Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg 308 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

• Dr. Klaus Hitschfeld, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

In Anlehnung an einen Philosophen hat mir Dr. Hitschfeld nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden
    soll, muss es anders werden.
    Und nach Jahren therapeutischer Begleitung kann ich heute weitestgehend zwangsfrei, angstfrei und ohne depressive Gefühle leben.
  • Dr. Annette Klöpper, Hamburg, Frauenarzt, Arzt

ich bin schon viele Jahre hier bei Frau Klöpper Patientin. Von Anfang an und auch jetzt noch bin ich zufrieden. Ärztliche Kompetenz und Gela
    ssenheit, gute Beratung, topp Ausstattung...
  • Frank Forster, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt

Sehr empfehlenswert, gesamtes Praxisteam ist äußerst agil, Ärzte (Behandlung durch F. Forster) mit sehr geduldiger Arbeit und tollem Ergebni
    s, mein Sohn ging anfangs skeptisch später von alleine hin! Konzept mit mehrere Ärzten und gleich noch Therapeuten in der Praxis erspart viel Organisation. Klasse Idee, gut umgesetzt. Weiter so Hr. Forster, kann ich nur empfehlen.
  • Dr. Reinhard Trenschel, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt

Ich habe Herrn Dr. Trenschel als sehr respektvollen und professionell arbeitenden Therapeuten erlebt, der mich in einer Phase ernst genommen
    hat, in der ich sicherlich manchem Gegenüber als eher wirr und unklar erschienen wäre.
  • Dr. Tomas Müller-Thomsen, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
  • Jeska Baack, Hamburg, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
  • Viola Rescher, Hamburg, Hypnotiseur, Arzt

Ich war über ein Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Kücken (Praxis Heinemann-Lindt). Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben und immer vers
    tanden. Durch ihre angenehme Art und Kompetenz half sie mir immer schnell weiter, auch wenn es um Gutachten usw. ging. Ich danke ihr herzlichst dafür.

sehr gut: Hat unserem Jungen wieder zu neuer Lebensfreude verholfen: sehr guter Arzt!

Unsere Sitzungen waren mir eine große Hilfe.

Sehr ruhig und bedächtig, freundlich und vertrauswürdig. Drängt sich dem Patienten nicht auf und läßt ihn die Lösungen seines Problems weite
    stgehend alleine ergründen, wobei er die Richtung lenkt und korrigierend eingreift.
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl da die Therapie keine Distanz wie herkömmliche Arzt/Patienten-Beziehung generiert sondern es eher das Gespräch unter Gleichrangigen suggeriert, das ermöglicht eine weitestgehende Öffnung auch bei sehr emotionalen Belangen. Gelegentlich ein wenig sehr theoretisch. Der Erste Therapeut der das Problem wirklich verstanden hat und Lösungserfolge verspricht.

Terminvergabe klappte sehr gut macht der Doktor selber,es gibt gleich Parkplatztips.
    Keine langen Fragen, sieht sich Patienten, unsere klei
    ne Tochter an, erkennt das Problem und löst es.
    Andere Röntgen erst, riesige Fragebögen...
    Wir waren begeistert.

Eine fachkompetent und unglaublich nette, verständnisvolle Ärztin mit der man offen und ehrlich reden kann und sollte, dann ist der Behandlu
    ngserfolg auch am größten!
    Nur weiter zu empfehlen!

Es wurde mir hier sehr kompetent bei meinen Problemen geholfen. Es wurde auf jedes Problem respektvoll und speziell eingegangen. Ich habe mi
    ch sehr wohl in der Praxis von Herrn Wildberg gefühlt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Handwerkszeug um mit Situationen anders umzugehen, für mich gewünschte Ergebnisse zu erreichen und mich besser zu fühlen. Der Ansatz wurde detailliert, anschaulich und für mich immer im richtigen Moment erklärt. Zusammengefasst: Hier wird einem wirklich geholfen!Schauen Sie auch auf die Internetseite....

Erfahrene und kompetente Ärztin.
    Systematisch gingen wir meine Themen an, sie zeigte mir Wege das erlernte/ erworbene Wissen umzusetzen.

Kluger, top ausgebildeter Mediziner auf den Frau sich verlassen kann.

