Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg 313 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

• Dr. Klaus Hitschfeld, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Johannes-Brahms-Platz 9
    20355 Hamburg, Neustadt

Psychosomatiker

Dr. Hitschfeld konnte mir bei meiner Trennungsproblematik, auf die ich einen depressiven Rückfall erlitten habe und in meine Essstörung zurü
    ckgefallen war, höchst kompetent helfen. Ich kann behaupten, dass ich mich nach einem halben Jahr wieder stabilisiert habe.
  • Dr. med. Annette Klöpper, Hamburg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Psychosomatik, Psychotherapie, Ambulante Operationen
    Alte Holstenstr. 65-67
    21029 Hamburg, Bergedorf

Frauenärztin, Psychosomatikerin

ich bin schon viele Jahre hier bei Frau Klöpper Patientin. Von Anfang an und auch jetzt noch bin ich zufrieden. Ärztliche Kompetenz und Gela
    ssenheit, gute Beratung, topp Ausstattung...
  • Frank Forster, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Spitalerstr. 32
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Sehr empfehlenswert, gesamtes Praxisteam ist äußerst agil, Ärzte (Behandlung durch F. Forster) mit sehr geduldiger Arbeit und tollem Ergebni
    s, mein Sohn ging anfangs skeptisch später von alleine hin! Konzept mit mehrere Ärzten und gleich noch Therapeuten in der Praxis erspart viel Organisation. Klasse Idee, gut umgesetzt. Weiter so Hr. Forster, kann ich nur empfehlen.
  • Dr. med. Reinhard Trenschel, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Loogeplatz 22
    20249 Hamburg, Eppendorf

Psychosomatiker

Ich habe Herrn Dr. Trenschel als sehr respektvollen und professionell arbeitenden Therapeuten erlebt, der mich in einer Phase ernst genommen
    hat, in der ich sicherlich manchem Gegenüber als eher wirr und unklar erschienen wäre.
  • Dr. med. Tomas Müller-Thomsen, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

• Viola Rescher, Hamburg, Hypnotiseur, Arzt
    Psychotherapie, Hypnose
    Sülldorfer Kirchenweg 2a
    22587 Hamburg, Altona
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatik, Psychotherapie
    Erdkampsweg 38
    22335 Hamburg, Hamburg-Nord

Neurologin, Neurologin, Psychosomatikerin

Ich war über ein Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Kücken (Praxis Heinemann-Lindt). Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und immer vers
    tanden. Durch ihre angenehme Art und Kompetenz half sie mir immer schnell weiter, auch wenn es um Gutachten usw. ging. Ich danke ihr herzlichst dafür.
    Spitalerstr. 32
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/20201010

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

sehr gut: Hat unserem Jungen wieder zu neuer Lebensfreude verholfen: sehr guter Arzt!

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie, Hausarzt
    Lokstedter Steindamm 35
    22529 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/4203194

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut

Dr.Bilger ist kein Schnacker. Er vermittelt durch seine ruhige Präsenz Fachkompetenz. Im Anschluss erfolgte ein Gespräch, welches auch humor
    istische Aspekte beinhaltete. Einige Bekannte und Freunde sind schon langjährig in seiner Behandlung. Bevor man Schmerzmittel nimmt, lieber schnell zu Dr.Bilger huschen !
    Ein sehr erfahrener Arzt und Menschenfreund.
    Meckelfelder Weg 2
    21079 Hamburg, Harburg

Psychosomatiker

Unsere Sitzungen waren mir eine große Hilfe.

Ferdinandstr. 35
    20095 Hamburg, Hamburg-Mitte

Psychosomatiker

Sehr ruhig und bedächtig, freundlich und vertrauswürdig. Drängt sich dem Patienten nicht auf und läßt ihn die Lösungen seines Problems weite
    stgehend alleine ergründen, wobei er die Richtung lenkt und korrigierend eingreift.
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl da die Therapie keine Distanz wie herkömmliche Arzt/Patienten-Beziehung generiert sondern es eher das Gespräch unter Gleichrangigen suggeriert, das ermöglicht eine weitestgehende Öffnung auch bei sehr emotionalen Belangen. Gelegentlich ein wenig sehr theoretisch. Der Erste Therapeut der das Problem wirklich verstanden hat und Lösungserfolge verspricht.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Jarrestr. 42
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord

Eine fachkompetent und unglaublich nette, verständnisvolle Ärztin mit der man offen und ehrlich reden kann und sollte, dann ist der Behandlu
    ngserfolg auch am größten!
    Nur weiter zu empfehlen!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Colonnaden 9/13
    20354 Hamburg, Neustadt

Es wurde mir hier sehr kompetent bei meinen Problemen geholfen. Es wurde auf jedes Problem respektvoll und speziell eingegangen. Ich habe mi
    ch sehr wohl in der Praxis von Herrn Wildberg gefühlt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Handwerkszeug um mit Situationen anders umzugehen, für mich gewünschte Ergebnisse zu erreichen und mich besser zu fühlen. Der Ansatz wurde detailliert, anschaulich und für mich immer im richtigen Moment erklärt. Zusammengefasst: Hier wird einem wirklich geholfen!Schauen Sie auch auf die Internetseite....
  • Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Maria-Louisen-Str. 57
    22301 Hamburg, Winterhude

Psychosomatiker

Er ist genial! Im Grunde unbezahlbar.. Totaler Mentor für mich.

Ich war innerhalb von 10 Jahren gut 5 Jahre bei ihm. Die letzte Sitzung i
    st bereits gut 2 Jahre her aber es wirkt noch so nach und ich bin gerade lebendiger als je zuvor. Leute .. Ich sag euch was. Ich leb mein Leben nun durch seine Therapie! Mein Leben hat sich in allen Bereichen nur zum positiven verändert!! es war schon ein hartes Stück Arbeit aber Dr. Jansen war immer für mich da und hat viel mehr für mich getan als die Krankenkasse bezahlt! Wenn ihr einen Platz bei ihm bekommt, dann freut euch und hört genau zu, denn alles was er sagt ist wertvoll und ihr alleine bestimmt, was ihr draus macht..

Ich hatte nun das Glück Dr. Jansen zum ersten Mal vor 12 Jahren zu begegnen und durch seine Anregungen und große Hilfe habe ich mich schliesslich selbst intensiv mit dem Themen Psychology/Spiritualität/Familienstrukturen auseinandergesetzt.
    Eine Oberärztin aus einer grossen bekannten Hamburger Klinik sagte mir dann vor gut 1 Jahr nach einem 1-Stündigem Gespräch: "Ich kann Ihnen nichts mehr sagen. Sie wissen ja schon alles.."

Überhaupt habe ich in meinem Leben noch einige therapeutisch wirkende Menschen kennen gelernt aber kaum jemanden der so gezielt alle Bereiche des menschlichen Lebens in seiner Therapie abdeckt wie Dr. Jansen. Deswegen sehe ich die negativen Bewertungen hier kritisch. Ich denke:

Wer wirklich entschlossen ist und interessiert und dementsprechend sich bei Dr. Jansen vorstellt, der wird auch weitaus mehr geliefert bekommen als die Krankenkasse überhaupt bezahlt."
    Horner Landstr. 206
    22111 Hamburg, Hamburg-Mitte

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Kluger, top ausgebildeter Mediziner auf den Frau sich verlassen kann.

Rappstr. 11
    20146 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Frau Dr. Weillepp ist, nach drei vorherigen Therapieversuchen, DIE Therapeutin. Sie verfügt über profundes Wissen, Herz und Verstand, vermoc
    hte es, mir wirklich zu helfen, ohne mich belehren zu wollen. Eine solche Gesprächspartnerin wünsche ich jedem Menschen.
    Jarrestr. 6-10
    22303 Hamburg, Winterhude

Psychosomatiker

Er ist der Beste und hat mir super geholfen

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Schloßstr. 98
    22041 Hamburg, Wandsbek

Psychosomatikerin

Sehr kompetent, sehr menschlich, sehr hilfreich

• Innere Medizin, Akupunktur, Psychosomatik, Psychotherapie
    Hermann-Balk-Str. 112
    22147 Hamburg, Wandsbek

Internistin, Akupunkteurin, Psychosomatikerin

Gemeinschaftspraxis mit Dr. H. Bönke - Fr. Dr. s. Böhnke ist eine sehr kompetente Ärztin, erkannte meine Rheuma - Erkrankung sofort - und v
    erschaffte mir Linderung mit der richtigen Therapie ,
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie, Sozialmedizin
    Winterhuder Marktplatz 2
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord

Psychosomatiker, Sozialmediziner

Ich gehe gern zu Dr. Chabban. Fühle mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen, wertgeschätzt, behandelt, unterstützt und beraten. Ein sehr fr
    eundlicher,mitfühlender Arzt. Bin nie unzufrieden aus der Praxis gegangen. Angangierte sich immer sehr für alle meine Anliegen.
    Dockenhudener Str. 17
    22587 Hamburg, Altona

Psychosomatiker

Ein Arzt der noch aus Überzeugung praktiziert und dem wirklich etwas am Menschen liegt!

Wandsbeker Chaussee 121 b
    22089 Hamburg, Wandsbek

Kompetente Ärztin die Schulmedizin um bewährte Konzepte wie Neuraltherapie erweitert anbietet.

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Goernestr. 32
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/47193388

Psychoanalytiker, Psychosomatiker

Ich habe bei Dr. Grefe eine Psychoanalyse über mehrere Jahre gemacht (Zeitraum oben geschätzt). Eine Analyse läuft so, dass der Patient auf
    der Couch liegt und erzählt und der Therapeut empathisch zuhört und nachhakt. Das hört sich einfach an, aber empathisches Zuhören ist nicht so einfach und vor allem das Nachhaken an den RICHTIGEN Stellen und eben das Gefühl immer willkommen und wertgeschätzt zu sein ist sehr wichtig und hat mir viel gebracht. An Stellen, über die man selbst vielleicht lieber hinweggehen möchte oder sie nicht wahrnimmt. Es wird durch den Therapeuten nicht bewertet, sondern es folgen Fragen wie" und wie war das für Sie?" "und wie haben Sie sich dabei gefühlt?", "hat Sie das an irgendwas erinnert?". Gerade die Ruhe von Herrn Dr. Grefe und das einfache Zuhören haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und zu meinem Schwarzweißfilm der Erinnerungen die richtigen Gefühle.. wie eine nachträgliche Einfärbung zu finden.. bildlich gesprochen. Mein Zustand hat sich während der Therapie sehr stabilisiert trotz zwischenzeitlicher heftiger Krisen und mein Handlungsspielraum sich sehr erweitert und ich mich auch als Person entwickelt. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt empfehlen, aber man muß den Mut haben, sich auch schmerzlichen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen, wobei er einen aber jederzeit unterstützt und auch auf das richtige Tempo achtet, was man schon ertragen kann und in welchem Masse.
    Max-Brauer-Allee 247
    22769 Hamburg, Altona

Super Ärztin!!

Maurienstr. 15
    22305 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/2981002-0

Kinderpsychiater, Psychosomatiker

Bester Psychiater den ich je kennengelernt habe. Sehr umfangreiches Fachwissen und von daher absolut Kompetent.

Eppendorfer Weg 277
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord

Psychosomatikerin

Die beste Therapeutin, die ich bisher kennengelernt habe.

Dorotheenstr. 137
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord

Eine ausgesprochen kompetente Ärztin mit vel Gespür und Feingefühl, die in jeder Hinsicht im momentanen Bild über den Patienten ist. Frau Ba
    de sieht ihre Patienten mit dem professionellen Blick eines hervorragenden Arztes über psychische Probleme hinaus.
    Haynstr. 10
    20249 Hamburg, Eppendorf

Psychosomatikerin

Hochqualifizierte Ärztin, die bestens auf die Patientenbelange eingeht. Ich habe mich bei Frau Dr. Pietsch von Beginn an gut aufgehoben gefü
    hlt, was erheblich zum Erfolg der Behandlung beigetragen hat.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Holstenplatz 20 b
    22765 Hamburg, Altona-Altstadt

Neurologin, Psychosomatikerin

das Erfolgsmodell ist ihre Menschlichkeit und Empathie ! -in diesen Zeiten ist das wichtiger als alle Theorie

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

In Hamburg gibt es 320 Ärzte für Psychotherapie, von denen 83 bewertet sind.

Es sind 26% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Psychotherapie in Hamburg bewertet.
Hamburg hat 1.792.129 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5601 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Hamburg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.