Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln 287 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln

• Dr. Claudia Ludwig, Köln, Orthopäde, Arzt

Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. N
    ach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an
  • Dr. med. Carsten Stumme, Köln, Psychotherapeut, Arzt

Herr Dr. Stumme ist ein sehr kompetenter Arzt und ich kann ihn nur weiter empfehlen, er hat mir persönlich seh geholfen u.a. auch durch das
    EMDR Verfahren, ich hatte 80 Stunden Traumatherapie und voher schon eine Analyse und eine Verhaltenstherapie bei andern Therapapeuten, das war allerdings alles nicht so effektiv.
    Ich habe ihm zu verdanken, das ich wieder eine Lebensqualität habe, mich selbst besser einschätzen kann und meine Grenzen früh genug erkenne um nicht in eine Depression zu rutschen.
    Außerdem führt er einen Dialog und keinen Monolog und das habe ich als sehr hilfreich für mich empfunden.
    Selbst wenn ein Patient lange warten muß um einen Therapieplatz zu bekommen würde ich sagen es lohnt zu warten bis man einen Platz bei Dr.med. Stumme bekommen kann.
  • Dr. med. Christian Windelen, Köln, Frauenarzt, Arzt

Dr. Windelen war der einzige Frauenarzt der auch nicht schwangere Patienten aufnahm. In der Südstadt von Köln gab es Wartezeiten bis zu 3 Mo
    naten für einen Termin.
    Auf mein Problem wegen monatlangen Blutungen nahm er sich Zeit und fragte meinen gesundheitlichen Hintergrund gründlich ab. Er riet mir ab von einer Gebärmutterentfernung und verschrieb mir o. g. Medikament. Seither bin und bleibe ich in SEINER Behandlung. Er untersucht mich jährlich (Krebsvorsorge) hat sehr nette Hilfen und mit Terminen habe ich keine Probleme. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der auch Humor hat und einfühlsam ist.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt.
  • Dr. Konstantin Passameras, Köln, Psychotherapeut, Arzt

Ich fühle mich bei ihm vollkommen verstanden, er benutzt sehr gut greifende Therapiemethoden und kann sich aus dem Stehgreif an fast alles e
    rinnern, was ich jemals erzählt habe - faszinierend ! Herr Dr. Passameras kombiniert Fakten aus meinen oft längst vergangenen Schilderungen zum richtigen Zeitpunkt mit therapeutisch wirksamen Methoden und einer angenehmen Prise Humor. Er ist bis heute mein dritter Therapeut und erst bei ihm habe ich das Gefühl, mich wirklich voller Vertrauen komplett öffenen zu können und genau dort abgeholt zu werden, wo ich stehe. Seine Vorschläge, Situationen aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu bewerten, haben mir schon so manches Mal über den belastenden Alltag hinweg geholfen.
    Ich kann Herrn Dr. Passameras aus ganzer Überzeugung weiter empfehlen.
  • Dr. med. Frank Müller, Köln, Kinderpsychiater, Arzt

Hatte schreckliche Depression in diesem Winter, konnte kaum schlafen,

Dr.Müller hat abgewogen, ob wir ein Antidepressivum versuchen sollt
    en.

Danke. Es geht deutlich besser;)
  • Dr. Kathrin De Beer, Köln, Internist, Arzt

Sehr guter, einfühlsamer Arzt.
    Bildet sich regelmäßig weiter.
    Großes Engagement, in Krisenphasen waren sogar am Wochenende Termine möglich
    Regelmäßig werden Behandlungsmethoden hinterfragt und Alternativen vorgeschlagen.
    Ich kann W.G. Brokopf mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Ich musste zwar eine gewisse Zeit warten, bis ich einen Termin bekam, aber dass ist heut zu Tage eher üblich. Dafür war der erste Behandlung
    -und Gesprächstermin aus meiner Sicht sehr positiv und hilfreich verlaufen. Ich habe bei diesem Arzt im Gespräch sofort das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Man fühlt sich nicht so, als wenn der Arzt der überlegenere wäre, sondern als wenn man mit einem guten alten Freund plaudert. Das finde ich super, weil man sich dann viel besser öffnen kann, was einem ja auch bei der Behandlung hilft.

Sehr engagiert kompetent und eine Ärztin, die sich für die Anliegen der Patienten Zeit nimmt. Neben der fachlichen auch eine hohe soziale Ko
    mpetenz.

aufmerksame und kompetente betreuung im homöopathischen bereich.

Ich habe die Praxis ohne Termin wegen des Verdachtes auf akute Bindehautentzündung besucht und war erstaunt wie freundlich ich ohne besagten
    Termin empfangen wurde. Man bat mich jedoch um Geduld, da die terminierten Patienten vorher untersucht werden. (aber auch selbstverständlich) Im Behandlungsraum empfing mich Frau Dr. Müller freundlich dennoch einwenig bestimmt und erkundigte sich über meine Symptome. Als Laie hatte ich jederzeit den Eindruck, dass Frau Dr. Müller genau wusste, was zu tun sei und was für Untersuchungen nötig sind. Zum Glück bestätigte sich meine Laiendiagnose Bindehautentzündung nicht, jedoch wurde neben zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (daher zu trockene Augen) eine Verschlechterung meiner Augen festgestellt, sodass ein weiterer Termin die genaue Stärke einer Neuen Brille festgelegt wird. Man bat mich um Verständnis, dass dies nun heute nicht mehr gemacht würde, da ich als Notfallpatient ohne Termin gekommen sei. (Auch diese Vorgehensweise ist für mich nachvollziehbar) Abschliessend bat man mich Daheim eine Broschüre durchzulesen, welche sich mit dem Grünen Star befasst. Sollte ich beim nächsten Termin interesse an dieser Untersuchung haben, müsse ich 20 € für diese Untersuchung selber zahlen. Klar, es war ein Verkaufsgespräch, jedoch zurückhaltend und nicht fordernd wie ich es bei einem anderem Augenarzt erleben durfte. Das ist übrigens auch der grund warum ich diesen Augenarzt nicht mehr aufgesucht habe und mich glücklicherweise für Frau Dr. Beate Müller entschied. PS: Es ist sehr schwierig als Laie die einzelnen Punkte wie z. B. Kompetenz zu bewerten.

