Endoskopie Ärzte in Deutschland 274 Treffer

Arzt / Endoskopie Ärzte

• Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Röntgendiagnostik, Allergologie, Labordiagnostik -fachgebunden-, Endoskopie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen, radiologische Diagnostik, Schlafapnoe Medizin, Faltenbehandlung Botox, Speicheldrüsenchirurgie, Sonographie, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, 3D-Diagnostik, Schlafdiagnostik, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Rhinologie, Oto-Rhinochirurgie, Schnarchtherapie
    Hermann-Aust-Str. 26
    86825 Bad Wörishofen

HNO Arzt, Röntgendiagnostiker, Allergologe, Laborarzt, Kopfschönheitschirurg

Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
  • Prof. asoc. Hartmut Köppen, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Allergologie, Proktologie, Gastroenterologie, Endoskopie, Schmerztherapie, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Dunkelfeldblutanalyse, Bioresonanz-Therapie
    Katharinenstr. 1-3
    04109 Leipzig, Mitte

Internist, Allgemeinmediziner, Allergologe, Enddarmarzt, Darmarzt, Schmerzarzt

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

• PD Dr. med. Boris Brand, Hamburg, Internist, Arzt
    Lerchenfeld 14
    22081 Hamburg, Uhlenhorst

Internist, Darmarzt

Darmspiegelung sehr gut, fühlte mich als Patientin im anschließenden Arztgespräch nicht ernst genommen, keine Beratung zur Weiterbehandlung,
    pauschale Ratschläge
  • Dr. med. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Endoskopie, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Postplatz 6
    01067 Dresden, Altstadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Die Beratung war toll meine Termine auch für die OP habe ich auf Wunsch zeitnah bekommen, besser geht nicht ich war super zufrieden.

• Dr. med. Claudia Wiesenecker, Augsburg, Internist, Arzt

Innere Medizin, Endoskopie, Notfallmedizin
    Hasestr. 27
    49740 Haselünne

Internist, Notfallarzt

Ich habe in der Praxis eine Magen- und eine Darmspiegelung machen lassen und kann die Praxis dafür nur empfehlen. Alle waren sehr nett und f
    reundlich. Terminvereinbarung unkompliziert, Vorbereitungen auch gut. Aber ein nachträglicher Termin aufgrund anhaltender Beschwerden verlief leider ganz anders. Auch hier war das Team sehr nett, aber der Arzt hatte eine, wie mir schien, vorgefertigte Meinung, hat kaum anamnestische Daten erhoben und mich auch nicht weiter untersucht. Keine pathologischen Befunde bei den Spiegelungen heißt dort anscheinend "Simulant"...
  • Prof. Dr. med. Hans Behrbohm, Berlin, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Endoskopie, Plastische Operationen
    Friedrichstr. 58
    10117 Berlin, Mitte

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

• Svetlana Günter, Tettnang, Urologe, Arzt
    Urologie, Röntgendiagnostik, Andrologie, Akupunktur, Onkologie, Endoskopie, Ambulante Operationen, Kinder-Urologie, Uroonkologie, Stoßwellentherapie, Männergesundheit CMI, Urologisches Röntgen, Psychosomatische Grundversorgung
    Bahnhofstr. 14
    88069 Tettnang

Urologin, Röntgendiagnostikerin, Andrologin, Akupunkteurin, Onkologin
  • Dr. Bora Akoglu, Frankfurt am Main, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Onkologie, Hepatologie, Infektiologie, Gastroenterologie, Endoskopie
    Richard-Wagner-Str. 14

Hainstr. 35
    42109 Wuppertal, Nevigeser Straße
    Telefon: 0202/290-0

Frauenarzt

Herr Prof.Dr.Hucke und sein Team kann ich hier nur in den höchsten Tönen loben .Als Brustkrebspatientin wurde mir die Angst vor der OP genom
    men und ich wurde während meines gesamten Aufenthaltes BESTENS betreut !
    Ich wünsche dem gesamtem TEAM für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanke mich für die gute und liebevolle Betreuung während und nach meines Aufenthaltes auf der Station 3A,im Agaplesion Bethesda Krankenhaus Wuppertal
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Lipschitzallee 20-22
    12351 Berlin, Buckow

