Radiologen in Essen 134 Treffer

Arzt / Radiologen in Essen

2011 wurde bei mir durch Zufall bei einem MRT eine Anomalie einer Arterie festgestellt, welche mit damaligen Mitteln nur auf einem 2D-Bild e
    rkennbar war. Nach einer sehr hysterischen Fehldiagnose meines niedergelassenen Radiologen, die mich in Panik versetzte, suchte ich auf Anraten meines Hausarztes Herrn Prof. Chapot für eine zweite Meinung auf. Dieser revidierte die Aussage seines Kollegen, nahm mir jegliche Ängste und beschrieb das MRT-Abbild als eine zwar seltene, aber harmlose "Verästelung" von Blutgefäßen, keinesfalls jedoch als "Einriss" einer Arterie. Er empfahl eine Überprüfung nach ca. 5 Jahren. Nun habe ich diese Überprüfung direkt bei ihm durchführen lassen, und dank neuester Geräte konnte man sich die entsprechende Stelle nun sogar in 3D angucken. Dabei wurde deutlich, dass Herr Prof. Chapot schon 2011 mit seiner Diagnose goldrichtig lag und es sich um eine völlig harmlose Sache handelt. Besonders die ruhige, durch Sachverstand und Vertrauenswürdigkeit geprägte Art von Herrn Prof. Chapot, aber auch vom leitenden Oberarzt in seinem Team, der das MRT durchführte, hat mir dabei jegliche Ängste genommen. Man fühlt sich schlichtweg gut aufgehoben und kann diesem Team und seinen Diagnosen vertrauen. Besonders toll ist die Terminvergabe. Während mich andere MRT-Praxen auf das Jahresende verschieben wollten, bekam ich beim Team von Prof. Chapot innerhalb von 14 Tagen einen MRT-Termin und sogar eine persönliche Rücksprache mit dem Professor nach kurzer Terminabstimmung via E-Mail, sogar abends nach 20 Uhr wurde schnell geantwortet! Ich kann dieses Team nur jedem, der sich unsicher fühlt und ein MRT benötigt, ans Herz legen!

Ein sehr netter arzt, hat alles gut und verständlich erklärt. Auch die Dame, die die Mammographie durchgeführt hat war äußerst lieb und nett
    und hat alles sehr vorsichtig durchgeführt und mir jegliche Angst genommen. Kann das Team nur empfehlen.

Sehr gute Erfahrung gemacht und absolut korrekt behandelt worden!

vor Dr. Bilk ziehe ich meinen Hut! Die Aufklärung zum Eingriff war MEHR als POSITIV! Der Eingriff von Herrn Dr. Bilk war nicht nur Erfolgrei
    ch. Herr Dr. Bilk und auch sein TEAM leisten tolle Arbeit und selbst wenn man unter Angst dort liegt. Top! Das ganze Team schafft es selbst mich noch zum lachen zu bringen!!!! Von DIESEM Arzt und seinem Team sollte sich die Station 5b (Privat) mal eine Scheibe abschneiden!!!!!!

Sehr nette Ärztin. Hat mich gut beraten über Behandlung und Erfolge, Tipps für Anschlussbehandlung. Schnelle und schmerzlose Intervention. S
    chmerzfreiheit.

Ich bin freundlich empfangen worden, die Wartezeit war kurz, der Arzt war freundlich und kompetent und hat mir die Bilder für einen Laien se
    hr verständlich erklärt.

Sehr kompetente Ärztin, die den Befund und die Behandlungsalternativen verständlich erklärt hat. Auch die anschließende Therapie (PRT) wurde
    erfolgreich und schmerzfrei durchgeführt. Seit dem
    dritten Termin sind die Rückenschmerzen vollständig zurückgegangen. Verbesserungswürdig: Praxis könnte ein wenig "aufgehübscht" werden - aber darauf kommt es letztendlich ja nicht an.

Arzt / Radiologen in Essen

Essen Radiologie
In Essen gibt es 134 Ärzte für Radiologie, von denen 10 bewertet sind.

Es sind 8% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Radiologie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Radiologie pro 1000 Einwohner oder 4289 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Radiologie in Essen beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Radiologen in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Radiologen in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen / Radiologen

Essen Radiologie