Psychotherapeuten (Ärzte) in Lübeck 47 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in LübeckKarten-Ansicht

• Jochen Fischer, Lübeck, Kinderpsychiater, Arzt
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Hypnotherapie, Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Am Neuhof 1
    23558 Lübeck, Sankt Lorenz Nord

Kinderpsychiater, Suchtarzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Sandstr. 6
    23552 Lübeck, Innenstadt

Herr Schiffe ist sehr Kompetent, Empathisch, Hilfsbereit, nimmt sich sehr viel Zeit, geht sehr gut auf Patienten ein und ist ausgesprochen
    nett. Ich kann ihn sehr empfehlen und bin glücklich ihn als Therapeuten gewählt zu haben. Da lohnt sich, am Anfang auch ,die Wartezeit auf einen Termin.
    Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Heiligen-Geist-Kamp 1
    Telefon: 00451/3844338-0

Kinderpsychiaterin, Psychosomatikerin

super Ärztin und Team , man fühlt sich wohl und aufgehoben

Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Psychosomatik
    Lichte Querstr. 28

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Zugewandte aufmerksame Behandlung, Sehr angenehm im Umgang.

Breite Str. 1-5

Martin Kalberlah - Mehr als ein Therapeut

Ich schreibe diesen Beitrag, da ich auf zwei Jahre Psychotherapie bei Herrn Kalberlah zurückbli
    cke, mit dem Wissen, dass ich keinen besseren Therapeuten hätte finden können.
    Bereits beim ersten Telefonat, aufgeregt und voller Sorgen, schaffte er es, mit seiner ruhigen Stimme eine vertrauliche und hoffnungsvolle Atmosphäre zu erzeugen. Diese bot in den Therapiestunden Platz für alles, was einem auf dem Herzen lag, was raus musste. Dabei herrrschte stets ein seriöses Verhältnis und das Wissen, dass man ihm alles erzählen kann.

Die Begorgenheit, Hoffnung und Zuversicht, die ich jedes mal mit nach Hause nahm, baute mich innerlich wieder auf, brachte mich vorwärts und veränderte mein Leben derart positiv, dass ich jedem Suchenden Herrn Kalberlah nur wärmstens empfehlen kann.

Vielen Dank dafür!
    Psychotherapie
    Zwinglistr. 4
    23568 Lübeck, Sankt Gertrud

Sie hat mir sehr geholfen und ist die erste Therapeutin die mich ernst nimmt und mir tippst zur Krankheit gibt. Sie ist für mich ein wichtig
    er Ansprechpartner neben meiner Hausärztin. Ich schätze sie und ihre Meinung sehr.
  • Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Breite Str. 11

Internistin

Frau Dr. Burhorn war stets freundlich, hat hinterfragt, hat Lösungsansätze aufgezeigt, hat mich nicht in Selbstmitleid versinken lassen, war
    auch mal kritisch mit mir, hat mich auch gefordert und dadurch meine Selbstheilungskräfte gefördert, nebenbei ist sie ein Super-Coach. Ich gehe nach jeder Sitzung gestärkt heraus.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    Breite Str. 11

Neurologin, Psychosomatikerin

Ich bin seit über 10 Jahren in Lübeck als Heilpraktiker und Pfleger tätig. Ich kenne Frau Dr. Brinkmann seit ihrer Praxisübernahme von Dr. v
    an Bentum. Zu meinen Patienten gehören vor allem hochbetagte, schwerbehinderte und schwerkranke Menschen, die ich in einem häuslichen Umfeld betreue. Frau Dr. Brinkmann unterstützt mich bei meiner Tätigkeit und kommt häufig auf Hausbesuch. Sie nimmt sich Zeit für Gespräche mit meinen älteren Patienten und findet dann auch rasch die Ursache des Problems. Sie ist stets auf den neuesten Stand der psychiatrischen Forschung und lässt ihre Erkenntnisse in die praktische Arbeit miteinfließen. Sie verwendet dabei viele neuartige Medikamente wie Olanzapin oder Mirtazapin. Ich habe erlebt, dass sie eine therapieresistenten Depression, welche mit hochdosierten Antidepressiva bisher vergeblich behandelt wurde, mit einem neuartigen adjuvanten Therapeutikum bessern konnte. Ein langfristiger Psychiatrieaufenthalt konnte damit verhindert werden. Wenn eine Behandlung nicht anschlägt, so kann sie innerhalb von Minuten einen wirksamen Ansatz erstellen. Bei der Verordnung von Schlafmitteln nutzt sie nur solche Präparate, die keine Abhänigkeiten oder körperliche Belastungen verursachen. Bei Demenzerkrankungen sucht sie individuelle Lösungen und probiert dabei unterschiedliche Therapieansätze aus. Bei Wahnerkrankten berücksichtigt sie die charakterlichen Eigenarten eines jeden Menschen und hilft diesen in ihrem Leben zurrecht zukommen, ohne einen aggressiven Therapieansatz zu verfolgen.
    Dr. Brinkmann berät mich konsilarisch und prüft stets die gesamte Medikation auf Verträglichkeit. Sie erkennt ihre fachlichen Grenzen und überweist dann frühzeitig an andere Fachärzte. Wenn ich Sie per Fax um ihren Rat bitte, dann antwortet sie mir einige Stunden später. Ein Nachteil sind die langen Wartezeiten. Als Heilpraktiker kenne ich diese Problematik.
    Eine gute psychiatrische Behandlung, wie die Gesprächspsychotherapie ist immer individualisiert und geht zumeist über Monate. Der Erfolg ist überwältigtend und gibt ihr Recht.
    Ich kann ihnen Frau Dr. Brinkmann nur wärmstens weiterempfehlen. Sie hat unzähligen Menschen geholfen und dabei unser größtes Vertrauen und tiefsten Respekt erworben.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Innere Medizin, Psychotherapie, Psychosomatik