Internistin, Darmärztin

War mit allem sehr zufrieden. Kann diese Praxis sehr weiterempfehlen.
    Gute Beratung, kaum Wartezeit (selbst zum OP-Termin.
    Sehr nettes, fr
    eundliches Team.
    Gute aufklärende Beratung durch die nette Ärztin Frau D. Kabus.
    Innere Medizin, Endoskopie, Notfallmedizin
    Minnenstr. 6
    31303 Burgdorf

Internist, Notfallarzt

Es war eine sehr ruhige Atmosphäre,kein Stress,ein sehr netter ruhiger Arzt.Er kann die Patienten wunderbar beruhigen.,man fühlt sich dort g
    eborgen.Die Praxis würde ich Jedem empfelen.
  • Innere Medizin, Proktologie, Gastroenterologie, Endoskopie
    Beerenstr. 50
    14163 Berlin, Zehlendorf

Internist, Enddarmarzt, Darmarzt

Durch Einmalhosen mit Schlitz hinten fühlte man sich nicht so nackt - sehr abgenehm!!!

Stenglinstr. 2
    86156 Augsburg, Kriegshaber
    Telefon: 0821/400-2351

Internist, Darmarzt

Ich fühlte mich durch Herrn Dr. Probst sehr gut und kompetent behandelt im Klinikum Augsburg.

Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Endoskopie, Arthroskopie
    Seute-Deern-Ring 20
    24351 Damp, Ostseebad Damp
    Mobiltelefon: 01788083135

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg

Ich habe Herrn Dr. med. Jochen Krajewski als sehr kompetenten Arzt kennengelernt. Seit vielen Jahren hatte ich schon Schulterschmerzen und b
    in ohne große Hoffnung zum Arzt. Mir wurde eine Schulterprothese empfohlen und die OP wurde in der Park-Klinik Managen von Herrn Dr. Krajewski durchgeführt. Ich wurde wie ein Privatpatient behandelt. Die OP ist super verlaufen und woran ich nie geglaubt hatte, die Schmerzen werden immer weniger. Ich habe eine super Narbe, die sogar von den Schwestern im Krankenhaus gelobt wurde. Ich bin Herrn Dr. med. Jochen Krajewski wirklich sehr dankbar und freue mich auf eine Zukunft ohne Schulterschmerzen.
    Albert-Einstein-Allee 23
    89081 Ulm
    Telefon: 0731/500-53502

Internist, Darmarzt

Dr. Stanescu und sein Team versuchen alles um einem die Magen- und Darmspiegelung so angenehm wie möglich zu machen. Ich hatte sehr große An
    gst und fühlte mich bestens aufgehoben und würde nie woanders hingehen. Trotz großen Stress im großen Uniklinikum und starkem Zeitdruck nimmt sich Dr. Stanescu viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Ich wurde vorher in zwei Praxen behandelt und keiner dort konnte mir helfen. Nach der Behandlung in der chirurgischen Endoskopie ging es mir zum ersten Mal besser, sodass ich Dr. Stanescu uneingeschränkt weiter empfehlen kann.
    Innere Medizin, Endoskopie, Ambulante Operationen

Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Intensivmedizin, Endoskopie
    Brettener Str. 64
    75031 Eppingen

Internist, Röntgendiagnostiker, Intensivmediziner

Eigentlich hatte ich schon zwei Magenspiegelungen mit schlechten Erinnerungen hinter mir….. Aber es kommt meist anders als man denkt.
    Die A
    ngst wurde mir sehr schnell durch das überaus freundliche Personal, sowie Dr. Kashi persönlich genommen. Nun ja ich muss sagen, da ich ein Mensch bin der auf mein Gegenüber stets unvoreingenommen (trotz einiger neg. Kritik) zugeht war schnell ein gutes Vertrauensverhältnis hergestellt.
    Die Magenspiegelung lief ruhig und gewissenhaft ab was mich selbstredend zu dieser Empfehlung bewegt. Wie heißt es so schön: Gib jedem eine Chance egal was die anderen reden. So war es dann auch. Und ich muss sagen, Dr. Kashi, seine Frau und das Team ist nur zu empfehlen.
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Kreuznacher Str. 7-9
    55232 Alzey

