Augenärzte in Köln 219 Treffer

Arzt / Augenärzte in Köln

• Matthias Maus, Köln, Augenarzt, Arzt
    Wolfsstr. 16

Augenarzt

Meine starke Kurzsichtigkeit(seit meinem 13.Lebensjahr) wurde mittels LaserOP komplett beseitigt.
    Nach mehr als 35 Jahren Fehlsichtigkeit !

Seit 2001 befinde ich mich unter den "Sehenden".Ein wunderbares Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke Herr Maus
    Werthmannstr. 1
    50935 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/4677-0

Augenarzt

Professor Esser zeichnet sich aus durch höchste Professionalität, wie ich im Zusammenhang einer
    Katarakt-/Glaukomoperation (I-Stent) erfahr
    en durfte.
    Zugleich verfügt er über ein Höchstmaß an Empathie und natürlicher Herzlichkeit, so dass ich mich auch aus diesem Grunde bei ihm sehr gut aufgehoben fühlte.
    Hinzu kommt eine exzellente Organisation in der Sprechsstunde, bei der Operation und auf der Station.

Ch. Raue
    Domkloster 1

Augenärztin

Frau Erfurdt ist eine äußerst kompetente, zugewandte Ärztin mit viel Sinn für Humor. Hier sind sie in den allerbesten Händen. Meinem Mann ha
    t sie das Augenlicht gerettet!!!!
    Weißhausstr. 26
    50939 Köln, Sülz

Augenarzt

Supernetter Arzt und Praxispersonal! Immer freundlich und gut gelaunt! Gehe gerne wieder hin!

Prof.Dietlein ist sehr kompetent,
    Ruhig und sehr freundlich.
    Er hat in meinem sehr Komplizierten Krankheitsverlauf immer die richtigen Ent
    scheidungen getroffen.
    Er ist ein ausgezeichneter Operateur
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen

Augenarzt

Kompetente Beratung und Aufklärung. Sehr gute Operationsvorbereitung und sehr gute Operationsnachsorge.

Dürener Str. 251
    50931 Köln, Lindenthal

Augenärztin

Bin sehr zufrieden freundliches Personal; nette, kompetente, hilfsbereite Ärztin, Termine auch kurzfristig in der Notfallsprechstunde möglic
    h.
    Überaus Empfehlenswerte Praxis!

Ausserordentlich fähige und kompetente Ärztin.Sie hat mein Auge gerettet
    Ist jeden noch so langen Weg und jede Stunde Wartezeit wert

Augenheilkunde, Psychotherapie
    Blankenheimer Str. 47
    50937 Köln, Sülz

Augenärztin

Ich habe die Praxis ohne Termin wegen des Verdachtes auf akute Bindehautentzündung besucht und war erstaunt wie freundlich ich ohne besagten
    Termin empfangen wurde. Man bat mich jedoch um Geduld, da die terminierten Patienten vorher untersucht werden. (aber auch selbstverständlich) Im Behandlungsraum empfing mich Frau Dr. Müller freundlich dennoch einwenig bestimmt und erkundigte sich über meine Symptome. Als Laie hatte ich jederzeit den Eindruck, dass Frau Dr. Müller genau wusste, was zu tun sei und was für Untersuchungen nötig sind. Zum Glück bestätigte sich meine Laiendiagnose Bindehautentzündung nicht, jedoch wurde neben zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (daher zu trockene Augen) eine Verschlechterung meiner Augen festgestellt, sodass ein weiterer Termin die genaue Stärke einer Neuen Brille festgelegt wird. Man bat mich um Verständnis, dass dies nun heute nicht mehr gemacht würde, da ich als Notfallpatient ohne Termin gekommen sei. (Auch diese Vorgehensweise ist für mich nachvollziehbar) Abschliessend bat man mich Daheim eine Broschüre durchzulesen, welche sich mit dem Grünen Star befasst. Sollte ich beim nächsten Termin interesse an dieser Untersuchung haben, müsse ich 20 € für diese Untersuchung selber zahlen. Klar, es war ein Verkaufsgespräch, jedoch zurückhaltend und nicht fordernd wie ich es bei einem anderem Augenarzt erleben durfte. Das ist übrigens auch der grund warum ich diesen Augenarzt nicht mehr aufgesucht habe und mich glücklicherweise für Frau Dr. Beate Müller entschied. PS: Es ist sehr schwierig als Laie die einzelnen Punkte wie z. B. Kompetenz zu bewerten.

Augenarzt

Ich bin von Prof. Kirchhof 2 Mal (rechtes Auge 2015, linkes Auge 2016) aufgrund von Netzhautrissen durch Glaskörperzug vitrektomiert worden.

Beide Male war die Glaskörper-Entfernung komplikationslos und das Ergebnis ein voller Erfolg (ca. 100% auf jedem Auge).

