Schmerzen (neuropathische)

Wir haben 116 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (neuropathische).

Prozentualer Anteil 47%53%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7490
Durchschnittliches Alter in Jahren5658
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0527,58

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (neuropathische)

schmerzen (neuropathische)

Bei Schmerzen (neuropathische) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lyrica31% (50 Bew.)
Gabapentin15% (20 Bew.)
Amitriptylin3% (4 Bew.)
Palexia3% (9 Bew.)
Targin3% (4 Bew.)
Cymbalta3% (6 Bew.)
Novaminsulfon3% (3 Bew.)
Tilidin3% (4 Bew.)
Apydan2% (2 Bew.)
Dolomo2% (5 Bew.)
Novalgin2% (2 Bew.)
Saroten2% (2 Bew.)
Tramal2% (2 Bew.)
Versatis2% (2 Bew.)
Aciclovir<1% (2 Bew.)
Ariclaim<1% (1 Bew.)
Carbamazepin<1% (1 Bew.)
Dafalgan<1% (1 Bew.)
Diclac<1% (1 Bew.)
Diclo<1% (1 Bew.)
alle 48 Medikamente gegen Schmerzen (neuropathische)

Bei Schmerzen (neuropathische) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Pregabalin29% (48 Bew.)
Gabapentin15% (20 Bew.)
Naloxon6% (8 Bew.)
Oxycodon5% (7 Bew.)
Metamizol4% (5 Bew.)
Diclofenac3% (7 Bew.)
Tapentadol3% (9 Bew.)
Duloxetin3% (7 Bew.)
Amitriptylin3% (4 Bew.)
Paracetamol3% (6 Bew.)
Coffein3% (6 Bew.)
Acetylsalicylsäure3% (6 Bew.)
Tilidin3% (4 Bew.)
Tramadol3% (3 Bew.)
Lidocain2% (2 Bew.)
Codein2% (5 Bew.)
Methocarbamol<1% (1 Bew.)
Tizanidin<1% (4 Bew.)
Clonazepam<1% (4 Bew.)
Doxepin<1% (1 Bew.)
alle 38 Wirkstoffe gegen Schmerzen (neuropathische)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (neuropathische)

alle Fragen zu Schmerzen (neuropathische)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Wirkungslosigkeit, Muskelzuckungen

Das Medikament hat mir bei Nervenschmerzen gar nicht geholfen. Ich habe davon Muskelzuckungen bekommen. Das heißt, meine Hände zucken nachts von ganz allleine. Auch wenn ich schlafe. Später bekam ich eine Small-Fiber Polyneuropathie der kleinen Hautnerven hinzu und auch dort hat das Medikament...

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaschmerzen (neuropathische)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat mir bei Nervenschmerzen gar nicht geholfen. Ich habe davon Muskelzuckungen bekommen. Das heißt, meine Hände zucken nachts von ganz allleine. Auch wenn ich schlafe. Später bekam ich eine Small-Fiber Polyneuropathie der kleinen Hautnerven hinzu und auch dort hat das Medikament nicht gegen Beschwerden geholfen.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Muskelschmerzen, Rückenschmerzen, Ohrenschmerzen, Hodenschmerzen

Hallo . Ich bekam Pregabalin während meiner stationären Schmerzambulanz innerhalb 15 Tage von 2 mal 50 mg die erste Woche , 2 mal 75 mg die zweite Woche und zur Entlassung 2 mal 100 mg Aufdosiert . Zunächst lief es gut und die Wirkung war passabel . Dann traten vier Tage nach Entlassung...

