Ärzte in Hannover Buchholz-Kleefeld 1.149 Treffer

Arzt in Hannover Buchholz-KleefeldKarten-Ansicht

• PD Dr. med. Michael Skutek, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Knieendoprothetik, Hüftendoprothetik

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Notfallarzt

Von der ersten Vorstellung bis zur OP habe ich eine sehr gute und kompotente Behandlung durch Herrn Dr. Skutek erfahren und vertraue ihm im
    vollen Umfang. Nach einer langen Leidensgeschichte kann ich nach erfolgreicher Hüft-OP wieder gut gehen und bin überglücklich. Herzlichen Dank! Mein Dank gilt auch dem gesamten Team von Herrn Dr. Skutek und den freundlichen Mitarbeitern des Annastifts..
  • Christoph Korallus, Hannover, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin
    Telefon: 0511/532-4115

Rehabilitationsarzt

Herr Dr. Korallus nahm sich ausgesprochen viel Zeit für eine sehr kompetente Behandlung in freundlicher Atmosphäre. Alle Fragen wurden ersch
    öpfend beantwortet, die weitere Behandlungsstrategie wurde ausgiebig besprochen, und ich erhielt darüber hinaus wertvolle Alltagstipps.
  • Dr. med. Irakli Müller, Hannover, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt
    Neurochirurgie
    Telefon: 0511/532-2391

Ich war schon zwei Mal an Bandscheibenvorfällen in gleicher Höhe an der Lendenwirbelsäule operiert worden. Bei erneutem Bandscheibenvorfall
    in der gleichen Höhe habe ich mich diesmal in einem großen Krankenhaus vorstellen wollen. In der Ambulanz der Klinik für Neurochirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover hat mich Herr Müller empfangen. Er war sehr freundlich und wirkte kompetent und überzeugend. Ich bin anschließend in dieser Klinik an der Wirbelsäule stabilisiert worden. Herr Müller hatte mich als Stationsarzt betreut und mit seiner Aufklärung und Beratung war ich sehr zufrieden. Die Schmerzen im Bein waren nach der Operation weg. Unter Rückenschmerzen leide ich immer noch. Aber solange ich noch gehen kann, werde ich mich nicht nochmal operieren lassen. Ich weiss auch nicht, ob diese Stabilisierung erforderlich war, wenn ich danach noch Rückenschmerzen habe und ob ich das noch einmal machen lassen würde?! Aber Schmerzen in dem Bein habe ich nicht mehr und ich denke, man sollte schon den Ärzten vertrauen, was sie einem empfehlen. Mein Fachwissen reicht einfach nicht aus um die ärztliche Empfehlungen nicht als bare Münze zu nehmen. Wir können ja nicht alle Ärzte werden, nur weil wir was haben...
    Herzchirurgie, Kinderchirurgie

Herzchirurg, Kinderchirurg

Unsere Tochter hat einen angeborenen Herzfehler und ist heute 22 Jahre alt. Am 15.3.18 Hat der Dr. Horke mit seinem Team unsere Tochter oper
    iert. Die ganze OP hat ca 11 Stunden gedauert und war nicht ohne Gefahr für ihr weiteres Leben. Mittlerweile die 7. Herz-OP.
    Seit Dezember hatten wir nur Kummer und Sorgen. Es geht ihr heute schon so gut wie nicht zu erwarten war.
    Wir sind sehr glücklich und danken allen Beteiligten ganz herzlich!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Podbielskistr. 372 b
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Allgemeinmediziner

Herr Dr. Gerdes behandelt mich mit meiner tückischen toxischen Erkrankung äußerst verantwortungsvoll, umsichtig und gründlich.

Internist

Ein sehr netter, einfühlsamer und lustiger Arzt, der fachlich und menschlich einfach spritze ist

Neurochirurgie
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    Telefon: 0511/27092-155

Fachlich und Menschlich kann nicht besser sein!

