Neurologen in Essen 144 Treffer

Arzt / Neurologen in Essen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • Dr. med. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Gerichtsstr. 32
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/24841419

    Neurologin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Merguet ist eine fantastische Ärztin! Sie ging von Anfang an auf meine Krankheit ein,und hört sich auch alles an wenn man was auf d
    em Herzen hat,ob es über die Krankheit selbst ist oder auch meine eingenen Probleme. Man fühlt sich bei ihr richtig aufgehoben, das ist "meine persönliche" Meinung!
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Conrad Venker, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 20
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/6154670

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir möchten nicht wissen was mit unserem Sohn passiert wäre wenn er Dr. Venker nicht aufgesucht hätte. Nach 10 tägigen starken Kopfschmerze
    n und einer Odyssee von Arzt zu Arzt hat Dr.Venker wie ein richtiger Mediziner gehandelt. Sofortige Kopf MRT hat die Ursache von höllische Schmerzen unseres Sohn erklärt: Sinusitis frontalis von ungeheurem Ausmaß. Mit der CD für HNO NOTFALL Überweisung sind wir nach gegenüber zum AKK. Der hat wieder alles mögliche getan und im AKK auf die dringlichkeit hingewiesen. Zurück im Krankenhaus haben sich endlich die Ärzte die MRT Aufnahme angesehen, der Chefarzt gerufen und dann ging alles sehr schnell. Noch am selben Tag ist unsere Sohn Notoperiert worden. Für Ihr ärztliche Fachwissen und Arragement sagen wir Danke.
    Lars Kutscheidt
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sabine Zöllner, Essen, Neurologe, Arzt
    Neurologie
    Hatzper Str. 210
    45149 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/79985590

    Neurologin
  • A
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wen sie einen Termin haben nehmen sie ihn war .Hr. Dr. Pul nimmt sich die Zeit die er braucht um eine vernünftige Diagnose zu stellen. Er ha
    t ein offenes Ohr für die Probleme die man mitbringt .Aus diesem Grund ist die Wartezeit auch schon mal etwas länger.Aber es lohnt sich Sie treffen auf einen Arzt den ich persönlich jeden empfehlen würde ,einfach menschlich .Wäre toll wenn es davon mehr gäbe.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Frohnhauser Str. 311
    45144 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/762426

    Neurologe, Intensivmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein hoch kompetenter Arzt, der sich genau in die Patienten Situation hineinversetzen kann. Zeit im Arztgespräch spielt keine Rolle. Herr Pro
    f Dr. Gerwig sieht sich als erster Berater für den Patienten und nimmt diesen mit. Ein hervorragender Arzt, sehr empfehelnswert. Wichtig ist auch, dass einmal das Praxispersonal gelobt wird, freundlich und hilfsbereit.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Grehl ist ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr ausführlich und genau.
    Ebe
    nso die Mitarbeiterin am Empfang. Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ich kann Dr. Grehl uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Neurologie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapeut, Psychotherapie
    Wandastr. 22
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 015172661994
    Mobiltelefon: 015172661994

    Neurologe

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    engagiert,kompetent und äußerst erfahren.
    Sehr empfehlenswerter Neurologe.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Top Arzt u helferin en

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette Ärztin, welche die Beschwerden und Symptome sofort ernst genommen hat und kompetent und freundlich gegenüber Patient und Angehöri
    gem (ich, Sohn des Patienten) auftrat.
    Wir waren zur Erstuntersuchung in der Neuroligie des Universitätsklinikums Essen, welche durch Fr. Dr. Steiner extrem positiv repräsentiert wurde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Neurologie, Geriatrie, Palliativmedizin
    Prinz-Friedrich-Str. 3
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/451380

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundlich sehr kompetent sehr ruhig hat immer auf Fragen heantwortet

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Super Arzt! Besser geht es nicht!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    einfach die Beste!!!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Neurologie, Intensivmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe, Intensivmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war mit einer Myasthenie-Erkrankung bei Herrn Dr. Hagenaacker und bin froh, dass ich endlich jemand gefunden habe, der sich ausreichend
    Zeit genommen hat. Er hatte auf jede Frage eine Antwort und seit dem Beginn der Therapie geht es mir endlich wieder richtig gut. Da bleibe ich, kann ich jedem der ein neurologisches Problem nur empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie
    Frankenstr. 270
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/472048

    Neurologe

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Toller Arzt, tolles Team!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Neurologie
    Prinz-Friedrich-Str. 3
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/4513811

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Gründliche Behandlung in der Notaufnahme, sehr gute weitere Behandlung auf der Station. Vielen Dank!

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Seit 1 Jahr leide ich an Schmerzen des Kiefers und war schon bei vielen Ärzten. Bisher konnte keine Diagnose gestellt werden. Die Schmerzen
    wurden immer stärker. Daher habe ich mich als Notfall in der Uni Klinik Essen vorgestellt. In der Amublanz wurde ich dann von Fr. Dr. Bozkurt untersucht. Nach wenige Minuten stellte sie die Diagnose und gab mir eine Infusion. Sie klärte mich über Cluster Kopfschmerz auf, gab mir Informationsblätter mit und sagte, dass ich mich im Kopfschmerzzentrum vorstellen solle weil dort die Spezialisten seien. Seither bin ich schmerzfrei und Fr. dr. Bozkurt unendlich dankbar. Leider hatte ich keine Möglichkeit mehr mich bei ihr zu bedanken. Die Schwestern sagten, dass sie auf einer Intensivstation arbeite und man privatversichert sein muss um bei ihr einen Termin zu bekommen. Auf eine email hat Fr. Dr. Bozkurt auch nicht reagiert. Daher danke ich ihr auf diesem Weg.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alle 3 Monate muss ich für eine Kontrollpunktion ins Krankenhaus. In diesem arbeitet Dr. Müller. Sollte bei diesem Aufenthalt Dr. Müller nic
    ht mein behandelnder Arzt sein, versuche ich ihn dafür zu bekommen, da er die Lumbalpunktion wirklich gut beherrscht und es bei ihm kaum schmerzt.
    Durch vorherige Lumbalpunktionen bin ich traumatisiert und es gestaltet sich aufgrund dessen bei mir sehr schwierig eine LP durchzuführen. Jedes Mal, wenn ich nach Dr. Müller gefragt habe (bisher 2x) kam er, um bei mir die LP zu machen und sagte auch, dass ich beim nächsten mal ruhig wieder nach ihm fragen könne. Dies spricht schon sehr für einen Arzt!
    Medizinische Begriffe und Erkrankungen erklärt er sehr gut und er hat steht’s ein offenes Ohr für Fragen (auch außerhalb der Visite).