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyricaschmerzen (neuropathische)8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo .
Ich bekam Pregabalin während meiner stationären Schmerzambulanz innerhalb 15 Tage von 2 mal 50 mg die erste Woche , 2 mal 75 mg die zweite Woche und zur Entlassung 2 mal 100 mg Aufdosiert .
Zunächst lief es gut und die Wirkung war passabel .
Dann traten vier Tage nach Entlassung leichte Ohrenschmerzen , Nackenschmerzen und Entzündungen im Mund auf , worauf ich die Dosierung auf 2 mal 50 mg und drei Tage später auf 2 mal 25 mg reduziert habe . Auf der Dosis blieb ich für ca. eine Woche . Nachdem die Symptome abgeklungen waren bin ich in drei Tagesschritte erneut auf 100 mg hochdosiert .
Keine zwei Tage später ging es dann wieder mit den Symptomen los .
Erneut runterdosiert innerhalb einer Woche. Dieses mal auf Null mg .
Nach einer Woche dann so wie in der Klinik Aufdosiert weil ich ja unter Pregabalin eine Linderung verspürt habe .
Ich hätte es lieber nicht mehr machen sollen .
Ich bekam nun noch mehr Muskelschmerzen an der linken Flanke meines Rücken und an den oberen Voderschenkel die bis in de Hoden ziehen .
Mit Absprache meines Arztes innerhalb einer Woche auf null .
Da bin ich seit eineinhalb Wochen und die Symptome sind unverändert .
Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt .Ich kann für mich nur Hoffen das dieses Martyrium für mich nicht so lange anhalten wird .
Wenn mir jemand eine ungefähre Dauer der Nebenwirkungen / Absetzsymptome nennen könnte wäre ich sehr dankbar .

Eingetragen am 09.06.2022 als Datensatz 111202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.06.2022
mehr
Mehr für Lyrica

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erschöpfung, Albträume

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei. Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte...

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei.
Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte sich nach einer Woche allerdings eingependelt.
Jetzt musste die Dosis noch einmal um 300mg erhöht werden und ich hab wieder mit starker Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abwesenheiten und auch wieder Alpträumen zu kämpfen.
Zudem sind meine Blutzuckerwerte dauerhaft stabilisiert nachts seit Einnahmebeginn, was, wenn es davon kommt, eine durchaus nette Nebensache ist.

Eingetragen am 13.12.2023 als Datensatz 118660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentinschmerzen (neuropathische)365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atembeschwerden, Herzrasen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr
Mehr für Gabapentin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für schmerzen (neuropathische)

Mir wurde Amitriptylin für meine chronischen Schmerzen in niedriger Dosierung verordnet. Knapp ein Viertel Jahr ging es mir damit deutlich besser. Die Wirksamkeit hat allerdings auch nach Erhöhung der Dosis vollständig nachgelassen. Es ist zum Verzweifeln...

Amitriptylin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amitriptylinschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde Amitriptylin für meine chronischen Schmerzen in niedriger Dosierung verordnet. Knapp ein Viertel Jahr ging es mir damit deutlich besser. Die Wirksamkeit hat allerdings auch nach Erhöhung der Dosis vollständig nachgelassen. Es ist zum Verzweifeln...

Eingetragen am 03.06.2023 als Datensatz 116329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amitriptylin für Schlafstörungen, schmerzen (neuropathische)

Ich habe Amitriptylin 25mg zum Abend genommen nachdem ich monatelang im Krankenhaus lag und dort CRPS bekommen habe. Zudem litt ich unter extremen Schlafstörungen - war teils 40 Stunden am Stück wach oder echte alle paar Minuten auf. Amitriptylin ließ mich binnen Minuten einschlafen, so tief...

Amitriptylin bei Schlafstörungen, schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinSchlafstörungen, schmerzen (neuropathische)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amitriptylin 25mg zum Abend genommen nachdem ich monatelang im Krankenhaus lag und dort CRPS bekommen habe. Zudem litt ich unter extremen Schlafstörungen - war teils 40 Stunden am Stück wach oder echte alle paar Minuten auf.

Amitriptylin ließ mich binnen Minuten einschlafen, so tief das ich selbst morgens um 10 Uhr zur Visite nicht wach zu bekommen war. Um 13 Uhr kam ich langsam zu mir und Abend um 18 Uhr war ich endlich fit und verweigerte das Teufelspräperat. Ich wollte schlafen und nicht im Koma liegen.

Am nächsten Tag wollte der Chefarzt die Dosis auf 10mg reduzieren, nahm aber Gott sei dank vorsichtshalber Blut ab.

