Augenärzte in Heidelberg 52 Treffer

Arzt / Augenärzte in Heidelberg

• Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Adenauerplatz 2

Augenarzt

Fachlich kompetente Praxis mit sehr guter Ausstattung. Die ruhige, freundliche Ausstrahlung des Arztes und seine Aufmerksamkeit, was mein Pr
    oblem anging hat mich sehr angesprochen. Ich würde diesen Arzt sehr empfehlen.

Augenarzt

Sehr freundlich, sehr kompetent, auch bei Kassenpatient. Sehr gute und klare Aufklärung nach gründlicher Voruntersuchung. Nicht abgehoben.

Augenärztin

Ich war wegen einem Notfall (Blitze im Auge) in der Notaufnahme der Abteilung Augenklinik in der Kopfklinik Heidelberg.
    Frau Dr. E. Reitbe
    rger hat dann die erforderlichen Untersuchungen der Netzhaut vorgenommen.
    Dabei ist sie sehr gründlich vorgegangen, um schlimme Ursachen ausschließen zu können.

Frau Dr. Reitberger war hat mir fachlich einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck hinterlassen und war freundlich und zuvorkommend.

Ich bedanke mich für die Behandlung und würde jederzeit wieder die Gesundheit meiner Augen in ihre Hände legen.

Vielen Dank Frau Dr. Reitberger
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 10-12
    Telefon: 06221-43 53 0

Augenarzt

Obwohl ich in Deutschland noch nie mit dem Resultat einer Operation unzufrieden war hatte ich dennoch bisher nicht das Gefühl, dass der Serv
    ice für die Patienten eine übergeordnete Rolle spielt. Glücklicherweise hat mich die Behandlung von Dr. Volz positiv überrascht und mich vom Gegenteil überzeugt.

Als ich am Morgen der Behandlung eincheckte, hatte ich durch die wunderschöne Einrichtung eher das Gefühl in einem Tages Kurbad angekommen zu sein, als in einer Arzt Praxis zu stehen. Ohne zu zögern führten mich die freundlichen Mitarbeiterin am Empfang zur Garderobe und in das Wartezimmer. Im O.P Vorbereitungsraum angekommen wurde ich von einer ebenso herzlichen Anästhesist begrüßt, welche versucht hat mir die Angst vor der O.P zu nehmen.

Obwohl ich während der gesamten O.P wach war hatte ich weder Angst noch Schmerzen. Ehe ich mich versah konnte ich dann mit Hilfe der O.P Schwester in den Post O.P Raum laufen, wo ein kleines Frühstück mit Kaffe und Tee serviert wurde. Innerhalb einer Stunde saß ich mit meinem Mann im Auto auf dem Weg nach Hause.

Abends erhielt ich überraschenderweise einen Anruf von einem der Mitarbeiterin welcher sich nach meinem Wohlergehen erkundigte und sicherstellen wollte, dass ich keine Schmerzen empfinde. Wie nett ist das denn? So etwas bin ich in Deutschland schlichtweg nicht gewohnt.

Ich kann die professionelle Arbeitsweise, sowie die fachliche Kompetenz von Dr. Volz nicht genug loben. Mit meiner neuen Linse kann ich nun besser sehen denn je zuvor und kann es nach so einer guten Erfahrung mit dem gesamten Team kaum abwarten das zweite Auge gemacht zu bekommen.
    Kurfürstenanlage 36
    69115 Heidelberg

Augenärztin

die Freundlichkeit des Praxisteams und die Behandlung durch Frau Dr. Gösele,alles bestens. Ich kann diese Arztpraxis nur weiterempfehlen.

Erika Müller, Heidelberg

Augenärztin

Frau PD Dr. Beisse ist sehr kompetent und sehr gewissenhaft... Ich habe mich bei Ihr sehr gut und sehr wohl gefühlt, sie geht auf Fragen ein
    und erklärte detailliert aber vor allem (für mich) VERSTÄNDLICH! Hat mich erfolgreich an den Augen im Salem HD operiert. Jeder Zeit wieder und nur zu empfehlen!

Sehr nette Ärztin,
    Ich habe mich auf ihrer Station gut aufgehoben gefühlt!

Augenarzt

Bei der vorbereitenden OP rechtes Auge meiner Frau Maria P. am 24.Sept.2018 betr. Makulus und Grauer Star wurden meine Frau als Patientin u
    nd ich als begleitender Ehemann sehr freundlich von Dr. Salhab empfangen. Bei der kurzen Mit- Untersuchung machte er einen sehr kompetenten Eindruck.

Wie alle anderen in der Kopfklinik !

Ausgezeichnet!

Im Weiher 1-3
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West

Augenarzt

sehr gutes Team, freundlich, kompetent, organisiert. Deswegen muss man auch etwas länger warten auf einen Termin (Notfälle schieben sie imme
    r ein). Im Wartezimmer selbst wartet man nie lange, alles sehr gut organisiert.

Augenärztin

Patienten orientiert, fundiert, sehr freundlich.

Augenarzt

Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.

Es war eine angenehme Erfahrung

Augenärztin

Ärztin war sehr freundlich und nett und hat alle sehr gut erklärt

Augenarzt

Freundlich vom Team behandelt und vom behandelnden Arzt, Professor Rohrschneider , soweit ich
    es beurteilen kann, optimal versorgt worden.
    Er ist mir immer mit aufmunternder Freundlichkeit entgegengetreten.
    Karlsruher Str. 90
    69126 Heidelberg

Augenarzt

Behandlungsgrund: Nachsorge nach Netzhaut-OP. Persönliche Behandlung. Interesse an Behandlungserfolg. Kompetente Beratung. Ruhige Atmosphäre
    . Personal auch sehr freundlich. Fühle mich dort gut aufgehoben. Diagnosen und Therapie durch Zweitmeinung bestätigt.
    Augenheilkunde, Sportmedizin

69124 Heidelberg, Kirchheim

Poststr. 6

Arzt / Augenärzte in Heidelberg

Heidelberg Augenheilkunde
In Heidelberg gibt es 52 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 18 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 29% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Heidelberg bewertet.
Heidelberg hat 147.312 Einwohner.
Es gibt 0,4 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 2833 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Heidelberg beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heidelberg / Augenärzte

Heidelberg Augenheilkunde