Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg 287 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. MBA Klaus Hitschfeld, Hamburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Johannes-Brahms-Platz 9
    20355 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/310790

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 72 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Hitschfeld ist ein guter Psychiater und Psychotherapeut, die sich für mein Wohlergehen engagiert hat und mir dabei half, meine psychisch
    e Gesundheit zu verbessern und Wege aufzeigte ein erfülltes Leben zu führen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Annette Klöpper, Hamburg, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie, Psychosomatik, Ambulante Operationen
    Alte Holstenstr. 65-67
    21029 Hamburg, Bergedorf
    Telefon: 040/7212612

    Frauenärztin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    ich bin schon viele Jahre hier bei Frau Klöpper Patientin. Von Anfang an und auch jetzt noch bin ich zufrieden. Ärztliche Kompetenz und Gela
    ssenheit, gute Beratung, topp Ausstattung...
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Frank Forster, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Spitalerstr. 32
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/28059900

    Kinderpsychiater, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr empfehlenswert, gesamtes Praxisteam ist äußerst agil, Ärzte (Behandlung durch F. Forster) mit sehr geduldiger Arbeit und tollem Ergebni
    s, mein Sohn ging anfangs skeptisch später von alleine hin! Konzept mit mehrere Ärzten und gleich noch Therapeuten in der Praxis erspart viel Organisation. Klasse Idee, gut umgesetzt. Weiter so Hr. Forster, kann ich nur empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Reinhard Trenschel, Hamburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Loogeplatz 22
    20249 Hamburg, Eppendorf
    Telefon: 040/65910766

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Herrn Dr. Trenschel als sehr respektvollen und professionell arbeitenden Therapeuten erlebt, der mich in einer Phase ernst genommen
    hat, in der ich sicherlich manchem Gegenüber als eher wirr und unklar erschienen wäre.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Tomas Müller-Thomsen, Hamburg, Psychiatrie und Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Maria-Louisen-Str. 57
    22301 Hamburg, Winterhude
    Telefon: 040/43273355

    Psychosomatiker
  • Jeska Baack, Hamburg, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Psychotherapie
    Alsterchaussee 3
    20149 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/609400611

    Kinderpsychiaterin
  • Viola Rescher, Hamburg, Hypnose, Arzt
    Hypnose, Psychotherapie
    Sülldorfer Kirchenweg 2a
    22587 Hamburg, Altona
    Telefon: 040/33358746
  • A
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Spitalerstr. 32
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/20201010

    Kinderpsychiater, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Einfach gut!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Lokstedter Steindamm 35
    22529 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/4203194

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr.Bilger ist kein Schnacker. Er vermittelt durch seine ruhige Präsenz Fachkompetenz. Im Anschluss erfolgte ein Gespräch, welches auch humor
    istische Aspekte beinhaltete. Einige Bekannte und Freunde sind schon langjährig in seiner Behandlung. Bevor man Schmerzmittel nimmt, lieber schnell zu Dr.Bilger huschen !
    Ein sehr erfahrener Arzt und Menschenfreund.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Sinstorfer Kirchweg 74
    21077 Hamburg, Harburg
    Telefon: 040/70294986

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Unsere Sitzungen waren mir eine große Hilfe.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Ferdinandstr. 35
    20095 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/32527214

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr ruhig und bedächtig, freundlich und vertrauswürdig. Drängt sich dem Patienten nicht auf und läßt ihn die Lösungen seines Problems weite
    stgehend alleine ergründen, wobei er die Richtung lenkt und korrigierend eingreift.
    Ich habe ein sehr gutes Gefühl da die Therapie keine Distanz wie herkömmliche Arzt/Patienten-Beziehung generiert sondern es eher das Gespräch unter Gleichrangigen suggeriert, das ermöglicht eine weitestgehende Öffnung auch bei sehr emotionalen Belangen. Gelegentlich ein wenig sehr theoretisch. Der Erste Therapeut der das Problem wirklich verstanden hat und Lösungserfolge verspricht.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Jarrestr. 42
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/27075901

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine fachkompetent und unglaublich nette, verständnisvolle Ärztin mit der man offen und ehrlich reden kann und sollte, dann ist der Behandlu
    ngserfolg auch am größten!
    Nur weiter zu empfehlen!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Schloßstr. 98
    22041 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/68268428

