Ärzte für Schmerztherapie in Deutschland 108 Treffer

Arzt / Schmerztherapie

• Dr. med. Dipl. Biol. Peter Tamme, Lüneburg, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Rettungsmedizin, Schmerztherapie, Suchtmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Palliativmedizin, Ernährungsmedizin
    Heinrich-Böll-Str. 34
    21335 Lüneburg
    Telefon: 04131/2472-355

Anästhesist, Palliativarzt, Schmerzarzt, Ernährungsarzt, Schmerzarzt

Die Lüneburger Schmerzpraxis - mein rettender Ort. Dr. Tamme vertritt das Konzept der Achtsamkeit und lebt es auch. Achtsamkeit umfasst eben
    auch die vorurteilsfreie Wahrnehmung des Patienten. Er drückt sich klar, deutlich und ohne verbale Umwege aus. Nie wurde von mir ein "kindliches" Vertrauen in seine Arbeit erwartet. Er hat sich mein Vertrauen erarbeitet u.verdient. Psychotherapie wird angeboten, aber nicht als Königsweg gepriesen. Eine Erholung nach langem Weg und fragwürdigen Psychodiagnosen, die sich auch noch widersprochen haben. Im Verlauf dieser Odyssee prägte ich dann den Begriff vom "iatrogenen Psychotrauma".
    Er ist ein fairer ärztlicher Geschäftspartner!
    Sollte ich nochmals Bedarf haben, werde ich diesem Team sicher auch ein weiteres Mal mein Wohlergehen anvertrauen.
  • Heiko Bornemann, Lübeck, Chiropraktiker, Arzt
    Chiropraktik, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Orthopädie, Osteopathie, Osteopathische Verfahren, amerikanische Chiropraktik, Atlastherapie, Schmerztherapeut, Schmerztherapie, Triggerschmerzbehandlung, Triggerstoßwellentherapie
    Moltkeplatz 2
    23566 Lübeck, Sankt Gertrud

Orthopäde, Chiropraktiker, Neuraltherapeut, Schmerzarzt

Vor 2 Jahren hatte ich eine TIA bei der Arbeit. Danach in den Folgejahren immer Schwindel und Herzryhtmusstörungen. Zweimal musste ich ins K
    rankenhaus eingeliefert werden weil ich völlig orientierungslos war und nur noch wirres Zeug redete. Nie wurde etwas gefunden und ich wurde nur mit Medikamenten vollgestopft die nicht halfen. Das Team hier hat mich und meine Beschwerden ernst genommen und herausgefunden das es an Blockaden und Verspannungen in der HWS liegt.
    Schon nach der ersten Behandlung war ich die Kopfschmerzen und den Schwindel los. Seit dem geht es mir jeden Tag besser und ich kann wieder Sport machen. Ein tolles Team, tolle Therapeuten!
  • Dr. med. Wolfgang Beuse, Versmold, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Schmerztherapie, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Großes Venn 18
    33775 Versmold

Allgemeinmediziner, Schmerzarzt

Kind mit kineosologie zum Angst paralysereflex behandelt - Kind nach 3 Wochen wie ausgewechselt - frei, glücklich, zufriedenen offener ungew
    issen Situationen und fremden Personen
  • Dr. med. Franz Görres, Linnich, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Schmerztherapie, Verkehrsmedizin, Hausarzt, Akupunktur
    Goethestr. 5
    52441 Linnich

Allgemeinmediziner, Akupunkteur, Schmerzarzt

Mein Sohn hatte Bauchweh Dr. Görres Endschied auf Blindarm.
    Es war schon fast zu spät dank seiner schnellen Entscheidung ging alles gut.

• Mario Steffens, Weil am Rhein, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, ärztliche Psychotherapie, Hausarzt, Notfallmedizin, Palliativmedizin, SAPV (spezialisierte amb. Palliativversorgung), Schmerztherapie
    Riedlistr. 7
    79576 Weil am Rhein, Friedlingen

Allgemeinmediziner, Palliativarzt, Notfallarzt, Schmerzarzt

Sehr kompeten, und freundlich

• Dr. med. Andreas Böger, Kassel, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Schmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Spezielle Schmerztherapie, Notfallmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Wilhelmshöher Allee 345
    34131 Kassel, Bad Wilhelmshöhe

