Proktologen in Hannover 28 Treffer

Arzt / Proktologen in Hannover

• PD Dr. Christoph Strey, Hannover, Chirurg, Arzt

Ich fühlte mich während der Therapie immer gut aufgehoben.
    Die Offenheit und das Eingehen auf den Patienten, vermittelten eine große Sicher
    heit.
    Das Aufklärungsgespräch war sehr ausführlich und verständlich.
    Alle Fragen wurden beantwortet.

Ich kann Herrn Dr. Völl ohne Wenn und Aber weiterempfehlen.

Mit seiner außerordentlich beruhigenden und langsam und deutlich erklärenden
    Art wirkt er geradezu kindergärtnerisch - und trifft damit genau den richtigen Ton für Patienten, die zum ersten Mal beim Proktologen sind und sich eventuell Sorgen über ernste Krankheiten machen. Er nimmt sich im Gespräch genug Zeit für alle Nachfragen und geht sowohl sprachlich als auch körperlich während der Untersuchung außerordentlich behutsam vor. Gleichzeitig zieht er nichts unnötig in die Länge. Jeden Handgriff erklärt er und kündigt ihn an, so dass man nicht überrascht wird. Schmerzen und unangenehmes Drücken lassen sich natürlich letztlich nicht vermeiden, aber ich wüsste nicht, was ein Arzt in dieser Situation noch besser machen könnte.

Die Gemeinschaftspraxis ist sehr groß, modern ausgestattet und straff durchorganisiert. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, die wichtigsten Diagnosefragen und Informationen gibt es vorab schriftlich. Man könnte das als unpersönlichen Massenbetrieb abtun, aber ich sehe es anders: Der Arzt verliert keine Zeit mit vermeidbaren Routinefragen und hat dadurch mehr Zeit fürs Wesentliche. Von farbig markierten Wartebereichen über Online-Terminvergabe bis zu einem Monitor mit beruhigenden Bildern in der Decke überm Behandlungsstuhl (könnte auch aus einem Komödienfilm sein, aber wenn's denn hilft...) wurde hier viel Aufwand und Hirnschmalz für die Patienten investiert. Man bekommt ungefragt einen schriftlichen Bericht nach der Behandlung. In meinem fehlte der Name des verwendeten Verödungsmittels, aber auf Nachfrage schrieb Herr Dr. Völl ihn mir ohne weitere Fragen oder Zögern auf und gab noch einmal ungefragt eine Erklärung der Wirkung mit dazu. So soll es sein! Die Größe der Praxis und die Menge an Patienten im Wartebereich sorgen für den Einzelnen wieder für eine gewisse „gefühlte Anonymität“, die ich als deutlich angenehmer empfinde als ein kleines Wartezimmer mit wenigen Mit-Patienten.

Ich möchte hier noch allen Lesern Mut machen, die Symptome haben und sich vor der analen Untersuchung scheuen. Wie ich gelernt habe, ist die Ursache für Probleme wie Blut im Stuhl in den allermeisten Fällen „leicht erreichbar“ und harmlos. Untersuchung und Behandlung können dann sofort durchgeführt werden und dauern keine 5 Minuten. Den wirklich unangenehmen Teil hat man nach wenigen Augenblicken hinter sich, und zumindest ich hatte mir die Untersuchung vorher durchaus schlimmer vorgestellt. Also – nichts hinauszögern, sondern gleich einen Termin bei Herrn Dr. Völl ausmachen! Ich zumindest war hinterher sehr erleichtert und überrascht, wie relativ einfach und erträglich alles abläuft.

Dr. NILS Krakow ist ein absolut kompetenter Arzt.Er hört zu und nimmt sich Zeit.Er wirkt absolut Vertrauensvoll durch seine ruhige Art. Er h
    at es wirklich geschafft mich innerhalb von ein paar Wochen komplett Beschwerdefrei zubekommem . Das Praxisteam ist auch super nett. Immer wieder und endlich , sind meine Arztrennereien und die ewigen Durchfälle vorbei.DANKE....Bin immer noch in regelmäßigen Abständen unter Kontrolle.Dr. Nils Krakow ist im EdH Hannover zu finden!

Freundlich, kompetent und dem Patienten zugewandt. Gute Aufklärung und Beratung. Fühlte mich gut aufgehoben.

