Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln 258 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Köln

Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychotherapie, Akupunktur
    Kurfürstenstr. 5-7
    50678 Köln, Neustadt-Süd

Frauenarzt

Dr. Windelen war der einzige Frauenarzt der auch nicht schwangere Patienten aufnahm. In der Südstadt von Köln gab es Wartezeiten bis zu 3 Mo
    naten für einen Termin.
    Auf mein Problem wegen monatlangen Blutungen nahm er sich Zeit und fragte meinen gesundheitlichen Hintergrund gründlich ab. Er riet mir ab von einer Gebärmutterentfernung und verschrieb mir o. g. Medikament. Seither bin und bleibe ich in SEINER Behandlung. Er untersucht mich jährlich (Krebsvorsorge) hat sehr nette Hilfen und mit Terminen habe ich keine Probleme. Er ist ein sehr kompetenter Arzt der auch Humor hat und einfühlsam ist.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Arzt.
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt, Psychotherapie
    Gilgaustr. 18
    51149 Köln, Porz

Dr. Oremus geht auf Patienten ein. Man hat nie den Eindruck, das er zuhören "muss"

Hebbelstr. 84
    50968 Köln, Rodenkirchen

Ich war zunächst bis Mitte 2013 bei Herrn Dr. Peters einmal die Woche á 50 Minuten aufgrund eines Burnouts (Depression) in Behandlung (ca. 4
    5 Einheiten). 2014 fand ich es sinnvoll, Herrn Dr. Peters für 5 weitere Stunden aufzusuchen.

Ich bin mit den Sitzungen von Herrn Dr. Peters sehr zufrieden gewesen (s.o.). Er lenkt die Gespräche so, dass man selbst merken kann, was und warum einem etwas fehlt. Dennoch gibt er auch angemessene und hilfreiche Einsichten wie: Weniger Arbeiten ist in der Regel nicht die Lösung sondern anders arbeiten. Und dieses "anders" wird halt lange thematisert. Natürlich werden auch andere Bereiche, insbesondere interpersonelle Kompetenzen betreffend, behandelt.

Mir hat Herr Dr. Peters sehr geholfen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Eburonenstr. 3
    50678 Köln, Innenstadt

Ich kann Frau Göttsch in jeder Hinsicht nur empfehlen, sie ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir in allen meinen Anliegen immer sehr we
    itergeholfen. Ihre freundliche, herzliche und echte Art war für mich genau richtig. Sie hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sich wirklich für mich und mein Thema zu interessieren, ich habe mich absolut wohlgefühlt, auch wenn die Themen das nicht immer erwarten lassen, bei einer Psychotherapie. Sie hat mir viel Vertrauen und Zuversicht geschenkt und ich danke ihr dafür oft in Gedanken. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, würde ich sie jederzeit wieder aufsuchen, wenn ich psychotherapeutischen Rat benötigen würde.
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Wiener Platz 2
    51065 Köln, Mülheim

Frau Prassel ist nicht nur eine nette,
    sondern ebenfalls eine sehr kompetente Ärztin!

Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Wörthstr. 7 a
    50668 Köln, Innenstadt

Bei Termin keine Wartezeit.Man wurde direkt zur Sitzung gebeten.Termine wurden im Voraus festgelgt.Dr.Achenbach überzeugt mit seiner ruhigen
    Art,und durch aktives Zuhören.Seine Fragen sind gezielt und Kompetent.Wege aus der Krise werden so deutlich aufgezeigt und erarbeitet.
    Psychotherapie, Psychoanalyse
    Allerseelenstr. 15
    51105 Köln, Porz

Aussergrwöhnlich gute Ärztin. Eine sehr angenehme Person. Sehr empfehlenswert.

Kartäusergasse 26
    50678 Köln, Innenstadt

Fra Napp-Zinn hat mir durch ihr einfühlendes Verstehen, ihre Fähigkeit, "das richtige Wort" für das von mir nur vage Empfundene zu finden (u
    nd es damit erkennbar und bearbeitbar zu machen) auf ungewöhnlich nachhaltige Weise geholfen. In dieser Psychotherapie fühlte ich mich respektiert, verstanden, angenommen und da wo es notwenig war, kritisch konfrontiert, dies immer konstruktiv.
    Ich kann Frau Napp-Zinn, gerade weil ich aufgrund langer Vorgeschichte viele Vergleiche habe, guten Gewissens gerade denen empfehlen, die einer Psychothterapie ängstlich oder mit Bedenken gegenüberstehen. Keinerlei Beanstandungen.
    Marsiliusstr. 72
    50937 Köln, Lindenthal

Frau Dr. Schmitz-Rottländer ist einer der besten Psychotherapeutinnen in Köln.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin
    Dürener Straße 140
    50931 Köln, Lindenthal
    Telefon: 0221/419649

Sehr kompetente Therapeutin, die zugewandt und empathisch arbeitet und dabei immer die gebotene profesionelle Distanz wahrt.
    Vermittlung vo
    n konkreten Übungen und Methoden, die man auch selbständig anwenden kann.
    Transparenz in Bezug auf Behandlungsmethoden und Behandlungszeitraum.
    Insgesamt sehr zu empfehlen.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Vorgebirgstr. 35
    50677 Köln, Neustadt-Süd

Sehr einfühlsamer Therapeut!

