Endoskopie Ärzte in Deutschland 288 Treffer

Arzt / Endoskopie Ärzte

• Dr. med. Francis Nauck, Weißenfels, Frauenarzt, Arzt
    Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Endometriose, Endoskopie, Gynäkologische Onkologie, Minimalinvasive Chirurgie
    Naumburger Str. 76
    06667 Weißenfels
    Telefon: 03443/401935

Frauenarzt, Gynäkologische Onkologe

Ich bedanke mich bei Chefarzt Dr.Nauck für seine freundliche und humorvolle Art sowie die super Betreuung vor und nach der OP.
    Weiter so un
    d alles Gute für Ihn und sein Team das eine super Arbeit leistet.
    Innere Medizin, Lasertherapie, Ambulante Operationen, Coloproktologie, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Endoskopie, Gastroenterologie, Proktologie
    Anne-Conway-Str. 4
    28359 Bremen, Horn-Lehe

Internist, Lasertherapeut, Enddarmarzt, Darmarzt

Ich bin nunmehr seit vielen Jahren Patient dieser Praxis. Die Entscheidung, als Kassenpatient meine Probleme dort behandeln zu lassen und se
    lbst dafür zu zahlen, habe ich nie bereut. Aufgrund des Vertrauens, welches auch beim Generationswechsel vollumfänglich erhalten geblieben ist, lasse ich auch Magen- und Darmspiegelungen dort machen. Die medizinische und persönliche Kompetenz ist für mich unstrittig. Das Ambiente der Praxis und die Freundlichkeit des Personals sind ein Bonus, den ich als nicht so sehr verwöhnter Kassenpatient gern genieße, und für den ich in diesem Falle zu zahlen bereit bin.
  • Dr. med. David Reinhardt, Bad Wörishofen, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, 3D-Diagnostik, Allergologie, Ambulante Operationen, Audiologie, DGBT Botoxtherapie, Endoskopie, Faltenbehandlung Botox, Krebsfrüherkennungsuntersuchung, Labordiagnostik -fachgebunden-, Oto-Rhinochirurgie, Plastische Operationen, radiologische Diagnostik, Rhinologie, Röntgendiagnostik, Schlafapnoe Medizin, Schlafdiagnostik, Schnarchtherapie, Sonographie, Speicheldrüsenchirurgie
    Hermann-Aust-Str. 26
    86825 Bad Wörishofen

HNO Arzt, Röntgendiagnostiker, Allergologe, Laborarzt, Kopfschönheitschirurg

Ein Arzt bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle
    Herr Dr. Reinhardt ging auf mich und alle meine Fragen ein. Er war der erste HNO Arzt d
    er mich über meine verkrümmten Nasenscheidewände und die Folgen aufgeklärt und die Möglichkeit einer OP angesprochen hat. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend.
  • prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Bioresonanz-Therapie, Dunkelfeldblutanalyse, Endoskopie, Proktologie, Schmerztherapie, Allergologie
    Katharinenstr. 1-3
    04109 Leipzig, Mitte

Internist, Allgemeinmediziner, Allergologe, Enddarmarzt, Schmerzarzt

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

• PD Dr. med. Boris Brand, Hamburg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Endoskopie, Gastroenterologie
    Lerchenfeld 14
    22081 Hamburg, Hamburg-Nord

Internist, Darmarzt

Darmspiegelung sehr gut, fühlte mich als Patientin im anschließenden Arztgespräch nicht ernst genommen, keine Beratung zur Weiterbehandlung,
    pauschale Ratschläge
  • Dr. med. Holger Pult, Dresden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Postplatz 6
    01067 Dresden, Altstadt

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Die Beratung war toll meine Termine auch für die OP habe ich auf Wunsch zeitnah bekommen, besser geht nicht ich war super zufrieden.

Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Endometriose, Endoskopie, Minimalinvasive Chirurgie
    Steinstr. 19
    04275 Leipzig, Süd

Frauenarzt

Ich bin seit längerem bei Herrn Dr. Nauck wegen meiner Endometriose in Behandlung und immer sehr zufrieden.
    Schön ist, dass er jetzt jeden
    Freitag neben seiner auswärtigen Tätigkeit nun auch wieder in Leipzig Sprechstunde macht. Er ist als Arzt unkompliziert und hat ein hohes Maß an Empathie. Danke, auf jeden Fall empfehlenswert.
  • Dr. med. Claudia Wiesenecker, Augsburg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie, Endoskopie
    Alter Postweg 92
    86159 Augsburg, Universitätsviertel

Internistin, Enddarmärztin, Darmärztin

Die erste Ärztin bei der ich weder Magenschmerzen noch andere Schmerzen währenddessen hatte. Und aufgewacht während der Untersuchung bin ich
    auch nicht. Bei 5 anderen Ärzten habe ich leider dazu die allerschlechtesten Erfahrungen machen müssen. Endlich habe ich die richtige Ärztin für die leider notwendige Darmspiegelung gefunden. Freundliches Personal kommt noch hinzu, findet man leider auch nicht mehr so oft. Nur zu empfehlen.
  • Dr. med. Ingo Voigt, Magdeburg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Endoskopie, Hernienchirurg, Proktologie
    Birkenallee 34
    39130 Magdeburg, Neu Olvenstedt

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

wirkt kompetent, insgesamt recht kurz angebunden, Behandlung hat geholfen

Innere Medizin, Endoskopie, Notfallmedizin
    Hasestr. 27
    49740 Haselünne

Internist, Notfallarzt

Ich habe mich von Anfang an in dieser Praxis super aufgehoben gefühlt. Frau Euler hat einem die Magenspieglung genau erklärt, sodass keine F
    ragen offen blieben. Das komplette Team ist überaus freundlich. Vor Allem Frau Euler ist hier lobenswert aufgefallen, denn durch Ihre ruhige Art, bevor man die Sedierung bekommt, hat man überhaupt keine Angst mehr. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
  • Prof. Dr. med. Hans Behrbohm, Berlin, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Endoskopie, Plastische Operationen
    Friedrichstr. 58
    10117 Berlin, Mitte

HNO Arzt, Kopfschönheitschirurg

• Svetlana Günter, Tettnang, Urologe, Arzt
    Urologie, Akupunktur, Ambulante Operationen, Andrologie, Endoskopie, Kinder-Urologie, Männergesundheit CMI, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung, Röntgendiagnostik, Stoßwellentherapie, Urologisches Röntgen, Uroonkologie
    Bahnhofstr. 14
    88069 Tettnang

Urologin, Röntgendiagnostikerin, Andrologin, Akupunkteurin, Onkologin
  • Dr. Bora Akoglu, Frankfurt am Main, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Endoskopie, Gastroenterologie, Hepatologie, Infektiologie, Onkologie
    Richard-Wagner-Str. 14

Hainstr. 35
    42109 Wuppertal, Uellendahl-Katernberg
    Telefon: 0202/290-0

Frauenarzt

Der Professor Hucke ist Sehr freundlich und professionell, Ich fühlte mich wohl, hilfsbereit.

Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Ambulante Operationen
    Lipschitzallee 20-22
    12351 Berlin, Buckow

Internistin, Darmärztin

Meine Vorsorgeuntersuchung wurde von Frau Dr. Kabus und Ihrem Team einschl. der durchgeführten Vorgespräche kompetent und hochprofessionell
    durchgeführt. Ich kann diese Praxis jederzeit weiterempfehlen
    Innere Medizin, Endoskopie, Notfallmedizin
    Minnenstr. 6
    31303 Burgdorf

Internist, Notfallarzt

Es war eine sehr ruhige Atmosphäre,kein Stress,ein sehr netter ruhiger Arzt.Er kann die Patienten wunderbar beruhigen.,man fühlt sich dort g
    eborgen.Die Praxis würde ich Jedem empfelen.
  • Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Proktologie
    Beerenstr. 50
    14163 Berlin, Zehlendorf

Internist, Enddarmarzt, Darmarzt

Durch Einmalhosen mit Schlitz hinten fühlte man sich nicht so nackt - sehr abgenehm!!!

Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, Ambulante Operationen, Endoskopie, Proktologie
    Bavariaring 45
    80336 München, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

Chirurg, Visceralchirurg, Enddarmarzt

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Herrn Dr. Osterholzer. Er ist ein sehr sympathischer Arzt mit hoher Fachkompetenz. Nimmt sich Zeit u
    nd geht Fragen der Patienten ein. Ich würde Herrn Dr. Osterholzer ohne Einschränkung jederzeit weiterempfehlen.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Arthroskopie, Endoskopie, Spezielle Orthopädische Chirurgie
    Seute-Deern-Ring 20
    24351 Damp, Ostseebad Damp
    Mobiltelefon: 01788083135

Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg

Aufgr. massiver schmerzh. Bewegungseinschränkung + ca. 20 cm mögl. Anhebung d. re. Armes konnte ich meinen Beruf als Kapitän n. mehr ausüben
    +so wurde ich am 19.1.19 von Dr. Krajewsky operiert. Da bereits d. knöcherne Schaden am Schulterdach weit fortgeschr. war, hat Dr. Krajewsky dort einen Knochenaufbau des vorn. müssen. Ich bin froh, an solch einen engagierten und hervorragenden Operateur geraten zu sein. Eine anschl. phys. Therapie vor Ort war umfangreich u. wurde von zugewandten und engagierten Fachkr. durchgeführt. Heute kann ich zu meiner gr. Freude konstatieren, dass meine Schulter kompl. schmerzfrei und vollständig belastbar ist! Es erinnert an die Zeit gr. Schmerzen heute nur noch eine reizlose 10 cm lange Narbe oberhalb d. Achsel. Danke, Dr. Krajewsy
    Innere Medizin, Intensivmedizin, Endoskopie, Röntgendiagnostik
    Brettener Str. 64
    75031 Eppingen

Internist, Röntgendiagnostiker, Intensivmediziner

Ich bin aufgrund einer chronischen Erkrankung schon seit fast 10 Jahren bei Dr. Kasih und muss sagen, dass er der Beste ist. Das Team ist f
    reundlich und heute hat mal wieder alles super geklappt. Man verbringt max. 4 Stunden in der Praxis da die Befunde erst später geschrieben werden. Da gibt es evtl. noch Verbesserungsbedarf aber sonst bin ich sehr zufrieden.
    Stenglinstr. 2
    86156 Augsburg, Kriegshaber
    Telefon: 0821/400-2351

Internist, Darmarzt

Ich fühlte mich durch Herrn Dr. Probst sehr gut und kompetent behandelt im Klinikum Augsburg.

Innere Medizin, Endoskopie, Ambulante Operationen

Glockengießerwall 1
    20095 Hamburg, Hamburg-Altstadt
    Telefon: 040/2512068

Enddarmarzt

Arzt und Praxisteam sind wie aus dem Bilderbuch: Der Empfang des Praxisteams ist sehr freundlich. Sowohl vor als auch nach der Untersuchung
    (hier Darmspiegelung) führt Dr. Eckmann das persönliche Gespräch auf eine so herzliche und persönliche Weise, dass Angst und Scheu schnell verfliegen. Dabei vermittelt seine humorvolle Art das Gefühl, man sei dort schon jahrelang Patient: Eine solch „stimmige“ Atmosphäre wünscht man sich öfter! Herzlichen Dank an Dr. Eckmann und sein Team für diese wertvolle Erfahrung und die liebevolle Betreuung!
    Urologie, Endoskopie, Ambulante Operationen, Medikamentöse Tumortherapie
    Kreuznacher Str. 7-9
    55232 Alzey

Urologe, Chemoptherapeut

Dr.Brauers hat mich vor 17 Jahren an der Prostata operiert und habe bis heute keine Probleme mehr.Nur noch jedes Jahr zur Vorsorge.

Innere Medizin, Endoskopie
    Urdenbacher Allee 83
    40593 Düsseldorf, Stadtbezirk 9
    Telefon: 0211/2800-02

Internist

Herr Dr. Saers ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Sowohl bei komplizierten Eingriffen (ERCPs) als auch bei der konservativen
    Behandlung mit Medikamenten wusste er genau, was er tat. Sowohl Aufklärung als auch Nachbehandlung waren sehr gut. Sehr überzeugend ist vor allem seine Menschlichkeit. Er nimmt seine Patienten ernst und bezieht sie in seine Gedanken mit ein.
    Bei akuten Erkrankungen ist er besonders zu empfehlen.
    Henricistr. 92
    45136 Essen, Stadtbezirke I
    Telefon: 0201/174-0

Internist, Darmarzt

Dr. Tanger ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Er holt mir Steine aus der Bauchspeicheldrüse heraus. Ich kam mit starken Schmerz
    en ins KKH. Herr Bunse udn Herrr Dr Tanger suchten ganz intensiv nach dem Grund meiner Schmerzen. Diesmal wurde eine a typische Pankreatitis bei mir festgestellt.

