Kinderärzte in Hannover 182 Treffer

Arzt / Kinderärzte in Hannover

Herr Fahlbusch ist "unser" Kinderarzt seit unser Sohn auf der Welt ist und es gibt für uns keine Alternative! Zum Einen ist er ausgesprochen
    einfühlsam seine kleinen Patienten betreffend und zum Anderen ist alles das, was er den Eltern erklärt, sehr verständlich aufgebaut und lässt kaum Fragen offen. Herr Fahlbusch, von uns gerne "dr. house" genannt, ist hin und wieder ein kleiner "grantlhuber", das allerdings nur den Eltern gegenüber! und das auch nur, um zu sensibilisieren. an seiner fachlichen kompetenz gibt es keinen zweifel, er ist durch und durch ein kinderarzt mit schulmedizinischer überzeugung. ausserdem ist ersichtlich, dass herr fahlbusch kinderarzt aus überzeugung ist und sich viel zeit für die behandlungen nimmt.
    unser sohn ist ein totaler fan und geht immer gerne zu seinem dr.house! nicht zuletzt auch wegen des gummibärchens zum abschluss der behandlung. ;-)

Sehr gute Erfahrung , in allem. Gute Aufklärung, sehr Kinderfreundlich auch den Eltern gegenüber , einem Arzt dem man voll Vertrauen kann ,

Wir sind gerade umgezogen und verlieren somit unsere beiden Kinderärzte.
    Für uns wird es schwer adäquaten Ersatz zu finden.
    War über lange
    Zeit unsere Praxis in der List in Hannover.
    Sowohl Herr als auch Frau Dr. sind sehr zu empfehlen.
    Fachlich hervorragend und dazu sehr empathisch.

Sehr freundlich und kompetent!

Wir sind seit 2005 mit unseren Kindern dort in Behandlung und waren immer sehr zufrieden!!!

tolles Team, trotz vollem Wartezimme immer akzeptable Wartezeit, eigentlich immer freundlich, Arzt sehr erfahren, geht auf die Kinder gut ei
    n, sehr kompetent,

Dr. Jack ist der beste arzt der welt er hat meinem sohn das leben gerettet.

Ein sehr kompetenter Arzt der sein Handwerk ruhig und mit viel Erfahrung ausführt.
    Außerdem versteht Herr Dr. Sorth sich sehr gut mit sein
    en kleinen Patienten.

Am 17.12.2010 hat unser damals 6 jähriger Sohn Diabetes bekommen und man hat uns sofort geholfen.
    Das Team rund um Prof. Danne war super ne
    tt und kompetent. Wir als Eltern, die mit der Situation überfordert waren und besonders unser Sohn sind so toll behandelt und unterstützt worden.
    Ich hatte solch eine Angst das Weihnachtsfest fern der Heimat im Krankenhaus zu verbringen, aber dieses Team hat es sogar geschafft, dass es trotz alledem für uns ein schönes Weihnachtsfest war.
    Wir sind für alles sehr dankbar und können Prof. Danne und das ganze Team der Abt. Allg. Kinderheilkunde III nur weiter empfehlen.

Sehr toller Arzt, sehr empathisch und nett.

Sehr freundliches Team und eine sehr kompetente freundlich Ärztin die mir gut helfen konnte. Kann sie nur weiter empfehlen.

Ich bewerte höchst selten Ärzte im Netz, aber Herr Dr. Kreuzer ist mir so angenehm aufgefallen, dass ich es mir nicht mehr verkneifen kann.

Er hat sowohl fachlich als auch menschlich einen ganz tollen Eindruck bei mir hinterlassen.

Es ist ein schönes und gar nicht mal so häufiges Erlebnis, wenn sich in einem Kinderarzt (ich habe ihn als Kindernephrologen erlebt) fachliche Kompetenz+Souveränität, eine ruhige Ausstrahlung und ein hohes Einfühlungsvermögen vereinen.

Frau Dr Bergmann ist eine sehr kompetente Ärztin, die geduldig alle Fragen beantwortet.

sehr nett & freundlich

Die Terminabsprache klappte nach Besprechen des ABs gut, das Team war ausgesprochen nett. Die Wartezeit war im Rahmen, die ärztliche Untersu
    chung und Beratung äußerst umfassend und kompetent.

Toller Arzt, super Beratung. Sehr geduldig, nimmt sich viel Zeit für die
    Patienten, daher auch manchmal sehr lange Wartezeit, die sich aber
    in jedem
    Fall lohnt. Empfehlenswert!

Sehr gute erfahrung

Einfach ein super Kinderarzt - Dr. Hüsing "arbeitet" ruhig, überlegt und genau. Und die Praxis schafft das "Unmögliche": man bekommt bei Anr
    uf immer am gleichen Tag noch einen Termin und muß vor Ort nie lange warten. Die Atmosphäre ist entspannt und das wirkt sich auch auf die kleinen Patienten aus. Unsere Kinder werden seit jahren von Dr. Hüsing betreut und wir sind wirklich sehr sehr zufrieden.