Meine Leukozyten fielen binnen Freitag bis Sonntag morgen von 5,2 (unterer Referenzbereich sind 4,3) auf 1,8. Am Montag hatte ich nur noch 1,6 und da isolierte man mich komplett rein durfte nur noch wer komplett vermummt war. Dienstag lag der Wert dann bei 1,2 (ab 1,0 und drunter ist man faktisch überhaupt nicht mehr gegen Viren und Bakterien geschützt). Erst Mittwoch ging es langsam wieder bergauf, einen Wert der mich einigermaßen Schützt erreichte ich dann erst am Montag drauf.

Seitdem machen meine weißen Blutkörperchen täglich eine Achterbahnfahrt ...

Ich würde Amitriptylin nicht mehr nehmen, kann mir aber vorstellen das es gut und gezielt wirken kann wenn man nicht wie ich allergisch (das würde getestet) reagiere.

Eingetragen am 19.11.2021 als Datensatz 107953
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Palexia für schmerzen (neuropathische)

Palexia retard 100mg 2xtäglich dazu 2x300mg Pregabalin wegen neuropathische schmerzen. Sehr gut verträglich nachdem vorher 2x300mg Pregabalin mit 25mg Saroten täglich (Abends)und 3x50mg Tillidin retard, davor 4xtäglich tillidintropfen (50mg) erhalten habe.fast schmerzfrei und Mundtrockenheit...

Palexia bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexiaschmerzen (neuropathische)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Palexia retard 100mg 2xtäglich dazu 2x300mg Pregabalin wegen neuropathische schmerzen.
Sehr gut verträglich nachdem vorher 2x300mg Pregabalin mit 25mg Saroten täglich (Abends)und 3x50mg Tillidin retard, davor 4xtäglich tillidintropfen (50mg) erhalten habe.fast schmerzfrei und Mundtrockenheit ansonsten keine nebenwirkungen.gleich eine viel bessere Lebensqualität erhalten.kann es nur empfehlen

Eingetragen am 01.09.2020 als Datensatz 99238
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Palexia ret. 50 mg für polyneuropath. Schmerzen bei Diab. mell.II mit keine Nebenwirkungen

Wegen starker PNP - Schmerzen ( Diab. mell. Typ II ) erhalte ich 2 X Pallexia ret. 50 mg, dadurch deutliche Schmerzlinderung, die leider nur 6 - 8 Std. anhält.Bei extremen Schmerzspitzen rauche ich Cannabis, mit sehr guter Wirkung. Leider ist dabei narürlich die Verkehrstüchtigkeit und die...

Palexia ret. 50 mg bei polyneuropath. Schmerzen bei Diab. mell.II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia ret. 50 mgpolyneuropath. Schmerzen bei Diab. mell.II30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen starker PNP - Schmerzen ( Diab. mell. Typ II ) erhalte ich
2 X Pallexia ret. 50 mg, dadurch deutliche Schmerzlinderung, die
leider nur 6 - 8 Std. anhält.Bei extremen Schmerzspitzen rauche
ich Cannabis, mit sehr guter Wirkung. Leider ist dabei narürlich die Verkehrstüchtigkeit und die Arbeitsfähigkeit aufgehoben.

Eingetragen am 18.06.2012 als Datensatz 45234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia ret. 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2012
mehr
Mehr für Palexia

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Targin für schmerzen (neuropathische)

Die schmerstillende Wirkung ist gut. Nur der Durchfall ist sehr sehr lästig.

Targin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinschmerzen (neuropathische)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die schmerstillende Wirkung ist gut. Nur der Durchfall ist sehr sehr lästig.

Eingetragen am 16.12.2020 als Datensatz 101110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Sven
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Targin für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Targin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Targinschmerzen (neuropathische)3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am 24.08.2017 als Datensatz 78976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2017
mehr
Mehr für Targin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Depressionen, schmerzen (neuropathische)

Ich habe Cymbalta wegen Depessionen und Schmerzen 9 Jahre genommen und ganz gut vertragen. Allerdings habe ich mich meist betäubt und unterschwellig depressiv gefühlt. Beim Absetzen über 12 Wohen (von 120 auf 0) hatte ich jedoch durchgehend und vor allem beim Schritt auf 0 starke...

