemals freiwillig wechseln, auch wenn die Anfahrt für mich weit geworden ist. S
    ie ist einfühlsam, erläutert ausgiebig das Für und Wider für persönliche Vorstellungen bei Beschwerden oder Anwendungen von Medikamenten. Sie gibt bestimmt jeder Frau das Gefühl, eine wichtige Freundin zu sein. Danke!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann ihn nur empfehlen . Selten habe ich zu jemandem so schnell vertrauen gefasst . Ich profitiere heute noch von der Therapie und würde
    bei Bedarf sofort wieder hin .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Arzt ! Ich habe keine negative Erfahrung gemacht.

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dieser Hausarzt ist nur zu empfehlen. Hier gibt es keine Termine, sondern als Patient kann man einfach hingehen. Die Wartezeit hängt davon a
    b wer vor einem dran ist. Es geht nach Reihenfolge.
    Die Beratung ist kompetent, er rät nicht drauf los, wenn er nicht weiter weiß überweist er sofort an den entsprechenden Facharzt. Auch auf Angstpatienten geht er mit Ruhe und Geduld ein.
    Dieser Arzt ist TOP!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war lange Zeit bei Frau Dr. Rieger in Behandlung.Ich hatte das große Glück, mich von einer kompetenten Ärztin und einem warmherzigen Men
    schen behandeln zu lassen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetent, sehr einfühlsam, gute gesprächsführung bei bewältigung schwieriger lebensphasen z.b.
    krankheit in der familie

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr kompetent, sehr professionell, Eingehen auf Patienten

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein wirklich kompetenter Arzt. Ich fühle mich seit einem Jahr gut aufgehoben und Herr Theysohn hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar v
    on ihm behandelt zu werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr sehr Gut

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der auch über das eigene Fachgebiet hinaus schaut. Erhielt Überweisung zum weiteren Facharzt um den
    unklaren Symptomen weiter nachzugehen. Arzthelferin genauso freundlich, fühlte mich dort gut aufgehoben und ernst genommen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Beu Frau Doktor Wien habe ich mich
    Immer gut aufgehoben gefuehlt. Sie
    Hat mich in allen möglichen Entscheidungen
    Gut beraten.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    die zussamen arbeit mit dr. ince und denn kolegen macht mir sehr viel spass

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Sehr gute Praxis Organisation.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Die Therapie (wegen Depressionen) bei Herrn Dr. Engeland war ausgesprochen angenehm und erfolgreich. Es geht mir sehr viel besser, ich habe
    wieder Antrieb und Lebensfreude.Bereits Jahre zuvor hatte ich eine längere Therapie bei einem anderen Therapeuten absolviert, die sehr qualvoll war, so dass ich mir geschworen hatte, nie wieder zu einem Therapeuten zu gehen. Anders bei Herrn Dr. Engeland. Dieser ist in der Lage, sehr schnell ein vertrauensvolles Patienten-Therapeuten- Verhältnis mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz herzustellen. Man hat keine Scheu, jedes Thema mit ihm zu sprechen. Er nimmt den Patienten mit seinen Sorgen sehr ernst , setzt sich mit den Problemen auseinander und führt den Patienten sehr behutsam zu einer eigenen Entscheidung. Herr Dr. Engeland setzt sich neben der analytischen auch mit anderen Methoden der Psychotherapie auseinander und setzt diese ein, wo es ihm sinnvoll erscheint. Zu allem Überfluß hat die Therapie auch noch viel Freude gemacht! Ich bedanke mich von Herzen. - Nebenbei: die Praxis ist nicht " chic", hat aber viel Atmosphäre.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Fr.Dr. Sonderfeld war mir in all den Jahren der Therapie ein starke Stütze.
    Da ich zu einer recht frühen Zeit meiner Erkrankung und Aufarbe
    itung/ Diagnostizierung zu ihr kam, war es sehr sehr gut, dass sie alles in Ruhe und mit Bedacht anging, kaum Druck aufbaute und erstmal das Vertrauen wachsen ließ. Mit ihr konnte ich wirklich wichtige Grundsteine für meinen weiteren Weg der Heilung legen.
    Sie war jederzeit gut informiert/geschult oder holte sich bei Bedarf Hilfe.
    Ich fühlte mich insg. sehr gut aufgehoben dort!
    Durch Umzug (von mir) wurde ich dann von Kollegen weiter behandelt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gut! Jedem zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Doktor Nordmeyer hat mir in einer sehr schweren Lebensphase mit unendlicher Geduld geholfen. Ich bin ihr für ihre Ratschläge sehr dankb
    ar und kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetent. Hat mir bei meinem Burn-Out hervorragend geholfen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    ....er hat mich geheilt....vor drei Jahren starb mein Sohn ...durch Psychotherapeut ich bin auf dem Weg zu einer neuen Beziehung zu meinem S
    ohn.Ich weiß auch,dass das nur die Zeit, die zwischen dem Heute und unserem Wiedersehen liegt,überbrücken soll.Den ich bin jetzt sicher,dass wir uns--in welcher Weise und Gestalt auch immer -wieder sehen werden.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Herr Sander ist höflich, freundlich, sensibel,
    gewissenhaft und Hilfsbereit,
    Es war etwas schwierig einen Termin zu bekommen, jedoch hat e
    r sich dann zum einstellen der Medikamente viel Zeit genommen.
    Er ist sehr vorsichtig und behutsam.
    Ein netter Mensch.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr nette, menschliche, kompetente und hilfsbereite Ärztin. Ich werde immer als ganzer Mensch gesehen, auch außerhalb des regelm. Term
    ins ist Frau Filter gerne bereit zu Helfen. Ich fühle mich sehr wohl und würde sie jedem weiterempfehlen ohne wenn und aber!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Kompetent. Erfolgreich.Zielorientiert.Empatisch.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Ich werde von Herrn Prof.Karst seit ca. 10 Jahren als BG-Patient schmerzbehandelt. Seine große Kompetenz, Einfühlsamkeit, Umsicht und Engage
    ment habe ich in dieser Zeit schätzen gelernt.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Mohnsen ist ein Hausarzt, wie man ihn sich wünscht. Er stellt die richtigen Fragen, hört aufmerksam zu, überweist an Spezialisten, wenn
    er nicht weiter weiss, ist freundlich und höflich. Nie habe ich mich nicht willkommen gefühlt, wie es bei manch anderem Arzt schon mal vorkommt. Wenn man einen Hausarzt sucht, bei dem man auch bleiben möchte, dann ist dieser Arzt genau der Richtige. Seine Frau ist übrigens auch in der Praxis und ebenfalls als Ärztin sehr zu empfehlen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr

  • Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 88 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Rosina ist ein Top - Arzt. Er hat bei mir sofort die richtige Diagnose gestellt uns mich endsprechend professionell behandelt.
    Mir geh
    t es schon erheblich besser.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    den artz kann mann ohne weters voll vertrauen.sehr gute Erfahrungen gemacht bei akuten schm
    erzen und andren Erkrankungen.
    das prakzis tim
    war sehr nett zu vorkommend und geduldicch,sie haben einen mit rat und tat zur seite gestanden
    Bewertet 8,4 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover

In Hannover gibt es 154 Ärzte für Psychotherapie, von denen 63 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3395 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Hannover beträgt durchschnittlich 7,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

[]