Augenärzte in Essen 96 Treffer

Arzt / Augenärzte in Essen

Vom ersten Moment an volles Vertrauen zu Herrn Professr Scheider; er ist ein umsichtiger, seriöser und erfahrener Kliniker und zarter Operat
    eur. Am wichtigsten: Einwandfreies Ergebnis. Holperer im Anmeldungs- und Aufnahmeprozess passieren halt.

Dr.Mainhold hat mir mein Augenlicht gerettet. Dafür bin ich sehr dankbar.

Meine sehr einfühlsame Psychotherapeutin Frau Martina Pennekamp aus Essen hatte mir Herrn Dr. Kreuzmann als Augenarzt wärmstens ans Herz gel
    egt.
    Beste Behandlung durch Herrn Dr. Kreuzmann, hat sich Zeit für Fragen genommen diese stets kompetent beantwortet und verständlich aufgeklärt. Im OP Zentrum selbst eine vertrauenswürdige und liebevolle Begleitung durch Herrn Dr. Kreuzmann und seinem Team. Ich war schon bei vielen Augenärzten in Behandlung aber wirklich überzeugt hat mich jetzt erst Herr Dr. Kreuzmann.

Ein sehr netter Arzt hat mich gut beraten und ausführlich untersucht.

Ich hatte am Tag um 9:30 Uhr Termin. Anmeldung zügig. Der Arzt, der mich untersuchte war kompetent und fachkundig, nett und aufmerksam. Dann
    musste ich auf die Besprechung mit der Oberärztin warten. Inzwischen war es 12:30 Uhr.
    Um 15:30 Uhr habe ich die Sekretärin nachgefragt und sie antwortete, dass diese Wartezeit bei ihnen normal ist, zumal der Oberarzt sehr beschäftigt ist.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
    Ich wurde um 17:15 Uhr aufgerufen. Die Ärztin ist auch sehr kompetent und selbstsicher. Hat mir die Diagnose zweifellos und fachmännisch mitgeteilt. Ich bin sehr zufrieden gewesen und empfehle diese Abteilung insgesamt und insbesondere diese Ärztin weiter.
    Um 17:30 Uhr bin ich weggegangen. Ich finde trotzdem, dass 5 Stunden Wartezeit sehr rücksichtslos dem Patienten gegenüber ist.
    Bin der Meinung das kann sicherlich anders organisiert werden.

Der Augenarzt Markus Esser ist ein kompetenter, überaus effizient arbeitender Praktiker mit langjährigem Erfahrungsschatz. Seiner Umsicht un
    d Sorgfalt habe ich es zu verdanken, dass ich nicht mit Mitte 50 auf einem Auge erblinde. Die diesbezüglichen Auswirkungen auf mein weiteres Leben möchte ich mir auch nicht ansatzweise vorstellen. Nach der schnell gefunde-nen, ebenso altersgerechten wie harmlosen Diagnose von "Mouches volantes", führte Herr Esser zur Sicherheit noch eine Augenhintergrunduntersuchung durch, obgleich ich insofern über keinerlei symptomatische Beschwerden klagte. Völlig unerwartet stellte sich hierbei heraus, dass ich ein überaus großes Loch in der Netzhaut hatte. Herr Esser wies mich um-gehend als Notfall in die Augenklinik des Universitätsklinikums ein. Der Dringlichkeit wegen wurde ich abends um 19.15 Uhr noch operiert und der Schaden, insbesondere eine bereits eingetretene Netzhautablösung, behoben. Sofern zur Bewertung der Augenarztpraxis Krite-rien wie "unfreundlich" oder "ich musste total lange warten" oder sogar "der ist absolut in-kompetent" herangezogen werden, halte ich allein diese Aussagen für uneingeschränkt in-kompetent! Herr Esser ist routiniert, höflich und sicher nicht unfreundlich, aber für gemütli-ches Geplauder bleibt bei beständig vollem Wartezimmer selbstverständlich keinerlei Zeit. Üblicherweise konsultiert man einen Facharzt ja auch nicht, um sich mal nett zu unterhalten. Obwohl ich keinen Termin hatte, musste ich nur zwei Stunden bis zur Behandlung warten. Das finde ich völlig in Ordnung und absolut nicht zu lange (vor dem Hintergrund, dass ich auch mit Termin bei Fachärzten durchaus schon mal 1 bis 2 Stunden warten musste). Das Praxispersonal besteht aus einem gut eingespielten Team. Wie ich beobachten konnte wur-den auch teilweise ein wenig brummige Patienten freundlich und nett behandelt. Trotz des enormen Patientenaufkommens herrschte angenehmerweise überhaupt keine Hektik. Mein Fazit lautet, dass man mit Augenproblemen in der Praxis des Augenarztes Markus Esser hervorragend aufgehoben ist!

