Psychotherapeuten (Ärzte) in Essen 65 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Essen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie, Sportmedizin
    Lehmanns Brink 5
    45277 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/585555

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr.Dr.Neeff ist eine wirklich tolle Ärztin, die mir viel kraft und Unterstützung gibt.
    Danke dafür.

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Sozialmedizin
    Grashofstr. 16
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/786325

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente, empathische, geduldige und aufrichtige Therapeutin. Frau Dr. Janinhoff hat mir sehr geholfen, lebensverändernde Ereignisse
    zu verarbeiten und zu verkraften. Die Terminvereinbarungen waren immer sehr unkompliziert. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Gärtnerstr. 44
    45128 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/81196925

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfahrene Psychologin. Ich habe mich von der ersten Minute an wohl gefühlt, aufgehoben und kompetent beraten. Entscheidu
    ng hundertprozent getroffen. Sehr zu empfehlen. Mir hat es sehr geholfen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychotherapie
    Engelsruh 1
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0172/2112302

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfahrene Ärztin! Hat mir sehr geholfen !

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Hubertstr. 282
    45307 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/553344

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr Krehl ist der Arzt meines Vertrauens und das schon sehr lange Zeit

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapeuten, Psychotherapie
    Wandastr. 22
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 015172661994
    Mobiltelefon: 015172661994

    Neurologe

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    engagiert,kompetent und äußerst erfahren.
    Sehr empfehlenswerter Neurologe.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Innere Medizin, Psychotherapie, Gastroenterologie
    Krayer Str. 227
    45307 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/555051

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    frau kossler ist eine sehr tolle ärztin und sehr symphatisch, sie hat mir in einer sehr schwierigen situation meines lebens weitergeholfen u
    nd dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Rüttenscheider Platz 3
    45130 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/1054893

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent
    klug
    empathisch
    vertrauenswürdig
    verbindlich
    verlässlich
    engagiert
    kreativ
    humorvoll

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Graf-Bernadotte-Str. 1
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/74943926

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis ist sehr freundlich ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich, kompromissbereit und spontan mit Terminen (heißt: wenn ein Te
    rmin ausfällt,wird dieser frei und weitergegeben). Das Team macht einen seriösen Eindruck und nimmt die Thematiken sowie angesprochene Probleme ernst.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Graf-Bernadotte-Str. 1
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/74943926

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Die Praxis ist für das Auge schön ausgestattet und das Team sehr kompetent und freundlich. Terminvereinbarungen klappen gut und es kann auch
    spontan zu weiteren Terminen kommen (wenn ein Termin frei wird,wird dieser sofort weitergegeben). Das Personal ist serious, empathisch, hilfsbereit und man kann sich von ihnen verstanden fühlen. Es ist nach Person natürlich unterschiedlich aber es sind positive Veränderungen zu spüren, es ist deutlich merkbar, dass die Sitzungen helfen.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Sedanstr. 37
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/2766045

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich während der gesamten Therapie gut aufgehoben gefühlt. Frau Vollmann-Reineke hat mich einfühlsam in meinen Belangen begleitet u
    nd ist mir in einer schweren Zeit eine wichtige Stütze gewesen. Sie hat Rücksicht auf meine individuelle Persönlichkeit genommen und ist eine aufmerksame und erfahrene Zuhörerin. Durch sie konnte ich das erste Mal alternative Wege aus Sackgassen finden und konstruktiver mit Problemen umgehen, die mich immer wieder eingeholt haben. Ich habe durch die Therapie viele neue Möglichkeiten und Spielräume für mich entdeckt, und fühle mich in meiner Persönlichkeit gestärkt.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Halbe Höhe 46
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/730330

    Neurologin, Neurologin

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Omlor wurde mir von einer Freundin empfohlen. Habe einen Termin vereinbart und bin seit dem, dort immer mal wieder in Behandlung, so
    bald ich merke, dass ich in eine depressive Phase rutsche. Mir wurde dort immer geholfen, entweder medikamentös oder durch Rat und Gespräche.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kirchfeldstr. 16
    45219 Essen, Kettwig
    Telefon: 02054/81112

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam zu dem Arzt nach einer schweren psychischen Krise. Jahre zuvor war ich schon einmal für sehr kurze Zeit bei ihm in Behandlung.
    Ich
    bekam sofort ohne Umstände einen Termin und einen Therapieplatz.
    Die Behandlung gestaltete sich schwierig und war für mich sehr mühsam und anstrengend. Der Arzt blieb sehr konsequent, vermittelte viel Zuversicht und Wertschätzung.
    Längere Zeit nach Beendigung der Therapie traten zwar erneute Schwierigkeiten bei mir auf. Jedoch zeigten sich die tiefgreifende Wirkung der Behandlung und ein letztlich sehr zufriedenstellender Behandlungserfolg auch erst in späterer Zeit.
    Ich bin dankbar und zufrieden.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Klarastr. 1-3
    45130 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/781521

    Frauenärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Frau Zok ist nette und aufmerksame Ärztin.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Moltkestr. 29
    45138 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/228381

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super nette Ärztin mit einem freundlichen, kompetenten Team ! Kurze Wartezeiten auf Termin und in der Praxis. Man fühlt sich noch wie ein Me
    nsch und nicht wie eine Nummer. Sehr schöne Praxis. Weiter so !!! B.B.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Kaninenberghöhe 2
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/776640

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und erfolgsversprechende Therapie.
    Gute Gespräch.
    Tolle Gruppenarbeit.
    Gehe mit Erreichung meiner eigenen Ziele aus der T
    herapie.
    Sehr persönliche Atmosphäre.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychotherapie
    Helmut-Käutner-Str. 13
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/27968978