Internist, Psychosomatiker

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Kronsforder Allee 69
    23560 Lübeck, St. Jürgen

Neurologe, Neurologe

Emphatischer Arzt der sich Zeit nimmt und einem alles erklärt.
    Trotzdem komme ich von weit weg, aber ich finde die Praxis und das Personal
    sehr behilflich.
    Und der Arzt hat sich viel Mühe gegeben und vieles nachgeschaut. Er hatte auch keinen Zeitdruck und war total nett. Zudem ist die Arzthelferin am Empfang wirklich sehr sehr nett!"
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatik
    Fleischhauerstr. 27

Neurologe, Neurologe, Psychosomatiker

Herr Dr. Feldmann ist ein sehr erfahrender Facharzt der sich mit der komplizierten medikamentösen Einstellung seiner Patienten gut auskennt.
    Er hat jeder Zeit ein offenes Ohr für Anregungen. Ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung in einer sehr schwierigen Lebensphase. Ich kann Herrn Dr. Feldtmann vorbehaltlos weiter empfehlen.

Das Praxisteam ist kompetent und immer freundlich. Die Ausstattung der Praxis ist etwas antiquarisch, aber nicht ohne einen gewissen Scharm. Mir ist die Qualität der Behandlung auf jeden Fall wichtiger als die Ausstattung einer Praxis.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Triftstr. 60
    23554 Lübeck, Sankt Lorenz Nord

Internistin, Sportmedizinerin

Sehr kompetente Praxis,Akupunktur hat geholfen

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Sandstr. 25-27

Neurologin, Neurologin

Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit und geht auf die Ausführungen des Patienten ein.

Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Moislinger Allee 5
    23558 Lübeck, Sankt Lorenz Süd

Kinderpsychiaterin

Ich habe einen 7 Jährigen Sohn und eine 15 jährige Tochter (Stand Febr. 2014).
    Mit meinem Sohn waren wir bis zum Herbst letzten Jahres wege
    n einer ADHS-Diagnose zur Behandlung bei Frau Buse. Und, um es vorwegzunehmen, ich kann die Bewertung meines/r Vorgängers/in überhaupt nicht teilen.
    Frau Buse setzte sehr viel Bedeutung auf die gesamte Familien-Dynamik, Reizreduzierung und auf stabilisierende Maßnahmen im Alltag. In der Praxis hat mein Sohn auch motopädische Angebote und auch Kunsttherapie wahrnehmen können. Doch auch die Akzeptanz der besonderen Situation meines Jungen war ihr wichtig. Da musste ich selbst dazulernen. Es hat ihm aber sehr gut getan und bisher sind wir ohne Medikamente ausgekommen. Frau Buse erschien mir sehr erfahren, sehr sensibel und freundlich im Umgang mit meinem Jungen und klar in ihrer Behandlung. Sie verlangte aber auch von mir und meinem Mann, mich selber in meinem Verhalten zu hinterfragen. Klar, in einer Familie geht es um ein System. Dazu sollte man schon bereit sein. - ADHS ist eben kein Schnupfen, das weiß ich jetzt. - Ich bin sehr dankbar für ihre Arbeit.
    Innere Medizin, Psychotherapie, Rheumatologie, Physikal. Therapie und Balneologie
    Fegefeuer 12-14

Internist, Badearzt, Rheumaarzt

Kompetenter Facharzt

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin
    Hüxtertorallee 41
    Telefon: 0451/300937-50

Neurologe, Rehaarzt, Sozialmediziner

Ich finde dr steege ist ein ganz gute Arzt nicht nur weil er mein artzt ist ich bin zufrieden und empfehle ihn immer weiter schöne grüsse

Psychotherapie
    Roeckstr. 32

Unschlagbar gut, ehrlich

Travelmannstr. 41-43
    23564 Lübeck, St. Jürgen
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Naturheilkundliche Verordner, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Torneiweg 2

Psychoanalytiker
    Weberstr. 32
    Telefon: 0451/2035754

Psychosomatikerin
    Allgemeinmedizin, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Hausarzt, Akupunktur
    Lindenplatz 5
    23554 Lübeck, Sankt Lorenz Süd

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik
    Hundestr. 26

Psychoanalytikerin, Psychosomatikerin
    Stresemannstr. 51
    23564 Lübeck, St. Jürgen
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik, Psychosomatische Grundversorgung
    Moltkestr. 31

Psychosomatiker
  • Y
    Neurologie, Nervenheilkunde, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Hohelandstr. 7

Neurologe, Neurologe, Chirotherapeut
  • Z
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychosomatik, Psychosomatische Grundversorgung

Psychosomatikerin

Paul-Ehrlich-Str. 1-3
    23562 Lübeck, St. Jürgen

Kinderpsychiaterin

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Lübeck

In Lübeck gibt es 47 Ärzte für Psychotherapie, von denen 17 bewertet sind.

Es sind 36% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychotherapie in Lübeck bewertet.
Lübeck hat 210.232 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 4474 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Lübeck beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Lübeck beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Lübeck beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• St. Jürgen
  • Innenstadt