Sehr netter, einfühlsamer Arzt, der gut zuhören und gut erklären kann

Diese Frau hat mich von einer Operation bewahrt und erspart

Ich war zu einer Vorsorge-Darmspiegelung auf Empfehlung eines befreundeten Ehepaares bei Dr. Winkler. Er ist sehr freundlich und vermittelt
    einen kompetenten, ruhigen und souveränen Eindruck bei der Behandlung. Die Termine sind bestens vom Ablauf her organisiert und die gesamte Belegschaft hinterließ bei mir das Gefühl eines guten Betriebsklimas.
    Aufgrund einer von mir gewünschten Sedierung bei der Spiegelung habe ich vom Ablauf nichts mitbekommen und wurde hiernach in den Aufwachbereich "verschoben" wo sich bestens um mich gekümmert wurde. Auch ist der Umkleidebereich vor der Spiegelung großzügig bemessen und mit eigenem Waschbecken und Toilette versehen.
    Nach der "Spiegelung wurde im Wartebereich Tee/ Kaffee n. Wunsch sowie Kekse gereicht zu denen Dr. Winkler mich noch persönlich einlud hiervon gut Gebrauch zu machen.
    So macht Vorsorge-trotz aller Umstände wie z.B. das Abführen vorher- fast "gute Laune"!!!!!

Ein sehr kompetenter Proktologe der sich immer Zeit nimmt für seine Patienten auch im Krankenhaus. Kenn ihn schon fast 7 Jahre und immer fan
    d er einen AUsweg wie letztes Jahr bei meiner Stuhlinkontinenz wo andere Ärzte mir schon einen Stoma verpassen wolllten

Aktues Problem wurde kurzfristig behandelt. Herr Schulz ist kompetent und freundlich, ebenso seine Mitarbeiterinnen.
    Auch eine bereits vorh
    er erfolgte Darmspiegelung, ohne Narkose, ist absolut gut verlaufen. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

Darmspiegelung Vorsorge:

der Untersuchungrhythmus wurde laufend verlängert; von 1 J., dann 3 J. ab heute 5 Jahre.
    Ich hatte das Glück, d
    ass ein Polyp rechtzeitig entfernt werden konnte und empfehle daher
    die heute schmerzfreie Darmspiegelung-Vorsorge.

Leider hat sich Dr. Kolbert viel zu wenig Zeit für mich genommen. Die erste kurze Beratung fand schon auf dem Untersuchungsstuhl statt, was
    ich sehr unangenehm fand. Die Untersuchung war zwar schmerzfrei, wurde aber wortlos durchgeführt. Die Diagnose habe ich noch auf dem Stuhl liegend erhalten. Ich fühlte mich dort leider sehr abgefertigt. Als neue Patientin erwarte ich ein Gespräch am Schreibtisch und nicht nur kurz auf dem Untersuchungsstuhl. Ich werde nicht wieder zu Dr. Kolbert gehen.

Prof. Meier ist ein sehr angenehmer Arzt, dessen positive Ausstrahlung, Kompetenz und Freundlichkeit dem Patienten einen Grossteil der präin
    terventionellen (ERCP) Aufregung nimmt.
    Direkt vor dem Eingriff hat er sich in einem persönlichem Gespräch nach meinem Befinden erkundigt und nochmals kurz das Procedere erläutert, incl. der Risikoaufklärung ohne dadurch Verunsicherung meinerseits auszulösen. Das anwesende Team war eingespielt und sehr freundlich. Der Eingriff wurde erfolgreich durchgeführt und der Verlauf nach der Papillotomie war komplikationlos.

Ich bin voll und ganz zufrieden!

Ganz egal aus welchen Gründen ich mich in Behandlung gegeben habe, wurde ich immer optimal beraten und b
    ehandelt.
    Dr. Goebel ist ein Arzt, der sich die Zeit nimmt, um das Problem zu lösen. Er hat stets das Gesamtbild im Blick und geht der Ursache auf den Grund (anstatt nur eine Symptombehandlung zu vollziehen).
    Zudem wurde ich bereits von Dr. Goebel erfolgreich operiert und bin seitdem beschwerdefrei.

Auch die Praxis und das Team machen einen sehr guten und modernen Eindruck.
    Bei keinem anderen Arzt sind die Wartezeiten so kurz.

Insgesamt kann ich die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen

Arzt / Proktologen in Hannover

Hannover Proktologie
In Hannover gibt es 28 Ärzte für Proktologie, von denen 14 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Proktologie in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Proktologie pro 1000 Einwohner oder 18668 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Proktologie in Hannover beträgt durchschnittlich 8,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Proktologen in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Proktologen in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hannover / Proktologen

Hannover Proktologie