Ärzte in Hannover Buchholz-Kleefeld 1.059 Treffer

• Dr. med. Stefan Stolle, Hannover, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Telefon: 0511/532-6565

HNO Arzt

Für meine Tochter Adela, hat Dr. Stolle das Gras wachsen Wieder (hören ,) ermöglicht !!!
    Nach einer akuten not Operation Hat Dr. Stolle
    meine Tochter wieder das leid nach 10 Jahren Ohren Entzündung , dass leben gerettet !
    Meine Tochter hatte seit der Geburt immer wieder eine Mittel-Ohren Entzündung gehabt ... mit unendlich viel leid :(( Antibiotika, Krankenhaus usw .... 10 Jahre später rettete Sie Herr Dr. Stolle !!!
    Herzlichen Dank ^^ Sie sind der beste !
  • PD Dr. med. Michael Skutek, Hannover, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Knieendoprothetik, Ambulante Operationen, Notfallmedizin, Hüftendoprothetik

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Notfallarzt

Volle Zufriedenheit während der Behandlung

• Christoph Korallus, Hannover, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin
    Telefon: 0511/532-4115

Rehabilitationsarzt

Dr. Korallus ist sowohl menschlich als auch fachlich top! Selten so eine sympathische und empathische Persönlichkeit kennengelernt! Vielen D
    ank für alles!
  • Dr. med. Irakli Müller, Hannover, Arzt ohne Fachgebietsangabe, Arzt
    Arzt ohne nähere Fachgebietsangabe
    Telefon: 0511/532-2391

Ich war schon zwei Mal an Bandscheibenvorfällen in gleicher Höhe an der Lendenwirbelsäule operiert worden. Bei erneutem Bandscheibenvorfall
    in der gleichen Höhe habe ich mich diesmal in einem großen Krankenhaus vorstellen wollen. In der Ambulanz der Klinik für Neurochirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover hat mich Herr Müller empfangen. Er war sehr freundlich und wirkte kompetent und überzeugend. Ich bin anschließend in dieser Klinik an der Wirbelsäule stabilisiert worden. Herr Müller hatte mich als Stationsarzt betreut und mit seiner Aufklärung und Beratung war ich sehr zufrieden. Die Schmerzen im Bein waren nach der Operation weg. Unter Rückenschmerzen leide ich immer noch. Aber solange ich noch gehen kann, werde ich mich nicht nochmal operieren lassen. Ich weiss auch nicht, ob diese Stabilisierung erforderlich war, wenn ich danach noch Rückenschmerzen habe und ob ich das noch einmal machen lassen würde?! Aber Schmerzen in dem Bein habe ich nicht mehr und ich denke, man sollte schon den Ärzten vertrauen, was sie einem empfehlen. Mein Fachwissen reicht einfach nicht aus um die ärztliche Empfehlungen nicht als bare Münze zu nehmen. Wir können ja nicht alle Ärzte werden, nur weil wir was haben...
    Herzchirurgie, Kinderchirurgie

Herzchirurg, Kinderchirurg

Unsere Tochter hat einen angeborenen Herzfehler und ist heute 22 Jahre alt. Am 15.3.18 Hat der Dr. Horke mit seinem Team unsere Tochter oper
    iert. Die ganze OP hat ca 11 Stunden gedauert und war nicht ohne Gefahr für ihr weiteres Leben. Mittlerweile die 7. Herz-OP.
    Seit Dezember hatten wir nur Kummer und Sorgen. Es geht ihr heute schon so gut wie nicht zu erwarten war.
    Wir sind sehr glücklich und danken allen Beteiligten ganz herzlich!
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Schaperplatz 1
    Telefon: 0511 537  872
    Mobiltelefon: 0511/537  872

Allgemeinmedizinerin

Kompetente Ärztin, die Zeit für ihre Patienten nimmt. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Online Terminvereinbarung klappt einwandfrei. R
    ezeptbestellung auch.
    Innere Medizin, Nephrologie, Rheumatologie, Dialyse
    Telefon: 0511/532-6319

Dialyseärztin, Nierenärztin, Rheumaärztin

Auf Vermittlung meiner Hämatologin, bin ich seit 2018 Patientin bei Frau Prof. Wagner in der MHH.
    Wegen meiner seltenen Erkrankung habe ich
    diverse Ärzte konsultieren müssen, aber nie wurde mir so viel
    Aufmerksamkeit und Verständnis entgegengebracht. Endlich wurden meine Beschwerden ernst genommen. Ich fühle mich seitdem in guten Händen. Frau Prof. Wagner ist eine äußerst kompetente, vertrauenswürdige Ärztin mit großer Empathie. Sie hat jederzeit ein offenes Ohr und versucht stets die optimale Behandlung durchzusetzen. Ich bin Frau Prof. Wagner unendlich dankbar, denn aufgrund ihrer Diagnose, kann ich meinen Alltag wieder leichter bewältigen.
    Neurologie
    Telefon: 0511/532-2392