Neurologe, Chirotherapeut, Schmerzarzt, Notfallarzt, Schmerzarzt

Dr. Böger ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Die Akupunktur hat sehr gut gewirkt und meine Schmerzen und Beschwerden sind wesentlich
    besser.
    Das war sehr eindrucksvoll und eine tolle Erfahrung. Ich habe mich in der Behandlung gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Böger nur weiter empfehlen.
  • Dr. med. Michael Hammes, Bad Homburg, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Akupunktur, Chinesische Medizin, Schmerztherapie
    Louisenstraße 27a
    61348 Bad Homburg, Bad Homburg vor der Höhe
    Telefon: 06172-9235757

Neurologe, Akupunkteur, Schmerzarzt

100% zu Empfehlen

• Dr. med. Dagmar Koppany, Bad Wiessee, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Diagnostik, Hausärztliche Versorung, Immuntherapie, Naturheilkunde, Schmerztherapie, Hausarzt, Allergologie, Naturheilverfahren
    Koglkopfstr. 8
    83707 Bad Wiessee
    Telefon: 08022/67392-12

Allergologin, Schmerzärztin

Frau Dr. Koppany ist eine außerordentlich kompetente und emphatische Ärztin. Sie geht auf die Anliegen der Patienten ein, hört zu und lässt
    nicht nach den Auslöser der Erkrankung zu finden. Ich hatte eine jahrelange Odyssee bis ich bei Frau Dr. Koppany endlich erfolgreich behandelt werden konnte. Aus meiner Erfahrung eine unbedingte Empfehlung, auch wenn der Weg etwas länger sein sollte.
    Anästhesiologie, Schmerztherapie, Chirotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Rastatter Str. 16
    68239 Mannheim, Seckenheim

Anästhesist, Chirotherapeut, Badearzt, Schmerzarzt

Endlich ein Arzt der Schmerzpatienten gerne hilft und stets freundlich ist und immer ein offenes Ohr für seine Patienten hat auch die Arzthe
    lferinnen sind sehr freundlich und immer hilfsbereit.Ich finde mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!
  • Dr. med. Solveig Schulz, Celle, Strahlentherapeut, Arzt
    Strahlentherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Schmerztherapie
    Siemensplatz 4
    29223 Celle
    Telefon: 05141/72-1801

Strahlentherapeutin, Schmerzärztin

Ich wurde freundlich empfangen von den Arzthelferinnen. Kaum im Wartebereich Platz genommen, wurde ich auch schon von Frau Dr. Schulz persön
    lich in ihr Zimmer geholt. Sie hatte sich bereits meine Unterlagen angeschaut und wusste genau Bescheid wer ich bin und warum ich in die Strahlentherapie überwiesen wurde. Sie hat sich in Ruhe angehört, was meine aktuellen Beschwerden sind und mir dann erklärt, wie mir Bestrahlung helfen kann. Ich war überrascht, dass sie sich so viel Zeit genommen hat. Ich war vorher ehrlich gesagt schon etwas nervös. Aber nach dem Gespräch habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt. Die Assistenten am Bestrahlungsgerät haben mich auch jeden Tag mit einem Lächeln begrüßt. Frau Dr. Schulz ist kompetent und hat ein toll organisiertes und freundliches Team. Danke für alles!
  • Univ. Prof. Dr. Dr. h.c. Erich W. Burrer, Bad Dürrheim, Psychiatrie u.Psychotherapie, Arzt
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Verhaltenstherapie, Sexualtherapie, Schmerztherapie, Psychoanalyse, Paartherapie
    Am Waldrain 4
    78073 Bad Dürrheim
    Mobiltelefon: 01714305070