Cymbalta bei Depressionen, schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, schmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cymbalta wegen Depessionen und Schmerzen 9 Jahre genommen und ganz gut vertragen. Allerdings habe ich mich meist betäubt und unterschwellig depressiv gefühlt. Beim Absetzen über 12 Wohen (von 120 auf 0) hatte ich jedoch durchgehend und vor allem beim Schritt auf 0 starke Absetzerscheinungen: extreme Übelkeit kombiniert mit dauerhaftem Hungergefühl, Schwindel, Stromschläge, hauptsächlich im Kopf, aber auch in Armen und Beinen, wiederkehrende Schmerzen im ganzen Körper, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle v. A. In Händen und Füssen und eine starke psychische Instabilität sowie Panikattacken....Bin etzt in der 4. Woche bei 0 und habe nach wie vor, aber milder, Schwindel und Stromschläge. Eure Beiträge haben mir aber sehr geholfen, denn Dde Ärzte wollen die Absetzerscheinungen oftmals nicht "zugeben" bzw. kennen sie (angeblich) nicht. Danke also an Euch und alles Gute denen, die absetzen möchten.

Eingetragen am 03.11.2019 als Datensatz 93346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cymbalta für schmerzen (neuropathische) mit Muskelkrämpfe

Verkrampfung der Oberschenkel Muskulatur auf beiden Seiten

Cymbalta bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbaltaschmerzen (neuropathische)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verkrampfung der Oberschenkel Muskulatur auf beiden Seiten

Eingetragen am 22.01.2015 als Datensatz 65981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2015
mehr
Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für schmerzen (neuropathische)

Jucken nach 3 Tagen zuerst in den Handflächen, nach und nach am ganzen Körper abwechselnd, Brennen auf der Zunge. Es war aber kein Hautausschlag zu sehen. Plötzlich Ödem am Bein

Novaminsulfon bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonschmerzen (neuropathische)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jucken nach 3 Tagen zuerst in den Handflächen, nach und nach am ganzen Körper abwechselnd, Brennen auf der Zunge. Es war aber kein Hautausschlag zu sehen. Plötzlich Ödem am Bein

Eingetragen am 02.05.2020 als Datensatz 97121
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Viola
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Leide seit einem Multiple Sklerose-Schub vor 3 Monaten an dauerhaften neuropathischen Schmerzen in Armen und Beinen. Habe von meinem Neurologen Novaminsulfon verschrieben bekommen, da wir immer noch auf der Suche nach einem optimalen Schmerzmedikament für meine Schmerzen sind. Novaminsulfon hat...

Novaminsulfon bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonschmerzen (neuropathische)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit einem Multiple Sklerose-Schub vor 3 Monaten an dauerhaften neuropathischen Schmerzen in Armen und Beinen. Habe von meinem Neurologen Novaminsulfon verschrieben bekommen, da wir immer noch auf der Suche nach einem optimalen Schmerzmedikament für meine Schmerzen sind. Novaminsulfon hat mir zwar befriedigend geholfen, was ja bei dauerhaften Schmerzen schon eine grosse Erleichterung ist, aber leider hielt die Wirkung immer nur sehr kurz an, so dass dieses Medikament für meine Schmerzen letztlich nicht ausreichend war. Habe das Medikament ca. 1 Woche genommen und hatte keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.07.2015 als Datensatz 68755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2015
mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tilidin für schmerzen (neuropathische)

Muskelkrämpfe , Schwindel, Schwitzen, täglich stärker werden.

Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinschmerzen (neuropathische)60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe , Schwindel, Schwitzen, täglich stärker werden.

Eingetragen am 02.06.2021 als Datensatz 104746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tilidin für schmerzen (neuropathische) mit extreme Müdigkeit

Tilidin 50mg habe ich wegen dem Burning-Feet-Syndrom (Polyneutopatie) bekommen, die Wirkung ist leider ernüchternd. Die Tabletten machen mich extrem Müde, so das ich schlafen muss wobei der Schlaf einer Vollnarkose ähnelt. Die schlafdauer liegt bei ca. 10-12h und nach dem Erwachen dauert es nicht...