Frau Dr. Weillepp ist, nach drei vorherigen Therapieversuchen, DIE Therapeutin. Sie verfügt über profundes Wissen, Herz und Verstand, vermoc
    hte es, mir wirklich zu helfen, ohne mich belehren zu wollen. Eine solche Gesprächspartnerin wünsche ich jedem Menschen.

Sehr kompetent, sehr menschlich, sehr hilfreich

Gemeinschaftspraxis mit Dr. H. Bönke - Fr. Dr. s. Böhnke ist eine sehr kompetente Ärztin, erkannte meine Rheuma - Erkrankung sofort - und v
    erschaffte mir Linderung mit der richtigen Therapie ,

Ein Arzt der noch aus Überzeugung praktiziert und dem wirklich etwas am Menschen liegt!

Eine ausgesprochen kompetente Ärztin mit vel Gespür und Feingefühl, die in jeder Hinsicht im momentanen Bild über den Patienten ist. Frau Ba
    de sieht ihre Patienten mit dem professionellen Blick eines hervorragenden Arztes über psychische Probleme hinaus.

Kann ich nur empfehlen.Hat mir sehr geholfen!

Hochqualifizierte Ärztin, die bestens auf die Patientenbelange eingeht. Ich habe mich bei Frau Dr. Pietsch von Beginn an gut aufgehoben gefü
    hlt, was erheblich zum Erfolg der Behandlung beigetragen hat.

Ich kann nur das Beste von Frau Dr. Wohlberg sagen. Sie ist eine absolut kompetente Ärztin. Ihre Termine hat Frau Dr. Wohlberg so gelegt das
    s der vorherige Patient schon weg war - man hatte zu keiner Zeit das Gefühl sie würde ihre Patienten durchschleusen. Bei meinem Termin ging es einfach nur um mich - in nettem Ambiente - mit klaren Strukturen.

das Erfolgsmodell ist ihre Menschlichkeit und Empathie ! -in diesen Zeiten ist das wichtiger als alle Theorie

Die beste Therapeutin, die ich bisher kennengelernt habe.

Ich habe bei Dr. Grefe eine Psychoanalyse über mehrere Jahre gemacht (Zeitraum oben geschätzt). Eine Analyse läuft so, dass der Patient auf
    der Couch liegt und erzählt und der Therapeut empathisch zuhört und nachhakt. Das hört sich einfach an, aber empathisches Zuhören ist nicht so einfach und vor allem das Nachhaken an den RICHTIGEN Stellen und eben das Gefühl immer willkommen und wertgeschätzt zu sein ist sehr wichtig und hat mir viel gebracht. An Stellen, über die man selbst vielleicht lieber hinweggehen möchte oder sie nicht wahrnimmt. Es wird durch den Therapeuten nicht bewertet, sondern es folgen Fragen wie" und wie war das für Sie?" "und wie haben Sie sich dabei gefühlt?", "hat Sie das an irgendwas erinnert?". Gerade die Ruhe von Herrn Dr. Grefe und das einfache Zuhören haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und zu meinem Schwarzweißfilm der Erinnerungen die richtigen Gefühle.. wie eine nachträgliche Einfärbung zu finden.. bildlich gesprochen. Mein Zustand hat sich während der Therapie sehr stabilisiert trotz zwischenzeitlicher heftiger Krisen und mein Handlungsspielraum sich sehr erweitert und ich mich auch als Person entwickelt. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt empfehlen, aber man muß den Mut haben, sich auch schmerzlichen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen, wobei er einen aber jederzeit unterstützt und auch auf das richtige Tempo achtet, was man schon ertragen kann und in welchem Masse.

Meine Erfahrung ist, dass Reinhard Nolte ein kompetenter, feinfühliger und charmanter Psychologe und Psychater ist.

Sehr kompetente und fachkundige Psychotherapeutin, die sich wirklich für ihre Patienten interessiert. Ich kann Frau Liening uneingeschränkt
    weiterempfehlen. Sie hat mir total weitergeholfen, mich selbst besser kennen und akzeptieren zu lernen.

Hervorragende Beratung, vertrauensvolle Basis und wirklich kompetenter Psychotherapeut für alle erdenklichen Schwierigkeiten, die auf einem
    Lasten.
    Nur zu empfehlen!

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

In Hamburg gibt es 308 Ärzte für Psychotherapie, von denen 84 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 32% der Klinikärzte für Psychotherapie in Hamburg bewertet.
Hamburg hat 1.792.129 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5819 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Hamburg beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.