Psychoanalytiker, Schmerzarzt

Psychotherapie war spitze. Ich wurde sehr ernst genommen und erfuhr mich dadurch ganz neu. Ich konnte nicht glauben, dass ich wichtig bin. N
    atürlich hatte ich auch Tiefs in der Behandlung, da ich mich nicht mochte. Das hat sich aber durch Burrer und Frau Pizarro sehr geändert. Burrer ist sehr vorsichtig gewesen. Trotzdem erschreckte mich vieles an mir, bis ich kapierte, dass mein Tic nicht schlimm ist und Aale Menschen Probleme haben dürfen. Ich war dann krank und doch nicht krank, weil alle etwas,Krankes,an sich haben dürfen. Man hat,ja auch schnupfen und Grippe, die einen gegen Erreger immun machen, warum nicht auch eine Depression, die einen gegen Verletzungen immun macht.
  • Dr. med. Hartmut Köppen, Leipzig, Facharzt für Innere Medizin, Arzt
    Innere Medizin, Innere und Allgemeinmedizin, Bioelektrische Funktionsdiagnostik, Bioresonanz-Therapie, Dunkelfeldblutanalyse, Endoskopie, Proktologie, Schmerztherapie, Allergologie
    Katharinenstr. 1-3
    04109 Leipzig, Mitte

Allgemeinmediziner, Allergologe, Enddarmarzt, Schmerzarzt

Sehr kompetent und symphatisch, gute Diagnostik ohne unnötige Maßnahmen direkt zum Punkt gekommen und geholfen. Absolut zu empfehlen.

Akupunktur (HP), Chiropraktik, Eigenbluttherapie, Magnetfeldtherapie, Neuraltherapie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur TCM, Bandscheibentherapie, Behandlung in Narkose, Chinesische Ohr- Akupunktur, Chirotherapie, Diagnostik, Entspannungstherapie, Funktionsdiagnostik-und Therapie, Humanmedizin, Magnetresonanztomographie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Medi-Taping, Notfallmedizin, radiologische Diagnostik, Rettungsmedizin, Rückenschmerztherapie, Schädelakupunktur, Schmerztherapie, Schulmedizin, Selbstheilung, Sonographie, Sportmedizin, Sportorthopädie, Stammzelltransplantation, Stoßwellentherapie, Tapen, Traumatologie, Triggerschmerzbehandlung, Triggerstoßwellentherapie, Unfallchirurgie, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wundmanagement
    St.-Emmeram-Str. 28
    85609 Aschheim

Orthopäde und Unfallchirurg, Chiropraktiker, Magnetfeldtherapeut, Neuraltherapeut, Eigenbluttherapeut, Sportmediziner, MRT Arzt, Chirotherapeut, Notfallarzt, Unfalloperateur, Schmerzarzt, Entspannungstherapeut

Sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt !
    Ich rief wegen akuter, starker Rückenschmerzen an und wurde durch die sehr
    freu
    ndliche Assistentin auch kurzfristig "dazwischengeschoben".
    Trotz der Kurzfristigkeit, nahm sich Dr. Filesch Zeit, mich eingehend zu untersuchen und über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären.
    Die Behandlung selbst und die Aufklärung waren punktgenau und top !
    Äußerst netter und kompetenter Arzt .. Nur zu empfehlen !
  • Dr. med. Wolfgang Chr. Caro, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Schmerztherapie, Akupunktur, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Häherweg 1
    81827 München, Trudering-Riem

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur, Schmerzarzt

Dr Caro (jun) hat mich ausführlich nach der Vorgeschichte befragt und nach Rückfragen/Diskussion Behandlungen vorgeschlagen. Dabei stand nic
    ht die Operation im Vordergrund sondern wie man sie vermeiden kann. Es wurden diagnostische Verfahren (MRT in versch. Positionen) und auch der Rat eines Neurologen mit einbezogen und dann stufenweise versucht durch manuelle oder medikamentöse Behandlung erfolge zu erziehlen. Die Vorgehensweise war sehr methodisch und durch seine Erklärungen für mich als Patienten sehr gut nachvollziehbar.
  • Rami Abuhaltam, Fernwald, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Bandscheibentherapie, Biokinematik, Palliativmedizin, Schmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Schröpfbehandlung
    Embachweg 1

In der Schornau 23-25
    44892 Bochum, Bochum Ost
    Telefon: 0234/299-3001

Anästhesist, Schmerzarzt

Sehr kompetentes und freundliches Ambulanzteam. Durch die Umstellung der bereits eingenommenen Medikamente erfuhr ich eine deutliche Besseru
    ng meiner lange bestehenden Rückenschmerzen.
  • Dr. med. Thomas Ems, Frechen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Präventivmedizin, Schmerztherapie, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Aachener Str. 581
    50226 Frechen, Königsdorf