Ich ewrde immer wieder zur Behandlung ins Huyssens Stift kommen, weil ich dort optimal von beiden Ärzten betreut werde.
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Proktologie
    Hornusstr. 18
    79108 Freiburg, Nord

Internist, Enddarmarzt, Darmarzt

Morbus Crohn Patient seit 21Jahren mit regelmäßigen Schüben und Darmresektionen Seit ca 3Jahren in Behandlung bei Dr.Ralf Dischler. Durch ge
    zielte Behandlung bin ich weg von Cortison und habe eine Lebensqualität erreicht die ich mir schon nicht mehr vorstellen konnte Auch durch seine ruhige freundliche Art fühlt man sich sehr gut aufgehoben
    Rathausplatz 1
    85579 Neubiberg, Ramersdorf-Perlach
    Telefon: 089/680984-0

Internist, Darmarzt

Sehr kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, sehr nette, fürsorgliche Assistentinnen, ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt.

• Innere Medizin, Gastroenterologie, Endoskopie, Notfallmedizin
    Boxbergweg 3
    66538 Neunkirchen

Internist, Darmarzt, Notfallarzt

Dr. Hoffmann hat bei mir eine Darm- und eine Magenspiegelung durchgeführt. Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, das Team sehr freundlich.
    Insgesamt ein professioneller und sensibler Umgang während der Untersuchungen.
    Gotenstr. 6-8
    65929 Frankfurt am Main, Frankfurt am Main West
    Telefon: 069/3106-0

Internist, Darmarzt

Ich fühle mich bei Dr. Manner sehr gut aufgehoben und beraten mit meinem Magen ! Auch bei seinen Team Kollegen .Ihr seit klasse .. Danke
    ...

Arzt / Endoskopie Ärzte in Deutschland

In Deutschland gibt es 289 Ärzte für Endoskopie, von denen 127 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 45% der Klinikärzte für Endoskopie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Endoskopie beträgt durchschnittlich 8,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,8 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Endoskopie Ärzte beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Endoskopie Ärzte beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop…

Endoskopie Ärzte

Endoskopie

Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Endoskopien

Die Spiegelung oder optische Begutachtung des Körperinneren mit einem Endoskop bedarf einiger Vorbereitungen, bei denen die Mitarbeit der Patientinnen und Patienten unerlässlich ist. Nach einem beratenden und aufklärenden Gespräch müssen die Erkrankten nüchtern sein. Das ist erforderlich, weil diese Untersuchungsmethode immer mit einer Narkose oder einer örtlichen Betäubung einhergeht. Bei einer endoskopischen Darmspiegelung muss die Einnahme von Abführmittel anberaumt werden. Gleichzeitig werden diese Areale mit einer übermäßigen Aufnahme von Flüssigkeit gespült.
Wurde der Eingriff erfolgreich abgeschlossen, bleiben die Untersuchten einige Zeit unter Beobachtung, um nachfolgende Komplikationen rechtzeitig erkennen zu können. Eine Verabreichung von Schmerz- oder Beruhigungsmitteln kann ebenfalls realisiert werden. Das hängt von den Wünschen und dem Befinden der Patienten ab. Unter Umständen verbleiben die Patienten eine Nacht in der Klinik. Nach einer ambulanten Endoskopie sollte immer eine Person zu Hause sein, damit die Patienten nicht allein sind.

Was bringen endoskopische Verfahren?

Die endoskopischen Techniken, welche in dieser medizinischen Fachdisziplin ausgeführt werden, verfolgen ganz unterschiedliche Zwecke. Sie dienen sowohl zur Früherkennung von Erkrankungen als auch zu deren Behandlung und Nachkontrolle.
Hinter der Bezeichnung "Endoskopie" verbirgt sich eine spezielle Technologie, die nicht nur in der Medizin einen festen Platz hat. Die verwendeten Apparaturen ermöglichen es, eine Betrachtung des Inneren des Körpers vorzunehmen. Das Endoskop wird daher beispielsweise in Hohlorgane wie die Gebärmutter oder den Darm sowie in hohle Körpergänge wie Gallen- und Leberwege eingeführt. Des Weiteren lassen sich verschiedene Körperhöhlen ebenfalls mit dem Endoskop beschauen und begutachten.
Mit dem Endoskop wurde den Ärzten und den Patienten eine Technologie offeriert, mit denen die visuelle Betrachtungen der Innenbereiche des Körpers auf eine überaus schonende Art und Weise vorgenommen werden. Umfangreiche operative Eingriffe zur Eröffnung dieser Organe und Organsystem können unterbleiben.
Endoskopische Geräte werden eingesetzt, um einesteils therapeutische Eingriffe durchzuführen und um andererseits bildliche Darstellungen zu gewinnen. Außerdem können mit einem Endoskop minimal-invasiv diagnostisch und behandlungstechnisch bedeutsame Flüssigkeiten oder Gewebe entnommen werden.

