Ärzte in Essen 3.035 Treffer

Arzt in Essen

• Dr. Heiko Löser, Essen, Geburtsarzt, Arzt

Guter Arzt, nettes Team. Alles gut

• Dr. Susanne Merguet, Essen, Neurologe, Arzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr Merguet in Behandlung und bin absolut zufrieden. Frau Merguet hat sofort die richtige Diagnose gestellt.Un
    d auf Grund ihrer Behandlung habe ich die Krankheit sehr gut im Griff. Ein Satz noch zum Team, nett, freundlich und kompetent. Daher kann ich alles mit gut und sehr gut bewerten.
  • PD Dr. Angela Köninger, Essen, Frauenarzt, Arzt

Eine super Ärztin!!! Solche Ärzte findet man sehr selten.

• Dr. Daniel Talanow, Essen, Plastischer Chirurg, Arzt

Kompetenter und freundlicher Arzt

• Dr. Frank W. Piczlewicz, Essen, Frauenarzt, Arzt

Vollstes Vertrauen fühle mich gut auf gehoben

• Dr. Ulrich Zimmermann, Essen, Internist, Arzt

Dr Zimmermann kompetenter Arzt gute Beratung Aufklärung gibt sich viel mühe und scherzt auch mal ,das Team hat sich verbessert ***Die Praxi
    s im Überblick könnte mal einen Anstrich gebrauchen eben frischen Wind etwas moderner im allgemeinen alles ok weiter so.

*) Vom sanego-Team entfernt

Prof. Lendemans wurde mir als Spezialist für Wirbelsäule und Becken vorgestellt. Da die Entfernung des rechten Sitzbeines bei mir anstand wä
    hlte ich ihn aus. Er wechselte zwischenzeitlich vom Uniklinikum ins Kruppsche. Jedoch empfalen mir diverse Personen im Uniklinium die OP von Prof. Lendemans durchfürhen zu lassen. Das tat ich dann auch. Es war eine 1A-OP, die er an mir ausführte. Nachträglich sagte er mir, das er ein bisschen geschwitzt hätte, da diese Art von OP sehr selten ist (hat er höchsten 1x im Jahr). Dafür lief aber alles super. Ich konnte wegen dem minimalem Blutverlust sogar direkt nach der OP auf mein Zimmer.
  • Dr. Harris Georgousis, Essen, Orthopäde, Arzt

Top Experte für Schulteroperationen, best of class

• Dr. Jürgen Marsch, Essen, HNO Arzt, Arzt

Ich habe mir bei Herrn Dr. Marsch die Nase sowie die Ober- und Unterlider machen lassen.
    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in dem Spiegel
    schaue, er ist wirklich eine Koriphäe auf seinem Gebiet!!
    Vielen Dank!!!
  • Dr. Conrad Venker, Essen, Neurologe, Arzt

Keine,PNP,muß ich mit leben!!!!!!!!!!!!!!!!

• Dr. Corinna Schadendorf, Essen, Facharzt für Psychosom. Med.u.Psychotherap., Arzt

Äußerst sympathisch, freundlich und sehr kompetent und einfühlsam. Fühlte mich immer zu 100% gut beraten und behandelt.

• Dr. Shabnam Fahimi-Weber, Essen, HNO Arzt, Arzt

Sehr sympathisch, lieb, nett. Einfach super!

• Dr. Holger Gerlach, Essen, Frauenarzt, Arzt

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit..

• Thorsten Wiens, Essen, Plastischer Chirurg, Arzt

Traumhaft schöne Praxis und ein super freundliches Team. Herr Dr. Wiens ist immer sehr freundlich und und höflich. Er nimmt sich viel Zeit f
    ür die Beratung und ist sehr einfühlsam. Die Ergebnisse sind immer sehr gut. Manchmal verbringt er kleine Wunder :-)
    Nach Botox- oder Hyaluronsäure-Unterspritzung bin ich immer wieder überrascht über die tollen Ergebnisse. Ich kann Herrn Dr. Wiens uneingeschränkt empfehlen.
  • Martin Booz, Essen, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich bin seit 1979 bei Booz- Funke bin sehr zufrieden

• Dr. Jochen Marks, Essen, Orthopäde, Arzt

Sehr kompetent, hört gut zu, zeitmanagement verbesserbar, ist sehr nachgefragt! Gute Erfolge bei knlegelenk-ersatz

• Dr. Thomas Wießmeier, Essen, Orthopäde, Arzt

Ich fühlte mich von Herrn Dr. Wießmeier kompetent und sehr gut beraten.
    Die chiropraktische Behandlung war sehr erfolgreich.
    Sehr freundli
    cher Arzt mit Einfühlungsvermögen.
  • Prof. Detlef Moka, Essen, Nuklearmediziner, Arzt
  • Dr. Sabine Zöllner, Essen, Neurologe, Arzt
  • Dr. Roland Mörmel, Essen, Internist, Arzt
  • Dr. Holger Marsch, Essen, HNO Arzt, Arzt
  • Dr. Mustafa Narwan, Essen, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Eva Kusch, Essen, Plastischer Chirurg, Arzt
  • Dr. Georg Garanin, Essen, Internist, Arzt

Freundlich, Offen und ein guter Operierer!