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Schmerzarzt

Großartiger Arzt, sehr kompetent, immer freundlich, Behandlungserfolg garantiert. Ich kenne keinen Besseren. Leider nur Selbstzahler und Pri
    vatversicherte
  • Dipl. - Med. Olga Beckmann, Braunschweig, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Eigenbluttherapie, Kinesiologie, Klassische Homöopathie, Magnetfeldtherapie, Naturheilwesen, Neuraltherapie, Akupunktur TCM, Amalgamsanierung, Anti-Aging, Ästhetische Medizin, Bandscheibentherapie, Biologische Medizin, Bioresonanz-Therapie, BurnOut, EDTA Chelat-Therapie, Elektroakupunktur n. Voll, Entgiften und Ausleitung, Ernährungsmedizin, Faltenbehandlung, Gewichtsreduktion, Homöopathie, Hyaluron-Therapie, Infusionstherapie, Integrative Medizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Medi-Taping, Mesotherapie, Metabolic-Balance, Mikroimmuntherapie, Mikronährstoffmedizin, MitochondrialeMedizin, Naturheilkunde, Ohr-Akupunktur, Orthomolekularmedizin, Ozontherapie, Präventionsmedizin, Psychosomatische Versorgung, Schmerztherapie, Tinnitus Therapie, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Celler Str. 100
    38114 Braunschweig, Westliches Ringgebiet
    Telefon: 0531/224 351 57
    Mobiltelefon: 017661523340

Allgemeinmedizinerin, Kinesiologin, Magnetfeldtherapeutin, Neuraltherapeutin, Bioresonanztherapeutin, Colon-Hydro-Therapeutin, Dunkelfeldmikroskopie Therapeutin, Eigenbluttherapeutin, Homöopathie Therapeutin, Homöopathin, Chirotherapeutin, Ernährungsärztin, Schmerzärztin, TCM Medizinerin

Nach einer schnellen und unkomplizierten Terminvereinbarung sind wir kurzfristig mit unseren Sorgen gehört worden. Die Lösung unseres Proble
    ms ließ nicht lange auf sich warten. Wir empfehlen Frau Beckmann gerne weiter.
  • Dr. Uwe-Michael Schuchard, Mühlhausen/Thüringen, Nuklearmediziner, Arzt
    Nuklearmedizin, Radiologie, Computertomographie, Mammographie, Schmerztherapie, Röntgendiagnostik
    Thomas-Müntzer-Str. 15
    99974 Mühlhausen/Thüringen
    Telefon: 03601/40640-0

Radiologe, Nuklearmediziner, Röntgendiagnostiker, Schmerzarzt

Erfahrener Arzt in der Behandlung von Rückenschmerzen mit Spritzen PRT !!

• Dr. med. Sebastian Wyszomirski, Langenhagen, Anästhesist, Arzt
    Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Schmerztherapeut, Schmerztherapie
    Ostpassage 9
    30853 Langenhagen

Anästhesist, Palliativarzt, Intensivmediziner, Notfallarzt, Schmerzarzt

Dr. Wyszomirski ist ein ausgezeichneter und erfahrener Schmerztherapeut. Er und das komplette Team der Schmerzklinik sind offen und herzlich
    . Man ist dort bestens aufgehoben. Die multimodale Schmerztherapie ist ideal, um den Kreislauf der chronischen Schmerzen zu durchbrechen. Mit der Unterstützung sämtlicher Therapeuten findet man wieder zurück in die Normalität.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Schmerztherapie, Stoßwellentherapie
    Candidplatz 9
    81543 München, Untergiesing-Harlaching
    Telefon: 089/55920327

Orthopäde und Unfallchirurg, Chirotherapeut, Schmerzarzt

Vielen Dank für die kompetente und sehr gute Behandlung!

