registriert

34131 Kassel
Hessen

Fax: 0561/313680
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
12.03.2018Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,33% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karsten Wurm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Karsten Wurm?

Sind Sie Herr Dr. med. Karsten Wurm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der etwas andere Arzt : mein langer Schmerz und Krankheitsverlauf ,unzählige Ärzte und Diagnosen haben mich irgendwie zu ihm geführt.Er hat ein wenig gerührt und siehe da-da ist mein Unterbewusstsein ,welches mich krank gemacht hat ,zur Sprache gekommen.Es waren harte 90 Minuten,die mir soviel gegeben haben,ich bin noch heute sehr gerührt und sehe vieles mit anderen Augen.Meine Schmerzen waren erst ganz stark während der Behandlung ,danach schon fast ganz weg.Ich bin glücklicher und irgendwie ruhiger geworden.Ich habe auch Hausaufgaben mitbekommen ,die ich auch gern ausführe, bin gespannt wenn ich in 4 Monaten wieder zu ihm fahre, inwieweit ich mich wieder selber gefunden habe. Es war sehr aufregend und doch musste es irgenwie sein,meine Zeit war gekommen um mit Herrn Wurm zu sprechen.Er war sehr direkt,aber auch geduldig,nachfragend und mitfühlend.Ich bin begeistert !

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zu Beginn der Behandlung stand ein komplexes Symptomgeschehen mit fast ständigen Schmerzen bes. LWS-Bereich.Die bisherige Historie mit ständigen Schmerzmitteln bis zur "permanenten Sedierung" wollte ich nicht länger durchziehen. Durch klare Anamnese und Strukturelles Vorgehen reduzierten sich die Beschwerden schon bis zur 2. Konsultation recht deutlich. Im Vordergrund der 2. Sitzung stand nunmehr ein radikuläres Geschehen, welches Dr. Wurm super diagnostizierte und therapierte. Es ist natürlich logisch, daß der Patient auch selbst etwas weiterhin tun muß, um seine Befindlichkeitsstörung o.a. aktiv zu besiegen. Auch die sog. "Hausaufgaben" werde ich mit Freude und Zuversicht weiter machen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und auch verstanden. Von Natur aus bin ich ein Skeptiker, aber hier hatte ich von Anfang an vollstes Vertrauen. Und ich scheue auch keinen noch so langen Weg (460 km eine Strecke/ aus Hoyerswerda)), weil ich weiß, ich bin nicht nur ein Duchläuferposten. Ich kann Dr. Wurm ruhigen und ehrlichen Gewissens und von ganzem Herzen weiterempfehlen. Er versteht sein Fach wirklich und ist treffsicher. Danke dafür. Hat mir bislang sehr geholfen.

KelticanSchmerzen (neuropathische)
    Vitamin B12als Ergänzung in niedriger Dosierung

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Praxis Dr. Wurm. Bei all meinen Terminen bin ich immer kompetent und umfassend beraten und behandelt worden. Dr. Wurm bzw. Frau Wurm sind auf meine Wünsche und Probleme eingegangen. Die kinesiologischen Testungen und Therapien ergaben ganzheitliche Zusammenhänge, mit deren Hilfe schnelle Lösungen gefunden worden und ohne medikamentöse oder chirurgische Eingriffe behandelt werden konnte. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, wenn man an ursächlichen, langfristig funktionierenden und nicht symptomatischen Behandlungen interessiert ist.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kritik: Unnötige Apparate-Untersuchungen, zu geringes Einfühlungsvermögen des Arztes

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Praxis Dr k. Wurm wurde mir von einem Neurologen empfohlen, nachdem alle Anderen Medizin. Instanzen o. Erfolg i. Krankheitsbild TINNITus verlaufen waren.ich erhielt bei Vorstellung sofort einen Termin. Meine Karenzzeit im Wartezimmer war knapp 10 min. Dr. Wurm ist für mich sehr konzentriert, bereit zuzuhören und n. Einer eingehenden Anamnese sehr offen, konsequent, geradlinig und gezielt
    Mit m. Krankheitsbild umgegangen. Ich hatte bei m. 2. Besuch den Eindruck, dass er sehr wohl weiß, wie er mit seinem Klientel umzugehen hat, damit ein gutes Ergebnis erzielt wird. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
    Besonders ist zu betonen, dass die gesamte Personalbesetzung harmonisch miteinander umgeht und man nicht den Eindruck hat, dass hier nur gearbeitet wird, um "Werte"in Form von monitären Anhäufungen zu stapeln.