Kompetente und sehr freundliche Ärztin mit hohem Einfühlungsvermögen.

ich hatte keinen termin und somit erfolgt die behandlung nach einer wartezeit, was ich ok finde. das personal und die ärzte sind sehr freund
    lich und fachlich versiert. ich komme gerne wieder und empfehle diese praxis weiter. vielen dank an das team :o)

Frau Dr. med. Ridder gehört als Fachärztin für Augenheilkunde dem Ärzteteam von Professor Andreas Scheider an und betreut u.a. die operierte
    n Patienten auf der Station bei der operativen Nachsorge.

Frau Dr. Ridder ist in ihrer Arbeit kompetent und gründlich und dabei stets freundlich, ruhig und geduldig im Umgang mit den Patienten.

Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit..einfach alles Top...und natürlich die Behandlung. Jedoch sind manchmal längere Wartezeiten a.d. Tagesor
    dnung.

Ärztin hektisch und unfreundlich.

Ich habe chronisch trockene Augen und wurde lange unzureichend von meinem Augenarzt behandelt. Erst ein Vertretungsarzt hat mir empfohlen mi
    ch in der Trockene-Augen-Sprechstunde der Uniklinik Essen vorzustellen.
    Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, auf meine Anfrage per Mail wurde ich am gleichen Tag zurückgerufen und ein Termin für den übernächsten Freitag angeboten. Das Telefonat war kurz aber sehr freundlich. Mir wurde sogar ein schnellerer Termin angeboten, wenn es dringend wäre. Der Termin passte aber so besser.
    Mir wurde empfohlen nicht mit dem Auto zu kommen, da evtl. meine Pupillen weitgetropft werden.
    Am Termin bin ich mit der Bahn und Straßenbahn gekommen - sehr zu empfehlen.
    8:00h: An der Anmeldung Chaos, Haufenweise Patienten. Wartenummer ziehen. Nr. 10 und aktuell erst Nr. 4. Dann nach 10 min war ich schon dran. Dass die Mitarbeiterin trotz des unverschämten Verhaltens des Vorpatienten so freundlich zu mir waren, verdient ein Extra-Lob. Prozedur hat maximal 5 Minuten gedauert.
    Dann mit der Akte bei den Schwestern an der Theke melden. Akte abgeben. Nach ca 5 Minuten wurde ich aufgerufen. Die Voruntersuchung mit Brillenwere messen und Druck messen ging extrem schnell. Warum die Messung aber auf dem Flur stattfinden muss? Ein Unding.
    Danach warten auf dem Arzt. Buch auspacken, die anderen Patienten warten ja schon länger. Aber - wie ungerecht- nach 3 Minuten werde ich in Kabine 8 gerufen. Ein lächelnder sehr junger und sehr schlanker Arzt begrüßt mich freundlich und fragt nach meinen Beschwerden, was ich als Therapie einnehme, was ich schon probiert habe, alles Mögliche inklusive Allergien und allgemeine Dinge. Der Arzt hat sehr schnell gesprochen und in Rekordzeit meine komplette Krankengeschichte erfahren. Dann Sehschärfe messen, Auge untersuchen. Sehr ausführlich, hat sogar die Oberlider kunstvoll und Schmerzfrei umgedreht (Da sollte mein Augenarzt mal zur Ausbildung hingehen). Nach der Untersuchung langes Schweigen. Wie der Wirbelwind tippt er in den Computer und wird dabei 2x angerufen. Dann schickt er mich mit der Akte zu den Schwestern: Die erweitern die Pupille und testen den Tränenfilm. Akte abgeben. Nach 5min werde ich wieder aufgerufen. Ich bekomme haufenweise Augentropfen und muss 5min einen Papierstreifen im Lid hängen haben.
    Unangenehm aber nicht schlimm.