Tilidin bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidinschmerzen (neuropathische)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin 50mg habe ich wegen dem Burning-Feet-Syndrom (Polyneutopatie) bekommen, die Wirkung ist leider ernüchternd. Die Tabletten machen mich extrem Müde, so das ich schlafen muss wobei der Schlaf einer Vollnarkose ähnelt. Die schlafdauer liegt bei ca. 10-12h und nach dem Erwachen dauert es nicht lange und die Schmerzen besuchen mich wieder.

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2018
mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Apydan bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Apydan für schmerzen (neuropathische) mit Schilddrüsenprobleme, Gewichtsprobleme

Apydan Extent (in dem Fall) hat die Schmerzen drastisch zurückgefahren. Leider verträgt es sich nicht mit meinen Schilddrüsentabletten. Ließ zumindest bei mir den TSH über einen Punkt steigen (2* 150mg) und entsprechend das Gewicht. Aber noch diätisch kompensierbar (rund 1). Weitere...

Apydan bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Apydanschmerzen (neuropathische)16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Apydan Extent (in dem Fall) hat die Schmerzen drastisch zurückgefahren. Leider verträgt es sich nicht mit meinen Schilddrüsentabletten. Ließ zumindest bei mir den TSH über einen Punkt steigen (2* 150mg) und entsprechend das Gewicht. Aber noch diätisch kompensierbar (rund 1).

Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am 24.07.2017 als Datensatz 78542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Apydan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxcarbazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolomo bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Dolomo für schmerzen (neuropathische) mit Übelkeit, Schlafstörungen

Am Anfang hilft es ganz gut gegen die Scnmerzen, im Laufe des Tages wirkt es allerdings immer schlechter. Etwa einmal am Tag wird mir plötzlich kotzübel, wirklich von einem Moment auf den anderen bin ich kurz davor mich zu übergeben. Kann nachts nicht einschlafen - wenn ich dann endlich um kurz...

Dolomo bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolomoschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hilft es ganz gut gegen die Scnmerzen, im Laufe des Tages wirkt es allerdings immer schlechter. Etwa einmal am Tag wird mir plötzlich kotzübel, wirklich von einem Moment auf den anderen bin ich kurz davor mich zu übergeben. Kann nachts nicht einschlafen - wenn ich dann endlich um kurz vor vier eingeschlafen bin, wach ich gehen sechs Uhr auf, gegen sieben, gegen acht und um neun kann ich dann nicht mehr schlafen. Trotz des kurzen Schlafs keinerlei Besserung in der nächsten Nacht. Seh bei der Nachttablette allerdings auch ehrlich nicht viel Wirkung.

Eingetragen am 08.06.2013 als Datensatz 54325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Dolomo für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Kopf), Fieber mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dolomo genommen da ich starke Grippe Schmerzen hatte wie Kopf, Gliederschmerzen, Fieber etc. die Tagtablette senkt die Symptome leider nur für ein paar Stunden. Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den...

Dolomo bei Fieber; Dolomo bei Schmerzen (Kopf); Dolomo bei Schmerzen (Gelenk); Dolomo bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoFieber1 Tage
DolomoSchmerzen (Kopf)2 Tage
DolomoSchmerzen (Gelenk)3 Tage
Dolomoschmerzen (neuropathische)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dolomo genommen da ich starke Grippe Schmerzen hatte wie Kopf, Gliederschmerzen, Fieber etc. die Tagtablette senkt die Symptome leider nur für ein paar Stunden.
Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den nächsten tag gehalten. Zudem leide ich auch unter Schmerzen, die von meiner Psyche ausgelöst werden, die Blaue Tablette hatt es auch positiv beeinflusst und ich für den zeitraum keinerlei schmerzen und sonst welche beschwerden hatte. Muss ich mal bei gelegenheit meinem Arzt erzählen...