Nimmt seinen Patienten als Mensch war, und gibt sehr gute Tipps bzw. kann sich sehr gut i
    n sein Patienten mit Schmerzen rein versetzen. Spiegelt sehr Empathisches Mitgefühl wieder habe selten so einen Arzt erlebt ! Der weiss was er tut und trotzdem auf Augenhöhe mit seinen Patienten rede . Fachlich und Menschlich eine große Persönlichkeit !
  • Neurochirurgie
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    Telefon: 0511/27092-155

Wer immer von Ihnen oder Ihren Angehörigen von diesem Gehirntumor Namens Glioblastom (oder jedem anderen Gehirntumor) betroffen sein sollte,
    dem kann ich nur an sein Herz legen ins INI Hannover zu fahren und sich dort in die Hände von Prof. M. Samii zu begeben.
    Dieser Arzt ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Dabei ist er absolut menschlich geblieben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Prof Samii und sein Team sich immer die nötige Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen, und einen nicht wie eine Nummer behandeln.
    Im INI wird immer zum Wohl des Patienten entschieden, und nicht einfach nur "etwas gemacht" damit man etwas macht. Es wird nur operiert, wenn es noch Sinn macht, und der Mensch danach noch wieder Lebensqualität hat. Das gleiche gilt für die Chemo.
    Ich für uns kann sagen, dass mein Mann sich mehr als gut dort aufgehoben fühlte.
    Nur leider kann auch ein Prof. Samii diesen schlimmen Tumor nicht weg zaubern.
    Mein Mann wurde dort 2x erfolgreich operiert. Mit den modernen Geräten die dort zur Verfügung stehen wurde der Tumor 2x komplett entfernt (was man bei diesem Ding komplett nennen kann) und nach beiden OP's ist er so wieder aufgewacht und aufgestanden, konnte wieder so am Leben teilnehmen wie zuvor.
    Bis der Tag kam, wo ein Rezidiv an einer nicht zu operierenden Stelle kam.
    Dann kann leider auch der Professor nichts machen... und die Uhr tickt dann.
    In der Zeit die wir dort verbracht haben haben wir viele Menschen kennengelernt, denen in anderen Kliniken gesagt wurde, man könne sie nicht mehr operieren. Wir haben alleine 5 Personen kennengelernt, die der Prof Samii super operiert hat, nachdem ihnen vorher von anderen Ärzten gesagt wurde es ginge nicht.
    Es mag viele gute Ärzte geben, aber diesem Arzt Herrn Dr Samii, würde ich IMMER meine Bilder etc. für eine Zweitmeinung geben, und mich sowieso immer für eine Behandlung in seiner Klinik entscheiden. Es geht hier um das eigene Leben, nicht um eine kleine Knie-OP. Das Gehirn ist die Schaltzentrale und es genügt die kleinste Unachtsamkeit des Operateurs und man ist z.B. gelähmt. Da sollte man wirklich nur einen Experten dran lassen und das ist dieser Arzt weiß Gott.
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Telefon: 0511/532-6144

Frauenärztin

Sehr kompetent und sehr freundlich.
    Einfach genial.

Telefon: 0511/532-6144

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Ich kann Dr. Garcia nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Ich habe mich in seiner Klinik wohl gefühlt und
    bin sehr zufrieden.
    Bin insgesamt 500 km hin-und zurück gefahren. Das war es mir aber wert. Eine sehr kompetente Behandlung. Zudem ist er ein äußerst lieber Mensch.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Podbielskistr. 362
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Neurologe, Neurologe

Sehr gute Arzt ! Ich habe keine negative Erfahrung gemacht.

Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie

Kinderarzt, Kinderkrebsarzt

Mhmm erst sehr freundlich , jedoch nach Therapiebeginn weniger erfreulich und schlecht vorbereitet.

Innere Medizin, Kardiologie

Internist, Kardiologe

Kompetent, beantowrtet alle Frage

Innere Medizin, Kardiologie
    Telefon: 0511/532-3841

Internist, Kardiologe

Habe mich sehr gut aufegehoben gefühlt.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Sehr sehr netter Professor und Team....
    Bekam innerhalb von 2 Tagen Beratungstermin..3 Tage später OP...