Neurologe

Mit plötzlich aufgetretenem Schwindel habe ich mich an die Notaufnahme der Neurologie der MHH gewandt. Sehr professionelle Organisation, seh
    r freundlicher Umgang. Ich war sehr zufrieden.
    Neurochirurgie
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    Telefon: 0511/27092-155

Ich befand mich vom 11.-23.05.2021 in stationärer Behandlung im INI Center in Hannover bei Prof. Dr. med Amir Sami um einen Hirntumor (Menin
    geom) entfernen zu lassen. Eine bessere Adresse für die OP hätte ich nicht wählen können. Prof. Samii ist ein wunderbarer Arzt, für den Menschlichkeit , geballt mit einem unglaublichen Fachwissen groß geschrieben wird! Der Eingriff ist wunderbar verlaufen und die Versorgung in der Klinik sucht Ihresgleichen. Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die wundervolle Betreuung vor, während und nach dem Eingriff. Ein ganz großes Lob und DANKESCHÖN an das gesamte Team der Station 5.
    Bitte machen Sie weiter so. Nur 2 Wochen nach dem schweren Eingriff geht es mir bestens und ich darf wieder positiv nach vorne schauen.

Frauenarzt

Ich war mit Zwillingen schwanger&hatte ihn bereits beim Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt.Weil er uns da schon fachlich sehr gut aufkl
    ärte,entschieden wir uns für die MHH.Leider hatte ich ab der 31.SSW einen 3wöchigen Krankenhausaufenthalt.Doch währenddessen fühlte ich mich bei ihm stets gut aufgehoben&mit meinen Ängsten wahrgenommen.Selten habe ich einen so an seinen Patienten interessierten Arzt gesehen.Auch nach der Geburt kam er auf die MuKi-Station,obwohl er seinen Job eigentlich schon getan hatte.Die spontane Entbindung war unter seiner Anleitung keinesfalls traumatisch&wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.Ich kann ihn als Gynäkologen&Geburtshelfer zweifelsfrei weiterempfehlen.Auch die Untersuchungen während meines Aufenthalts waren stets genau&mir wurde alles gut erklärt
  • Neurochirurgie
    Rudolf-Pichlmayr-Str. 4
    Telefon: 0511/27092-155

Wer immer von Ihnen oder Ihren Angehörigen von diesem Gehirntumor Namens Glioblastom (oder jedem anderen Gehirntumor) betroffen sein sollte,
    dem kann ich nur an sein Herz legen ins INI Hannover zu fahren und sich dort in die Hände von Prof. M. Samii zu begeben.
    Dieser Arzt ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Dabei ist er absolut menschlich geblieben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Prof Samii und sein Team sich immer die nötige Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen, und einen nicht wie eine Nummer behandeln.
    Im INI wird immer zum Wohl des Patienten entschieden, und nicht einfach nur "etwas gemacht" damit man etwas macht. Es wird nur operiert, wenn es noch Sinn macht, und der Mensch danach noch wieder Lebensqualität hat. Das gleiche gilt für die Chemo.
    Ich für uns kann sagen, dass mein Mann sich mehr als gut dort aufgehoben fühlte.
    Nur leider kann auch ein Prof. Samii diesen schlimmen Tumor nicht weg zaubern.
    Mein Mann wurde dort 2x erfolgreich operiert. Mit den modernen Geräten die dort zur Verfügung stehen wurde der Tumor 2x komplett entfernt (was man bei diesem Ding komplett nennen kann) und nach beiden OP's ist er so wieder aufgewacht und aufgestanden, konnte wieder so am Leben teilnehmen wie zuvor.
    Bis der Tag kam, wo ein Rezidiv an einer nicht zu operierenden Stelle kam.
    Dann kann leider auch der Professor nichts machen... und die Uhr tickt dann.
    In der Zeit die wir dort verbracht haben haben wir viele Menschen kennengelernt, denen in anderen Kliniken gesagt wurde, man könne sie nicht mehr operieren. Wir haben alleine 5 Personen kennengelernt, die der Prof Samii super operiert hat, nachdem ihnen vorher von anderen Ärzten gesagt wurde es ginge nicht.
    Es mag viele gute Ärzte geben, aber diesem Arzt Herrn Dr Samii, würde ich IMMER meine Bilder etc. für eine Zweitmeinung geben, und mich sowieso immer für eine Behandlung in seiner Klinik entscheiden. Es geht hier um das eigene Leben, nicht um eine kleine Knie-OP. Das Gehirn ist die Schaltzentrale und es genügt die kleinste Unachtsamkeit des Operateurs und man ist z.B. gelähmt. Da sollte man wirklich nur einen Experten dran lassen und das ist dieser Arzt weiß Gott.
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Gefäßchirurgie
    Telefon: 0511/532-6534