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Siebengebirgsallee 29
    50939 Köln, Lindenthal

Sehr kompetente Ärztin- authentisch, empathisch und hilfsbereit. Vermittelt Vertrauen und Zuverlässigkeit.Kann sich schnell eindenken und -f
    ühlen, verfügt über hohe Fach- und Methodenkompetenz.
    Schöne kleine Praxis, gut angebunden.
    Hat mir in verschiedenen schweren Lebensphasen immer wieder sehr gut geholfen.
    Absolute Empfehlung.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Deutz-Kalker Str. 16
    50679 Köln, Deutz

Kinderpsychiaterin

Eine sehr gute årztin mein Sohn ist schon seit 15 Jahren bei ihr in Behandlung hat uns immer geholfen wenn mann fragen hat findet sie immer
    eine Lösung
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Neumarkt 8-10
    50667 Köln, Altstadt-Süd

Die ärztliche Betreuung von Herrn Broicher während meiner psychologischen Behandlung, die mich sehr viel Kraft gekostet hat, war einfach nur
    gut. Ich bin Herrn Broicher sehr dankbar für seine Hilfe.
    Innere Medizin, Hausarzt, Palliativmedizin, Psychotherapie
    Donatusstr. 2
    50767 Köln, Chorweiler
    Telefon: 0221/5902072

Wartezeiten: Bei akuten Beschwerden habe ich immer sofort einen Termin belommen.
    Termine allgemein innerhalb einer Woche.

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Beethovenstr. 10
    50674 Köln, Innenstadt

Gute Psyschotherpeutin.

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Klosterstr. 79
    50931 Köln, Lindenthal

von der ersten Sitzung an sehr vertrauensvoll, sehr direkt bei der Therapie, Probleme werden nach einer gewissen Vorlaufzeit kompetent angeg
    angen, sehr guter Zuhörer, Therapieerfolg stellte sich schon nach wenigen Sitzungen ein und hält auch auf Dauer während der Therapie an, Praxisraum sehr entspannend eingerichtet meine besondere Empfehlung !!!
    Rösrather Str. 2-16
    51107 Köln, Kalk
    Telefon: 0221/8902091

Frau Dr.Schröder ist eine sehr Nette und Kompetente Ärztin, Sie weiß genau was Sie sagt und macht , ich fühle mich bei Ohr in sehr guten
    Händen, auch die Mädels am Empfang sind immer Freundich , ich würde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen
    Innere Medizin, Kardiologie, Pneumologie, Psychotherapie
    Hauptstr. 309
    51143 Köln, Porz

Dr Brombach ist ein sehr sehr guter Arzt!
    Er war lange mein Lungenfacharzt und ich war nur halb so nervös, wenn ich wusste dass er da ist.

Er nimmt sich Zeit und hinterfragt auch gerne mal. Dies finde ich sehr wichtig, da man ja nicht nur aus der Lunge besteht (haha) .
    Leider ist er nun Chefarzt in einem Krankenhaus in Köln. D.h. mal eben hin, geht leider nicht. Ich werde ihn aber jedenfalls wenigstens ein oder zweimal im Jahr aufsuchen. Ihm vertraue ich sozusagen "blind" und das will ich unbedingt .beibehalten. Ich habe COPD 4 und gerade dann, wenn die Luft wegbleibt, ist ein guter Arzt "!Gold" wert.
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Iltisstr. 20
    50825 Köln, Ehrenfeld

Frau Küppers ist eine erfahrene, freundliche und zugewandte Ärztin, die sich für mich als Patienten einsetzt, z.B. bei der vermittlung von F
    acharzttermin. Ich fühle mich seit Jahren bei ihr gut aufgehoben
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Klettenberggürtel 59
    50939 Köln, Lindenthal

Frauenärztin

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen! Das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Ärztin hat mich sehr gut beraten un
    d ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis sieht sehr modern aus und das Ambiente ist sehr einladend. TOP!
    Jederzeit würde ich mich dort weiter behandeln wollen.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Turiner Str. 2
    50668 Köln, Innenstadt

Dr. Herrmann ist seit mehreren Jahren mein Hausarzt. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben und fachlich kompetent versorgt gefühlt! Dr. H
    errmann ist ausgesprochen freundlich, emphatisch und immer darauf bedacht nach Absprache so wenig wie möglich aber so viel wie nötig zu medikamentieren.

