registriert

Moltkeplatz 2
23566 Lübeck
Schleswig-Holstein

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Arzt, Heilpraktiker.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
28.02.2019Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

40% gesetzlich versichert,0% privat versichert,60% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Heiko Bornemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Heiko Bornemann?

Sind Sie Herr Heiko Bornemann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Februar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Vor 2 Jahren hatte ich eine TIA bei der Arbeit. Danach in den Folgejahren immer Schwindel und Herzryhtmusstörungen. Zweimal musste ich ins Krankenhaus eingeliefert werden weil ich völlig orientierungslos war und nur noch wirres Zeug redete. Nie wurde etwas gefunden und ich wurde nur mit Medikamenten vollgestopft die nicht halfen. Das Team hier hat mich und meine Beschwerden ernst genommen und herausgefunden das es an Blockaden und Verspannungen in der HWS liegt.
    Schon nach der ersten Behandlung war ich die Kopfschmerzen und den Schwindel los. Seit dem geht es mir jeden Tag besser und ich kann wieder Sport machen. Ein tolles Team, tolle Therapeuten!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin mit starken Schmerzen an der Ferse - chronische Archillessehnenentzündung -, auch nach der zweiten OP, über eine Empfehlung in dieser Praxis "gelandet". Nach ausgiebigem Austausch wurde eine Narbenbehandlung durchgeführt, meine Achsen wieder richtig eingerichtet und nahc der 5. Behandlung hat sich inzwischen ein guter Erfolg eingestellt. Ich bin noch nicht komplett schmerzfrei aber es ist kein Vergleich zu vorher und ich gehe davon aus, dass es noch 2/3 Behandlungen erfordert. Zwischendurch spielte auch mein Knie nicht mehr mit, auch das hat man hie erfolgreich in den Griff bekommen.
    Alle sind sehr freundlich dort, zu den Wartezeiten kann ich wenig sagen, da ich immer "Randtermine" bekomme und das sehr gut funktioniert.
    Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis März 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit den Wechseljahren kam das Übergewicht und trotz diverser Diäten und viel Sport, nahm ich zu. Nach fünf Jahren kam ich in die Praxis Bornemann und nahm an dem Stoffwechselprogramm teil. Nach einer umfangreichen Blutanalyse bekam ich eine "Bibel" mit Nahrungsmitteln, die ich vertrage und einige Verhaltensregeln. Es ist eine Umstellung der Essgewohnheiten, aber alle Gerichte sind sehr schmackhaft und absolut ausreichend. Ich muss jetzt viel mehr essen, als vorher bei den erfolglosen Diäten und nehme trotzdem ab. In 8 Wochen habe ich 13 kg verloren und bereits das Normalgewicht erreicht. Das angenehme an dieser Ernährung ist, dass ich keinen Hunger zwischendurch verspüre, keinen Drang nach Süssigkeiten habe und vielmehr Energie verspüre als vorher. Ich bin völlig überzeugt von diesem Stoffwechselprogramm und kann es nur allen empfehlen, die sich mit diversen Diäten erfolglos quälen.

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach 8 Jahren Schmerzodyssee mit meinem Steißbein. Kam ich über verschiedene Internetforen in die Praxis Bornemann. Es hat mich dort ein super nettes und kompetentes Team empfangen und behandelt. Endlich wurde eine ausführliche Aufnahme meiner Krankheitsvorgeschichte und Beschwerden gemacht und mir wurde zugehört!!! Die Behandlung erstreckte sich über ein halbes Jahr, war aber von Erfolg gekrönt. Ursache war ein Sturz vor 8 ½ Jahren, bei dem ich mir das Bein gebrochen hatte. Es wurden meine Narben behandelt, Kreuzbein und Achsen wurden korrigiert und ich habe Podosohlen bekommen und jetzt ein neues Lebensgefühl!!!

