Neurologen in Kassel 47 Treffer

Arzt / Neurologen in KasselKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Neurologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Leipziger Str. 195
    34123 Kassel, Bettenhausen
    Telefon: 0561/575816

    Neurologin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    super ärztin, kompetent und freundlich.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Neurologie, Geriatrie, Palliativmedizin
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin, Palliativärztin, Geriaterin

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Werner hat sich Viel Zeit genommen und gut zugehört !Die Behandlung hat mir gut geholfen, meine Beweglichkeit hat sich sehr verbes
    sert .
    Die Schwestern waren auch sehr nett und haben sich gut um mich gekümmert .
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie
    Hansteinstr. 29
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/3086-4600

    Neurologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Gräser ist eine sehr sympathische, empathische, angagierte Ärztin die zuhört und sich Zeit nimmt. Entscheidungen werden mit dem Patient
    en nicht über den Patienten getroffen. Für mich als Patientin ein absulut er Glücksgriff.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ärzte und Klinik nur empfehlendswert

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Neurologie
    Marburger Str. 85
    34127 Kassel, Rothenditmold
    Telefon: 0561/58551290

    Neurologe

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Herr Dr.Strenzke ist einer der nettesten Ärrzte, die mir je begegnet sind. Er ist empathisch, kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit und vers
    ucht alles, was möglich ist, dem Patienten zu helfen. Etwas, was man heute nicht mehr hâufig findet, wenn man eine Arztpraxis aufsucht.
    Ich kann Herrn Dr.Strenzke uneingeschränkt weiter empfehlen, was ich ich meinem Verwandtenkreis bereits getan habe.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Neurologie
    Mönchebergstr. 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: 0561/980-0

    Neurologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Mein Vater wurde im Klinikum Ks wg eines schweren Schlaganfalls auf der Stroke Unit behandelt. Leider ist er an den Folgen gestorben. Ich mö
    chte mich beim gesamten Team für die mitfühlende und hervorragende Behandlung bedanken. Insb. dem Oberarzt PD Dr. Schmidt möchte ich ganz herzlich danken, denn er hat mich und meine Familie in mehreren Gesprächen offen, ehrlich und respektvoll begleitet. Zusammen konnten wir die Entscheidungen treffen, die nötig waren, um meinem Vater ein würdiges Sterben zu ermöglichen. Ich habe im Klinikum Ks schon einiges erlebt, und nicht immer vom Besten. Von diesem Oberarzt aber können sich andere in Punkto Kompetenz, Umgang und Empathie eine gehörige Scheibe abschneiden. Herzlichen Dank dafür. Bleiben Sie alle in der Neurologie so engagiert und so menschlich.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin

    Bewertet mit 8,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    kompetente Ärztin. Freundlich. Therapieumstellung erfolgreich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Neurologie, Palliativmedizin
    Wilhelmshöher Allee 91
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/71611

    Neurologe, Palliativarzt

    Bewertet mit 8,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann Dr. Heinen nur weiterempfehlen. Sehr kompetent und freundlich.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Neurologie, Spezielle Schmerztherapie, Geriatrie, Intensivmedizin
    Hansteinstr. 29
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/3086-4600

    Neurologe, Intensivmediziner, Geriater, Schmerzarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter Neurologe und vor allem menschlich :-) fehlt manchmal wenn man tatsächlich gut beraten werden will und auch ein sehr gute b
    zw professionele Behandlung wünscht ist man bei ihm absolut richtig das Team naja freundlichkeit geht anders aber ich war nicht beim team in behandlung sondern bei ihm-.,-., Klasse Arzt -., leider gibt es nicht viele von seiner Sorte
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Spezielle Schmerztherapie
    Goethestr. 59
    34119 Kassel, Vorderer Westen
    Telefon: 0561/776699