Urologe, Chemoptherapeut

Dr.Brauers hat mich vor 17 Jahren an der Prostata operiert und habe bis heute keine Probleme mehr.Nur noch jedes Jahr zur Vorsorge.

Innere Medizin, Endoskopie
    Urdenbacher Allee 83
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    Telefon: 0211/2800-02

Internist

Herr Dr. Saers ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Sowohl bei komplizierten Eingriffen (ERCPs) als auch bei der konservativen
    Behandlung mit Medikamenten wusste er genau, was er tat. Sowohl Aufklärung als auch Nachbehandlung waren sehr gut. Sehr überzeugend ist vor allem seine Menschlichkeit. Er nimmt seine Patienten ernst und bezieht sie in seine Gedanken mit ein.
    Bei akuten Erkrankungen ist er besonders zu empfehlen.
    Rathausplatz 1
    85579 Neubiberg, Ramersdorf-Perlach
    Telefon: 089/680984-0

Internist, Darmarzt

Sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, sehr nette, fürsorgliche Assistentinnen, ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

Henricistr. 92
    45136 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/174-0

Internist, Darmarzt

Herr Dr. Tanger forderte nach vielen meiner Klinikaufenthalten aufgrund starker Schmerzen durch meinem Bauchspeicheldrüsenstein seinen frühe
    ren Kollegen den Urologen Dr. Weinknecht vom Klini-kum Krefeld an um mir meinen Stein mit Kurzwellenstößen zu zertrümmern.

Seitdem geht es mir super gut, ich habe eine neue Lebensqualität dadurch gewonnen.

Ich danke beiden Ärzten von ganzem Herzen für die gute Behandlung und das sie mir wieder neue Hoffnung gegeben haben.
    Innere Medizin, Proktologie, Gastroenterologie, Endoskopie
    Hornusstr. 18
    79108 Freiburg, Nord

Internist, Enddarmarzt, Darmarzt

äußerst kompetenter und gleichzeitig zuvorkommender, freundlicher Arzt. Termineinhaltung beispielhaft. Sehr freundliches Team

Praktische Ärzte, Proktologie, Endoskopie
    Glockengießerwall 1
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/2512068

Enddarmarzt

Ich war im Juni 2014 das erste mal in der Praxis und war vom ersten Moment an sehr gut in der Praxis aufgehoben. Von der ärztlichen Beratung
    bis hin zu den Räumlichkeiten bis hin zu der Freundlichkeit der Mitarbeiter, alles Perfekt.

Als Neupatientin mußte ich grad mal 2Wochen auf einen Termin warten und die Wartezeit in der Praxis beträgt höchstens 20min.

Ich habe lange und einige Proktologen getestet ,aber die Proktologen in Glockengiesserwall sind wirklich spitze.

Macht weiter so !!!

S.Gindler
    Gotenstr. 6-8
    65929 Frankfurt am Main, Frankfurt am Main West
    Telefon: 069/3106-0

Internist, Darmarzt

Ich fühle mich bei Dr. Manner sehr gut aufgehoben und beraten mit meinem Magen ! Auch bei seinen Team Kollegen .Ihr seit klasse .. Danke
    ...
    Innere Medizin, Onkologie, Gastroenterologie, Endoskopie
    Gotenstr. 6-8
    65929 Frankfurt am Main, Frankfurt am Main West
    Telefon: 069/3106-0

Internist, Onkologe, Darmarzt

Ein Arzt und Praxisteam, wie man es sich besser nicht wünschen kann: kompetent, freundlich, kommunikativ. Man fühlt sich einfach in guten Hä
    nden.
    Kirchfeldstr. 40
    40217 Düsseldorf, Stadtbezirk 3
    Telefon: 0211/919-0

Internist, Darmarzt

Freundlich, kompetent, sicher, vertrauenerweckend.

• Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Notfallmedizin
    Boxbergweg 3
    66538 Neunkirchen

Internist, Darmarzt, Notfallarzt

Alles bestens, jedem nur zu empfehlen. Sehr freundliches Team, super kompetender Arzt, kaum Wartezeit, schmerzfreie Untersuchung, was will m
    an mehr
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Notfallmedizin
    Theaterstr. 15
    30159 Hannover, Mitte

Internist, Darmarzt, Notfallarzt

Sehr kompetenter Arzt, der genau weiß was zu tun ist.

Innere Medizin, Hämatologie u.Intern.Onkologie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Röntgenstr. 14
    88048 Friedrichshafen, Fischbach
    Telefon: 07541/9218-0

Internistin, Krebsärztin

Einfach toll... Schneller termin, keine lange wartezeit im warteraum. Meist gleich ins behandlungszimmer durch gerufen. PRIMA.. so will man
    es... Freundlichkeit steht in dieser Paxis ganz oben ;-) Ich kann nur jedemEmpfehlen dahin zu gehen! Die Ärztin ist super Lieb und sehr gut!Meine Behandlung war ein Totaler erfolg... PRIMA weiter so ;-)

Arzt / Endoskopie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 273 Ärzte für Endoskopie, von denen 118 bewertet sind.

Es sind 43% der niedergelassenen Ärzte und 44% der Klinikärzte für Endoskopie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Endoskopie beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Endoskopie Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Endoskopie Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop…

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop bedarf einiger Vorbereitungen, bei denen die Mitarbeit der Patientinnen und Patienten unerlässlich ist. Nach einem beratenden und aufklärenden Gespräch müssen die Erkrankten nüchtern sein. Das ist erforderlich, weil diese Untersuchungsmethode immer mit einer Narkose oder einer örtlichen Betäubung einhergeht. Bei einer endoskopischen Darmspiegelung muss die Einnahme von Abführmittel anberaumt werden. Gleichzeitig werden diese Areale mit einer übermäßigen Aufnahme von Flüssigkeit gespült.
Wurde der Eingriff erfolgreich abgeschlossen, bleiben die Untersuchten einige Zeit unter Beobachtung, um nachfolgende Komplikationen rechtzeitig erkennen zu können. Eine Verabreichung von Schmerz- oder Beruhigungsmitteln kann ebenfalls realisiert werden. Das hängt von den Wünschen und dem Befinden der Patienten ab. Unter Umständen verbleiben die Patienten eine Nacht in der Klinik. Nach einer ambulanten Endoskopie sollte immer eine Person zu Hause sein, damit die Patienten nicht allein sind.

Was bringen endoskopische Verfahren?

Die endoskopischen Techniken, welche in dieser medizinischen Fachdisziplin ausgeführt werden, verfolgen ganz unterschiedliche Zwecke. Sie dienen sowohl zur Früherkennung von Erkrankungen als auch zu deren Behandlung und Nachkontrolle.
Hinter der Bezeichnung "Endoskopie" verbirgt sich eine spezielle Technologie, die nicht nur in der Medizin einen festen Platz hat. Die verwendeten Apparaturen ermöglichen es, eine Betrachtung des Inneren des Körpers vorzunehmen. Das Endoskop wird daher beispielsweise in Hohlorgane wie die Gebärmutter oder den Darm sowie in hohle Körpergänge wie Gallen- und Leberwege eingeführt. Des Weiteren lassen sich verschiedene Körperhöhlen ebenfalls mit dem Endoskop beschauen und begutachten.
Mit dem Endoskop wurde den Ärzten und den Patienten eine Technologie offeriert, mit denen die visuelle Betrachtungen der Innenbereiche des Körpers auf eine überaus schonende Art und Weise vorgenommen werden. Umfangreiche operative Eingriffe zur Eröffnung dieser Organe und Organsystem können unterbleiben.
Endoskopische Geräte werden eingesetzt, um einesteils therapeutische Eingriffe durchzuführen und um andererseits bildliche Darstellungen zu gewinnen. Außerdem können mit einem Endoskop minimal-invasiv diagnostisch und behandlungstechnisch bedeutsame Flüssigkeiten oder Gewebe entnommen werden.