Dr. Oelbe und Dr. Krischke sind Ärzte von Herzen. mein Kleiner Sohn wird in alles einbezogen: Der Doktor (beide) sprechen mit den Kindern un
    d behandeln sie wie große. Selbst ungeliebte Impfungen werden den Kleinen gut verkauft ohne die üblichen "das tut nciht weh" Lügen. Im gegeteil. "Das tut jetzt kurz weh und dann geht die Mama mit dir ein Eis essen". Auch als eltern fühlt man sich ernst genommen, auch wenn die befürchtete Mittelohrentzündung, sich nur als zuviel Ohrenschmalz rausstellt. Wartezeiten sind minimal und auch Termine wegen Dringlichkeit bekommt man meist gleich am nächsten Tag. Ich war vorher bei 3 verschiedenen Ärzten, doch hier stimmt wirklich alles. Ich kann die Praxis aus vollem herzen weiter empfehlen.

Wundervolle und empathisvhe Ärztin und liebevolles Team! Meine Kinder lieben sie... Und wir Eltern lieben sie genauso

Dr. Körner ist meiner Meinung nach ein sehr gründlicher Arzt. Er nimmt sich immer viel Zeit auch wenn das Wartezimmer voll ist. Er erklärt a
    usführlich. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich muss sagen die frau dr. Ist seeehr nett sie nimmt sich sehr viel zeit für die kinder untersucht die kleinen sehr gründlich und berät se
    hr gut tips und tricks eine bessere kann man sich nicht wünschen deswegen die langen warten zeiten aber man wartet dann auch gerne wenn man ofene fragen hat hört sie sich die an ohne das sie ins wort fählt was viele machen geht auf einen sehr ein und sehr mit fühlend untersucht die kl mit spielerische art alle kinder dort mögen sie und gibt nicht das gefühl von häcktig schnell abfertigen under nächste wie in fabrik das gibs doert nicht ich empfähle sie ständig weiter sie hat vielen kindern das leben gerettet .eigene erfahrung hatte ich auch war bei 7 kindernärzten und klinik keiner konnte mir sagen was der kl. Hatte oder fähl diagnose und sie die einzigste hat es sofort heraus gefunden .. ärztin welt klasse!!!!

Ich kenne keinen Arzt, bei dem man so wenig warten muss. Dr. Geller ist wortkarg, kann aber mit den Kindern gut. Er nimmt jedes Anliegen ern
    st und ist fachlich seh kompetent.

wunderbar!

Ich bin total zufrieden mit der Praxis. Es ist immer jemand da ob wochenende oder Feiertage. Kinder gehen gerne hin.

Menschlich und fachlich sehr zu empfehlen

Ein sehr kompetenter Arzt. Macht seine Aufgaben schnell und gezielt. Antwortet ausreichend auf Fragen.

Es dauert leider immer sehr lange

Mein Sohn ist seit 2011 bei Fr Dr. Schreiber.
    Wir sind sehr zufriede. Medikamente werden nicht im Überfluss verschrieben. Auf chronische Er
    krankungen wird Rücksicht genommen.
    Das Team ist meist freundlich.
    bei manchen Entscheidungen, bin ich mir nicht sicher, ob dem Dauer Schupfen und Husten nicht doch noch mehr nachgegangen werden sollte...
    Frau Schreiber kann sehr gut Blut bei Kleinkinder abnehmen!
    Bei Urlaubsvertretungen und überfüllter Praxis merkt man deutlich den Streß bei Frau Dr. kleine Extras sollten dadurch auf einen weiteren Termin verschoben werden.
    Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden. Termin gibt es am selben Tag. Babys kommen nicht in das Wartezimmer...

Leider fehlt mir und meiner Frau ein wenig der passende Umgang mit Kindern seitens der Schwestern. Frau Dr. Raeder ist durchaus kompetent un
    d freundlich, könnte vielleicht noch besser auf die Eltern eingehn. Ganz großer Vorteil, sie verschreibt bzw. benennt auch Hausmittel bzw. Mittel außerhalb der Schulmedizin. Leider ist die Terminvergabe recht unterschiedlich gut, haben dort mit unserer Tochter als Säugling schon 3 Stunden warten müssen, sind aber auch schon direkt nach dem Eintreffen ins Behandlungszimmer gebeten worden. Dennoch, die Ärztin ist fachlich gut, deswegen durchaus auch weiter zu empfehlen.

Arzt / Kinderärzte in Hannover

Hannover Kinder- und Jugendmedizin
In Hannover gibt es 182 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin, von denen 36 bewertet sind.

Es sind 20% der niedergelassenen Ärzte und 9% der Klinikärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Hannover bewertet.
Hannover hat 522.686 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin pro 1000 Einwohner oder 2872 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin in Hannover beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Kinderärzte in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Kinderärzte in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Hannover / Kinderärzte

Hannover Kinder- und Jugendmedizin