Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover 132 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in HannoverKarten-Ansicht

• Dr. med. Nikolaus Zekakis, Hannover, Psychiatrie u. Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Gruppentherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Lüneburger Damm 28
    30625 Hannover, Heideviertel

Therapeut

Ich war etwas mehr als 3 Jahre bei Dr.Zekakis. Vorher ging es mir so richtig schlecht und dann wurde auch eine Kur abgelehnt. Ich mußte mir
    dringend jemanden suchen. Ich hatte Glück, in einer kurzen Zeit (2 Monate) konnte ich mit der Behandlung anfangen. In der gemeinsamen Zeit hat Dr. Zekakis alle wichtigen Sachen gut erfasst und mich immer gut begleitet. Es passt ja manchmal nicht sofort alles. Aber Dr. Zekakis hat sich dann doch immer auf mich und meine Probleme eingelassen und das ist mehr als gut, finde ich.
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Tiefenpsychologische Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rosenthalweg 3
    30655 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Therapeutin

Ich bin sehr dankbar, bei Frau Schwarzrock in Behandlung zu sein.
    Sie ist eine sehr gute, kompetente und einfühlsame Ärztin!

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Pontenhof 11
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel

Therapeutin

Super nette Therapeutin, konnte mir sofort helfen, obwohl es nur bei bei einer Testung und der Besprechung des TEstergebnisses bleiben konnt
    e. Ich habe jetztr wieder deutlich mehr Lebensqualität.
    Sie hat viel Weitsicht bewiesen, da sie schon vermutete, dass ich bei anderen Kassentherapeuten keinen Termin bekommen würde. Daher gab sie mir schon die Unterlagen für einen Antrag auf Kostenübernahme bei privaten Therapeuten mit. Das hat mir viel Zeit und Aufwand erspart.
    Schade, dass ich die von ihr empfohlene Therapie nicht bei ihr machen kann.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Podbielskistr. 139

Kinderpsychiaterin

Seit der Trennung meiner Eltern hatte ich starke Probleme in der Schule, konnte mich nicht mehr konzentrieren da ich nachts nicht schlafen k
    onnte. Auch meinen Hobbys bin ich nicht mehr nachgegangen weil ich die Lust an allem verloren habe. Seit meinen Sitzungen bei Frau Dr. Rieger merke ich deutliche Verbesserungen! Der Austausch und vor allem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit während der Sitzungen haben einen großen Teil dazu beigetragen. Ich fange wieder an Spaß an alltäglichen Dingen zu haben und das erleichtert mir einiges! Vielen Dank
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Podbielskistr. 362
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Neurologe, Neurologe

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Sund und kann mein Glück oft kaum fassen. Ein emphatischer, freundlicher und hoch kompetenter A
    rzt, der mir aufmerksam zuhört und mich als Patienten in die Entscheidungen einbindet. Ich habe viele Psychiater in meinem Leben getroffen und bin dankbar, Herrn Sund gefunden zu haben. Zudem profitiert die Praxis von einem sehr herzlichen Empfangsteam - eine nie zu unterschätzende Komponente für eine Praxis.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie
    Schierholzstr. 132
    30655 Hannover, Misburg-Anderten

Frauenärztin

Ich bin seit ewigen Jahren bei Frau Dr. Toboll-Jacob, würde niemals freiwillig wechseln, auch wenn die Anfahrt für mich weit geworden ist. S
    ie ist einfühlsam, erläutert ausgiebig das Für und Wider für persönliche Vorstellungen bei Beschwerden oder Anwendungen von Medikamenten. Sie gibt bestimmt jeder Frau das Gefühl, eine wichtige Freundin zu sein. Danke!
  • Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Höfestr. 7
    30163 Hannover, List

Kinderpsychiater

Es gibt eine ausführliche Beratung. Das Medikament wird nicht aufgezwungen. Es ist für einen 13jährigen

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Hausarzt
    Podbielskistr. 44
    30177 Hannover, Vahrenwald-List

Ich kann ihn nur empfehlen . Selten habe ich zu jemandem so schnell vertrauen gefasst . Ich profitiere heute noch von der Therapie und würde
    bei Bedarf sofort wieder hin .
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Nordmannpassage 4

Neurologe

Ich komme gerade von meinem ersten Termin in dieser Praxis und bin sehr positiv angetan, sowohl von der Atmosphäre im Wartezimmer, ruhig, ge
    mütlich, angenehme Stimmung an der Anmeldung, freundliche Gespräche, als auch von der zügigen und kompetenten und mit sehr freundlichem Gespräch begleiteten Diagnostik (Verdacht auf Carpaltunnelsyndrom) sowohl durch die erfahrene Arzthelferin als auch durch den sehr freundlichen ruhigen bedachten konkret auf den Punkt die Dinge benennenden Arzt, der auch ganzheitlich die sonstigen Diagnosen mit in die Beratung einbezog. Sehr schön, so eine gründliche und menschliche Erfahrung in diesem harten Gesundheitswesen zu erleben, und das am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, wirklich toll, danke!
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Stadtstr. 4 a
    30159 Hannover, Südstadt-Bult