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dolomo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Novalgin Spritze intravenös für ischias Schmerzen mit Juckreiz

Nach der Spritze starkes Jucken an Händen und Füßen

Novalgin Spritze intravenös bei ischias Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin Spritze intravenösischias Schmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Spritze starkes Jucken an Händen und Füßen

Eingetragen am 17.07.2015 als Datensatz 68799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin Spritze intravenös
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novalgin tropfen für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte lyrica.aspirin und Ibuprofen von actavis als Granulat. Aspirin hat nicht geholfen. Heute auf Empfehlung von Kundin von Abtei Folsäure 800 Depot ,eine Tablette. Dann 18 novalgin tropfen auf ein Glas Wasser. Um20 Uhr . keine schmerzen in der Nacht und gut geschlafen.war morgens fit....

Novalgin tropfen bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenschmerzen (neuropathische)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte lyrica.aspirin und Ibuprofen von actavis als Granulat. Aspirin hat nicht geholfen.
Heute auf Empfehlung von Kundin von Abtei Folsäure 800 Depot ,eine Tablette. Dann 18 novalgin tropfen auf ein Glas Wasser. Um20 Uhr . keine schmerzen in der Nacht und gut geschlafen.war morgens fit. Ziehen leicht habe ich gemerkt.aber mehr nicht mehr

Eingetragen am 09.04.2015 als Datensatz 67271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Saroten bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Saroten für schmerzen (neuropathische) mit Mundtrockenheit, Verstopfung

Mundtrockenheit, Verstopfung

Saroten bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sarotenschmerzen (neuropathische)4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Verstopfung

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Saroten für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Herzrasen

Habe Saroten gegen neuropathische Schmerzen und Muskelschmerzen bei Neuropathie von einer Neurologin verschrieben bekommen. Zunächst hatte ich die Tbl. nur vereinzelt eingenommen, da man damit wirklich mal eine ruhige Nacht ohne Schmerzen hat und auch von der schlafanstossenden Wirkung...

Saroten bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sarotenschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Saroten gegen neuropathische Schmerzen und Muskelschmerzen bei Neuropathie von einer Neurologin verschrieben bekommen. Zunächst hatte ich die Tbl. nur vereinzelt eingenommen, da man damit wirklich mal eine ruhige Nacht ohne Schmerzen hat und auch von der schlafanstossenden Wirkung profitiert. Trotz nur gelegentlicher Einnahme hatte ich schnell mal 4-5 Kilo zugenommen, was eine bekannte NW dieser alten AD ist. Aufgrund anhaltender Schmerzen beschloss ich, Saroten nun regelmässig einzunehmen. Darauf hin hatte ich aber nicht tolerierbare NW, nämlich sehr starkes Schwitzen, sodass mir vom Schweiß ständig kalt war. Ich schwitzte sogar in Ruhe und musste mich am Tag mehrmals umziehen. Das kann man neben all den anderen NW nicht mehr tolerieren....

Eingetragen am 01.11.2015 als Datensatz 70221
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramal bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tramal für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Tramal bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tramal für schmerzen (neuropathische) mit Hitzewallungen, Juckreiz, Appetitlosigkeit

Ich leide an dem MOYA-MOYA-Syndrom-Schlaganfallkrankheit und man verschrieb mir Tramal, gegen Kopfschmerzen, diese ich abends einnehme und bei Bedarf auch tagsüber. Hitzewallungen, Juckreiz und ab und zu Appetitlosigkeit traten bei mir auch auf, ansonsten vertrage ich diese gut.

Tramal bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramalschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide an dem MOYA-MOYA-Syndrom-Schlaganfallkrankheit und man verschrieb mir Tramal, gegen Kopfschmerzen, diese ich abends einnehme und bei Bedarf auch tagsüber. Hitzewallungen, Juckreiz und ab und zu Appetitlosigkeit traten bei mir auch auf, ansonsten vertrage ich diese gut.