Ich kann Dr. Herrmann, sowie seine Kollegen, die ich auch kenne nur weiter empfehlen!!!
    Hermeskeilerstr. 14
    50935 Köln, Lindenthal

Sehr kompetente und intensive Art der Therapie. Danke für die Hilfe.

Augenheilkunde, Psychotherapie
    Blankenheimer Str. 47
    50937 Köln, Sülz

Augenärztin

Ich habe die Praxis ohne Termin wegen des Verdachtes auf akute Bindehautentzündung besucht und war erstaunt wie freundlich ich ohne besagten
    Termin empfangen wurde. Man bat mich jedoch um Geduld, da die terminierten Patienten vorher untersucht werden. (aber auch selbstverständlich) Im Behandlungsraum empfing mich Frau Dr. Müller freundlich dennoch einwenig bestimmt und erkundigte sich über meine Symptome. Als Laie hatte ich jederzeit den Eindruck, dass Frau Dr. Müller genau wusste, was zu tun sei und was für Untersuchungen nötig sind. Zum Glück bestätigte sich meine Laiendiagnose Bindehautentzündung nicht, jedoch wurde neben zu wenig Flüssigkeitsaufnahme (daher zu trockene Augen) eine Verschlechterung meiner Augen festgestellt, sodass ein weiterer Termin die genaue Stärke einer Neuen Brille festgelegt wird. Man bat mich um Verständnis, dass dies nun heute nicht mehr gemacht würde, da ich als Notfallpatient ohne Termin gekommen sei. (Auch diese Vorgehensweise ist für mich nachvollziehbar) Abschliessend bat man mich Daheim eine Broschüre durchzulesen, welche sich mit dem Grünen Star befasst. Sollte ich beim nächsten Termin interesse an dieser Untersuchung haben, müsse ich 20 € für diese Untersuchung selber zahlen. Klar, es war ein Verkaufsgespräch, jedoch zurückhaltend und nicht fordernd wie ich es bei einem anderem Augenarzt erleben durfte. Das ist übrigens auch der grund warum ich diesen Augenarzt nicht mehr aufgesucht habe und mich glücklicherweise für Frau Dr. Beate Müller entschied. PS: Es ist sehr schwierig als Laie die einzelnen Punkte wie z. B. Kompetenz zu bewerten.
    Buchheimer Str. 53-55
    51063 Köln, Mülheim

Neurologe

Sehr freundliche und menschliche, kompetente Fachärzte!

Clever Str. 32 a
    50668 Köln, Innenstadt

Sehr geduldiger, kompetenter und ehrlicher Arzt. Ein guter Mensch mit einer unfassbaren Aura.

Allgemeinmedizin, Akupunktur, Hausarzt, Psychotherapie
    Frankfurter Str. 1
    51065 Köln, Mülheim
    Telefon: 0221/612055

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit für Patienten nimmt. Auf jeden Fall empfehle ich Akupunktur bei ihm!

Hohenstaufenring 47- 51
    50674 Köln, Innenstadt
    Telefon: 0221/272253-0

Ich fühle mich sehr sicher, die Probleme kann Mann leicht lösen, ich werde immer wieder die anderen Patienten weiter empfehlen bin sehr zufr
    ieden.
    Psychiatrie und Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Rüdellstr. 9
    50737 Köln, Nippes

Herrn Dr. Schobert kann ich sehr weiterempfehlen. Über viele Jahre war ich sehr zufrieden. Wenn ich nicht aus Köln weggezogen wäre, wäre Her
    r Dr. Schobert heute noch mein Arzt. Herr Dr. Schobert besitzt alle Eigenschaften die sich ein Patient wünscht. Und sollte es mich wie auch immer wieder nach Köln ziehen, so wird Herr Dr. Schobert selbstredend auch wieder mein Hausarzt sein.
    Paulistr. 25 a
    50933 Köln, Ehrenfeld

Dr. Langensiepen hat mich in den letztem Jahren super viel unterstuntzt. Durch meine Transsexualität musste ich einen langen Weg gehen. Egal
    welches Problem ich hatte, Dr. Langensiepen war immer stets bereit mich zu unterstützen, Ratschläge zu geben und mir immer und immer wieder Mut zu machen. Auch Telefonisch konnte man sich melden, fals plötzlich ein unvorhergesehenes Problem aufgetreten ist. Mit den Terminvereinbarungen lief es immer sehr gut. Ich bin froh das ich mich für Dr. Langensiepen entschieden hab.
    Dafür einen Großes Dankeschön !