    Danach wieder warten. Diesmal am längsten. Ca. 30 Minuten. Wieder in Kabine 8. Netzhaut-Untersuchung gleicher Arzt. Tippt danach wieder Stumm in den Computer, wird ununterbrochen angerufen. Offensichtlich sind alle Ärzte krank und die Arbeit ist die Hölle. Dann dreht der Junge Arzt sich ganz ruhig zu mir um und erklärt was trockene Augen sind, erklärt mir den Befund vom Test mit dem Papierstreifen. Stellt noch mehrere Fragen zu meine Beschwerden und legt sich dann fest, dass ich wahrscheinlich meine Augen Nachts nicht vollständig zu manche. Also zusätzlich Salbe zur Nacht empfohlen. Eine ausgedruckten Plan mit allen möglichen Therapieoptionen mitgegeben. Sehr freundlich, sehr kompetent, spricht sehr schell (das spart Zeit). Und: Oh Wunder ich bin fertig. Ich soll das mal probieren, und wiederkommen wenn das alles nicht hilft. 2 Briefe (sehr ausführlich) mitgegeben. Und fertig.
    Ich erkenne das Dr Halfwassen Facharzt ist und offensichtlich die Ambulanz leitet.
    In der trockene Augen Sprechstunde sind alle an dem Morgen überrascht das es so schnell geht. Ich war auf 6 Stunden vorbereitet. Nach 2 Stunden war ich fertig.
    So lange warte ich auch locker beim Augenarzt und der untersucht niemals so ausführlich.
    Das Beste: Ich bin geheilt, keine Schmerzen mehr. Mein Leben ist besser.
    4 verschiedene Augenärzte, chronische Schmerzen seit Jahren. Dieser Weg hat sich für 1000% geloht.
    Vielleicht eine Ausnahme dieser Tag, aber in dieser Spezialsprechstunde in den Kabinen 6-8 waren alle sehr zufrieden. Teilweise wurden die anderen von einem Assistenzarzt untersucht. Aber Dr Halfwassen hat alle Patienten noch einmal angesehen und dann alles besprochen.
    Viel länger haben die auch nicht gewartet.

Dr Rahal war sehr freundlich und serjeus und hat gute Entscheidung immer

Prof.Dr. Anja Eckstein hat mich im November 2012 operiert. (meine Diagnosen: Endokrine Orbitopathie mit Orbitafettprolaps der Unterlider). D
    ie O.P. ist perfekt durchgeföhrt worden. Schon am folgenden Tag hatte ich keine Hämatom. Ich bin mit dem Effekt sehr zufrieden und möchte gerne
    Fr.Doktor meine tiefempfundene Dankbarkeit für ihre Professionalität und Aufmerksamkeit aussprechen.

Terminvergabe und Freundlichkeit des Personals sind sehr gut!
    Aber die Freundlichkeit der hochwürdigen Frau Doktor lässt doch sehr zu wünsc
    hen übrig!
    Eine gekonnte Symbiose aus Arroganz und Unnahbarkeit!
    Ein Patient,der nicht die ärtzlichen Fachwörter zu seinem Wortschatz zählt sollte lieber zweimal überlegen welche Antwort er auf fachspezifische Fragen gibt,oder besser gleich einen Doktoranten der Augenheilkunde zwecks Übersetzung mitbringen!
    Vielleicht liegt das Problem ja auch in der Art und Weise der Krankenkasse und das Zauberwort heisst Privat Patient? Es geht auch erheblich freudlicher und mit mehr Verständnis und Interesse am Problem des Patienten,dies bewies zumindest ein Kollege,der mich zuerst behandelt hat.
    Den Behandlungserfolg kann nich noch nicht abschätzen,da ich noch auf einen Befund warte und es evtl. noch weiter geht.Aber ich denke,ich habe mir heute schon selbst geholfen,da ich heute festgestellt habe,dass meine Beschwerden wohl von meinen Blutdrucktabletten kommen,die ich seit ca. 2 Wochen nehme!
    Fazit:
    Problem selbst erkannt,Gefahr gebannt.........................
    Leider weiss ich seinen Namen nicht und ob er immer dort ist. Es könnte indisches Blut in ihm fliessen und er war sehr sehr sehr nett!! Immer wieder gerne zu diesen tollen Doktor!
    Aber mehr auch nicht!