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Bohling ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Man fühlt sich sofort angenommen, verstanden und gut aufgehoben .
    Ich habe üb
    er Jahre viele Psychotherapeuten aufgesucht. Entweder verließ ich sie alsbald wieder enttäuscht,resigniert oder noch verzweifelter. Bei Frau Bohling stimmte es von Anfang an. Ich hatte sofort uneingeschränktes Vertrauen, und Dank ihrer Hilfe habe ich mir ein angst- und sorgenfreies Leben zurückerobert. Ich bin ihr unendlich dankbar und schätze sie sehr!
    Sie war ein Glücksfall in meinem Leben!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Psychotherapie, Akupunktur, Psychosomatik
    Hermann-Balk-Str. 112
    22147 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/6444141

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärzte für unsere ganze Familie. Sind bereits sehr lange Patienten und fühlen uns stets gut behandelt. Freundliches Team!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Psychosomatik, Psychotherapie
    Winterhuder Marktplatz 2
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/46069933

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super!
    Dieser Arzt ist sehr freundlich und ruhig, aufmerksam, hört zu, ist geduldig, zurückhaltend, dabei einfühlsam und manchmal erfrische
    nd humorvoll. Seine therapeutischen Maßnahmen sind hilfreich, und in Krisenzeiten durfte ich auch anrufen oder einen Not-Termin vereinbaren.
    Dankeschön:).
    Fazit: 100% ige Weiterempfehlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Moorhof 2d
    22399 Hamburg, Wandsbek
    Telefon: 040/63640568

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es wurde mir hier sehr kompetent bei meinen Problemen geholfen. Es wurde auf jedes Problem respektvoll und speziell eingegangen. Ich habe mi
    ch sehr wohl in der Praxis von Herrn Wildberg gefühlt. Schon nach kurzer Zeit hatte ich Handwerkszeug um mit Situationen anders umzugehen, für mich gewünschte Ergebnisse zu erreichen und mich besser zu fühlen. Der Ansatz wurde detailliert, anschaulich und für mich immer im richtigen Moment erklärt. Zusammengefasst: Hier wird einem wirklich geholfen!Schauen Sie auch auf die Internetseite....
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Barmbeker Str. 152
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/446845

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er ist genial! Im Grunde unbezahlbar.. Totaler Mentor für mich.

    Ich war innerhalb von 10 Jahren gut 5 Jahre bei ihm. Die letzte Sitzung i
    st bereits gut 2 Jahre her aber es wirkt noch so nach und ich bin gerade lebendiger als je zuvor. Leute .. Ich sag euch was. Ich leb mein Leben nun durch seine Therapie! Mein Leben hat sich in allen Bereichen nur zum positiven verändert!! es war schon ein hartes Stück Arbeit aber Dr. Jansen war immer für mich da und hat viel mehr für mich getan als die Krankenkasse bezahlt! Wenn ihr einen Platz bei ihm bekommt, dann freut euch und hört genau zu, denn alles was er sagt ist wertvoll und ihr alleine bestimmt, was ihr draus macht..

    Ich hatte nun das Glück Dr. Jansen zum ersten Mal vor 12 Jahren zu begegnen und durch seine Anregungen und große Hilfe habe ich mich schliesslich selbst intensiv mit dem Themen Psychology/Spiritualität/Familienstrukturen auseinandergesetzt.
    Eine Oberärztin aus einer grossen bekannten Hamburger Klinik sagte mir dann vor gut 1 Jahr nach einem 1-Stündigem Gespräch: "Ich kann Ihnen nichts mehr sagen. Sie wissen ja schon alles.."

    Überhaupt habe ich in meinem Leben noch einige therapeutisch wirkende Menschen kennen gelernt aber kaum jemanden der so gezielt alle Bereiche des menschlichen Lebens in seiner Therapie abdeckt wie Dr. Jansen. Deswegen sehe ich die negativen Bewertungen hier kritisch. Ich denke:

    Wer wirklich entschlossen ist und interessiert und dementsprechend sich bei Dr. Jansen vorstellt, der wird auch weitaus mehr geliefert bekommen als die Krankenkasse überhaupt bezahlt."
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychosomatik
    Baron-Voght-Str. 178
    22607 Hamburg, Altona

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Seidler ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin, die Zusammenhänge sehr gut erklären kann und auf die viele gefühlt undurch
    sichtige Erlebnisse eine unkomplizierte Erklärung hat. Sie geht mit allen Informationen sehr diskret und rücksichtsvoll um.
    Ich persönlich fühle mich bei ihr durch ihrer offenen und herzlichen Art sehr gut aufgehoben. Jede Stunde bringt mir ein Stück Erkenntnis und lässt mich immer mehr zum Regisseur meines Lebens werden.
    Frau Dr. Seidler passt ihr Therapietempo immer an meine jeweilige Verfassung an und war auch in der Corona-Zeit immer für mich ansprechbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Horner Landstr. 206
    22111 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/218680

    Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kluger, top ausgebildeter Mediziner auf den Frau sich verlassen kann.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychotherapie
    Rappstr. 11
    20146 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/41353810

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Weillepp ist, nach drei vorherigen Therapieversuchen, DIE Therapeutin. Sie verfügt über profundes Wissen, Herz und Verstand, vermoc
    hte es, mir wirklich zu helfen, ohne mich belehren zu wollen. Eine solche Gesprächspartnerin wünsche ich jedem Menschen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Jarrestr. 6-8
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: +49406889300

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er ist der Beste und hat mir super geholfen

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Dockenhudener Str. 17
    22587 Hamburg, Altona
    Telefon: 040/889416690

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein Arzt der noch aus Überzeugung praktiziert und dem wirklich etwas am Menschen liegt!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Oskar-Schlemmer-Str. 15
    22115 Hamburg, Hamburg-Mitte
    Telefon: 040/71591223

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit jahren von dr.Strobel behandelt und bin sehr zufrieden; mit ihm und seinem mitarbeiter:ich kann seine praxis jedem empfehlen de
    r große probleme mit seine seele hat!!!mg W W
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychotherapie
    Haynstr. 18
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 0172/4108899

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetente Ärztin die Schulmedizin um bewährte Konzepte wie Neuraltherapie erweitert anbietet.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatik, Psychotherapie
    Goernestr. 32
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/47193388

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe bei Dr. Grefe eine Psychoanalyse über mehrere Jahre gemacht (Zeitraum oben geschätzt). Eine Analyse läuft so, dass der Patient auf
    der Couch liegt und erzählt und der Therapeut empathisch zuhört und nachhakt. Das hört sich einfach an, aber empathisches Zuhören ist nicht so einfach und vor allem das Nachhaken an den RICHTIGEN Stellen und eben das Gefühl immer willkommen und wertgeschätzt zu sein ist sehr wichtig und hat mir viel gebracht. An Stellen, über die man selbst vielleicht lieber hinweggehen möchte oder sie nicht wahrnimmt. Es wird durch den Therapeuten nicht bewertet, sondern es folgen Fragen wie" und wie war das für Sie?" "und wie haben Sie sich dabei gefühlt?", "hat Sie das an irgendwas erinnert?". Gerade die Ruhe von Herrn Dr. Grefe und das einfache Zuhören haben mir geholfen, bei mir zu bleiben und zu meinem Schwarzweißfilm der Erinnerungen die richtigen Gefühle.. wie eine nachträgliche Einfärbung zu finden.. bildlich gesprochen. Mein Zustand hat sich während der Therapie sehr stabilisiert trotz zwischenzeitlicher heftiger Krisen und mein Handlungsspielraum sich sehr erweitert und ich mich auch als Person entwickelt. Ich kann ihn als Therapeut uneingeschränkt empfehlen, aber man muß den Mut haben, sich auch schmerzlichen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen, wobei er einen aber jederzeit unterstützt und auch auf das richtige Tempo achtet, was man schon ertragen kann und in welchem Masse.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Maurienstr. 15
    22305 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/29810020

    Kinderpsychiater, Psychosomatiker

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Bester Psychiater den ich je kennengelernt habe. Sehr umfangreiches Fachwissen und von daher absolut Kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Eppendorfer Weg 277
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/30033363

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die beste Therapeutin, die ich bisher kennengelernt habe.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychotherapie
    Dorotheenstr. 137
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/46090620

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Eine ausgesprochen kompetente Ärztin mit vel Gespür und Feingefühl, die in jeder Hinsicht im momentanen Bild über den Patienten ist. Frau Ba
    de sieht ihre Patienten mit dem professionellen Blick eines hervorragenden Arztes über psychische Probleme hinaus.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik, Psychotherapie
    Haynstr. 10
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/46778226

    Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hochqualifizierte Ärztin, die bestens auf die Patientenbelange eingeht. Ich habe mich bei Frau Dr. Pietsch von Beginn an gut aufgehoben gefü
    hlt, was erheblich zum Erfolg der Behandlung beigetragen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Husumer Str. 22
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/87975454

    Neurologin, Psychosomatikerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    das Erfolgsmodell ist ihre Menschlichkeit und Empathie ! -in diesen Zeiten ist das wichtiger als alle Theorie

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg

In Hamburg gibt es 287 Ärzte für Psychotherapie, von denen 77 bewertet sind.

Es sind 28% der niedergelassenen Ärzte und 11% der Klinikärzte für Psychotherapie in Hamburg bewertet.
Hamburg hat 1.792.129 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6245 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Hamburg beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 21,2 Tage und ist damit um 2,3 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Hamburg beträgt 24 Minuten und ist damit um 5 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]