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer jahrelangen Ärzte-Odysee bin ich durch eine Bekannte in der Praxis Bornemann gestrandet.
    Seit über 15 Jahren lief ich mit starken Kopf-/Nackenschmerzen und Magenproblemen herum. Zudem fühlte ich mich sehr erschöpft.
    In den ersten Behandlungen wurden meine Blockaden im Hals- und Brustwirbelsäulenbereich gelöst und die verspannten Muskeln mit Stoßwellen gelockert. Schnell fühlte ich mich als ob mir endlich jemand den Rucksack weggenommen hat. Danach wurde in mehreren Sitzungen mein Bauch mit osteopathischen Techniken behandelt und entspannt.
    Nach nun insgesamt 15 Behandlungen (für jedes Jahr mit Schmerzen = 1 Behandlung), geht es mir nun richtig gut.
    Ich bedanke mich noch mal recht herzlich für die nette und kompetente Behandlung und bin sehr froh diesen Tipp von meiner Bekannten bekommen zu haben.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin ganz begeistert, da ich in diese Praxis kam
    nachdem ich schon überall gewesen bin.
    Nach einer Narbenbehandlung an meiner Sectionarbe,
    waren meine Beschwerden wesentlich besser.
    Und da auch noch die Statik verbessert wurde,
    fühle ich mich seit dem wieder viel beweglicher,
    aufrechter und schmerzfrei.
    Der Empfang war sehr freundlich und die Praxis
    absolut ansprechend!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin zufrieden. Man hat das gute Gefühl, das man angenommen wird. Rezeption sehr gut. Sehr persönlich und zuvorkommend. Keine lange Wartezeiten, Termin ist Termin. Das ist ja nicht überall so. Es gibt kein Warten und wenn man einen Termin hat, kommt man auch wirklich dran. Das hat was mit Organisation zu tun, und das klappt. Kann ich nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte seit Jahren Probleme im Schulter-Nackenbereich. Ich habe dies immer mit meinem Schreibtischjob in Verbindung gebracht und mir nicht viel dabei gedacht. Ein verspannter Nacken ist ja nichts außergewöhnliches. Aber es wurde auf Dauer immer schlimmer. Dann konnte ich nach bestimmten Yoga-Übungen den Kopf nicht mehr richtig nach links drehen. Es fühlte sich an wie eine Blockade und der Schmerz zog vom Kopfansatz in den Schulterbereich runter. Da ich Yoga für mein Leben gern mache, wollte ich mich nicht damit abfinden, bestimmte Übungen nicht mehr zu praktizieren, zumal dies ein guter Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit ist. Daher habe ich mit Massagen versucht, die Verspannungen im Nackenbereich zu lockern. Leider hielt die positive Wirkung einer Massage meist nur einen Tag an. Dann bin ich von einer Yoga-Lehrerin darauf angesprochen worden, dass mein Atlas ggf. verschoben sein könnte und ich habe mich zu einer Atlaskorrektur entschieden. Ehrlich gesagt war ich anfangs etwas skeptisch, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich konnte direkt nach der Behandlung meinen Kopf auf beiden Seiten gleich weit drehen und die Schmerzen waren kaum noch spürbar. Anhand der Vorher-Nachher-Bilder ist eine signifikante Verbesserung meiner Haltung zu erkennen. Vor ein paar Tagen hatte ich meine Nachkontrolle und durch eine kleine Nachkorrektur sind die leichten Schmerzen auf der linken Seite nun völlig verschwunden. Ich bin wirklich begeistert endlich meine Schmerzen los geworden zu sein, zu mal auch meine Verspannungen im Nacken auf ein Normalmaß zurückgegangen sind.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin seit vielen Jahren chronisch krank und habe unzählige unnütze Arztbesuchen hinter mir. Hatte die Hoffnung fast aufgegeben und bin zufällig bei Herrn Bornemann gelandet. Endlich jemand, der mich ernst nimmt, der mir zuhört und mir hilft. Ein Segen war für mich der Einsatz von fundierten Laboruntersuchungen und darauf aufbauend die Behandlung. Herr Bornemann hat schnell gefunden, was mit mir los ist und es geht mir mit der Behandlung jeden Tag besser. Wollte mich auf diesem Weg bedanken und kann jedem diese Praxis wärmstens empfehlen. Nach langer Suche habe ich endlich jemanden gefunden, der mich mit Kompetenz, Geduld und Engagement begleitet! Kein Hokuspokus, Diagnostik und Therapie haben Hand und Fuß. Man bekommt das seltene Gefühl vermittelt, dass dem Therapeuten an der Genesung des Patienten etwas liegt. Danke!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit einem Kaiserschnitt hatte ich enorme Probleme mit der Narbe und Rückenschmerzen.
    In der Praxis Bornemann wurde meine Narbe mit Neuraltherapie behandelt und der Rücken mit Stoßwellen gelockert. Nach ein paar Behandlungen war meine Narbe weicher und meine Rückenschmerzen weg.
    Ich danke dem gesamten Praxisteam für die tolle Behandlung.
    Und empfehle diese Praxis weiter.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte seit einem Kaiserschnitt enorme Beschwerden an der Narbe und Rückenschmerzen.
    Durch die Narbentherapie sind nun meine Narbenschmerzen völlig weg. Die Narbe ist viel dünner und elastischer geworden. Kann nun wieder meine Bauchmuskeln anspannen und bin damit meine Rückenmerzen los. Hätte nicht gedacht das so etwas möglich ist, nach so vielen Jahren.
    Ich möchte daher diese Praxis empfehlen und ein Danke an das sehr nette Praxisteam sagen!

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir hat sich die Therapie gelohnt.
    Hatte seit 10 Jahren, nach einem Unfall, Schmerzen im Bein.
    Durch die Trigger-Osteopraktik bin ich nun Schmerzfrei.
    Die Therapie ist nicht immer angenehm. Aber die sehr netten Therapeuten haben das ganze doch erträglich gemacht. Da ich vorher vieles ausprobiert hatte, bin ich erstaunt
    wie schnell und intensiv die Therapie hilft. Eine sehr schöne und nette Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Habe zwar 3 Wochen auf einen Termin warten müssen, aber habe es nicht bereut. Seit meiner Pubertät habe ich Kopfschmerzen gehabt. Seit 20 Jahren Kopfschmerzmittel und zum Schluss sogar Antidepressiva eingenommen. Nach zwei Behandlungen waren alle Beschwerden weg. Herr Bornemann hat als erster erkannt das all meine Probleme durch eine Blockade der Hws hervorgerufen worden sind und diese Behandelt. Auch das ganze Team war sehr freundlich! Herzlichen Dank! Anja Paldauf

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Januar 2011

Ich ging auf Empfehlung zu dieser Praxis.
    Leider sind meine Schmerzen eher schlechter, als besser geworden.
    Trotz, dass ich mehrere Termine hatte.
    Ich fühlte mich nicht gut behandelt.

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Hatte starke LWS Schmerzen und eine seit Jahren Schmerzhafte Schulter.

nach drei Behandlungen war alles wie weg, obwohl ich zuvor 5 Jahre Lang von Arzt zu Arzt gelaufen bin.

Tolle Praxis

Katrin Wenger

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 31.03.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Heiko Bornemann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Heiko Bornemann