Sehr kompetent, sehr freundlich, auch die Sprechstunden Hilfe

Unfallbedingt benötigte ich zur Überprüfung, ob mein angeschlagenes Auge Schäden davon getragen hat einen kurzfristigen Termin.

Ich war z
    uvor kein Patient dort. Antwort am Telefon: Ich solle sofort vorbeikommen. Ich hätte auch Wartezeiten in Kauf genommen. Ferienbedingt (?) ging es jedoch sehr schnell. Es wurden alle Checks durchgeführt und mir wurde ausführlich erläutert, was mit meinem Auge geschehen ist und wie ich in Zukunft Schäden vermeiden könnte.

Es ging alles recht zügig. Herr Dr. Meyer-Schwickerath ist evtl. etwas wortkarger, aber wir sind ja auch nicht beim Frisör ;-) Alle meine Fragen wurden beantwortet bzw es kamen auch wenige auf, da alles gut erläutert wurde.

Team sowie Arzt waren sehr freundlich.

Toller Augenarzt mit Privatpraxis..hat sich ausreichend Zeit genommen und alles erklärt...gehe ich wieder hin

Kompetent, Erklärungen verständlich, nimmt sich Zeit

Erst wurde mein linkes Auge operiert Ohne Erfolg da eine Vernarbung da war die man vorher nicht erkennen konnte.Mein rechtes Auge sollte im
    Januar operiert werden.Ein anderer Arzt fragte mich warum ich dieses Risiko eingehen wollte da ich auf diese Auge noch 80% Sehfähig habe Nach Rücksprache eines weiteren Arztes verzichtete ich auf diese Operation auf später wenn eine Verschlechterung von 50% eingetreten ist

erklärt viel, hört nicht so gut zu

seher gut un+
    #

Ich kam sofort dran, Arzt war sehr freundlich. Augen wurden wie gewünscht untersucht. Alles optimal gelaufen. Gewünschte Heilung trat auch e
    in.

absolut hervorzuheben ist Dr. Huke mit seinem Fachwissen, seiner Beharrlichkeit den Dingen auf den Grund zu gehen und die Zeit, die er sich
    für jeden einzelnen Patienten nimmt. Dann warte ich doch lieber länger und weiß mich und meine Angehörigen angemessen und professionell behandelt (ich bin selbst im Gesundheitswesen tätig)
    die Wartezeiten sind trotz vorhandenem Termin extrem hoch, man muss Zeit mitbringen,
    die Praxis ist sauber, das Personal nett und freundlich

Nach einem sehr langen Leidensweg, verursacht durch eine Amalgamvergiftung bin ich bei Frau Dr. Schüler endlich auf offene Ohren und viel Ve
    rständnis gestoßen. Durch eine sehr aufwendige Entgiftung bin ich nun beschwerdefrei und undendlich dankbar. Frau Dr Schüler ist eine sehr kompetente Ärztin mit einem tollen Team.

Arzt / Augenärzte in Essen

Essen Augenheilkunde
In Essen gibt es 96 Ärzte für Augenheilkunde, von denen 28 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Augenheilkunde in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Augenheilkunde pro 1000 Einwohner oder 5986 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Augenheilkunde in Essen beträgt durchschnittlich 6,5 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,1. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Augenärzte in Essen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Augenärzte in Essen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Essen / Augenärzte

Essen Augenheilkunde