• Dr. med. Nikola Seidel, Unterhaching, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Akupunktur, Akupunktur TCM, CFS Erschöpfungs-Syndrom, Entgiftung, Entspannungstherapie, Ernährungsberatung, Gesundheitsförderung und Prävention, Gewichtsreduktion, Heilpflanzenkunde, Naturheilverfahren, Ohrakupunktur, Raucherentwöhnung, Refluxerkrankungen, Rückenschmerztherapie, Schmerztherapie, Schmerztherapie Migräne, Stressbewältigung, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Vegetative Stressbelastungen, Wirbelsäulenschmerztherapie, Wirbelsäulentherapie
    Fasanenstr. 8 b
    82008 Unterhaching

Allgemeinmedizinerin, Akupunkteurin, Schmerzärztin, TCM Medizinerin, Entspannungstherapeutin

Frau Dr. Seidel ist eine sehr nette und einfühlsame Person, die mich auch mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem ganzheitlichen Therapiean
    satz (TCM) überzeugt hat. NAch umfassenden Behandlungen mit Akupunktur, chinesischen Kräutern und einer Ernährungsumstellung hat sich meine chronische Erschöpfung vollständig verloren und ich habe meine alte Vitalität zurück gewonnen. Auch meine Allergie gegen Tierhaare hat sich sehr verbessert. Ich kann Frau Dr. Seidel nur wärmstens weiterempfehlen.
  • Dr. med. Nikolas Behrens, München, Rehabilitationsarzt, Arzt
    Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Akupunktur TCM, Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Trad. chinesische Medizin (Arzt), Spezielle Schmerztherapie
    Spiegelstr. 2 a
    81241 München, Pasing-Obermenzing

Rehabilitationsarzt, Schmerzarzt, Schmerzarzt, TCM Mediziner

Ein sehr freundliches Team, Terminvereinbarung sehr flexibel mit Rücksicht auf den Patienten. Sehr kompetente und ausführliche Beratung durc
    h den Arzt, es wird außerordentlich auf die Probleme und die gesundheitlichen Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Individuelle Behandlung, keine Standard-Abfertigung wie sonst häufig üblich, dafür aber mit durchschlagendem Erfolg. Wirklich sehr zu empfehlen.
    Praktische Ärzte, Aromatherapie, Ausleitungsverfahren, Biologische Medizin, Darm und Verdauungsstörungen, Darmsanierung, Endometriose, Entgiften und Ausleitung, Entspannungstherapie, Ernährungsberatung, Gewichtsreduktion, Infusionstherapie, Kinderwunschbehandlung, komplementäre Krebstherapie, manuelle Therapien, Massage, Mikronährstoffmedizin, Mitochondriale Medizin, Mitochondrientherapie, Rückenschmerztherapie, Schmerztherapie, Selbstheilung, Spezielle Schmerztherapie, Stoffwechsel und Ernährung, Vitamin C - Hochdosisinfusionstherapie
    Am Bahnhof 1
    06774 Muldestausee, Burgkemnitz

Schmerzärztin, Schmerzärztin, Entspannungstherapeutin

Die Behandlung bei Frau Dr Blaske hat mir sehr gut gefallen und geholfen. Weder der Hausarzt oder Orthopäden konnten mir so gut hefen wie
    Frau Dr Blaske.
  • Dr. med. Martin Kaiser, Ulm, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Chirotherapie, Schmerztherapie, Sportorthopädie, Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Wilhelmstr. 25
    89073 Ulm

Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut, Unfalloperateur, Schmerzarzt

Ich bin wegen mehrerer u.a. auch alten Sportverletzungen in Behandlung. Mir wurde bisher immer sehr kompetent geholfen. In die Behandlungsen
    tscheidungen wurde ich auch mit einbezogen, die Erklärungen für jedes Für und Wieder konnte man gut besprechen.
    Das Team ist sehr zuvorkommend und nett.
  • Dr. med. Dieter Baumgartner, Viechtach, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Akupunktur TCM, H-Arzt für Arbeitsunfälle, Kinesio-Taping, Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Flurstr. 17
    94234 Viechtach

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur, Schmerzarzt

Super Praxis. Kompetenter Doc, nettes Team das sich noch traut mit den älteren Patienten Dialekt zu sprechen.
    Es geht flott ist aber keine
    Stresspraxis! Als Schmerzpatient habe ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. RESPEKT!
    Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen !!
  • Werner Steinbichl, Burgberg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Chirotherapie, Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Naturheilkundliche Verordner
    Heimenhofenstr. 5
    87545 Burgberg

Allgemeinmediziner, Chirotherapeut, Schmerzarzt

Herr Steinbichl ist einer der wenigen Ärzte, der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und auch zuhört. Er verschreibt nicht nur schnell
    ein paar Medikamente oder gibt eine Spritze, sondern beschäftigt sich mit dem Menschen!!
  • Dr. med. Peter Hilger, Neustadt am Rübenberge, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Osteologie, Schmerztherapie, Unfallchirurgie, Fußchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin
    Wallstr. 12
    31535 Neustadt am Rübenberge

Orthopäde und Unfallchirurg, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut, Unfalloperateur, Schmerzarzt, Fußchirurg

Einfach der Beste...menschlich und fachlich!