Nur zu empfehlen. ...

1000 D
    ank an Professor Klempnauer...Sekretariat und Team...
    Telefon: 0511/532-6319

Internistin

Sehr gute und besonders nette Ärztin! Nur zu empfehlen!

Neurochirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telefon: 0511/5354-601

Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Eine der besten Ärztinnen die ich kennenlernen durfte.
    Fachlich und menschlich wirklich super.

Orthopädie, Sportmedizin
    Telefon: 0511/5354-310

Orthopäde, Sportmediziner

Am 02. Juli 2018 erhielt ich ein Knie TEP. Alles ist bestens verlaufen. Beginnend mit den ersten Gesprächen und der Diagnose. Im Alter von 5
    8 Jahren wurde mir dort noch geraten die OP soweit als möglich zu verschieben wenn es die Lebensqualität zulässt. Von Anfang an wurde Klartext geredet und auf meine Fragen eingegangen.
    Zwei Jahre später wurde die OP dann sehr erfolgreich durchgeführt. Alles ist super organisiert. Man merkt sehr schnell das die Klinik die Vorgänge sehr optimiert. Auf der Station sind durchweg alle super Hilfsbereit. Die vorhandenen Schmerzen sind gut zu kontrollieren und jederzeit wird einem auch mit zusätzlichen Schmerzmitteln geholfen.
    Zwei Wochen nach der OP fühle ich mich echt gut und nun beginnt die Reha.
    Herzlichen Dank an das gesamte Team des Annastift und inbs. Dr. Budde
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Visceralchirurg

Absolut professionelle Untersuchung, Beratung und Behandlung. Die Station 85 sei hier nochmal besonders gelobt. Herr Dr. Grannas war bei Fra
    gen und Problemen immer ansprechbar. Einige seiner Kollegen waren deutlich kürzer angebunden. Insgesamt - bis auf die Wartezeit bei der ambulanten Vorstellung, die durchaus auch etwas kürzer hätte sein können - waren wir sehr zufrieden und können die Klinik und insbesondere Herrn Dr. Grannas weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie

Internistin, Krebsärztin

Frau Dr. Thol hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich stets bestens behandelt gefühlt! Ich würde Frau Dr. Thol jederzeit weiterempfehl
    en und finde sehr schade, wie manche Menschen versuchen, im Internet und anonym jemanden zu beschmutzen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telefon: 0511/5354-310

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Im Dezember 2018 wurde ich von Dr. Smith an der linken Schulter operiert( inverse Schulter TEP).
    Schon im Vorgespräch war er mir sehr sympa
    thisch und ich hatte sofort Vertrauen.
    Die anstehende OP erklärte er im Detail und beantwortete alle meine Fragen.
    Die Betreuung während und nach der OP war ebenfalls hervorragend
    Habe selten einen so kompeten und symphatischen Arzt erlebt.Da bei mir das Propionibacterium festgestellt wurde nahm er sich viel Zeit für die Erklärung und konnte mich beruhigen und mir meine Angst nehmen.Sollte
    ich Probleme bekommen werde ich wieder Dr,Schmith vertrauen.
    Ich kann ihn nur bestens empfehlen!!!
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
    Kirchröder Str. 77

Frauenärztin

Kopetente Fachärztin

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wangenheimstr. 19
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Klare Empfehlung! Frau Nordmeyer ist außerordentlich kompetent, klar, ruhig, freundlich und vor allem empathisch. Eine sehr angenemhe Gesprä
    chsatmosphäre!

Anästhesist

Unser 2 jähriger Sohn wurde an der MHH kurzfristig operiert.
    Wir danken für die hervorragende Betreuung und Behandlung.
    Dr. Holger Irmler
    und Teamkollegin
    Super
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Ist ein sehr ruhiger und extrem qualifiziert wirkender Arzt dem ich wahrscheinlich nach einer sehr schweren und gefährlichen Endokardi
    tis mein Leben zu verdanken habe. Hochachtung vor solchen Medizinern.
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 0511/532-9260

Chirurgin, Kinderchirurgin

Info für alle Patienten und besorgte Eltern

Ausgangslage: Lungenriss

Ich will die Situation und deren Entwicklung etwas ausführliche
    r darstellen, damit der Leser
    sich ein etwas genaueres Bild machen kann.