Eine der besten und menschlichsten Ärzte von Köln, die einem Patienten wirklich zuhört, ihn ernst nimmt und helfen will und auch kann! Schic
    ke, aber auch gemütliche Praxis. Supernette Arzthelferin. Wiedervorstellungstermine alle 3 Monate; auch bei akuten Belangen findet sich immer eine Möglichkeit mit der Ärztin zu sprechen.

Ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Sehr freundlichen und wertschätzenden Umgang mit seinen Patienten.

Dr. Zilliken arbeitet zwar mit sehr viel Abstinenz, was ich etwas veraltet finde aber dennoch würde ich sie weiter empfehlen, solange die Pr
    oblematik nicht "tiefer" liegt, denn sie fragt sehr wenig nach. Also, wer sein Anliegen genau kennt, jemanden zum reden braucht, der professionell gelernt hat, zuzuhören und zu antworten, der liegt genau richtig. Da Dr. Zilliken Psychiaterin ist, spricht sie natürlich auch Medikamente an. Allerdings zeigt sie keinerlei Probleme, wenn man diese als Patient ablehnt. Sie spricht es gerne immer wieder an, aber im Grunde, ist sie ja auch der Arzt dafür, mit Medikamenten zu heilen. Ich selbst halte nichts davon und habe auch die Erfahrung gemacht, dass Medikamente eher Schaden anrichten, als heilen. Zumindest das chemische Zeug. Aber das muss jeder für sich entscheiden, und dazu verhilft Dr. Zilliken auch, den richtigen Weg für sich zu finden. Eine sympathische und vor allem auch vertrauenswürdige Person. Sie steht nicht über einen, sondern arbeitet mit einem.

nette und freundliche Praxis. Frau Dr. Thierfelder sehr kompetent und einfach nur nett. Kam als sehr Kranker Mensch und befinde mich auf dem
    Weg der Besserung.
    Absolut weiterzuempfehlen.

sehr kompetent und einfühlsam, sehr gute Beratung und Fachkenntnisse, einfach rund um zufrieden

Frau Doktor Freund ist sehr aufmerksam und kompetent. Ich bin seit Jahren bei ihr in der Behandlung und obwohl die Wartezeit in der Praxis i
    mmer sehr lang ist, fühle ich mich hier am besten versorgt und beraten zu werden.

Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell. Parkplätze sind im Parkhaus ausreichend vorhanden. Kaum Wartezeit. Herr Dr. Fritsch nahm sich zunäc
    hst viel Zeit für eine ausführliche Anamnese. danach erfolgte eine gründliche Ultraschalluntersuchung des Herzen zunächst in Ruhe, dann unter Belastung.
    Ich wurde kompetent und sehr freundlich behandelt. Ich kann diese Praxis sehr weiterempfehlen.

sympathisch, absolut vertrauenswürdig und loyal..
    ..ein Ruhepol in meinem Leben geworden..
    ich bin Herr Burg sehr dankbar für seine Souver
    änität
    ..in einer schwierigen Lebenssituation ein kompetenter Gesprächspartner

Äußerst kompetente Behandlung, die meine Lebensqualität langfristig verbessert hat. Herzlichen Dank!

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht und ich fühlte mich mit meinen problemen angenommen und sehr gut behandelt. für mich war das eine erf
    olgreiche therapie

Sehr kompetente, umsichtige und vertrauenswürdige Ärztin, nimmt sich viel Zeit und hört zu.

Ich bin heute noch dankbar, das ich Ihn für mich gefunden habe. So ein Arzt sucht heutzutage Seinesgleichen durch seine Kompetenz und Mensch
    lichkeit. Man kann ihn ohne Nachzudenken nur empfehlen.

Frau Dr. Kreuter hat mir wiederholt in sehr schweren Zeiten aus der Krise geholfen. Nach meiner Einschätzung verfügt sie nicht nur über imme
    nses Fachwissen und hat mir nicht nur medikamentös, sondern auch durch ihre langjährige Erfahrung mit Rat und Tat den Weg aus meiner schweren Depression geebnet. Ich kann Frau Dr. Kreuter nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Meine Depressionen habe ich im Griff.Ich erkenne sie und habe gelernt, wie ich mir selbst helfen kann.

Kompetent und engagiert

die praxis ist sehr nett

Sehr ruhiger, aufmerksamer und kompetenter Arzt. Ich bin selbst Medizinstudent und habe bei ihm ein zweiwöchiges Praktikum absolviert. Wirkl
    ich empfehlenswert...

er hat mir sehr geholfen, DANKE

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln

In Köln gibt es 287 Ärzte für Psychotherapie, von denen 121 bewertet sind.

Es sind 42% der niedergelassenen Ärzte und 47% der Klinikärzte für Psychotherapie in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 3510 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Köln beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.