Ein großes Lob auch an Frau Asbeck im Sekretariat, die immer freundlich und hilfsbereit war.
    Breuerstr. 2
    51103 Köln, Kalk

Augenärztin

Die Ärztin untersuchte mich sehr gründlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist positiv. Ich habe gerne zu dieser Praxis gewechselt und habe sc
    hon einige Male diese Praxis weiter empfohlen!
    Bremsstr. 12
    50969 Köln, Zollstock

Augenärztin

Dürch die kompetente Beratung von Frau Dr. Pätzhold wurde meiner Tochter das Augenlicht gerettet. Dies veranlasste mich dazu meine Augen unt
    ersuchen zu lassen. Dabei wurde ich kompetent, respektvoll beraten.
    Frau Dr. Pätzhold hat die Gabe die jeder Arzt haben sollte: dem Patienten mit einfachen und klaren Worte seine Situation zu erklären und Verhaltensweisen zu empfehlen. (da muss ich kein Medizinstudium absolviert haben, um zu wissen wo ich stehe).
    Später habe ich von Ihrer beruflichen Vita erfahren und war sehr beindruckt.
    Bin sehr glücklich endlich eine Ärztin gefunden zu haben, die sich liebevoll um meine Augen kümmert.
    DANKE
    Augenheilkunde, Anatomie

Augenarzt, Präparateur

Ich bin seid Jahren unter ständiger Kontrolle ung habe in dieser Zeit diverse Augenärzte ausprobiert. Dr.Steven ist mit Abstand der aller Be
    ste Arzt und nach jeden Termin gehe ich mit einem guten Gefühl nach Hause, egal wie schlecht das Ergebnis auch ausfällt. Er nimmt sich Zeit und man merkt dass er nicht nur auf Quote aus ist, sondern sich wirklich für den Patienten interessiert. Er ist ein besonders guter Arzt. Nur weiter zu empfehlen!
    Im Weidenbruch 145
    51061 Köln, Höhenhaus

Augenarzt

Arzt und Team sind sehr freundlich und kompetent.

Rösrather Str. 702
    51107 Köln, Kalk

Augenarzt

Ein zu 100% zu empfehlender Arzt. Fachkompetent, gewissenhaft, freundlich. Super.

Wilhelm-Sollmann-Str. 107
    50737 Köln, Longerich

Augenarzt

Ein sehr netter Arzt, das Praxisteam steht für Fragen jederzeit zur verfügung.

Augenärztin

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich und menschlich, Frau Dr. Fricke strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus was sich auf mich als Patientin
    übertrug....

Augenärztin

Hat meine Löcher in der Netzhaut gelasert. Bin Angstpatientin und war sehr angespannt. Frau Schick hat mir alle Angst genommen, ist wunderba
    r einfühlsam, angenehm fröhlich und optimistisch, sehr sehr freundlich und entgegenkommend mit mir umgegangen.
    Ich hatte immer das Gefühl, die Kontrolle innezuhaben. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen ernst genommen. Sie wirkte sehr kompetent und hat schnell und konzentriert gearbeitet.
    Auch alle anderen ÄrztInnen und MitarbeiterInnen der Kölner Augenklinik habe ich exakt so erfahren, aber die konkrete Behandlung war halt bei ihr.
    Heumarkt 43-47

Augenarzt

Also ich war das erste mal bei diesem arzt und er war einfach perfekt!!! Hat sich als erstes dafür entschuldigt das ich warten musste trotz
    termin. dann hat er sich mein problem angehört, war sehr verständnisvoll, hat sich zeit genommen. ich hatte sofort vertrauen, sehr kompetent und überst freundlich. er hat das problem sofort erkannt, mir zeichnugen zum besseren verständnis gemacht, war wirklich super!! das team war auch nett, hab total schnell den termin bekommen, also ich bin sehr froh das ich ihn gefunden hab und kann ihn nur empfehlen!
    werde nie wieder woanders hingehen
    Josefstr. 14
    51143 Köln, Porz
    Telefon: 02203/10197-0

Augenarzt

Sehr freundliche und kompetente Beratung.Zügige Vergabe zweier Operationstermine.
    Durchführung zweier diffiziler Augenoperationen wegen ein
    er epiretinalen Gliose.
    Hervorragendes Operationsergebnis ,keinerlei Komplikationen prae-und postoperativ;sehr gute
    Anaesthesiebetreung.
    Hervorragende operationsbedingte Visusverbesserung : Visus beidseitig 1,0 !

Augenärztin

Hochkompetent, einfühlsam & menschlich .... eine phantastische Ärztin !

Augenarzt

Ein schnittiger und äusserst freundlicher Arzt. Er kam ohne größeres Zögern auf den Punkt und war ehrlich, was ich ganz besonders schätze! D
    anke Herr Dr. Siggel!

Augenarzt

Dr. Wabnig erfüllte meine Erwartungen vollends. Seine liebenswürdige Art und insbesondere sein Sinn für Humor brachten mich schnell in eine
    andere Welt, was bei diesen Schmerzen sehr geholfen hat. Ich würde Dr. Wabnig jedem empfehlen und ziehe meinen Hut. Alles wieder bestens! Tausend Dank!!!