Mein erster Kontakt zur Praxis von Herrn Dr. Preuß, der mir von meiner Hausärztin empfohlen worden war, bestand in einem Telefonat mit seine
    r Mitarbeiterin Frau Klein. Schon vor meiner Entlassung aus dem Krankenhaus bekam ich einen Termin. Dank der freundlichen Begrüßung durch Herrn Dr Preuß und all seine Mitarbeiterinnen fühlte ich mich in der Praxis sogleich gut aufgehoben. Der erste Eindruck hat sich immer wieder bestätigt.
    Alle Behandlungsschritte wurden und werden mir immer sachkundig und verständlich erklärt. Die Atmosphäre ist immer sehr angenehm, der Humor von Herrn Dr. Preuß ist einfach ansteckend. Ich werde mit meiner tiefen Wunde am Schienbein noch längere Zeit in seiner Behandlung bleiben, da die Wunde alle 2 Tage frisch gereinigt, begutachtet und wieder verbunden werden muss.
    Obwohl ein Ende meiner Behandlung noch nicht absehbar ist, möchte ich mich auch auf diesem Wege für die wahrhaft kompetente Behandlung bei Herrn Dr Preuß und seinem gesamten Team ganz herzlich bedanken.

Trotz voller Praxis sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das nette Personal,Herr Behrendt hat mich sehr gut beraten und bei der U
    ntersuchung hat er sich viel Zeit genommen,trotz vieler Patienten durfte ich noch eine Frage zu meinem Vater stellen,die er mir in aller Ruhe beantwortet ohne dass er meinen Vater kennt,vielen Dank

Mir wurde von meinem HNO-Arzt in Bochum die HNO-Klinik des St. Josef Krankenhauses in Essen-Werden empfohlen. Mit Verdacht auf Polypen stell
    te ich mich im März 2016 erstmals in der Ambulanz vor. Nach eingehenden Untersuchungen inkl. CT-Aufnahmen und intensiver und sehr verständnisvoller Beratung durch Herrn Dr. Hensel entschied ich mich für eine Nebenhöhlen-OP. Am 18. März 2016 wurde ich vom Oberarzt, Herrn Dr. Hensel operiert. Neben der Polypenentfernung wurde die Nasenscheidewand korrigiert, die Nasenmuschel verkleinert und die Nebenhöhlen zur besseren Belüftung gefenstert. Die OP verlief ohne Komplikationen, auch wenn sich erst durch eine histologische Untersuchung der entnommenen Gewebeproben herausstellte, dass es sich um ein invertiertes Papillom in der Nasenhaupthöhle, der Kieferhöhle und in den Siebbeinzellen handelte.

Herr Dr. Hensel hat sich im Nachgang zur OP viel Zet genommen, alles ganz genau zu erklären. Durch seine ruhige, besonnene, kompetente und überaus freundliche Art hat er maßgeblich zu meiner persönlichen Beruhigung beigetragen. Ich habe mich wirklich sehr gut behütet gefühlt. Dies betrifft aber auch alle weiteren Assistenzärzte der HNO-Klinik und das gesamte Pflegepersonal. Alle sind super super freundlich und zuvorkommend!

Bei einem Kontroll-CT im März 2017 wurde wieder linksseitig etwas ausgemacht, was eine Kontroll-OP rechtfertigte. Diese wurde am 22. Mai 2017 durchgeführt. Wieder operierte mich der Oberarzt, Dr. Hensel. Die OP verlief sehr gut und bereits 24 Stunden nach der OP konnten mir die Nasentamponaden entfernt werden (übrigens: Das Entfernen der Nasentamponaden ist überhaupt gar nicht schwerzhaft! Es ist tatsächlich nicht mal unangenehm; ganz im Gegenteil! Ein derart befreiendes Gefühl hatte ich nur sehr sehr selten in meinem Leben! Also, keine Angst vorm Tamponaden ziehen!). Zwei Tage später dann der histologische Befund der entnommenen Proben. Invertiertes Papillom in den Siebbeinzellen, kein Befund in der Kiefer- und der Nasenhaupthöhle. Es folgte ein langes und ausführliches Gespräch über den OP-Verlauf und die Frage, wie es nun weitergeht. Ich fühle mich nach wie vor hervorragend betreut und behandelt. Ich werde wiederkommen, nicht nur weil ich es aufgrund des Befundes muss. Ich kann die HNO-Klinik von Herrn Prof. Weber und seinem gesamten Team allen Nasen in Deutschland nur wärmstens empfehlen! Tolle Menschen, super kompetente Ärzte und ein Drumherum, dass einfach passt!