Welche Erkrankungen werden vom Facharzt behandelt?

Mit der gezielten Herangehensweise durch ein modernes Endoskop können Krankheiten aus dem Bereich der Darm- und Magenerkrankungen, der Lungen- und Harnblasenerkrankungen sowie der gynäkologisch auffälligen Beeinträchtigungen erkannt und behandelt werden. In der Orthopädie, der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und der Chirurgie sind die Endoskope ebenfalls angesiedelt.
Neben der Vorsorge gegen Darmkrebs bietet die Endoskopie ausgezeichnete Voraussetzungen, um Erkrankungen der Speiseröhre, der Gallengänge, der Gänge der Bauchspeicheldrüse und der Atemwege schon in frühem Stadium zu diagnostizieren. Sogar die Milchdrüsengänge der weiblichen Brust können mit einem extrem kleinen Endoskop betrachtet werden. In der Endoskopie profitieren die Erkrankten insbesondere vom enorm hohen Stand dieser Wissenschaft und der Technik sowie von der umfangreichen fachübergreifenden Tätigkeit der Ausführenden.

Vorstellung beim Mediziner für Endoskopieverfahren

Empfehlenswert für eine weiterführende Diagnostik oder Behandlung bei diesem Facharzt sind ein Überweisungsschein vom Hausarzt, einem Facharzt einer anderen medizinischen Disziplin oder einem Allgemeinmediziner. Für eine Aufnahme in eine Klinik ist ein Überweisungsformular ebenfalls erforderlich.
Nicht immer müssen die unter Beschwerden leidenden Patientinnen und Patienten einen Überweisungsschein mitbringen. Es ist jedoch besser. Nach einer telefonischen Vereinbarung eines Termins können die Erkrankten in die Praxis gehen oder sich in einer Fachklinik anmelden. Im Notfall wird natürlich ohne diese Formalitäten eine Hilfe geleistet. grundlegende Dokumente sind in der Ambulanz die persönliche Versicherungskarte der gesetzlichen oder privaten Krankenkassen und/oder der Personalausweis bei einer stationären Aufnahme.

Wichtige Vorerkrankungen, welche die Patienten beim behandelnden Arzt angeben sollten

Jeder medizinische Eingriff, so harmlos er auch erscheinen mag, ist in jedem Fall mit kleinen oder großen Risiken verbunden. Dies ist auch der Endoskopie der Fall. Deshalb ist es sinnvoll, dass vor Beginn des Verfahrens bereits bestehende Erkrankungen von den Patienten angezeigt werden sollten. Nicht alle Krankheiten sind in dieser Hinsicht bedeutungsvoll. Nicht zu unterschätzen sind jedoch Vorerkrankungen oder Störungen der Gesundheit wie Allergien, welche durch antibiotische oder örtliche verwendete Betäubungsmittel und Schmerzen hemmende Stoffe hervorgerufen werden können. Wurden operative Eingriffe im Magen-Darm-Trakt vorgenommen oder liegt eine Zuckerkrankheit vor, sind diese Kriterien ebenfalls dem Arzt mitzuteilen. Darüber hinaus gelten infektiöse Erkrankungen mit einem chronischen Verlauf, wie HIV oder Hepatitis, sowie Erkrankungen des Herzens und des Kreislaufs, als unbedingt mitteilungspflichtig. Dasselbe gilt für eine Augenerkrankung, die als Grüner Star bekannt ist und für Personen mit einer Bluterkrankheit.
Manche Patientinnen und Patienten, an denen eine Endoskopie geplant ist, müssen sogenannte lebenswichtige Arzneimittel einnehmen. Dies sollte der Behandler ebenfalls wissen.