Neurologen in Lübeck 100 Treffer

Arzt / Neurologen in LübeckKarten-Ansicht

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatik, Schlafmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Fegefeuer 12-14

Neurologe, Schlafmediziner, Psychosomatiker

Sehr aufmerksamer, netter und bemühter Arzt.
    In Lübeck und Umgebung einer der wenigen Neurologen (der einzige?) mit mehreren Patienten mit
    Syringomyelie und entsprechenden Kenntnissen, was ja wegen der Seltenheit der Krankheit sonst meist nicht der Fall ist.
    Wegen des starken Zulaufs muss man evtl. länger auf einen Termin warten.

Neurologe

Sehr netter und kompetenter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben und behandelt fühlt.

Neurologie, Psychiatrie

Neurologin

Junge, freundlich zugewendete Ärztin. Freundliches Auftreten. Zielorientiertes Handeln. Gutes Abschlussgespräch mit weiterer Behandlungsempf
    ehlung. Gut organisierte Praxis. Ich empfehle dieses Ärztin.
    Nervenheilkunde, Neurologie

Neurologin, Neurologin

Bei meinem Erst-Besuch habe ich Frau Dr. Cornelia Körtke als sehr
    kompetente, erfahrene Ärztin erleben dürfen.

Sie nimmt sich enor
    m viel Zeit, strahlt Ruhe aus, trotz dass Sie wohl
    sehr viel zu tun hat, macht sich noch handschriftlich Notizen (wow!) und
    geht einer gründlichen Fragestellung in der Anamnese nach, um sich ein
    notwendiges 'Bild' meiner Geschichte + Anliegen machen zu können.

...untersucht genau und zeigt dann klare Möglichkeiten für eine weitere
    Vorgehensweise in der Behandlungsebene auf.

Eine arg präsente emotionale Unnahbarkeit und ein 'stilles reserviert sein'
    umgibt sie insgesamt, was sicher wohl notwendig ist bei diesem hoch
    anspruchsvollen Beruf - im nahen Kontakt mit Menschen.

Erfahrungen mit Neurologen habe ich so nicht, dennoch möchte ich Frau Dr.
    Körtke sehr gerne weiterempfehlen an MitMenschen, die sich eine konstruktive,
    kontinuierliche und dann auch heilbringende Begleitung/Unterstützung für ihre
    physisch/psychischen Defizite und Krankheiten wünschen.

Das lange Warten auf eine Termin hat sich für mich somit allemal rentiert.

DANKE.

Von Herzen wünsche ich Frau Dr. Körtke alles Liebe und immer beständige Gesundheit.

Neurologin

Super kompetent und freundlich, sehr Patienten zugewandt

Neurologe

Sehr kompetentes, nettes und gewissenhaftes Team!

Neurologie, Labordiagnostik -fachgebunden-
    Marlistr. 101
    23566 Lübeck, Sankt Gertrud

Neurologe, Laborarzt

Sehr gründlice Untersuchungen und verständliche, umfassende Aufklärung der Erkrankung. Dr. Thümen war bei Bedarf stets präsent und nahm sich
    , wenn es möglich war, Zeit für ein klärendes Gespräch.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologe, Neurologe

Ein guter Arzt,der alten Schule sehr erfahren und kompetent.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Breite Str. 11

Neurologin, Psychosomatikerin

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Ich kenne Frau Dr. Brinkmann seit ihrer Praxisübernahme von Dr. v
    an Bentum. Zu meinen Patienten gehören vor allem hochbetagte, schwerbehinderte und schwerkranke Menschen, die ich in einem häuslichen Umfeld betreue. Frau Dr. Brinkmann unterstützt mich bei meiner Tätigkeit und kommt häufig auf Hausbesuch. Sie nimmt sich Zeit für Gespräche mit meinen älteren Patienten und findet dann auch rasch die Ursache des Problems. Sie ist stets auf den neuesten Stand der psychiatrischen Forschung und lässt ihre Erkenntnisse in die praktische Arbeit miteinfließen. Sie verwendet dabei viele neuartige Medikamente wie Olanzapin oder Mirtazapin. Ich habe erlebt, dass sie eine therapieresistenten Depression, welche mit hochdosierten Antidepressiva bisher vergeblich behandelt wurde, mit einem neuartigen adjuvanten Therapeutikum bessern konnte. Ein langfristiger Psychiatrieaufenthalt konnte damit verhindert werden. Wenn eine Behandlung nicht anschlägt, so kann sie innerhalb von Minuten einen wirksamen Ansatz erstellen. Bei der Verordnung von Schlafmitteln nutzt sie nur solche Präparate, die keine Abhänigkeiten oder körperliche Belastungen verursachen. Bei Demenzerkrankungen sucht sie individuelle Lösungen und probiert dabei unterschiedliche Therapieansätze aus. Bei Wahnerkrankten berücksichtigt sie die charakterlichen Eigenarten eines jeden Menschen und hilft diesen in ihrem Leben zurrecht zukommen, ohne einen aggressiven Therapieansatz zu verfolgen.
    Dr. Brinkmann berät mich konsilarisch und prüft stets die gesamte Medikation auf Verträglichkeit. Sie erkennt ihre fachlichen Grenzen und überweist dann frühzeitig an andere Fachärzte. Wenn ich Sie per Fax um ihren Rat bitte, dann antwortet sie mir einige Stunden später. Ein Nachteil sind die langen Wartezeiten. Als Heilpraktiker kenne ich diese Problematik.
    Eine gute psychiatrische Behandlung, wie die Gesprächspsychotherapie ist immer individualisiert und geht zumeist über Monate. Der Erfolg ist überwältigtend und gibt ihr Recht.
    Ich kann ihnen Frau Dr. Brinkmann nur wärmstens weiterempfehlen. Sie hat unzähligen Menschen geholfen und dabei unser größtes Vertrauen und tiefsten Respekt erworben.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Fünfhausen 1