Allgemeinmedizinerin

sehr kompetent, sehr einfühlsam, gute gesprächsführung bei bewältigung schwieriger lebensphasen z.b.
    krankheit in der familie

Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Hohe Str. 9
    30449 Hannover, Linden-Limmer

sehr kompetent, sehr professionell, Eingehen auf Patienten

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Buchholzer Str. 7 c
    30629 Hannover, Misburg-Anderten

Neurologe, Therapeut

Ein wirklich kompetenter Arzt. Ich fühle mich seit einem Jahr gut aufgehoben und Herr Theysohn hat mir sehr geholfen. Ich bin sehr dankbar v
    on ihm behandelt zu werden.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Wangenheimstr. 19
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Klare Empfehlung! Frau Nordmeyer ist außerordentlich kompetent, klar, ruhig, freundlich und vor allem empathisch. Eine sehr angenemhe Gesprä
    chsatmosphäre!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychotherapie, Notfallmedizin
    Luisenstr. 10

Frauenärztin

Sehr sehr Gut

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Hammersteinstr. 1
    30177 Hannover, List

Eine Therapie bei Herrn Dr. Bellin zu machen, war für mich das Beste, was mir passieren konnte!
    Er ist ein wirklich großartiger Therapeut u
    nd zudem ein unglaublich sympathischer, kluger und humorvoller Mensch.
    Ich kam mit sehr vielen Problemen zu ihm, doch egal wie hoffnungslos meine Situation für mich aussah, er hat nie aufgehört mir immer wieder Mut zu machen.
    Er war der erste Mensch, dem ich sehr schlimme Erlebnisse anvertraut habe. Durch seine sehr einfühlsame und wertschätzende Art, habe ich mich immer sehr sicher und wohl gefühlt. Noch nie habe ich einem Menschen so sehr vertraut!
    Ich kann wirklich jedem, der Hilfe braucht, Herrn Bellin unbedingt empfehlen! Für mich ist er der beste Therapeut, den ich mir nur hätte wünschen können.
    Ich danke Ihnen wirklich von Herzen Herr Bellin!
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Leineinsel 29 a
    30519 Hannover, Döhren-Wülfel

sehr erfahrener und kompetenter Arzt. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Sehr gute Praxis Organisation.

Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wilseder Weg 18

Neurologe, Therapeut

Die Therapie (wegen Depressionen) bei Herrn Dr. Engeland war ausgesprochen angenehm und erfolgreich. Es geht mir sehr viel besser, ich habe
    wieder Antrieb und Lebensfreude.Bereits Jahre zuvor hatte ich eine längere Therapie bei einem anderen Therapeuten absolviert, die sehr qualvoll war, so dass ich mir geschworen hatte, nie wieder zu einem Therapeuten zu gehen. Anders bei Herrn Dr. Engeland. Dieser ist in der Lage, sehr schnell ein vertrauensvolles Patienten-Therapeuten- Verhältnis mit dem richtigen Maß an Nähe und Distanz herzustellen. Man hat keine Scheu, jedes Thema mit ihm zu sprechen. Er nimmt den Patienten mit seinen Sorgen sehr ernst , setzt sich mit den Problemen auseinander und führt den Patienten sehr behutsam zu einer eigenen Entscheidung. Herr Dr. Engeland setzt sich neben der analytischen auch mit anderen Methoden der Psychotherapie auseinander und setzt diese ein, wo es ihm sinnvoll erscheint. Zu allem Überfluß hat die Therapie auch noch viel Freude gemacht! Ich bedanke mich von Herzen. - Nebenbei: die Praxis ist nicht " chic", hat aber viel Atmosphäre.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Podbielskistr. 380
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Sehr kompetent. Hat mir bei meinem Burn-Out hervorragend geholfen.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Lange Laube 4
    Telefon: 0511/2205184

Psychosomatiker

....er hat mich geheilt....vor drei Jahren starb mein Sohn ...durch Psychotherapeut ich bin auf dem Weg zu einer neuen Beziehung zu meinem S
    ohn.Ich weiß auch,dass das nur die Zeit, die zwischen dem Heute und unserem Wiedersehen liegt,überbrücken soll.Den ich bin jetzt sicher,dass wir uns--in welcher Weise und Gestalt auch immer -wieder sehen werden.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Bödekerstr. 73
    30161 Hannover, Vahrenwald-List