Frau Dr. N. Schukfeh und PD Dr. Metzelder waren bislang im Bereich
    der Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig
    und haben dort unter Führung von PD Dr. Metzelder die Operationstechnik des minimal invasiven Eingriffs, insbesondere in der Kinderchirurgie weiterentwickelt.
    Wann der Wechsel zur Universitätsklinik Essen erfolgte, konnte ich nicht recherchieren.

Der Ablauf:
    Im Rahmen der Notaufnahme wurde ein Unterdruckschlauch am seitlichen Brustkorb zwecks Ausleitung der sich im Lungensack ansammelnden Atemluft gesetzt.
    Am nächsten Tag fand ein Analysegespräch zwischen meinem Sohn (15J) und Frau Dr. Schukfeh statt. Wenngleich das Kopftuch zunächst irritierte (er hatte natürlich auch eine Vorstellung von einer Ärztin) berichtete er von einem einfühlsamen, erklärenden Gespräch.
    Nach Tagen des Wartens und erfolgloser Selbstheilung (was bei kleinen Löchern erfolgt) hatten sich die beteiligten Ärzte zur Operation entschieden. Auch diese Entscheidung wurde unserem Sohn und uns von Frau Dr. Schukfeh Sorgen nehmend erläutert.
    Kurzaussage meines Sohnes: „Zu der habe ich vertrauen, diese Hände lasse ich an mich heran“
    I.Ü. machte sich auch Dr. Metzelder persönlich ein Bild von unserem Sohn und erklärte vertrauenbildend und gut nachvollziehbar die Operation.
    Aufgrund eines Notfalles verzögerte sich die OP um einen Tag.
    Was geschah?: Frau Dr. Schukfeh und Dr. Metzelder suchten später unseren
    Sohn auf, erklärten ihm nochmals die besonderen Umstände und beruhigten ihn mit der Aussage, dass seine OP am nächsten Tag eine hohe Priorität hätte.
    Die OP wurde früh am nächsten Tag durchgeführt. Frau Dr. Schukfeh machte sich täglich -und wenn nur kurz- ein „Bild“ von unserem Sohn und klärte seine/unsere Fragen.

Nach der OP waren durch die durchsichtigen Pflaster lediglich kleine Einstichstellen zu erkennen. Das „Loch“ für den Unterdruckschlauch wurde ebenfalls genutzt. Auch hier wurde das erklärte Ziel möglichst wenig Haut/Gewebe etc. „ zu verletzen“ verfolgt/umgesetzt.
    Die Heilung verlief gut. Nun 2 Monate später ist die OP schon fast vergessen und unser
    Sohn könnte noch Leistungssportler werden.

Fazit: absolute Empfehlung, versteht/verstehen ihr Handwerk, arbeiten auf hohem
    Niveau und nehmen dabei einfühlsam/erklärend den Patienten/ die besorgten
    Eltern mit.

Internist

Herr Dr. Beutel hat meinem Sohn das Leben gerettet!!!@

Anästhesistin

Super freundlich, nett, hat gut informiert und auch auf meine Ängste eingegangen.

• Y
    Augenheilkunde
    Telefon: 0511/532-3060

Augenarzt

Super Arzt an der MHH,der meinem Sohn sehr gut geholfen hat.

• Z

Anästhesistin

Ich würde Fr. Dr. Hagebölling jederzeit weiterempfehlen.

Arzt Fachgebiete in Hannover Buchholz-Kleefeld

Arzt in Buchholz-Kleefeld

In Hannover Buchholz-Kleefeld gibt es 1.147 Ärzte, von denen 165 bewertet sind.

Es sind 14% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Buchholz-Kleefeld beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.