Chirurg, Visceralchirurg, Gefäßchirurg

Die Behandlung von Dr.Klemnauer war für mich die beste ärztliche mögliche.Mir wurde die komplette linke Leberhälfte mit Metastasen entfernt.
    Schon 8 Tage später habe ich nur noch einen Wundkatheder. Erwarte schon bald volle Genesung.Prof.Klempnauer ist noch nur eine Koryphäe seines Faches, sondern ein herzensguter Kerl,der seine Arbeit vorbildlich erfüllt.Er macht täglich pünktlich früh und manchmal noch nachmittags Visite.Alle Mitarbeiter sind sichtlich von ihm überzeugt.Viele Zusprache für die Patienten.Habe nie ein böses Wort von ihm zu irgendjemanden gehört.Dazu ein immer konstanter grossväterlichet Gesichtsausdruck. Ich bin ihm unendlich dankbar ,auch weil ich ihm mein Leben verdanke. Struktur und Organisation in der MHH sind hervorragend.

Frauenärztin

Sehr kompetent und sehr freundlich.
    Einfach genial.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telefon: 0511/5354-310

Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

Auf Empfehlung bin ich mit meinem Schulterproblem auf Herrn Dr. Smith aufmerksam geworden. Die Behandlungen und die darauf anschließende OP
    waren zu meiner vollsten Zufriedenheit!
    Ich kann Herrn Dr. Smith sehr gerne weiterempfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Podbielskistr. 362
    30659 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Neurologe, Neurologe

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Herrn Sund und kann mein Glück oft kaum fassen. Ein emphatischer, freundlicher und hoch kompetenter A
    rzt, der mir aufmerksam zuhört und mich als Patienten in die Entscheidungen einbindet. Ich habe viele Psychiater in meinem Leben getroffen und bin dankbar, Herrn Sund gefunden zu haben. Zudem profitiert die Praxis von einem sehr herzlichen Empfangsteam - eine nie zu unterschätzende Komponente für eine Praxis.

Frauenarzt, Frauenhormonarzt

Ich kann Dr. Garcia nur weiterempfehlen. Er ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Ich habe mich in seiner Klinik wohl gefühlt und
    bin sehr zufrieden.
    Bin insgesamt 500 km hin-und zurück gefahren. Das war es mir aber wert. Eine sehr kompetente Behandlung. Zudem ist er ein äußerst lieber Mensch.
    Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Hämatologie und Onkologie
    Telefon: 0511/532-0

Kinderarzt, Kinderkrebsarzt

Mhmm erst sehr freundlich , jedoch nach Therapiebeginn weniger erfreulich und schlecht vorbereitet.

Innere Medizin, Kardiologie

Kardiologe

Kompetent, beantowrtet alle Frage

Innere Medizin, Kardiologie
    Telefon: 0511/532-3841

Kardiologe

Habe mich sehr gut aufegehoben gefühlt.

Neurochirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Telefon: 0511/5354-601

Sportmedizinerin, Chirotherapeutin

Eine der besten Ärztinnen die ich kennenlernen durfte.
    Fachlich und menschlich wirklich super.

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Telefon: 0511/532-6534

Chirurg, Visceralchirurg

Absolut professionelle Untersuchung, Beratung und Behandlung. Die Station 85 sei hier nochmal besonders gelobt. Herr Dr. Grannas war bei Fra
    gen und Problemen immer ansprechbar. Einige seiner Kollegen waren deutlich kürzer angebunden. Insgesamt - bis auf die Wartezeit bei der ambulanten Vorstellung, die durchaus auch etwas kürzer hätte sein können - waren wir sehr zufrieden und können die Klinik und insbesondere Herrn Dr. Grannas weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie
    Telefon: 0511/532-3020

Krebsärztin

Frau Dr. Thol hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich stets bestens behandelt gefühlt! Ich würde Frau Dr. Thol jederzeit weiterempfehl
    en und finde sehr schade, wie manche Menschen versuchen, im Internet und anonym jemanden zu beschmutzen.
    Innere Medizin
    Telefon: 0511/532-6656

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hat sofort die richtige Diagnose gefunden, andere Fachärzte haben das nicht geschafft. Therapie sehr
    sehr erfolgreich, besser als von ihm prognostiziert. Erklärt alles sehr genau. Toller Arzt!! Kann man wirklich empfehlen.
    Anästhesiologie
    Telefon: 0511/532-2489

Anästhesist

Arzt und Team sehr sehr freundlich ich habe mich schon lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt. Hut ab vor allem in dieser Zeit.!!!!!!!