• Dr. med. Thomas Muschiol, Demmin, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Chirotherapie, Osteologie, Physikal. Therapie, Schmerztherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik
    Adolf-Pompe-Str. 20
    17109 Demmin
    Telefon: 03998/361904

Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Röntgendiagnostiker, Chirotherapeut, Badearzt, Schmerzarzt

Ich war mit meiner 10 Wochen alten Tochter bei Dr. Muschiol. Nachdem im Krankenhaus eine super gute Hüfte (1er Hüfte) beidseitig bei der Geb
    urt festgestellt wurde und man sich im Krankenhaus dann als sie 8 Wochen alt war doch nicht mehr so sicher war und die Hüften auf einmal nicht mehr messen konnte. Aus einer 1er Hüfte wurde dann ein 4er Hüfte d.h. Meine Tochter hatte eine hochgradige Hüftfellstellung die angeboren war. Der Doc hat sich super um uns gekümmert, wir sind zu 100% zufrieden

Arzt / Schmerztherapie in Deutschland

In Deutschland gibt es 108 Ärzte für Schmerztherapie, von denen 78 bewertet sind.

Es sind 73% der niedergelassenen Ärzte und 60% der Klinikärzte für Schmerztherapie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Schmerztherapie beträgt durchschnittlich 8,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Schmerztherapie beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Schmerztherapie beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Schmerztherapie

Was kann die Schmerztherapie heute leisten?

Schmerztherapie

Was kann die Schmerztherapie heute leisten?

Frei sein von Schmerzen - das ist das Hauptziel, welches sich die Mediziner gestellt haben, die auf dem Gebiet der Schmerzbehandlung tätig sind. Bei diesem Vorhaben geht es nicht darum, ein "gesundes" Scherzempfinden auszuschalten, sondern Schmerzen durch Erkrankungen zu lindern oder zu beseitigen. Das Herzstück dieser Maßnahmen ist die Erreichung einer besseren Lebensqualität für kranke oder eines Wohlfühlens bei sterbenden Menschen.
Die Schmerz-Therapie greift in beinahe alle medizinischen Fachbereiche an und ist sogar in der Palliativmedizin und in der Sterbebegleitung nicht mehr wegzudenken. In diesem Zusammenhang arbeiten die Schmerzmediziner vorrangig gegen lang anhaltende, chronische schmerzhafte Beschwerden. Die Grundlage für die Erreichung einer Schmerzverringerung stellt ein sogenanntes Schmerzmanagement dar. Dieses hat damit zu tun, dass eine Vielzahl an zu überwachenden und auszuführenden Tätigkeiten geplant werden muss. Darüber hinaus soll eine Schmerzbehandlung immer die Bedürfnisse der Patienten berücksichtigen. Eine relativ moderne Verfahrensweise, welche in der Schmerztherapie gegenwärtig bevorzugt wird, ist die multimodale oder kombinierte Schmerzbehandlung. Sie stellt aber nur ein Behandlungskonzept dar. Jede Art von schmerzen benötigt ein passendes Therapieschema, um die Betroffenen auch nicht allzu sehr zu belasten und zusätzlich zu schwächen.

Wer profitiert von den Errungenschaften der schmerztherapeutischen Erkenntnisse?