    Neurologe, Schmerzarzt

    Bewertet mit 5,1 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gutacher für diverse Auftraggeber für (unter anderem) Gutachten zu psychosomatischen Krankheiten.
    Jung (und für die Damenwelt optisch wohl
    attraktiv) aussehender und jung wirkender Arzt, der real bereits über 60 Jahre alt ist. "Mit manchen Menschen meint es der liebe Gott eben etwas besser."
    Hat ein sehr motiviertes und zufriedenes Mitarbeiter-Team (5 minütige Kurzbefragung... :)).
    Nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch. Gibt klar und deutlich seine Spielregeln bekannt und arbeitet sein Programm "routinemäßig" ab. Zeigt sich dabei sehr professionell.
    Registriert auch die (nicht unterdrückbare) Aufgeregtheit/Nervösität des Patienten.
    Kommt sehr schnell zu klaren Einschätzungen des vorhandenen Krankheits-Bildes und bildet dies entsprechend auch in seinem Gutachten ab (dabei beschriebene Prozentsätze sind im Bereich der Psychosomatik wohl allenfalls subjektive Parameter?).
    Trotz der Gutachter-Patienten-Situation kompetenter Gesprächspartner der in seinem Gutachten sogar noch ergänzende Therapie-Empfehlungen gibt.
    Ergänzt sein persönliches Gespräch/Untersuchung durch diverse psychologische Testverfahren und einen "Lügendetektor-Test" (Glaubwürdigkeit, SFSS) am PC.
    Gibt zum Abschluss des persönlichen Teils die mehrfache Empfehlung, sein Gutachten auch zu Lesen, mit auf den Weg.
    Gesamtergebnis (incl. gelesenem Gutachten):
    Empfehlenswerter Arzt!
    Ein Fachmann, der trotz oder gerade wegen des realen Alters mit beiden Beinen "mitten im Leben steht".
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Wilhelmshöher Allee 253
    34131 Kassel, Bad Wilhelmshöhe
    Telefon: 0561/207890

    Neurologin

    Bewertet mit 5,3 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Zuerst war ich etwas voreingenommen von den schlechten Bewertungen hier und die ersten 2 Minuten hätte ich das Gefühl, dass sich diese bestä
    tigen. Als ich anfing meine Krankengeschichte zu erörtern, hat sie mich des öfteren unterbrochen. Dies hat sie aber nur durch Fragen getan, damit sie meine medizinische Anamnese besser nachvollziehen kann. Letztendlich sind wir auf einen Nenner gekommen und sie hat verstanden, womit ich mich quäle. Sie hat meiner Meinung nach sehr gut erörtert, wie meine Beschwerden zu Stande kommen und wie ich diesen Auslösern aus dem Weg gehen kann. Zudem hat sie mir ein Medikament aufgeschrieben, welches ich testen solle, wenn meine Beschwerden akut sind und sie hat mir mögliche Alternativen genannt, falls diese mir nicht bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich Zeit genommen hat und nicht auf ihren Feierabend hingefiebert hat. Am Ende des Gesprächs hat sie mich auch über meinen Beruf ausgefragt und daraus ist ein sehr nettes Gespräch entstanden, dass den anfangs eher unsympathischen Eindruck nieder gemacht hat.
    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Sozialmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 27
    34117 Kassel, Mitte
    Telefon: 0561/7034070

    Neurologe, Sozialmediziner, Schmerzarzt

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nüchterne sinnvolle Besprechung, Überprüfung mit einfachen Tests, kein unnötiger maschineller Aufwand, offensichtlich sehr fachkundig, keine
    Medikamente, Polyneuropathie
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Neurologie, Rehabilitationswesen
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin, Rehaärztin