CortisonGelenkebeschwerden
    Vitamin d Präparat präventivHws + Lws Syndrom

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetent, pünktlich, freundlich, nicht verkaufsorientiert

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte Dr. Wurm wegen starker Schmerzen in der Fußsohle auf. Dr. Wurm läuft selbst Marathon, ist Orthopäde und betrachtet zusätzlich den Körper ganzheitlich. Ich dachte, Dr. Wurm sei der richtige Arzt für meine "Läuferbeschwerden".
    Trotz sehr starker Schmerzen wurde mir nur Traumaplant (ca. 14,-- €) verordnet. Da die Schmerzen nach einigen Tagen immer noch sehr stark waren, wurde ich erneut vorstellig. Auf meine Fragen nach der Wirksamkeit von Traumaplant gab er zu , dass dies wohl nicht sehr wirksam sei. Es erfolgte keine Schmerztherapie, sondern eine Terminvereinbarung für eine kostenpflichtige, privat abzurechnende kinesiologische Untersuchung. Hier wurde eine sehr ausführliche Anamnese erhoben und es wurden alle möglichen Störfelder - aus der Anamnese- miteinbezogen. Maßnahmen: Kohlehydratarme Ernährung, weitestgehender Verzicht auf Obst, Austausch Amalgamfüllungen, Empfehlung von Fischöl ( ca. 40,--€ / Dose), Empfehlung Vitamin- beziehbar über Dr. Wurm ca. 70,-- € / Monat.
    Für die beiden kinesiologischen Untersuchungen/Beratungen habe ich privat 214,35 € bezahlt. Diese Untersuchungen funktionieren meines Erachtens.

Keine dieser Maßnahmen allerdings bewirkte eine Besserung meiner Beschwerden an den Fußsohlen!

Die Ernährungsumstellung auf eine eiweißreichere und kohlehydratärmere Kost ist mir sehr gut bekommen. Dafür bin ich Dr. Wurm dankbar.

Im November 2012 wechselte ich auch den Hausarzt. Dieser hatte sofort den Verdacht auf Fersensporn. Die Diagnose bestätigte sich durch ein Röntgenbild: Beidseitig gut ausgeprägter Fesensporn plantar.

Warum kann Dr. Wurm, ein Orthopäde, selbst Läufer, keinen Fersensporn diagnostizieren?

Fazit: 7 Monate unnötige starke Schmerzen, Aufwendungen für unnötige kinesiologische Untersuchungen (Nice to have- aber teuer), fehlende bzw. falsche Diagnose

Ich werde Dr. Wurm nie wieder konsultieren!

TraumaplantSchmeckstörungen, beidseits

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Februar 2011

Der 1. Termin war überhaupt nicht zufriedenstellend, Dr. Wurm hat mich zwar gründlich befragt und untersucht, war aber nicht bereit, mir meine Fragen ausführlich und wie ich es gebraucht habe, zu beanrworten. Ich war erst einmal entschlossen, mich nicht mehr von ihm behandeln zu lassen.
    Nahm dann doch wegen meiner schmerzhaften Beschwerden einen 2. Termin wahr, und... Dr. Wurm war wie ausgewechselt, zugewandt, auskunftsbereit, mitfühlend und hatte einige Behandlunsvorschläge, die mir jetzt schon in Punkto Schmerzreduzierung geholfen haben. Also, mein Fazit:Dranbleiben und sich nicht vom 1. Eindruck von einer weiteren Behandlung abhalten lassen.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis November 2010

Dr. Wurm ist nicht nur ein ausgezeichneter Orthopäde, er betrachtet nicht nur das Knie, sondern den gesamten Patienten. Was vorher mehrere seiner Kollegen durch Spritzen und angekündigte Operationen
    nicht in den Griff bekommen haben, ich bin wieder gesund. Und das ohne Operatioen. Da mir meine Gesundheit etwas wert ist, bin ich bereit auch Geld dafür auszugeben.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2010 bis April 2010

Wollte mir gleich in der ersten Sprechstunde sein - meines Erachtens und meiner Vergleichsmöglichkeiten nach - sehr teures Alternativprogramm (Kinesiologie) verkaufen, ohne das ich vorher je eine herkömmliche Therapie versucht hatte (mache jetzt Krankengymnastik und es funktioniert fantastisch).
    Seine erstellte Diagnose konnte der nächste Arzt nicht bestätigen.
    Die von Dr. Wurm gemachten Röntgenbilder erachteten andere als völlig sinnlos und überflüssig.
    Ich ärgere mich auch ein halbes Jahr nach meinem Besuch in seiner Praxis noch, diese Erfahrung gemacht haben zu müssen. Ich empfand Dr. Wurm als unfreundlich und hatte nicht den Eindruck, dass er um ein Vertrauensverhältnis zu mir als Patient bemüht war.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juli 2009

Vorsicht! Dieser Arzt versucht sich mit Kineoslologie in den Abendstunden zu sanieren! Barzahlung erwünscht! Ich habe mir das nur ein Mal bieten lassen und kenne etliche Patienten, die die gleiche Erfahrung machten ....
    Nein Danke!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2006 bis Mai 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Gute Beratung - ausführliche Absprache auch über alternative Behandlungsmöglichkeiten

Krankheiten, die Dr. med. Karsten Wurm behandelt hat

Gelenkebeschwerden, Hws + Lws Syndrom, Schmeckstörungen, Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (neuropathische)

Medikamente, die Dr. med. Karsten Wurmverschrieben hat

ARCOXIA, Traumaplant, Vitamin B12

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 30.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karsten Wurm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karsten Wurm