Augenärzte in Heidelberg Handschuhsheim-Ost 1 Treffer

Arzt / Augenärzte in Heidelberg Handschuhsheim-OstKarten-Ansicht

• Prof. Dr. med. Jost Jonas, Heidelberg, Augenarzt, Arzt
    Adenauerplatz 2

Augenarzt

Außergewöhnlicher Arzt. 100% Kompetenz.

Hauptstr. 73
    69117 Heidelberg, Altstadt

Augenarzt

Nach der Operation von Prof. Sel kann ich wieder sehen. Ich bin sehr froh, dass ich Prof. Sel begegnet bin und ich bin ihm sehr dankbar für
    die Operation.

Augenärztin

Gute schnelle Behandlung! Gerne wieder!

Kurfürstenanlage 36
    69115 Heidelberg

Hallo mein Name ist KLAUS FRÖHLICH aus Heidelberg

ich hatte sehr Augenprobleme, bekam gleich einen Termin. Die Ärztin und ihre Mitarbeite
    r sind sehr fröhlich und sehr hilfsbereit. Ich war 22 Jahre in der Hauptverwaltung der Uni - Kliniken HD zuletzt bis 1996 2. Abt. Leiter der Abt. Drittmittel, ich war auch 12 Jahre Gesamt-Personalrat. Deshalb habe ich heute noch Erfahrung über Med. Berufe. Ich bin mit der Ärztin und mit den Mitarbeiter sehr zufrieden. Deshalb kann ich die Ärztin Frau Dr. med. Gösele mit ihren Mitarbeiter sehr empfehlen. So ein sehr guter Augenarzt findet man nicht so leicht.

Sehr guteBehandlung

Augenärztin

Ich war wegen einem Notfall (Blitze im Auge) in der Notaufnahme der Abteilung Augenklinik in der Kopfklinik Heidelberg.
    Frau Dr. E. Reitbe
    rger hat dann die erforderlichen Untersuchungen der Netzhaut vorgenommen.
    Dabei ist sie sehr gründlich vorgegangen, um schlimme Ursachen ausschließen zu können.

Frau Dr. Reitberger war hat mir fachlich einen sehr kompetenten und motivierten Eindruck hinterlassen und war freundlich und zuvorkommend.

Ich bedanke mich für die Behandlung und würde jederzeit wieder die Gesundheit meiner Augen in ihre Hände legen.

Vielen Dank Frau Dr. Reitberger
  • Augenheilkunde, Ambulante Operationen
    Bergheimer Str. 10-12
    Telefon: 06221-43 53 0

Augenarzt

Obwohl ich in Deutschland noch nie mit dem Resultat einer Operation unzufrieden war hatte ich dennoch bisher nicht das Gefühl, dass der Serv
    ice für die Patienten eine übergeordnete Rolle spielt. Glücklicherweise hat mich die Behandlung von Dr. Volz positiv überrascht und mich vom Gegenteil überzeugt.

Als ich am Morgen der Behandlung eincheckte, hatte ich durch die wunderschöne Einrichtung eher das Gefühl in einem Tages Kurbad angekommen zu sein, als in einer Arzt Praxis zu stehen. Ohne zu zögern führten mich die freundlichen Mitarbeiterin am Empfang zur Garderobe und in das Wartezimmer. Im O.P Vorbereitungsraum angekommen wurde ich von einer ebenso herzlichen Anästhesist begrüßt, welche versucht hat mir die Angst vor der O.P zu nehmen.

Obwohl ich während der gesamten O.P wach war hatte ich weder Angst noch Schmerzen. Ehe ich mich versah konnte ich dann mit Hilfe der O.P Schwester in den Post O.P Raum laufen, wo ein kleines Frühstück mit Kaffe und Tee serviert wurde. Innerhalb einer Stunde saß ich mit meinem Mann im Auto auf dem Weg nach Hause.

Abends erhielt ich überraschenderweise einen Anruf von einem der Mitarbeiterin welcher sich nach meinem Wohlergehen erkundigte und sicherstellen wollte, dass ich keine Schmerzen empfinde. Wie nett ist das denn? So etwas bin ich in Deutschland schlichtweg nicht gewohnt.

Ich kann die professionelle Arbeitsweise, sowie die fachliche Kompetenz von Dr. Volz nicht genug loben. Mit meiner neuen Linse kann ich nun besser sehen denn je zuvor und kann es nach so einer guten Erfahrung mit dem gesamten Team kaum abwarten das zweite Auge gemacht zu bekommen.
    Im Weiher 1-3
    69121 Heidelberg, Handschuhsheim-West
    entfernt 623 m.

Augenarzt

Dr. Katlun ist stets zuvorkommend, nimmt sich gerne Zeit für seine Patienten und ist ein sehr netter Arzt. Auch meine Kinder gehen gerne zu
    ihm....