Herr Sander ist höflich, freundlich, sensibel,
    gewissenhaft und Hilfsbereit,
    Es war etwas schwierig einen Termin zu bekommen, jedoch hat e
    r sich dann zum einstellen der Medikamente viel Zeit genommen.
    Er ist sehr vorsichtig und behutsam.
    Ein netter Mensch.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Betriebsmedizin, Psychotherapie
    Pinkenburger Gang 6
    30655 Hannover, Groß - Buchholz

Allgemeinmedizinerin, Betriebsärztin

High Daggi!
    Ich geh mal den Weg über Dich, weil ich lange nichts mehr von Euch hörte + kaum mehr in Hannover bin.
    Wie geht es Euch, den Ki
    ndern (und besonders Harald)?
    Meine Familie lebt SEHR gut. Wir verzweigen uns in diverse Richtungen.
    10 Jahre vor der Rente erinnert man sich halt gerne noch mal an alte Zeiten.
    Wäre nett, mal was von Euch zu hören.
    Herzlich
    MICHAEL
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Eschenbachstr. 9
    30629 Hannover, Misburg

Neurologin

Eine sehr nette, menschliche, kompetente und hilfsbereite Ärztin. Ich werde immer als ganzer Mensch gesehen, auch außerhalb des regelm. Term
    ins ist Frau Filter gerne bereit zu Helfen. Ich fühle mich sehr wohl und würde sie jedem weiterempfehlen ohne wenn und aber!
    Anästhesiologie, Akupunktur, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Carl-Neuberg-Str. 1
    Telefon: 0511/532-2489

Anästhesist

Ich werde von Herrn Prof.Karst seit ca. 10 Jahren als BG-Patient schmerzbehandelt. Seine große Kompetenz, Einfühlsamkeit, Umsicht und Engage
    ment habe ich in dieser Zeit schätzen gelernt.
    Anästhesiologie, Akupunktur, Psychotherapie, Spezielle Schmerztherapie
    Carl-Neuberg-Str. 1
    Telefon: 0511/532-2489

Anästhesist

Ein sehr emphatischer, kluger Arzt mit großem Erfahrungsschatz und der Bereitschaft, genau zuzuhören. Er strahlt Geborgenheit und Zuversicht
    aus.
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Angstpatienten, Anti-Aging, Biologische Krebs und Tumortherapie, DGBT Botoxtherapie, Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie, Entspannungstherapie, Faltenbehandlung, Gutachten, Hyaluron-Therapie, Kurzzeit-Psychotherapie, Massagen, Orthomolekularmedizin, Psychoonkologie, Sexualtherapie, Suchtmedizinische Versorgung, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie, Suchttherapie, Facharzt für Psychiatrie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Ebstorfer Weg 9
    30625 Hannover, Heideviertel
    Mobiltelefon: 01741794154

Entspannungstherapeut

Ich bin mit der Behandlung von Herrn Dr.med. Rosina sehr zufrieden und kann Ihn bestens weiterempfehlen.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie, Notfallmedizin
    Bodestr. 2-6
    30167 Hannover, Nord

Allgemeinmediziner

den artz kann mann ohne weters voll vertrauen.sehr gute Erfahrungen gemacht bei akuten schm
    erzen und andren Erkrankungen.
    das prakzis tim
    war sehr nett zu vorkommend und geduldicch,sie haben einen mit rat und tat zur seite gestanden
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Podbielskistr. 99
    30177 Hannover, Vahrenwald-List

Ich war ein halbes Jahr in kombinierter Einzel- und Gruppenpsychotherapie bei Herrn Dr. Licht und es hat mir wirklich sehr geholfen. Man mer
    kt sofort das Herr Dr. Licht seinen Bereich umfassend beherrscht und zielführend mit einem zusammen an der Besserung des Gesamtzustands arbeitet. Gerade die Gruppentherapie hat mir geholfen meine Probleme aktiv anzugehen und es geht mir jetzt, nach einem halben Jahr, schon wesentlich besser. Ich kann Herrn Dr. Licht nur empfehlen.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Mendelssohnstr. 26 a
    30173 Hannover, Südstadt-Bult

Er kann zuhören, und ist sehr nett.

• Y
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Hildesheimer Str. 175
    30173 Hannover, Südstadt

Therapeut

Ei sehr guter und kompetenter Arzt!!!!

• Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Köbelingerstr. 1
    30159 Hannover, Mitte

Hervorragende Ärztin mit einem offenen Ohr.

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover

In Hannover gibt es 132 Ärzte für Psychotherapie, von denen 58 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychotherapie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3960 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Hannover beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover beträgt 8,3 Tage und ist damit um 8,5 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hannover beträgt 20 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.