    Bewertet mit 5,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich leide seit zirka 1991 an einer schweren Form der Parkinson Krankheit. Bevor ich zu Frau Dr. Sixel-Döring in die Paracelsus-Elena Klinik
    kam litt ich unter starken Schwankungen zwischen starker Überbeweglichkeit und Zeiten der Starre. Diese Schwankungen traten in immer kürzeren Abständen auf und haben mich sehr stark im Alltag beeinträchtigt. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente wurden schwer erträglich. Mein Neurologe vor Ort hat leider weder eine bessere Einstellung der Medikamentendosis erreichen können, noch mir andere Wege der Symptomlinderung aufgezeigt. Im Jahr 2008 wurde ich dann auf die Paracelsus-Elena Klinik in Kassel aufmerksam. Bis dato hatte ich sechs Aufenthalte unterschiedlicher Länge in dieser Klinik. Sowohl die Klinik selbst, als auch die Oberärztin Frau Dr. Sixel-Döring haben einen sehr positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Sie hat sich viel Zeit genommen, entsprechend viele Fragen gestellt und meinen Medikamentenplan umgestellt. Dies hat mir schon zu einer ausgeglicheneren Beweglichkeit verholfen. Anschließend wurde mir die Möglichkeit der "Tiefen Hirnstimulation" vorgestellt und sehr genau erklärt. Nach umfangreichen Tests wurde klar, dass ich für diese Art der Therapie geeignet bin. Frau Dr. Sixel-Döring war dann bei der Operation anwesend. Anschließend war ich zur Nachsorge in der Paracelsus-Elena Klinik in Kassel. Insgesamt hat sich für mich eine deutliche Verbesserung der Symptome ergeben. Ich bin medikamentös wesentlich besser eingestellt als die Jahre zuvor. Zudem hat auch die Tiefe Hirnstimulation mir eine bessere Beweglichkeit verschafft.
    Nichtsdestotrotz ist die Krankheit unheilbar und schreitet voran, sodass regelmäßige Aufenthalte in der Klinik für meine Lebensqualität notwendig sind.
    Bei jedem dieser Aufenthalte habe ich mich durch Frau Sixel-Döhring gut betreut gefühlt, konnte jederzeit Fragen stellen und fühle mich in guten Händen aufgehoben.
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Wilhelmshöher Allee 253
    34131 Kassel, Bad Wilhelmshöhe
    Telefon: 0561/207890

    Neurologe

    Bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
    bei 24 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Herr Doktor Lefering nimmt sich Zeit für seine Patienten, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die Untersuchung war gründlich,
    die Beratung sehr gut. Eine Überweisung zum MRT wurde prompt veranlasst. Ich bin sehr zufrieden.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Neurologie
    Wilhelmshöher Allee 91
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/71611

    Neurologin

    Bewertet mit 4,0 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich wurde hervorragend betreut und beraten.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Neurologie
    Wilhelmshöher Allee 91
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/71611

    Neurologe

    Bewertet mit 3,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen
  • Q
    Neurologie
    Hansteinstr. 29
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/3086-0

    Neurologin

    Bewertet mit 2,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • R
    Neurologie
    Wilhelmshöher Allee 91
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/71611

    Neurologe
  • S
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrich-Ebert-Str. 147
    34119 Kassel, Vorderer Westen
    Telefon: 0561/8166398

    Neurologin, Psychoanalytikerin
  • T
    Neurologie
    Wilhelmshöher Allee 91
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/71611

    Neurologe
  • U
    Neurologie, Sozialmedizin, Spezielle Schmerztherapie
    Hansteinstr. 29
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/3086-4600

    Neurologin, Sozialmedizinerin, Schmerzärztin
  • V
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    Dennhäuser Str. 156
    34134 Kassel, Niederzwehren
    Telefon: 0561/4804-0

    Neurologe
  • W
    Neurologie, Intensivmedizin
    Mönchebergstr. 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: 0561/980-0

    Neurologe, Intensivmediziner
  • X
    Neurologie
    Mönchebergstr. 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: 0561/980-0

    Neurologe
  • Y
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologe
  • Z
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin
  •  
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin
  •  
    Neurologie, Intensivmedizin
    Mönchebergstr. 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: 0561/980-0

    Neurologin, Intensivmedizinerin
  •  
    Neurologie
    Hansteinstr. 29
    34121 Kassel, Wehlheiden
    Telefon: 0561/3086-0

    Neurologe
  •  
    Neurologie
    Klinikstr. 16
    34128 Kassel, Harleshausen
    Telefon: 0561/6009-0

    Neurologin

Arzt / Neurologen in Kassel

In Kassel gibt es 47 Ärzte für Neurologie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 32% der niedergelassenen Ärzte und 38% der Klinikärzte für Neurologie in Kassel bewertet.
Kassel hat 195.530 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Neurologie pro 1000 Einwohner oder 4161 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Neurologie in Kassel beträgt durchschnittlich 6,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,7. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Neurologen in Kassel beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Neurologen in Kassel beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Wesertor
  • Wehlheiden
  • Harleshausen
  • Vorderer Westen
  • Bad Wilhelmshöhe
  • Rothenditmold
  • Niederzwehren
  • Mitte
  • Fasanenhof
  • Bettenhausen

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]