Sehr freundliches und kompetentes Ärztteam. Habe mich aufgehoben gefühlt. OP und Nachsorge top, danke.

2011 wurde bei mir durch Zufall bei einem MRT eine Anomalie einer Arterie festgestellt, welche mit damaligen Mitteln nur auf einem 2D-Bild e
    rkennbar war. Nach einer sehr hysterischen Fehldiagnose meines niedergelassenen Radiologen, die mich in Panik versetzte, suchte ich auf Anraten meines Hausarztes Herrn Prof. Chapot für eine zweite Meinung auf. Dieser revidierte die Aussage seines Kollegen, nahm mir jegliche Ängste und beschrieb das MRT-Abbild als eine zwar seltene, aber harmlose "Verästelung" von Blutgefäßen, keinesfalls jedoch als "Einriss" einer Arterie. Er empfahl eine Überprüfung nach ca. 5 Jahren. Nun habe ich diese Überprüfung direkt bei ihm durchführen lassen, und dank neuester Geräte konnte man sich die entsprechende Stelle nun sogar in 3D angucken. Dabei wurde deutlich, dass Herr Prof. Chapot schon 2011 mit seiner Diagnose goldrichtig lag und es sich um eine völlig harmlose Sache handelt. Besonders die ruhige, durch Sachverstand und Vertrauenswürdigkeit geprägte Art von Herrn Prof. Chapot, aber auch vom leitenden Oberarzt in seinem Team, der das MRT durchführte, hat mir dabei jegliche Ängste genommen. Man fühlt sich schlichtweg gut aufgehoben und kann diesem Team und seinen Diagnosen vertrauen. Besonders toll ist die Terminvergabe. Während mich andere MRT-Praxen auf das Jahresende verschieben wollten, bekam ich beim Team von Prof. Chapot innerhalb von 14 Tagen einen MRT-Termin und sogar eine persönliche Rücksprache mit dem Professor nach kurzer Terminabstimmung via E-Mail, sogar abends nach 20 Uhr wurde schnell geantwortet! Ich kann dieses Team nur jedem, der sich unsicher fühlt und ein MRT benötigt, ans Herz legen!

Arzt Fachgebiete in Essen

Arzt in Essen

Essen
In Essen gibt es 3.035 Ärzte, von denen 808 bewertet sind.

Es sind 27% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 5,3 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 190 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Essen beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen
Die Stadt Essen ist nicht nur eine historische Stadt mit vielen unvergesslichen Sehenswürdigkeiten und einer typischen Gastlichkeit der Bewohner. Essen ist auch modern und ist ein Anziehungspunkt für zahlreiche Praxen von Fachärzten, Heilpraktikern, Zahnärzten sowie der Standort von renommierten Krankenhäusern und Kliniken. Auch pflegebedürftige Menschen müssen in Essen nicht auf eine adäquate Versorgung verzichten. Um sich innerhalb der unüberschaubaren Auswahl an medizinischen und pflegerischen Einrichtungen orientieren zu können, gibt es auf den Internetseiten von Sanego praktische und benutzerfreundliche Such- Filter- und Sortierfunktionen. Diese erleichtern die Arztsuche und stellen im Rahmen einer Arztbewertung eine schlüssige Übersicht für Patientinnen und Patienten dar. Wenn es um die zielgerichtete Auswahl eines Arztes geht, sind normalerweise nur durch Mundpropaganda weitergegebene Informationen über den Behandlungserfolg, die Kompetenz und Beratung sowie die Terminvereinbarung für die Betroffenen äußerst wichtig. Darüber hinaus spielen auch die Praxisausstattung, die mögliche Mitwirkung bei Entscheidungen und die Aussagen über die Wartezeiten im Wartezimmer sowie über die Wartezeiten auf einen Termin eine zentrale Rolle. Durch das offerierte Bewertungssystem können die Erkrankten und für eine Prophylaxe zur Sprechstunde kommenden Gesunden einen schnellen und unkomplizierten Vergleich vornehmen.
Ist die Arztauswahl getroffen, können die Adresse mit Standortskizze, die seriösen Kontaktdaten und die aktuellen Öffnungszeiten abgerufen werden. Alles nur mit Mausklick.