Augenärzte in Köln 205 Treffer

Arzt / Augenärzte in Köln

• Matthias Maus, Köln, Augenarzt, Arzt

Meine starke Kurzsichtigkeit(seit meinem 13.Lebensjahr) wurde mittels LaserOP komplett beseitigt.
    Nach mehr als 35 Jahren Fehlsichtigkeit !

Seit 2001 befinde ich mich unter den "Sehenden".Ein wunderbares Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke Herr Maus

Infolge der schnell fortschreitenden beidseitigen Entwicklung des Grauen Stars waren Katarakt-Operationen im Abstand von 4 Wochen angezeigt.
    Sowohl die Voruntersuchung, als auch die beiden Operationen waren von hoher Professionalität und Kompetenz geprägt.
    Prof. Dr. Esser und sein Team verstanden es, trotz der straff organisierten Verfahrensabläufe, immer für eine menschliche, zugewandte Stimmung zu sorgen und keine Frage unbeantwortet zu lassen. Ich hatte während aller Behandlungsschritte stets das Gefühl, gut umsorgt zu sein.

Ich bin bisher zweimal dort gewesen und habe mich sehr gut behandelt gefühlt.
    Diese Praxis ist weiterzuempfehlen.

Supernetter Arzt und Praxispersonal! Immer freundlich und gut gelaunt! Gehe gerne wieder hin!

Kompetente Beratung und Aufklärung. Sehr gute Operationsvorbereitung und sehr gute Operationsnachsorge.

Anfang September `14 untersuchte mich Prof. Dietlein, und schlug vor, in naher Zukunft die Grauer Star OP machen zu lassen, - ich bat ihn d
    arauf es selbst zu operieren, was er bejahte. So kanm ich in Dezember in die Augenklinik Köln, und dort stellte man fest daß auch der Augendruck sehr hoch sei, somit hat der Prof. Dietlein gleichzeitig eine Glaukom OP durchgeführt, was eine deutliche Senkung des Augendrucks bewirkte. Seit der OP kann ich wieder sehr gut sehen, es ist sehr wichtig für meinen Beruf und abends beim Autofahren. Es war bereits das dritte Mal, daß Prof. Dietlein meine Augen operiert hatte,und er ist nicht nur ein guter Augenarzt, er ist auch ein sehr netter Mensch,dem ich meine Augen beruhigt anvertraue

Bin sehr zufrieden freundliches Personal; nette, kompetente, hilfsbereite Ärztin, Termine auch kurzfristig in der Notfallsprechstunde möglic
    h.
    Überaus Empfehlenswerte Praxis!

Ausserordentlich fähige und kompetente Ärztin.Sie hat mein Auge gerettet
    Ist jeden noch so langen Weg und jede Stunde Wartezeit wert

Ich habe die Praxis ohne Termin wegen des Verdachtes auf akute Bindehautentzündung besucht und war erstaunt wie freundlich ich ohne besagten
    Termin empfangen wurde. Man bat mich jedoch um Geduld, da die terminierten Patienten vorher untersucht werden. (aber auch selbstverständlich) Im Behandlungsraum empfing mich Frau Dr. Müller freundlich dennoch einwenig bestimmt und erkundigte sich über meine Symptome. Als Laie hatte ich jederzeit den Eindruck, dass Frau Dr. Müller genau wusste, was zu tun sei und was für Untersuchungen nötig sind. Zum Glück bestätigte sich meine Laiendiagnose Bindehautentzündung nicht, jedoch wurde neben zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (daher zu trockene Augen) eine Verschlechterung meiner Augen festgestellt, sodass ein weiterer Termin die genaue Stärke einer Neuen Brille festgelegt wird. Man bat mich um Verständnis, dass dies nun heute nicht mehr gemacht würde, da ich als Notfallpatient ohne Termin gekommen sei. (Auch diese Vorgehensweise ist für mich nachvollziehbar) Abschliessend bat man mich Daheim eine Broschüre durchzulesen, welche sich mit dem Grünen Star befasst. Sollte ich beim nächsten Termin interesse an dieser Untersuchung haben, müsse ich 20 € für diese Untersuchung selber zahlen. Klar, es war ein Verkaufsgespräch, jedoch zurückhaltend und nicht fordernd wie ich es bei einem anderem Augenarzt erleben durfte. Das ist übrigens auch der grund warum ich diesen Augenarzt nicht mehr aufgesucht habe und mich glücklicherweise für Frau Dr. Beate Müller entschied. PS: Es ist sehr schwierig als Laie die einzelnen Punkte wie z. B. Kompetenz zu bewerten.

Sehr freundlich und kompetent

Die Ärztin untersuchte mich sehr gründlich. Die Atmosphäre in der Praxis ist positiv. Ich habe gerne zu dieser Praxis gewechselt und habe sc
    hon einige Male diese Praxis weiter empfohlen!