Augenärztin

Frau PD Dr. Beisse ist sehr kompetent und sehr gewissenhaft... Ich habe mich bei Ihr sehr gut und sehr wohl gefühlt, sie geht auf Fragen ein
    und erklärte detailliert aber vor allem (für mich) VERSTÄNDLICH! Hat mich erfolgreich an den Augen im Salem HD operiert. Jeder Zeit wieder und nur zu empfehlen!

Augenarzt

Bei der vorbereitenden OP rechtes Auge meiner Frau Maria P. am 24.Sept.2018 betr. Makulus und Grauer Star wurden meine Frau als Patientin u
    nd ich als begleitender Ehemann sehr freundlich von Dr. Salhab empfangen. Bei der kurzen Mit- Untersuchung machte er einen sehr kompetenten Eindruck.

Wie alle anderen in der Kopfklinik !

Augenärztin

Patienten orientiert, fundiert, sehr freundlich.

Augenarzt

Ich habe bei Dr. Gleibs meine Femto-LASIK durchführen lassen (Ausgangswerte: R/L ca. -5,2 dpt, Astigmatismus: 0,5 dpt). Bislang (nach genau
    1 Woche) ist alles super verlaufen: 120% Sehfähigkeit, stark nachlassende Halos und Sehschärfenschwankungen, nur noch relativ trockene Augen (was völlig normal ist anfangs). Bei den Vorgesprächen hat er keine Werbetrommel gerührt, sondern deutlich auch die möglichen Komplikationen und Risiken der LASIK thematisiert. 15 Jahre Erfahrung in dieser OP sprechen für sich, die OP verlief problemlos. Der Doc hat ausgsprochen souverän und routiniert den Eingriff durchgeführt. Ich habe mich bei Dr. Gleibs defintiv sehr gut aufgehoben gefühlt und mir war ein entsprechender "high-volume record" bzgl der OP-Zahlen wichtig. Ohne andere Reviews von anderen Patienten hätte ich mich vllt. nicht für ihn bzw. die APK Heidelberg entschieden. Daher gebe ich davon auch wieder etwas für andere LASIK-Interessierte weiter. Über seine weiteren augenärztlichen Betätigungen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Da Dr. Gleibs zum Team der APK Heidelberg gehört, betrifft diese Bewertung natürlich auch diese Klinik. Auch hier kann ich eigentlich fast nur Positives berichten. Der Optometrist (Herr Mattern) ist sehr fähig und nimmt sich bei der Beratung und den Untersuchungen sehr viel Zeit. Lediglich manche Damen des Empfangs können bisweilen keine tiefergehenden ANgaben zu den Eingriffen machen, was aber auch zugegebenermaßen nicht deren primäre Aufgabe ist.Übrigens haben die Operateure der APK -wenn ich richtig informiert bin- wohl mit als erste in Deutschland den Femto-Laser verwendet statt des Mikrokeratoms, daher liegt da offenbar eine recht lange OP-Erfahrung mit der Femto-LASIK vor. Mit dem Mikrokeratom bzw. mangelnder Erfahrung mit dem Femto-Laser hätte ich die OP wahrscheinlich nicht oder nur mit Bauchschmerzen machen lassen, Glaubt man den Statistiken, hat sich die Komplikationsrate mit dem Femto-Laser stark verringert. Ein wichtiger Punkt sind natürlich die Kosten. Zu einem -wie ich finde- sehr günstigen Preis habe ich von einem der erfahrensten Operateure mir die Augen "machen lassen". Insbesondere wenn man aus dem südwestdeutschen Raum kommt, sollte man sich wirklich fragen, ob einige HUndert EUR Ersparnis im Ausland die Sache wirklich wert sind. Sicher gibt es auch "dort" gute Operateure, aber bei Kompliaktionen will ich den Operateur schnell erreichbar haben und in meiner Sprache kommunizieren können. Summasummarum kann ich Dr. Gleibs und die APK in puncto LASIK also weiterempfehlen.
    Bergheimer Str. 10-12
    Telefon: 06221-43 53 0

Augenarzt

Herr Dr. Schilling hat mich sehr gründlich untersucht und vor der geplanten OP sehr kompetent, ausführlich und gründlich aufgeklärt und bera
    ten.
    Er ist auf alle meine Fragen eingegangen und hat diese ausführlich beantwortet.
    Am OP-Tag war das ganze Team für eine tolle Atmosphäre verantwortlich und es war alles auch wie erwartet schmerzfrei.
    Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Angst vorher war im Nachhinein unbegründet.
    Eine klare Empfehlung!

Augenärztin

Ärztin war sehr freundlich und nett und hat alle sehr gut erklärt

Augenarzt

Fachlich medizinisch eine der besten!!!

Super. War mein 2. Termin.hat alles gut geklappt

Bergheimer Str. 5

• Z
    Poststr. 6

Arzt / Augenärzte in Handschuhsheim-Ost

In Heidelberg Handschuhsheim-Ost gibt es 1 Arzt für Augenheilkunde, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Heidelberg bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Handschuhsheim-Ost beträgt durchschnittlich 4,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 2,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Heidelberg beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Heidelberg beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.