Neurologe, Homöopath, Akupunkteur

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Fast genauso lange kenne ich auch Dr. Kief. Annährend die Hälfte
    meiner Patienten befindet sich ebenfalls in seiner neurologischen Behandlung. Er ist mehr als nur ein neurologischer Facharzt, der nur Auftragsbehandlungen entgegennimmt. Der Doktor ist ein neurologischer "Hausarzt", dem seine Patienten am Herzen liegen und für die er ein Leben lang da ist. Der Doktor hat amublant durch einfache Untersuchung und seiner Erfahrung eine rätselhafte und sehr seltene Erkrankung diagnostiziert, welche höchstens einen Menschen von einer Millionen Einwohner betrifft. Durch eine weiterführende genetische Untersuchung konnte sein Verdacht bestätigt werden. Hiermit hat er uns alle mit seiner Weisheit ins Staunen versetzt. Eine Behandlung für diese Erkrankung gibt es leider nicht, aber dennoch hat der Doktor Spezialisten konsultiert und intensiv, auch in seiner Freizeit, nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht. Er lehrte uns, dass die unheilbare Demenz durchaus medikamentös verzögert und anbehandelt werden kann. Sein naturheilkundliches Wissen lässt er dabei nebenher in seine Arbeit miteinfließen. In einem Fall war ein Alzheimerkranker nachts häufig, ohne erkennbaren Grund, unruhig und versucht von zu Hause davon zulaufen. Der Doc tippte auf einen leichten Blutmangel. In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) ist innere Unruhe eines der ersten Anzeichen. In einer Laboruntersuchung konnte sein Verdacht voll bestätigt werden. Der Kranke wurde mit Eisen und Vitaminen behandelt, sodass sich die Unruhe nach einer Woche wieder legte. Diesen Erfolg erreichte er ganz ohne Psychopharmaka, die er nur sehr wohlüberlegt und zielgerichtet einsetzt. In der Vergangenheit hatte ich bereits mit Dutzenden Neurologen zu tun gehaben. Dr. Kief sticht jedoch durch seine fachlichen Fähigkeiten und menschlichen Wärme wie ein Leuchtturm in finsterer Nacht hervor. Er ist der wahre Intellektuelle unter den Ärzte und findet immer auf Anhieb eine Lösung. Dr. Kief hat noch nie einen Patienten aufgegeben oder abgewiesen. Auch und gerade bei unheilbar Erkrankten habe ich erlebt, dass er hilfreiche und äußerst einfallsreiche kreative Behandlungen ersonnen hat. Er geht dabei sehr abgewogen und der Situation entsprechend vor. Ich habe, wie meine Patienten, sehr großes Vertrauen zu ihm und würde mich jederseit in seine Behandlung begeben. Die Wartezeit auf einen Termin erscheint zuweilen sehr lang. Dennoch lohnt sich das Warten. Er nimmt sich für jeden seiner Patienten Zeit, untersucht sehr gründlich und notiert akribisch seine Untersuchungsergebnisse. Auch nach Praxisschluß ist er meist noch Stunden lang in der Praxis "bleibt und schreibt" für uns Gutachten zur Hilfsmittelsmittelversorgung und andere wichtige Dokumente. In einem Fall hat die Krankenkasse einen elektrischen Rollstuhl für einen Gelähmten immer wieder abgelehnt. Der Doktor hat insgesamt drei Gutachten geschrieben und sich persönlich, mit Erfolg, bei der Kasse eingesetzt. Wenn er einen Kranken in die Klinik einweist, dann helfen seine Notizen dem weiterbehandelnden Kollegen ungemein. Er wird nimmer müde, auch wenn ich ihn jede Woche aufs Neue um seinen Rat bitte und er mich spätabends zurückruft, um geduldig eine Lösung für das neurologische Problem zu finden. Ich hoffe, dass er als großer Lehrer des ärztlichen Handeln und Denkens vor seinen Ruhestand sein umfangreiches Wissen und Können an die nächste Generation von Neurologen weitergibt.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie

Neurologe, Neurologe

Emphatischer Arzt der sich Zeit nimmt und einem alles erklärt.
    Trotzdem komme ich von weit weg, aber ich finde die Praxis und das Personal
    sehr behilflich.
    Und der Arzt hat sich viel Mühe gegeben und vieles nachgeschaut. Er hatte auch keinen Zeitdruck und war total nett. Zudem ist die Arzthelferin am Empfang wirklich sehr sehr nett!"
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatik
    Fleischhauerstr. 27

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Herr Dr. Feldmann ist ein sehr erfahrender Facharzt der sich mit der komplizierten medikamentösen Einstellung seiner Patienten gut auskennt.
    Er hat jeder Zeit ein offenes Ohr für Anregungen. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung in einer sehr schwierigen Lebensphase. Ich kann Herrn Dr. Feldtmann vorbehaltlos weiter empfehlen.

Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist etwas antiquarisch, aber nicht ohne einen gewissen Scharm. Mir ist die Qualität der Behandlung auf jeden Fall wichtiger als die Ausstattung einer Praxis.

Neurologin

Nach einem Ärztemaraton endlich eine Ärztin gefunden der man uneingeschränkt kann , die sich Zeit nimmt und weißwas sie tut. Kann man nur
    empfehlen.Die lange Wartezeit für 1 Termin darufin für mich logisch
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologin, Neurologin, Suchtärztin

Frau Dr. Riffert war bemüht und verständnisvoll und nahm sich viel Zeit. Sie gab mir bis zum nächsten Termin noch Bedenkzeit, denn sie hielt
    eine Kur für erforderlich. Ich habe jetzt demnächst meinen 2. Termin und hoffe sehr, dass ich bei ihr in guten Händen bin.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Hausarzt

Neurologe

ich bin mit herrb dr.niclas wedemeyer und seinem team mehr als zufrieden.

der einzige wirklich kompetente

Neurologin

Sehr freundliche Ärztin. Kompetente Beratung.

Kronsforder Allee 71-73

Neurologe

Ich habe einen sehr netten, kompetenten Arzt kennengelernt, der sich viel Zeit für die Untersuchung genommen hat. Alle meine Fragen wurden b
    eantwortet. Ich möchte diesen Arzt gern weiterempfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Sandstr. 25-27

Neurologin, Neurologin

Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und geht auf die Ausführungen des Patienten ein.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Rehabilitationswesen, Psychosomatik, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Schüsselbuden 10-12

Neurologe, Psychosomatiker, Suchtarzt, Rehaarzt

Dr. Banken gab mir die Aussicht auf eine Lösung meiner Probleme. Ich halte ihn für sehr kompetent.
    Da störte die Wartezeit überhaupt nicht.
    Ich bin froh, ihn konsultiert zu haben.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Marlistr. 101
    23566 Lübeck, Sankt Gertrud

Neurologe

Unfreundliche Patientenaufnahme und bei Fragen wird man als eher störend empfunden.

Neurologie, Facharzt für Psychiatrie

Neurologe

Ich hab MS und ich bin von anfangan erfolgreich therapiert worden. Habe schon lange keine Schübe mehr.

Neurologie, Nervenheilkunde, Hausarzt
    Oberbüssauer Weg 6
    23560 Lübeck, Moisling
    Telefon: 0451/88192569

Neurologe, Neurologe

Sehr netter kompetenter Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und geht sehr gut auf fachliche Fragen ein. So eine super Behandl
    ung habe ich selten erlebt bei den vielen Fachärzten die ich schon aufsuchen musste. Er konnte mir leider nicht helfen, was nicht an mangelnder Kompetenz lag, sondern an der Diagnose.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin
    Hüxtertorallee 41
    Telefon: 0451/300937-50

Neurologe, Rehaarzt, Sozialmediziner

Ich finde dr steege ist ein ganz gute Arzt nicht nur weil er mein artzt ist ich bin zufrieden und empfehle ihn immer weiter schöne grüsse

• Y

23560 Lübeck, Strecknitz
    Telefon: 0451/500-0

Arzt / Neurologen in Lübeck

Lübeck Neurologie
In Lübeck gibt es 100 Ärzte für Neurologie, von denen 26 bewertet sind.

Es sind 34% der niedergelassenen Ärzte und 7% der Klinikärzte für Neurologie in Lübeck bewertet.
Lübeck hat 210.232 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Neurologie pro 1000 Einwohner oder 2103 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurologie in Lübeck beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurologen in Lübeck beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurologen in Lübeck beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Strecknitz
  • St. Jürgen