Dr. Enders sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Sehr empfehlenswert

Ostmerheimer Str. 200
    51109 Köln, Merheim
    Telefon: 0221/8907-0

Augenärztin

Die Untersuchung meiner Augen war sehr gründlich und umfangreich. Frau Hinzu hat sich sehr viel Mühe gemacht, war sehr verständlichnisvoll u
    nd kompetent.

Augenärztin

Eine sehr gute und freundliche Ärtztin.

Hauptstr. 89
    50996 Köln, Rodenkirchen

Augenarzt

Dr.Krott ist ein überaus kompetenter Arzt, der seine Patienten nach bestem Wissen und Gewissen behandelt! Was ihn von anderen Ärzten sehr un
    terscheidet, ist die Tatsache, dass er bei der Behandlung nicht darauf aus ist einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, sondern nach den Bedürfnissen des Patienten und medizinischen Notwendigkeiten der Behandlung therapiert!
    Auch die Helferinnen sind stets freundlich, hilfsbereit und überzeugen mit ihrer fachlichen Kompetenz!
    Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!
    Aachener Str. 1214
    50859 Köln, Weiden

Augenärztin

ich gehe seit 10 jahren regelmäßig in diese praxis und finde, dass Dr. W. eine sehr kompetente ärztin ist.
    werde dort auf jeden fall patien
    t bleiben, da ich sehr zufrieden bin und mich dort absolut gut aufgehoben fühle.
    Josefstr. 14
    51143 Köln, Porz
    Telefon: 02203/10197-0

Augenärztin

Eine sehr engagierte & kompete Ärztin!
    Wurde bisher sehr gut behandelt & beraten. Fühle mich sehr gut aufgehoben & in guten Händen!

Venloer Str. 389
    50825 Köln, Ehrenfeld

Augenärztin

Vor gut einem Jahr riet mein Optiker mir einen Augenarzt aufzusuchen.
    Ich wollte unbedingt einen Arzt in meiner Nähe und stieß so auf Dr. H
    ermann im Helius -Haus.
    Frau Doktor Herrmann, eine stille, zuhörende, kompetente Person, hörte sich mein Anliegen an und traf nach Untersuchungen beider Augen das Urteil: die Linsen müssen ersetzt werden
    ich war nicht entsetzt über diese Aussage, aber Frau Doktor Herman spürte sogleich: die Aussage kann so nicht stehen bleiben und bemühte sich im folgenden Gespräch alles genauer dazulegen. für mich war dies eine sehr positive Erfahrung: nicht viele Ärzte haben ein solches Gespür.
    Ich danke Frau Doktor Hermann und Frau Förster für die Behandlung, die ich in ihrer Praxis erfahren habe und werde sie somit auch weiter empfehlen.

Arzt / Augenärzte in Köln

Köln Augenheilkunde
In Köln gibt es 219 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 62 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 4599 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Köln beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Augenärzte

Köln Augenheilkunde
Sie suchen einen guten Augenarzt in Köln und wollen sich dabei nicht nur auf die Empfehlung eines anderen Mediziners verlassen? Dann sind Sie auf Sanego.de richtig, denn www.sanego.de bietet sowohl Angehörigen und Patienten die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe als auch Medizinern die Chance, sich und ihre Praxis sowie ihre fachlichen Kompetenzen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wichtig ist hier aber immer eine ehrliche Meinungsabgabe, bei der nicht nur die positiven sondern auch die weniger positiven oder gar schlechten Aspekte einer Behandlung, Therapie, medizinischen Betreuung oder Einrichtung darzustellen. Nur so kann sich ein Arzt wirklich verbessern und nur so kann auch ein Patient oder angehender Patient den optimalen Mediziner finden.

Die Suche nach dem richtigen Augenarzt mit Sanego.de

Mit Sanego.de kann die Suche nach dem individuell richtigen Augenarzt also problemlos beendet werden, denn die Website bietet umfangreiche Informationen, die über das natürliche Maß durchaus hinausgehen. Letzten Endes kann der angehende Patient oder auch ein Angehöriger oder sonstig Interessierter ganz einfach die betreffende Suchfunktion nutzen, indem einfach die gewünschte Facharztrichtung und natürlich der Zielort eingeben werden. Somit sollten hier also die beiden Angaben Augenarzt und Köln eingetragen werden. Nach Bestätigung der Suchanfrage erfolgt dann eine Auflistung aller registrierten Augenärzte und Augenärztinnen sowie diverser einschlägiger Kliniken und Krankenhäuser, so dass der betreffende Patient sich die zugehörigen Kontaktdaten notieren, per Email mit den Medizinern kommunizieren oder einfach nur die Bewertungen und Informationen durch andere Patienten lesen kann.

Die Nutzung der Bewertungsfunktion auf Sanego.de nach erfolgter Behandlung

Aber auch für Bewertungen und eigene Statements ist auf Sanego.de durchaus Raum und diese sind außerordentlich erwünscht, denn sie helfen, die Qualität des Angebots auch aus Patientensicht zu sichern. So hilft eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung durch das Menü und zum Abschluss ist Platz für eigene Kommentare. Dabei sollten aber durchaus nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Aspekte zur Sprache gebracht werden.