Arzt und Team sind sehr freundlich und kompetent.

Ein zu 100% zu empfehlender Arzt. Fachkompetent, gewissenhaft, freundlich. Super.

Ein sehr netter Arzt, das Praxisteam steht für Fragen jederzeit zur verfügung.

Sehr kompetente Ärztin, sehr freundlich und menschlich, Frau Dr. Fricke strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus was sich auf mich als Patientin
    übertrug....

Hat meine Löcher in der Netzhaut gelasert. Bin Angstpatientin und war sehr angespannt. Frau Schick hat mir alle Angst genommen, ist wunderba
    r einfühlsam, angenehm fröhlich und optimistisch, sehr sehr freundlich und entgegenkommend mit mir umgegangen.
    Ich hatte immer das Gefühl, die Kontrolle innezuhaben. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen ernst genommen. Sie wirkte sehr kompetent und hat schnell und konzentriert gearbeitet.
    Auch alle anderen ÄrztInnen und MitarbeiterInnen der Kölner Augenklinik habe ich exakt so erfahren, aber die konkrete Behandlung war halt bei ihr.

Also ich war das erste mal bei diesem arzt und er war einfach perfekt!!! Hat sich als erstes dafür entschuldigt das ich warten musste trotz
    termin. dann hat er sich mein problem angehört, war sehr verständnisvoll, hat sich zeit genommen. ich hatte sofort vertrauen, sehr kompetent und überst freundlich. er hat das problem sofort erkannt, mir zeichnugen zum besseren verständnis gemacht, war wirklich super!! das team war auch nett, hab total schnell den termin bekommen, also ich bin sehr froh das ich ihn gefunden hab und kann ihn nur empfehlen!
    werde nie wieder woanders hingehen

Da die Praxis kurz vor dem Umzug stand als ich den Termin vereinbart habe musste ich 14 Tage auf meinen Termin warten.
    Die neue Praxis ist
    natürlich (weil NEU) noch etwas kahl aber funktionell und modern eingerichtet. Sie ist barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen. Sie hat mehrere Wartebereiche mit ausreichenden Sitzgelegenheiten und ist mit modernen Geräten ausgestattet.
    Die Mitarbeiten sind kompetent und sehr freundlich.
    Frau Dr. Pätzold ist eine sehr freundlich, sympathische Ärztin die sich für die Untersuchung wirklich Zeit nimmt und Fragen / Untersuchung ausführlich erklärt.
    Ich kann sie mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Beratung.Zügige Vergabe zweier Operationstermine.
    Durchführung zweier diffiziler Augenoperationen wegen ein
    er epiretinalen Gliose.
    Hervorragendes Operationsergebnis ,keinerlei Komplikationen prae-und postoperativ;sehr gute
    Anaesthesiebetreung.
    Hervorragende operationsbedingte Visusverbesserung : Visus beidseitig 1,0 !

Hochkompetent, einfühlsam & menschlich .... eine phantastische Ärztin !

Ein schnittiger und äusserst freundlicher Arzt. Er kam ohne größeres Zögern auf den Punkt und war ehrlich, was ich ganz besonders schätze! D
    anke Herr Dr. Siggel!

Dr. Wabnig erfüllte meine Erwartungen vollends. Seine liebenswürdige Art und insbesondere sein Sinn für Humor brachten mich schnell in eine
    andere Welt, was bei diesen Schmerzen sehr geholfen hat. Ich würde Dr. Wabnig jedem empfehlen und ziehe meinen Hut. Alles wieder bestens! Tausend Dank!!!

Dr. Enders sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Sehr empfehlenswert

Die Untersuchung meiner Augen war sehr gründlich und umfangreich. Frau Hinzu hat sich sehr viel Mühe gemacht, war sehr verständlichnisvoll u
    nd kompetent.

Eine sehr gute und freundliche Ärtztin.

Dr.Krott ist ein überaus kompetenter Arzt, der seine Patienten nach bestem Wissen und Gewissen behandelt! Was ihn von anderen Ärzten sehr un
    terscheidet, ist die Tatsache, dass er bei der Behandlung nicht darauf aus ist einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, sondern nach den Bedürfnissen des Patienten und medizinischen Notwendigkeiten der Behandlung therapiert!
    Auch die Helferinnen sind stets freundlich, hilfsbereit und überzeugen mit ihrer fachlichen Kompetenz!
    Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

ich gehe seit 10 jahren regelmäßig in diese praxis und finde, dass Dr. W. eine sehr kompetente ärztin ist.
    werde dort auf jeden fall patien
    t bleiben, da ich sehr zufrieden bin und mich dort absolut gut aufgehoben fühle.