Kirchröder Str. 77

Frauenärztin

Kopetente Fachärztin

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Wangenheimstr. 19
    30625 Hannover, Buchholz-Kleefeld

Klare Empfehlung! Frau Nordmeyer ist außerordentlich kompetent, klar, ruhig, freundlich und vor allem empathisch. Eine sehr angenemhe Gesprä
    chsatmosphäre!
    Anästhesiologie
    Telefon: 0511/532-2489

Anästhesist

Unser 2 jähriger Sohn wurde an der MHH kurzfristig operiert.
    Wir danken für die hervorragende Betreuung und Behandlung.
    Dr. Holger Irmler
    und Teamkollegin
    Super
    Allgemeine Chirurgie, Herzchirurgie

Chirurg, Herzchirurg

Prof. Ist ein sehr ruhiger und extrem qualifiziert wirkender Arzt dem ich wahrscheinlich nach einer sehr schweren und gefährlichen Endokardi
    tis mein Leben zu verdanken habe. Hochachtung vor solchen Medizinern.
    Allgemeine Chirurgie, Kinderchirurgie
    Telefon: 0511/532-9260

Chirurgin, Kinderchirurgin

Info für alle Patienten und besorgte Eltern

Ausgangslage: Lungenriss

Ich will die Situation und deren Entwicklung etwas ausführliche
    r darstellen, damit der Leser
    sich ein etwas genaueres Bild machen kann.

Frau Dr. N. Schukfeh und PD Dr. Metzelder waren bislang im Bereich
    der Kinderchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover tätig
    und haben dort unter Führung von PD Dr. Metzelder die Operationstechnik des minimal invasiven Eingriffs, insbesondere in der Kinderchirurgie weiterentwickelt.
    Wann der Wechsel zur Universitätsklinik Essen erfolgte, konnte ich nicht recherchieren.

Der Ablauf:
    Im Rahmen der Notaufnahme wurde ein Unterdruckschlauch am seitlichen Brustkorb zwecks Ausleitung der sich im Lungensack ansammelnden Atemluft gesetzt.
    Am nächsten Tag fand ein Analysegespräch zwischen meinem Sohn (15J) und Frau Dr. Schukfeh statt. Wenngleich das Kopftuch zunächst irritierte (er hatte natürlich auch eine Vorstellung von einer Ärztin) berichtete er von einem einfühlsamen, erklärenden Gespräch.
    Nach Tagen des Wartens und erfolgloser Selbstheilung (was bei kleinen Löchern erfolgt) hatten sich die beteiligten Ärzte zur Operation entschieden. Auch diese Entscheidung wurde unserem Sohn und uns von Frau Dr. Schukfeh Sorgen nehmend erläutert.
    Kurzaussage meines Sohnes: „Zu der habe ich vertrauen, diese Hände lasse ich an mich heran“
    I.Ü. machte sich auch Dr. Metzelder persönlich ein Bild von unserem Sohn und erklärte vertrauenbildend und gut nachvollziehbar die Operation.
    Aufgrund eines Notfalles verzögerte sich die OP um einen Tag.
    Was geschah?: Frau Dr. Schukfeh und Dr. Metzelder suchten später unseren
    Sohn auf, erklärten ihm nochmals die besonderen Umstände und beruhigten ihn mit der Aussage, dass seine OP am nächsten Tag eine hohe Priorität hätte.
    Die OP wurde früh am nächsten Tag durchgeführt. Frau Dr. Schukfeh machte sich täglich -und wenn nur kurz- ein „Bild“ von unserem Sohn und klärte seine/unsere Fragen.

Nach der OP waren durch die durchsichtigen Pflaster lediglich kleine Einstichstellen zu erkennen. Das „Loch“ für den Unterdruckschlauch wurde ebenfalls genutzt. Auch hier wurde das erklärte Ziel möglichst wenig Haut/Gewebe etc. „ zu verletzen“ verfolgt/umgesetzt.
    Die Heilung verlief gut. Nun 2 Monate später ist die OP schon fast vergessen und unser
    Sohn könnte noch Leistungssportler werden.

Fazit: absolute Empfehlung, versteht/verstehen ihr Handwerk, arbeiten auf hohem
    Niveau und nehmen dabei einfühlsam/erklärend den Patienten/ die besorgten
    Eltern mit.
  • Y
    Innere Medizin
    Telefon: 0511/532-3020

Herr Dr. Beutel hat meinem Sohn das Leben gerettet!!!@

Arzt in Buchholz-Kleefeld

In Hannover Buchholz-Kleefeld gibt es 1.059 Ärzte, von denen 179 bewertet sind.

Es sind 17% der niedergelassenen Ärzte und 31% der Klinikärzte in Hannover bewertet.

Die Bewertung für Ärzte in Buchholz-Kleefeld beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Hannover beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Hannover beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Arzt Fachgebiete in Hannover Buchholz-Kleefeld