Eingetragen am 04.12.2012 als Datensatz 49392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Versatis bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Versatis für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Hab die Pflaster gegen M. Sudeck bekommen und war sehr zufrieden. Hab das Pflaster und den Wirkstoff gut vertragen. Die Therapie wurde dann in DMSO geändert. Hatte noch Pflaster übrig, die ich erfolgreich gegen "akuten Ischias" einsetze.

Versatis bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatisschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab die Pflaster gegen M. Sudeck bekommen und war sehr zufrieden. Hab das Pflaster und den Wirkstoff gut vertragen. Die Therapie wurde dann in DMSO geändert.
Hatte noch Pflaster übrig, die ich erfolgreich gegen "akuten Ischias" einsetze.

Eingetragen am 18.10.2015 als Datensatz 70043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Versatis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Versatis für Neuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop. mit keine Nebenwirkungen

Ich verwende Versatis nachts, dies hilft mir sehr bei meinen neuropathischen Schmerzen vom Fuß bis zum Knie ( L5). Habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt, vielleicht hängt jedoch meine Verstopfung damit zusammen- glaube dies jedoch nicht.

Versatis bei Neuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisNeuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop.7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich verwende Versatis nachts, dies hilft mir sehr bei meinen neuropathischen Schmerzen vom Fuß bis zum Knie ( L5).
Habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt, vielleicht hängt jedoch meine Verstopfung damit zusammen- glaube dies jedoch nicht.

Eingetragen am 04.10.2013 als Datensatz 56692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Versatis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aciclovir bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 5,9 von 10,0 Punkten

Gabapentin für schmerzen (neuropathische), Gürtelrose mit Müdigkeit

Nicht wesentlich

Gabapentin bei Gürtelrose; Aciclovir bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinGürtelrose30 Tage
Aciclovirschmerzen (neuropathische)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht wesentlich

Eingetragen am 16.02.2018 als Datensatz 82014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aciclovir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ariclaim bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ariclaim für schmerzen (neuropathische) mit Bauchschmerzen, Blähungen, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Emotionslosigkeit

Also ich habe das Medikament 2 Jahre lang wegen schlimmer Schmerzen genommen. Ariclaim hat mir sehr gut geholfen, aber ich kann nur jeden vor diesem Medikament warnen. Mir ist leider etwas passiert was auch jedem anderen passieren kann. Ich mußte das Medikament von heute auf morgen absetzen weil...

Ariclaim bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ariclaimschmerzen (neuropathische)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe das Medikament 2 Jahre lang wegen schlimmer Schmerzen genommen. Ariclaim hat mir sehr gut geholfen, aber ich kann nur jeden vor diesem Medikament warnen. Mir ist leider etwas passiert was auch jedem anderen passieren kann. Ich mußte das Medikament von heute auf morgen absetzen weil ich es nicht mehr vertragen konnte. Ich habe so schlimme Nebenwirkungen gehabt u.a. Atemnot, Schüttelfrost usw. aber das ist noch harmlos gewesen....

Nachdem ich Ariclaim von heute auf morgen absetzen mußte, bekam ich ganz schlimme Absetzsymptome. Angefangen hat das ganze damit, das ich nur noch geheult habe, ständiges Frieren, Zittern innerlich sowie äußerlich, Taubheitsgefühle in Beinen und Armen,Herzrasen, kein Auge konnte ich mehr zumachen. Ich habe keinen Hunger mehr. Nach 1,5 Wochen fingen Angst und Panikattacken an. Mir geht es so schlecht, wie noch nie in meinem Leben zuvor. Ich habe noch nie unter Angst oder Panik gelitten. Das fühlt sich einfach furchtbar an, meine Leben ist zur Zeit ein Horror. Aber leider muß ich da wohl durch. Man nennt dies auch Absetzsymptome, ich würde es ganz klar Entzugserscheinungen nennen. Leider wird auch über diese Symptome berichtet, wenn Ariclaim ausgeschlichen wird. Also absolute Vorsicht vor diesem Medikament. Tut es euch nicht an. Bei mir ist das ganze jetzt 7 Wochen her, als ich Ariclaim abgesetzt habe und mir geht es keinen deut besser. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, meldet euch doch bitte bei mir. Kann jeden Zuspruch gebrauchen.