    Neurologin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundliche Ärztin, hat schnell meine Lage/ mein Problem erfaßt.
    Gibt klare Hilfestellung und kennt sich scheinbar mit Medikamenten aus

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie
    Virchowstr. 174
    45147 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/7227-202

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Als Ärztin einer Substitutionsambulanz macht sie einen wirklich guten Job. Sehr einfühlsam, kompetent und entscheidungsfreudig. Sie hat sehr
    viel Erfahrung im Umgang mit Patienten niedrigschwelliger Hilfsangebote und geht auf dieses Klientel bestmöglich ein. Dabei ist sie in der Lage, viel Vertrauen aufzubauen ohne Professionalität zu verlieren.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Frintroper Str. 448
    45359 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/605690

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Musliu ist sehr kompetent und findet immer die richtigen Worte . Ich bin froh sie zu haben

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Drosselstr. 20
    45134 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201-470303

    Neurologin, Neurologin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Hückelheim-Görden ist eine sehr ruhige, freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir Wege aus meiner Depression gezeigt hat. Durc
    h Sie habe ich gelernt mich selbst wieder zu lieben und Situationen neu zu beleuchten, auch die andere Sicht meiner Mitmenschen zu erkennen und zu respektieren. Heute nach einem Jahr der Behandlung bin ich gelassener und ruhiger geworden und liebe wieder mein Leben. Ich gehe nun seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen ( aller 3 Monate) noch zu Frau Dr. Hückelheim-Görden und genieße das Gespräch mit ihr.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychotherapie
    Wandastraße 9
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 02 01 / 31 97 63 72

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Eine sehr gut geführte Praxis, kann ich nur empfehlen. Moderne Einrichtung, super Team.
    Frau Dr. Bruns "spielt Bundesliga".
    Alles in allem
    sehr stimmig.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie
    Ahestr. 3
    45276 Essen, Stadtbezirke VII
    Telefon: 0201/59223868

    Kinderpsychiaterin

    Bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung hier.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Altenessener Str. 20
    45326 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/323939

    Neurologin

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ätzendes Personal, lange Wartezeiten(2h+ mit Termin), Gute Ärztin. Die alte Praxis war eine Zumutung, Die neue ist etwas diskreter.

    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychotherapie
    Kettwiger Str. 22
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/231048

    Neurologe, Badearzt

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ein sehr lieber und kompetenter Arzt. Hört genau zu, ist nicht voreilig in seiner Diagnose. Die Behandlung ist abgeschlossen, da es mir wied
    er richtig gut geht. Ich war sehr froh, dass er mir medikamentös geholfen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie
    Am Alfredusbad 2
    45133 Essen, Stadtbezirke IX
    Telefon: 0201/1700350

    Neurologin

    Bewertet mit 6,3 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit Oktober 2021 bei Frau Dr Gendolla in Behandlung und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
    Sehr moderne Praxis, freundliches und hilf
    sbereite Praxis- Mitarbeitende (in Notfällen bekomme ich sofort einen Termin, irgendwie schaffen es sie es, mich noch kurzfristig „unterzubringen“)

    Frau Dr Gendolla nimmt sich zu jedem Termin ausreichend Zeit, sie nimmt meine Probleme ernst und verschreibt nicht leichtfertig Medikamente, sie wägt genau ab, was für mich die richtige Behandlung ist. Ich bin einfach froh darüber, dass ich damals in dieser Praxis „gelandet“ bin und kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen.
    Bewertet 8,5 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Psychotherapie
    Germaniaplatz 8
    45355 Essen, Stadtbezirke IV
    Telefon: 0201/671077

    Orthopäde

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war heute das erste Mal bei Herrn Dr. Sieber. Er ist direkt und ist sicher kein Freund der grossen Worte :-). Ich komme damit gut zurec
    ht und er hat mir sofort geholfen. Das ist für mich ausschlaggebend. Das Team war trotz grossem Stress freundlich und hilfsbereit! Die Wartezeit war heute unschlagbar. Keine 10 Minuten im Wartezimmer gesessen. Top!
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Homöopathie, Psychotherapie
    Billebrinkhöhe 6
    45136 Essen, Stadtbezirke II
    Telefon: 0201/231273

    Bewertet mit 6,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute kompetente Ärztin mit großer Empathie hilft wirklich

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Prinz-Friedrich-Str. 3
    45257 Essen, Stadtbezirke VIII
    Telefon: 0201/4513811

    Neurologin

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zeitaufwendige Diagnose, Aufmerksamkeit und Zuwendung.
    Nach der Neugestaltung der Praxis gutes Management.

    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Frohnhauser Str. 452a
    45144 Essen, Stadtbezirke III
    Telefon: 0201/762426

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr. Böhm ist sachlich, kompetent und sogar freundlich. Mann kann sich ihm vertrauen. Die Damen an der Anmeldung, freundlich ruhig, Athm
    osphäre gut.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Porschekanzel 2-4
    45127 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/225756

    Neurologin

    Bewertet mit 3,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes Praxisteam und eine äußerst kompetente Ärztin. Würde ich weiter empfehlen

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Essen

In Essen gibt es 65 Ärzte für Psychotherapie, von denen 32 bewertet sind.

Es sind 52% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Essen bewertet.
Essen hat 574.635 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 8841 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Essen beträgt durchschnittlich 7,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Essen beträgt 15,2 Tage und ist damit um 3,7 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Essen beträgt 39 Minuten und ist damit um 10 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]