Welche Erkrankungen werden vom Facharzt behandelt?

Mit der gezielten Herangehensweise durch ein modernes Endoskop können Krankheiten aus dem Bereich der Darm- und Magenerkrankungen, der Lungen- und Harnblasenerkrankungen sowie der gynäkologisch auffälligen Beeinträchtigungen erkannt und behandelt werden. In der Orthopädie, der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Chirurgie sind die Endoskope ebenfalls angesiedelt.
Neben der Vorsorge gegen Darmkrebs bietet die Endoskopie ausgezeichnete Voraussetzungen, um Erkrankungen der Speiseröhre, der Gallengänge, der Gänge der Bauchspeicheldrüse und der Atemwege schon in frühem Stadium zu diagnostizieren. Sogar die Milchdrüsengänge der weiblichen Brust können mit einem extrem kleinen Endoskop betrachtet werden. In der Endoskopie profitieren die Erkrankten insbesondere vom enorm hohen Stand dieser Wissenschaft und der Technik sowie von der umfangreichen fachübergreifenden Tätigkeit der Ausführenden.

Vorstellung beim Mediziner für Endoskopieverfahren

Empfehlenswert für eine weiterführende Diagnostik oder Behandlung bei diesem Facharzt sind ein Überweisungsschein vom Hausarzt, einem Facharzt einer anderen medizinischen Disziplin oder einem Allgemeinmediziner. Für eine Aufnahme in eine Klinik ist ein Überweisungsformular ebenfalls erforderlich.
Nicht immer müssen die unter Beschwerden leidenden Patientinnen und Patienten einen Überweisungsschein mitbringen. Es ist jedoch besser. Nach einer telefonischen Vereinbarung eines Termins können die Erkrankten in die Praxis gehen oder sich in einer Fachklinik anmelden. Im Notfall wird natürlich ohne diese Formalitäten eine Hilfe geleistet. grundlegende Dokumente sind in der Ambulanz die persönliche Versicherungskarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen und/oder der Personalausweis bei einer stationären Aufnahme.

Wichtige Vorerkrankungen, welche die Patienten beim behandelnden Arzt angeben sollten

Jeder medizinische Eingriff, so harmlos er auch erscheinen mag, ist in jedem Fall mit kleinen oder großen Risiken verbunden. Dies ist auch der Endoskopie der Fall. Deshalb ist es sinnvoll, dass vor Beginn des Verfahrens bereits bestehende Erkrankungen von den Patienten angezeigt werden sollten. Nicht alle Krankheiten sind in dieser Hinsicht bedeutungsvoll. Nicht zu unterschätzen sind jedoch Vorerkrankungen oder Störungen der Gesundheit wie Allergien, welche durch antibiotische oder örtliche verwendete Betäubungsmittel und Schmerzen hemmende Stoffe hervorgerufen werden können. Wurden operative Eingriffe im Magen-Darm-Trakt vorgenommen oder liegt eine Zuckerkrankheit vor, sind diese Kriterien ebenfalls dem Arzt mitzuteilen. Darüber hinaus gelten infektiöse Erkrankungen mit einem chronischen Verlauf, wie HIV oder Hepatitis, sowie Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs, als unbedingt mitteilungspflichtig. Dasselbe gilt für eine Augenerkrankung, die als Grüner Star bekannt ist und für Personen mit einer Bluterkrankheit.
Manche Patientinnen und Patienten, an denen eine Endoskopie geplant ist, müssen sogenannte lebenswichtige Arzneimittel einnehmen. Dies sollte der Behandler ebenfalls wissen.