Hier könnt ihr meine Erfahrung nachlesen: www.adfd.org dann auf Die Absetzhölle mit Ariclaim

Eingetragen am 05.02.2010 als Datensatz 22044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ariclaim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Carbamazepin für Nervenschmerz nach OP mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Juckreiz

An Tag 2 der Einnahme bekam ich starke Mundtrockenheit und die Schleimhaut im Mund löste sich an 2 ca.daumengroßen Stellen. Ich war zusätzlich etwas benommen.An Tag 3 juckte die Haut sehr. Kein Ausschlag zu sehen. Die Nervenschmerzen wurden nur etwas weniger. Die Mundhöhle war sehr trocken. Ab...

Carbamazepin bei Nervenschmerz nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinNervenschmerz nach OP10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An Tag 2 der Einnahme bekam ich starke Mundtrockenheit und die Schleimhaut im Mund löste sich an 2 ca.daumengroßen Stellen. Ich war zusätzlich etwas benommen.An Tag 3 juckte die Haut sehr. Kein Ausschlag zu sehen. Die Nervenschmerzen wurden nur etwas weniger. Die Mundhöhle war sehr trocken. Ab Tag 4 kein jucken mehr. Mundhöhle wurde besser. Tag 9 kaum noch Nervenschmerzen zu spüren. Tag 10 keine Schmerzen mehr. Mundhöhle normal. Ab morgens zunehmend zum Nachmittag am ganzen Körper mit roten Frieseln übersät. Die Haut wurde warm und begann für 3h stark an zu jucken. Am schlimmsten an den Beinen.

Eingetragen am 09.11.2015 als Datensatz 70327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclac bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Diclac für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Nehme Diclac 150mg ID teilweise auf eine Dauer von 3 Wochen jeweils 1x täglich, teilweise nach Bedarf ein. Grundsätzlich nach einer Hauptmahlzeit und zu Sicherheit mit einem Säureblocker wie z.B. Omeprazol. Da ich auch andere starke Medikamente nehme kann ich die auftretenden Nebenwirkungen...

Diclac bei Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclacSchmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken), schmerzen (neuropathische)5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Diclac 150mg ID teilweise auf eine Dauer von 3 Wochen jeweils 1x täglich, teilweise nach Bedarf ein.
Grundsätzlich nach einer Hauptmahlzeit und zu Sicherheit mit einem Säureblocker wie z.B. Omeprazol.
Da ich auch andere starke Medikamente nehme kann ich die auftretenden Nebenwirkungen nicht mit Sicherheit dem Diclac zuordnen.

Eingetragen am 07.09.2010 als Datensatz 26928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Schmerzen (neuropathische)

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Diclo 75 Akut für schmerzen (neuropathische) mit Gichtanfall

Schulterschmerzen bei Gicht .... li Schulter über Tage bis....

Diclo 75 Akut bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diclo 75 Akutschmerzen (neuropathische)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schulterschmerzen bei Gicht .... li Schulter über Tage bis....

Eingetragen am 25.08.2016 als Datensatz 74235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclo 75 Akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2016
mehr
mehr von 48 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (neuropathische) gruppiert wurden

(schizo-affektive Psychose, Akute Nervenschmerzen in der Schulter und den ganzen Arm, Akute Schmerzspitzen (neuropathische), bei chronischen Nervenschmerzen, Chronischer Nervenschmerz nach spinalen Infakz, Ganzkörper-Nervenschmerzen, gegen Nervenschmerzen, Gesichts/Kopf/Nervenschmerzen, Gesichtsnervschmerz, Gesichtsschmerzen/Nervenschmerzen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von heizfeld
heizfeld
Benutzerbild von maddin4000
maddin40…
Benutzerbild von Dr. med. Schrey
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 164 Benutzer zu Schmerzen (neuropathische)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (neuropathische)

Neurologe
  • Dr. med. Thomas Probst
    Dr. med. Thomas Probst
    (2 Bewertungen)
  • Monika Richter
    Monika Richter
    (0 Bewertungen)
[]