Alle Menschen, welche über eine bestimmte Dauer unter wiederkehrenden akuten Schmerzen leiden (beispielsweise Migräne- und Kopfschmerzpatienten) können sich einer Schmerzbehandlung unterziehen. Natürlich ist die Schmerzbehandlung für Betroffene mit chronischen, dauerhaften Schmerzen eine sinnvolle Maßnahme. Nicht in jedem Fall genügt es, diese Personen mit üblichen Schmerzmedikamenten zu therapieren. Dies haben recht aggressive Nebenwirkungen und können zudem einen Dauerschmerz erzeugen.
Durch die Zusammenarbeit verschiedener Fachdisziplinen wie der Schmerzmedizin, der Psychologie, Psychotherapie und der Chirurgie ist eine weitaus bessere Hilfe möglich, wenn die entsprechenden Symptome und Erkrankungen vorliegen. Menschen mit chronischen Schmerzen wie Krebspatienten, frisch operierte Personen, psychiatrische Schmerzpatientinnen und -patienten sowie ältere, verletzte und stark wetterfühlige Menschen sind für eine Schmerztherapie prädestiniert.
Zu den spezifischen Schmerzereignissen, welche für die ambulante und stationäre Behandlung gleichermaßen bedeutsam sind, gehören die unklare Fibromyalgie und die Phantomschmerzen (nach Amputationen häufig), schmerzhafte Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Schmerzen bei Krebserkrankungen Im Bereich des Rückens und der Halswirbelsäule angesiedelte Schmerzen und verschiedene Neuralgieformen werden ebenso im Rahmen der Schmerztherapie reduziert oder geheilt.

Private Zusatzleistungen der schmerztherapeutischen Fachdisziplinen

Die Mediziner, welche ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten der Schmerzbehandlung zur Verfügung stellen, sind in der Regel von den Leistungen der gesetzlichen und privaten Krankenkassen abhängig, um ihre Existenz zu behalten. Alle durchgeführten Maßnahmen sind mit unterschiedlich hohen Kosten verbunden, welche die Ärzte von den Versicherern zurück erstattet bekommen.
Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind recht beschränkt und beinhalten nur solche finanziellen Aufwendungen, die in den aktuellen Leistungskatalogen aufgeführt sind. Im Gegensatz dazu erstatten die privaten Krankenkassen weitaus mehr Behandlungskosten. Dies gilt beispielsweise für alle nicht in der Schulmedizin wissenschaftlich belegten Verfahren wie Akkupunktur, Hypnose oder Homöopathie. Diese werden von gesetzlichen Krankenkassen nicht getragen.

Stationäre und ambulante schmerztherapeutische Versorgung

Die Behandlungen gegen akute oder chronische Schmerzen werden entweder in ortsansässigen Arztpraxen, in Kliniken und Krankenhäusern oder in Rehabilitationseinrichtungen durchgeführt. Weitere Stellen, an denen eine Schmerztherapie unverzichtbar ist, sind die Hospize und die palliativmedizinischen Zentren.
In den Fachkliniken für Schmerztherapie und Schmerzmanagement können sich alle Patientinnen und Patienten in Abhängigkeit von den Ursachen und dem Ausmaß der Beschwerden anmelden. Dort werden Betroffene aufgenommen, welche unter mehreren Erkrankungen leiden, die immobil sind oder deren Schmerzustände eine gewisse Komplexizität aufweisen. Auch im Falle einer Verschlimmerung von plötzlich auftretenden Schmerzen kann in diesen Häusern geholfen werden.
Ein stationärer Aufenthalt bei Schmerzbehandlungen ist auch dann ideal, wenn die Schmerzen sehr stark und permanent vorhanden sind. Kommt ein Missbrauch von Medikamenten oder eine Abhängigkeit von Arzneimitteln als Auslöser für Schmerzen in Frage, kann eine Klinik ebenfalls sinnvoll sein.
In ambulant arbeitende Schmerzpraxen kann solchen Patienten und Patientinnen fachkompetente Hilfe zuteil werden, welche als sinnvolle ambulante Verfahren anerkannt sind. Privat versicherte Patienten werden in diesen Einrichtungen häufig ohne Überweisung von einem anderen Arzt angenommen. Gesetzlich versicherte Betroffene benötigen eine Überweisung vom Hausarzt oder einem niedergelassenen Schmerztherapeuten.

Leistungsspektrum der ambulanten Schmerztherapie

Die Methoden und Maßnahmen unterscheiden sich von Ambulanz zu Ambulanz. In der Gesamtheit gesehen, sind Verfahren wie eine individuelle Verordnung von Schmerzmedikamenten, eine örtliche Betäubung beispielsweise durch Spritzen mit Schmerzmitteln, Stimulationstechniken und physikalische Behandlungen zunächst realisierbar. Erweitert werden diese Behandlungsspektren durch Blockaden vereinzelter Nerven, Ernährungsberatungen, minimal-invasive Therapien mit Radiowellen und zentrale manuelle Stimulationsverfahren.