    Er ist stets freundlich aber sagt einem auch, was man ändern sollte, bei mir war es das Gewicht. Er spricht es nicht durch Blümchen sondern direkt heraus. So kann es nicht zu Missverständnissen kommen, wie es schon mal passiert, wenn sich nicht klar artikuliert wird.

    Das wichtigste, denke ich, habe ich hier zusammengeschrieben.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Neurologie, Intensivmedizin
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe, Intensivmediziner

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 23 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Prof. Kleinschnitz für ein Gutachten ( wg. eines Essentiellen Tremor's ) des Sozialgerichts einbestellt.

    Meine Frau und ich w
    urden freundlich empfangen und mussten ca.15min warten. Ich wurde dann von Dr. Fleischer abgeholt, der mich die meiste Zeit begleitete. Er befragte mich ausführlich zur Anamese und erklärte mir den Verlauf der Untersuchungen. Zum Abschluss wurde ich von Prof. Klebe und Prof. Kleinschnitz untersucht.

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei dem Team, dem Sekretariat, Herrn Dr. Fleischer und den Professoren Klebe & Kleinschnitz bedanken !

    Ich wurde ausführlich untersucht und hatte das Gefühl, das mir endlich jemand meine Beeinträchtigungen die ich im täglichen Leben habe ( Arbeit, das soziale Umfeld ) glaubt.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Grendtor 6
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/61570171

    Neurologin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich fühle mich bei dem herzlichen, kompetenten Team sehr gut aufgehoben. Die Ärzten und deren MA sind sehr emphatisch und ich fühle, dass di
    ese Menschen sehr gut miteinander sind, was sich auf die Atmosphäre sehr positiv auswirkt. Ich bedanke mich auch bei meinem HA Dr. Siepmann, der mich zu Fr. Dr. Polinelli empfohlen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Grendtor 6
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/61570171

    Neurologe

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Absolut kompetenter Arzt.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-83180

    Neurologin

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fühle mich bei Frau Prof. Holle-Lee sehr gut aufgehoben. Sie ist immer freundlich, hört aufmerksam zu und ist sehr engagiert dabei, passende
    Therapien zu finden. Auch in meinem Fall einer therapierefraktären chronischen Migräne hat sie das Wissen darüber, was man noch tun kann. Auch die Patientenveranstaltungen sind immer sehr hilfreich. Ich kann jedem kopfschmerzgeplagten Patienten Frau Prof. Holle-Lee nur empfehlen, sie hat mir viel Lebensqualität zurückgegeben. Vielen Dank!!
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    TOP ARZT! NETT UND KOMETENT!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Am Alfredusbad 2
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/1700350

    Neurologin

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent und sehr freundlich!

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologe

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Extrem gut vorbereitet. Kompetent und ehrlich interessiert. Schöpft alle Möglichkeiten aus. Der beste Arzt, den ich bisher kennengelernt hab
    e. Kam auf wärmste Empfehlung einer guten Freundin und kann diese nur weitergeben!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologin

    Bewertet mit 8,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Zwar schmerzhaft, aber schnelle Behandlung! Der beginnende Erfolg sofort ab nächsten Tag! Ärztin mit sehr guter Erfahrung!

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetent und exakt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie
    Alfried-Krupp-Str. 21
    45131 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/434-41430

    Neurologe

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt. Hat mich sehr gründlich untersucht, um alle möglichen Ursachen für meine Beschwerden zu finden und Schlimmes auszuschließen
    . Außerdem ist er sehr höflich und nimmt sich viel Zeit! Ab jetzt mein Neurologe des Vertrauens...
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Neurologie
    Hufelandstr. 55
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/723-6302

    Neurologin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Uslar hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen genommen. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen!

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Verkehrsmedizin
    Auf der Rötsch 2
    45219 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 02054/88-0

    Neurologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Potthof hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht und sehr genau nachgefragt. Mir geht es viel besser und ich habe
    mich gut betreut gefühlt. Durch die gute Aufklärung hatte ich ein gutes Vertrauensverhältnis . Meine Frau und ich würden Dr Potthof gerne empfehlen.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Helmut-Käutner-Str. 13
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/27968978

    Neurologin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundliche Ärztin, hat schnell meine Lage/ mein Problem erfaßt.
    Gibt klare Hilfestellung und kennt sich scheinbar mit Medikamenten aus

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Neurologen in Essen

Essen Neurologie
In Essen gibt es 144 Ärzte für Neurologie, von denen 50 bewertet sind.

Es sind 37% der niedergelassenen Ärzte und 10% der Klinikärzte für Neurologie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Neurologie pro 1000 Einwohner oder 3991 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurologie in Essen beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurologen in Essen beträgt 19,9 Tage und ist damit um 5,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurologen in Essen beträgt 38 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Essen / Neurologen

Essen Neurologie
[]