Kamm in Holland nicht weiter, viel falsche beratungen und fehler von augenartzte. Ich bin durch Dr. Proff. Kuckelkorn in Aachen weiter durc
    h gezetzt zu Dr. P. Steeven. Unglaublich wass ein unglaublich lieber und mitfuhlender Artzt. Ich kann nur weiter emphelen und habe öfters durch seine Behandlungen Schmerzfreie Lange Perioden gehabt, Binn noch Immer bei Ihm in Behandlung, und hoffe dass Ehr nog lange für seine hoffnungslose Patienten Da ist. Bitte bleiben Sie gesund, und mein Lebensgefährter sagte zu Ihm. Wass ein Glück dass sie keinen Atom-Forscher geworden sind. Ohne dokter steven würde mein leben zür Hölle sein, uns ich konte nicht so weiter leben. Dokter Steven...Ich bin Ihnen vom Herzen aus SEHR DANKBAR.... Entshuldiging für meine schreibfehler, bin Holländerin aber bemuhe mich mir in Deutsch Zu schreiben und aus zu drucken.

Vor gut einem Jahr riet mein Optiker mir einen Augenarzt aufzusuchen.
    Ich wollte unbedingt einen Arzt in meiner Nähe und stieß so auf Dr. H
    ermann im Helius -Haus.
    Frau Doktor Herrmann, eine stille, zuhörende, kompetente Person, hörte sich mein Anliegen an und traf nach Untersuchungen beider Augen das Urteil: die Linsen müssen ersetzt werden
    ich war nicht entsetzt über diese Aussage, aber Frau Doktor Herman spürte sogleich: die Aussage kann so nicht stehen bleiben und bemühte sich im folgenden Gespräch alles genauer dazulegen. für mich war dies eine sehr positive Erfahrung: nicht viele Ärzte haben ein solches Gespür.
    Ich danke Frau Doktor Hermann und Frau Förster für die Behandlung, die ich in ihrer Praxis erfahren habe und werde sie somit auch weiter empfehlen.

Sehr gründliche Untersuchung und Erklärung der Befunde. Nimmt sich viel Zeit fürs zuhören.

Arzt / Augenärzte in Köln

Köln Augenheilkunde
In Köln gibt es 204 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 61 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 4937 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Köln beträgt durchschnittlich 7,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Augenärzte

Köln Augenheilkunde
Sie suchen einen guten Augenarzt in Köln und wollen sich dabei nicht nur auf die Empfehlung eines anderen Mediziners verlassen? Dann sind Sie auf Sanego.de richtig, denn www.sanego.de bietet sowohl Angehörigen und Patienten die Möglichkeit einer Bewertungsabgabe als auch Medizinern die Chance, sich und ihre Praxis sowie ihre fachlichen Kompetenzen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Wichtig ist hier aber immer eine ehrliche Meinungsabgabe, bei der nicht nur die positiven sondern auch die weniger positiven oder gar schlechten Aspekte einer Behandlung, Therapie, medizinischen Betreuung oder Einrichtung darzustellen. Nur so kann sich ein Arzt wirklich verbessern und nur so kann auch ein Patient oder angehender Patient den optimalen Mediziner finden.

Die Suche nach dem richtigen Augenarzt mit Sanego.de

Mit Sanego.de kann die Suche nach dem individuell richtigen Augenarzt also problemlos beendet werden, denn die Website bietet umfangreiche Informationen, die über das natürliche Maß durchaus hinausgehen. Letzten Endes kann der angehende Patient oder auch ein Angehöriger oder sonstig Interessierter ganz einfach die betreffende Suchfunktion nutzen, indem einfach die gewünschte Facharztrichtung und natürlich der Zielort eingeben werden. Somit sollten hier also die beiden Angaben Augenarzt und Köln eingetragen werden. Nach Bestätigung der Suchanfrage erfolgt dann eine Auflistung aller registrierten Augenärzte und Augenärztinnen sowie diverser einschlägiger Kliniken und Krankenhäuser, so dass der betreffende Patient sich die zugehörigen Kontaktdaten notieren, per Email mit den Medizinern kommunizieren oder einfach nur die Bewertungen und Informationen durch andere Patienten lesen kann.

Die Nutzung der Bewertungsfunktion auf Sanego.de nach erfolgter Behandlung

Aber auch für Bewertungen und eigene Statements ist auf Sanego.de durchaus Raum und diese sind außerordentlich erwünscht, denn sie helfen, die Qualität des Angebots auch aus Patientensicht zu sichern. So hilft eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung durch das Menü und zum Abschluss ist Platz für eigene Kommentare. Dabei sollten aber durchaus nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Aspekte zur Sprache gebracht werden.